Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Mineiro

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 18.12.2020, 22:09

Eigentlich war im Sommer noch Geld übrig, also theoretisch ginge mehr, doch andererseits fehlt durch Corona ja auch viel Geld.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 18.12.2020, 22:18

Mineiro hat geschrieben:
18.12.2020, 22:09
Eigentlich war im Sommer noch Geld übrig, also theoretisch ginge mehr, doch andererseits fehlt durch Corona ja auch viel Geld.
Bei den anderen aber auch. Könnte für Spuki die neue Standardausrede für weiteres kollektives Versagen werden.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 18.12.2020, 22:25

Inwiefern soll das eine Ausrede sein?
So war es von mir zumindest nicht gemeint.

Josh

Beitrag von Josh » 18.12.2020, 22:32

in der MArktwerttabelle des Kaders ist Hertha jetzt schon auf Platz 6.

+ Preetz = Platz 12

elmex

Beitrag von elmex » 18.12.2020, 22:35

Das Geld, dass durch Corona fehlt (eigentlich nur die Zuschauereinnahmen) wird mit dem Faktor Preetz vervielfacht. Da werden aus 20 Mio. stolze 100 Mio. die "durch Corona" fehlen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 18.12.2020, 22:41

Können wir bei der Muschi nicht 500.000€ aufs Gehalt drauflegen, und ihn dann nach Köpenick verfrachten? :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

coconut

Beitrag von coconut » 18.12.2020, 22:45

MS Herthaner hat geschrieben:
18.12.2020, 21:52
Für wen sollen denn Flanken gut sein? Für Piatek? Lächerlich
Was ist denn daran deiner Meinung lächerlich?
Bisher hat er von Dilrosun zwei Anspiele über außen bekommen. Zwei Tore gemacht.
Wieviele Anspiele hat er von unseren LA Cunha bekommen, und von unsren RA Lukebakio?
Ja, von Dilrosun, aber nicht von Lukebakio, den du ja unbedingt auf links sehen willst.
Stellst du dich jetzt absichtlich doof? Ich schrieb doch von Luke...wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Luke ist auf LA verschenkter als auf rechts (von da kann er wenigstens Tore erzielen).
Abgesehen davon waren es flache Anspiele (auch die bekommt Luke ja nicht gebacken) und keine Flanken von Dilrosun.
Flanken, also hohe Balle, bringen für Piatek gar nichts, wenn sie nicht Punktgenau kommen, denn dafür ist er zu durchsetzungsschwach.
Bleibt Gesund!

DivBra

Beitrag von DivBra » 18.12.2020, 22:47

Tut mir leid, wer Preetz noch für einen Fachmann hält ist gehirnamputiert.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2020, 23:03

coconut hat geschrieben:
18.12.2020, 22:45
18.12.2020, 21:52

Was ist denn daran deiner Meinung lächerlich?
Bisher hat er von Dilrosun zwei Anspiele über außen bekommen. Zwei Tore gemacht.
Wieviele Anspiele hat er von unseren LA Cunha bekommen, und von unsren RA Lukebakio?
Ja, von Dilrosun, aber nicht von Lukebakio, den du ja unbedingt auf links sehen willst.
Stellst du dich jetzt absichtlich doof? Ich schrieb doch von Luke...wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Luke ist auf LA verschenkter als auf rechts (von da kann er wenigstens Tore erzielen).
Abgesehen davon waren es flache Anspiele (auch die bekommt Luke ja nicht gebacken) und keine Flanken von Dilrosun.
Flanken, also hohe Balle, bringen für Piatek gar nichts, wenn sie nicht Punktgenau kommen, denn dafür ist er zu durchsetzungsschwach.
Du hast recht. Lukebakio macht sls RA seine Tore.
Ich stell mich absichtlich doof.
Wieviele Spiele hat Lukebakio eigentlich als LA bei uns gemacht das du behaupten kannst das er nicht mit links Flanken kann?
Ich finde Lukebakio im Sturm am besten.
Leider sind wir da überbesetzt.
Dafür kann Lukebakio nichts.
Das Piatek nichts mit hohen Flanken anfangen kann sehe ich anders.
Ich wäre schon zufrieden wenn er überhaupt mal von außen angespielt wird.
Preetz hat den Fehler gemacht Stürmer zu stapeln und keine Flügelspieler zu verpflichten.
Jetzt spielen alle Stürmer irgendwo auf den Flügeln meistens nur darauf bedacht selber Tore zu machen.
Jetzt heißt es das man noch ein Flügelspieler holen will. Da das Preetz macht bin ich da sehr optimistisch das auch der neue Flügelspieler hier nicht einschlägt.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 18.12.2020, 23:30

DivBra hat geschrieben:
18.12.2020, 22:47
Tut mir leid, wer Preetz noch für einen Fachmann hält ist gehirnamputiert.
:top: :top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.12.2020, 23:39

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020 ... rview.html

Einfach nur Nichtssagend :flop:
Schön das Preetz plant alles in die richtige Richtung zu lenken.
Früher hieß das die letzte Patrone oder die passenden Hebel finden.
Der scheint so gut wie null Druck zu spüren.
Das macht mich dann weniger optimistisch das sich selbst nach einer Niederlage morgen bei der Person Preetz und sein Aufgabenfeld etwas ändert.
Amen......... :traurig:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.12.2020, 23:43

Solange dieser Nichtskönner weiter sein Unwesen treiben darf zum Schaden von Hertha BSC, wird auch lauen Sprüchen nichts passieren, :laugh: :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

coconut

Beitrag von coconut » 18.12.2020, 23:53

18.12.2020, 23:03
coconut hat geschrieben:
18.12.2020, 22:45

Du hast recht. Lukebakio macht sls RA seine Tore.
Ich stell mich absichtlich doof.
Wieviele Spiele hat Lukebakio eigentlich als LA bei uns gemacht das du behaupten kannst das er nicht mit links Flanken kann?
Ich finde Lukebakio im Sturm am besten.
Leider sind wir da überbesetzt.
Dafür kann Lukebakio nichts.
Das Piatek nichts mit hohen Flanken anfangen kann sehe ich anders.
Ich wäre schon zufrieden wenn er überhaupt mal von außen angespielt wird.
Preetz hat den Fehler gemacht Stürmer zu stapeln und keine Flügelspieler zu verpflichten.
Jetzt spielen alle Stürmer irgendwo auf den Flügeln meistens nur darauf bedacht selber Tore zu machen.
Jetzt heißt es das man noch ein Flügelspieler holen will. Da das Preetz macht bin ich da sehr optimistisch das auch der neue Flügelspieler hier nicht einschlägt.
Nanu, jetzt erst fällt dir auch auf, das wir keine richtigen Außenbahnspieler haben, die der Trainer da sinnvoll aufstellen kann?
Mal abgesehen von Dilrosun, wenn er denn mal konstant Leitung bringen würde...
Der gewollte RA fiel ja letztlich flach, weil man sich noch ganz fix um einen IV kümmern musste....als ob man das mit dem RA nicht schon vor Wochen hätte erledigen können.
Übrigens hatte ich dir vorhin die schon eine Beispiel-Szene beschrieben, wie sich Lukebakio als LA anstellt. Kurz gesagt miserabel.
Er ist und bleibt ein reiner Stürmer, dessen größtes Plus es ist, Tore erzielen zu können und das kann er, in der vorhandene Konstellation, am besten als RA. Er ist halt keiner der die Außenbahn in Gänze beackert. Schon gar nicht wirklich zur Grundlinie durchgeht um dann präzise nach innen zu passen.

Was man gegen Mainz sagen kann, das ich die Wahl Leckie auf LA zu stellen auch dämlich fand. Er wurde da aber nur eingewechselt. Ich hätte allerdings eher Mittelstädt genommen, denn der kann auch brauchbare Hereingaben.
Das in diesem Spiel Dilrosun auf RA spielte war wohl dem Umstand geschuldet, das er dort zusammen mit Zeefuik in der NL U-NM gut funktionierte. Das kann ich nachvollziehen, wenn ein Trainer sich davon ein gutes Zusammenspiel erhofft.

Aber genau das ist der Grund, warum ich wenig Verständnis dafür habe, das du permanent, ja sogar schon penetrant auf den Trainer los gehst. Ich sage dir, mit genau diesem Kader würde es bei keinem Trainer den Preetz dann anschleppt, besser aussehen. Dafür sind die Mängel im Kader einfach zu gravierend. Das heißt nicht, das ich Labbadia für einen Übertrainer halte oder er keine Fehler macht. Aber ihn zu feuern ist keine Problemlösung, sondern nur ein erneutes Alibi für Preetz, darum geht es.
Bleibt Gesund!

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 18.12.2020, 23:58

Es braucht halt Zeit
Man kann dieses hohle leere verlogene Dauergesülze einer frühpensioniert wirkenden Beamtenseele ohne jede Energie, Idee, Emotion, das dumme Geschwätz dieser Flasche echt nicht mehr ertragen.
Das macht wirklich langsam aggressiv.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Ray

Beitrag von Ray » 19.12.2020, 00:02

Investiert genauso konfus wie er guckt knapp 100 Mio. in die Offensive um dann festzustellen "es fehlt der offensive Punch".
So langsam wird es rekordverdächtig, wie sehr sich eine auf gesamter Linie komplett unfähige Person in einem fürstlich bezahlten Job halten kann. Das ist schon Guinness-Buch.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.12.2020, 00:11

Es müssen beide gehen (Preetz und Labbadia)
Labbadia hätte ja auch mal Rechtsfuß Cunha als RA aufstellen können, Dilrosun links und Lukebakio vorne drin gegen die offensiven Mannschaften.
Was soll sich denn ändern wenn Preetz weg ist aber Labbadia hier weiter sein Ding durchzieht?
Labbadia konnte Götze und Koch auch nicht überzeugen.
Auch wenn du glaubst das 100 min am Telefon der Beweis sind das Götze und Labbadia sich einig sind.
Ich glaube eher das Gegenteil ist der Fall.
Und wenn ein Trainer die Dringlichkeit RA ganz nach oben setzt, warum sollte Preetz dann ein IV holen anstatt ein RA?
Labbadia fand auch Leckie in der Vorbereitung ganz toll.
Vielleicht war er es der gesagt hat das er mit Lukebakio, Dilrosun, Leckie und Cunha genug Potenzial hat für seine Idee vom Fußball.
Ich hege null Hass gegen Labbadia.
Aber ich kann inicht gnorieren das er hier nur am anfang überzeugt hat und ich eher das gefühl habe das wir spielerisch und taktisch immer schlechter werden.
Das wir keine Standards können und nicht über außen spielen, ist weniger die Schuld von Preetz.
Das ist Trainingsalltag für den der Trainer zuständig ist.
Das Preetz kein guter Kaderplanner ist dürfte auch Labbadia nicht entgangen sein.
Da ist es umso wichtiger das der Trainer ein Menschenfänger ist und genau weiß was für Spieler die Mannschaft braucht.
Ich hatte diesbezüglich viel Hoffnung bei Labbadia.
Leider umsonst.......

Daher

Beitrag von Daher » 19.12.2020, 00:13

Diese ewige Scheiße mit „es braucht Zeit“ kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Jeder andere Verein bekommt es in kurzer Zeit gebacken, nur bei Hertha braucht es Zeit. In dieser Zeit hat uns Union schon den Rang abgelaufen, aber Preetz ist scheinbar zu blöd nur mal zum Nachbarn nach Köpenick zu schauen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ray

