Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zauberdrachin

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 11.01.2021, 14:20

Die entscheidenden Treiber für Veränderungen auf Verantwortlichenpositionen sind die Medien, besonders solche wie Sky90 und DoPa, als auch besonders die Printfrontmedien im Fußball Bild, Kicker und Sportbild, die doch an sich besonders durch "Klinsmann-Gate" jetzt erneut eine Steilvorlage bekommt.

Die BZ hat ja immerhin ganz sachte schon geschrieben:
"Denn die Mannschaft scheint in Sachen Mentalität zu schwach zusammengestellt, was mehr und mehr auch Manager Michael Preetz in den Fokus der Kritik rückt."
Leider nur ein Satz in diese Richtung in einem längeren Artikel.

Hamann, Matthäus, Bruchhagen, etc. sollten sich mal dran erinnern wie überrascht sie "damals" das angekündigte Ende von Dardai kommentierten und was ab dann geschah.
Denn der der vorher so ziemlich jedes Risiko scheute ging auf einmal voll ins Risiko und zerstörte Fundamente.
Labbadia stellte dann das Fundament wieder her.
Und schon zerstörte Preetz wieder ein ganz wichtiges Fundament.

Und dauernd geht es gegen die Trainer ... bitte, liebe Welt ... holt das Thema Trainer-Killer wieder hoch, denn wir haben "Runde 2" und somit wird einer der Fehler wiederholt, der zwingend nicht wiederholt werden darf.

Auch wenn Labbadia das noch hinbekommen sollte, es muss einfach das Aus für den GfS und anhängige Kaderplaner sein!
Wie Heidel nach seinem Wechsel von Mainz zu Schalke, so kann auch Preetz die nächsthöhere "Dimension" (mehr Geld für teurere Transfers) nicht!

Es kann doch nicht sein, dass sich unsere Verantwortlichen mit allen Medien so sehr befreundet haben, dass die da eine klar fundiertes Fazit mit Abschussansage scheuen.

Bin am Überlegen ob ich den Ablauf darstelle ab Winter 2018/2019 und das an fast alle Medien schicke.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.01.2021, 14:25

Bin am Überlegen ob ich den Ablauf darstelle ab Winter 2018/2019 und das an fast alle Medien schicke.
Wieso erst ab 18/19?

Ray

Beitrag von Ray » 11.01.2021, 14:26

Zauberdrachin hat geschrieben:
11.01.2021, 14:20

Es kann doch nicht sein, dass sich unsere Verantwortlichen mit allen Medien so sehr befreundet haben, dass die da eine klar fundiertes Fazit mit Abschussansage scheuen.
Ja, bitte schick den Ablauf an die Medien !!!

Freundschaft und Kumpanei ist ein Teil des Ganzen. Axel K. ist so einer. Gezielte Kumpelbildung mit Helmer und co. bei sport1. Ein Pensionrär auf allen Ebenen, aber Wachhund.
Zweite Seite der Medaille ist Ahnungs- und Interessenlosigkeit der Journalisten, was Hertha betrifft. Wie gruselig bei sky Spiele kommentiert werden - die wissen ja NICHTS!
Wie kackdoof und überrumpelt Bruchhagen, Reif etc. waren, als sie am Tag der Veröffentlichung mit den Klinsmann-Papers konfrontiert wurden.
95% der nicht herthavordergründigen Sportpresse denkt, Dardai hätte hier einen duften Job abgeliefert und immer tolles Mittelmaß erzielt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.01.2021, 14:28

Wie gruselig bei sky Spiele kommentiert werden - die wissen ja NICHTS!
Gestern fand ich den Reporter recht erfrischend.
Hat so ziemlich alles offengelegt was so in der Mannschaft falsch läuft.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.01.2021, 14:33

MS Herthaner hat geschrieben:
11.01.2021, 14:25
Wieso erst ab 18/19?
Weil es dann ausreicht nur kurz auf die Fehlerwiederholung von damals zu verweisen. Dinge die zu lange zurück liegen dürfen nicht die Prio in der Darstellung für heute haben.

Man muss ja versuchen etwas in der Struktur zu erreichen wie medial getickt wird, was schon nicht einfach ist da Zugang zu finden.

Da ich da nicht so schreiben kann wie hier im Forum ist das ein gewisser Zeitaufwand.
Doch mein Geduldsfaden ist endgültig gerissen.

pressbar

Beitrag von pressbar » 11.01.2021, 14:37

Fragwürdige Kaderplanung: Hertha BSC fehlen die richtigen Typen

Der desolate Auftritt bei Aufsteiger Arminia Bielefeld zeigt: Die Berliner können weder gut Fußball spielen noch kämpfen.
https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.131604
Zuletzt geändert von pressbar am 11.01.2021, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.01.2021, 14:37

11.01.2021, 14:33
11.01.2021, 14:25

Wieso erst ab 18/19?
Weil es dann ausreicht nur kurz auf die Fehlerwiederholung von damals zu verweisen. Dinge die zu lange zurück liegen dürfen nicht die Prio in der Darstellung für heute haben.
Wenn du darauf hinweist das man ja Dardai unnötigerweise beurlaubt hat, kannst du dir ausrechnen was demnächst von der Presse angeschoben wird. Dann will man Dardai zurück, und Preetz haben alle wieder lieb.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.01.2021, 14:39

11.01.2021, 14:28
Wie gruselig bei sky Spiele kommentiert werden - die wissen ja NICHTS!
Was in der Mannschaft falsch läuft haben wir nun unter wie vielen Trainern gesehen?
Es ist doch für mittlerweile wohl alle so offensichtlich, dass klar sein dürfte (wie in den letzten Jahren beim HSV, Stuttgart, Schalke), das Hauptproblem liegt nicht bei den Trainern!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.01.2021, 14:40

11.01.2021, 14:37
11.01.2021, 14:33

Wenn du darauf hinweist das man ja Dardai unnötigerweise beurlaubt hat, kannst du dir ausrechnen was demnächst von der Presse angeschoben wird. Dann will man Dardai zurück, und Preetz haben alle wieder lieb.
Ich kann schon durchaus so schreiben, dass das nicht der Rückschluss sein wird.
Denn es geht um die Kaderplanung.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.01.2021, 15:07

Es ist doch für mittlerweile wohl alle so offensichtlich, dass klar sein dürfte (wie in den letzten Jahren beim HSV, Stuttgart, Schalke), das Hauptproblem liegt nicht bei den Trainern!
Deswegen starten die alle auch woanders so richtig durch oder wie?
Die Trainer sind durchaus ein Problem.
Ein Labbadia zu holen um eine junge Mannschaft mit Talenten aufzubauen und zu entwickeln ist einer der Fehler von Preetz.
Aber Labbadia darf da kein Welpenschutz haben.
Denn er kann es nicht, und konnte es noch nie.
Egal ob mit Preetz oder ohne.
Das Preetz die unfähigen Trainer hier anschleppt ist Fakt.
Da gebe ich dir recht.
Das ändert aber nichts an der Tatsache das die Trainer hier nicht nur wegen Preetz versagen,sondern weil sie es auch ohne Preetz nicht können.

Ray

Beitrag von Ray » 11.01.2021, 15:15

@ MS: Du kannst eine Mannschaft aus - fast - jungen Spielern aufbauen, wenn Du ein ein Super-Trainer wie Rangnick ist, die SPieler genau abcheckst (Charakter, Mentalität, Zueinanderpassen) ... und SELBST DANN hast Du mal einen Augustin oder Burke dabei.
Schon alleine die Vorstellung "Ich kaufe 15 talentierte 21jährige zusammen und dann findet sich eine Mannschaft, wird Big City Club und wir erzielen Transfergewinne" ist Error-Synapse im Preetzenhirn.
Der wollte diesen Obergag sogar noch mit Covic und Dickhaut an der Seitenline vollziehen. Komplett irre. Nicht nur sportlich vollkommen inkompetent, sondern scharf am Rand einer Entmündigung.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.01.2021, 15:50

Wo ist denn der Verursacher allen Übels geblieben? Hat er sich schon zu der famosen Leistung der Mannschaft in Bielefeld geäußert :traurig: ?
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 11.01.2021, 15:52

Mehr "Reflektion" als "Cunha hat gefehlt, Boyata auch, wenn die beiden besten Spieler fehlen haben es auch die Bayern schwer..." wird da nicht kommen.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.01.2021, 16:17

Ray hat geschrieben:
11.01.2021, 15:52
Mehr "Reflektion" als "Cunha hat gefehlt, Boyata auch, wenn die beiden besten Spieler fehlen haben es auch die Bayern schwer..." wird da nicht kommen.
"Ich versichere Ihnen, dass wir sehr gewissenhaft und fleißig arbeiten"...."außerdem möchte ich noch einmal die Augen für Corona und die damit verbundenen Schwierigkeiten schärfen" kommt auch noch.

jerome

Beitrag von jerome » 11.01.2021, 16:29

pressbar hat geschrieben:
11.01.2021, 14:37
Fragwürdige Kaderplanung: Hertha BSC fehlen die richtigen Typen

Der desolate Auftritt bei Aufsteiger Arminia Bielefeld zeigt: Die Berliner können weder gut Fußball spielen noch kämpfen.
https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.131604
dafür haben wir einen tollen typen als trainer. es kann nur einen geben.

kämpfen können die schon. für klinsmann sind sie gelaufen.
nur für diesen dahergelaufenen gigolo machen sie es offensichtlich nicht mehr so gern
oder melden sich gleich krank.

aber einer schläft immer noch super.

Blue System

Beitrag von Blue System » 11.01.2021, 17:10

Waaaas???
Der Stümper immer noch da?? :red:

Kann den mal Bitte jemand aus der Geschäftsstelle tragen?
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 11.01.2021, 17:12

bayerschmidt hat geschrieben:
11.01.2021, 16:17
Ray hat geschrieben:
11.01.2021, 15:52
"Ich versichere Ihnen, dass wir sehr gewissenhaft und fleißig arbeiten"...."außerdem möchte ich noch einmal die Augen für Corona und die damit verbundenen Schwierigkeiten schärfen" kommt auch noch.
Nicht zu vergessen: "wir werden die Geschehnisse in Bielefeld intern knallhart analysieren und die Hebel identifizieren, die ich dann selbstverständlich ziehen werde. In diesem Zusammenhang freue ich mich, Ihnen mit etwas Verzögerung mitteilen zu dürfen, dass ich am 30.11.2020 den Vertrag von Ingo Schiller um 10 Jahre verlängert habe. Ingo war immer ein wichtiger Teil unserer Hertha und ist weiterhin ein wichtiger Baustein für unsere Zielsetzung 'Europa 2030'. Mein Vertrag wurde übrigens von Ingo am 30.11.2020 ebenfalls um 10 Jahre verlängert. "

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 11.01.2021, 17:25

Außerdem zählt die jüngste Vergangenheit nicht mehr:
Wir haben jetzt 2020 hinter uns gelassen, nicht zuletzt durch den Jahreswechsel.
Ach nee das war 2014, mein Fehler. Aber aktuell wie eh und je: https://www.spiegel.de/sport/fussball/h ... 16940.html
Wie ist dieser Absturz zu erklären?

Unter der hohen Fluktuation auf der Trainerbank leidet auch die Transferpolitik. Zwar verpflichtete Preetz wichtige Spieler wie Adrian Ramos und Per Skjelbred und schaffte es, Pierre-Michel Lasogga für zehn Millionen Euro an den HSV zu verkaufen. Genauso verantwortete er aber eine Reihe missglückter Verpflichtungen wie Rob Friend, Andreas Ottl oder aktuell Johnny Heitinga. Vor allem aber gab es keine durchgängige Transferphilosophie. Häufig wirkte es, als würde Preetz sich einfach nach dem jeweiligen Trainer richten. Für Babbel sollte er mit Ottl, Lell und Kraft das Bayern-Gen nach Berlin holen. Unter Luhukay kamen insgesamt sechs ehemalige Spieler des Trainers aus dessen früheren Vereinen. Natürlich benötigt jeder Trainer Spieler, denen er vertraut. Zum Problem wird das allerdings, wenn man die Trainer so oft wechselt wie Preetz.

coconut

Beitrag von coconut » 11.01.2021, 17:55

Preetz gerät, neben Labbadia, mehr und mehr in den Fokus.
Spätestens eine Niederlage beim FC dürfte für Labbadia die Zukunftsfrage in Berlin konkret werden lassen. Formal kann Investor Windhorst keinen Einfluss auf die Personalpolitik nehmen, doch bei einem Volumen von 374 Millionen Euro dürfte der Geldgeber nicht schweigend unteres Mittelmaß akzeptieren. Neben Labbadia steht längst auch Manager Michael Preetz massiv unter Druck.
und
Starks Kritik setzt am richtigen Punkt an. Denn die Mannschaft ist in Sachen Mentalität zu schwach zusammengestellt. Eine Fehlleistung von Preetz.
Quelle
Bleibt Gesund!

lokito

Beitrag von lokito » 11.01.2021, 22:21

11.01.2021, 14:39
11.01.2021, 14:28

Was in der Mannschaft falsch läuft haben wir nun unter wie vielen Trainern gesehen?
so ist das. es ist egal, ob du pep, cappello oder mourinho nach berlin holst, es wird sich nix ändert, solange dieser sportliche (un)verantwortlicher da ist und das ist unser problem.
Zuletzt geändert von lokito am 11.01.2021, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 11.01.2021, 22:23

Pep, Capello oder Mou hätten alle auch, wenn sie hier klinsmannliek ohne Lohnfortzahlung kündigen, nen Monat später n anderen Job. Deshalb würden die Preetz bloßstellen, weil sie nicht um die läppische, als erpresserische Maßnahme missbrauchten Lohnfortzahlungen fürchten müssen.
Mou würde sich den Laden hier 3 Wochen anschauen und dann die Klinsmann-Papaer übertreffen.

lokito

Beitrag von lokito » 11.01.2021, 22:25

jerome hat geschrieben:
11.01.2021, 16:29
dafür haben wir einen tollen typen als trainer. es kann nur einen geben.

kämpfen können die schon. für klinsmann sind sie gelaufen.
nur für diesen dahergelaufenen gigolo machen sie es offensichtlich nicht mehr so gern
oder melden sich gleich krank.

aber einer schläft immer noch super.
du hast recht und mit klinsmann wären wir heute ganz oben in der tabelle und wahrscheinlich vor union. die spieler auch, wenn sie es nicht mehr können/wollen, laufen sie für klinsmann und das ist der unterschied.

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.01.2021, 22:31

Jeder Trainer von Format würde diesem Zombie preetz auslachen...
Solche wie pep,etc würden sich mit solchen erbärmlichen Gestalten wie dem garnicht abgeben...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.01.2021, 22:32

Jetzt sind schon 1070, die die Petition gegen Preetz unterschrieben haben, Das erregt bald mediale Aufmerksamkeit :cooly: Die Schlinge zieht sich langsam aber sicher um Preetz zu. Der Versager hat keinen Rückhalt mehr :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

lokito

Beitrag von lokito » 11.01.2021, 22:34

Ray hat geschrieben:
11.01.2021, 22:23
Pep, Capello oder Mou hätten alle auch, wenn sie hier klinsmannliek ohne Lohnfortzahlung kündigen, nen Monat später n anderen Job. Deshalb würden die Preetz bloßstellen, weil sie nicht um die läppische, als erpresserische Maßnahme missbrauchten Lohnfortzahlungen fürchten müssen.
Mou würde sich den Laden hier 3 Wochen anschauen und dann die Klinsmann-Papaer übertreffen.
das problem oder besser gesagt die lösung für pep oder einen mourhino in berlin ist, dass sie niemals mit unserem preetz zurecht arbeiten wollen würden. klinsmann hat es versucht und gesehen. mit diesem preetz sind wir einfach zum rückschritt verdammt. :eeky:

Antworten