Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
bayerschmidt

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bayerschmidt » 08.01.2021, 17:56

"Blicke schärfen für Corona" ist noch so eine Frechheit, nachdem er uns noch vor wenigen Monaten vorgegaukelt hat, es spiele uns in die Karten. Aber wenn's nicht klappt, hatte Corona Schuld oder Micha war so unheimlich vernünftig...

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.01.2021, 19:41

Du immer mit Deinem Defätismus. :no: :motz:

Mein für gewöhnlich gut informierter Schuhputzer hat mir gesteckt, dass Preetz die coronabedingte finanzielle Schieflage von Arsenal gnadenlos ausnutzen wird. Die haben ein Mega-Talent, welches wir in den nächsten Tagen für einen Spottpreis verpflichten werden. Dem Vernehmen nach werden wir den Spieler bis Saisonende für nur 1.000.000 € ausleihen und dann für gerade 8.000.000 € kaufen, bei einer läppischen Weiterverkaufsbeteiligung von 20%.

Den Namen hat er mir auch verraten. Der Spieler heißt Omar Rekik. Kennt den jemand?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.01.2021, 23:36

bayerschmidt hat geschrieben:
08.01.2021, 17:56
"Blicke schärfen für Corona" ist noch so eine Frechheit, nachdem er uns noch vor wenigen Monaten vorgegaukelt hat, es spiele uns in die Karten. Aber wenn's nicht klappt, hatte Corona Schuld oder Micha war so unheimlich vernünftig...
Fährt halt auf Sicht ;)
Warum regst Dich so auf? Solche Verbal"erotik" macht doch Deine Regierung auch ohne Ende ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.01.2021, 00:54

08.01.2021, 17:56
Irgendwie bist Du aber naiv, oder? :grin: Preetz ist wie ein Stück Seife, nie zu fassen :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 09.01.2021, 10:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.01.2021, 23:36
Solche Verbal"erotik" macht doch Deine Regierung auch ohne Ende ;)
„Meine Regierung“ sitzt in Rom... 8-)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.01.2021, 10:59

09.01.2021, 10:52
Zauberdrachin hat geschrieben:
08.01.2021, 23:36
Solche Verbal"erotik" macht doch Deine Regierung auch ohne Ende ;)
„Meine Regierung“ sitzt in Rom... 8-)
Meine Regierung neben mir :cooly: :sorry: :shock:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.01.2021, 11:07

Ich habe mir beim Hunde Spaziergang heute morgen mal den MoPo Podcast ImmerHertha angehört mit Jörn Lange und Michael Färber und Lange meinte, wenn Preetz keine Verstärkungen holt und die Saison schlecht läuft, könnte dies Konsequenzen für ihn haben, da er trotz vorhandener Mittel untätig war und dies dürfte schlecht zu rechtfertigen sein. Färber sieht akuten Bedarf an Verstärkungen. Könnte also gut sein, dass Preetzs Untätigkeit, die ich schon zur letzten Sommer Transferperiode thematisiert hatte, ihm endlich auf die Füsse fällt :grin:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.01.2021, 11:25

