Arne Friedrich

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PommesBlauWeiß

Re: [Sportdirektor] Arne Friedrich

Beitrag von PommesBlauWeiß » 02.02.2021, 10:01

topscorrer63 hat geschrieben:
02.02.2021, 09:25
Du hast aber schon mitbekommen dass Friedrich eigentlich andere Spieler haben wollte, und diese alle abgesagt haben? :gruebel:
Ich habe mitbekommen, dass Arne Friedrich sagte, dass im Wintertransferfenster nur Spieler verpflichtet werden, die Hertha sofort weiterhelfen können. Und da habe ich bei einem Khedira ohne Spielpraxis in den letzten 12 Monaten meine erheblichen Zweifel.
Und nur weil andere Spieler abegsagt haben, verpflichte ich keinen fast 34 jährigen ohne Wettkampfpraxis. Das ist Preetz like.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.02.2021, 10:24

PommesBlauWeiß hat geschrieben:
02.02.2021, 10:01
02.02.2021, 09:25
Du hast aber schon mitbekommen dass Friedrich eigentlich andere Spieler haben wollte, und diese alle abgesagt haben? :gruebel:
Ich habe mitbekommen, dass Arne Friedrich sagte, dass im Wintertransferfenster nur Spieler verpflichtet werden, die Hertha sofort weiterhelfen können. Und da habe ich bei einem Khedira ohne Spielpraxis in den letzten 12 Monaten meine erheblichen Zweifel.
Und nur weil andere Spieler abegsagt haben, verpflichte ich keinen fast 34 jährigen ohne Wettkampfpraxis. Das ist Preetz like.
Wie gesagt ich bin auch nicht begeistert, aber Friedrich kann sich ja keine passenden Spieler schnitzen. Und in der Kürze der Zeit war das alles bestimmt nicht einfach.
Und warte doch jetzt erstmal ab wie sich Khedira schlägt, danach können wir immer noch abkotzen! Und vielleicht hat Arne mit dem Serben ja einen guten Griff gemacht?

Wie schon geschrieben, es geht jetzt nur noch darum die Klasse zu halten. Und wenn die ZWEI dazu betragen das wir am Ende einen Punkt mehr haben als der 16te...! :top:

Die richtig Guten wollten in der jetzigen Situation nicht zu Hertha wechseln, was ist daran so schwer zu verstehen? Der Khedira ist im Sommer eh wieder weg, und wenn der Serbe nicht liefert, dann ist er wieder in Marseille. :sorry:

Aber ich bin mir sicher dass die uns den einen oder anderen Punkt bescheren werden, und darum geht es am Ende!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 02.02.2021, 10:35

Sollten die beiden neuen nicht im ersten Spiel überzeugen, sollte Friedrich selbstverständlich dann gleich geteert und gefedert werden. Schließlich wollte er Spieler holen, die sofort helfen.

Mal im ernst: Zwischen Wunsch und Realität ist manchmal eine große Differenz. Erst recht in der kurzen Zeit, die Friedrich zur Verfügung hatte.
Ich würde Friedrich das jetzt nicht ewig nachtragen, wenn die späteren Transfers (von wem auch immer) durchdachter werden, als in den vergangenen 11 Jahren.

Trotz aller Befürchtungen, vielleicht werden Khedira und Radonjic doch keine Graupen, sondern belebende Verbesserungen im Kader. Man sollte die Hoffnung nicht schon vor ihren ersten 2 Spielen aufgeben.

Sollte Khedira zünden, dann würde ich ihm einen 1-Jahres-Vertrag und für danach den Übergang in die Hertha-Gremien ebnen. Solch zusätzliche Fachkompetenz täte Hertha langfristig gut.

coconut

Beitrag von coconut » 02.02.2021, 10:49

Drago1892 hat geschrieben:
02.02.2021, 08:49
DivBra hat geschrieben:
31.01.2021, 17:52

Preetz wird sich die Krätze an den Hals ärgern, dass er seine Transfers nicht mehr mit seinem gewinnenden Lächeln vorstellen darf.
Er ist übrigens im tm-Forum schon auf Seite 3 zurückgefallen - aus den Augen, aus dem Sinn.
das waren beide wieder typische Preetz Transfers....können eine Verstärkung sein, aber dies ist nicht garantiert....ich tippe eher auch beides keine Volltreffer und somit weiter Status Quo.

