Das ist einfach die C Variante nachdem es Absagen von Rashica und Orsic gegeben hat.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑02.02.2021, 00:09Vielleicht war aber auch Radonjic schon "sein" Transfer bzw. Tipp.
Der Spieler wurde laut eigener Aussage erst am Sonntag direkt angesprochen, einen Tag nachdem beim Spiel so schön zu sehen war wie sich Schmidt und Bobic unterhielten.
Und Leihe mit KO, ein Spieler aus dem "ex-jugoslawischen" Raum ... unmöglich ist eine "Beteiligung" Bobics jedenfalls nicht.
Wunschmanager
- MS Herthaner
Re: Wunschmanager
Ist ja aber nicht so, dass wir den da irgendwo aufgetrieben haben, sondern dass er schon in Marseilles spielte. Das passt dann eher wieder zu den vergangenen Transferperioden, wo man sich ja scheinbar generell eher in Richtung Westeuropa orientiert hat.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑02.02.2021, 00:09
Vielleicht war aber auch Radonjic schon "sein" Transfer bzw. Tipp.
Der Spieler wurde laut eigener Aussage erst am Sonntag direkt angesprochen, einen Tag nachdem beim Spiel so schön zu sehen war wie sich Schmidt und Bobic unterhielten.
Und Leihe mit KO, ein Spieler aus dem "ex-jugoslawischen" Raum ... unmöglich ist eine "Beteiligung" Bobics jedenfalls nicht.
Die Sporbild (Print) berichtet im der neuen Ausgabe es sollen in .den nächsten Tagen die konkreten Gespräche mit Bobic beginnen Gegenbauer und Schmidt wollen sich mit ihm an den Tisch setzen. Er soll volle Macht im sportlichen Bereich erhalten. Dabei soll er dann das Team zusammenstellen, über den Sportdirektor entscheiden und die Scouting- und Jugendabteilung reformieren.
Weitere Kandidaten sind Krösche (Leipzig) und Freund (Salzburg)
Ragnick will wohl den Posten als Manager und Trainer ,das will Hertha wohl nicht,deshalb stocken die Gespräche
Ragnick will wohl den Posten als Manager und Trainer ,das will Hertha wohl nicht,deshalb stocken die Gespräche
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Typisch Hertha
Anstatt ganze Sachen zu machen mit Rangnick
Ausserdem wen er Mansger und Trainer macht
Spart man ja auch auf Kosten für einen Trainer
Sind ja bei Dardai auch zusätzlich mal locker 2.4 Millionen um Jahr die man berücksichtigen muss
Anstatt ganze Sachen zu machen mit Rangnick
Ausserdem wen er Mansger und Trainer macht
Spart man ja auch auf Kosten für einen Trainer
Sind ja bei Dardai auch zusätzlich mal locker 2.4 Millionen um Jahr die man berücksichtigen muss
-
Okay fassen wir mal zusammen:
Rangnick würde kommen, Hertha will aber nicht, weil Rangnick volle Kontrolle wie bei Leipzig will und großen Erfolg hatte.
Stattdessen hofft man jetzt auf Bobic, der ohne Zweifel gut ist, aber man trotzdem nicht genau seinen Anteil am Frankfurter Erfolg neben Hütter und Hübner einschätzen kann.
Da muss man schon mal fragen, ob die vollkommen deppert sind. Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun, sollte die Story so stimmen.
Rangnick würde kommen, Hertha will aber nicht, weil Rangnick volle Kontrolle wie bei Leipzig will und großen Erfolg hatte.
Stattdessen hofft man jetzt auf Bobic, der ohne Zweifel gut ist, aber man trotzdem nicht genau seinen Anteil am Frankfurter Erfolg neben Hütter und Hübner einschätzen kann.
Da muss man schon mal fragen, ob die vollkommen deppert sind. Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun, sollte die Story so stimmen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Na ob man dem so genau glauben schenken darf sei mal dahingestellt. Wie war das noch mit dem Maulwurf?
Die werden intern intensiv an die Sache ran gehen. Denn nicht umsonst, sprich Schmidt von einem großen Umschwung im Sommer.
