Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
camorra

Re: Transferpolitik

Beitrag von camorra » 20.12.2020, 20:12

das kommt eben dabei rum, wenn man mit so einem schlecht zusammengestellten rumpfkader in die saison geht. :sorry:
nicht umsonst wurde hier im sommer täglich im transferthread alarm gemacht, weil jeder sehen konnte was passieren wird. todesurteil war dann der gleichzeitige abgang von samardzic und duda ohne ersatz! hätte man ja mal als trainer gegensteuern können "duda muss bleiben, solange kein ersatz fest verpflichtet worden ist" o.ä. aber ein 5. stosstürmer war ja wichtiger. :wink2:

coconut

Beitrag von coconut » 20.12.2020, 20:20

camorra hat geschrieben:
20.12.2020, 20:12
das kommt eben dabei rum, wenn man mit so einem schlecht zusammengestellten rumpfkader in die saison geht. :sorry:
nicht umsonst wurde hier im sommer täglich im transferthread alarm gemacht, weil jeder sehen konnte was passieren wird. todesurteil war dann der gleichzeitige abgang von samardzic und duda ohne ersatz! hätte man ja mal als trainer gegensteuern können "duda muss bleiben, solange kein ersatz fest verpflichtet worden ist" o.ä. aber ein 5. stosstürmer war ja wichtiger. :wink2:
Nö, der IV war wichtiger.
Bruno hat es bei Götze versucht. Der Manager hielt es nicht für nötig sich darum zu kümmern und lies dann noch dämliche Sprüche Richtung Götze ab.
Der RA ist auch dem IV "zum Opfer gefallen".
War ja keine Zeit mehr, weil Preetz auf die Rolling Stones warten musste.
Bleibt Gesund!

ratlos

Beitrag von ratlos » 20.12.2020, 21:23

Der dämlichste Spruch kam von diesen ramschtrainer.“ Götze war früher mal ein guter fussballer“
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Shinto7

Beitrag von Shinto7 » 20.12.2020, 21:44

coconut hat geschrieben:
20.12.2020, 20:20
camorra hat geschrieben:
20.12.2020, 20:12
Nö, der IV war wichtiger.
Bruno hat es bei Götze versucht. Der Manager hielt es nicht für nötig sich darum zu kümmern und lies dann noch dämliche Sprüche Richtung Götze ab.
Der RA ist auch dem IV "zum Opfer gefallen".
War ja keine Zeit mehr, weil Preetz auf die Rolling Stones warten musste.
Unsere Transferpolitik ist ne Vollkatastrophe und das nicht erst seit dieser Saison. Ich schrei seit Jahren nach nem guten Spieler fürs ZOM aber bei Hertha kennt man diese Position scheinbar nicht.

Mich würde auch mal interessieren, was unsere Scouting Abteilung eigentlich so macht. Wenn ich die letzten Jahre so betrachte, müsste ich eigentlich zum dem Schluss kommen, dass wir gar keine haben.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.12.2020, 21:59

Wenn man BCC werden will ist das ein längerer aber nicht überlanger Weg den man gehen muss.
Dazu muss man Leute in die Verantwortung bringen, die wissen wie dieser Weg gegangen wird.
Vor allem der richtige Beginn des Weges ist wichtig.

Zu Preetz hatte ich gesagt, der ist Berlin-Westler geworden, so lange wie der schon hier ist.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Westham

Beitrag von Westham » 20.12.2020, 22:23

Bis dahin ist die Kohle weg, verplempert sagt man dazu.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ray

Beitrag von Ray » 21.12.2020, 00:21

Was diese Truppe als Gefüge bietet ... es ist definitiv fünf vor Zwölf.
Wir brauchen NOCH IM WINTER
2 Aussenspieler, einer rechts einer links
und 2 Führungsspieler.
Inwieweit sich das überschneidet entscheidet der Transfermarkt, zwei Alphatiere für die Aussenbahn auf gutem Niveau werden wir nicht finden.
Sch*** auf Wiederverkaufswerte, sch** auf das Alter, give a f*ck on that, wir sollten uns auf LEIHEN oder auf Spieler, die wegen des Alters keinen großen Marktwert haben, konzentrieren.
Die beiden Führungsspieler sollten bundesligaerfahren sein.

Union holt Gentner, Knoche etc. für lau, Augsburg Strobl und Caligiuri und wir ausschließlich pflegebedürftige Sensibelchen a la Löwen und Ascacibar, idealerweise noch verletzungsanfällig, überteuert und kein Wort deutsch. Aber tm.de-Wert im letzten halben Jahr durch die Decke gegangen und Schielblick denkt "Noch mehr Potenzial nach oben".

