Niklas Stark

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: [5] - Niklas Stark

Beitrag von PREUSSE » 16.01.2021, 17:44

TEDIbär hat geschrieben:
16.01.2021, 17:35
Jogi-Niklas wieder als Pressesprecher. :roll:

Wahnsinn, messerscharfe Analyse, punktgenaue Zustandsbeschreibung, da ist jeder Satz ein Punch.
Jetzt schaun wir mal, wies weitergeht, wenn wir die Bude wieder treffen, den Punkt nehmen wir mit und arbeiten weiter an uns. Alles OK.

Wenn der Verein noch einen perfekt geeigneten Nachfolger für MP sucht - er ist schon da.
Stark weiß, dass verdiente Spieler bei Hertha Karriere machen können :cooly: ..nach der fußballerischen :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 16.01.2021, 18:19

Schwätzer, eigentlich will den doch keiner mehr in Berlin sehen!
Und ja der ist passend zur Inzuchtbande.
Jedenfalls hat der niemals nie nichts in einer deutschen Nationalmannschaft was zu suchen.

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 16.01.2021, 18:31

Stark ist würdig in die großen Fußstapfen von Lustenberger getreten.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 16.01.2021, 18:36

... statt "Mund - Nasenbedeckung" ab sofort bitte einen Maulkorb ... das ist ja Vereinsschädigend ...

Ray

Beitrag von Ray » 16.01.2021, 20:09

Kein Journalist mit auch nur einem Krümelchen Berufsehe hätte sich dieses Geseier länger als 10 Sekunden ohne Inswortfallen bieten lassen.

Für mich ist klar: Schmidt ist ein bsurd viel verdienender Prellbock, der die Wagenburg-Sadisten stützen und journalistische Ungemütlichkeiten von ihnen weg halten soll.
Windhorst hat sich zum zirka 20. Mal auf ganzer Linie vera**en lassen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.01.2021, 20:17

Herthafuxx hat geschrieben:
16.01.2021, 17:37
Er hatte in seiner Profikarriere auch noch keinen Trainer, der ihm mal mehr als Phrasen beibringen konnte. Woher soll er eine Spielanalyse können?
Medienschulung der Spieler wird bei keinem Verein vom Trainer betrieben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 16.01.2021, 20:38

Hofmann und Kalajdzic gerade ... ehrlich, authentisch, absolut geradeaus und glaubwürdig reden sie in den Medien.
Das sind hat Spieler, bei denen kein Sensenmann sadistisch eingreift, was gesagt wird und was nicht.
Wen wundert's, dass nur noch Spukis Lieblinge öffentlich reden und auch nur noch Durchfall von sich geben?

Edit: auch Kobel: intelligent, auf dem Boden stehend, reflektierend.
Haben wir bei uns nur Schwolli, der Rest ist interviewfeige oder interviewunfähig und wahrscheinlich auch als Mensch und Mitspieler eher vom Format "schön, dass jetzt Trainingsschluss ist". Fast nur ambitionslose Lutschpuppen unterschreiben beim Sensenmann einen Vertrag.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 16.01.2021, 20:53

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.01.2021, 20:17
16.01.2021, 17:37
Er hatte in seiner Profikarriere auch noch keinen Trainer, der ihm mal mehr als Phrasen beibringen konnte. Woher soll er eine Spielanalyse können?
Ich rede nicht von dem Umgang mit Medien, sondern davon, dass er eine Fehleranaylyse nur mit Phrasen kann.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 16.01.2021, 21:00

16.01.2021, 20:53

Ich rede nicht von dem Umgang mit Medien, sondern davon, dass er eine Fehleranaylyse nur mit Phrasen kann.
Wie sein großer Chef und Mentor.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 16.01.2021, 21:05

Ray hat geschrieben:
16.01.2021, 20:38
Hofmann und Kalajdzic gerade ... ehrlich, authentisch, absolut geradeaus und glaubwürdig reden sie in den Medien.
Das sind hat Spieler, bei denen kein Sensenmann sadistisch eingreift, was gesagt wird und was nicht.
Wen wundert's, dass nur noch Spukis Lieblinge öffentlich reden und auch nur noch Durchfall von sich geben?