Die werden intern intensiv an die Sache ran gehen. Denn nicht umsonst, sprich Schmidt von einem großen Umschwung im Sommer.
…
Also die Namen machen Mut. Man scheint wohl endlich professionell arbeiten zu wollen.
Auch das

Auch das
finde ich sehr gut.Dabei soll er dann das Team zusammenstellen, über den Sportdirektor entscheiden und die Scouting- und Jugendabteilung reformieren.

Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Woher wollt ihr wissen, dass Rangnick sicher kommen will? Alle News sagen nur, dass er dem Job nicht komplett abgeneigt sei, aber andere Prioritäten hat. Keiner weiß, wie die Gespräche aussehen.
https://www.fussballtransfers.com/a3394 ... -mit-bobicratlos hat geschrieben: ↑03.02.2021, 08:05Die Sporbild (Print) berichtet im der neuen Ausgabe es sollen in .den nächsten Tagen die konkreten Gespräche mit Bobic beginnen Gegenbauer und Schmidt wollen sich mit ihm an den Tisch setzen. Er soll volle Macht im sportlichen Bereich erhalten. Dabei soll er dann das Team zusammenstellen, über den Sportdirektor entscheiden und die Scouting- und Jugendabteilung reformieren.
Hier ein Artikel dazu.
Krösche wäre ebenfalls genial, kenne ihn noch sehr gut aus seiner Zeit hier in Paderborn. Aber halte ich für absolut unrealistisch.
-
Richtig! Ich wollte es auch gerade schreiben...

Man hat scheinbar erkannt, dass aus dem Nachwuchs (der ja häufig immer so hoch gelobt wird) wenig Personal kommt, das sich dann in der Bundesliga etabliert oder gar den Sprung zu großen, namhaften Clubs schafft. Weiterhin macht es Mut, dass auch die Scoutingabteilung als stark verbesserungswürdig eingestuft wird. Es schmerzt jedes Mal, wenn man sieht, wie erfolgreich manche Clubs (bspw. Gladbach, Freiburg, Frankfurt) scouten, Spieler entwickeln und teuer verkaufen. Bei uns werden Spieler teuer gekauft und verschlechtern sich...

Es stimmt optimistisch, dass die Verantwortlichen scheinbar wirklich einen genauen Plan verfolgen; dabei auch konkrete Ziele und Visionen haben.
-
Was wollen sie denn Bobic für ein Gehalt auf den Tisch legen? Aber interessant ist der Hinweis darauf, dass die Scouting- und Jugendabteiliung reformiert werden soll. Unser, ach, so toller Nachwuchsbereich. Bei Hertha wackeln die Wände. Wie ich schon schrieb, hat Schmidt bestimmt 10-20 Millionen Euro für Abfindungen einkalkuliert. Dieses Jahr wird wirklich spannend.ratlos hat geschrieben: ↑03.02.2021, 08:05Die Sporbild (Print) berichtet im der neuen Ausgabe es sollen in .den nächsten Tagen die konkreten Gespräche mit Bobic beginnen Gegenbauer und Schmidt wollen sich mit ihm an den Tisch setzen. Er soll volle Macht im sportlichen Bereich erhalten. Dabei soll er dann das Team zusammenstellen, über den Sportdirektor entscheiden und die Scouting- und Jugendabteilung reformieren.
Wenn Bobic kommt, sollte er Ben Manga gleich mitbringen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
logischerweise wird Bobic hier mehr Gehalt haben wollen, als in Frankfurt.
Nur gibt es ja eine Menge "zu einigen" nicht NUR mit Bobic....Frankfurt braucht auch einen Ersatz..Bobic hat da Vertrag bis 2023...selbst wenn Frankfurt das Ok gibt und einen Ersatz hätte....stellt sich noch die Frage, wieso ablösefrei? ^^
Frankfurt trägt dazu bei Einigung ein richtig großes Risiko....
Würde ich als Eintrachtboss jedenfalls nicht so im Kumbaya-Stil machen...
