Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 30195
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Transferpolitik

Beitrag von MS Herthaner » 12.01.2021, 00:33

@Ray
Und wie soll man zum Beispiel Wunschspieler erstmal bewerten wenn nicht anhand gesehener Fähigkeiten oder eben Statistiken.
Woher soll ein Fan die Charaktere der Spieler kennen oder aber das Verhalten der Mannschaft in der Kabine?
Das was du da alles richtigerweise aufgezählt hat sollte jeder vernünftige Scout und Kaderplaner sowie Manager und Sportdirektor bei der Suche nach Verstärkungen beachten.
Aber das kann kein Fan.
Von daher finde ich deine Vorwürfe für keine Diskussionsgrundlage eher sehr bescheiden.
Denn dann dürfte man mit dir überhaupt nicht diskutieren da du genauso wenig weißt was die Charaktereigenschaften guter Fußballer betrifft wie 99% der User hier.

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4581
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Transferpolitik

Beitrag von elmex » 12.01.2021, 01:48

Meine Fresse! Die Transferpolitik ist seit knapp 12 Jahren Scheiße und sie trägt einen Namen Michael Preetz. Als, wenn das eine weltbewegende Erkenntnis wäre. Deswegen aber Labbadia aus der Schusslinie zu nehmen ist doch völlig hanebüchen. Auch bei den Trainern hat General Schielauge kein glückliches Händchen beweisen. Und Ray, dein seltsamer Erkenntnis-Trip nervt nur noch.

Ein richtiger Fußballlehrer mit Autorität würde auch aus dieser Trupper noch was Annehmbares zusammenschustern. Wie es eigentlich immer so ist bei Trainerwechseln. Spieler, die vorher abgeschrieben waren, starten durch und Spieler, die noch einen Stammplatz hatten, werden plötzlich aussortiert. Die Mechanismen sind im groben immer das Gleiche. Es gibt Trainer die funktionieren bei einem Club und bei einem anderen nicht. Alles Binsenweisheiten.

Das größte Problem hat Klinsmann die fehlende Leistungskultur und deren Personifizierung Preetz. Diese bleierne Schwere setzt sich wie Mehltau auf den ganzen Verein und vergiftet auch die Spieler. Die Frage ist ob Schmidt, jetzt den Wandel vollbringt und Hertha wieder zu einem Verein mit Testikeln macht oder ob er sich von Gegenbauer hat kaufen lassen.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 34641
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 12.01.2021, 10:33

Ja ja "Erkenntnisgewinn nervt" ... und dann selbst billige Binsenweisheiten posten. Weil du Dich aus BEQUEMLICHKEIT nicht mit komplexeren Gründen auseinandersetzen willst! Geistige Trägheit.
Du liest hier also lieber ratlos, dann larifari, dann MS Herthaner, dann Herthafuxx und dann camorra.
ratlos startet mit einer 100 fach schon geschriebenen Beleidigung a la "speichelleckende Claqueure", dann kommt Preusse "ich hab es als erster gewusst", dann lag es an den inversen Aussen, dann wird die Mitschuld Klinsmanns betont und schhlussendlich ein lustiges Wackelbild von camorra. Und dann das genze nochmal von vorn. TIEFE der Auseinandersetzung: null. Dass Zeefuik ein "Fussballkrüppel" ist und Plattenhardts Ecken eine bodenlose Frechheit, sieht auch meine Oma, die bis heute die Abseitsregeln nicht begriffen hat und Fußballkonsum für Zeitverschwendung hält.

Kein Wunder, dass Zauberdrachin und ich und diesbezügliuch gut verstehen - wir sind bei aller Weitschweifigkeit und Profilneurosen EMPATHISCHE Menschen. Die meisten anderen hier sind selbstbesessen. Nicht selbstbewusst, nicht selbstverliebt, mehr: selbstbesessen.
Ihr wollt die Gründe gar nicht erforschen, Euch gar nicht mit Drachinnen-Gedanken auseinandersetzen, ihr wollt Eurer 5 Sprüche umfassendes Kneipenspruchrepertoire stündlich wiederholen und dann alle Prost!

"Ein wirklicher Fußballehrer muss kommen und ein bisschen streng sein" - das ist so unfassbar simples, undurchdachtes Zeug ... darauf gehe ich gar nicht ein.

Habt ihr vielleicht bemerkt, dass die richtig richtig herausragenden Trainer der "Neuzeit" authentische, ehrliche, absolut glaubwürdige (auch mit ihren Schwächen), empathische Menschen sind: Klopp, Hasenhüttl, Streich, Fischer?
Und dass von der Ü60-Trainergeneration kein Daum und kein Magath mehr Jobs bekommt (weil kein Zugang mehr zur neuen Spielergeneration), sondern genau die beiden, die ein Maximum an authentisch / ehrlich / absolut glaubwürdig sind, nämlich Heynckes und Funkel, am Ende nochmal ungeahnte große Trainercomebacks hinlegten (weil: sehr wohl Zugang zur neuen Spielergeneration)?

Nö nö, Fußballehrer, Basics, Strenge, keine inversen Aussen mehr und Standards trainieren. Gibt dann leider nur 8 gute Trainer in Deutschland, alle anderen 100, die sich in den letzten Jahren Bundesliga versucht haben sind Vollpfeifen und können der göttlichen Denke von elmex und co. nicht folgen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 12569
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthafuxx » 12.01.2021, 10:47

Ja ja, die komplexen Dinge, mit denen du dich so beschäftigst... Wie ist der Stand heute bei dir? Kann Labbadia mit dem Kader mehr machen oder nicht? Vor Komplexität und deiner riesigen Empathie verliert man da schnell den Überblick, wer heute Schuld hat.
Dass die Zauberdrachin und du sich so gut verstehen, liegt eher daran, dass ihr beide euch die Welt gern so zusammenreimt, dass es passt.
Wochenlang waren alles Fußballlaien hier, die Labbadias Defizite erkannt haben. Du hast dich selbst zum Experten hochgejazzt, der genau alles analysiert haben will, um dann nach einer (!) Niederlage in Bielefeld doch dem Pöbel in allem zustimmen musst.
Du bist noch nicht einmal in der Lage, die Meinungen der User hier zu differenzieren, willst aber komplexe Sachverhalte lösen können.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 34641
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 12.01.2021, 11:01

In einer einzigen Zauberdrachinnen-Tapete, und sei es 70% Vermutung, steckt mehr Tiefe als in allen Beiträgen von ratlos und Camorra zusammen. "Kamelhaarmantel hi hi" - na dann, Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag!

Zurück zum Thema Transferpolitik:

Diese ist
(1) welche Positionen viel zu oft und welche viel zu selten gut besetzt sind
(2) Nebenskills a la Kopfball, strammer Schuss ...
(3) Charakter, Wesen, Empathie, geístige Reife, Sprachkenntnisse der Spieler

historisch schlecht. Bei der Investmentsumme ein "Fail"-Zeitdokument bis in alle Ewigkeit.
Das merzt man nicht in einer einzigen Transferperiode aus. Selbst wenn Preetz geht und Rangnick kommt - wer sorgt denn dann dafür, dass Zeefuik und Alderete ihre fürstlichen Vierjahresverträge nicht absitzen?
Und absitzen heisst nicht nur "Geld mitnehmen", sondern auch das Kabinenklima belasten.

Manchmal ist es eben gut, einen Janker oder Kraft in der Kabine zu haben. Der spielt zwar kaum, aber - angenommen - Luca Netz ist seine erste Freundin des Lebens gerade weggelaufen - dann kann er da Halt finden.
Insbesondere die französischen und NL U21-Spieler haben in Berlin keinerlei Freunde und Corona schränkt zur Findung dieser auch ein. Da ist die Kabine der einzige Sozialkontaktsraum.
Viele hier haben NULL Ahnung, wie 20jährige von heute ticken. Ein Matthäus damals mit 20 oder heute Haaland ist eine 0,001%-Ausnahme. Die meisten sind unsicher, ungeformt und brauchen Halt. Die Wagenburg ist toxisch (da ist Null Halt zu erwarten), zum Trainer können nicht alle (wären zu viele, und der Trainer MUSS sportliche ENtscheidungen treffen die weh tun, ein Christoph Janker nicht) ...

RANGNICK bitte übernehmen. Der weiss, wie man Jugendakademien aufbaut und auch MENSCHEN formt. Es wäre für alle jungen Fußballer in Berlin ein Segen.

