Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik
MS Herthaner

Re: Wunschmanager

Beitrag von MS Herthaner » 03.02.2021, 23:19

PREUSSE hat geschrieben:
03.02.2021, 23:16
Für mich ist klar: Bobic wird kommen. Halte jede Wette um eine Flasche guten Gins dagegen. Kein Rangnik. Bobic wird es. :cooly:
Bleibt Dardai dann Trainer?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.02.2021, 23:20

MS Herthaner hat geschrieben:
03.02.2021, 23:19
PREUSSE hat geschrieben:
Für mich ist klar: Bobic wird kommen. Halte jede Wette um eine Flasche guten Gins dagegen. Kein Rangnik. Bobic wird es. :cooly:
Nein :sorry: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.02.2021, 23:36

PREUSSE hat geschrieben:
03.02.2021, 23:20
MS Herthaner hat geschrieben:
03.02.2021, 23:19

Nein :sorry: :lordpuffy:
:top:

elmex

Beitrag von elmex » 03.02.2021, 23:54

camorra hat geschrieben:
03.02.2021, 17:23
rangnick manager+trainer muss einfach plan A sein! sch... auf die lappen in der ostkurve. keine DNA-lösung (dardai+bobic) nur um die minderbemittelten bei laune zu halten :!:
Es geht nicht um die Lappen in der Ostkurve per se. Das sind einfach nützliche Idioten die der Mischpoke um Gegenbauer die Stimmen zur Wiederwahl bei jeder MV sichern. Hätte Hertha eine etwas anspruchsvollere und kritischere Basis, dann wären die längst Geschichte. Aber Jahrzehnte der Erfolglosigkeit und Anspruchslosigkeit haben ihre Spuren hinterlassen. Diese Loser-Mentalität hat sich bereits in der Vereins-DNA manifestiert.

Gegenbauer führt den Verein wie sein Putzimperium. Das Geschäft wird durch Seilschaften, Gefälligkeiten und Abhängigkeiten geregelt. So kann er sich lukrative Facility-Management-Auftrage einheimsen. Was er dabei verkennt, dass im Fußball der Erfolg nicht von unterbezahlten Mindestlohnempfängern anhängig ist. Beim Fußball braucht man eine Leistungskultur und keine Abhängigkeits- & Ausbeutungskultur.

Ray

Beitrag von Ray » 04.02.2021, 00:04

elmex hat geschrieben:
03.02.2021, 23:54

Gegenbauer ... Was er dabei verkennt, dass im Fußball der Erfolg nicht von unterbezahlten Mindestlohnempfängern anhängig ist. Beim Fußball braucht man eine Leistungskultur und keine Abhängigkeits- & Ausbeutungskultur.
GRANDIOS.
Einer der besten Beiträge der Forumsgeschichte.
Weil er wirklich - BUMMS - in mein Hirn dringt und das Hirn schreit "F**, so ist es, warum war mir das noch nicht bewusst".
GANZ GENAU SO IST ES!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2021, 00:06

elmex hat geschrieben:
03.02.2021, 23:54
camorra hat geschrieben:
03.02.2021, 17:23
rangnick manager+trainer muss einfach plan A sein! sch... auf die lappen in der ostkurve. keine DNA-lösung (dardai+bobic) nur um die minderbemittelten bei laune zu halten :!:
Es geht nicht um die Lappen in der Ostkurve per se. Das sind einfach nützliche Idioten die der Mischpoke um Gegenbauer die Stimmen zur Wiederwahl bei jeder MV sichern. Hätte Hertha eine etwas anspruchsvollere und kritischere Basis, dann wären die längst Geschichte. Aber Jahrzehnte der Erfolglosigkeit und Anspruchslosigkeit haben ihre Spuren hinterlassen. Diese Loser-Mentalität hat sich bereits in der Vereins-DNA manifestiert.

Gegenbauer führt den Verein wie sein Putzimperium. Das Geschäft wird durch Seilschaften, Gefälligkeiten und Abhängigkeiten geregelt. So kann er sich lukrative Facility-Management-Auftrage einheimsen. Was er dabei verkennt, dass im Fußball der Erfolg nicht von unterbezahlten Mindestlohnempfängern anhängig ist. Beim Fußball braucht man eine Leistungskultur und keine Abhängigkeits- & Ausbeutungskultur.
Gut erkannt :grin: :top:

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 04.02.2021, 00:08

Und jahrelang hab ich das nicht kapiert.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2021, 00:10

TEDIbär hat geschrieben:
04.02.2021, 00:08
..was nun nicht gerade verwundert :roll:

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 04.02.2021, 00:13

PREUSSE hat geschrieben:
04.02.2021, 00:10
TEDIbär hat geschrieben:
04.02.2021, 00:08
Ironie war schon immer deine Stärke.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 04.02.2021, 00:28

PREUSSE hat geschrieben:
Wenn Gegenbauer und Schmidt Bobic bevorzugen ist das das eine, wenn Windhorst einen anderen Kandidaten bevorzugt ist es das andere. Der Hinweis von Jens Lehmann, man schulde Windhorst Dankbarkeit, war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Die Wandelanleihe ist ein Hinweis darauf, dass sich Hertha nicht einfach Geld bei der Bank leihen kann, sondern am Rockschoß von Windhorst hängt. Wenn also Gegenbauer und Schmidt Bobic mit finanziellen Mitteln ködern wollen, die ihm hier in Berlin zur Verfügung stehen, dann sollte Bobic mit der Möglichkeit rechnen, dass Windhorst ihn nicht will. Heißt, die großzügigen Mittel könnten zu einem kärglichen Rinnsal verkümmern.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2021, 00:31

TEDIbär hat geschrieben:
04.02.2021, 00:13
PREUSSE hat geschrieben:
04.02.2021, 00:10

Ironie war schon immer deine Stärke.
Bei so einer Vorlage deinerseits :grin: :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2021, 00:33

Pumpernickel hat geschrieben:
04.02.2021, 00:28
PREUSSE hat geschrieben:
Wenn Gegenbauer und Schmidt Bobic bevorzugen ist das das eine, wenn Windhorst einen anderen Kandidaten bevorzugt ist es das andere. Der Hinweis von Jens Lehmann, man schulde Windhorst Dankbarkeit, war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Die Wandelanleihe ist ein Hinweis darauf, dass sich Hertha nicht einfach Geld bei der Bank leihen kann, sondern am Rockschoß von Windhorst hängt. Wenn also Gegenbauer und Schmidt Bobic mit finanziellen Mitteln ködern wollen, die ihm hier in Berlin zur Verfügung stehen, dann sollte Bobic mit der Möglichkeit rechnen, dass Windhorst ihn nicht will. Heißt, die großzügigen Mittel könnten zu einem kärglichen Rinnsal verkümmern.
Ich bin mir nicht sicher, ob sich Windhorst so sehr versteift auf Rangnik und ins operative Geschäft einmischt, da er sich ja selber als ziemlich kompetenzlos in diesem Metier geoutet hat :sorry:

elmex

Beitrag von elmex » 04.02.2021, 02:32

Egal ob Bobic oder Ragnick. Keiner von beiden darf sich auf faule Kompromisse und falsche Versprechen von Gegenbauer einlassen. Beide werden auf volle Kompetenzen und Freiheiten pochen. Auch müssen sie sich vorher auch mit Windhorst in Verbindung setzten und auch einen Plan vorlegen.
Das größte Problem ist es, dass das inkompetente Präsidium darüber den Daumen hebt. Denen geht es doch nur um die Kontakte und um dabei sein zu dürfen. Was die in Interviews teilweise absondern ist einfach nur peinlich. Da werden Belanglosigkeiten an die große Glocke gehängt. Man bekommt dann das Gefühl als wäre es eine als wäre das Präsidium eine Kindergarten-Bastelgruppe. Auch dieses Zwanghafte, dass man ein Vollblut-Herthaner sei, ist mir viel zu aufgesetzt. Motto: "Piep, Piep, Piep wir haben uns alle Lieb". Von Fußball haben die Null Plan und deren Horizont reicht nur bis zum nächsten Buffet-Tisch. Und solche Amateure entscheiden wie mit hunderten Millionen verfügt wird. Wahnsinn.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.02.2021, 08:31

Herthort hat geschrieben:
03.02.2021, 19:04
PREUSSE hat geschrieben:
03.02.2021, 19:02

Kam mit dem Klinsmann Aus einher

Bericht: Hertha BSC verpasst wegen Klinsmann-Aus offenbar Sponsoren-Deal mit US-Konzern Tesla

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hert ... eaktionen/
Auch da ist es nur Gerüchteküche, wovon auch immer das genährt wurde.
nene Windhorst hat sogar in der PK erwähnt, dass man mit großen Unternehmen in Kontakt stand...hat jetzt natürlich nicht Tesla oder Amazon namentlich erwähnt, aber die Medien und das Forum.

Interessanter Weise meinte der Verein neulich (Ingo Schiller) auf Nachfrage dazu, dass es keinerlei Kontakt zu diesen Firmen (hier jetzt bezogen auf die Frage nach Amazon und Tesla) gab.
Muss ja aber auch nichts bedeuten, denn das schließt ja nicht aus, dass es einen Kontakt von Windhorst dorthin gab.

Das mit Rangnick beziehe ich ausschließlich aufs Forum....es wird hier ja in Regelmäßigkeit wiederholt, dass Windhorst sich Rangnick wünscht....belegen tun das diese Herren mit Kosicke etcpp.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

larifari889

Beitrag von larifari889 » 04.02.2021, 08:34

Bobic müsste im Gegensatz zu Rangnick erst einmal zeigen, dass er auch was anderes als Frankfurt kann. Für mich ist das eine Wundertüte, da keiner seinen Anteil am Erfolg gegenüber Hübner und Kovac/Hütter einschätzen kann.

Rangnick hat mehrfach gezeigt, dass er es alleine kann. Für mich ist das eine klare Wahl.

Meine Wunschreihenfolge von den 4 genannten.
Rangnick
Krösche
Bobic
Freund
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.02.2021, 08:48

elmex hat geschrieben:
04.02.2021, 02:32
Egal ob Bobic oder Ragnick. Keiner von beiden darf sich auf faule Kompromisse und falsche Versprechen von Gegenbauer einlassen. Beide werden auf volle Kompetenzen und Freiheiten pochen. Auch müssen sie sich vorher auch mit Windhorst in Verbindung setzten und auch einen Plan vorlegen.
Das größte Problem ist es, dass das inkompetente Präsidium darüber den Daumen hebt. Denen geht es doch nur um die Kontakte und um dabei sein zu dürfen. Was die in Interviews teilweise absondern ist einfach nur peinlich. Da werden Belanglosigkeiten an die große Glocke gehängt. Man bekommt dann das Gefühl als wäre es eine als wäre das Präsidium eine Kindergarten-Bastelgruppe. Auch dieses Zwanghafte, dass man ein Vollblut-Herthaner sei, ist mir viel zu aufgesetzt. Motto: "Piep, Piep, Piep wir haben uns alle Lieb". Von Fußball haben die Null Plan und deren Horizont reicht nur bis zum nächsten Buffet-Tisch. Und solche Amateure entscheiden wie mit hunderten Millionen verfügt wird. Wahnsinn.
Ganz ohne ehemalige Hertha-Spieler werden wir kaum auskommen, aber mit Arne haben wir schon einen und das reicht dann auch. Wir haben auch ehrlich gesagt nicht wirklich viele Ex-Spieler (zumindest fallen mir keine ein), die noch besonders qualifiziert wären.
Das kann sich mit Khedira durchaus ändern und jemand für die Zukunft sein, aber das ist noch lange hin.
Ansonsten ist es nicht so unwichtig in einem Fußballverein die Kurve und die Fans mitzunehmen bei Entscheidungen. Aber natürlich darf man richtige Entscheidungen nicht deshalb nicht treffen, weil die Kurve dagegen ist. Die Dortmunder Ultras waren auch erst gegen Klopp. Die Bayern-Kurve wollte Neuer nicht, sondern Kraft...
Fähiges Personal für die Chefetage wird in Zukunft kaum noch zu finden sein, ohne eine RB-Vergangenheit.
Dann macht man eben mal ein Treffen mit Rangnick und Fanvertretern und räumt irgendwelche Vorbehalte aus.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.02.2021, 08:52

Die Drachin hat für mich übrigens ein gutes Pro-Argument von Bobic FÜR einen Wechsel genannt:

Corona hat in Frankfurt laut Bobic ALLE Arbeit der letzten Jahre vernichtet, bei Union ja auch alle Gewinne der letzten 10 Jahre wieder aufgefressen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er auch ein wenig befürchtet so in eine "Abwärtsspirale" zu fallen und am Ende als der große Verlierer dazustehen, obwohl er natürlich nichts für Corona und die Auswirkung kann.

Mit einer Flucht nach Berlin würde er dies komplett umgehen....hier sind zwar die finanziellen Verluste durch Corona viel höher, können aber durch einen "willigen" Investor nicht nur ausgeglichen, sondern auch massig neue Kohle nachgeschossen werden.

Frankfurt ist dagegen auf die CL-Einnahmen angewiesen, wenn Bobic seine Arbeit weiterführen will....ohne die CL fängt er in Frankfurt fast wieder bei "Null" an.

Aber hier sehe ich auch das Problem...Bobic wird warten wollen....kommt die Eintracht dieses Jahr in die CL, würd der dort bleiben wollen, so würde ich jedenfalls entscheiden und die haben ja auch noch massig Vereinsanteile an der Hand.

Ist eine interessante Situation....übrigens glaube ich auch nicht, dass Friedrich sich groß gegen Rangnick oder Bobic wenden würde, oder auf Teufel komm raus versucht selbst "oben" zu bleiben....es gäbe doch für ihn keine bessere Möglichkeit im ruhigen Fahrwasser PERFEKT von diesen Personen zu lernen und im Fall der Fälle deren Posten zu übernehmen...Preetz lässt schön grüßen.....sein Gehalt würde Friedrich bestimmt ja auch behalten.

Was mich auch interessieren würde...was denkt ihr denn wieviel Ablöse man bei einem so guten Manager wie Bobic hinblättern müsste?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2021, 09:17

Drago1892 hat geschrieben:
04.02.2021, 08:31
Herthort hat geschrieben:
03.02.2021, 19:04

Auch da ist es nur Gerüchteküche, wovon auch immer das genährt wurde.
nene Windhorst hat sogar in der PK erwähnt, dass man mit großen Unternehmen in Kontakt stand...hat jetzt natürlich nicht Tesla oder Amazon namentlich erwähnt, aber die Medien und das Forum.
Korrekt. Das war direkt nach dem Klinsmann Aus, als Windhorst dies sagte. Da natürlich keine Vertrags Entwürfe öffentlich gemacht wurden, kann man das auch als Gerücht sehen :sorry:

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 04.02.2021, 09:21

Wieso glauben hier eigentlich einige, dass Windhorst bereit sein muss, Hertha ständig Geld nachzuschießen? Erst hat man ihm in der Causa Klinsmann vor den Kopf gestoßen, dann hat man anderthalb Jahre schlecht gewirtschaftet und damit seinem Investment geschadet und nun sieht sich Jens Lehmann genötigt, darauf zu verweisen, dass man dem Investor Dankbarkeit schuldet, sprich, dass man seine Wünsche beachten sollte. Warum sollte Windhorst mit Bobic einverstanden sein? Der ist mehr oder weniger genauso versippt und verschwägert mit der Mischpoke bei Hertha, wie es Preetz war. Windhorst will wahrscheinlich, dass der Laden bei Hertha gründlich aufgeräumt wird und das können nur Leute von außen. Es spricht viel dafür, dass er Rangnick will, nicht Bobic. Wenn Bobic kommt, haben sich bei Hertha wieder einmal die durchgesetzt, deren Hauptaugenmerk darauf ausgerichtet ist, ihre Posten zu sichern. Allen voran Gegenbauer.

Nicht vergessen, alles was Windhorst jetzt zuschießt, sind Wandelanleihen, also Kredite. Außerdem will er jetzt sicherlich erst einmal sehen, dass man mit seinem Geld vernünftig wirtschaftet. Seine Brieftasche ist vorläufig zu.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2021, 09:39

04.02.2021, 09:21
Wieso glauben hier eigentlich einige, dass Windhorst bereit sein muss, Hertha ständig Geld nachzuschießen? Erst hat man ihm in der Causa Klinsmann vor den Kopf gestoßen, dann hat man anderthalb Jahre schlecht gewirtschaftet und damit seinem Investment geschadet und nun sieht sich Jens Lehmann genötigt, darauf zu verweisen, dass man dem Investor Dankbarkeit schuldet, sprich, dass man seine Wünsche beachten sollte. Warum sollte Windhorst mit Bobic einverstanden sein? Der ist mehr oder weniger genauso versippt und verschwägert mit der Mischpoke bei Hertha, wie es Preetz war. Windhorst will wahrscheinlich, dass der Laden bei Hertha gründlich aufgeräumt wird und das können nur Leute von außen. Es spricht viel dafür, dass er Rangnick will, nicht Bobic. Wenn Bobic kommt, haben sich bei Hertha wieder einmal die durchgesetzt, deren Hauptaugenmerk darauf ausgerichtet ist, ihre Posten zu sichern. Allen voran Gegenbauer.

Nicht vergessen, alles was Windhorst jetzt zuschießt, sind Wandelanleihen, also Kredite. Außerdem will er jetzt sicherlich erst einmal sehen, dass man mit seinem Geld vernünftig wirtschaftet. Seine Brieftasche ist vorläufig zu.
Windhorst sagte aber auch, wann immer es Sinn macht, könne er ohne Probleme finanziell nachlegen. Da jetzt in Form von Schmidt eine kompetente und unbelastete Person die Geschicke lenkt und zwar in einer vernünftigen Art und Weise, versehen mit ehrgeizigen Zielvorgaben wird Windhorst wenn nötig weiter investieren um das bisher investierte nicht zu gefährden :cooly:

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 04.02.2021, 09:46

Nein, Windhorst wird abwarten. Heißt nicht, dass er nicht wieder Geld nachschießt, aber erst einmal wird er sehen wollen, wie gearbeitet wird. Er wird nicht schlechtem Geld gutes Geld hinterher werfen.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 04.02.2021, 09:58

04.02.2021, 09:21
Es spricht viel dafür, dass er Rangnick will, nicht Bobic. Wenn Bobic kommt, haben sich bei Hertha wieder einmal die durchgesetzt, deren Hauptaugenmerk darauf ausgerichtet ist, ihre Posten zu sichern. Allen voran Gegenbauer.
Ja, und nein. Es spricht in der Tat vieles dafür, dass er Rangnick will. Das bedeutet aber nicht, dass Rangnick unbedingt auch will. Also wenn Rangnick nicht kommt, dann nicht unbedingt, weil Hertha nicht wollte.

Und Bobic halte ich für die fast genauso gute Alternative. Da kann man dann aber nicht mehr vom Hertha-Filz reden, sondern davon, dass man einen guten, bewährten SD geholt hat, der eben schon mal bei Hertha war, aber nicht, WEIL er bei Hertha war.

Wer ist denn noch da von denen, die einst Bobic geholt haben, denen man Klüngelei vorwerfen kann ? Hoeneß nicht, Preetz nicht und Gegenbauer halte ich mittlerweile für eine Lame Duck, der zusehen muss, dass er überhaupt noch die Amtszeit (mit 54%!) zuende bekommt. Gegenbauer ist angeschossen, der wird nicht mehr wirklich viel zu sagen haben intern.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.02.2021, 10:09

Bobic können wir entweder vergessen, oder er wird sehr teuer:

4. Februar 2021, 9:06 Uhr
Eintracht-Aufsichtsrat Holzer: Bobic erfüllt Vertrag

"Es wäre nicht verwunderlich, wenn die hervorragende Arbeit von Fredi Bobic bei anderen Clubs auf Interesse stoßen würde", sagte er der "Bild-"Zeitung. Man sei beim hessischen Fußball-Bundesligisten "aber tiefenentspannt", weil es ein sehr vertrauensvolles Verhältnis gebe. "Und es gibt nichts, was uns daran zweifeln lässt, dass er seinen Vertrag nicht erfüllt", so Holzer.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-296926

Ricson

Beitrag von Ricson » 04.02.2021, 10:46

Ich glaube immer mehr, dass es Rangnick wird. Sonst hätte er längst dementiert. Denn wenn nichts dran wäre, würde ihm das andauernde in Verbindung bringen nerven.

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 04.02.2021, 11:00

Drago1892 hat geschrieben:
04.02.2021, 10:09
Bobic können wir entweder vergessen, oder er wird sehr teuer:

4. Februar 2021, 9:06 Uhr
Eintracht-Aufsichtsrat Holzer: Bobic erfüllt Vertrag

"Es wäre nicht verwunderlich, wenn die hervorragende Arbeit von Fredi Bobic bei anderen Clubs auf Interesse stoßen würde", sagte er der "Bild-"Zeitung. Man sei beim hessischen Fußball-Bundesligisten "aber tiefenentspannt", weil es ein sehr vertrauensvolles Verhältnis gebe. "Und es gibt nichts, was uns daran zweifeln lässt, dass er seinen Vertrag nicht erfüllt", so Holzer.
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-296926
Ob es nun stimmt oder nicht. Das sind doch Standardfloskeln. Was sollen Sie auch sagen. Ruhe reinbringen.

Antworten