Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthafuxx

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Herthafuxx » 26.12.2020, 20:12

elmex hat geschrieben:
26.12.2020, 16:14
Diese Diskussion ist einfach lächerlich und nervig. Preetz und Labbadia haben beide einen großen Anteil an der aktuellen Misere. Diese Henne/Ei Streiterei führt doch zu nichts.

Der Kader ist unausgeglichen, überbewertet und überteuert. Richtig. Dennoch ist es kein Rumpfkader, mit dem man gegen den Abstieg spielen muss. Das Preetz schlechte Arbeit leistet, wissen wir zu genüge. Seine "Transferphilosophie" war in der Regel vom Trainer (Luhukay + Ex-Spieler, Babbel Ex-Bayern-Spieler usw. +Sportschauscouting) bestimmt. Labbadia ist auch ein schlechter Einkäufer, kein guter Ausbilder und zudem taktisch unflexibel. Es hat schon Gründe warum er sich mit Schmadtke verkracht hat. Labbadia dachte wohl, er könnte hier aus dem Vollen schöpfen und sein Ding durchziehen. Vorhandenen Kader ignorieren und für viel Geld sein Wunschspieler einkaufen. In Kombination mit dem schlechten Scouting und dem schlechten Verhandlungsgeschick von Preetz ist die aktuelle Misere zwangsläufig.
Sehr gut auf den Punkt gebracht. :top:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

coconut

Beitrag von coconut » 26.12.2020, 20:20

Jenner hat geschrieben:
26.12.2020, 19:46
coconut hat geschrieben:
26.12.2020, 13:42

Ich halte dieses Gerücht für wenig glaubhaft, da ja offenbar eh kein Geld zur Verfügung steht.
Sag mal, kommst du dir nicht langsam selber albern vor, wenn du immer wieder auf inverse Außen verweist?
Der Hinweis ist solange angebracht, bis Labbadia den Unsinn mit den inversen Außenspielern aufgibt.
Also lieber mit Leckie und Dilrosun, Statt Luke? Cunha kann man in die Mitte ziehen.
Das inverse Außen seine bevorzugte Option ist, kann man woher entnehmen (ich meine damit außerhalb dieses Hertha Kaders)? In der letzten Restsaison sah das doch noch anders aus? Für mich macht er eher aus einer Not eine Tugend.
Was nicht bedeutet, das man Dilrosun auf LA und Luke auf RA lassen könnte. Würde ich zumindest so machen.
Allerdings sehe ich nicht, das es unser Spiel deutlich verändern/verbessern würde. Dafür fehlt es Dilrosun an Konstanz (ist auch zu oft verletzt) und Leckie/Luke an Klasse und Zweikampfgeschick.
Vor allem stelle ich mir die Frage, was gewinnt man damit? Luke als Flankengeber oder? Leckie?
Und vor allem für wen? Für (ich schrieb es ja schon) präzise Flanken ist keiner unserer Spieler bekannt. Genau diese braucht es aber für Piatek. Früher einmal konnte es Plattenhardt. Ab und an gelingt eine Mittelstädt.
Von daher bleibt es für mich albern, das als Ursache dafür anzusehen, das es nicht läuft.

Aber keine Sorge, Preetz wird weiter angezählt, sobald der weg ist, ist auch Labbadia weg und ihr könnt euch am Nächten Trainer abarbeiten, der natürlich auch wieder keine Ahnung haben wird...

@elmex
ja, das kann man so stehen lassen. :top:
Bleibt Gesund!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 26.12.2020, 20:58

Elmex bringt es auf den Punkt.

Leider sprechen die Gerüchte um Jovic dafür, dass in der Winterpause weiter Geld von Preetz verschleudert wird.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Jenner

Beitrag von Jenner » 27.12.2020, 01:57

coconut hat geschrieben:
26.12.2020, 20:20
Jenner hat geschrieben:
26.12.2020, 19:46
Der Hinweis ist solange angebracht, bis Labbadia den Unsinn mit den inversen Außenspielern aufgibt.
Also lieber mit Leckie und Dilrosun, Statt Luke?
Nein, mit Dilrosun und Zeefuik. Labbadia soll mal den Begriff Trainer auch mit Inhalt füllen und die bei Zeefuik durchaus vorhandenen Anlagen auf das nächste Niveau heben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Micky

Beitrag von Micky » 27.12.2020, 11:01

Jenner hat geschrieben:
27.12.2020, 01:57
coconut hat geschrieben:

Nein, mit Dilrosun und Zeefuik. Labbadia soll mal den Begriff Trainer auch mit Inhalt füllen und die bei Zeefuik durchaus vorhandenen Anlagen auf das nächste Niveau heben.
Während der Vorbereitung war Zeefuik der beste Mann auf dem Feld. Was ist dann passiert?
Is an argument between two vegans still called beef

Ricson

Beitrag von Ricson » 27.12.2020, 11:07

Micky hat geschrieben:
27.12.2020, 11:01
Jenner hat geschrieben:

Während der Vorbereitung war Zeefuik der beste Mann auf dem Feld. Was ist dann passiert?
Man hat ihn verunsichert :)

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 27.12.2020, 11:50

Micky hat geschrieben:
27.12.2020, 11:01
er hat sich eben schnell akklimatisiert, hat sich angepasst an das niveau seiner mitspieler, alles wie üblich bei Hertha wenn ein neuer spieler kommt
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

coconut

Beitrag von coconut » 27.12.2020, 12:15

Jenner hat geschrieben:
coconut hat geschrieben:

Abgesehen davon, das ich in Zeefuik keinen Drippler sehe, haben wir dazu wohl nicht den richtigen Trainer.
Sobald Pekarik mal ausfällt (gibt es ja auch nicht so selten), hätten wir dann das gleiche Problem, denn Klünter will doch nicht ernsthaft jemand als RV sehen?
Es widerspricht ja auch des Ansicht von MS Herthaner, das man Spieler nicht auf anderen Positionen spielen lassen kann, ohne das sie völlig ohne Leistung bleiben müssen (zB.Tousart 6/8).
Dazu wäre auch ein Trainer wie Favre, Klopp, Nagelmann usw. nötig. Labbadia ist da weniger in Erscheinung getreten und das traue ich ihm auch nicht zu.
Zuletzt geändert von coconut am 27.12.2020, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt Gesund!

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 27.12.2020, 12:17

Was hier einige in Zeefuik erkennen wollen, ist mir schleierhaft. Ein Grobmotoriker vor dem Herrn! Irgendwelche „Anlagen“ dürften da selbst bei Plattenhardt, Mittelstädt oder Pekarik deutlich ausgeprägter sein. Aber vielleicht auch wie immer hier: wer gerade nicht oder wenig spielt ist bestimmt der Kracher. :roll:

coconut

Beitrag von coconut » 27.12.2020, 12:19

bayerschmidt hat geschrieben:
27.12.2020, 12:17
Was hier einige in Zeefuik erkennen wollen, ist mir schleierhaft. Ein Grobmotoriker vor dem Herrn! Irgendwelche „Anlagen“ dürften da selbst bei Plattenhardt, Mittelstädt oder Pekarik deutlich ausgeprägter sein. Aber vielleicht auch wie immer hier: wer gerade nicht oder wenig spielt ist bestimmt der Kracher. :roll:
Da sagst du was.
Der Kader ist eben nicht gut zusammen gestellt. Sonst käme man gar nicht auf derartige Dinge.
Bleibt Gesund!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 27.12.2020, 13:19

Nun ja, wenn der Trainer einen Spieler bekommt, den er offensichtlich auch gewollt hat, kann man schon erwarten, dass der auch was mit ihm anfangen kann.
HaHoHe euer Jürgen!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.12.2020, 13:34

larifari889 hat geschrieben:
27.12.2020, 13:19
Nun ja, wenn der Trainer einen Spieler bekommt, den er offensichtlich auch gewollt hat, kann man schon erwarten, dass der auch was mit ihm anfangen kann.
Labbadia hat nichts mit Transfers zu tun.
Macht alles Preetz. Von daher trifft Labbadia keine Schuld :zwink:
Ich finde Zeefuik in der Defensive echt furchtbar.
Aber er hat nach vorne eigentlich ordentlich Speed und kann auch mal jemanden ausspielen.
Attribute die zum Beispiel ein Plattenhardt völlig abgehen und bei Mittelstädt eher selten zu sehen sind.
Was kann Zeefuik als Alternative für die RA Position schon kaputtmachen?
Da ist er ja der Gejagte .
In der Vorbereitung habe ich da auch mal die eine oder gute Flanke gesehen .
Ich finde es spricht nichts dagegen den mal zu bringen wenn Lukebakio mal wieder nichts auf die Reihe bekommt.
So viel schlechter was Flanken oder das durchbrechen bis zur Torlinie betrifft kann es Zeefuik gegenüber Lukebakio auch nicht machen.
Bevor da dann Leckie kommt, kann man eben auch mal Zeefuik weiter vorne bringen.

Ray

Beitrag von Ray » 27.12.2020, 13:54

Und Klünter war auch ein Top-Transfer. Hat einmal in 4 Jahren ein gutes SPiel gemacht (gegen Bayern)
Wohlert ist vollblind, der hat überhaupt nicht die Fähigkeit, einen Spieler ausserhalb von tm-Daten zu bewerten! Der war ja selbst als SPieler ein holzhackender Verteidiger der frühen 90er Jahre, 3 Klassen schlechter als Eigenrauch.
Jeder Vollhorst sieht, wie limitiert Zeefuik und Klünti sind, nur Wohlert (gelbe Armbinde angebracht!) nicht. Deshalb auch NULL Interesse anderer Vereine an beiden. Freiburg etc. würden so etwas nie verpflichten, erst recht nicht fpr 2 -4 Mio. Ablöse und üppig bezahlten Vierjahresverträgen, weil man sich in seiner ganzen geistigen Selbstisolation und Umnachtung, "Generierung von Mehrwert" an den zwei Pflaumen verspricht.
Das Problem RV könnte man mit Spielern a la Trimmel, 1.5 Mio. lösen, aber neeiiiiiin, jung und hoffnungsvoll und "Mehrwert" ist das Oberkriterium.
Dass man dann am Ende nur 21-jährige ohne jede Technik, ohne jede Mentalität, ohne jede Führungsqualitäten und zum großen Teil ohne Deutschkenntnisse sich an den überteuerten Ramschkörben des europäischen Fußballs (gibt es auch im alltäglichen Leben! Produkte, die nichts weiter als heisse Luft aber südhaft teuer sind) zusammengeshoppt hat ist dann die Folge dessen.

Zum Glück sieht es Bruno und setzt Klünti nie und Zeefuik nur im Not-Notfall ein.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 27.12.2020, 13:58

Und, MS Herthaner und co.: Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Labbadia uuuuunbedingt Zeefuik und Löwen wollte, diese dann aber gerundet keine Sekunde einsetzt. Das war "Diktat von oben", höchstwahrscheinlich auch Alderete.
Bruno war ZU KEINEM ZEITPUNKTZ zufrieden mit der Transferperiode.

Ray

Beitrag von Ray » 27.12.2020, 14:03

Genau so läuft das hier im Münsterländer larifari-Forum.

Duda hätte den Laden gerockt, wenn nicht er dann allermindestens Samardzic und wenn nicht haben wir immerhin noch Löwen als Zehner. Cunha und Luke nur die Inversität tauschen, Luca Netz (das erwiesene Top-Talent) rein und dann läuft der Laden.
Und wenn die "Labbadia-Fanboys" meckern und man das nicht mit der eigenen Fußballinkompetenz widerlegen kann, dann schreibt man sich eine Dreierkette mit Alderete zusammen, davor keinerlei Flügelspieler - funzt auch garantiert,

Noch gegen Schalke und Bielefeld jeweils nicht gewinnen und Rekik, Esswein und Köpke werden hier zurückgewünscht.

Ray

Beitrag von Ray » 27.12.2020, 14:11

Die Wagenburg (Bruno mal aussen vor) ist derart inkompetent, denen traue ich zu als RM-Lösung im Winter Eric Tommy zu verpflichten.

GENAU DER Spieler, der beim VfB mit haushohem Abstand am tm-überbewertesten ist.
Genau nach diesem Schema kauft Preetz ein.
Tommy 6 Millionen auf dieser Verwahrlostenplatform. In den letzten 3 Jahren fünf Spiele von dem gesehen zu haben genügt, einzuschätzen, dass das in etwa das Zehnfache des reellen Wertes ist.
Ersatzspieler bei Absteiger VfB 2018/2019, Ersatzspieler bei Absteiger Fotzuna 19/20 und nun beim VfB wieder Ersatzspieler.
Ist sicherlich besser als Leckie (angemessener Marktwert 10.000 Euro), aber viel mehr als "schnell" und "ab und zu mal Flanke oder wumms" ist der nicht.
Preetzi verhandelt und gluckst dann vor Glück, den für 8 Mio. plus Boni bekommen zu haben und Tommy freut sich über "VIereinhalbjahresvertrag, dreifaches Gehalt, ausgesorgt fürs Leben!"
Für diesen Vertrag wird Tommy Preetz derart unterwürfig dankbar sein. Viereinhalb Jahre lang devotestes Verhalten gegenüber SPuki sicher.