PREUSSE hat geschrieben:
09.01.2021, 11:07
Ich habe mir beim Hunde Spaziergang heute morgen mal den MoPo Podcast ImmerHertha angehört mit Jörn Lange und Michael Färber und Lange meinte, wenn Preetz keine Verstärkungen holt und die Saison schlecht läuft, könnte dies Konsequenzen für ihn haben, da er trotz vorhandener Mittel untätig war und dies dürfte schlecht zu rechtfertigen sein. Färber sieht akuten Bedarf an Verstärkungen. Könnte also gut sein, dass Preetzs Untätigkeit, die ich schon zur letzten Sommer Transferperiode thematisiert hatte, ihm endlich auf die Füsse fällt :grin:
Dann ist es leider zu spät.
Das Geld ist weg und die überteuerten Spieler die nicht in das System vom aktuellen Trainer passen noch hier.
Darauf zu hoffen das Preetz die passenden Verstärkerungen holt (marktgerecht) ist der größte Fehler.
Man hat jetzt 15 -20 Mio für die Transferperiode zur Verfügung. Bekommt man für Piatek sofort Geld (wovon ich nicht ausgehe) sind es ca.30-40 Mio.
Da man ein Trainer hat der es nicht schafft zu erkennen was die Mannschaft wirklich braucht darf muss man davon ausgehen das auch dieses Geld falsch investiert wird.
Preetz wird so oder so gehen müssen.
Da wäre es sinnvoller das Geld jetzt zu sparen und dann stattdessen nächste Saison mit neuen Manager und Trainer zu investieren .
Jetzt nochmal 30 Mio auszugeben um Platz 8 zu holen, und dann nächste Saison mit Darida, Maier und Gerhardt wieder um Platz 12 zu spielen darf nicht das Ziel sein.
Unter Preetz und Labbadia dürfte das allerdings die Realität sein.
Spielt die Saison ordentlich zu Ende. Verkauft jetzt Piatek Lukebakio legt das Geld zur Seite.
Lasst Netzt und Ngankam spielen.
Macht jetzt den neuen Trainer und Manager ab der nächsten Saison klar und lasst diese ab sofort den Kader für die neue Saison zusammenstellen.
Aber bitte hört auf zu glauben das Preetz und Labbadia hier gemeinsam was erreichen.
Am Ende bekommt man dafür eine spielerisch limitierte überteuerte Mannschaft die zudem noch zu 50 % falsch zusammengestellt ist.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.01.2021, 11:45

MS Herthaner hat geschrieben:
09.01.2021, 11:25
PREUSSE hat geschrieben:
Das Geld ist weg und die überteuerten Spieler die nicht in das System vom aktuellen Trainer passen noch hier.
Darauf zu hoffen das Preetz die passenden Verstärkerungen holt (marktgerecht) ist der größte Fehler.
Man hat jetzt 15 -20 Mio für die Transferperiode zur Verfügung. Bekommt man für Piatek sofort Geld (wovon ich nicht ausgehe) sind es ca.30-40 Mio.
Da man ein Trainer hat der es nicht schafft zu erkennen was die Mannschaft wirklich braucht darf muss man davon ausgehen das auch dieses Geld falsch investiert wird.
Da wäre es sinnvoller das Geld jetzt zu sparen und dann stattdessen nächste Saison mit neuen Manager und Trainer zu investieren .
Jetzt nochmal 30 Mio auszugeben um Platz 8 zu holen, und dann nächste Saison mit Darida, Maier und Gerhardt wieder um Platz 12 zu spielen darf nicht das Ziel sein.
Spielt die Saison ordentlich zu Ende. Verkauft jetzt Piatek Lukebakio legt das Geld zur Seite.
Macht jetzt den neuen Trainer und Manager ab der nächsten Saison klar und lasst diese ab sofort den Kader für die neue Saison zusammenstellen.
Aber bitte hört auf zu glauben das Preetz und Labbadia hier gemeinsam was erreichen.
Am Ende bekommt man dafür eine spielerisch limitierte überteuerte Mannschaft die zudem noch zu 50 % falsch zusammengestellt ist.
Mir ist ein Rätsel, dass sogenannte Fussball Experten, in diesem Fall Entscheidungsträger, angeblich ausgewiesene Fachleute nicht erkennen, auf welchen Positionen Handlungsbedarf von Nöten sind und stattdessen, wenn überhaupt, Positionen mehrfach besetzen :no:

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 09.01.2021, 13:12

Preetz ist wie ein Verschwörungstheoretiker. Er dreht sich die Dinge so, wie er es braucht.