Aber: von völlig empathielosen, selbstbesessenen Usern an dieser Stelle zu erwarten, sie teilen meine These, dass Empathie im Mannschaftssport auch nur irgendeine Rolle spielt, wäre zu viel erwartet. Wie bei Anstoss: Spieler sind Nummern mit Marktwerten. An- und Verkauf und wenn zerkratzt dann wegwerfen. Inverse Aussen tauschen, strengen wahren Fußballlehrer rein und das Mannschaftsgefüge wird eine Kumpel-Gang wie Union. Die bekommen Millionengehälter, da müssen sie eben mal selbst damit fertig werden, dass die Freundin weg ist und in der Kabine keiner ihre Sprache spricht und Eltern und Freunde coronagetrennt in AMsterdam.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 12569
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthafuxx » 12.01.2021, 11:36

Ray hat geschrieben:
12.01.2021, 11:01
In einer einzigen Zauberdrachinnen-Tapete, und sei es 70% Vermutung, steckt mehr Tiefe als in allen Beiträgen von ratlos und Camorra zusammen. "Kamelhaarmantel hi hi" - na dann, Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag!
Zu welchem Geburtstag darf man jemandem gratulieren, der "Brille" oder "Preetzi mit Hipster-Schielie-Hundeblick" schreibt?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 34641
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 12.01.2021, 11:41

Ja, das ist auch vollkommen infantil. Das sehe ich ein, das ist nicht diskussionsfördernd. Jene Einsicht auch von anderen, gewürzt auch mit etwas mehr Tiefe und Denkanstössen und wir kommen hier weiter.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 12569
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthafuxx » 12.01.2021, 12:00

Welche Denkanstösse erwartest du hier. Wie elmex schon richtig sagt, ist das Thema ausdiskutiert. Welche Kaderlücke, welche Fehleinkauf, welcher Trainerflop, Rentenverträge, Vetternwirtschaft etc. wurde nicht schon alles durchgekaut? Und dass nun das Klima in der Kabine wichtig ist, mag für dich ein neuer Erkenntnisgewinn sein, aber für andere ist das eben ein alter Hut und muss nicht extra diskutiert werden. Auch ein Grund, weshalb du dich so gut mit der Zauberdrachin verstehst. Auch sie erklärt gern Selbstverständlichkeiten als wären das nur von ihr verstandene Themen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 34641
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 12.01.2021, 12:14

Dein Denkanstoss im Labbadia-Thread (Trainerteam eher in 15 Jahre alten Strukturen) war durchaus "befruchtend".

Und auf die Punkte bei der Kaderzusammenstellung (2) und (3) meiner Tapetenbeiträge. Das sind Denkanstösse.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 12569
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthafuxx » 12.01.2021, 12:22

Ray hat geschrieben:
12.01.2021, 12:14
Dein Denkanstoss im Labbadia-Thread (Trainerteam eher in 15 Jahre alten Strukturen) war durchaus "befruchtend".

Und auf die Punkte bei der Kaderzusammenstellung (2) und (3) meiner Tapetenbeiträge. Das sind Denkanstösse.
Für wen sollen das Denkanstösse sein? Dass man auf den Charakter der Spieler achten sollte, ist doch nichts Neues und wird auch regelmäßig thematisiert, wenn z.B. ein Führungsspieler gesucht wird, weil Ibisevic und Skelbred gehen. Auch bei Gouendouzi gab es hier doch kritische Anmerkungen wegen seiner Vorgeschichte. Also Punkt 3 haben hier doch alle auf dem Zettel bei Transfers, soweit das als Fan beurteilbar ist.
Und für sportliche Skills warte ich lieber erstmal auf den Trainer, der die Mannschaft dann trainiert und dessen System. Was soll man z.B. nach einem Kopfballungeheuer suchen oder einen Stoßstürmer, wenn das nicht in das System des neuen Trainers passt.
Für Labbadia brauchen wir "kennt seine Aufgaben und die der Mitspieler schon aus dem Spielervorleben und verlernt sie auch nicht, wenn sie nicht mehr trainiert werden". :wink:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 38802
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transferpolitik

Beitrag von PREUSSE » 12.01.2021, 12:27

Herthafuxx hat geschrieben:
12.01.2021, 12:00
Und dass nun das Klima in der Kabine wichtig ist, mag für dich ein neuer Erkenntnisgewinn sein, aber für andere ist das eben ein alter Hut ...
Das genaue Gegenteil trifft zu. In allen großen Mannschaften gab es Eitelkeiten, Streit Handgreiflichkeiten und die befeuerten die Leistung der Mannschaft, sei es bei der holländischen Nationalelf, der deutschen oder den Bayern, wo Eifersüchteleien und Egomanie einzelner Protagonisten leistungssteigernd waren, weil keiner sich eine Blöße geben wollte, exemplarisch hier: :grin:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 6986259998
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8028
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transferpolitik

Beitrag von Daher » 12.01.2021, 16:23

Im aktuellen Interview vom rbb mit Kuranyi fand ich einen Abschnitt interessant:
Ich habe Hertha BSC im Sommer auch zwei andere Topspieler angeboten. Leider haben sie gesagt, das passt nicht rein. Am Ende hat sich der eine Spieler bei Paris Saint-Germain und der andere bei einem anderen Topverein durchgesetzt. Ich fand das schade, weil die Möglichkeit da war, der Preis war so gut. Hertha BSC hätte es sich leisten können und bestimmt hätten die Spieler zur Mannschaft gepasst.

Am Ende entscheidet immer der Verein, sie haben ihre eigenen Ideen und haben dafür andere Spieler geholt.
Wäre mal interessant zu wissen, wen er da angeboten hat. :gruebel:

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... ranyi.html
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 38802
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transferpolitik

Beitrag von PREUSSE » 12.01.2021, 16:26

Daher hat geschrieben:
12.01.2021, 16:23
Im aktuellen Interview vom rbb mit Kuranyi fand ich einen Abschnitt interessant:
Ich habe Hertha BSC im Sommer auch zwei andere Topspieler angeboten. Leider haben sie gesagt, das passt nicht rein. Am Ende hat sich der eine Spieler bei Paris Saint-Germain und der andere bei einem anderen Topverein durchgesetzt. Ich fand das schade, weil die Möglichkeit da war, der Preis war so gut. Hertha BSC hätte es sich leisten können und bestimmt hätten die Spieler zur Mannschaft gepasst.

Am Ende entscheidet immer der Verein, sie haben ihre eigenen Ideen und haben dafür andere Spieler geholt.
Wäre mal interessant zu wissen, wen er da angeboten hat. :gruebel:

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... ranyi.html
Das würde mich auch mal interessieren :gruebel:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ricson
Beiträge: 4170
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ricson » 12.01.2021, 17:02

Daher hat geschrieben:
12.01.2021, 16:23
Im aktuellen Interview vom rbb mit Kuranyi fand ich einen Abschnitt interessant:
Ich habe Hertha BSC im Sommer auch zwei andere Topspieler angeboten. Leider haben sie gesagt, das passt nicht rein. Am Ende hat sich der eine Spieler bei Paris Saint-Germain und der andere bei einem anderen Topverein durchgesetzt. Ich fand das schade, weil die Möglichkeit da war, der Preis war so gut. Hertha BSC hätte es sich leisten können und bestimmt hätten die Spieler zur Mannschaft gepasst.

Am Ende entscheidet immer der Verein, sie haben ihre eigenen Ideen und haben dafür andere Spieler geholt.
Wäre mal interessant zu wissen, wen er da angeboten hat. :gruebel:

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... ranyi.html
Das muss man sich mal vorstellen. Das wäre bewusste Schlechtleistung

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 38802
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transferpolitik

Beitrag von PREUSSE » 12.01.2021, 17:07

Also Jerome Boateng oder Sami Khedira :eek: Mit Sicherheit würden dann die Abwehr besser stehen und im Mittelfeld wäre eine Lenker :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Benutzeravatar
coconut
Beiträge: 2351
Registriert: 26.05.2018, 15:53

Re: Transferpolitik

Beitrag von coconut » 12.01.2021, 17:11

Daher hat geschrieben:
12.01.2021, 16:23
Im aktuellen Interview vom rbb mit Kuranyi fand ich einen Abschnitt interessant:
Ich habe Hertha BSC im Sommer auch zwei andere Topspieler angeboten. Leider haben sie gesagt, das passt nicht rein. Am Ende hat sich der eine Spieler bei Paris Saint-Germain und der andere bei einem anderen Topverein durchgesetzt. Ich fand das schade, weil die Möglichkeit da war, der Preis war so gut. Hertha BSC hätte es sich leisten können und bestimmt hätten die Spieler zur Mannschaft gepasst.

Am Ende entscheidet immer der Verein, sie haben ihre eigenen Ideen und haben dafür andere Spieler geholt.
Wäre mal interessant zu wissen, wen er da angeboten hat. :gruebel:

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2021 ... ranyi.html
Das war sicherlich zu früh.
Preetz wartete doch noch auf die rollenden Steine... :o :flop:
Bleibt Gesund!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8028
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transferpolitik

Beitrag von Daher » 12.01.2021, 17:14

PREUSSE hat geschrieben:
12.01.2021, 17:07
Also Jerome Boateng oder Sami Khedira :eek: Mit Sicherheit würden dann die Abwehr besser stehen und im Mittelfeld wäre eine Lenker :cooly:
Nein, Boateng und Khedira empfiehlt er jetzt. Im Sommer hatte er zwei andere Spieler angeboten. Bei TM vermuten sie Rafinha, den Bruder von Thiago, der ja seit Oktober bei PSG spielt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 12569
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthafuxx » 12.01.2021, 17:17

Nur mal als Tipp: Kuranyi sagt nicht, dass der Spieler erst in diesem Sommer zu PSG ist.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8028
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Transferpolitik

Beitrag von Daher » 12.01.2021, 17:26

Dann wäre die Frage, welcher Spieler sich jetzt bei Paris durchgesetzt hat, der noch im Sommer angeboten wurde?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 38802
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Transferpolitik

Beitrag von PREUSSE » 12.01.2021, 17:33

Daher hat geschrieben:
12.01.2021, 17:26
Dann wäre die Frage, welcher Spieler sich jetzt bei Paris durchgesetzt hat, der noch im Sommer angeboten wurde?
Da müsste man nur mal sich die Spieler angucken, welche Kuraniyi vertritt ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Dd.
Beiträge: 6168
Registriert: 07.08.2020, 11:00

Re: Transferpolitik

Beitrag von Dd. » 12.01.2021, 17:45

Warum das?
Kurani sagt doch das er mit ausländische Spielerverm. zusammenarbeitet, kann also viele sein...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 34641
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 13.01.2021, 10:35

Für all diejenigen, die immer noch rechthaberisch, unempathisch und von der Analyse der Situation beschränkt her glauben, Charakter, Wesenszüge und EMpathie seien in einer Mannschaft drittrangig:

Schaut doch mal, WELCHE drei Spieler Horst Hrubesch zu Olympia 2016 berufen hat.
U23 plus 3 weitere ist die Regel.
Phillip Lahm hätte gewollt, er hätte Reus, Hummels, Müller nehmen können.
Aber Hrubresch ist einer der wenigen menschlich empathischen Trainer und eben kein mental "alter Sack". Spieler sagen von ihm nur positives und er hat dann sogar die Frauen trainiert, was menschlich noch größere Empathie voraussetzt.

Was hat Hrubesch gemacht?
GANZ BEWUSST nicht das plumpe Münsterländische "die individuell drei besten Spieler auf den individuell problematischsten Positionen", ganz bewusst keine Superstars, die das ganze Mannschaftsgefüge gesprengt hätte ("Hay, ich bin der Weltmeister Phillip und zum Abschluss meiner Karriere" ... und Blitzlichtgewitter nur auf ihn),
sondern in herausragender Weise (das wird mir erst jetzt klar) hat Hrubesch drei Spieler genommen, die das Niveau etwas anheben, aber nicht die restlichen Spieler völlig alt aussehen lassen plus 3 Spieler mit herausragenden menschlichen und empathischen Eigenschaften. Selbstlose Hilfeleister für die jungen Spieler: Petersen und die Bender-Zwillinge.

Das Tunrnier endete in "Deutschland verliert das FInale gegen Brasilien im Elferschiessen, weil Petersen verschiesst".

Denkt alle mal drüber nach!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 12569
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthafuxx » 13.01.2021, 11:12

Du weißt schon, dass das Finale gegen eine Mannschaft verloren hat, die Neymar (also eher den Charakter, den du draußen gelassen hättest) als einen Ü23 mitgenommen hat.
Keine Ahnung, mit wem du meinst, die Diskussion führen zu müssen und wer hier den Charakter bei der Verpflichtungaußen vor lässt, aber dein Beispiel ist sehr unglücklich gewählt. Keine Ahnung, ob man mit Lahm, Hummels und Müller besser ausgesehen hätte, aber sicherlich nicht schlechter.
Und als selbsterklärter empathischer Mensch, der du sein willst, unterstellst Lahm, dass er da auf Großkotz gemacht hätte? Aus welchem Verhalten von Lahm in seiner Karriere zieht das der achso empathische ray diese Vermutung?
Ich schätze Lahm eher so ein, dass er - wenn er überhaupt Lust gehabt hätte - sich als große Hilfe der jungen Mannschaft gesehen hätte.
Vermutlich war aber die ganze Geschichte eh nur eine Erfindung der Bild. Lahm selbst sagte, dass ihn das nicht interessiere.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 34641
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Transferpolitik

Beitrag von Ray » 13.01.2021, 11:20

Immer wieder dasselbe Schema. Meine Beiträge nicht als Inspiration aufnehmen, sondern als Besserwisserei.
"Nicht schlechter gelaufen" mit Lahm und co. - steile Behauptung
Neymar - was soll dieses Beispiel? Ich sprach von der deutschen U23.
Dass ich mich als besonders empathischen Mensch sehe - entnimmst Du woher? (Auflösung: ich bin es meist nur im zweiten Schritt, als Resultat einer Reflektion. Im ersten Impuls bin ich leider erschreckend egoistisch. Aber ich bemerke dies noch
Lahm - Mobbing gegen Ballack als Kapitän ist Dir bekannt? Auch das Schweini 2014 der heimliche Boss war und nicht Lahm? Dass Lahm forderte "Ich spiele ab sofort im DM statt auf RV"???
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Benutzeravatar
Herthafuxx
Beiträge: 12569
Registriert: 23.05.2018, 15:49

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthafuxx » 13.01.2021, 11:39

Ray hat geschrieben:
13.01.2021, 11:20
Immer wieder dasselbe Schema. Meine Beiträge nicht als Inspiration aufnehmen, sondern als Besserwisserei.
"Nicht schlechter gelaufen" mit Lahm und co. - steile Behauptung
Neymar - was soll dieses Beispiel? Ich sprach von der deutschen U23.
Dass ich mich als besonders empathischen Mensch sehe - entnimmst Du woher? (Auflösung: ich bin es meist nur im zweiten Schritt, als Resultat einer Reflektion. Im ersten Impuls bin ich leider erschreckend egoistisch. Aber ich bemerke dies noch
Lahm - Mobbing gegen Ballack als Kapitän ist Dir bekannt? Auch das Schweini 2014 der heimliche Boss war und nicht Lahm? Dass Lahm forderte "Ich spiele ab sofort im DM statt auf RV"???
Du beschreibst dich selbst hier als empathisch.
Als was soll man das als Inspiration nehmen? Das Beispiel passt doch nicht zu uns. Wir brauchen keine weiteren Mitläufer und Spieler, die sich unterordnen. Wir brauchen doch gerade noch Leader. Wenn bei uns die Wahl wäre zwischen Charakteren und Qualität wie Lahm, Müller und Hummels vs. 2x Bender und Petersen, muss man nicht lange überlegen. Selbst Schwolow hat schon gesagt, dass er gern jemanden wie Müller bei uns hätte und der fehlt.
Brasilien ist dank der Entscheidung für den Superstar ("alle Fotografen zu mir") als Ü23-Spieler und nicht für den Teamplayer und Mitarbeiter Olympiasieger geworden. Deswegen ist dein Beispiel unglücklich.
Aber nochmal die konkrete Frage: Wo siehst du hier User, die von dir eine Erklärung brauchen, dass auch Charaktere in der Mannschaft wichtig sind? Du führst wieder mal eine Geisterdiskussion und erklärst Selbstverständlichkeiten, die keiner in Zweifel stellt.
Lahm ist dann auch wieder auf RV gegangen, weil es für den Erfolg der Mannschaft wichtig war. Vergleiche das mal mit z.B. Friedrich. Den hätten wir sicherlich mal mehr auf RV brauchen können als in der IV mit seiner Qualität.
Wo hast du das eigentlich her, dass Lahm ab sofort im DM spielt? Er wollte vor der WM 2014 Gewissheit haben, wo er spielt, ob DM oder RV. Eine Forderung nach DM kenne ich nicht. Und Mobbing gegen Ballack? Weil er die Binde nicht mehr freiwillig hergeben wollte? Oder was meinst du da genau?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Antworten