Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Rasenheizung

Re: [Chef Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Rasenheizung » 26.01.2021, 00:23

Es ist fast so, als würde Preetz im Hintergrund noch wirken oder Gegenbauer hat das Inszeniert damit alles beim alten bleibt.
Ich dachte wie einige andere hier, das da ein Plan verfolgt wird, den Schmidt und Windhorst schon vorbereitet hatten, sobald die Akte Preetz Geschichte ist. Ich hoffte es vor allem deswegen, weil Dardai in Lichtgeschwindigkeit ins Spiel gebracht wurde und es ja erst hieß, das er nur bis zum Sommer bleibt.

Jetzt sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Aus der Sicht von Windhorst, kann das doch nicht der Masterplan sein oder? :red:

pressbar

Beitrag von pressbar » 26.01.2021, 00:27

Schmidt wurde reingelegt. :D

Friedrich wollte einen Witz machen und hat sich nicht getraut die Aktion zu korrigieren.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.01.2021, 00:35

pressbar hat geschrieben:
26.01.2021, 00:27
Schmidt wurde reingelegt. :D

Friedrich wollte einen Witz machen und hat sich nicht getraut die Aktion zu korrigieren.
Der war gut :grin: :lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Schortens

Beitrag von Schortens » 26.01.2021, 00:37

https://hb98.de/21_01-stellungnahme-zur ... UGFP9ebu3w

3. Absatz. Damit würde sich zumindest für mich einiges erklären. Schade drum
Over and out.

elmex

Beitrag von elmex » 26.01.2021, 01:04

Herthort hat geschrieben:
25.01.2021, 22:01
Wenn Dardai, konnte der Vertrag eigentlich in unserer Situation eigentlich auch nur bis mindestens 2022 gehen. Finde ich jetzt in unserer jetzigen Situation, ironiefrei, naheliegender.

Sofern die Rangnick-Variante kein reines Hirngespinst war und ist: Nicht auszuschliessen, dass man in diesem angedeuteten "langfristigen Plan" von Schmidt bereits einen Trainer / Manager so gut wie Fix hat, der aber nur kommt, wenn man in 1. BL bleibt. Nenn ich für mich mal "Rangnick"-Variante. Dieser wäre dann in den Verhandlungen wohl auch weit fortgeschritten gewesen und ich vermute, dass es sich dabei nicht in erster Linie um einen reinen Trainer, sondern eher um einen Manager handelt. Der würde wohl eher nicht in der 2ten Liga beginnen wollen. D.h. für eine Unterschrift ist ihm die Situation trotz langfristigem Plan jetzt zu ungewiss. Bei einem Nichtabstieg hast du trotzdem die Option, Dardai zu ersetzen oder auch bis 2022 mit ihm weiterzumachen. Bei der "Rangnick"-Variante stünde das Umkrempeln, das Schaffen einer stabileren Grundlage im Vordergrund und nicht, wer gerade zu Beginn der neuen Saison gerade noch Trainer ist. Für die Mannschaft wäre der Trainer dann auch nicht eine Lame Duck.

Bei einem Abstieg hast du mit Dardai bereits einen Männerfussballtrainer für die 2 BL.
Das setzt aber voraus, dass Rangnick es sich nicht zutraut mit dieser Mannschaft die Klasse zu halten. Was nicht für die Qualität und das Selbstvertrauen sprechen würde. Sorry etwas unglaubwürdig. Zusätzlich könnte Rangnick beim erfolgreichen Klassenerhalt sich zum Held machen. Dieser Heldenstatus bekäme aber dann Dardai. Auch, wenn er mit einfachem Verhinderungsfußball und mit Ach und Krach die Klasse hält. So würden ihn die "Fans" im Sommer mit noch mehr Argwohn beäugen.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 26.01.2021, 02:16

25.01.2021, 23:47

Freuen wir uns auf Sätze "nehme ich auf meine Kappe", "mehr Haare an den Eiern", "internationale Geschwindigkeit", "mehr geht nicht", "müssen akzeptieren", "die Jungen sind schuld" usw.
Wann hat er denn mal etwas auf seine Kappe genommen?