Sollen sie sich feiern, die Quittung gibts auf dem Platz :wink2:
Nein, das sind keine "typischen Preetz Transfers". Denn der hätte für vergleichbares ca 20 Mio rausgehauen.
Abgesehen davon finde ich beide Transfers ausgesprochen sinnvoll.
Da wo es klemmt, wurde nachgebessert.
Ein Führungsspieler im ZM und ein LA/RA.
Es gibt übrigens nie eine Garantie, das die geholten Spieler eine Verstärkung sind. Da haben schon ganz andere Vereine (Bayern, Bayer, BMG, BvB usw.) daneben gelegen.
Bleibt Gesund!

coconut

Beitrag von coconut » 02.02.2021, 10:53

PREUSSE hat geschrieben:
02.02.2021, 09:46
Ich hatte ja vorher zu Bedenken gegeben, dass zum Klassenerhalt 2 bis 3 neue Spieler notwendig sind und mich freut es das Friedrich geliefert hat. Den Stab jetzt schon zu brechen, bevor einer der beiden auch nur einmal zum Einsatz gekommen ist nicht angebracht :cooly:
Stimmt, das ist nicht angebracht, aber offenbar das zweifelhafte Hobby einiger User hier.
Ich finde für seine erste Transferperiode hat er vieles richtig gemacht.
Nicht sinnlos Geld verbrannt und dennoch die schlimmsten Wunden im Kader versorgt.
Bleibt Gesund!

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 02.02.2021, 11:00

coconut hat geschrieben:
02.02.2021, 10:53
Ach so, das kann man jetzt schon sagen? Ich halte mich lieber mit Bewertungen zurück, bis die neuen Spieler geliefert haben.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.02.2021, 11:37

NoBlackHat hat geschrieben:
02.02.2021, 11:00
coconut hat geschrieben:
Ach so, das kann man jetzt schon sagen? Ich halte mich lieber mit Bewertungen zurück, bis die neuen Spieler geliefert haben.
Na das machen einige doch. :wink:

elmex

Beitrag von elmex » 02.02.2021, 11:42

DivBra hat geschrieben:
31.01.2021, 17:52

Preetz wird sich die Krätze an den Hals ärgern, dass er seine Transfers nicht mehr mit seinem gewinnenden Lächeln vorstellen darf.
Er ist übrigens im tm-Forum schon auf Seite 3 zurückgefallen - aus den Augen, aus dem Sinn.
das waren beide wieder typische Preetz Transfers....können eine Verstärkung sein, aber dies ist nicht garantiert....ich tippe eher auch beides keine Volltreffer und somit weiter Status Quo.

Typisch Preetz wäre es, wenn er den Rani Khedira angeschleppt hätte. Solche Namen wie Khedira oder Götze bereiten ihm zu viel Aufmerksamkeit. Das kann er gar nicht ab. Deswegen hat er auch den Götze-Deal vereitelt. Das hat Friedrich wohl richtig gewurmt.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 02.02.2021, 12:33

pilgrims hat geschrieben:
02.02.2021, 10:35
Sollten die beiden neuen nicht im ersten Spiel überzeugen, sollte Friedrich selbstverständlich dann gleich geteert und gefedert werden.
Mache bitte nicht solche Scherze mit mir. Ich war drauf und dran vorzuschlagen, dass wir ihn auch noch vierteilen sollten.

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 02.02.2021, 12:58

Hat das in der PK mal wieder sehr entspannt und locker gemacht. Sehr erfrischend diese Leichtigkeit - bin bis dato ganz zufrieden mit ihm
:fan: :fan:

coconut

Beitrag von coconut » 02.02.2021, 13:55

NoBlackHat hat geschrieben:
02.02.2021, 11:00
coconut hat geschrieben:
Das kannst du ja auch so halten.
Nach meinem Empfinden war das, angesichts der Umstände, schon gut.
Kein finanzielles Harakiri und dennoch zwei Problemstellen bearbeitet.
Wie gut das letztlich funktioniert, muss man natürlich abwarten. Aber für mich zumindest kein Zugang dabei, wo man sich schon im Vorfeld fragt: was soll das denn...(Löwen, Klünter etc.)
Bleibt Gesund!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.02.2021, 14:30

Also ich bin bisher zufrieden.
Auch wenn man sich natürlich immer mehr wünscht als letztendlich tatsächlich zu realisieren ist.
Vom Auftritt kann man Friedrich bisher nur gratulieren.
Das ist auch für die Aussendarstellung gut.
Auch innerhalb der Geschäftsstelle scheint die Stimmung 6m ein vielfaches besser zu sein als unter Preetz.
Als die Verpflichtung von Sami Khedira auch öffentlich verkündet war, lud Arne Friedrich zu Pizza aus dem Pappkarton und ein paar Flaschen Rotwein. Auf der Geschäftsstelle von Hertha BSC war die Stimmung offenkundig gelöst.
So etwas wird es unter Preetz nie gegeben haben.
Eher hat man sich verbrochen und Zigarren geraucht.

Die beiden Transfers sind unter diesen Bedingungen in der jetzigen Zeit absolut ok.
Khedira und auch Radonjic könnten beide absolute Glücksgriffe werden.
Und bei Khedira ist ja auch nicht ausgeschlossen das nach der Saison Schluß ist.
Wenn der Körper mitspielt kann der hier über der Saison hinaus als Leader und Chef auf und neben den Platz ein riesiger Gewinn sein.
Radonjic hat richtig gute Voraussetzungen um uns zu verbessern.
Hier ist das Trainerteam gefragt den Spieler ins Team zu integrieren und das der auch fürs Team spielt.
Egoisten haben wir offensiv schon genug.
Man muss jetzt auch abwarten wer neuer Manager wird.
Fakt ist das die Mannschaft von ihrer Lethargie befreit werden muss was auch personelle Konsequenzen haben muss.
Zudem muss Friedrich beweisen das er die Mannschaft da verstärkt wo es dringend nötig ist. Unabhängig vom Trainer muss hier endlich ein Team zusammengestellt werden wonach dann der Trainer ausgesucht wird der mit dem vorhandenen Personal was erreichen kann.

Anti

Beitrag von Anti » 02.02.2021, 14:39

@MS :top:

MacFish

Beitrag von MacFish » 02.02.2021, 15:40

elmex hat geschrieben:
02.02.2021, 11:42

Typisch Preetz wäre es, wenn er den Rani Khedira angeschleppt hätte. Solche Namen wie Khedira oder Götze bereiten ihm zu viel Aufmerksamkeit. Das kann er gar nicht ab. Deswegen hat er auch den Götze-Deal vereitelt. Das hat Friedrich wohl richtig gewurmt.
das könnte auch bei CR7 oder Messi passieren...
möchte gar nicht wissen wie unsere Jungs auf dem Platz mit einem T.Müller überfordert wären... bei den Bauern läuft es ja derzeit ganz gut für ihn - aber der kann seine Position auch nicht halten... seine Mitspieler haben wohl schon gelernt damit umzugehen, aber das was dort seine Stärke ist, könnte bei uns natürlich komplett nach hinten losgehen.... - also ist JEDER Transfer im Vorfeld ein kleines "Glücksspiel" :zwink:

HipHop

Beitrag von HipHop » 02.02.2021, 16:21

Scheinbar KEIN Preetz-Transfer

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 77572.html
faz.net hat geschrieben:Sportdirektor Arne Friedrich saß dabei neben seinem früheren Nationalmannschaftskollegen auf dem Podium und strahlte wie ein Schuljunge, der gerade seine erste Eins geschrieben hat. Deutlich wurde im Gespräch, dass der Transfer nichts mehr mit dem früheren Manager Michael Preetz zu tun hat. Mit „dem Sami“ habe er teilweise bis um Mitternacht telefoniert und dabei auch in alten Zeiten geschwelgt, machte der bei Hertha vor gut einer Woche beförderte Friedrich klar.

Khedira verschwieg nicht, dass das Verhältnis mit Friedrich einen Einfluss hatte. „Arne und ich, wir kennen uns so lange. Wir haben offen und ehrlich gesprochen, und mein Fokus liegt auf den nächsten vier Monaten und das Bestmögliche zu machen, dass man nach oben kommt. Wir sind erwachsene Männer. Ich habe mein Wort gegeben und dann ist es auch so“, sagte Khedira.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 02.02.2021, 17:33

Ein Mann, ein Wort, wir können uns aufeinander verlassen ...

Irgendwie denkt man da unverhofft an Preetz und Klinsmann. :D

ratlos

Beitrag von ratlos » 02.02.2021, 21:58

Ich denke da an Heinz rühmann ..ein Freund ,ein guter Freund ,das ist....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

dovifat

Beitrag von dovifat » 03.02.2021, 11:54

MS Herthaner hat geschrieben:
02.02.2021, 14:30
So etwas wird es unter Preetz nie gegeben haben.
Vor allem gab es offenbar eine Problemanalyse und man hat entsprechend deren Ergebnissen gehandelt, jedenfalls im Rahmen der vorhandenen Moeglichkeiten. Ein weltumspannendes Scouting-Netzwerk kann sich Friedrich schliesslich nicht aus den Rippen schneiden. Solche Prozesse waren unter Preetz zumindest nie erkennbar und man muss schon viel Phantasie aufbringen, um angesichts der oft wirren Handlungen daran zu glauben, dass sie ausser Sicht irgendwie doch abgelaufen sein werden.

