Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
BSC-Kutta

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von BSC-Kutta » 28.01.2021, 17:05

... ich denke Pal wird in guter alter Manier hinten die Berliner - Mauer neu errichten und vorne auf Gott und einen Glückstreffer durch individuelle Qualität oder auch nur nen Geistesblitz unserer ab jetzt überschaubaren Offensive hoffen ...

emanzi

Beitrag von emanzi » 28.01.2021, 17:46

Daher hat geschrieben:
28.01.2021, 09:30
emanzi hat geschrieben:
28.01.2021, 04:08

Die Begründung warum ich das nicht glaube, hatte ich schon geschrieben. Wenn Du bei dem verlogenen Verein bei der Lügenkultur wo x mal die Presse eingesetzt wurde, um zu vernichten, zu kaschieren u.s.w. noch jeden Mist glaubst, dann ist das Deine Sache. Nebenbei hatte vielleicht beim Kicker so ganz aus Versehen Pal seinen Vertrag fallen lassen, damit sie die Info haben. Das stinkt doch zum Himmel.

Aber glaub daran und erfreue Dich. Nur sage ich Dir schon jetzt, auch wenn Pal anstelle der 24 Punkte nur 18-19 holt, macht er trotzdem als Cheftrainer nächste Saison weiter.
Ja, Du weißt immer alles. Das ist ja lachhaft, denn wenn es nach Dir ginge, wäre Preetz noch hier. Ich kann mich noch genau an dein ständiges Gejammer erinnern mit „Preetz wird niemals entlassen. Wenn ihr das glaubt, seid ihr alle blöd“ und bla bla blubb.

Und wenn hier in den Medien Gerüchte über mittelmäßige Spieler auftauchen, glaubst Du das sofort und der Verein ist unfähig und das letzte. Aber hier mit der Punkte-Klausel ist das natürlich 'ne Ente... Du drehst Dir das so wie es passt. Ich aber kann mir sehr genau vorstellen, dass Schmidt diese Punktevorgabe möchte. Der will hier endlich Leistung sehen und ein „Weiter so“ mit Mittelmaß akzeptiert er nicht. Wir sind gerade erst am Anfang, aber der wird den Verein umkrempeln und für die Zukunft fit machen.

Um 9:30 Uhr warst Du scheinbar noch nicht wach @Daher. Gejammert hatten wir ja wohl alle, da Preetz nach ca. 12 Jahren noch seinen Job hatte, weil der Sonnenkönig Gegenbauer permanent sein schützendes Händchen über ihn hielt. Folglich haben wir auch alle nicht mehr geglaubt das der überhaupt oder so schnell verschwindet. Auch Du stimmtest in unser Klagelied mit ein. Was lang anhalten und laut war. Oder hast Du jetzt urplötzlich Probleme mit Deinem Kurzzeitgedächtnis.

Egal...

Die 24 Punkte-Klausel ist nur ein Gerücht vom Kicker was nicht bestätigt wurde und auch passend zu dem allgemeinen gemoser mit Pal seinem Langzeitvertrag kam.
Ich kann verstehen, das hier viele nach jeden Strohhalm der Hoffnung im Verein greifen und voller Euphorie Schmidt und Arne fast schon deswegen heiligsprechen. Aber es basiert nur auf ein nicht bestätigtes Gerücht vom Kicker. Was für mich nur zur Beschönigung der Fehlentscheidung dient.

Und wir wollen nicht vergessen...Dardai bis zum Ende dieser Saison ja, aber nur wenn Rangnick parallel durchstartet für die Umstrukturierung und sich um die Kaderplanung im Sommer kümmert. Was ja Gegenbauer nicht will, weil sonst seine Machtposition und die Vetternwirtschaft im Verein zerstört wird. Folglich setzt man lieber auf die Langzeitmittelmäßigkeit mit Pal, scheißt auf die 300 Millionen-Spritze von Windhorst für den Erfolg und verkauft wieder einmal dieses Versagen als Hertha DNA.
Ein Bobic wird nicht kommen das ist sicher. Geld von Windhorst gibt es auch nicht für diese erneute Verarschung. Auch für neue Spieler nicht.
Also wird es Pal weiter richten und anstelle von Rangnick macht Arne auch nächste Saison weiter.

Was anderes sehe ich nicht. Vielleicht gibt es sogar einen Abstíeg mit Pal....auch möglich.

Josh

Beitrag von Josh » 28.01.2021, 18:10

Wo Wer Voraus. Punkte
A E. Frankfurt   0
H Bayern München 0
A VfB Stuttgart 1
H RB Leipzig 0
A VfL Wolfsburg 1
H FC Augsburg 3
A Bor. Dortmund 0
H Bay. Leverkusen 0
A Union Berlin 3
H Bor. M'gladbach 1
A 1.FSV Mainz 05 3
H SC Freiburg 3
A FC Schalke 04 1
H Arm. Bielefeld 3
H 1.FC Köln 3
A TSG Hoffenheim 0

Punkteschnitt: 1.3125
Punkte gesamt: 38

Klassenerhalt und Dardai weg

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 28.01.2021, 19:11

Theoretisch eine Super Lösung, aber bei nur 5 Punkten aus den nächsten 8 Spielen wären unsere Sissys doch schon vollkommen am Boden und wahrscheinlich würde auch Dardai schon wieder wackeln. Deswegen Augen zu und auf einen Sieg in Frankfurt, Stuttgart oder WOB hoffen.

dovifat

Beitrag von dovifat » 28.01.2021, 19:30

Selbst bei Nichterreichen des im Vertrag festgelegten Punkteschnitts sollte sich hier niemand zu frueh freuen - Eine Verlaengerung waere natuerlich trotzdem moeglich und das Verfehlen von Zielen hat in diesem Verein ja traditionell keine Konsequenzen fuer die Verantwortlichen.

Ray

Beitrag von Ray » 28.01.2021, 19:33

Wenn der 1,1 Punkte holt, wegen der Erbärmlichkeit der anderen Truppen die Liga hält ... dann glaubt doch wohl keiner, dass man diesen Ultra-Liebling so schnell weg bekommt. Der Pöbel ("Wenn nicht ihr, wer sonst?") diktiert den Weg des Vereins und dieser ist unausweichlich jener von 1860 und Lautern. Aber mit blauweissem Blut.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Lupo05

Beitrag von Lupo05 » 28.01.2021, 19:47

Erst der 4. Trainingstag, noch kein Spiel gespielt und hier wird vom Leder gezogen, dass es nur so qualmt. Gulaschclown, Witzfigur und wat weiß ick noch. Unterste Schublade. Anstatt den erst Mal machen lassen. Dass ich nicht falsch verstanden werde, auch ich hatte die Schnauze voll von den Darbietungen in der Vergangenheit. Die PK heute empfand ich jedenfalls nicht wie die mit Begräbnisathmosphäre aus den letzten Wochen. Für mich zählt jedenfalls icht die Vergangenheit, sondern was jetzt passiert.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 28.01.2021, 20:13

Also ich fand die PK heute recht erfrischend, nachdem Labbadia in den letzten Wochen auch immer nur noch das gleiche gesagt hat / sagen konnte :)

Ich wär auch dafür den Pal mal machen zu lassen. Auch wenn die ersten Spiele schwer werden, tritt die Mannschaft vielleicht mal wieder anders auf.

kaiser chief

Beitrag von kaiser chief » 28.01.2021, 20:16

Ich glaube nicht, dass der 3 Punkte gegen Union holt, da rechne ich eher mit einer Klatsche für Hertha.

Daher

Beitrag von Daher » 28.01.2021, 20:16

emanzi hat geschrieben:
28.01.2021, 17:46
Um 9:30 Uhr warst Du scheinbar noch nicht wach @Daher. Gejammert hatten wir ja wohl alle, da Preetz nach ca. 12 Jahren noch seinen Job hatte, weil der Sonnenkönig Gegenbauer permanent sein schützendes Händchen über ihn hielt. Folglich haben wir auch alle nicht mehr geglaubt das der überhaupt oder so schnell verschwindet. Auch Du stimmtest in unser Klagelied mit ein. Was lang anhalten und laut war. Oder hast Du jetzt urplötzlich Probleme mit Deinem Kurzzeitgedächtnis.

Egal...

Die 24 Punkte-Klausel ist nur ein Gerücht vom Kicker was nicht bestätigt wurde und auch passend zu dem allgemeinen gemoser mit Pal seinem Langzeitvertrag kam.
Ich kann verstehen, das hier viele nach jeden Strohhalm der Hoffnung im Verein greifen und voller Euphorie Schmidt und Arne fast schon deswegen heiligsprechen. Aber es basiert nur auf ein nicht bestätigtes Gerücht vom Kicker. Was für mich nur zur Beschönigung der Fehlentscheidung dient.

Und wir wollen nicht vergessen...Dardai bis zum Ende dieser Saison ja, aber nur wenn Rangnick parallel durchstartet für die Umstrukturierung und sich um die Kaderplanung im Sommer kümmert. Was ja Gegenbauer nicht will, weil sonst seine Machtposition und die Vetternwirtschaft im Verein zerstört wird. Folglich setzt man lieber auf die Langzeitmittelmäßigkeit mit Pal, scheißt auf die 300 Millionen-Spritze von Windhorst für den Erfolg und verkauft wieder einmal dieses Versagen als Hertha DNA.
Ein Bobic wird nicht kommen das ist sicher. Geld von Windhorst gibt es auch nicht für diese erneute Verarschung. Auch für neue Spieler nicht.
Also wird es Pal weiter richten und anstelle von Rangnick macht Arne auch nächste Saison weiter.

Was anderes sehe ich nicht. Vielleicht gibt es sogar einen Abstíeg mit Pal....auch möglich.
Es geht mir nicht um's Gejammer an sich, sondern darum, dass Du permanent alles niedermachst.

Ich hatte auch die Schnauze voll und wollte Preetz loswerden, habe ich auch immer gesagt. Aber im Gegensatz zu Dir, nehme ich Carsten Schmidt als CEO sehr positiv auf. Von Anfang an habe ich gesagt, das wird Preetz nicht überleben. Für Dich dagegen war er nur ein Idiot und Mitläufer, der nichts zu melden hat. Tja, und wer hatte nun bei Preetz recht? Du jedenfalls nicht.

Und zu der Punkte-Klausel: Schau Dir doch mal die Stelle in der heutigen PK an, wo nach dieser Klausel gefragt wird. Die Reaktion von Friedrich ist eindeutig, der für Dardai die Frage beantwortet.

Und schön, dass Du ja auch wieder genau Bescheid weißt, dass Dardai und Friedrich bleiben, Bobic sowieso keine Lust hat und Windhorst eh kein Geld mehr gibt. Du musst auch nichts positiv sehen. Doch wenn Dich alles so stört und alles Mist ist, nimm Dir doch einfach eine Auszeit von Hertha. Also wenn ich, so wie Du, keine Hoffnung mehr auf irgendwas hätte, würde mich der Verein nicht mehr interessieren. Da gibt es dann deutlich besseres für die Freizeit. Und noch dazu, werden die Nerven geschont. Das wirkt Wunder. :thumbs:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Lupo05

Beitrag von Lupo05 » 28.01.2021, 20:17

Shinto6 hat geschrieben:
28.01.2021, 20:13
Also ich fand die PK heute recht erfrischend, nachdem Labbadia in den letzten Wochen auch immer nur noch das gleiche gesagt hat / sagen konnte :)

Ich wär auch dafür den Pal mal machen zu lassen. Auch wenn die ersten Spiele schwer werden, tritt die Mannschaft vielleicht mal wieder anders auf.
:top:

Lupo05

Beitrag von Lupo05 » 28.01.2021, 20:19

kaiser chief hat geschrieben:
28.01.2021, 20:16
Ich glaube nicht, dass der 3 Punkte gegen Union holt, da rechne ich eher mit einer Klatsche für Hertha.
Na ist ja auch erst Mal tierisch wichtig.

Lupo05

Beitrag von Lupo05 » 28.01.2021, 20:25

Daher hat geschrieben:
28.01.2021, 20:16
Und schön, dass Du ja auch wieder genau Bescheid weißt, dass Dardai und Friedrich bleiben, Bobic sowieso keine Lust hat und Windhorst eh kein Geld mehr gibt. Du musst auch nichts positiv sehen. Doch wenn Dich alles so stört und alles Mist ist, nimm Dir doch einfach eine Auszeit von Hertha. Also wenn ich, so wie Du, keine Hoffnung mehr auf irgendwas hätte, würde mich der Verein nicht mehr interessieren.
Das Alles bringt der doch hier gebetsmühlenartig zum Ausdruck. Und auch dass ihm der Verein im Prinzip am A ...... vorbei geht. Frage mich ernsthaft, wie man sich dann hier noch tummeln kann. Spekulieren will ich da nicht.

BadBlue

Beitrag von BadBlue » 28.01.2021, 21:04

Die Pressekonferenz fand ich erfrischend.
Pal redet nicht viel drum herum und wirkt authentisch und positiv, wenn ich da an Brüno und MP denke, da war nichts aufbauendes, nichts handfestes.
Nur Phrasen und Negativität.

Hoffe Pal kann das auf die Mannschaft übertragen, diese positive Lockerheit :top:
:ultra:

Lupo05

Beitrag von Lupo05 » 28.01.2021, 21:19

BadBlue hat geschrieben:
28.01.2021, 21:04
Die Pressekonferenz fand ich erfrischend.
Pal redet nicht viel drum herum und wirkt authentisch und positiv, wenn ich da an Brüno und MP denke, da war nichts aufbauendes, nichts handfestes.
Nur Phrasen und Negativität.

Hoffe Pal kann das auf die Mannschaft übertragen, diese positive Lockerheit :top:
Genau so

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.01.2021, 21:48

Micky hat geschrieben:
28.01.2021, 16:57
Shinto6 hat geschrieben:
28.01.2021, 13:20

Ich würde auf folgende Punkteausbeute in den verbleibenden Spielen tippen:

Wo Wer Voraus. Punkte
A E. Frankfurt   1
H Bayern München 0
A VfB Stuttgart 3
H RB Leipzig 0
A VfL Wolfsburg 1
H FC Augsburg 3
A Bor. Dortmund 0
H Bay. Leverkusen 1
A Union Berlin 1
H Bor. M'gladbach 0
A 1.FSV Mainz 05 3
H SC Freiburg 0
A FC Schalke 04 1
H Arm. Bielefeld 3
H 1.FC Köln 3
A TSG Hoffenheim 0
Ich tippe:

A E. Frankfurt   0
H Bayern München 0
A VfB Stuttgart 1
H RB Leipzig 0
A VfL Wolfsburg 1
H FC Augsburg 3
A Bor. Dortmund 0
H Bay. Leverkusen 0
A Union Berlin 1
H Bor. M'gladbach 0
A 1.FSV Mainz 05 3
H SC Freiburg 3
A FC Schalke 04 0
H Arm. Bielefeld 3
H 1.FC Köln 3
A TSG Hoffenheim 0

Punkteschnitt: 1,125
Punkte gesamt: 35

Sollte für den Klassenerhalt reichen und Dardai entfernen.
Ich tippe mal nur bis Union:

A E. Frankfurt   0
H Bayern München 0
A VfB Stuttgart 0-1
H RB Leipzig 0
A VfL Wolfsburg 0
H FC Augsburg 0-1
A Bor. Dortmund 0
H Bay. Leverkusen 0
A Union Berlin 0-1

Den Rest schenk ich mir, denn bis dahin ist hier sowieso die Hölle los und der Panikknopf schon lange gedrückt. :lordpuffy:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 28.01.2021, 21:53

Sir Alex hat geschrieben:
28.01.2021, 14:35
Hat Pal echt erzählt, dass er damals als Trainer von Palko nicht mal von Verhandlungen über eine Verlängerung wusste?

Das ist ja mehrfach unglaubwürdig.
Nicht nur, weil es sein Sohn ist, der bei ihm wohnte, sondern auch weil eine Vertragsverlängerung egal von welchem Spieler ja wohl nicht komplett am Cheftrainer der Profimannschaft vorbei eingefädelt und eingetütet wird.

Wieder so ein Ding.
Das ist ja fast schon Beleidigend für die Fans, weil man denkt, dass die so einfach strukturiert sind, dass die sowas glauben könnten.

Wer nennt den denn noch ehrlich und authentisch?
Ich nenne den jetzt Trumpy. :D

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2021, 22:08

Aus TM Forum

Sollten wirkjlcih für diese Sasion schon 1,5 Punkte verlangt sein - wärde ich schon arg frech finden - kann mir dann dann aber auch KAUM Vorstellen das Pal denoch das Risiko eingegangen wäre.

Jetzt wird auch noch von der Ikone so etwas wie Leistung gefordert.
Wer solche Fans hat und diese auch noch als Mitglied wählen lassen muss, der hat schlichtweg nichts anderes verdient wie Dardai, Zecke und vorher 12 Jahre Preetz.

Ich befürchte bei Dardai ist spätestens nach der dritten Niederlage in Folge Schluss mit lustig und trallalla... .
Es ist das erstmal das der unter Druck Ergebnisse liefern muss unabhängig davon was die Konkurrenz macht.
Ich gebe gern zu das ich Dardai für die Unterhaltung bei der PK witzig finde.
Aber als Trainer der der Mannschaft was beibringen soll was über "alle hinter den Ball " hinaus geht, eher ungeeignet und vor allem nicht qualifiziert genug.
Da muss man auch nicht großartig abwarten.
Das hat man gute 4 Jahre schon beobachten dürfen.

Westham

Beitrag von Westham » 28.01.2021, 22:28

MS Herthaner hat geschrieben:
28.01.2021, 22:08

Ich befürchte bei Dardai ist spätestens nach der dritten Niederlage in Folge Schluss mit lustig und trallalla... .
Es ist das erstmal das der unter Druck Ergebnisse liefern muss unabhängig davon was die Konkurrenz macht.
Ich gebe gern zu das ich Dardai für die Unterhaltung bei der PK witzig finde.
Aber als Trainer der der Mannschaft was beibringen soll was über "alle hinter den Ball " hinaus geht, eher ungeeignet und vor allem nicht qualifiziert genug.
Da muss man auch nicht großartig abwarten.
Das hat man gute 4 Jahre schon beobachten dürfen.
Und das würde dann deiner Meinung nach zum Abstieg führen ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 28.01.2021, 22:30

topscorrer63 hat geschrieben:
28.01.2021, 21:48

Den Rest schenk ich mir, denn bis dahin ist hier sowieso die Hölle los und der Panikknopf schon lange gedrückt. :lordpuffy:
Was dann allerdings auch nötig wäre.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

HipHop

Beitrag von HipHop » 28.01.2021, 22:32

Das Ganz könnte auch gut gehen.. ist ja quasi ne Hinrunde für Dardai. :gruebel: Dann schafft er das mit den 1,5PpS am Ende noch... dann wird’s lustig.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2021, 22:35

Und das würde dann deiner Meinung nach zum Abstieg führen ?
Nein.......das liegt dann aber eher daran das diese Saison es einfach noch 3 schlechtere Mannschaften gibt.
Dardai kann sich nicht mit 35-38 Punkte auf die Schulter klopfen.
Und das ist gut so.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 28.01.2021, 22:38

...Es ist das erstmal das der unter Druck Ergebnisse liefern muss unabhängig davon was die Konkurrenz macht.
Schon seine erste Saison hier vergessen, als er Luhukay ablöste? Da rettete er Hertha (knapp) or dem Abstieg. Das kennt er also.

Micky

Beitrag von Micky » 28.01.2021, 22:47

Und wer sitzt dann gegen Leipzig auf der Bank? :D
Is an argument between two vegans still called beef

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2021, 22:50

NoBlackHat hat geschrieben:
28.01.2021, 22:38
...Es ist das erstmal das der unter Druck Ergebnisse liefern muss unabhängig davon was die Konkurrenz macht.
Schon seine erste Saison hier vergessen, als er Luhukay ablöste? Da rettete er Hertha (knapp) or dem Abstieg. Das kennt er also.
Ja das waren unglaubliche 17 Punkte aus 15 Spiele.
Wobei er da aus den letzten 6 Spielen nur noch 3 Punkte geholt hat.
Jetzt reicht das aber nicht mehr. Unabhängig ob er damit drin bleibt oder nicht.
Dardai muss jetzt mehr liefern als seine üblichen Rückrunden. Ansonsten ist er weg.
Das kennt er nicht von seinen vorgesetzten.
Selbst 14/15 wäre man mit Dardai wahrscheinlich auch in die zweite Liga gegangen.
Und ich kann nur hoffen das Dardai keine 24 Punkte holt und man damit sich die nächste Chance auf ein guten Trainer sausen lässt.
Denn selbst wenn Dardai die 24 Punkte holt, so bin ich mir zumindest ziemlich sicher das wir anschließend die nächste Saison wieder nur um die 40 Punkte spielen.
Das darf nicht das Ziel sein.

Antworten