Oder hat Bobic eine AK für Hertha?
Möglich, aber schwer vorstellbar....
Nur gibt es ja eine Menge "zu einigen" nicht NUR mit Bobic....Frankfurt braucht auch einen Ersatz..Bobic hat da Vertrag bis 2023...selbst wenn Frankfurt das Ok gibt und einen Ersatz hätte....stellt sich noch die Frage, wieso ablösefrei? ^^
Frankfurt trägt dazu bei Einigung ein richtig großes Risiko....
Würde ich als Eintrachtboss jedenfalls nicht so im Kumbaya-Stil machen...
Oder hat Bobic eine AK für Hertha?
Möglich, aber schwer vorstellbar....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Woher willst du wissen, dass Rangnick sicher nicht kommen will? Und woher willst du wissen, dass nicht alles ein Traum ist? Und woher willst du wissen, dass du echt bist?
-
Richtig
Ich bin immer noch dafür RANGNICK zu holen
Das wäre ein RICHTIGER UMBRUCH
Und spart zudem TRAINERKOSTEN die auch nicht UNERHEBLICH SIND siehe Dardai oder einen NEUEN dann unter dem GUT VERDIENENDEN BOBIC
Das wird bei vielen ausser Acht gelassen
Dann revidiert sich Rangnicks Gehalt schnell wieder
Wenn man bedenkt was uns all die Trainer allein in den letzten 2 Jahren gekostet haben
Sollte man KEINE HALBEN SACHEN machen und ALLES DRAN SETZEN RANGNICK zu bekommen
Solange er noch FREI ist
Auch wenn es was KOSTET
Wie bekommen dann aber garantiert bessere Spieler
Und garantiert besseren Sponsor
Also relativiert sich dann alles
Denke nur das der EIGENTEICHE GRUND ein ganz anderer ist
Die EIGENE WOHLFÜHLOASE HERTHA zu verlieren
Weil Rangnick bestimmt ausmisten würde
Was zusätzlich GELD einsparen würde
Ich bin immer noch dafür RANGNICK zu holen
Das wäre ein RICHTIGER UMBRUCH
Und spart zudem TRAINERKOSTEN die auch nicht UNERHEBLICH SIND siehe Dardai oder einen NEUEN dann unter dem GUT VERDIENENDEN BOBIC
Das wird bei vielen ausser Acht gelassen
Dann revidiert sich Rangnicks Gehalt schnell wieder
Wenn man bedenkt was uns all die Trainer allein in den letzten 2 Jahren gekostet haben
Sollte man KEINE HALBEN SACHEN machen und ALLES DRAN SETZEN RANGNICK zu bekommen
Solange er noch FREI ist
Auch wenn es was KOSTET
Wie bekommen dann aber garantiert bessere Spieler
Und garantiert besseren Sponsor
Also relativiert sich dann alles
Denke nur das der EIGENTEICHE GRUND ein ganz anderer ist
Die EIGENE WOHLFÜHLOASE HERTHA zu verlieren
Weil Rangnick bestimmt ausmisten würde
Was zusätzlich GELD einsparen würde
- MS Herthaner
-
Hast du nicht zwischen den Zeilen gelesen?MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.02.2021, 14:21Da fehlt aber ein ganz wichtiges Detail . Der Trainer
Rangnick will Trainer und Manager machen - Hertha will nicht
Friedrich: Dardai ist unsere absolute Wunschlösung.
Rate mal wieso man Rangnick nicht als Trainer will

HaHoHe euer Jürgen!
- MS Herthaner
Wenn Bobic ein neuen Trainer mitbringt wäre das nach Rangnick die beste Lösung.
Die Position Trainer bleibt die wichtigste Personalie.
Es bringt nichts dem Trainer eine gute Mannschaft hinzustellen und der weiß nichts damit anzufangen.
Die Position Trainer bleibt die wichtigste Personalie.
Es bringt nichts dem Trainer eine gute Mannschaft hinzustellen und der weiß nichts damit anzufangen.
- MS Herthaner
https://www.fr.de/politik/wir-riskieren ... 89313.html
Interview mit Rangnick
Und wir lassen die Chance liegen weil man sich das mit den Ultras nicht versauen will.
Die Zugeständnisse die man bei Bobic machen will sind dieselben wie bei Rangnick.
Nur das Bobic Hertha DNA hat.
.Noch eine Frage zum Fußball: Wären Sie grundsätzlich zugeneigt, wieder eine größere Aufgabe anzunehmen? Und wie stellen Sie sich Ihr Engagement dann vor?
Erfolg im Fußball ist planbar und dabei immer eine Sache von Teamwork, es geht nur mit hochkompetenten und starken Leuten an deiner Seite. Dabei ist es hilfreich und wichtig, wenn man am Ende schnelle Entscheidungen treffen kann. Genau damit tun sich in Deutschland einige der großen Traditionsclubs auf Grund ihrer Strukturen immer noch schwer. Ich bin dabei völlig offen für eine neue Aufgabe, bei der ich das Gefühl habe, in einem tollen Team etwas entwickeln zu können. Ob in der Rolle als Sportdirektor, Sportvorstand, Manager oder Cheftrainer hängt letztendlich vom Bedarf und den Vorstellungen des jeweiligen Clubs bzw. Partners ab
Interview mit Rangnick
Und wir lassen die Chance liegen weil man sich das mit den Ultras nicht versauen will.
Die Zugeständnisse die man bei Bobic machen will sind dieselben wie bei Rangnick.
Nur das Bobic Hertha DNA hat.
- Herthafuxx
Zwischen welchen Zeilen liest du das raus?larifari889 hat geschrieben: ↑03.02.2021, 14:22Hast du nicht zwischen den Zeilen gelesen?MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.02.2021, 14:21
Da fehlt aber ein ganz wichtiges Detail . Der Trainer
Rate mal wieso man Rangnick nicht als Trainer will![]()
Dass Friedrich und Schmidt Pal als Wunschlösung bezeichnen, ist doch völlig normal, wenn auch keine weiteren Namen in den Medien kursierten bzw. kann er auch durchaus die absolute Wunschlösung für die Zeit bis zum Sommer sein.
Aber die langfristige Wunschlösung wird er sicherlich nicht sein. Das zeigt die Punkteklausel ganz klar. Dass Pal bis Sommer 24 Punkte holt, wird sicherlich niemand glauben.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
-
Sorry aber glaubst du wirklich so eine Aussage von Friedrich?larifari889 hat geschrieben: ↑03.02.2021, 14:22Hast du nicht zwischen den Zeilen gelesen?MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.02.2021, 14:21
Da fehlt aber ein ganz wichtiges Detail . Der Trainer
So doof sind die auch nicht. Wenn Dardai die Wunschlösung ist, dann hätten sie ihm einen 3 Jahresvertrag gegeben ohne Bedingungen.
Stattdessen muß Dardai 23 Punkte irgendwie zustande kriegen, damit sich sein Vertrag ab Sommer verlängert.
Der Großteil der User hier glaubt wie ich, das Dardai die 23 Punkte nie schafft und die Zahl bewußt so hoch gelegt wurde.
Soll Friedrich gleich nach dem ersten Spieltag offiziell klarmachen, das Dardai eine Notlösung ist und man gar nicht wirklich mit ihm plant?
Da wäre hier aber was los und Dardai würde vermutlich die Karre absichtlich gegen die Wand fahren.
Die Bild spekuliert mal wieder viel rum was das Management will.
-
Was jeder Mensch sieht? Das offensichtlich aus Gründen der Fans eine Lösung wie Rangnick vermieden werden soll. Stattdessen probiert man verzweifelt Bobic irgendwie los zu reißen und steht am Ende, wie bei Kovac mit leeren Händen da.Herthafuxx hat geschrieben: ↑03.02.2021, 15:59Zwischen welchen Zeilen liest du das raus?larifari889 hat geschrieben: ↑03.02.2021, 14:22
Hast du nicht zwischen den Zeilen gelesen?
Dass Friedrich und Schmidt Pal als Wunschlösung bezeichnen, ist doch völlig normal, wenn auch keine weiteren Namen in den Medien kursierten bzw. kann er auch durchaus die absolute Wunschlösung für die Zeit bis zum Sommer sein.
Aber die langfristige Wunschlösung wird er sicherlich nicht sein. Das zeigt die Punkteklausel ganz klar. Dass Pal bis Sommer 24 Punkte holt, wird sicherlich niemand glauben.
Zu dem bin ich sehr gespannt, was passiert, wenn Dardai knapp scheitert. Ich glaube kaum, dass er bei 20 Punkten weg wäre.
HaHoHe euer Jürgen!
-
Ja das glaube ich. Oder was meinst du was mit Friedrich passiert, wenn Rangnick kommen würde?Rasenheizung hat geschrieben: ↑03.02.2021, 16:18Sorry aber glaubst du wirklich so eine Aussage von Friedrich?larifari889 hat geschrieben: ↑03.02.2021, 14:22
So doof sind die auch nicht.

HaHoHe euer Jürgen!
Windorst wird keine Kohle rausrücken, wenn Gegenbauer wieder mit seinen Spielchen anfängt. Das weiß Gegenbauer, Schmidt und Arne. In den Medien ist Richtung Attacke-Club auch schon zu weit das Maul aufgerissen worden und wir dürfen nicht vergessen, Klinsmann hatte recht. Das haben sie weltweit mitbekommen. Für eine halbherzige Verarschungsnummer gibt Windhorst kein Geld, das würden sie dann auch medial zerreißen und Gegenbauer wäre als Versager und Zerstörer endgültig weg vom Fenster.Herthafuxx hat geschrieben: ↑03.02.2021, 15:59Zwischen welchen Zeilen liest du das raus?larifari889 hat geschrieben: ↑03.02.2021, 14:22
Ich glaube nicht das Bobic kommt, dazu hat er in Frankfurt einen zu hohen Stellenwert/Ansehen durch seine Arbeit. Ich denke eher, wenn er sich medial zu Hertha äußert oder sich bei Hertha sehen lässt, sind das finanzielle Pokerspielchen, was seine Gehaltswünsche bei Frankfurt betrifft.
Windhorst will Rangnick und er hat zu ihm die ganze Zeit Kontakt gehalten und das ist ein wichtiger Punkt, den man nicht vergessen sollte.
Windhorst hat in der Außendarstellung ein gutes Ansehen als Hertha-Investor, was Lehmann auch noch mal unterstricht, in dem er äußerste: " Man solle ihm mehr Dankbarkeit zeigen!" Auch was seine sportlichen Ziele betrifft, die von Gegenbauer und Preetz versaut worden.
Man schaut wieder auf Hertha...Pal wird und darf nicht die Zukunft sein für die nächste Saison.....dafür wird Windhorst auch kein Geld geben. Da bin ich mir sicher.
Ich bin gespannt wie es weiter geht...
Rangnick als Manager und Trainer wäre die richtige Lösung
- Herthafuxx
Dass es bei Rangnick Vorbehalte in den Gremien gibt, ist doch nichts, was man zwischen den Zeilen rausliest, sondern, es wurde so berichtet. Verzweifelt sucht bisher niemand. Es gibt Wunschkandidaten und spricht sicherlich miteinander. Was soll daran verzweifelt sein?larifari889 hat geschrieben: ↑03.02.2021, 16:28Was jeder Mensch sieht? Das offensichtlich aus Gründen der Fans eine Lösung wie Rangnick vermieden werden soll. Stattdessen probiert man verzweifelt Bobic irgendwie los zu reißen und steht am Ende, wie bei Kovac mit leeren Händen da.Herthafuxx hat geschrieben: ↑03.02.2021, 15:59
Zwischen welchen Zeilen liest du das raus?
Zu dem bin ich sehr gespannt, was passiert, wenn Dardai knapp scheitert. Ich glaube kaum, dass er bei 20 Punkten weg wäre.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)