Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zenturio

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 21.12.2020, 11:22

Preetz der Lappen verkriecht sich!
Hätte sich beim Dieter mehr abschauen müssen.

Noch ne Patrone und noch ne Patrone, der Verein macht sich nur noch lächerlich, bei Bayern oder sonst einen erfolgreichen Verein hätten die schon längst gehandelt!

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 21.12.2020, 11:23

Micky hat geschrieben:
21.12.2020, 11:17
Saschahohe hat geschrieben:
21.12.2020, 11:15
Hat Preetz mittlerweile seine wichtigste Personalentscheidung getwittert?
Welche? Große Rückholaktion, der verlorene Sohn Ibisevic kehrt zurück!
Es kann ja nur eine geben! Wobei, als GF Sport twittert Preetz ja immer alle Personalentscheidungen und erst dann sind sie offiziell. Wenn er auf einmal nicht mehr darf, dann twittert er ja auch nicht. Folglich wird nichts offiziell, ändert sich auch nichts und Preetz bleibt. Schöne Scheiße! ;)

Ray

Beitrag von Ray » 21.12.2020, 11:25

Ich mache mir mal die Mühe

STARK - Vertrag bis 2025
ALDERETE - Vertrag bis 2025
MITTELSTÄDT - 2023
PLATTENHARDT - 2023
ZEEFUIK - unbekannt
TOUSART - 2025
ASCACIBAR - 2024
DARIDA - 2023
LÖWEN - unbekannt (2019 gekommen, ich vermute 2023)
PIATEK - 2025

Viel Spaß Herr Rangnick beim Umbau!

Was Herr Preetz völlig vom Wahnsinn getrieben als "Zukunft und Transfereinnahmen sichern" mit diesen aberwitzg langen überbezahlten Verträgen geschaffen hat, sind BREMSEN für jede Zukunft, jeden Nachfolger etc.
Union hat kürzere, flexible Verträge. Dann bekommt man eben keine 18 Mio., falls ein Ausnahmespieler mal durch die Decke geht, ist aber im Allgemeinen viel handlungsfähiger und hat keinen Innenverteidiger a la Alderete fünf Jahre lang als vertragsabsitzende Belastung.
Preetz ist noch 3 mal vereinsschädigender als wir alle denken. Nicht nur Vergangenheit (12 Jahre) und Gegenwart sind hundsmiserabel - für eine erfolglose Zukunft hat er auch schon alle Bausparverträge auf Ramschpapiere unterzeichnet.
Wenn Rangnick noch alle Tassen im Schrank hat, sagt der zu Hertha "nein danke".
Aber ihr träumt mal weiter.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 21.12.2020, 11:35

Die Vertragslänge ist doch kein Problem.

Stark wollte weg - Preetz hat blockiert
Piatek wollte weg - Preetz und Labbadia haben blockiert
Löwen wollte weg - Labbadia wollte ihn zurück holen

Und auch Tousart und Ascacibar wird man los und die werden auch wollen, wenn sie nicht spielen. Dafür sind sie noch viel zu jung. Und Tousart hat ja in Frankreich seinen "Ruf".

Dafür braucht man halt jmd. der fähig ist, so einen Umbau einzuleiten, statt 10 Jahre lang von Umbau zu reden, aber nichts zu machen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Ray

Beitrag von Ray » 21.12.2020, 11:41

larifari889 hat geschrieben:
21.12.2020, 11:35

Stark wollte weg - Preetz hat blockiert
Piatek wollte weg - Preetz und Labbadia haben blockiert
Löwen wollte weg - Labbadia wollte ihn zurück holen
Und wer wollte sie haben?
Maximal Florenz hätte irgendeine akzeptable Kombi aus Ablöse und Gehalt für den Spieler bei Piatek gezahlt.
Was sind denn die Offerten für Arne Maier, Löwen und co.?? "Leihe zu Augsburg oder Bielefeld, ohne Leihgebühr, Hertha übernimmt noch einen Teil des Gehalts".
Für Stark HÄTTE man evtl. einen Deal mit Regalhöhe BVB haben können. Aber jetzt? Da kommt keiner mehr und zahlt dem das, was er hier verdient.
Löwen noch krasser. Den wirste nur los, wenn Du einen Irren a la Horst Heldt (Haraguchi) findest und Löwen noch 80% des Gehaltsverlusts bar auszahlst.
Corona ist mitnichten ein Faktor FÜR uns. Das ist ein Faktor GEGEN uns. Drei der vier Klinsmann-Transfers, getätigt einen Monat vor Corona, fallen uns jetzt ebsonders auf dei Füße.
Alle müssen sparen. Es holt keiner einen Löwen, der hier in etwa das vierfache verdient wie ein gleichwertiger Spieler, den Du ablösefrei von Osnabrück holen kannst.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 21.12.2020, 11:42