Atalanta würde ich zuk***en mit geld für Gosens.
Vielleicht verleiht RB einen (Kampl?), deren Kader wird übervoll mit Szoboszalai
Rafinha ist gefühlt 40, aber Peka kann er wohl übertrumpfen. Und wäre sofort Alpha-Tier. Spielt bei Olympiakos.
Vielleicht hat Brighton coronabedingte Geldnöte und gibt Pascal Groß ab.
(nur mal vier flüchtige Ideen)

Nur so etwas hilft und nicht "Barca und PSG wollen folgendes Talent gerne loswerden, eingewöhnungsbedürftiger Spanier".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 21.12.2020, 00:42

A propos Löwen.
Wo ist der eigentlich? Haben wir den in Augsburg vergessen oder wieso sehe ich den nie auf dem Platz? :D

- neuer Manager
- neuer Trainer
- neuer 8er
- neuer Rechtsaußen
- neuer LV
- neuer RV

In der Reihenfolge.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Casual1892

Beitrag von Casual1892 » 21.12.2020, 16:13

Casual1892 hat geschrieben:
20.12.2020, 17:26
Auf die Gefahr hin das man mich hier fast kreuzigen sollte: ich würde mich klar gegen irgendwelche Wintertransfers entscheiden. Welchen Qualitätsspieler soll man in dieser aktuellen Lage versuchen zu überreden/überzeugen um hier aufzuschlagen? Das wäre einmal mehr reinste Geldverbrennung und damit würde sich der Teufelskreis immer weiter drehen. Deswegen und schon oftmals angesprochen und vom Forum gefordert: erst eine neue Vereinsführung installieren die klare Vorstellungen und Philosophien vorlebt und umsetzen möchte, und dann kann man auch einen schlagwertigeren Kader aufstellen.
Um das noch einmal aufzugreifen. Nach Carsten Schmidts Äußerungen, dass man bis Ende Januar auf Ergebnisse warten wird und damit Preetz eine weitere Transferperiode schenkt, kann sich eigentlich schon ein Jeder ausmalen was in dieser Transferperiode passiert: es wird einmal mehr - maximal durchschnittliche Qualität - überteuert und sehr wahrscheinlich auch wieder komplett am eigentlichen Bedarf eingekauft. Teufelskreis und so..

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.12.2020, 16:34

Um das noch einmal aufzugreifen. Nach Carsten Schmidts Äußerungen, dass man bis Ende Januar auf Ergebnisse warten wird und damit Preetz eine weitere Transferperiode schenkt, kann sich eigentlich schon ein Jeder ausmalen was in dieser Transferperiode passiert: es wird einmal mehr - maximal durchschnittliche Qualität - überteuert und sehr wahrscheinlich auch wieder komplett am eigentlichen Bedarf eingekauft. Teufelskreis und so..
Inklusive Monate, wenn nicht Jahre andauernde Eingewöhnungszeit.
Automatismen und so weiter.
Bin gespannt ob man weiter auf die Schiene Inverse Außen baut, oder aber richtige Flügelspieler.

Daher

Beitrag von Daher » 21.12.2020, 16:43

Das ist im Winter doch wieder nur Geldverschwendung. Und dann hat man wieder neue Spieler an der Backe, die man so schnell nicht loswird, was einen Kaderumbruch noch schwieriger macht. Preetz DARF hier nichts mehr aussuchen, aber das begreift im Verein keiner.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ray

Beitrag von Ray » 21.12.2020, 16:46

Preetz hat irgendetwas gravierendes gegen den Verein in der Hand, anders ist das alles nicht mehr erklärbar.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.12.2020, 16:51

Ich hoffe inständig da diese Zombies weitermachen dürfen ,auf Zombies ala weigl oder ähnlich unfähigen ,damit dieser Verein den Abstieg noch näher kommt.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 21.12.2020, 17:32

larifari889 hat geschrieben:
21.12.2020, 00:42
A propos Löwen.
Wo ist der eigentlich? Haben wir den in Augsburg vergessen oder wieso sehe ich den nie auf dem Platz? :D

- neuer Manager
- neuer Trainer
- neuer 8er
- neuer Rechtsaußen
- neuer LV
- neuer RV

In der Reihenfolge.
Stimme ich fast komplett zu. LV und RV würde ich in der Prioritätenliste tauschen, sonst sehe ich das genauso.

Und auf der Abgangsseite der Spieler:
- Piatek (wenn es möglich ist, für 20mio+ an irgendeinen neureichen italienischen Club)
- Stark (notfalls aktuellen Vertrag auflösen und unbezahltes Praktikum in der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit anbieten)
- Leckie (vielleicht Unterwäschemodel in Sydney?)
- Klünter (in die Leichtathletikabteilung versetzen)
- Plattenhardt (zum Friseur umschulen, dann teuer an den Kurfürstendamm verkaufen)
- Löwen (irgendein "ambitionierter" Zweitligist will den schon haben, Summe nebensächlich)

Auch in der Reihenfolge.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.12.2020, 18:00

Der Supergau wäre das man zu Piatek auch noch Cunha abgibt, und dafür Jovic und Weigl holt.
Cunha scheint richtig enttäuscht zu sein wenn man so seine Kommentare liest.
Und ob das Tischtuch zwischen Labbadia und Cunha noch heile ist, darf zumindest bezweifelt werden.
Am besten man gibt Piatek ab, und behält die Kohle bis jemand da ist der weiß was damit anzufangen.
Die Saison ist eh im Eimer.
Vielleicht kann man Punktemäßig irgendwie auf ein einstelligen Platz einlaufen.
Aber eine Verbesserung im spielerischen Bereich auf konstanter Ebene halte ich mit diesen Trainer zu diesen Zeitpunkt und mit schon 8 monatiger Vorlaufzeit für ausgeschlossen.
Das was wir jetzt haben ist das was Dardai bei Amtsübernahme gemacht hat. Schadebsbegrenzung........nur 10 mal so teuer.
Selbst wenn man Cunha und Piatek für 50 Mio abgeben würde und plus die 20 von Windhorst, glaubt den jemand das Preetz und Labbadia das Geld sinnvoll einsetzen und damit den Bedarf abdecken der dringend nötig ist?

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.12.2020, 18:02

Punktemässig einstelliger Tabellenplatz ,heißt weiter mit preetz
Wie du immer die Realitäten vollkommen ignorierst....

Zlatan Ibrahimović

Westham

Beitrag von Westham » 21.12.2020, 19:18

Ist denn Jovic überhaupt auf dem Markt ? Also bei Frankfurt fand ich den immer genial.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 22.12.2020, 17:13

:fan: :fan:

pressbar

Beitrag von pressbar » 23.12.2020, 17:43

Von Götze nicht überzeugt sein, aber den Meyer holen? Dem ist alles zuzutrauen. :( Hoffentlich stoppt bald jemand den Preetz in seinem Gang.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

coconut

Beitrag von coconut » 23.12.2020, 19:25

pressbar hat geschrieben:
23.12.2020, 17:43
Von Götze nicht überzeugt sein, aber den Meyer holen? Dem ist alles zuzutrauen. :( Hoffentlich stoppt bald jemand den Preetz in seinem Gang.
Wo steht denn im Artikel etwas davon, das Hertha den holen will?
Bleibt Gesund!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.12.2020, 19:41

coconut hat geschrieben:
23.12.2020, 19:25
pressbar hat geschrieben:
23.12.2020, 17:43
Wo steht denn im Artikel etwas davon, das Hertha den holen will?
Ich glaube man hat eher Angst das man das Preetz durchaus zutraut den Mayer zu holen.
Ist ja nicht ganz so abwegig.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 23.12.2020, 19:56

Wofür ich wäre:

Platte weg > Millionen in die Hand > LAV von internationaler klasse (ähnlich wie nachgewiesen von Matteo oder Piatek)
Klünter weg > -,,- RAV

ZOM/8er von Format Götze/Draxler > Löwen kann hier gerne wieder Platz machen
Leckie weg > Millionen in die Hand > Top-Flügelspieler, der möglichst beide Seiten bedienen kann

Ich denke, im Wesentlichen ist es das, was kadertechnisch gerade anstrebsam wäre, um auf Topniveau zu kommen. Cordoba als Topstürmer kommt ja hoffentlich zurück in der RR. Der Rest liegt einfach am Trainer...

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.12.2020, 20:20

Córdoba und topstürmer........
Mehr muss man dazu nicht sagen....

Zlatan Ibrahimović

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 23.12.2020, 20:25

ratlos hat geschrieben:
23.12.2020, 20:20
Córdoba und topstürmer........
Mehr muss man dazu nicht sagen....
Ist natürlich Definitionssache. Ich bezeichne einen Stürmer, der Platz 6 in der Bundesliga-Torschützenliste belegt am Ende der Saison schon als Topstürmer (für Köln !).

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.12.2020, 20:35

Wie oft war Cordoba denn ein Top Torjäger in der Bundesliga?

Da muss Duda ja ein Weltstar gewesen sein, als er bei Hertha seine gute Saison hatte.
Friedrich war noch unter Ex-Trainer und Ex-Aufsichtsrat Jürgen Klinsmann als Performance Manager zur Hertha gekommen und später zum Sportdirektor ernannt worden. Für das Transferfenster im Januar planen die Berliner keine größeren Transferaktivitäten, sondern wollen den bestehenden Kader weiter besser einspielen.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... r-zusammen

Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. :top:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten