Ich wusste, daß Dir das gefallen würde...

ZD macht ja auch nicht die Stadt runter, sondern benennt historisch gewachsene kulturell/mentale Eigenheiten, die sich ihrer Meinung nach z.B. negativ auf die Selbstidentifikation und damit das Leistungsvermögen unseres geliebten Fußball-Vereins ausgewirkt haben könnten. Das kann man ...meiner Meinung nach ...schon so sehen.ratlos hat geschrieben: ↑20.12.2020, 09:19Natürlich gab es das Landowski gen,das nahtlos in der Gegenbauer preetz clique weiterlebt.
Aber,es gibt auch andere „Westberliner „ Gene.immer die Schnauze aufmachen ,wenn einem was nicht passt,Berlin war auch zu Westberliner Zeiten ,schrill und bunt,und hat viele angezogen die den mief des wessi Landes nicht mehr ertragen konnte.
Wir waren und sind immer barfuß oder Lackschuh.die bleierne Zeit mit Gulasch Hansel war grausam.was interessiert mich ob irgend ein Clown aus Hessen ,Schwaben Hertha zu dieser Zeit positiv wahrgenommen hat
Diese Bande verkörpert das schlechte ,alte Westberlin.Filz Vetternwirtschaft .
Ich habe das alte Westberlin geliebt,mag aber auch das neue.
Daraus was zumachen,das ist die Herausforderung.
Berlin ist nicht Frankfurt,Hamburg oder Stuttgart
Berlin ist und bleibt die geilste Stadt (ok News York ist auch ganz nett)
Diese Chance die Berlin bietet wurde bisher nie genutzt,weder unter Dieter der zumindest den richtigen Ansatz hatte und schon garnicht unter der Undertaker gmbh die derzeit bei Hertha ihr Unwesen treibt
Und natürlich hast Du recht...Berlin ist Deutschlands geilste Stadt, aber wohl auch die Anstrengendste...was sich...siehe NYC, ja nicht ausschließen muss.