Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Pumpernickel

Re: Wunschmanager

Beitrag von Pumpernickel » 29.01.2021, 11:06

Bobic? Sagt doch mal einem alten Freund oder Bekannten, dass Ihr ihn feuert. Da wird immer Beißhemmung bestehen. Aber als Hertha-Mitglied, dass bei den Alten Herren spielt wird er immer willkommen sein. Auch sollte man seine Bande nach Berlin nicht überbewerten. Seine beiden Töchter sind längst erwachsen und seine Wohnung in einem sog. Villenpark in Dahlem ist doch eher als Wertanlage zu sehen, die ihm einen komfortablen Aufenthalt in Berlin ermöglicht, wenn er denn mal da ist. In Frankfurt ist er eines von drei gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern, ist etabliert, erfolgreich und angesehen. Sein Vertrag läuft bis 2023. Dann wird in Frankfurt gerade ein neues Profi Camp gebaut (https://klub.eintracht.de/proficamp/). Solch infrastrukturelle Entwicklungen wird es in Berlin nie geben, weil Hertha dafür vor die Tore von Berlin ziehen müsste. Das will weder der Verein noch die Stadt. Abgesehen davon hat man in Frankfurt die Autobahn und den Flughafen vor der Tür, bei dem man nicht dreimal umsteigen muss, um um die Welt zu kommen. Herthas Mannschaft muss bei jedem Auswärtsspiel erst einmal durch die ganze Stadt fahren. Frankfurt steht derzeit auf Platz 6, Champions League Plätze in Reichweite und wenn sie sich nicht völlig blöd anstellen, spielen sie nächste Saison international. Also warum sollte sich Bobic Berlin geben?

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 29.01.2021, 12:18

RsPaule hat geschrieben:
29.01.2021, 11:05
Herthafuxx hat geschrieben:
29.01.2021, 11:01

Wir reden von einem GF Sport und einem Sportdirektor. Wer ist der "Manager"?
Ich dachte wir wären hier im Wunschmanager thread???
Du hattest geantwortet auf meinen Beitrag, dass Arne ausreicht. Damit meine ich natürlich als Sportdirektor und als GF Sport (und auch Trainer) muss externe Kompetenz her, weil wir kein Portfolio an Leuten wie die Bayern haben. Dann sind wir vermutlich an der Stelle einer Meinung.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 29.01.2021, 12:34

Herthafuxx hat geschrieben:
29.01.2021, 12:18
RsPaule hat geschrieben:
29.01.2021, 11:05

Ich dachte wir wären hier im Wunschmanager thread???
Du hattest geantwortet auf meinen Beitrag, dass Arne ausreicht. Damit meine ich natürlich als Sportdirektor und als GF Sport (und auch Trainer) muss externe Kompetenz her, weil wir kein Portfolio an Leuten wie die Bayern haben. Dann sind wir vermutlich an der Stelle einer Meinung.
Jo das sind wir dann.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 29.01.2021, 18:28

Nach Sky Infos will Schalke 04 den Kaderplaner von Eintracht Frankfurt loseisen. Ben Manga ist das Transfergehirn der SGE und enger Vertrauter von Sportvorstand Fredi Bobic....

Solche Expertise "von außen" von außen bräuchten wir auch.

Indianer

Beitrag von Indianer » 29.01.2021, 18:39

So sieht es aus.
Würde mir auch gefallen, wenn man so jemanden für uns gewinnen könnte.
Das ewige Argument, gutes Personal geht nur zu Spitzenvereinen, die auch die Europaleague bieten können, zieht ja wohl nicht, wenn er Schalke in Erwägung zieht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.01.2021, 18:55

bayerschmidt hat geschrieben:
29.01.2021, 18:28
Nach Sky Infos will Schalke 04 den Kaderplaner von Eintracht Frankfurt loseisen. Ben Manga ist das Transfergehirn der SGE und enger Vertrauter von Sportvorstand Fredi Bobic....