Ich sehe ehrlich gesagt kein realistisches Szenario, dass es Preetz erlaubt, den Trainer zu entlassen, aber weiter im Amt zu bleiben.
Nach Covic, Klinsmann, Nouri und dann jetzt Labbadia wäre das die vierte Trainerentlassung innerhalb von gut 12 Monaten (27.11.2019 - Entlassung Covic). Hat es schon je einen Manager im Profifussball gegeben, der eine derartige Quote in solch einem Zeitraum geschafft hat und dennoch im Amt geblieben ist?

Es kann daher eigentlich nur Szenario Luhukay ("Ich würde diesem Mann sofort einen neuen langjährigen Vertrag geben" - 2 Wochen später Entlassung) oder Szenario Stunde-Null-Jetzt geben.
Aus der Erfahrung raus wird jetzt im Winter auf Biegen und Brechen eingekauft, dreckig 1:0 gegen Schalke und Bielefeld gewonnen und sich dann ganz medienwirksam gegenseitig auf die Schultern geklopft, wie gut man das doch wieder hinbekommen hat um dann pünktlich Ende Januar, nach Spielen gegen Köln und Hoffenheim, wieder da zu stehen, wo man jetzt steht. Dann wird Labbadia entlassen, Zecke interim eingsetzt und so weiter. Man kennts...
Einzig ein möglicher Windhorst/Schmidt Druck bleibt als Hoffnungsschimmer, dass es dieses Mal nicht so läuft, sondern das Fallbeil am Hals der richtigen Person angelegt wird.

@ray
Ich glaube, dass die Spieler per se nicht die schlechtesten sind, aber es fehlen die 2 oder 3 im Team, die diese unterstützen und den Druck von ihnen nehmen. Cunha will kein auf wish bestellter CR7 oder Messi sein. Genauso wenig wie ein Tousart ein Patrick Vieira oder Ruud Gullit darstellen will - geschweigedenn kann. Das sind alles die Kategorie Spieler, die scheinen und funkeln, wenn ein Spieler mit Schultern a la Matthäus, Effenberg oder Schweinsteiger neben ihnen glänzt und der uneingeschränkte Chef auf dem Platz ist und ihnen Ansagen macht. Genau auf den Positionen, auf den gerade ein Stark, ein Mittelstädt und ein Darida rumkrebsen dürfen. Allein was ein Niklas Stark gestern abgezogen hat, sollte ihn eigentlich nachhaltig für die Tribüne qualifizieren. Mich würden mal seine realstatistischen Laufwege interessieren, denn gefühlt war der gestern von IV bis Mittelstürmer alles, aber nichts davon auf Erst/Zweit/Drittliganiveau.

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 21.12.2020, 12:00

DocBrown hat geschrieben:
21.12.2020, 11:42
Ich sehe ehrlich gesagt kein realistisches Szenario, dass es Preetz erlaubt, den Trainer zu entlassen, aber weiter im Amt zu bleiben.
Nach Covic, Klinsmann, Nouri und dann jetzt Labbadia wäre das die vierte Trainerentlassung innerhalb von gut 12 Monaten (27.11.2019 - Entlassung Covic). Hat es schon je einen Manager im Profifussball gegeben, der eine derartige Quote in solch einem Zeitraum geschafft hat und dennoch im Amt geblieben ist?
[...]
Stimmt. Labbadia war die berühmte letzte Patrone!

elmex

Beitrag von elmex » 21.12.2020, 14:12

Ray hat geschrieben:
21.12.2020, 11:25
Ich mache mir mal die Mühe

STARK - Vertrag bis 2025
ALDERETE - Vertrag bis 2025
MITTELSTÄDT - 2023
PLATTENHARDT - 2023
ZEEFUIK - unbekannt
TOUSART - 2025
ASCACIBAR - 2024
DARIDA - 2023
LÖWEN - unbekannt (2019 gekommen, ich vermute 2023)
PIATEK - 2025

Viel Spaß Herr Rangnick beim Umbau!

Was Herr Preetz völlig vom Wahnsinn getrieben als "Zukunft und Transfereinnahmen sichern" mit diesen aberwitzg langen überbezahlten Verträgen geschaffen hat, sind BREMSEN für jede Zukunft, jeden Nachfolger etc.
Union hat kürzere, flexible Verträge. Dann bekommt man eben keine 18 Mio., falls ein Ausnahmespieler mal durch die Decke geht, ist aber im Allgemeinen viel handlungsfähiger und hat keinen Innenverteidiger a la Alderete fünf Jahre lang als vertragsabsitzende Belastung.
Preetz ist noch 3 mal vereinsschädigender als wir alle denken. Nicht nur Vergangenheit (12 Jahre) und Gegenwart sind hundsmiserabel - für eine erfolglose Zukunft hat er auch schon alle Bausparverträge auf Ramschpapiere unterzeichnet.
Wenn Rangnick noch alle Tassen im Schrank hat, sagt der zu Hertha "nein danke".
Aber ihr träumt mal weiter.
So oder so muss noch Geld nachgepumpt werden. Preetz hat da einfach verbrannte Erde überlassen. Aber wenn einer diesen Stall ausmisten kann, dann Rangnick. Geld ist weniger das Problem, sondern die verklebten Pattex Strukturen.

camorra

Beitrag von camorra » 21.12.2020, 14:34

Daher hat geschrieben:
21.12.2020, 10:09
Noch nie habe ich so gespannt im Sekundentakt auf mein Handy geschaut wie jetzt. Daran sieht man mal wie groß unsere Hoffnung ist, dass wir endlich von den Versagern erlöst werden.
:laugh: ist wirklich das spannendste was hier seit monaten passiert. denn wie wir ja alle wissen, läuft die bremse immer dann zu höchstform auf, wenn es um seinen job geht. wäre schon arg enttäuschend wenn die nächsten 2 tage nichts passiert.

immerhin hat die hofpresse schon negativ reagiert, was normalerweise ein gutes zeichen ist!

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.12.2020, 14:45

Wenn Preetz entlassen wird, gibt es auch wieder Platz auf der Geschäftsstelle. Laut gut informierten Kreisen soll seine Sammlung an Übergangsjahren 3 Räume belegen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.12.2020, 14:49

Jenner hat geschrieben:
21.12.2020, 14:45
Wenn Preetz entlassen wird, gibt es auch wieder Platz auf der Geschäftsstelle. Laut gut informierten Kreisen soll seine Sammlung an Übergangsjahren 3 Räume belegen.
Die Patronengürtel füllen zumindest noch 5 Spinde in der Kabine.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Schortens

Beitrag von Schortens » 21.12.2020, 14:57

Wenn man Preetz mit einem Otto-Normal-Konsumenten vergleicht, ist er derjenige, der bis zum Release Day mit der Vorbestellung einer PS5 wartet, dann Panik kriegt, und 10 Tage nach Release für 500 Euro einen leeren PS5-Karton bei ebayKleinanzeigen ergattert - das Kleingedruckte liest er nicht. Mit Stolz geschwellter Brust geht er zu seinem Sohn und sagt: „Da fehlt zwar die Hardware, aber ich habe mein Bestes gegeben. Du hast sicher trotzdem Spaß, mach das Beste draus. Waren immerhin 500 Euro Invest.“
Over and out.

Robinson

Beitrag von Robinson » 21.12.2020, 15:16

Ich vermute das die nächsten Tage gar nix passieren wird. Alles wird jetzt Tod geschwiegen und dann guckt man mal wie es gegen Schalke läuft. Denn Handlungsweltmeister waren wir auch noch nie. Unser Verein reagiert immer erst wenn es fast schon zu spät ist. Und für gewisse Leute steht MP überhaupt nicht zur Diskussion, auch jetzt sicher nicht. Leider.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 21.12.2020, 15:26

Na Preetz und Labbadia nicht gefeuert in der Bild soll auch was stehem, alles beim Alten, arme Hertha!

replay

Beitrag von replay » 21.12.2020, 15:31

Prost Mahlzeit!

Dieser Verein ist komplett verrottet. Ratlos ist der User hier mit dem meisten Durchblick.

ratlos

Beitrag von ratlos » 21.12.2020, 16:49

Ich habe nur noch grenzenlose Verachtung für diesen ganzen Dreckhaufen von stinkender Gülle übrig.
Und dieser schmid ist auch nur eine groteske witzfigur
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

camorra

Beitrag von camorra » 21.12.2020, 17:56

+++ BREAKING NEWS +++
schonfrist für die bremse +++ deutschlands dümmster manager bestätigt:
"tasmania kann sich zurücklehnen, der rekord bleibt in berlin!"
Bild

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 21.12.2020, 20:50

Herthafuxx hat geschrieben:
21.12.2020, 14:49
Jenner hat geschrieben:
21.12.2020, 14:45
Die Patronengürtel füllen zumindest noch 5 Spinde in der Kabine.
Dann ist ja gar kein Platz mehr für die Sprudelkisten, Pattexvorräte und die unzähligen Phrasendreschmaschinen.

PS: Könnt ihr es mal bitte lassen, permanent Gifs von dieser Visage hochzuladen?
Ich hab heut schlecht gefrühstückt.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

DivBra

Beitrag von DivBra » 21.12.2020, 21:09

Diese Filmchen sind wirklich zum fremdschämen.

Welcher Vollpfosten denkt sich denn so was aus?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 21.12.2020, 23:44

DivBra hat geschrieben:
21.12.2020, 21:09

keuter?
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Ray

Beitrag von Ray » 21.12.2020, 23:56

Die Frisur hat Plattenhardt als seine Meisterprüfung im neuen Beruf geschnitten.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.12.2020, 00:01

Nettelbeck hat geschrieben:
21.12.2020, 23:44
DivBra hat geschrieben:
21.12.2020, 21:09

keuter?
Wenn ich diesen Un­sym­path schon jedes mal ertragen muss, wenn ich die offizielle Hertha App Seite in der Eröffnung öffne, kriege ich Agressionen :-?
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

larifari889

Beitrag von larifari889 » 22.12.2020, 00:02

camorra hat geschrieben:
21.12.2020, 17:56
+++ BREAKING NEWS +++
Bild
:laugh:

Jochen Schneider gefällt das!
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Ray

Beitrag von Ray » 22.12.2020, 09:59

Preetz liefert ALLES, aber auch wirklich alles an Inhalt für das Buch

WIE MAN EINEN KOMPLETTUMBRUCH MIT 200 MIo. FRISCHEM GELD NICHT MACHEN SOLLTE

- einige Positionen dreifach teuer besetzen, andere gar nicht
- sich die Qualitäten / Nichtqualitäten von SPielern gar nicht anschauen
- Spieler mental nicht checken
- Verletzungsanfälligkeit ausser Acht lassen
- mehr als 40% des Geldes für reinste Defensivspieler ohne den Hauch von Torgefahr per Fuß oder Kopf ausgeben
- ungeprüft irgendwelche Trainer das Projekt machen lassen und erst der vierte ist dann auch nur Prädikat "befriedigend"
- 65% des Budgets für Spieler ausgeben, die am Ende des Tages Ersatzspieler sind, also gar keine Verstärkung der Stammelf
- zu glauben, individuelle QUalität, ergal welche, setzt sich schon irgendwie übereinandergestapelt durch
- Mitte vs. Aussenbahn, who cares

Flachschuss

Beitrag von Flachschuss » 22.12.2020, 10:24

larifari889 hat geschrieben:
22.12.2020, 00:02
camorra hat geschrieben:
21.12.2020, 17:56
+++ BREAKING NEWS +++
Bild
:laugh: