leider hast du recht, spätestens am montag wird offiziell mitgeteilt, dass bruno gefeuert wird. besser wäre aber die ursache zu bekämpfen anstatt symptomen zu behandeln.
Michael Preetz
Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport
Das dürfte dich in der Tat gar nichts angehen
Over and out.
Kicker
Trennung von Trainer Labbadia steht bevor
Hertha BSC: Wenn Dardai zurückkehrt, droht auch Preetz das Blitz-Aus
"Endspiel für Bruno Labbadia" titelte der kicker in seiner Donnerstagausgabe: Nach dem 1:4 gegen Werder Bremen am Samstagabend steht die Ablösung des Hertha-Trainers bevor. Konsequenzen drohen auch Michael Preetz, dem Geschäftsführer Sport.
Herthas Bosse diskutieren seit Tagen mehrere Szenarien. Eines davon ist eine Rückkehr von Pal Dardai als Interimslösung. Der Ungar, zwischen Februar 2015 und Juni 2019 erfolgreich im Amt, trainiert nach einem Sabbatjahr seit Sommer 2020 die U 16 des Klubs. Kommt er jetzt zurück, wäre das nach kicker-Informationen aller Voraussicht nach gleichbedeutend mit dem Aus für Sport-Geschäftsführer Michael Preetz, der bereits bei einer angemeldeten Demo vor dem Heimspiel gegen Werder von vereinseigenen Fans kritisiert worden ist.
Teuerster Hertha-Kader aller Zeiten
Preetz hatte das Engagement von Dardai als Cheftrainer 2019 nicht verlängert und wollte für eine Weiterentwicklung sorgen. Das Ergebnis seitdem: eine maximal turbulente Saison 2019/20 mit vier Cheftrainern und Platz 10 sowie eine bislang leidlich verkorkste Spielzeit 2020/21 - mit dem teuersten Hertha-Kader aller Zeiten. Preetz' Vertrag läuft bis 2022, der von Labbadia auch.
Zuletzt geändert von Someone am 23.01.2021, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
@emanzi
Mir wäre derzeit Dardais Grottenkick aber lieber wo ich dann mal 0:0 spiele oder mal nen dreckigen unverdienten Sieg hole.
Punkte werden überhaupt erstmal gebraucht um überhaupt weiter denken zu können.
Auf die Schnelle, sofern er es macht,lieber als Tedesco z.B.
Mir wäre derzeit Dardais Grottenkick aber lieber wo ich dann mal 0:0 spiele oder mal nen dreckigen unverdienten Sieg hole.

Preetz hat doch Dardai nach Labbadia als voraussichtlichen Übergangstrainer eingesetzt. Vielleicht bleibt der sogar noch länger als bis Saisonende...boah....
du hast vollkommen recht. meine letzte hoffnung liegt jetzt bei schmidt und lehmann. wenn preetz seinen kopf jetzt aus dieser schlinge ziehen sollte, dann wären alle nur noch söldner für mich. dann sollten die ultras die verantwortung übernehmen.emanzi hat geschrieben: ↑23.01.2021, 21:36Für uns Fans ist die Situation eindeutig, aber nicht für Gegenbauer, Preetz und den Rest der Wagenburg. Denen geht es nur um den eigenen Machterhalt und um die eigenen Taschen, die sportliche Entwicklung des Vereines und die Fans interessieren die nicht. Selbst die negativen Presseberichte sitzen sie jetzt erstmal aus. Anstatt Rangnick kommt jetzt Dardai. Preetz und Gegenbauer ihr nächster Joker um Zeit zu gewinnen und um die Ultras versöhnen. Denn die mögen Dardai und das bringt dann wieder Ruhe. Aber die sportliche Entwicklung bleibt auf der Strecke und die Kohle von Windhorst ist dann bald so gut wie verbrannt. Das ist auch mit Sicherheit nicht die Lösung, die Windhorst vorschwebt. Also wird es weiter kein Geld geben. Unsere Qualitätsspieler hauen mit Sicherheit im Sommer ab und dann weißt Du schon wie sportlich die nächste Saison aussieht.
Pal Dardai sein langweiliger Grottenkick ging uns seit Jahren allen auf den Sack...das kommt noch hinzu.
Da es auch heute schon wieder zigmal falsch geschrieben wurde.
Noch mal: weder Schmidt noch Lehmann können Preetz entlassen.
Das kann nur der Beirat.
Schmidt kann eine Entlassung empfehlen, das war es dann aber auch.
Bleibt Gesund!
Ich verstehe Dich. Mir sind aber weitere verlorene Spiele lieber damit es richtig knallt und Preetz verschwindet und Rangnick kommt. Pal wird die Abwehr stabilisieren und seine dreckigen Punkte holen die Preetz braucht, um bei Hertha weiter im Sattel zu sitzen. Das bringt dann auch wieder Ruhe alleine durch Ultras rein. Es geht Gegenbauer und Preetz nur um Zeit, das sich alles beruhigt und das Leben geht für sie gewohnt weiter. Die Versager-Visagen bleiben uns erhalten. Der sportliche Erfolg ist damit gestorben und es kommt von Windhorst keine Kohle mehr. Das ist alles nur wieder eine Verarschung Windhorst und den Fans gegenüber und irgendwann hat Windhorst die Schnauze voll, sich von Gegenbauer weiter veraschen zu lassen und springt als Investor ab. Fette Verluste hat er durch Gegenbauer und Preetz gemacht, aber kein zusätzliches Geld verbrannt. <Meinst Du, dass bei Hertha nochmal ein Investor oder finanzstarke Sponsoren antanzen...ne...das kannst Du vergessen. Nicht bei dem schlechten Ruf und wie hier Windhorst von Gegenbauer verarscht wurde. Das haben sie alle weltweit mitbekommen. Der Verein raucht sich dann auch finanziell durch diese egoistischen Versager auf.BadBlue hat geschrieben: ↑23.01.2021, 21:43@emanzi
Ja war ich!Ray hat geschrieben: ↑23.01.2021, 21:12Warst Du heute da?elmex hat geschrieben: ↑23.01.2021, 20:39Sollte es nicht zu Konsequenzen kommen, dann weiß ich nicht auf welche Eskalationsstufe man noch wartet. Sollen die Fans erst die Geschäftsstelle stürmen und in Schutt und Asche legen, damit in deren Synapsen ein Umdenken stattfindet? Bei anderen Clubs wäre das schon längst der Fall. Die können froh sein, dass es keine Fans im Stadion gibt. Die hätten bestimmt das Spielfeld gestürmt.
Die Bilder im TV sprachen doch Bände. Wenn der nicht fertig ist bei uns, das war Verzweiflung pur.
Und Tschüsss

HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Leider ist die Ratte zu feige um fertig zu sein. Das ist der Grund, warum Ratten so widerstandsfähig sind.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Dann wollen wir mal hoffen, dass der Kicker recht hat ..... als Notlösung ist Dardai ok und wenn man damit Preetz los wird, dann ist es das wert.
-
Macht ja argumentativ absolut Sinn. Einen Trainer zurückzuholen den man bereits entlassen hat aufgrund mangelnder Entwicklung zeigt, dass man als Manager klar gescheitert ist.

Folglich wäre das die Steigerung von mangelnder Entwicklung. Die Basis hierfür bleibt aber die besagte Hertha-DNA.Schweizer2018 hat geschrieben: ↑23.01.2021, 22:09Macht ja argumentativ absolut Sinn. Einen Trainer zurückzuholen den man bereits entlassen hat aufgrund mangelnder Entwicklung zeigt, dass man als Manager klar gescheitert ist.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
-
Genau den Tenor hatte ein Kommentar vom Kicker.
Intern besteht wohl die Tendenz zu Dardai als (!), doch genau damit wäre Preetz weg, da er ihn ja, für sehr sehr viele und auch den Medien, überraschend nicht mehr haben wollte.
Preetz ist so oder so nicht mehr haltbar!
Wie wollen die das erklären können, wenn der wieder einen Trainer aussuchen dürfte.
Die interne Tendenz zu Dardai als Interimstrainer (!!!) zeigt, dass diese Entscheidung wenn dann bereits ohne Preetz gefällt wird.
Dann ist er mit weg.
Es ist wohl nicht von Dardai als Trainer bis Ende der Saison die Rede gewesen.
Trainer für eine Zwischenzeit um sich gleich dann mit neuem Manager zu beschäftigen und sollte das Rangnick werden, Dardai eben nur interim ...
Intern besteht wohl die Tendenz zu Dardai als (!), doch genau damit wäre Preetz weg, da er ihn ja, für sehr sehr viele und auch den Medien, überraschend nicht mehr haben wollte.
Wie wollen die das erklären können, wenn der wieder einen Trainer aussuchen dürfte.
Die interne Tendenz zu Dardai als Interimstrainer (!!!) zeigt, dass diese Entscheidung wenn dann bereits ohne Preetz gefällt wird.
Dann ist er mit weg.
Trainer für eine Zwischenzeit um sich gleich dann mit neuem Manager zu beschäftigen und sollte das Rangnick werden, Dardai eben nur interim ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Naja, Deine Vorhersagen ... 1999er Jahrgang ...Zauberdrachin hat geschrieben: ↑23.01.2021, 22:16Genau den Tenor hatte ein Kommentar vom Kicker.
Dann ist er mit weg.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Genau Interims ..
Genau....
Genau....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Was aber nun auch nicht wenig ist oder lieber @coconut???
Ihr deutschen mit eure Statuten hey

Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Was denn nun, Labbadia wird doch nicht entlassen und Preetz steht vor dem Aus.Rukuz1892 hat geschrieben: ↑23.01.2021, 22:19https://www.sportbuzzer.de/artikel/brun ... on-berlin/![]()
Na mal abwarten, was da noch durch die Medien kommt.
-
Ich glaube in den nächsten Stunden wird sich entscheiden, ob mein Interesse an Fußball und diesen Verein erstmal für sehr sehr lange Zeit auf Eis gelegt wird. Wenn der Lange nach all den Schlamassel weiter rumkaspern darf, dann wars das für mich.
Seit 2 Jahren verfolge ich die NFL und ich mag an den amerikanischen Sportarten, das alle Teams das gleiche finanzielle Handicap haben und am Ende oft die Vereine jahrelang oben mitspielen die gute Manager besitzen und nicht, weil sie am meisten Kapital haben.
Da werden Geschäftsführer und Trainer recht schnell entsorgt, wenn die nicht liefern und die Besitzer machen das nicht nur an Spielsiegen fest.
Andererseits, vielleicht hat Preetz ja geliefert. Vielleicht war es seine Aufgabe den Verein langfristig so zu schaden, das er nie wieder nach oben kommt.
Seit 2 Jahren verfolge ich die NFL und ich mag an den amerikanischen Sportarten, das alle Teams das gleiche finanzielle Handicap haben und am Ende oft die Vereine jahrelang oben mitspielen die gute Manager besitzen und nicht, weil sie am meisten Kapital haben.
Da werden Geschäftsführer und Trainer recht schnell entsorgt, wenn die nicht liefern und die Besitzer machen das nicht nur an Spielsiegen fest.
Andererseits, vielleicht hat Preetz ja geliefert. Vielleicht war es seine Aufgabe den Verein langfristig so zu schaden, das er nie wieder nach oben kommt.

Das wird morgen knallen. Preetz kann das eigentlich nicht überleben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
-
Wir hatten das Top-Spiel = im ASS wird man durchaus schon mehr erfahren denke ich mal.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.

Nö, das ist gar nicht so selten und auch nicht typisch deutsch. Ich war bei einem internationalen Konzern (IBM) und war zwar Weisungsbefugt, konnte aber dennoch keine Personalentscheidungen treffen. Derjenige saß eine Stufe höher.
Bleibt Gesund!
Preetz dürfte nun endgültig nicht mehr zu halten sein. Er hat alle Ziele verpaßt, die in den letzten Monaten erwähnt wurden.
Ob es nun noch einige Stunden, Tage oder noch 2-3 Wochen dauert, spielt keine Rolle mehr.
Eine interessante Frage wird sein, ob der seit seiner knappen Wiederwahl angeschlagene Gegenbauer selber nun auch noch weitere Schlagseite bekommt.
Ob es nun noch einige Stunden, Tage oder noch 2-3 Wochen dauert, spielt keine Rolle mehr.
Eine interessante Frage wird sein, ob der seit seiner knappen Wiederwahl angeschlagene Gegenbauer selber nun auch noch weitere Schlagseite bekommt.