Die anderen Sprüche dagegen stimmen natürlich und die werden wir regelmäßig zu hören bekommen.

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 26.01.2021, 05:49

Nun wird es sich zeigen, wie gut Trainer Dardai ist. Früher hatte er suggeriert, dass der Mangel an taktischer Variabilität und fehlender offensiver Durchschlagskraft im Spiel an der Zusammenstellung der Kaders und an der fehlenden Qualität der Spieler lag. Diese liegt nun höher. Dass er aus der Ansammlung von Einzelspielern eine Einheit im Abstiegskampf Formen kann, glaube ich durchaus. Daher eine nachvollziehbare Wahl für den aktuellen Moment.

Aber dass er die Mannschaft weiterentwickeln kann und damit eine weitere Saison als Cheftrainer rechterfetigt, hat er noch nicht unter Beweis gestellt. Viel Glück und Erfolg, zeigen Sie es uns dass Sie es können, Herr Dardai!

Tuchel (Chelsea), Favre und selbst Ragnick dürfte nie die Konkurrenz in der Wahl gewesen sein. Wer glaubt einer der beiden ersten würde zur Hertha kommen ist meines Erachtens weltfremd. Medien berichten, dass Hertha selbst bei einem Ragnick nicht erste Wahl ist.
Ha-Ho-He

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 26.01.2021, 06:06

Für wen ist Hertha schon die erste Wahl, wenn da Clubs wie Chelsea und Arsenal mit mischen. Auch ein "Ehrenmann" wie Dardai, würde dahin gehen wenn er jemals nen Angebot von solchen Clubs bekommen würde....

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 26.01.2021, 06:16

@RsPaule, bzgl.

@Tuchel und Co.: Nicht ich habe die Namen in den Raum gestellt, sondern nur darauf verwiesen, dass meines diese Namen niemals eine Konkurrenz waren. (Da hier eine User enttäuscht waren, dass keiner von denen gekommen sei).

@Chelsea und Co.:
Spekulativ. Dardai handelt nicht immer rationell. Aber ich verstehe, dass dies nur eine Rampe für eine Verunglimpfung von Dardai war ("..."). ;)
Ha-Ho-He

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.01.2021, 06:20

RsPaule hat geschrieben:
26.01.2021, 06:06
Für wen ist Hertha schon die erste Wahl, wenn da Clubs wie Chelsea und Arsenal mit mischen. Auch ein "Ehrenmann" wie Dardai, würde dahin gehen wenn er jemals nen Angebot von solchen Clubs bekommen würde....
Definitiv nicht......denn da würde seine Leistung anders beurteilt werden wie hier .

Dd.

Beitrag von Dd. » 26.01.2021, 06:40

Wichtig wird sein, dass Dardai sich nicht zu sehr ablenken soll von die "Medien-Show" und seine verführerische und "dankbare" Rolle im Selben...

Der Unterschied zu eine U-Mannschaft und gleichzeitig "das" schlauchende an den Job.
Da bin ich auf seine "in Ruhe verarbeitet" seiner erste "Fassung Bundesliga-Trainer" wirklich gespannt...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 26.01.2021, 06:59

topscorrer63 hat geschrieben:
26.01.2021, 00:13
ColeWorld hat geschrieben:
25.01.2021, 23:50
So stelle ich mir auch die Reaktion des 0815 Fans vor

https://youtu.be/XKwwHSeq9NA
Er fragt: Was traut ihr Hertha unter Dardai/Zecke zu?

Und ein User: Einen einstelligen Tabellenplatz.

Da sage ich: Wenn die unter den beiden Neunter werden, dann lass ich mich umoperieren - und zwar zur Micky Maus! :lol:
unter Dardai wurde noch zu HI Zeiten jedes Jahr der Abstieg prognostiziert. Weil Dardai. Am Ende hatten wir immerhin immer eine erfolgreiche Hinrunde und eine katastrophale Rückrunde mit bisweilen schrecklichem Fußball... und zwei Mal Europapokal.
Ha-Ho-He

HerthaLandei

Beitrag von HerthaLandei » 26.01.2021, 07:04

Link42 hat geschrieben:
25.01.2021, 22:05
was hätten die Spieler davon abzusteigen, spiele zu verlieren oder auf der Tribüne zu landen, weil sie nicht auf ihn hören? Das ergibt alles überhaupt keinen Sinn.
Genau diese Frage hatte sich hier keiner von denen gestellt, die den Spielern absichtliches Verlieren, um Bruno loszuwerden, unterstellt haben.

Es ist hier für manche jedes noch so blöde Argument passend, wenn man nur motzen, kotzen und beleidigen kann.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 26.01.2021, 07:30

MS Herthaner hat geschrieben:
26.01.2021, 06:20
RsPaule hat geschrieben:
26.01.2021, 06:06
Definitiv nicht......denn da würde seine Leistung anders beurteilt werden wie hier .
Wenn Sie ihn genug Kohle geben, würde er auch dahin gehen. Das er nach nen halben Jahr da rausfliegen würde, steht auf nen anderen Blatt.

reichireich

Beitrag von reichireich » 26.01.2021, 07:33

Schortens hat geschrieben:
26.01.2021, 00:37

Nur wäre ohne den Einstieg von LW aber der Verein schon pleite. Auf den jetzt so drauf zu hauen :gruebel:
Von Luft und Liebe ist heute kein Erfolg mehr möglich. es ist ein knallhartes Wirtschaftsgeschäft

Aber was zählt denn nun für die Ultras. Sportlicher Erfolg oder nur Pendeln zwischen Platz 15 und 8 .

HipHop

Beitrag von HipHop » 26.01.2021, 07:59

AtzUl hat geschrieben:
26.01.2021, 06:59
unter Dardai wurde noch zu HI Zeiten jedes Jahr der Abstieg prognostiziert. Weil Dardai. Am Ende hatten wir immerhin immer eine erfolgreiche Hinrunde und eine katastrophale Rückrunde mit bisweilen schrecklichem Fußball... und zwei Mal Europapokal.
Review und die ableitbare Prognose lassen (endlich wieder) massiv Freude auf die kommenden Spiele, Spieler und die Spielweise aufkommen.

elmex

Beitrag von elmex » 26.01.2021, 08:02

Was für Spinner!
Wir haben uns in den vergangenen Wochen mit öffentlicher Kritik an seiner Person zurückgehalten, da wir zunächst das persönliche Gespräch mit ihm, sowie der gesamten Geschäftsführung, suchen wollten, um dieser mitzuteilen, dass wir endgültig nicht mehr hinter Michael Preetz als Geschäftsführer Sport stehen.
Ach die feinen Herren fordern erstmal eine Audienz mit der Geschäftsführung? Was für eine Hybris ist denn das? Die sind einfach auf den fahrenden Zug aufgesprungen als es schon längst zu spät war. In der ZDF Doku haben diese Schwachmaten Preetz noch gedeckt.
Wir erwarten eine schonungslose Analyse der massiven Fehlentwicklungen insbesondere seit dem Einstieg von Lars Windhorst und zukünftig eine vollständige Hintergrundtätigkeit dieser Person und seiner Lakaien. Niemals wieder dürfen sich die Peinlichkeiten wiederholen, die im Kontext mit Windhorst, Klinsmann und Lehmann bereits Schande über den Namen von Hertha BSC gebracht haben.
Wer sollen die "Lakaien" von Windhorst im Verein sein? Meinen die damit Carsten Schmidt? Und Schande? Weil sie es gewagt haben Ansprüche zu stellen? Fakt ist, dass Windhorst keinerlei operativen Möglichkeiten hat. Es ist eure Mischpoke die hier Schande über den Verein bringt. Windhorst hat den Verein gerettet. Ohne ihn wäre Hertha bankrott.
Ihr seid verantwortlich für den Einstieg von Lars Windhorst und den Ausverkauf unserer Werte, sowie die anschließende Überheblichkeit – beginnt endlich, im Interesse von Hertha BSC zu handeln. Wer das nicht kann, kann keine Zukunft in diesem Verein haben. Dies gilt es auch bei zukünftigen personellen Entscheidungen zu beachten.
Ihr seid dafür verantwortlich. Ihr lässt euch Jahr für Jahr von Schiller verarschen der euch geschönte Zahlen zeigt und was von Schuldenfreiheit labert. Mein Vorschlag. Lasst mal den Klingelbeutel um die Kurve rumgehen. Da kommen sicher 374 Millionen Euro zusammen.
Es kann und darf keine Eitelkeiten, keine Starallüren, keine Vetternwirtschaft und kein personelles Gemauschel mehr geben.
Genau das Gegenteil ist eingetreten. Die Mischpoke ist immer noch an der Macht. Und der "echte Herthaner" Dardai hat zäh verhandelt und sich sein Engagement vergolden lassen.

Alfred_Jodocus

Beitrag von Alfred_Jodocus » 26.01.2021, 08:03

So, eine Nacht drüber geschlafen und den Sturz am Nachmittag aus der höchsten Euphorie der letzten Jahre weitestgehend hingenommen. Muss akzeptieren. Das Herthaherz ist zwiegespalten. Einerseits war ich froh, dass man vom Dardai-Fußball (Ballgeschiebe zwischen Abwehr und Torwart, Dariada auf der zehner Position, ideenloses Gebolze etc.) befreit wurde, andererseits hat man doch schnell gemerkt, dass es auch Dardais Nachfolger nur minimal (zumindest zeitweise) bis nicht erfolgreicher hinbekommen haben.

Ich denke, dass man nicht erst seit dem vergeigten Bremenspiel nach einem Trainer gesucht hat und es schon seit Mitte Januar viele Gespräche mit potentiellen Nachfolgern geführt hat. Ich glaube Schmidt, dass er nach einer langfristigen und erfolgreichen Lösung sucht bzw. gesucht hat. Aber nun eine Frage an die größten Schreihälse und Nörgler, die hier einen stets und ständig einen Affentanz aufführen und sich dabei echt nicht selten im Ton vergreifen bzw. beleidigend werden: Welcher Trainer mit Format hätte sich uns in dieser prekären Situation denn jubelnd angeschlossen? Ich bin überzeugt, dass man bei Ragnick und sogar Favre angefragt hat - es gab nur leider Absagen (siehe hier auch die angeblichen drei Körbe bei potentiellen Neuverpflichtungen). Das "Sammelsurium aus Individualisten" (ich verzichte auf das Wort Mannschaft) steckt voll im Abstiegskampf. Die Kaderplanung ist vogelwild, das Transferfenster nur noch eine Woche auf, es gab bereits Absagen von namhaften Kandidaten - die Einflussnahme des neuen Coaches ist hier ungünstig gering und jetzt kommt es: die nächsten Gegner heißen Frankfurt, Bayern, Stuttgart und Wolfsburg. Allesamt gerade gut in Form. Der Neutrainereffekt kann hier schnell verpufft sein und im Teamgefüge stimmt gar nichts. Eine absolut undankbare und hammerharte Aufgabe. Man kann ruckzuck scheitern und verbrennt sich dabei noch seinen Ruf. Dass Hertha nicht gerade die Topadresse für erfolgshungrige Spieler und Trainer ist, sollte zudem unlängst bekannt sein.

Wer übernimmt die Titanic 50 Meter vor dem Eisberg? Richtig...die Liste der übriggebliebenen Kanditaten können wir uns vorstellen. Die Propheten unter den Forums-Pessimisten haben sie schon genannt: Baum, Weinzierl, Korkut, Tedesco und ähnliche Kaliber (wobei ich den Herren nicht zu nahe treten möchte). Dass Schmidt und Friedrich hier nicht so einen präsentieren ist ja schon mal gut.
Die Wahl fiel also - irgendwie auch logisch - auf Dardai. Er benötigt keine Eingewöhnung, hat bestimmt jedes Spiel der Saison gesehen und analysiert, kennt die meisten Spieler und war irgendwie immer "mittendrin statt nur dabei". Anscheinend traut man ihm zu, das zerrüttete Team zu führen und den Spielern so etwas wie Euphorie bzw. Selbstvertrauen zu vermitteln. Sicherlich bedarf es für den Sprung nach Eurpoa wesentlich mehr Fachkompetenz und taktisches Verständnis, aber die aktuelle Saison ist ohnehin versaut. Unser Team beherrscht aktuell nicht mal die Basics (Ecken, Freistöße, Manndeckung etc.) und dass Dardai ihr das wieder vermitteln kann, daran glauben Schmidt und Arne scheinbar.

Geben wir ihm doch wenigstens ein paar Spiele Zeit. Dass der Kader unausgewogen ist, es mit Eurpopa diese Saison nicht geklappt hat und Preetz unzählige Millionen verbrannt hat, dafür kann Pal nun wirklich nichts. Besser er, als ein anderer der genannten "Rest-Kandidaten".

Und dass er wirklich bis 2022 bleibt, muss ja auch kein Muss sein. Es wäre ohnehin dämlich jetzt zu kommunizieren, dass er für 16 Spiele übernimmt. Was sollen die Spieler da bitte für einen Respekt vor ihm haben bzw. wie viel würden sie sich dann für ihn aufopfern?
"Pfff...der ist doch eh bald wieder weg...mir egal was der von mir denkt." wäre sicher in vielen Köpfen.

Vielleicht hat Pal ja auch nur so viel Gehalt, weil da bereits eine Entschädigung dafür drin steckt, dass er nach dieser Saison bereits wieder in den Jugendbereich geht!? :D Am Ende ist es doch von unserer Seite aus alles nur Spekulation.
Schmidt und Friedrich werden sich etwas dabei gedacht haben und ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie einen genauen Plan verfolgen.

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 26.01.2021, 08:04

AtzUl hat geschrieben:
26.01.2021, 06:16
@RsPaule, bzgl.

@Tuchel und Co.: Nicht ich habe die Namen in den Raum gestellt, sondern nur darauf verwiesen, dass meines diese Namen niemals eine Konkurrenz waren. (Da hier eine User enttäuscht waren, dass keiner von denen gekommen sei).

@Chelsea und Co.:
Spekulativ. Dardai handelt nicht immer rationell. Aber ich verstehe, dass dies nur eine Rampe für eine Verunglimpfung von Dardai war ("..."). ;)
An Tuchel habe ich auch nicht geglaubt. Aber es ging mir nur darum, daß Hertha halt für große Trainer nicht die erste Adresse ist und das auch nicht schlimm ist.

Und bzgl dardai, ich muss ihn nicht verunglimpfichen, das schafft er schon ganz alleine. Zu Zeiten von corona, wo viele Menschen um ihre Existenz zittern, und auch unser Verein, finanzielle Schwierigkeiten hat.Wir planen schließlich mit mindestens 70 Millionen minus. Handelt er den größten Vertrag seines Lebens aus und lässt sich als Ehrenmann feiern...... :wink2:

Alfred_Jodocus

Beitrag von Alfred_Jodocus » 26.01.2021, 08:09

Was für armslige Kreaturen. So etwas selbstgefälliges, da kann man nur kotzen. Was denken die bitte, was SIE dem Verein denn so Gutes tun?
Die laufen doch echt an der Realität vorbei. In der ZDF-Doku wird noch groß getönt, dass sie lieber mit Preetz an Bord Platz 10-12 spielen, als einen Investor zu haben und jetzt sind sie es, die Preetz öffentlich auf ihrer Homepage anzählen? Junge, Junge, Junge...die haben echt Hirnfrost.

HipHop

Beitrag von HipHop » 26.01.2021, 08:34

Alfred_Jodocus hat geschrieben:
26.01.2021, 08:03
So, eine Nacht drüber geschlafen und den Sturz am Nachmittag aus der höchsten Euphorie der letzten Jahre weitestgehend hingenommen. Muss akzeptieren. Das Herthaherz ist zwiegespalten. Einerseits war ich froh, dass man vom Dardai-Fußball (Ballgeschiebe zwischen Abwehr und Torwart, Dariada auf der zehner Position, ideenloses Gebolze etc.) befreit wurde, andererseits hat man doch schnell gemerkt, dass es auch Dardais Nachfolger nur minimal (zumindest zeitweise) bis nicht erfolgreicher hinbekommen haben.

Ich denke, dass man nicht erst seit dem vergeigten Bremenspiel nach einem Trainer gesucht hat und es schon seit Mitte Januar viele Gespräche mit potentiellen Nachfolgern geführt hat. Ich glaube Schmidt, dass er nach einer langfristigen und erfolgreichen Lösung sucht bzw. gesucht hat. Aber nun eine Frage an die größten Schreihälse und Nörgler, die hier einen stets und ständig einen Affentanz aufführen und sich dabei echt nicht selten im Ton vergreifen bzw. beleidigend werden: Welcher Trainer mit Format hätte sich uns in dieser prekären Situation denn jubelnd angeschlossen? Ich bin überzeugt, dass man bei Ragnick und sogar Favre angefragt hat - es gab nur leider Absagen (siehe hier auch die angeblichen drei Körbe bei potentiellen Neuverpflichtungen). Das "Sammelsurium aus Individualisten" (ich verzichte auf das Wort Mannschaft) steckt voll im Abstiegskampf. Die Kaderplanung ist vogelwild, das Transferfenster nur noch eine Woche auf, es gab bereits Absagen von namhaften Kandidaten - die Einflussnahme des neuen Coaches ist hier ungünstig gering und jetzt kommt es: die nächsten Gegner heißen Frankfurt, Bayern, Stuttgart und Wolfsburg. Allesamt gerade gut in Form. Der Neutrainereffekt kann hier schnell verpufft sein und im Teamgefüge stimmt gar nichts. Eine absolut undankbare und hammerharte Aufgabe. Man kann ruckzuck scheitern und verbrennt sich dabei noch seinen Ruf. Dass Hertha nicht gerade die Topadresse für erfolgshungrige Spieler und Trainer ist, sollte zudem unlängst bekannt sein.

Wer übernimmt die Titanic 50 Meter vor dem Eisberg? Richtig...die Liste der übriggebliebenen Kanditaten können wir uns vorstellen. Die Propheten unter den Forums-Pessimisten haben sie schon genannt: Baum, Weinzierl, Korkut, Tedesco und ähnliche Kaliber (wobei ich den Herren nicht zu nahe treten möchte). Dass Schmidt und Friedrich hier nicht so einen präsentieren ist ja schon mal gut.
Die Wahl fiel also - irgendwie auch logisch - auf Dardai. Er benötigt keine Eingewöhnung, hat bestimmt jedes Spiel der Saison gesehen und analysiert, kennt die meisten Spieler und war irgendwie immer "mittendrin statt nur dabei". Anscheinend traut man ihm zu, das zerrüttete Team zu führen und den Spielern so etwas wie Euphorie bzw. Selbstvertrauen zu vermitteln. Sicherlich bedarf es für den Sprung nach Eurpoa wesentlich mehr Fachkompetenz und taktisches Verständnis, aber die aktuelle Saison ist ohnehin versaut. Unser Team beherrscht aktuell nicht mal die Basics (Ecken, Freistöße, Manndeckung etc.) und dass Dardai ihr das wieder vermitteln kann, daran glauben Schmidt und Arne scheinbar.

Geben wir ihm doch wenigstens ein paar Spiele Zeit. Dass der Kader unausgewogen ist, es mit Eurpopa diese Saison nicht geklappt hat und Preetz unzählige Millionen verbrannt hat, dafür kann Pal nun wirklich nichts. Besser er, als ein anderer der genannten "Rest-Kandidaten".

Und dass er wirklich bis 2022 bleibt, muss ja auch kein Muss sein. Es wäre ohnehin dämlich jetzt zu kommunizieren, dass er für 16 Spiele übernimmt. Was sollen die Spieler da bitte für einen Respekt vor ihm haben bzw. wie viel würden sie sich dann für ihn aufopfern?
"Pfff...der ist doch eh bald wieder weg...mir egal was der von mir denkt." wäre sicher in vielen Köpfen.

Vielleicht hat Pal ja auch nur so viel Gehalt, weil da bereits eine Entschädigung dafür drin steckt, dass er nach dieser Saison bereits wieder in den Jugendbereich geht!? :D Am Ende ist es doch von unserer Seite aus alles nur Spekulation.
Schmidt und Friedrich werden sich etwas dabei gedacht haben und ich bin nach wie vor der Meinung, dass sie einen genauen Plan verfolgen.
Ne Menge dabei zu dem andere schon was gesagt haben... zum Beispiel zum „Lame Duck“ Argument. :no:

„dardai hat sicher jedes Spiel analysiert“ so, so, ... hat er in seiner ersten Amtszeit sicher auch getan
„geben wir ihm ein paar Spiele“ WIR (ver)geben hier nichts! Ein oft verkannter Punkt, Aussagen „lasst ihn doch“ etc. sind überflüssig und weinerlich
„Die Verantwortlicher die das entschieden haben, wissen...“ ein DISKUSSIONSpunkt nicht mehr nicht weniger, eine Grundfunktionen eines Forums
„pal kann nichts für das Spielerpersonal“ stimmt nur teilweise, zudem kennen wir ja seine Prämissen
„genauer Plan“ tja ebenfalls Diskussionspunkt

Alles in allem ein komischer Post. Wir befinden uns hier an einem digitalen Stammtisch. Das der Ton rauer ist als im Mädchenpensionat. Normal!

pressbar

Beitrag von pressbar » 26.01.2021, 08:34

Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2021, 02:16
25.01.2021, 23:47

Freuen wir uns auf Sätze "nehme ich auf meine Kappe", "mehr Haare an den Eiern", "internationale Geschwindigkeit", "mehr geht nicht", "müssen akzeptieren", "die Jungen sind schuld" usw.
z.B. hier
Das gab auch Dardai zu. "Uns fehlte ein wenig die Spritzigkeit und die Aggressivität. Das nehme ich auf meine Kappe. Wir werden im Training einiges umstellen", kündigte Herthas Rekord-Bundesligaspieler an.
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... -vorwuerfe
Pal Dardai (Trainer Hertha BSC): "5:0 für die Borussia ist das richtige Ergebnis, das spiegelt die Leistung wider. Das muss man nicht schön reden. Wir hatten eine schlechte Tagesform, das nehme ich auf meine Kappe."
https://www.kicker.de/dardai_das-richti ... 85/artikel
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

relativ0

Beitrag von relativ0 » 26.01.2021, 09:03

Kampffloh hat geschrieben:
25.01.2021, 22:29
Arne Friedrich grad im Interview: Dardai war unser absoluter Wunschtrainer :no: ich will Preetz und Labbadia zurück :cry:

Also nach dem Interview steht für mich endgülitg das unfassbare fest: die planen allen Ernstes langfristig mit Dardai...da war kein gepoker bei Friedrich.
Das Interview hab ick auch gesehn und ich bin schon wieder Fassungslos .
Absolut überzeugt von der jetzigen Konstellation - absoluter Wunschtrainer - 48 h Vollgas gegeben (wobei eigentlich,um zu Pal`s Haus zu fahren?) - Wir wollen so in die Zukunft gehen

Danach war ick mir nicht mehr sicher, war das jetzt Satire und war dit vll doch Preetz :?
Warum hat denn Herr C. Schmidt erst soviel von Neuanfang erzählt wenn die Zukunft dann Dardai heißt :motz:
Ick kann das alles nicht mehr glauben :traurig:
Und dann noch Zecke dazu, den kannst du doch vor keine Kamera stelln der versteht doch die Fragen garnich :no:
Meine letzte Hoffnung is jetzt........................... ick werde irgendwann wach

Alfred_Jodocus

Beitrag von Alfred_Jodocus » 26.01.2021, 09:04

HipHop hat geschrieben:
26.01.2021, 08:34

Ne Menge dabei zu dem andere schon was gesagt haben... zum Beispiel zum „Lame Duck“ Argument. :no:

„dardai hat sicher jedes Spiel analysiert“ so, so, ... hat er in seiner ersten Amtszeit sicher auch getan
„geben wir ihm ein paar Spiele“ WIR (ver)geben hier nichts! Ein oft verkannter Punkt, Aussagen „lasst ihn doch“ etc. sind überflüssig und weinerlich
„Die Verantwortlicher die das entschieden haben, wissen...“ ein DISKUSSIONSpunkt nicht mehr nicht weniger, eine Grundfunktionen eines Forums
„pal kann nichts für das Spielerpersonal“ stimmt nur teilweise, zudem kennen wir ja seine Prämissen
„genauer Plan“ tja ebenfalls Diskussionspunkt

Alles in allem ein komischer Post. Wir befinden uns hier an einem digitalen Stammtisch. Das der Ton rauer ist als im Mädchenpensionat. Normal!
Ja, sicher wird er auch damals alle Spiele analysiert haben. Darum ging es jedoch gar nicht. Es ging mir darum, dass er die Mannschaft schon länger beobachtet als andere Trainerkandidaten.
Doch, auch wir geben jemandem eine Chance. Genau wie bei jedem Spieler, der hier neu aufschlägt. Jeder verdient eine Chance. Meckern kann man später noch.
Was kann Pal für Zeefuik, Tousart, Alderete etc.? Zudem schrieb gestern schon jemand, dasss Mittelstädt und Co. ihre beste Zeit unter Dardai hatten.
Im Grunde ist alles ein Diskussionspunkt. Wieso erzählst du mir das also?

Alles in allem eine komische Antwort von dir. Und nebenbei gefragt: Woher kennst du den Ton aus dem Mädchenpensionat so gut?

Indianer

Beitrag von Indianer » 26.01.2021, 09:12

26.01.2021, 08:34
Sir Alex hat geschrieben:
26.01.2021, 02:16

z.B. hier
Das gab auch Dardai zu. "Uns fehlte ein wenig die Spritzigkeit und die Aggressivität. Das nehme ich auf meine Kappe. Wir werden im Training einiges umstellen", kündigte Herthas Rekord-Bundesligaspieler an.
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... -vorwuerfe
Pal Dardai (Trainer Hertha BSC): "5:0 für die Borussia ist das richtige Ergebnis, das spiegelt die Leistung wider. Das muss man nicht schön reden. Wir hatten eine schlechte Tagesform, das nehme ich auf meine Kappe."
https://www.kicker.de/dardai_das-richti ... 85/artikel
Daran sieht man aber auch wieder wie clever Dardai ist.
Im ersten Moment hört es sich ja wirklich so an als würde er Fehler zugeben.

Wenn man 5:0 verliert, dann liegt das auch an taktischen Fehlern des Trainers. Du wirst nicht so überrollt, wenn du den richtigen Matchplan hast.
Und wenn er dann sagt, er entschuldige sich für die Tagesform, dann ist das zum schmunzeln, denn damit nimmt er ja in Wirklichkeit nichts auf seine Kappe, sondern lenkt von den Fehlern des Trainerteams -Taktik, Matchpaln- ab und verkauft es aber so als würde er für irgendetwas einstehen.
Er ist halt gerissen und wird immer unterschätzt.

Wird man jetzt wieder regelmäßig bewundern dürfen.

Antworten