Preetz fahndet

Preetz wägt in Sachen Transfers genau ab
Möglicherweise wird Hertha auch noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Michael Preetz stellte aber am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Bielefeld klar, dass man nicht um jeden Preis tätig werde. "Wir wägen ab, was wir tun können - das alles mitten in einer Hochphase der Corona-Pandemie, die allen Vereinen ein wahnsinniges Einnahme-Minus beschert. Dafür möchte ich noch mal die Blicke schärfen", sagte der Manager und erklärte: "Trotzdem gucken wir, ob und wo es möglicherweise Spieler gibt, die Hertha aus dem Stand in der Lage sind zu verbessern. Wenn eine solche Gelegenheit auf dem Markt sein sollte, werden wir uns intensiv damit beschäftigen. Wenn nicht, dann nicht."
Gerade dann, wenn andere Einnahmeprobleme haben und man selber noch Geld verfügbar hat, sollte man den Verhandlungsvorteil nutzen.
So mancher klamme Club ist dann eher bereit sich von seinem Tafelsilber zu trennen und Hertha muss nicht auf die Ersatzbänke und halb aussortierten Spieler schauen.

Nicht nachvollziehbar, wie Preetz hier wieder den Angsthasen herauskehrt. :no:
Guendouzi-Weiterverpflichtung noch kein Thema
Noch kein Thema ist zudem eine Weiterverpflichtung von Matteo Guendouzi (21). Bei dem - ohne Kaufoption - bis Sommer vom FC Arsenal ausgeliehenen Mittelfeldspieler werde eine Entscheidung "ganz sicher nicht vor dem Saisonende fallen", sagte Preetz. [/b]
Wenn man in ihm Qualität sieht, die Weiterhilft, dann jetzt Arsenal ein Angebot machen und verhandeln. Arsenal hat JETZT große wirtschaftliche Probleme. Das muss sich in einer Verhandlung nutzen lassen.
Bis Saisonende warten könnte zu spät sein, weil andere Vereine sich positionieren könnten oder Arsenal Mesut Özil von der Gehaltsliste bekommt.

Ray

Beitrag von Ray » 09.01.2021, 13:18

Um 14. zu werden, reichen in der Tat Netz und Ngakam aus.
Nicht NUR Jugendspieler, dann steigt man achtkantig ab, aber das bei uns die Relation Kaderkosten vs. sportlicher Erfolg die desaströseste der Bundesligageschichte ist muss doch so langsam auch der letzte dehindarbende Zigarrenraucher in der Wagenburg verstanden haben. Oder sie haben alle schon, arbeiten aber nur getreu dem Motto "Hauptsache sicher meinen Job behalten"?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.01.2021, 13:21

MS Herthaner hat geschrieben:
09.01.2021, 11:25
PREUSSE hat geschrieben:
Das wäre Die Optimal-Lösung! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

DivBra

Beitrag von DivBra » 09.01.2021, 19:30

Preetz ist die Pechmarie der Bundesligamanager. Durch die Übersteiger aus Köpenick ist seine Underperfomance noch schwerer zu ertragen.

Preetz muss weg.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 09.01.2021, 22:38

PREUSSE hat geschrieben:
mach dir keine hoffnungen, die stabile bremse kriegt das schon hin: einfach die latte tiefer hängen und schwupps ist auch ER ein überflieger!
gründe, weswegen auch platz 14 ein "erfolg" sein wird, gibt es genügend:
* das war dann eben nur "der erste schritt" auf dem langen weg sich heranzurobben nach oben!
* verletzte spieler (irgendein ersatzbankdrücker wird sich garantiert noch eine mehrwöchige bauchmuskelzerrung nehmen)!
* corona I: die moralische unterstützung der ostkurvenkasper fehlte und lähmte die spieler!
* corona II: schwierige transferbedingungen überall, hertha natürlich am schlimmsten betroffen trotz massig tennor-gelder!
* corona III: bösartige manager und spielerberater die hertha ausnehmen wollen, aber ER macht da nicht mit!
* corona IV: (insert any further nonsense comment)
* aber hey, immerhin haben wir gelsenkirchen aus dem stadion gefegt, berauschende spiele waren also auch dabei!
* entwicklung der nachwuchsspieler stand im vordergrund - beleg: netz spielte fünfmal von der bank je 20 minuten!
* ein sündenbock lässt sich immer finden, kandidaten: piatek, bruno labbadia, jarstein, etc.!
* der geldscheißer windhund redet zu viel über hertha, aber nur ER redet für hertha!
* ER ist schon dabei, die hebel zu identifizieren, die hertha nach oben katapultieren werden!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Ray

Beitrag von Ray » 09.01.2021, 22:49

DivBra hat geschrieben:
09.01.2021, 19:30
Preetz ist die Pechmarie der Bundesligamanager. Durch die Übersteiger aus Köpenick ist seine Underperfomance noch schwerer zu ertragen.