Schon die abartig überteuerte Ascacibar-Summe - für diesen Betrag hat Mislintat Endo, Kalajdzic und Wamangituka zusammen transferiert und lacht bis heute noch Bauchmuskelzerrungen deshalb.

WENN da überhaupt einer in der Wagenburg ist, der derartigen Wahnsinn stoppen kann, dann Bruno.
Zuletzt geändert von Ray am 27.12.2020, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.12.2020, 14:16

Ray hat geschrieben:
27.12.2020, 14:03
Genau so läuft das hier im Münsterländer larifari-Forum.

Duda hätte den Laden gerockt, wenn nicht er dann allermindestens Samardzic und wenn nicht haben wir immerhin noch Löwen als Zehner. Cunha und Luke nur die Inversität tauschen, Luca Netz (das erwiesene Top-Talent) rein und dann läuft der Laden.
Und wenn die "Labbadia-Fanboys" meckern und man das nicht mit der eigenen Fußballinkompetenz widerlegen kann, dann schreibt man sich eine Dreierkette mit Alderete zusammen, davor keinerlei Flügelspieler - funzt auch garantiert,

Noch gegen Schalke und Bielefeld jeweils nicht gewinnen und Rekik, Esswein und Köpke werden hier zurückgewünscht.
Ja genau....funktioniert ja auch so ganz gut.
Du haust hier Dinge raus die du als Aufhänger benutzt um Labbadia in Schutz zu nehmen, die so wie du das darstellst nicht gesagt wurden, und nur als alternative zur jetzigen absolut beschissenen Spielweise dienen sollten, die du komplett ablehnst weil Labbadia Trainer ist.

Was ist bloß mit dir passiert das du immer maßlos übertreiben musst?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.12.2020, 14:17

WENN da überhaupt einer in der Wagenburg ist, der derartigen Wahnsinn stoppen kann, dann Bruno.
Klappt bisher ganz gut :top:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 27.12.2020, 16:42

Nun ja lieber Ray.

Einen AFD Mitglied zu erklären, dass Flüchtlinge nicht der Untergang des Abendlandes ist, ist nun mal nicht ganz so leicht.
Genau so ist es nicht leicht mit dir über Fußballthemen zu reden, weil du eben nicht mit Fußballsachverstand glänzt, sondern mit Emotionalität.

Deshalb musst du auch deine Beiträge als Wall of Text schreiben, in der Hoffnung dass auch mal 1 Funken Wahrheit drin steckt.

Nur mal als Erinnerung:
Ray vor 10 Tagen: Klinsmann der beste Trainer der Welt, der hat uns super Transfers eingetütet. Der Preetz hatte doch eh nichts zu sagen bei Transfers
Ray jetzt: Ja Labbadia hat doch eh nichts zu sagen bei Transfers, die Wagenburg gibt alles von oben vor.

Dazu kann ich nur sagen, bei Hertha wird jeder Transfer von Trainer und Preetz abgesegnet, sonst wird dieser nicht verpflichtet. Labbadia hat bei Wolfsburg seinen Job hingeschmissen, weil bei Transfers nicht alles so gelaufen ist und bei Preetz schluckt er auf einmal alles und stimmt jeden Transfers bedingungslos zu, obwohl er damit einverstanden ist.

Das klingt super sinnvoll. Ungefähr so sinnvoll, wie das Bill Gates alle sterilisieren will mit Hilfe des Impfstoffs.
HaHoHe euer Jürgen!

xzva

Beitrag von xzva » 27.12.2020, 19:40

Ray hat geschrieben:
27.12.2020, 14:11
Die Wagenburg (Bruno mal aussen vor) ist derart inkompetent, denen traue ich zu als RM-Lösung im Winter Eric Tommy zu verpflichten.

Ersatzspieler bei Absteiger Fotzuna 19/20"
Son Quatsch! Der war absoluter Stammspieler. Hat mit 6 Toren und 4 Assists sogar ganz passable Scorrerpunkte gesammelt in einem Team wie Düsseldorf. Er war mit der Grund dafür, dass Düsseldorf am Ende der Saison noch die Chance hatte den Klassenerhalt zu schaffen. Tommy wäre sicherlich nicht die schlechteste Verpflichtung von Preetz - vorausgesetzt die Summe würde sich bei bei 5-6 Mio einpendeln.

Im übrigen spielt Tommy seit letzter Saison überwiegend Links und nichts recht ;)
Wenn du also direkt dir ein Transfergerücht ausdenkst @Ray dann recherchiere doch zuvor richtig. Danke.
Fakten sind übrigens Fakten weil sie belegbar sind ;)

xzva

Beitrag von xzva » 27.12.2020, 19:46

Und jetzt genug mit dem ganzen OT.

Hier ein aktuelles Gerücht:

2 German clubs after JANKTO -> Hertha wird genannt

Quelle: https://ghanasoccernet.com/sampdoria-2- ... ter-jankto#
TM-Profil: https://www.transfermarkt.de/jakub-jank ... ler/319160

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.12.2020, 20:03

xzva hat geschrieben:
27.12.2020, 19:46

Gefällt mir gut. Kommt vorwiegend über links .
Kann aber auch ZM.
Wäre sicherlich ne gute Lösung für das LM.

coconut

Beitrag von coconut » 27.12.2020, 23:28

MS Herthaner hat geschrieben:
27.12.2020, 20:03
xzva hat geschrieben:
27.12.2020, 19:46

Gefällt mir gut. Kommt vorwiegend über links .
Kann aber auch ZM.
Nö nicht LM, sondern ZM damit Darida da nicht mehr "muss".
Bleibt Gesund!

Ray

Beitrag von Ray » 27.12.2020, 23:33

NEIN!
Eine gute Lösung für LM muss jemand sein, der Hauptposition LM hat. Erst recht, wenn er 12 Mio. aufwärts kostet.
Cunha rückt dann auf "10/hängende Spitze" und Darida auf die Bank. Löst mehrere Probleme auf einmal.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 28.12.2020, 04:05

Ray hat geschrieben:
27.12.2020, 23:33
NEIN!
Eine gute Lösung für LM muss jemand sein, der Hauptposition LM hat. Erst recht, wenn er 12 Mio. aufwärts kostet.
Cunha rückt dann auf "10/hängende Spitze" und Darida auf die Bank. Löst mehrere Probleme auf einmal.
Als Klopp den Stürmer Pisczek geholt hat und als RV eingesetzt hat, das war dann also ein dummer Transfer?
Dass Piscze auch nach Klopp in einer 3er Kette IV gespielt hat und der BVB da auch Spiele gewonnen hat, war auch dumm.

Bei Liverpool spielt aktuell Fabinho IV und die gewinnen trotzdem häufig, dabei ist doch Fabinho "gelernter DM" bzw. hat seine Hauptposition im DM.

Schweini irgendwann mal ins ZM zu stellen war auch dumm, genauso wie Lahm von Magath beim VFB als LV eingesetzt wurde, obwohl er bei Bayerns U23/U19 im zentralen Mittelfeld gespielt hat.

Ich kenne den Spieler nicht, kann null beurteilen, ob er als LM bei uns was taugen würde.

Aber es kommt eh eher auf die Fähigkeiten eines Spielers an, als um die Hauptposition oder die "erlernte" Position.
Dazu kommt nicht unerheblich, wie genau der Trainer spielen lassen, also nicht nur die Formation, sondern was er auf den Positionen genau sehen will.
Und dann passen bestimmte Fähigkeiten eines Spielers für Position xy oder eben weniger.

Pep hat vor einigen Jahren den LV ausgetauscht, weil seine beiden LM/LA länger ausgefallen sind und er dort einen Spieler mit anderen Stärken/Schwächen spielen lassen musste, die taktisch überhaupt nicht zum eigentlichen Stamm-LV passten. Da ging es darum, dass nicht beide vorrangig invers agieren können, damit das passt. Pep hat die Taktik angepasst und dafür auch den LV ausgetauscht.

Was ich damit sagen will, es kommt auf die Fähigkeiten und die (hoffentlich detailreiche) Spielphilosophie/Taktik , nicht auf die erlernte Position eines Spielers. Das macht schon deshalb keinen Sinn, weil zB im 4-3-3 von Liverpool der RV ganz anders agieren soll/muss, als im 4-3-3 von Bayern. Bei Pep agieren LV und RV idR schon unterschiedlich, das Spiel ist nicht symetrisch aufgebaut. Etc.

Antworten