Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von topscorrer63 » 31.01.2021, 12:37

larifari889 hat geschrieben:
31.01.2021, 12:30
Gibt es hier denn wen, der gesagt hat, dass Dardai als Trainer im taktischen Bereich nur den Hauch von Ahnung hat?

Labbadia war nur leider genau so eine 0, der es nicht mal schafft gegen Mannschaften, die komplett Tod waren zu gewinnen. Ohne seine Glückspunkte gegen Union und Schalke, wäre der Typ schon lange vorher mit Preetz geflogen.

Ansonsten, wenn die Mannschaft zu schlecht ist, dann ist es egal, ob Labbadia, Dardai oder Rangnick da ist. Verlieren dann eh genug für den Abstieg.
Das wir jetzt einen ganz heißen Ritt bis zum 34 Spieltag vor uns haben, das war klar - mit Paulchen noch klarer. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Schortens

Beitrag von Schortens » 31.01.2021, 12:39

Gibt es hier denn wen, der gesagt hat, dass Dardai als Trainer im taktischen Bereich nur den Hauch von Ahnung hat?

Labbadia war nur leider genau so eine 0, der es nicht mal schafft gegen Mannschaften, die komplett Tod waren zu gewinnen. Ohne seine Glückspunkte gegen Union und Schalke, wäre der Typ schon lange vorher mit Preetz geflogen.

Ansonsten, wenn die Mannschaft zu schlecht ist, dann ist es egal, ob Labbadia, Dardai oder Rangnick da ist. Verlieren dann eh genug für den Abstieg.
Und da unterscheiden sich unsere Meinungen, fair enough. Ob Bruno das gepackt hätte, werden wir nie erfahren. Ob Dardai es schafft, wohl schon. Ich sage, dass Schmidt hier definitiv auf das falsche Pferd gesetzt hat. Nicht, weil Bruno es vielleicht geschafft hätte, sondern weil Dardai es definitiv nicht schaffen wird.
In 4 Monaten wissen wir mehr.
Over and out.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 31.01.2021, 12:40

topscorrer63 hat geschrieben:
31.01.2021, 12:37

Das wir jetzt einen ganz heißen Ritt bis zum 34 Spieltag vor uns haben, das war klar - mit Paulchen noch klarer. :sorry:
Ob wir nun mit Labbadia auf den Fußballgott hoffen oder mit Dardai, ist auch egal.

Wenn man es nicht schafft Qualität auf der Trainerbank zu verpflichten VOR der Wintertransferphase, um auf den richtigen Positionen Verbesserungen durchzuführen und dafür lieber mit Labbadia jedes Spiel verkackt gegen Abstiegskandidaten und danach Dardai holt, ist man selber schuld.

Derjenige hat auf jeden Fall den Abstieg verdient.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.01.2021, 12:42

Schortens hat geschrieben:
31.01.2021, 12:39

Und da unterscheiden sich unsere Meinungen, fair enough. Ob Bruno das gepackt hätte, werden wir nie erfahren. Ob Dardai es schafft, wohl schon. Ich sage, dass Schmidt hier definitiv auf das falsche Pferd gesetzt hat. Nicht, weil Bruno es vielleicht geschafft hätte, sondern weil Dardai es definitiv nicht schaffen wird.
Bruno hatte die Mannschaft bereits verloren, weil er Ihnen kein System verinnerlichen konnte. Bei Dardai war da gestern bereits mehr zu sehen. Dardai schafft den Klassenerhalt definitiv :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.01.2021, 12:47

PREUSSE hat geschrieben:
31.01.2021, 12:42
31.01.2021, 12:39

Bruno hatte die Mannschaft bereits verloren, weil er Ihnen kein System verinnerlichen konnte. Bei Dardai war da gestern bereits mehr zu sehen. Dardai schafft den Klassenerhalt definitiv :cooly:
Da müssen die anderen aber weiter so schlecht spielen wie bisher, ansonsten könnte es eng werden. Aus eigener Kraft schaffen wir das nicht. :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Someone

Beitrag von Someone » 31.01.2021, 13:01

Hier auch nochmal: Gleich im Doppelpass Thema Hertha

Ray

Beitrag von Ray » 31.01.2021, 13:02

"Mehr zu sehen" :laugh: :laugh: :laugh:
Unter Zuhilfenahme welcher Substanzen?

Bruno hat seine ersten Spiele hoch gewonnen.

Guendou rennt bis zur eigenen Eckfahne, weil Klünti technisch zu schlecht ist, vorne darf jeder alles und in der Mitte hoffen wir, dass Santi "Situationen erkennt, bevor sie entstehen".
Kein Sechserspiel wie der VfB, keine Flankenpräzision wie beim VfB, Stürmer machen irgendetwas willkürliches - schon VIEL zus ehen von der Dardai "Handschrift". :laugh: :laugh:
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 31.01.2021, 13:05

Ray hat geschrieben:
31.01.2021, 13:02
"Mehr zu sehen" :laugh: :laugh: :laugh:
Unter Zuhilfenahme welcher Substanzen?

Bruno hat seine ersten Spiele hoch gewonnen.

Guendou rennt bis zur eigenen Eckfahne, weil Klünti technisch zu schlecht ist, vorne darf jeder alles und in der Mitte hoffen wir, dass Santi "Situationen erkennt, bevor sie entstehen".
Kein Sechserspiel wie der VfB, keine Flankenpräzision wie beim VfB, Stürmer machen irgendetwas willkürliches - schon VIEL zus ehen von der Dardai "Handschrift". :laugh: :laugh:
Schön, dass du erkennst, dass Schmidt und Friedrich, einfach das Problem Preetz ersetzen und nicht gelöst haben.
HaHoHe euer Jürgen!

bball62

Beitrag von bball62 » 31.01.2021, 13:07

Ray hat geschrieben:
31.01.2021, 11:49
Ich versuche es mal für meine Verhältnisse sachlich:

Dieser Dardai ist in erste Linie eines:

SUBSTANZLOS

Das ist das Schlüsselwort.
Deshalb auch viele beleidigende Begriffe a la Gulasch ... die genau dasselbe aussagen.

VIER Trainer hat diese Mannschaft durch. Der viel gescholtene Bruno hat zumindest seine ersten Spiele furios gewonnen. Und Pal?
Bruno war FUSSBALL-LEHRER. Der wahrscheinlich nicht den richtigen Zugang hatte, aber es KÖNNTE ja auch an den Spielern liegen. Wenn ich Kalajdzic (eh mein Liebling zur Zeit) reden höre, dann spüre ich, der ist LERNFÄHIG. Wie Bayern-Spieler.
Redet demütig nach 2 Toren, dass er auch schlechte Szenen hatte.
Bei uns hingegen? Pistolengeste, Zermatt, Realitätsverweigerung.

Unsere Truppe braucht einen FUSSBALL-LEHRER a la Favre. SOFORT! Und niemanden, der
- von Alligatoren und Känguruhs labert
- Defensiv alle Spieler tauscht die man auch nur hätte tauschen können
- Offensive absolute Anarchie und Narrenfreiheit ("Trainer kann eh nix") sich selbst überlässt

Ohne einen Staubsauger a la Santi hätten wir gestern noch 2 -3 Gegentore mehr bekommen.

EIn "Weiter so" führt zu: NUR Unfähigkeit anderer kann uns "retten". Diese Truppe ist ein Torso. Da passt NICHTS.
Schlüssig argumentiert, Dardai ist substanzlos, daher die Beleidigungen. Macht Sinn! :wink2:

Du bist doch mit deiner eigenen Argumentation völlig überfordert und widersprichst dir permanent.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.01.2021, 13:10

Schön, dass Piontek einen Fan in Dardai gefunden hat :top: Entspricht genau meinen Empfinden :top:

Dardai über den Polen: Es war die richtige Wahl, ihn in die Startelf zu stellen. Er ist ein klasse Mittelstürmer.“

ratlos

Beitrag von ratlos » 31.01.2021, 13:12

Ach ray...favre ist ein Fußball Lehrer,Tuchel ist ein fussballlehrer.Labbadia war nichts anderes einer aus der ramschkiste...ok wenigstens lag der noch in einer.Dardai ist selbst für einen 1euro laden zu schlecht
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 31.01.2021, 13:21

PREUSSE hat geschrieben:
31.01.2021, 13:10
Schön, dass Piontek einen Fan in Dardai gefunden hat :top: Entspricht genau meinen Empfinden :top:

Dardai über den Polen: Es war die richtige Wahl, ihn in die Startelf zu stellen. Er ist ein klasse Mittelstürmer.“
Das hat (fast) keiner vorher bezweifelt. Was bringt dir aber ein klasse Stürmer, wenn dahinter keine passenden Mitspieler stehen? Da kann Dardai noch so sehr Fan von Piatek sein.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.01.2021, 13:22

Axolotl hat geschrieben:
31.01.2021, 13:21
PREUSSE hat geschrieben:
31.01.2021, 13:10

Das hat (fast) keiner vorher bezweifelt. Was bringt dir aber ein klasse Stürmer, wenn dahinter keine passenden Mitspieler stehen? Da kann Dardai noch so sehr Fan von Piatek sein.
Das wird ja jetzt im Augenblick mit Khedira und Rashica geändert :grin:

isnogud

Beitrag von isnogud » 31.01.2021, 13:47

Die Mannschaft hat viel zu viel Macht.

Wie viele von denen, die nicht ausgeliehen sind -haben einen Vertrag, der auch für die Zweite Liga gilt?

Wahrscheinlich nur Kaliber wie Maxi, Leckie und Co.

Berlin - als Stadt ist sicherlich 'ne coole Nummer - in Corona Zeiten aber auch wurscht. Aber Hertha in der Zweiten Liga mit Corona nun ganz gewiss nicht cool. Und die Cunhas, Toussarts, Pianteks, Cordobas und wen wir da noch so im Schnellfickverfahren ins Team reingeflickt haben oder werden, die wissen doch ganz genau, dass sie trotzdem gute Karten haben werden, nächste Saison bei Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen (oder eben internationalen Pendants) etc. und Co. wieder erstklassig spielen zu können - meinetwegen auch bei Union oder Stuttgart, denn die werden die Klasse halten.

Also ich sehe schwarz, diesen Negativtrend mit einer so atomisierten und schlecht zusammengestellten Mannschaft - auch noch im Abstiegskampf - zu stoppen und umzukehren. Ganz schwarz.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 31.01.2021, 14:27

"... und musste einen auch nach den Wünschen seines Vorgängers zusammengestellten Kader übernehmen, dem es an allen Ecken und Enden fehlt. Eine fatale Abschlussschwäche gepaart mit gravierenden individuellen Fehlern und Abstimmungsproblemen im wackeligen Defensivverbund waren die einzigen Konstanten beim abstiegsbedrohten Klub."
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.01.2021, 15:31

31.01.2021, 12:03
Die Mannschaft hat nämlich nicht gegen Labbadia gespielt, auch in den letzten Spielen nicht.
Oh doch. Wenn der Trainer wackelt, tritt man nicht so auf wie Piatek, Cunha und Guendouzi. Das Interview von Stark nach der Partie gegen Bremen sprach auch Bände.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Schortens

Beitrag von Schortens » 31.01.2021, 15:37

Wenn man einen neuen Trainer hat, tritt man nicht so auf wie Klünter, Tousart oder Netz. Wo soll die Diskussion hinführen? Wir haben sowohl gegen Bremen und Hoffenheim das Spiel gemacht und leisten uns hinten individuelle Fehler.

Gegen Frankfurt ziehen wir uns zurück, haben plötzlich wieder weniger Torschüsse und leisten uns hinten ebenfalls individuelle Fehler.

Spitze. Dann spielt die Mannschaft auch schon gegen Dardai.
Over and out.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 31.01.2021, 15:42

Jeder Blinde hat gesehen, dass Labbadia die Mannschaft verloren hat, und dazu muss man keine individuellen Fehler betrachten.

So wie die ganze Mannschaft zum Trainer Team gelaufen ist beim Tor, spricht das Bände.

Wann war das bei Labbadia der Fall? Wahrscheinlich nie.

Und da ist noch nicht mal Starks Interview, der Stress mit Cunha und Lukebakio drin.
HaHoHe euer Jürgen!

Schortens

Beitrag von Schortens » 31.01.2021, 15:44

Na dann hoffen wir mal, dass gemeinsames Jubeln mit Zecke uns zum Klassenerhalt führt. :laugh: Hauptsache Stimmung, DNA, Gruppenkuscheln. Scheiss drauf, dass die keinen Deut besser gespielt haben.
Over and out.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 31.01.2021, 15:45

Kannst du Sachen auch separat betrachten?

Nur weil die Spieler kein Bock auf Labbadia hatten, heißt es nicht, dass sie jetzt den Klassenerhalt packen.
HaHoHe euer Jürgen!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.01.2021, 15:52

Von Labbadia zu Dardai sehe ich keine Verbesserung was den Trainer betrifft.
Von Preetz zu Friedrich wird sich bis morgen zeigen.
Khedira finde ich eher nicht so toll.
Dardai wird mit dieser Mannschaft genau die gleichen Probleme bekommen wenn er nicht rigoros auf zwei neue Außenspieler besteht.
Bisher hat man ein ohne Spielpraxis 33 jährigen Ex Nationalspieler geholt für das DM/ZM.
Unabhängig davon wieviel Punkte Dardai noch holt darf der hier nicht über den Sommer hinaus für die Profimannschaft verantwortlich sein.

camorra

Beitrag von camorra » 31.01.2021, 17:11

ratlos hat geschrieben:
31.01.2021, 13:12
Ach ray...favre ist ein Fußball Lehrer,Tuchel ist ein fussballlehrer.Labbadia war nichts anderes einer aus der ramschkiste...ok wenigstens lag der noch in einer.Dardai ist selbst für einen 1euro laden zu schlecht
wieder mal die beste und kürzeste zusammenfassung! :D

...
laberdiva hat die mannschaft nicht verloren, alles klar. :laugh:

Dd.

Beitrag von Dd. » 31.01.2021, 20:15

Wie wir das Spiel angegangen sind konnte ich kein "tiefer stehen" als bei Labbadia erkennen.
Eher umgekehrt wie zu Anfang von Labbadias Zeit...
Was allerdings bitter war ist mit welche stoische Ruhe die Frankfurter unsere tapfere erste 20 Mi. ertragen haben.
Wir konnten zwar gegenhalten, nie und nimmer aber das Mittelfeld erobern.
Wir waren am Maximum. Sie konnten zulegen.
Unser Glück war einerseits der Acker auf dem wir spielten, andererseits Jarstein.
UNGLAUBLICH WIE DER OHNE SPIELPRAXIS INS SPIEL GEFUNDEN HAT. :thumbs:

Die Tore vielen durchs Spiel von hinten heraus.
Ebenso der Freistoß vorm 2-1 wie der Elfer.
Beim Freistoß zusätzlich wegen "Fußball spielen Könnerschaft" und weil sie große Phasen Herr über das Mittelfeld waren.
ABER NICHT ALLE PHASEN DES SPIELS.

Mit ein "zutief" stehenden "Dardai-Fußball" von der Tendenz her, kann ich nicht sehen als Grund der Niederlage.
Eher dass die Franfurter so gut waren, wie wir Phasenweise auch ordentlich waren und die Franfurter dann ooch tief stehen mussten...
Zuletzt geändert von Dd. am 31.01.2021, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 31.01.2021, 20:16

Schlimmste passiert

Köln gewinnt

Und wir sind NUR NOCH 15.

Punktgleich mit dem Relegationsplatz :red:

Dd.

Beitrag von Dd. » 31.01.2021, 20:24

Starchild2006 hat geschrieben:
31.01.2021, 20:16
Schlimmste passiert

Köln gewinnt

Und wir sind NUR NOCH 15.

Punktgleich mit dem Relegationsplatz :red:
Aber was besseres kann uns doch gar nicht passieren??
Hauen wir in die Relegation die Düsseldorfer mit 2-4 und 5-0 aus dem Stadion in sind mit einem Streich auch noch dieses Trauma los...
#duckundweg
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Antworten