Preetz muss weg.
Pechmarie?
UNFÄHIGKEITSmarie. Die rein gar nicht bemerkt, wie unglaublich unfähig sie ist.
Dimensionen schlechter als ein ´Linkenpolitiker aus Iserlohn, der in dieser Branche (aktuell Köpenick) erst seit ein paar Jahren arbeitet.

Seit 35 Jahren im Geschäft und nichts weiter als Cliquenwirtschaft, Kumpanei, Selbstbehauptung und Realitätsverweigerung gelernt.

Der WILL auch gar nicht zu weit nach oben. Europa-League wurde mindestens 2 mal weggeworfen.
Zu weit oben hiesse: zu großer medialer Fokus! Will er nicht! Dann würde das Land bemerken, was für eine Sippe der absoluten Laien diesen millionenschweren Laden führt.
Schön grau bleiben. Und den wenigen Journalisten, die sich für Hertha interessieren Honig ums Maul schmieren.
Kommen keine kritischen Fragen läuft der Laden weiter wie bisher. Großteile der Scha-La-La-Fraktion in der Ostkurve bemerken eh ausser "Alkoholpegel zu niedrig" nichts mehr. Für die großen Sportmedien ist eh Boatengs Modekollektion und Hansis Welttrainertitel wichtiger.

ratlos

Beitrag von ratlos » 10.01.2021, 07:08

Aber dafür gibt es ja euren neuen Hero schmidt,der das alles erkennen wird..und ganz sicher handeln wird....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.01.2021, 09:52

Nettelbeck hat geschrieben:
09.01.2021, 22:38
PREUSSE hat geschrieben:
mach dir keine hoffnungen, die stabile bremse kriegt das schon hin: einfach die latte tiefer hängen und schwupps ist auch ER ein überflieger!
gründe, weswegen auch platz 14 ein "erfolg" sein wird, gibt es genügend:
* das war dann eben nur "der erste schritt" auf dem langen weg sich heranzurobben nach oben!
* verletzte spieler (irgendein ersatzbankdrücker wird sich garantiert noch eine mehrwöchige bauchmuskelzerrung nehmen)!
* corona I: die moralische unterstützung der ostkurvenkasper fehlte und lähmte die spieler!
* corona II: schwierige transferbedingungen überall, hertha natürlich am schlimmsten betroffen trotz massig tennor-gelder!
* corona III: bösartige manager und spielerberater die hertha ausnehmen wollen, aber ER macht da nicht mit!
* corona IV: (insert any further nonsense comment)
* aber hey, immerhin haben wir gelsenkirchen aus dem stadion gefegt, berauschende spiele waren also auch dabei!
* entwicklung der nachwuchsspieler stand im vordergrund - beleg: netz spielte fünfmal von der bank je 20 minuten!
* ein sündenbock lässt sich immer finden, kandidaten: piatek, bruno labbadia, jarstein, etc.!
* der geldscheißer windhund redet zu viel über hertha, aber nur ER redet für hertha!
* ER ist schon dabei, die hebel zu identifizieren, die hertha nach oben katapultieren werden!
Als grenzenloser Optimist glaube ich daran, dass irgendwann der Spuk der Gegenbauer und Preetz beendet wird :grin: Schließlich ist auch die Berliner Mauer gefallen :grin: :lol: Die Frage ist jedoch, ob ich, ob wir das noch zu Lebzeiten erleben dürfen :sorry: :grin: :shock:

Ricson

Beitrag von Ricson » 10.01.2021, 10:19

eher verbünden sich Nord- und Südkorea

DivBra

Beitrag von DivBra » 10.01.2021, 10:28

Optimismus

28 Jahre Mauer

28 Jahre Preetz bei Hertha BSC von 1996 bis 2024
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Ray

Beitrag von Ray » 10.01.2021, 10:49

Wir fragen uns alle nach den Rollen Friedrichs und Schmidts.
Wir tappen alle im Dunklen, genaueres weiss keiner.
Ich bin da jedoch eher pessimistisch und befürchte, dass da 2 Stellen geschaffen wurden, die rein gar nichts für die ENtwicklung des Vereins bewirken, sondern ausschließlich Rückhaltgeber für Preetz und Gegenbauer sein sollen.

Man muss sich einmal vorstellen: wir beschäftigen Keuter, Friedrich und Schmidt für horrend viel Geld und der Output ist: weiterhin nur Ramschsponsoren, weiterhin keinen Millimeter Fortbewegung in der Stadionfrage, weiterhin große Defizite, weiterhin Platz 14.
Die einzige Konstante ist: Micha und Werner bleiben und die Presse wedelt mit dem Schwanz.

Politbüro wäre eine Verniedlichung. Da wurde kontrovers diskutiert. Wenn es im Sinne des "Sozialismus, Weltfriedens, Völkerfreundschaft, Arbeiterklasse..." war, wurden sogar Vorschläge konstruktiv aufgenommen. Der Hertha-Zustand ist eher: Erich, Margot und ein Haufen LPG-Schichtleiter, die froh darüber sind, Margot den Kaffee reichen zu dürfen.

Wenn jemand NCIHT im Gusto von MP&WG ist, handeln die so wie gegen Klinsmann (Gegen-Ihn-Arbeiten ab Arbeitswoche zwei) oder Lehmann ("spricht nicht für Hertha BSC").
Wenn ich das Gesäusel von Friedrich und Schmidt höre, befürchte ich, dass MP&WG den nächsten Machtkampf gegen den vollkommen ahnungslosen Windhorst gewonnen haben. Dieser wollte eine Kontrollinstanz in seinem Sinne, installiert wurde der nächste antifaschistische Schutzwall.

Was man erreichen kann, wenn man 80% seiner Kraft nicht für widerliche interne Machtspielchen und Pattexproduktion verballert, sondern gemeinsam kompetent an einem Strang ziehend, sieht man bei Union: ein in die Jahre gekommenes Ruderboot, Jahr für Jahr etwas mehr aufgepäppelt, gerudert von einem willigen, kompetenten Team in eine gemeinsame Richtung kommt viel viel eher ins Ziel als eine teure Windhorst-Yacht, bei der der Kapitän blind ist, ihm aber 80% der Belegschaft blind folgen und alle anderen wilde Schlagbewegungen in ihre ganz individuelle Richtung machen, weil jeder einen anderen Uferpunkt des Sees für das Ziel hält.

ratlos

Beitrag von ratlos » 10.01.2021, 12:25

Eines ist deutlich..das alles zeigt wie verkommen dieser Verein und die handelnden Personen sind....

Und zu Union sollten sie es schaffen unter den ersten 6 sich zu halten ,dann werden die sich vor Sponsoren kaum retten können.die verkörpern all das ,was diese Filz Bande aus Charlottenburg nicht ist..sportlich erfolgreich,gutes Management und gute Öffentlichkeitsarbeit..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

DivBra

Beitrag von DivBra » 10.01.2021, 18:56

Kann gleich da bleiben.

Entfernung Bielefeld - Düsseldorf 185 km

DivBra

Beitrag von DivBra » 10.01.2021, 19:50

O Herr, erlöse uns von dem Übel.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 10.01.2021, 19:55

Man stelle sich mal vor Gegenbauer und Preetz wären seinerzeit die Oberhäupter des Homo Sapiens gewesen. Vermutlich würde wir heute noch irgendwo in Afrika in einer Höhle hocken und mit Speeren versuchen unser Essen zu jagen. Aber nur falls das von beiden geschaffene leistungsfeindliche Umfeld und damit einhergehend ein Ausbleiben der Evolution, nicht zum Aussterben geführt hätte.

Daher

Beitrag von Daher » 10.01.2021, 20:00

:laugh: :top:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten