Das hast du schön beschrieben.TubeStar hat geschrieben: ↑18.01.2021, 01:37Schauen wir uns doch noch mal die 3 Kandidaten für die "defensive 6" an:
Bei Santi habe ich immer noch die Hoffnung, dass seine schlechten Auftritte mit dem Ball einfach der Gesamtsituation geschuldet waren (Kein richtiges Spielsystem, alle im Formtief, Druck etc.). Gegen den Ball gefiel er mir sehr gut - viel, viel besser als Stark oder Tousart auf der 6.
Im Vergleich:
Stark hat kein gutes Spielverständnis, kommt zu spät und verursacht Freistöße und spielt im Ballbesitz nur Sicherheits- oder Fehlpässe
Tousart hat keine Dynamik und Kommunikation, kommt zu spät und guckt dann bedröppelt aus der Wäsche. Dafür kann er im Ballbesitz ordentlich getimte - wenngleich wenig kreative - Pässe spielen
Santi antizipiert die Bälle im Voraus, gewinnt sie und spielt dann einen Fehlpass in die Tiefe - so zumindest meine Erinnerung an seine wenigen Spiele.
Alles drei ist nicht gut, aber bei Stark gibt es aufgrund seines Mankos kaum Hoffnung auf Besserung, bei Tousart etwas mehr, weil er insbesondere beim Thema Kommunikation zulegen kann und bei Santi habe ich persönlich die größte Hoffnung, weil er der Einzige der drei ist, der defensiv stabil ist und es schon reicht, wenn er nach Ballgewinn einfachere Pässe spielt, um aktuell mehr zu nutzen als die anderen beiden.
Allerdings darf die lange Ausfallzeit bei ihm nicht unterschätzt werden. Er wird Zeit und Spielpraxis brauchen. Deswegen würde ich ihm die über 1-2 Kurzeinsätze und dann ggfs. 30-minütige Einsätze geben. Wenn es dann nicht reicht, reicht es nicht. Aber es kann nicht sein, dass wir je nach Quelle 10-12mio an Stuttgart überweisen und ihn dann nicht mal richtig testen.
Für mich war er der legitime Nachfolger von Schelle.
Ebenso bissig, aber auch mit spielerischen Mängeln behaftet.
Daran kann man aber arbeiten, denn technisch kann er das schon, nur die öffnenden Pässe sind...nun ja..unpräzise.
Ich befürchte allerdings, das viele Trainer ihn als zu klein ansehen und das kann man nicht wegtrainieren.
Ich hoffe, ich irre mich da.