Vielleicht gibt's am Ende der Saison ja sogar mal eine Fehleranalyse...mit Konsequenzen. :wink2: Das waere ein unfassbarer Kulturwandel in diesem Verein, deswegen glaube ich noch nicht so ganz dran.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 03.02.2021, 11:59

Vor allem der Punkt Außendarstellung ist wichtig. Bei mir im Freundeskreis zumindest, kein einziger Herthaner, kommen wir dank Friedrich doch ein Stück weit sympathischer rüber. Zitat: "Wenigstens habt ihr da nicht mehr den Unsympathen Preetz sitzen"

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.02.2021, 17:49

ColeWorld hat geschrieben:
03.02.2021, 11:59
Vor allem der Punkt Außendarstellung ist wichtig. Bei mir im Freundeskreis zumindest, kein einziger Herthaner, kommen wir dank Friedrich doch ein Stück weit sympathischer rüber. Zitat: "Wenigstens habt ihr da nicht mehr den Unsympathen Preetz sitzen"
Das sehe ich auch so, der Kontrast Friedrich zu Preetz ist doch immens. Man spürt ja förmlich wie gelöst die alle sind, und auf der Geschäftsstelle werden die 3 Kreuze gemacht haben, dass die Heulfresse endlich den Abflug machen musste.

Hier nochmal eine kleine Erinnerung vom Wassergurgler...Bild...duck und weg. :D

MacFish

Beitrag von MacFish » 04.02.2021, 13:10

03.02.2021, 17:49
ColeWorld hat geschrieben:
03.02.2021, 11:59
Das sehe ich auch so, der Kontrast Friedrich zu Preetz ist doch immens. Man spürt ja förmlich wie gelöst die alle sind, und auf der Geschäftsstelle werden die 3 Kreuze gemacht haben, dass die Heulfresse endlich den Abflug machen musste.

Hier nochmal eine kleine Erinnerung vom Wassergurgler...Bild...duck und weg. :D
...ob sie wohl die Umfrage gleich verschmissen haben und gar nicht mehr auswerten? :mrgreen:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 04.02.2021, 19:47

MacFish hat geschrieben:
04.02.2021, 13:10
03.02.2021, 17:49
...ob sie wohl die Umfrage gleich verschmissen haben und gar nicht mehr auswerten? :mrgreen:
Könnte man meinen, aber da schleichen bestimmt noch ein paar Arschkriecher von Preetz auf der Geschäftsstelle herum, und derer will man sicherlich "habhaft" werden. :D

Alles was oder wen man mit dem Grusel-Manager in Verbindung bringen kann, muss ausgemerzt werden - notfalls durch einen Lockdown auf der Geschäftsstelle, um mal im Corona-Sprech zu bleiben.

Bei Hertha muss eine biologische Entkeimung bis in die letzte Ritze, und vor allem bis auf die letzte Wasserflasche stattfinden!
Bild :P

MacFish

Beitrag von MacFish » 05.02.2021, 12:14

04.02.2021, 19:47
MacFish hat geschrieben:
04.02.2021, 13:10

Könnte man meinen, aber da schleichen bestimmt noch ein paar Arschkriecher von Preetz auf der Geschäftsstelle herum, und derer will man sicherlich "habhaft" werden. :D

Alles was oder wen man mit dem Grusel-Manager in Verbindung bringen kann, muss ausgemerzt werden - notfalls durch einen Lockdown auf der Geschäftsstelle, um mal im Corona-Sprech zu bleiben.

Bei Hertha muss eine biologische Entkeimung bis in die letzte Ritze, und vor allem bis auf die letzte Wasserflasche stattfinden!
Bild :P
:laugh: :laugh:

Josh

Beitrag von Josh » 05.02.2021, 12:48

Hat Preetz eigentlich schon einen Verein auserkoren, den er als nächstes "managen" kann?
Der hat doch jetzt bestimmt unmengen an Anfragen.
Frankfurt, Wolfsburg......oder vielleicht doch das obere Regal......FC Barcelona......Manchester City ?

wir sind gespannt.

Ne wirklich, alleine schon die Aussendarstellung ist unter Friedrich nahezu erfrischend.
Und wer weiss, vielleicht arbeitet er sich da richtig gut rein

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 05.02.2021, 13:34

Im Forum der Elfmeterpunktdiebe zittern sie schon :cooly:
Bloß nicht zu uns
:lordpuffy:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Antworten