Solche Expertise "von außen" von außen bräuchten wir auch.
Sollte dies geschehen, kommt auch Bibic nicht, denn der würde bestimmt seinen Kaderplaner mitbringen lassen :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 29.01.2021, 19:15

Pumpernickel hat geschrieben:
29.01.2021, 11:06
Bobic? Sagt doch mal einem alten Freund oder Bekannten, dass Ihr ihn feuert. Da wird immer Beißhemmung bestehen. Aber als Hertha-Mitglied, dass bei den Alten Herren spielt wird er immer willkommen sein. Auch sollte man seine Bande nach Berlin nicht überbewerten. Seine beiden Töchter sind längst erwachsen und seine Wohnung in einem sog. Villenpark in Dahlem ist doch eher als Wertanlage zu sehen, die ihm einen komfortablen Aufenthalt in Berlin ermöglicht, wenn er denn mal da ist. In Frankfurt ist er eines von drei gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern, ist etabliert, erfolgreich und angesehen. Sein Vertrag läuft bis 2023. Dann wird in Frankfurt gerade ein neues Profi Camp gebaut (https://klub.eintracht.de/proficamp/). Solch infrastrukturelle Entwicklungen wird es in Berlin nie geben, weil Hertha dafür vor die Tore von Berlin ziehen müsste. Das will weder der Verein noch die Stadt. Abgesehen davon hat man in Frankfurt die Autobahn und den Flughafen vor der Tür, bei dem man nicht dreimal umsteigen muss, um um die Welt zu kommen. Herthas Mannschaft muss bei jedem Auswärtsspiel erst einmal durch die ganze Stadt fahren. Frankfurt steht derzeit auf Platz 6, Champions League Plätze in Reichweite und wenn sie sich nicht völlig blöd anstellen, spielen sie nächste Saison international. Also warum sollte sich Bobic Berlin geben?
Ja, warum ?
1.) war es eh schon mal geplant, DESWEGEN hat der die Villa in Wannsee gekauft.
2.) Hat Tennor nicht noch einen Aufsichtsratsposten zu vergeben ? Den könnte er doch bekommen. Oder besser: den von Lehmann.
3.) Frankfurt BAUT das Profi Camp. Hertha HAT die Akademie und die hat wirklich einen guten Ruf in Deutschland.
4.) Ist es eine neue Herausforderung
5.) Wenn wirklich sein Kaderplaner geht, ist das ein Bindeglied weniger nach Frankfurt
6.) bei aller berechtigter Kritik an Berlin: Infrastrukurmäßig schlägt Berlin Frankfurt ja wohl um Längen. Flughafen hin oder her. Und Stadtautobahn, Autobahnen außerhalb hat Berlin auch, von Wannsee ist er auch im Nu im Olympiastadion.
7.) Hertha bietet durch Tennor bessere finanzielle Möglichkeiten, für ihn und für die Mannschaft
8.) er kennt und schätzt Schmidt
Bündnis 90/Grüne verbieten!

elmex

Beitrag von elmex » 29.01.2021, 19:39

In Frankfurt ist auch noch Bruno Hübner. Mit Heribert Bruchhagen hatten die Frankfurter auch so einen erfolglosen und anspruchslosen Verwalter wie Preetz.

Ich habe die Befürchtung, dass sich Bobic bei Hertha nicht durchsetzten kann und von der Wagenburg zermahlen wird. Mein Wunschkandidat wäre weiterhin Ralf Rangnick nicht nur, weil er erfahrener ist, sondern auch mehr und bessere Kontakte hat und kompromisslos tabula rasa machen würde. Die Mischpoke aus der Wagenburg hat natürlich Angst davor und würde sicher die Ultras von Leine lassen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.01.2021, 19:49

elmex hat geschrieben:
29.01.2021, 19:39
In Frankfurt ist auch noch Bruno Hübner. Mit Heribert Bruchhagen hatten die Frankfurter auch so einen erfolglosen und anspruchslosen Verwalter wie Preetz.

Grundsätzlich stellt das kein Problem dar, wenn wie in Frankfurt die Ebene darunter einen guten Job macht, was bei Hertha nicht der Fall war :sorry:

Lupo05

Beitrag von Lupo05 » 29.01.2021, 20:02

elmex hat geschrieben:
29.01.2021, 19:39
ch habe die Befürchtung, dass sich Bobic bei Hertha nicht durchsetzten kann und von der Wagenburg zermahlen wird. Mein Wunschkandidat wäre weiterhin Ralf Rangnick nicht nur, weil er erfahrener ist, sondern auch mehr und bessere Kontakte hat und kompromisslos tabula rasa machen würde. Die Mischpoke aus der Wagenburg hat natürlich Angst davor und würde sicher die Ultras von Leine lassen.
Die haben sich ja jetzt mit deren „wenn nicht ihr, wer sonst“ Gesülze selbst von der Leine gelassen. Haben sich im Interesse des Vereins bewusst zurück gehalten. Nachzulesen auf der Clown Homepage. Mir hat diese rechtslastige Prollclique auf ner Fahrt zu nem Trainingsspiel gelangt.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 29.01.2021, 21:24

Pumpernickel hat geschrieben:
29.01.2021, 11:06
Mag ja evtl. alles richtig sein aber wer will freiwillig in Frankfurt leben wenn er in Berlin leben könnte? :wink:

ratlos

Beitrag von ratlos » 29.01.2021, 21:37

Laut sky News scheint Bobic nicht abgeneigt i, Sommer zu Hertha zu wechseln..
Das heißt er kommt 100%nicht....wenn sky das sagt
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 29.01.2021, 21:46

Und wenn doch?
Komm ratlos, n paar beleidigende Begriffe hast Du doch jetzt schon für ihn ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.01.2021, 22:11

Ray

Beitrag von Ray » 29.01.2021, 22:13

Rangnick oder Bobic, egal wer von beiden, beide Weltklasse.
Wäre für mich wie Weihnachten, Ostern und greatest sex of all time an einem Tag.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.01.2021, 22:14

Ray hat geschrieben:
29.01.2021, 22:13
Wäre für mich wie Weihnachten, Ostern und greatest sex of all time an einem Tag.
Da bin ich glatt bei Dir :cooly: :grin: :top:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.01.2021, 22:20

PREUSSE hat geschrieben:
29.01.2021, 22:11
Kommt Rangnik doch?

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Hmm, Rangnick im Rennen, Bobic Wunschkandidat?
Also da ist mir Ralle lieber, weil der räumt hier von oben nach unten, und von unten nach oben auf. Da bleibt dann wirklich kein Stein auf dem anderen! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.01.2021, 22:24

Liebe Gemeinde, 8-)

ich bin mir nicht sicher, ob Hertha nicht doch einen Fehler gemacht hat und wir unseren Wunschmanager nicht doch zu einem Return bewegen können, nach dem unten verlinkten Beitrag des ZK der Keuter/Jung Propaganda Abteilung :cooly: :sorry:

https://www.youtube.com/watch?v=B5eJRogDiq0

Ray

Beitrag von Ray » 29.01.2021, 22:25

PREUSSE und ich malen dann ein Transparent:
"Fredi, wenn nicht Du, wer sonst?"
oder
"Ralle, wann nicht Du, wer sonst?"
Das ist dann mehr "Aktive Fanszene" als all dieses ewiggestrige Zeckehinterhersabbern.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.01.2021, 22:34

Ray hat geschrieben:
29.01.2021, 22:25
PREUSSE und ich malen dann ein Transparent:
"Fredi, wenn nicht Du, wer sonst?"
oder
"Ralle, wann nicht Du, wer sonst?"
Das ist dann mehr "Aktive Fanszene" als all dieses ewiggestrige Zeckehinterhersabbern.
Mach ich sofort :grin: :lordpuffy:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.01.2021, 22:39

Geil fand ich ja: Wir dürfen einen alten Bekannten begrüßen - the one and only Pal Dardai. Dazu fiel mir ein - the one and only Pal, the one Trick-Pony. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 29.01.2021, 22:41

Ray
Ehrlich ,solange Dardai und der andere pausenclown hier Trainer sind ,ist mir vollkommen egal ob bobic,ragnick,oder sonstwer.
Diese Saison ist für mich abgeschlossen.was im Sommer passiert ,und in welcher Liga wird man dann sehen.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 30.01.2021, 00:17

Rasenheizung hat geschrieben:
29.01.2021, 21:24
Mag ja evtl. alles richtig sein aber wer will freiwillig in Frankfurt leben wenn er in Berlin leben könnte? :wink:
Warst Du schon mal im Hochtaunus? Weißt Du, wie schön es da ist?

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 30.01.2021, 01:13

MikeSpring hat geschrieben:
29.01.2021, 19:15
Ja, warum ?
1.) war es eh schon mal geplant, DESWEGEN hat der die Villa in Wannsee gekauft.
2.) Hat Tennor nicht noch einen Aufsichtsratsposten zu vergeben ? Den könnte er doch bekommen. Oder besser: den von Lehmann.
3.) Frankfurt BAUT das Profi Camp. Hertha HAT die Akademie und die hat wirklich einen guten Ruf in Deutschland.
4.) Ist es eine neue Herausforderung
5.) Wenn wirklich sein Kaderplaner geht, ist das ein Bindeglied weniger nach Frankfurt
6.) bei aller berechtigter Kritik an Berlin: Infrastrukurmäßig schlägt Berlin Frankfurt ja wohl um Längen. Flughafen hin oder her. Und Stadtautobahn, Autobahnen außerhalb hat Berlin auch, von Wannsee ist er auch im Nu im Olympiastadion.
7.) Hertha bietet durch Tennor bessere finanzielle Möglichkeiten, für ihn und für die Mannschaft
8.) er kennt und schätzt Schmidt
1. Villa in Wannsee? Nein, seine Wohnung ist in einer Villenanlage in Dahlem (https://www.bz-berlin.de/media/ufuk-ucta-565).
2. Bobic kann nicht gleichzeitig Vorstand in Frankfurt und Aufsichtsrat in Berlin sein. Interessenverquickung.
3. Das ist nur das Profi Camp und die Geschäftsstelle, nicht die Akademie (https://www.youtube.com/watch?v=QjqqkqWZ-VI). Dann vergleiche mal dazu das altbackene und beengte Olympiagelände. Nur mal vom Arbeitsumfeld, wo würdest Du lieber arbeiten? Bei Hertha ist denen die Geschäftsstelle so peinlich, dass es dazu noch nicht einmal einen Imagefilm gibt. Da kommst Du mit der Akademie. Das ist doch aber nicht der Arbeitsplatz des Geschäftsführers Sport.
4. Hertha ist keine Herausforderung, Hertha ist eine Katastrophe.
5. Arbeitnehmer kommen und gehen.
6. Hä? Du kennst Frankfurt nicht.
7. Die fehlenden finanziellen Möglichkeiten haben Bobic nicht davon abgehalten Jovic zurückzuholen.
8. Gut genug, um Schmidt als Chef zu akzeptieren?
9. DFB und DFL sitzen im Übrigen um die Ecke

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 30.01.2021, 03:07

Ray hat geschrieben:
29.01.2021, 22:13
Man stelle sich vor, man würde den genialen Labbadia auch noch als Trainer gewinnen können...Hochzeit und Kindesgeburt an einem Tag für dich :razz:

Aber ja, beide wären zumindest Mal sehr vielversprechend. Wobei bei Rangnick wäre Trainer/Manager noch feiner gewesen (als Dardai), Friedrich reicht dann als Sportdirektor an Ralles Seite...

Antworten