Wenn dieser aber auch meint das Dardai der richtige Trainer ist, dann kann er gerne in Frankfurt bleiben.Ich glaube mit Bobic würde man nichts falsch machen.
Wunschmanager
- MS Herthaner
Re: Wunschmanager
Fredi Bobic gab gerade ein Interview auf Sky News. Wurde direkt zum Gerücht befragt. Ein Dementi klingt anders.
Ich würde ihn auch nehmen, wenn Dardai bleibt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑01.02.2021, 12:37Wenn dieser aber auch meint das Dardai der richtige Trainer ist, dann kann er gerne in Frankfurt bleiben.Ich glaube mit Bobic würde man nichts falsch machen.
Es klang aber auch nicht nach Begeisterung.

- Herthinho0
Immerhin passt sich der Fredi optisch ja schonmal hervorragend an, könnte man als Zeichen deuten > Hipsterbrille + ergrauter (3-Tage)bart 

sollte man sofort zugreifen, wenn der bei einem angebot nicht sofort schreiend wegrennt.
ralle wäre zwar besser (und für den job viel nötiger!) als fredi, aber dann kacken sich die ultras ja in ihre windeln und schreiben wieder böse briefe.
ralle wäre zwar besser (und für den job viel nötiger!) als fredi, aber dann kacken sich die ultras ja in ihre windeln und schreiben wieder böse briefe.

Habe jetzt nicht herausgelesen, dass er nur kommt wenn Pal bleibtMS Herthaner hat geschrieben: ↑01.02.2021, 12:37Wenn dieser aber auch meint das Dardai der richtige Trainer ist, dann kann er gerne in Frankfurt bleiben.Ich glaube mit Bobic würde man nichts falsch machen.
Er wird dann schon seinen Wunschkandidaten hinter vorgehaltener Hand äußern
"Mimimi! Keiner kommt in unser kleines West-Berliner-Insel-Kabuff. Die Mauer steht noch und Rainer Bohnhof steht im Anmarsch!" Sorry mit dieser anspruchslosen Loser-Mentalität ist es kein Wunder, dass Hertha da steht wo man steht.
Hertha sucht einen Machertypen und keinen Versager/Verwalter. Machertypen sehen die Möglichkeiten und Potenziale und sehen das als Herausforderung. Jemand der sich nur ins gemachte Nest legen und das bestehende verwalten möchte wird nicht gesucht.
Zuletzt geändert von elmex am 01.02.2021, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Reg dich mal ab Großerelmex hat geschrieben: ↑01.02.2021, 15:41
"Mimimi! Keiner kommt in kleines West-Berliner-Insel-Kabuff. Die Mauer steht noch und Rainer Bohnhof steht im Anmarsch!" Sorry mit dieser anspruchslosen Loser-Mentalität ist es kein Wunder, dass Hertha da steht wo man steht.
Hertha sucht einen Machertypen und keinen Versager/Verwalter. Machertypen sehen die Möglichkeiten und Potenziale und sehen das als Herausforderung. Jemand der sich nur ins gemachte Nest legen und das bestehende verwalten möchte wird nicht gesucht.

Wer mit solchen "was will er denn hier" Sprüchen kommt und die Potenziale und Möglichkeiten nicht erkennt dem ist nicht mehr zu helfen. In Stuttgart als auch in Frankfurt musste er sich mit schlimmeren Widrigkeiten rumschlagen.
Das größte Problem bei Hertha ist die Vetternwirtschaft, Selbstbedienungsmentalität und keinerlei Leistungskultur. Die anspruchslosen Fans und Mitglieder tragen einen erheblichen Teil dazu bei, dass man diese Zustände hier hat.
Das größte Problem bei Hertha ist die Vetternwirtschaft, Selbstbedienungsmentalität und keinerlei Leistungskultur. Die anspruchslosen Fans und Mitglieder tragen einen erheblichen Teil dazu bei, dass man diese Zustände hier hat.
Großer, atme mal erstmal frei durch. Niemand hat gefragt was der hier will sondern nur warum er kommen sollte. Es gibt einfach keinen triftigen aus Frankfurt wegzugehen und zur Hertha zu kommen. Ich meine, das wirst du dich doch auch mal gefragt haben, oder nicht? Jedes vernunftbegabte Wesen wird sich diese Frage doch wohl stellen.
Stimmt. Aber was hat das mit meiner Aussage bzw. meiner Frage zu tun?
Ich atme ganz gut und brauchst mich nicht Großer nennen.
Das ist die gleiche Frage bloß anders formuliert. Hertha hat nicht nur potenten Investor im Rücken sonder hat als Hauptstadtclub auch ein einmaliges Einzugsgebiet. Der Kader ist nicht so schlecht, hat aber eine völlig Dysbalance. Mit klugen Transfers (Abgänge, Zugänge) und einem guten Trainer ist viel mehr möglich. Auch muss in sämtlichen Bereichen des Vereins eine Leistungsmentalität stattfinden. Zu guter Letzt muss auch mal sowas wie Aufbruchstimmung erzeugt werden. So zieht man dann Fans, Spieler und Sponsoren.Axolotl hat geschrieben: ↑01.02.2021, 16:22Niemand hat gefragt was der hier will sondern nur warum er kommen sollte. Es gibt einfach keinen triftigen aus Frankfurt wegzugehen und zur Hertha zu kommen. Ich meine, das wirst du dich doch auch mal gefragt haben, oder nicht? Jedes vernunftbegabte Wesen wird sich diese Frage doch wohl stellen.
Selbsterfüllende Loser-Mentalität ist das.
Wenn du aufhörst dich wie ein bockiges Kind zu benehmen, brauch ich es auch nicht mehr machen

Nein, das ist überhaupt nicht die gleiche Frage. Nuancen sind dir offenbar fremd. Es ist was andere ob ich frage "Was will der hier?" oder ob ich frage "Warum sollte er sich für Hertha entscheiden". Du implizierst bei beiden irgendwie eine strikte Ablehnung, während ich aber nur frage, aus welchem Grund Bobic gerade jetzt Frankfurt verlassen sollte.elmex hat geschrieben: ↑01.02.2021, 16:48
Das ist die gleiche Frage bloß anders formuliert. Hertha hat nicht nur potenten Investor im Rücken sonder hat als Hauptstadtclub auch ein einmaliges Einzugsgebiet. Der Kader ist nicht so schlecht, hat aber eine völlig Dysbalance. Mit klugen Transfers (Abgänge, Zugänge) und einem guten Trainer ist viel mehr möglich. Auch muss in sämtlichen Bereichen des Vereins eine Leistungsmentalität stattfinden. Zu guter Letzt muss auch mal sowas wie Aufbruchstimmung erzeugt werden. So zieht man dann Fans, Spieler und Sponsoren.
Und welche Argumente hat denn hertha nun?
Sportlich sind wir seit Jahren auf Talfahrt, während die Eintracht regelmäßig um ds internationale geschäft mitspielt.
Finanziell? Windhorst hat schon mehr als einmal durchblicken lassen, nicht so recht zufrieden zu sein. Und viel von dem Geld was er rein gesteckt hat, ist bereits weg. Es hat fast sechs Monate gedauert hier einen Hauptsponsor zu präsentieren und das war ehe die Notlösung. Für die nächste Saison ist da immer noch nichts in Aussicht.
Umfeld? Mit einer von Hertha DNA durchseuchten und von Gegenbauer geführten Hertha, wo jeder nur darauf wartet sich gegenseitig den Dolch in den rücken zu jagen? Und dazu ist er bei Frankfurt ein gleichberechtigter Geschäftsführer, hier müsste er sich Schmidt und Gegenbauer unterordnen und dann hoffen, dass man ihm den Rücken frei hält.
Standing? Hertha beutetet außerhalb von Berlin entweder "Name für ältere Damen" oder "Absolutes Mittelmaß." Selbst in der Stadt hat Hertha kein Standing. weder in der Bevölkerung, noch in der Wirtschaft, oder in der Politik. Hertha hat nicht mal ein richtiges Image. Aber das pflegen sie auch super.
Und die leidige Sache mit dem halbleeren Stadion bzw. dem Neubau, die sich seit ca. fünf Jahren hinzieht und wo nichts weiter folgt, außer eine Absichtserklärung nach der nächsten?
Also wo sind die Argumente?
Was für ein Quatsch.

Will mich gar nicht großeinmischen und Argumente für und wider bringen, warum jemand wie Bobic zu Hertha kommen könnte oder nicht.
Aber zumindest einen, weil mich überrascht, dass dieser noch nicht gefallen ist. Keine Ahnung, ob das für Bobic eine Rolle spielen könnte, es aber unbesprochen zu lassen, das verstehe ich nicht:
So viel, wie beim Gehalt des Trainers und der Spieler rausgehauen wurde, da könnte Bobic wohl einen großen Sprung machen.
Rangnick nicht, klar, Bobic aber schon.
Aber zumindest einen, weil mich überrascht, dass dieser noch nicht gefallen ist. Keine Ahnung, ob das für Bobic eine Rolle spielen könnte, es aber unbesprochen zu lassen, das verstehe ich nicht:
So viel, wie beim Gehalt des Trainers und der Spieler rausgehauen wurde, da könnte Bobic wohl einen großen Sprung machen.
-
Ich finde schon, das es ein deutlicher Hinweis ist, das Bobic auf Anfrage keine klare Stellung genommen hat.
Nur weil es bei ihm gerade gut läuft, bedeutet es nicht, das Bobic auch glücklich ist.
Es gibt genügend Geschichten, wo Manager noch mal Lust haben etwas aufzubauen, sofern gewisse Bedingungen erfüllt werden.
Vielleicht wird der Faktor Familie und Freunde auch zu unbedeutsam eingeschätzt.
Lange Rede kurzer Sinn: Es ist nicht abwegig, das es hier in Berlin etwas gibt, was Manager wie Rangnick oder Bobic reizen könnte, hier anzutreten.
Immer diese Argumente zu bringen, das sie im gemachten Nest sitzen und Berlin ein Chaoshaufen ist, zieht auf Dauer nicht.
Ausgestattet mit genügend Macht, kann hier ein Manager sehr schnell was auf die Beine stellen.
Das Kapital und die Infrastruktur ist da. Es fehlt halt nur das Personal und da haben gute Manager ein großes Netzwerk.
Nur weil es bei ihm gerade gut läuft, bedeutet es nicht, das Bobic auch glücklich ist.
Es gibt genügend Geschichten, wo Manager noch mal Lust haben etwas aufzubauen, sofern gewisse Bedingungen erfüllt werden.
Vielleicht wird der Faktor Familie und Freunde auch zu unbedeutsam eingeschätzt.
Lange Rede kurzer Sinn: Es ist nicht abwegig, das es hier in Berlin etwas gibt, was Manager wie Rangnick oder Bobic reizen könnte, hier anzutreten.
Immer diese Argumente zu bringen, das sie im gemachten Nest sitzen und Berlin ein Chaoshaufen ist, zieht auf Dauer nicht.
Ausgestattet mit genügend Macht, kann hier ein Manager sehr schnell was auf die Beine stellen.
Das Kapital und die Infrastruktur ist da. Es fehlt halt nur das Personal und da haben gute Manager ein großes Netzwerk.
Rasenheizung hat geschrieben: ↑01.02.2021, 17:47Ich finde schon, das es ein deutlicher Hinweis ist, das Bobic auf Anfrage keine klare Stellung genommen hat.

Und wenn dann mit Fredi unter dem Strich etwa das rauskommt, was Preetz seit Jahren ablieferte, ja dann weisst Du, es ist nicht Bobic, sondern Preetz.Herthinho0 hat geschrieben: ↑01.02.2021, 14:39Immerhin passt sich der Fredi optisch ja schonmal hervorragend an, könnte man als Zeichen deuten > Hipsterbrille + ergrauter (3-Tage)bart![]()
Pass mal auf du Rotzlöffel, bekomme selbst erstmal Kinder und erziehe sie richtig. Du musst deine Vaterneigungen nicht an andere ausleben.
Falsch beide Fragen zielen darauf ab, dass es keine Argumente gibt für Bobic bei Hertha anzuheuern. Und wenn man dir die Gründe die nennt, werden diese gleich madig gemacht. Fazit. Herthas Schicksal ist in Stein gemeißelt, deswegen muss man sich mit Hertha Loser DNA abfinden, auch wenn hunderte Millionen in den Club gesteckt werden.Axolotl hat geschrieben: ↑01.02.2021, 17:10Nein, das ist überhaupt nicht die gleiche Frage. Nuancen sind dir offenbar fremd. Es ist was andere ob ich frage "Was will der hier?" oder ob ich frage "Warum sollte er sich für Hertha entscheiden". Du implizierst bei beiden irgendwie eine strikte Ablehnung, während ich aber nur frage, aus welchem Grund Bobic gerade jetzt Frankfurt verlassen sollte.
Dank der hervorragenden Arbeit von Bobic. Also kommt Bobic nicht zu Hertha, weil Bobic voher nicht da tätig war, sondern ein Herr Preetz. Den Zirkelschluss erkennst du? Vor wenigen Jahren war Frankfurt noch ein Fahrstuhlclub und musste sich mit ganz günstigen Leihspielern irgendwie über Wasser halten. In Stuttgart war die Situation ähnlich.
Die letzte 100 Mio. Rate steht noch aus und Windhorst hat mehrfach erwähnt, dass seine Investition langfristig angelegt ist und er noch mal nachschießen würde. Das Ziel ist klar, Big City Club. Aber jeder, der nicht dumm wie Brot ist, muss doch erkennen, dass das Geld in gute Hände gelegt werden muss. Dafür müssen als Erstes die Strukturen im Verein stimmen und das richtige Führungspersonal geholt werden. Bei jemanden wie Preetz der die Kohle wie ein Wettsüchtiger am Roulettetisch verteilt, ist die finanzielle Pleite nur folgerichtig. Auch bin ich der Meinung, dass man durch geschickte Transfers (Abgänge, Zugänge) mehr aus dem Kader holen kann. Dafür braucht aber erstmal ein sportliches Konzept und Kompetenz.
Richtig. Weil der Herr Preetz, die Hertha zu einer grauen Maus gemacht hat. Und als Gesicht des Vereins immer nur Ernüchterung und schlechte Laune verbreitet.
Dafür braucht es jemanden der für Aufbruchstimmung und Euphorie sorgen kann.
Das Interview vom Sonntag, hat deutlich gemacht, dass Schmidt kein Gegenbauer Vasall ist. Stichwort Attacke. Des Weiteren geht es um den Geschäftsführerposten, der nicht so einfach gefeuert werden darf und entsprechende Kompetenzen hat. Die Machtposition von Gegenbauer ist auch nicht mehr so stark. Dazu später mehr.Axolotl hat geschrieben: ↑01.02.2021, 17:10Umfeld? Mit einer von Hertha DNA durchseuchten und von Gegenbauer geführten Hertha, wo jeder nur darauf wartet sich gegenseitig den Dolch in den rücken zu jagen? Und dazu ist er bei Frankfurt ein gleichberechtigter Geschäftsführer, hier müsste er sich Schmidt und Gegenbauer unterordnen und dann hoffen, dass man ihm den Rücken frei hält.
Dann gilt es sich ein neues Standig zu erarbeiten und sich nicht in die Schmollecke zu verkriechen. Das Standing ist nicht in Stein gemeißelt, sondern hart erarbeitet.Axolotl hat geschrieben: ↑01.02.2021, 17:10Standing? Hertha beutetet außerhalb von Berlin entweder "Name für ältere Damen" oder "Absolutes Mittelmaß." Selbst in der Stadt hat Hertha kein Standing. weder in der Bevölkerung, noch in der Wirtschaft, oder in der Politik. Hertha hat nicht mal ein richtiges Image. Aber das pflegen sie auch super.
Da gibt es viele. Der springende Punkt ist aber, dass sie jeder für sich unterschiedlich wertet. Du wertest sie anders. Ich werte sie anders und Bobic würde sie anders werten. Was bei seiner Wertung rauskommt steht in den Sternen.
Nein Tatsache! Das ist der Grund, warum Gegenbauer immer wiedergewählt wird und Entschuldigungszettel für Preetz ausgestellt werden. Immer wieder dieses "Wer soll das sonst machen?", "Wir dürfen dankbar sein, dass", "Wer will sich die Hertha schon antun", "Uns mag doch eh keiner", usw. usf. Ein solch devoter, masochistischer Selbsthass ist schon einmalig. Ich seh schon den Moment kommen, wo sich einige den Preetz zurückwünschen.
PS Bobic ist nicht mein Wunschkandidat.
-
Will mich gar nicht großeinmischen und Argumente für und wider bringen, warum jemand wie Bobic zu Hertha kommen könnte oder nicht.Sir Alex hat geschrieben: ↑01.02.2021, 17:26Will mich gar nicht großeinmischen und Argumente für und wider bringen, warum jemand wie Bobic zu Hertha kommen könnte oder nicht.
Sein Arbeitgeber, der auch noch ein Wörtchen mitzureden hat.

-
Weil Du das Geld mit ins Spiel bringst ... bei uns werden auch die Handlungsspielräume für Bobic größer sein als bei Frankfurt.Sir Alex hat geschrieben: ↑01.02.2021, 17:26Will mich gar nicht großeinmischen und Argumente für und wider bringen, warum jemand wie Bobic zu Hertha kommen könnte oder nicht.
Es ist für die enorm ärgerlich, dass alles was sie sich aufgebaut hatten an finanzieller Reserve durch Corona mehr als aufgefressen wurde, so dass sie einen Kredit benötigen.
Will sagen, Perspektiven spielen auch stets eine Rolle und Frankfurt hätte bei Erreichen der CL eine Art Höhepunkt erreicht. Es kommt da von nirgends ein zusätzlicher Geldschub um noch mehr anzugreifen.
Bin einfach auf die weiteren Entwicklungen aller Klubs bis zum Saisonende gespannt.
Und wir haben durch den Abgang von Preetz und Labbadia definitiv eine deutlich bessere Außendarstellung mit Schmidt, Friedrich und auch Dardai, der überregional stets als Sympathikus wahrgenommen wird.
Was hier so über ihn gedacht und geschrieben wird ist dafür unerheblich.
Es hat jedenfalls alle verwundert, dass Bobic auf die Nachfragen nicht anders geantwortet hat, z.B. habe noch Vertrag bis 2023 oder habe mit Frankfurt noch mehr vor ... Bobic weiß sehr genau wie seine Aussagen gewertet werden und ich denke das war beabsichtigt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Vielleicht ist der Bobic auch einfach nur clever und will mit seinen Avancen nur sein Gehalt bei der Zwietracht nochmal ein wenig aufpeppen lassen.
-
Vielleicht war aber auch Radonjic schon "sein" Transfer bzw. Tipp.
Der Spieler wurde laut eigener Aussage erst am Sonntag direkt angesprochen, einen Tag nachdem beim Spiel so schön zu sehen war wie sich Schmidt und Bobic unterhielten.
Und Leihe mit KO, ein Spieler aus dem "ex-jugoslawischen" Raum ... unmöglich ist eine "Beteiligung" Bobics jedenfalls nicht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
-
Guter Gedanke.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑02.02.2021, 00:09Vielleicht war aber auch Radonjic schon "sein" Transfer bzw. Tipp.
Der Spieler wurde laut eigener Aussage erst am Sonntag direkt angesprochen, einen Tag nachdem beim Spiel so schön zu sehen war wie sich Schmidt und Bobic unterhielten.
Und Leihe mit KO, ein Spieler aus dem "ex-jugoslawischen" Raum ... unmöglich ist eine "Beteiligung" Bobics jedenfalls nicht.