Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von MS Herthaner » 02.01.2021, 21:28

Herthinho0 hat geschrieben:
02.01.2021, 20:44
HerthaNRW hat geschrieben:
02.01.2021, 20:39
Nur noch Lukebakio raus, dann ist das eine super Aufstellung!!
Ach was...dann lesen wir nochmal die Meinungen zur Aufstellung im Spiele-Thread vor Anpfiff durch (von den Foren-Experten) :D ...

Hat heute alles richtig gemacht. Auch bei den Wechseln zuletzt mit vor allem Piatek und Netz ! :top:
Lukebakio durfte viel zu lange spielen . Genau wie Cordoba. Netz hingegen zu kurz.
Mit Ngankam und Netz hätte man doch gerade heute gegen die Kirmestruppe für 20 min bei 2:0 Führung nichts falsch gemacht. Vor allem weil Lukebakio ja nun null geliefert hat und Schalke über links ungefährlich war.
Und Cordoba hätte man auch nach 60 min runternehmen können weil eben Schalke offen wie ein Scheunentor war.
Ansonsten muss man das Spiel nicht als Maßstab für die nächsten Begegnungen nehmen.
Ich würde ja gerne mal Cordoba und Piatek zusammen auf den Platz sehen wollen.
So ein 4-4-2
..............................Schwolow................................
.Pekarik.......Stark............Aldarete...Plattenhardt.
......................Tousart.........Guendouzi..................
....Cunha...........................................Mittelstädt..
....................Cordoba................Piatek...................
Wäre die jetzige Aufstellung.
Für vorne können dann Lukebakio und Ngankam als Backup spielen und für links hast du Dilrosun und Netz. Rechts dann die letzten 15 min Zeefuik.
Sind Boyata und Torunarigha in Form, spielen die natürlich für Stark und Aldarete. Darida und Löwen dann als Backup für irgendetwas
Vielleicht ist das auch nur reines Wunschdenken.
Fände ich allerdings unter der Berücksichtigung des jetzigen Kaders am besten.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 02.01.2021, 21:34

Naja sehr kleinlich. Klar kann man Netz und piatek 5-10 Minuten früher bringen. Das muss man Bruno jetzt jedoch nicht zur Last legen.

Würde das System jetz nicht umstellen. Darida muss drauf bleiben, wenn er in Form ist. Der braucht die Spielpraxis und das Vertrauen. Mit Matteo und Tousart im ZM einspielen! Matteo ist eh AV, IV, LA, ZOM zugleich. Tousart sichert die beiden dann ab.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.01.2021, 02:18

Herthafuxx hat geschrieben:
02.01.2021, 12:09
Zauberdrachin hat geschrieben:
02.01.2021, 06:08
...
Hach ja, dieser vermeintlich so planlose Trainer Dardai ... 23 ... 27 ... 17 ... 20 Punkte nach 13 Spieltagen ... was gäbe man heute nur allein schon für seine schlchteste Punkteausbeute von 17 ... :gruebel:
Der finanzielle Input in den Kader und der generierte Output hat uns in die Hände von Investoren gespült.
Das wurde jahrelange kritisiert und von dir gerechtfertigt.
Hätte Pal seine Ergebnisse mit dem Budget von Augsburg erreicht, wäre es "nachvollziehbar" gewesen. Hat er aber nicht.
02.01.2021, 06:08
Allerdings fraglich ob er mit dem jetzigen Kader diese erreicht hätte, der wird froh sein, in der U seine Ruhe vor'm GfS zu haben ...

Immer schön weiter im Sinne Preetz auf den Trainer Labbadia drauf ... dann darf er den nächsten auch noch aussuchen ... es waren schon immer alle Trainer schuld ... Klasse ... weia :roll:
Gut für dich, dass du offensichtlich nicht allein mit der Idee bist, dass Kritik an Labbadia zwingend auch Lob für Preetz sein muss. Bist du nicht immer diejenige, die komplexes Denken hier allen erklären will? Kennst selbst aber nur schwarz und weiß?
War doch so schwer zu verstehen was ich schrieb? :roll:
Ich habe geschrieben, dass im Sinne von Preetz gehandelt wird, wenn auf den Trainer draufgegangen wird und er so aus dem Schussfeld ist. Schwarz/weiß ist genau das was Du machst, daraus ein Lob abzuleiten, wovon überhaupt keine Rede war.
Du hast auch ein sehr starkes Problem mit Aussagen die mehr beschreiben als Wertungen ausdrücken, da wird dann mal eben eine Wertung reininterpretiert die nirgends lesbar ist.

Zum Glück gibt es so etwas wie Zahlen die man gut vergleichen kann ne?
Umfelder und vieles mehr mit einzubeziehen, ist der Beginn von Komplexität doch genau da wird es schwierig.

Dardai hätte mit dem Budget von Augsburg MIT Augsburg auch mindestens das erreicht was sie erreicht hatten!
Klar, ist eine Behauptung.
Doch nur das wäre überhaupt möglich ernsthaft zu vergleichen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 03.01.2021, 04:18

Die Aufstellung hat mir heute in Anbetracht der Verletztenliste und Alternativen bis auf Plattenhardt ganz gut gefallen. Cordoba hätte man nach der langen Pause vielleicht schon 10 Minuten früher runternehmen und Piatek bringen können. Und Netz hätte gerne auch noch ein paar Minuten länger zeigen können, ob er schon eine ernsthafte Alternative für LV darstellt. Schalke war ja nun wirklich in der zweiten Hälfte zu gar nichts mehr im Stande. Da wäre auch ein Risiko mit Netz aber 70. oder 75. nicht wirklich größer geworden. Aber sei's drum. Hoffentlich sieht Labbadia jetzt zumindest ein, dass Stark nicht wieder als ZDM auflaufen darf. In der Hinsicht gibt es doch etwas Positives an Boyatas Verletzung. Am liebsten würde Stark aber eigentlich fast jedes Spiel auf der anderen Seite des Platzes im gegnerischen Trikot sehen..
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 03.01.2021, 11:32

03.01.2021, 02:18
Herthafuxx hat geschrieben:
02.01.2021, 12:09

Der finanzielle Input in den Kader und der generierte Output hat uns in die Hände von Investoren gespült.
Das wurde jahrelange kritisiert und von dir gerechtfertigt.
Hätte Pal seine Ergebnisse mit dem Budget von Augsburg erreicht, wäre es "nachvollziehbar" gewesen. Hat er aber nicht.

Gut für dich, dass du offensichtlich nicht allein mit der Idee bist, dass Kritik an Labbadia zwingend auch Lob für Preetz sein muss. Bist du nicht immer diejenige, die komplexes Denken hier allen erklären will? Kennst selbst aber nur schwarz und weiß?
War doch so schwer zu verstehen was ich schrieb? :roll:
Ich habe geschrieben, dass im Sinne von Preetz gehandelt wird, wenn auf den Trainer draufgegangen wird und er so aus dem Schussfeld ist. Schwarz/weiß ist genau das was Du machst, daraus ein Lob abzuleiten, wovon überhaupt keine Rede war.
Schwarzweißdenke ist es bei Kritik am Trainer den GF Sport aus der Schusslinie zu sehen. Es kann nur einen Schuldigen geben?
03.01.2021, 02:18
...
Zum Glück gibt es so etwas wie Zahlen die man gut vergleichen kann ne?
Ja, zum Glück. Finanziell so schlecht da stehend wie kein anderer 1.- oder 2.Ligist nach der Dardai-Ära sprechen eine klare Sprache.

Und das schwierige Umfeld natürlich. Die kritischen Medien, die Fans mit so hohen Ansprüchen wie "irgendwie die Klasse halten und alles ist toll". Wie gut hat man es da in Augsburg... :roll:
ALLE anderen Vereine in Deutschland haben ein besseres Umfeld als wir. Schon klar.

Zum Thema: Bezogen auf die "Stärke" des Gegners war das Ergebnis zu niedrig.
Dosenöffner war ein glückliches Zufallstor aufgrund individueller Klasse. Und wenn der Plan sonst ist "Darida geht durch oder spielt Steilpässe" ist klar, warum die letzten Monate nichts funktioniert :D
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 03.01.2021, 21:06

Bruno ist seit 8 Monaten da.
In diesen 8 Monaten debütierten folgende Jugendspieler bei der ersten Elf:
Ngakam, Samardzic, M.Dardai, Netz. Und das ohne besorgniserregende Personalnot.
All diejenigen, die meinen, Bruno könne nicht mit jungen Spielern, sollten erst einmal nachdenken.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 03.01.2021, 22:08

Sieht das denn bei anderen Klubs anders aus, seit man 5mal wechseln darf?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 03.01.2021, 22:18

Fangen wir mal beim Positivbeispiel der letzten 5 Monate, Union Köpenick, an ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

replay

Beitrag von replay » 03.01.2021, 22:22

Ray hat geschrieben:
03.01.2021, 21:06
Bruno ist seit 8 Monaten da.
In diesen 8 Monaten debütierten folgende Jugendspieler bei der ersten Elf:
Ngakam, Samardzic, M.Dardai, Netz. Und das ohne besorgniserregende Personalnot.
All diejenigen, die meinen, Bruno könne nicht mit jungen Spielern, sollten erst einmal nachdenken.
Und die Debütanten sammelten insgesamt sensationelle 223 Spielminuten.
Ohne Ngankam sogar sensationelle 51 Spielminuten.

Und das in acht Monaten. Sensationell gut.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.01.2021, 06:20

Das ist aber bei anderen Clubs jetzt nicht unbedingt deutlich anders, solange man nicht ein absolutes Ausnahmetalent aus dem Nachwuchs generiert, das debütierte und sofort Stammspieler wurde.

Berücksichtigen muss man bei uns wohl auch, dass wir seit dieser Saison ohnehin eine sehr junge Mannschaft haben, der eher erfahrene Spieler fehlen und wo weitere junge Spieler ein größeres Gesamtrisiko Bergen als in einer eingespielten und eher erfahrenen und abgezockteren Truppe.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 04.01.2021, 11:52

Mineiro hat geschrieben:
04.01.2021, 06:20
Das ist aber bei anderen Clubs jetzt nicht unbedingt deutlich anders, solange man nicht ein absolutes Ausnahmetalent aus dem Nachwuchs generiert, das debütierte und sofort Stammspieler wurde.

Berücksichtigen muss man bei uns wohl auch, dass wir seit dieser Saison ohnehin eine sehr junge Mannschaft haben, der eher erfahrene Spieler fehlen und wo weitere junge Spieler ein größeres Gesamtrisiko Bergen als in einer eingespielten und eher erfahrenen und abgezockteren Truppe.
Dann mal kurz schauen:

Einsatzzeiten von Spielern <= (unter oder gleich) 20 Jahre:
Hertha: 126 Minuten - 4 Spieler
VFB: 1741 Minuten - 6 Spieler
Mainz: 763 Minuten - 4 Spieler
Wolfsburg: 1593 Minuten - 2 Spieler
BVB: 6084 Minuten - 8 Spieler
Hoffenheim: 1171 Minuten - 4 Spieler
Union: 7 Minuten - 1 Spieler
Bielefeld: 47 Minuten - 2 Spieler
Frankfurt: 0
Leipzig: 204 Minuten - 4 Spieler
Gladbach: 60 Minuten - 1 Spieler
Bayern: 1807 Minuten - 11 Spieler

Es sind teilweise doch gravierende Unterschiede vorhanden. Die Aufsteiger führen so gut wie keine Jugendspieler sein, verständlicherweise. Aber es gibt auch Frankfurt, Gladbach die in dem Bereich vorzuweisen haben. Dafür ist der Abstand nach oben ziemlich groß, wie u.a. beim VFB, Hoffenheim, Bayern/BVB.
Zuletzt geändert von larifari889 am 04.01.2021, 12:02, insgesamt 3-mal geändert.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 04.01.2021, 11:56

Bei Frankfurt sind alle unter 20 :?
Krass :idea:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

larifari889

Beitrag von larifari889 » 04.01.2021, 12:02

Ja die sind halt einfach top modern unterwegs :D
HaHoHe euer Jürgen!

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 04.01.2021, 12:25

larifari889 hat geschrieben:
04.01.2021, 11:52
Die Aufsteiger führen so gut wie keine Jugendspieler sein, verständlicherweise.
Naja mit Blick auf den VfB, den du ja selbst nennst, stimmt die Aussage aber nicht.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 04.01.2021, 12:30

SteveBLN hat geschrieben:
04.01.2021, 12:25
larifari889 hat geschrieben:
04.01.2021, 11:52
Die Aufsteiger führen so gut wie keine Jugendspieler sein, verständlicherweise.
Naja mit Blick auf den VfB, den du ja selbst nennst, stimmt die Aussage aber nicht.
Ja, stimmt schon. Ich hätte "Bielefeld und Union als Aufsteiger vom letzten Jahr" schreiben sollen. Aber als allgemeines Statement, würde ich sagen, dass man von Aufsteigern nicht erwarten muss, dass sie sofort 18 Jährige Talente reinschmeißen. Wenn es doch einer tut, wie der VFB, ist dass wahrscheinlich eher nicht die Regel.

Der VFB ist ja dann im Folgesatz nochmal extra genannt als Verein, der großen Abstand zu uns hat.
HaHoHe euer Jürgen!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 05.01.2021, 11:06

TRAINER LABBADIA EXPLODIERTE WEGEN CUNHA
Flaschenwurf in
der Hertha-Kabine
Wer kann diesen Bild+ Artikel lesen und uns näheres darüber verraten? :D

Quelle Bild+
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ricson

Beitrag von Ricson » 05.01.2021, 12:20

Er warf in der Halbzeit in Freiburg die Flasche Massage-Lotion quer durch die Kabine und verkündete, dass Cunha ausgewechselt wird.
Cunha äußerte dann zu seinen Kollegen:“ Kann das jemanden verletzen? Ich denke schon.“

Weiter geht es darum, dass sich Bruno mit Cunha immer gut verstanden. Zum Beispiel lies Bruno Cunhas Eltern einfliegen, damit diese ihren Enkel sehen konnten, als er Vater wurde. Außerdem, dass er zum Länderspiel reisen durfte, obwohl es sportlich nicht rund lief.
Das Cunha Allüren entwickelt. Er liefert wieder, aber die Risse seien noch nicht komplett gekittet.
Bruno sagt aber: „Spieler, von denen ich besonders viel halte, nehme ich auch mehr in die Pflicht.“

Bild macht das mehr draus, als es ist. Aber es hat trotzdem ordentlich geknistert. Ich glaube nicht, dass das länger ein Thema zwischen beiden ist.

Daher

Beitrag von Daher » 05.01.2021, 12:24

Dann ergibt Cunha's Instagram-Story von vor Wochen Sinn. Dort hatte er diese Flasche drin mit der Überschrift, "Kann das jemanden verletzen? Ich denke schon."
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.01.2021, 13:27

0:1 zur Pause, Trainer, der eine Flasche durch die Kabine wirft und am Ende 1:4 untergehen. Klingt nach einem Trainer, der genau den Ton der Mannschaft trifft. Kann man Kraft für die Halbzeit holen?

Daher

Beitrag von Daher » 05.01.2021, 13:37

Naja, kurzfristig klappte das ja. Allerdings hat wohl nur Dilrosun den Flaschenwurf positiv aufgenommen. :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 05.01.2021, 14:47

Morgen in Bild: lesen Sie jetzt welcher Spieler mit dem Öl des Trainers massiert wurde...

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.01.2021, 15:17

Ricson hat geschrieben:
05.01.2021, 12:20
Er liefert wieder, aber die Risse seien noch nicht komplett gekittet.
Das halte ich auch für wahrscheinlich. Spätestens, wenn es nicht so gut läuft, wie gegen S05, sehe ich eine große Gefahr, dass aus einem latenten wieder ein offener Konflikt wird. Ein Trainer, der eine Flasche durch die Kabine wirft, ist eigentlich nicht tragbar. Das ist nicht mehr weit von der Götz'schen Ohrfeige in Kiel entfernt. Wenigstens wissen wir nun, dass intern tatsächlich anders kommuniziert wird. :D
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bball62

Beitrag von bball62 » 05.01.2021, 15:20

Über so ein abgebrochenes Rumpelstilzchen, das dann auch noch Flaschen wirft um sich irgendwie Autorität verschaffen, könnte ich auch nur lachen. Da kam mit den drei Gegentoren nach der Pause genau die richtige Reaktion der Mannschaft. :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.01.2021, 15:33

Das die Mannschaft und Labbadia Kommunikationsprobleme haben, sieht man doch bei jedem Spiel. Die spielen doch eher intuitiv, als strukturiert :cooly: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 05.01.2021, 15:44

Nunja, für mich ist das Kickifax und würde ich nicht höher hängen als man es muß. Solche Emotionen halben schon ganz andere geliefert und find ich nicht besonders schlimm, zumal man beim Fussball ist und eben nicht im Mädchenpensionat.

Was ich hingegen verwerflich finde, dass Kabineninterna nach außen transportiert wurden. So ein Maulwurf ist nicht förderlich.

Viel wichtiger wird sein, dass Labbadia die richtigen Schlüsse aus dem Schlackespiel gezogen hat und es ihm gelingt noch mehr PS auf die Piste zu bekommen, denn die Gegner sind schwieriger zu spielen.

Antworten