Edit: auch Kobel: intelligent, auf dem Boden stehend, reflektierend.
Haben wir bei uns nur Schwolli, der Rest ist interviewfeige oder interviewunfähig und wahrscheinlich auch als Mensch und Mitspieler eher vom Format "schön, dass jetzt Trainingsschluss ist". Fast nur ambitionslose Lutschpuppen unterschreiben beim Sensenmann einen Vertrag.
Hast du dir denn Schwolows Interview heute angehört? Das war Stark Niveau.
Wir bekommen das gleiche Tor wie gegen Stuttgart zu Hause. Flanke, zweiter Pfosten. Gegner ist frei", sagte der 33-Jährige kurz und knapp bei Sky. Richtig auf die Palme brachte ihn aber die Reaktion seiner Mitspieler nach Schlusspfiff. "Wenn ich das sehe, unsere Gesichter jetzt: Wir lachen nach einem 0:2. Das verstehe ich nicht", sagte der Keeper nach diesem "wichtigen Spiel. Und wir lachen auf dem Platz", wiederholte er. "Das kann ich nicht akzeptieren. Das geht für mich nicht."
https://www.kicker.de/und-wir-lachen-au ... 98/artikel
Auch positiv hervorzuheben wie es anders geht.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.01.2021, 22:04

Ich fand Stark heute ganz ordentlich. In der zweiten HZ hat er in den wenigen Situation, bei den die Kölner im Strafraum erfolgreich hätten abschließen können, ganz gut reagiert. Das war deutlich besser als das, was wir von unserem zweiten IV sehen konnten, als der mal unter Druck war.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.01.2021, 22:16

16.01.2021, 20:53
Zauberdrachin hat geschrieben:
16.01.2021, 20:17

Das hört man von an sich fast allen die vor die Mikros gehen.
Die Phrasen unterscheiden sich nur dementsprechend ob gewonnen oder verloren oder Remis und auf welche Art.

MIr sind zumindest ab und an klare Worte lieber und ich wundere mich oft, wie aufgeräumt und sachlich es geschafft wird Kommentare ohne jede Emotion abzugeben.

Bei Stark habe ich manchmal das Gefühl, der überlegt sich schon während des Spiels was er nach dem Spiel so sagen könnte aus der Phrasenauswahl.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 17.01.2021, 15:30

Jenner hat geschrieben:
16.01.2021, 22:04
Ich fand Stark heute ganz ordentlich. In der zweiten HZ hat er in den wenigen Situation, bei den die Kölner im Strafraum erfolgreich hätten abschließen können, ganz gut reagiert. Das war deutlich besser als das, was wir von unserem zweiten IV sehen konnten, als der mal unter Druck war.
Ich fand Stark gestern -wie eigentlich seit 2 Jahren- relativ schwach. Man darf nicht vergessen, gegen wen die da gespielt haben: Köln, die seit X Minuten torlos sind. Und selbst gegen so eine Nicht-Offensive hat Stark es noch geschafft einen Bock zu bauen, durch den jede andere Mannschaft mit etwas besseren Spielern zum Führungstor gekommen wäre. Davor ist er in der ersten Halbzeit vor allem durch miserable weite Bälle aufgefallen, die nicht mal den Hauch einer Chance hatten, zur richtigen Zeit im richtigen Raum zu landen. Aufbau unterirdisch, defensiv gegen das derzeit vermutlich harmloseste Team der Liga mit einem Bock und sonst "angemessen" unauffällig. Das ist in meinen Augen mit viel Wohlwollen vielleicht gerade noch eine 4-, weil er Glück hatte und der Patzer nicht spielentscheidend war - sein Interview nach dem Spiel war wie immer eine glatte 6 und eigentlich ein Grund, ihn sofort aus der Mannschaft zu werfen, anstatt ihn auch noch mit der Binde zu belohnen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Ray

Beitrag von Ray » 17.01.2021, 16:54

Warum ich Stark für das komplette Gegenteil eines Befehlsausführers von Trainern halte, ganz abgesehen von super klarer Astro-Analyse:
- spielt stets sein eigenes Spiel
- sucht Fehler bei anderen
- überhaupt nicht reflektionsfähig
- unglaublich eitles Auftreten
- hört doch mal jedes Interview an! Da ist überhaupt kein Mannschaftsgedanke! NULL Empathie für andere!
- KEINER nennt ihn als Lieblingsmitspieler. Toru explizit "spiele am liebsten mit Boyata". Hat Nik irgendwelche Freunde in der Mannschaft? Kalou und Duda z.B. waren dicke miteinander - Stark hingegen ... ist da jemand?
- schaut Euch an, wie selbstherrlich der in dem Video auftritt, in dem die Praktikantin ein mit "Niklas STark" beflocktes Trikot bestellt hat. Das ist dermaßen selbstherrlich, der hat es dermaßen fühlbar genossen, der Liebling der Praktikantin zu sein und mit dieser Anhimmelung gespielt ... Spieler wie Skjelbred hätten so etwas abgelehnt und viel mehr "Der Star ist die Mannschaft" gedacht udn gelebt

Ray

Beitrag von Ray » 17.01.2021, 17:06

Fortführung:
Die Drachin hat dieses Szenario schon dutzende Male beobachtet, immer wieder beschrieben und nahezu niemand ist darauf eingegangen.

Mannschaftssport heisst, den "Mittelpunkt" des Spielgeschehens, d.h. für Defensivspieler den Top-Brandherd in der Abwehr, auch mal den Nebenspielern zu überlassen, je nach Spielgeschehen. Es können nicht alle Kopfballspieler genau an denjenigem Punkt zum Kopfball hochspringen, wo eine Ecke ungefähr in die "2,60-Meter-Höhenlinie" eindringt. Dann hauen sich nämlich die Verteidiger gegenseitig um.
Da ist Absprache, Vertrauen und v.a. Abgabe von Verantwortung vonnöten. Macht Niklas nicht! Immer als Alphatier in den alles entscheidenden Zweikampf bzw. ebenso häufig: es geht schlussendlich keiner der beiden IV hin, weil einer vom anderen denkt "Nebenmann geht". Es war EXTREM, wie lange sich Schwolli am Anfang auf diesen Unsinn einstellen musste.
Braunschweig-Pokalspiel mal Repeat ansehen!

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 17.01.2021, 17:12

Das ist jetzt vielleicht etwas überspitzt geschrieben, aber da stimme ich dir inhaltlich trotzdem 100% zu, Ray. Mit seinen (fehlenden) Charaktereigenschaften ist er der Bremser auf dem Platz. Klar, andere spielen zum Teil ebenfalls unterirdisch schlecht, aber richten mit ihren Leistungen isoliert betrachtet deutlich weniger Schaden an. Ich kann es nicht mehr abwarten, bis der irgendwann den Verein verlässt - vielleicht ja, wenn wieder Zuschauer im Stadion sind und er sich jede Woche verarscht fühlt..
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.01.2021, 17:35

Du verwechselst da zum Teil eigene Unsympathie und interpretierst da zuviel rein.
Das Video mit der Praktikantin ist eine "lustige" Idee aus der SocialMedia-Abteilung. Sie hat ihn nunmal als Lieblingsspieler und dass ihm da keine schlaueren Worte bei einem kichernden Mädel einfallen, dass ihn toll findet vor einer Kamera, finde ich nicht sonderlich selbstverliebt.
Woher kennst du sein Ansehen innerhalb der Mannschaft?
Die Zauberdrachin reimt sich stets anhand von irgendwelchen Beobachtungen etwas zusammen. Auch wenn es Blödsinn ist. Siehe mal in den Taktik-Thread, was sie so alles beobachtet hat und was ihr da erklärt wird. Z.B. auch von SteveBLN oder Sir Alex. Sie beobachtet etwas und schließt ihre Schlüsse daraus. Selbst, wenn es normale Abläufe in einer Mannschaft sind, die keiner Erwähnung wert sind, dichtet sie sich da etwas zusammen, was in ihr Bild passt. Das mag für dich immer plausibel und spannend klingen, ist aber inhaltlich meistens so nah an der Realität wie Herthino0 im RekikThread (um in dem Bild zu bleiben).
Wenn Stark also in einen Zweikampf geht, interpretierst du, dass er sich damit in den Mittelpunkt drängen will?
Er kann auch hingehen mit dem Gedanken: "Ich bin der Kapitän, also muss ich voran gehen" oder auch nur "das ist meiner".
Ich emfinde Stark als sehr langweiligen Typen. Sehe aber zugegebenermaßen wenig Interviews von ihm, weil ich jetzt erst wieder Sky habe. Aber ansonsten ist er mir in Interviews nie so negativ aufgefallen, wie du es beschreibst. Eher langweilig und glatt.
Wann hat er denn bei anderen die Schuld gesucht?
Und "Astro-Analyse" soll heißen, dass du auch die Sternzeichen bewertest?
"Sein eigenes Spiel" unterscheidet sich wie genau von dem der anderen, die auch keinen Plan vom Trainer mitbekommen haben?
Wer wird denn bei uns alles so als Lieblingsmitspieler genannt? Du hast wieviele weitere Beispiele in petto?
In Videos bei Hertha TV aus Trainingslagern etc. kommen seine Kollegen und Zimmerpartner gut mit ihm zurecht. Du hast andere Beobachtungen?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 17.01.2021, 17:38

Das hat mit Sympathie nichts zu tun:

Nationalelf - wie lief es denn hier? Nik kam rein, wenige Minuten und baute postwendend einen spielentscheidenden Bock.
Der kommt rein, denkt, es allen zeigen zu müssen - am fatalsten als ZUSÄTZLICHE Absicherung bei einer Führung eingewechselt - und bringt durch seine pure Anwesenheit die gesamte Aufgabenverteilung der Defensive durcheinander.
Sorry, aber "Nik ein treuer Erfüller von Traineranordnungen" ist so ziemlich das falscheste, was ich hier je gelesen habe, siehe ihn bei der N11.
Ich kann meine Theorie durch DUTZENDE (!) unterschiedliche Beobachtungen untermauern (d.h. nicht: lückenlos begründen! Beachten!) , Du Deine leider bislang durch keine einzige.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.01.2021, 17:48

Ray hat geschrieben:
17.01.2021, 17:38
Das hat mit Sympathie nichts zu tun:

Nationalelf - wie lief es denn hier? Nik kam rein, wenige Minuten und baute postwendend einen spielentscheidenden Bock.
Der kommt rein, denkt, es allen zeigen zu müssen - am fatalsten als ZUSÄTZLICHE Absicherung bei einer Führung eingewechselt - und bringt durch seine pure Anwesenheit die gesamte Aufgabenverteilung der Defensive durcheinander.
Sorry, aber "Nik ein treuer Erfüller von Traineranordnungen" ist so ziemlich das falscheste, was ich hier je gelesen habe, siehe ihn bei der N11.
Wie genau war denn hier die Traineranweisung?
Er ist bei uns in der IV ein Unsicherheitsfaktor. Da sind wir uns einig. Als DM war er ok und ich konnte da keine Starallüren oder Egotrips von ihm sehen.
Ray hat geschrieben:
17.01.2021, 17:38
Ich kann meine Theorie durch DUTZENDE (!) unterschiedliche Beobachtungen untermauern (d.h. nicht: lückenlos begründen! Beachten!) , Du Deine leider bislang durch keine einzige.
Ich bin doch auf deine Beobachtungen eingegangen und habe diese aus meiner Sicht beschrieben oder nachgefragt, wie du das meinst.
Junge Junge, Diskussionen mit dir führen ist echt unmöglich.

Ray

Beitrag von Ray » 17.01.2021, 17:54

Ich begründe meine Theorie detailliert, Du bringst leider keine Begründung für Deine Gegenthese, stellst dann aber fest, dass Diskussionen mit mir unmöglich seien. Das muss man erst einmal bringen.
Du verwechselst auch Star-Allüren, wovon ich nie redete, mit "Empathie für Mannschaftssport". Jerome Boateng hat Starallüren hoch zehn, ist aber dennoch ein absolut teamfähiger Verteidiger auf (immer noch einigermaßen) hohem Niveau.
Erstaunlicherweise verstehen TubeStar und Zauberdrachin genau was ich meine.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.01.2021, 18:01

Ray hat geschrieben:
17.01.2021, 17:54
Ich begründe meine Theorie detailliert, Du bringst leider keine Begründung für Deine Gegenthese, stellst dann aber fest, dass Diskussionen mit mir unmöglich seien. Das muss man erst einmal bringen.
Zu deinen detaillierten Punkten habe ich meine Sichtweise dargelegt bzw. nachgefragt, woran genau du das festmachst. Aber Gegenmeinungen lesen ist eben nicht deins.
Wir werden es ja hoffentlich zeitnah erfahren, was ein guter Trainer mit ihm anfangen kann oder nicht. Als IV sehe ich ihn sportlich auch nur maximal als Notlösung.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.01.2021, 18:15

Das Problem ist das Torunarigha nicht spielt weil Stark nun in der IV spielt. Passen nicht zusammen.
Warum das so ist haben ZD und Ray aus ihrer Sicht erklärt.
Zu der Astro Analyse (was ich völlig überzogen finde)kommt noch das Ray das als Grund angibt......
-
spielt stets sein eigenes Spiel
Da fragt man sich dann schon warum Stark dann vom 95 % alles richtig machenden Trainer aufgestellt wird.
Ich denke das sind dann die 5 % die der falsch macht.
Wie sieht denn die Astro Analyse für das Duo Stark/Mustafi aus?
Stark hat gestern nicht weniger gut gespielt wie Aldarete.
Vor allem wenn sie mit den Ball was machen sollten.
Stark ist einer der Spieler die wissen wie man ein Trainer täuschen kann.
Nur naive Trainer fallen darauf rein.
Er ist halt kein guter Fußballer.
Das er trotzdem spielt ist nicht seine Schuld.

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 17.01.2021, 18:44

Was mich bei Stark am meisten aufregt, ist seine Unfähigkeit, gescheite Pässe zu spielen. Sobald er in der gegnerischen Hälfte einen Pass spielt, landet der Ball entweder beim Gegner oder im Aus.
Defensiv in den letzten Spielen kaum geprüft, daher kann man ihn dafür auch nur schwer loben.

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.01.2021, 22:52

Ray hat geschrieben:
17.01.2021, 17:54
Erstaunlicherweise verstehen TubeStar und Zauberdrachin genau was ich meine.
Woher willst Du das denn wissen. TubeStar spielt in einer ganz anderen Liga als Du. Der kann nämlich seine Meinung durch ganz Konkretes begründen. Du fällst hier nur mit Interpretationen auf und wenn jemand nachfragt, kommt nur heiße Luft.

Belege dich mal diese Aussagen ohne Interpretationen, sondern mit dem, was wirklich beobachtet werden kann.
- spielt stets sein eigenes Spiel
- hört doch mal jedes Interview an! Da ist überhaupt kein Mannschaftsgedanke! NULL Empathie für andere!
- KEINER nennt ihn als Lieblingsmitspieler.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 17.01.2021, 22:56

... diese Frechheit schreibt mir derjenige der entgegen alles Beobachtbaren und aller Indizien, 2 Jahre lang behauptet hat, Arne Maier und Maxi M. wären gute Spieler, tolles Bundesliga-Niveau und die Zukunft Herthas.
Zu meiner Nicki-Analyse passt viel BEOBACHTBARES, zu Deinen Einschätzungen passte hier WUNSCHDENKEN und Prinzip Hoffnung.

Niklas Stark - ein empathischer, reflektierter selbstkritischer Kapitän, der voran geht, seine Mitspieler leítet, fördert und fordert, für sie auf dem Platz ein offenes Ohr hat, Sprachprobleme durch gute Kommunikation behebt - ein Mannschaftssportler der Extraklasse. Solch einen selbstlosen verlängerten Arm auf dem Spielfeld kann sich jeder Trainer nur wünschen.

Antworten