Beitrag von Ray » 19.12.2020, 00:14

19.12.2020, 00:11

Was soll sich denn ändern wenn Preetz weg ist aber Labbadia hier weiter sein Ding durchzieht?
Es geht denjenigen die argumentieren "Labbadia entlassen, Preetz bleibt ist hirnlos" nicht darum, dass Bruno unter einem GF Sport länger als weitere 2 Wochen weilen sollte, sondern einzig und allein darum, dass unsere geschäftsführerische Inkompetenz schlichtweg keinen weiteren Trainer mehr aussuchen darf. Ganz unabhängig davon, dass sie sich selbst wieder fester an ihren Pattex-Sessel kleben.
"Preetz bleibt und holt Beierlorzer oder Weinzierl" wäre ein noch schlimmeres Szenario. Und in diesem Verein geführt von diesen die ganze Bandbreite über komplett kompetenzbefreiten Gestalten ist alles möglich.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

coconut

Beitrag von coconut » 19.12.2020, 00:29

Ich hege null Hass gegen Labbadia.
Aber ich kann inicht gnorieren das er hier nur am anfang überzeugt hat und ich eher das gefühl habe das wir spielerisch und taktisch immer schlechter werden.
Ich habe das wichtigste mal markiert.
Nun stell die selber mal die Frage, warum es mit der ehemaligen Mannschaft so viel besser lief, als jetzt.
Ja, da gab es auch mal ein kleine Loch, aber zum Ende der Saison hatte man sich wieder gefangen und sogar Bayer besiegt und sich nicht wie sonst üblich zum Ende der Saison im letzten Heimspiel eine Packung abgeholt.
Ist also Labbadia plötzlich unfähig geworden, oder hat das etwas mit der Kaderzusammenstellung zu tun.
Die Wahrscheinlichkeit, das es letzteres ist ist für mich deutlich höher als das Labbadia von heute auf morgen nicht mehr weiß wie es geht.
Bleibt Gesund!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.12.2020, 00:35

Ray hat geschrieben:
19.12.2020, 00:14

Es geht denjenigen die argumentieren "Labbadia entlassen, Preetz bleibt ist hirnlos" nicht darum, dass Bruno unter einem GF Sport länger als weitere 2 Wochen weilen sollte, sondern einzig und allein darum, dass unsere geschäftsführerische Inkompetenz schlichtweg keinen weiteren Trainer mehr aussuchen darf. Ganz unabhängig davon, dass sie sich selbst wieder fester an ihren Pattex-Sessel kleben.
"Preetz bleibt und holt Beierlorzer oder Weinzierl" wäre ein noch schlimmeres Szenario. Und in diesem Verein geführt von diesen die ganze Bandbreite über komplett kompetenzbefreiten Gestalten ist alles möglich.
Deswegen müssen auch beide weg.
Oder es müsste schon ein richtiges Kaliber kommen der Labbadia sagt wie der Hase hier zu laufen hat.
Dieses anprangern von Labbadia das man zu wenig über die außen spielt,er aber dafür nicht passend aufstellt macht mich wahnsinnig.
Das Preetz hier kein neuen Trainer mehr einstellen darf , da sind wir uns ja hier fast alle zu 100 % (bis auf Walter) einig.
Aber wenn ein kompetenter Sportdirektor kommen sollte, wird der nicht lange n Labbadia festhalten können.
Dafür kommt von Labbadia auch einfach zu wenig.
Aber machen wir uns nichts vor.
Es wird wie immer sein
Labbadia bleibt. Es werden noch 50 Mio für ein DM und Stürmer Nummer 6 ausgegeben.
Dann, am 22. Spieltag wird Labbadia mit nur 22 Punkten entlassen.
Der neue Trainer steht auf Dreierkette, Flügelspiel und spielende Stürmer.
Auf in die nächsten Übergangsjahre die bei Hertha.
Die Konstante dabei ist Preetz.
Und der schleppt die Trainer mit unterschiedlicher Spiel Philosophie an.
Wenn ich wüsste das man intern sich damit beschäftigt im Sommer beide zu entlassen (Preetz und Labbadia ) und dafür ein Rangnick gewinnen kann, dann reicht mir diese Saison auch Platz 14.
Das Problem ist wir haben hier im Verein nicht ein einzigen fähigen überzeuger der ein Rangnick überreden könnte.
Das Geld von Windhorst ist bald weg.
Man kümmert sich jetzt schon darum immer mehr Geld zu bekommen, ohne dabei sich sportlich verbessern zu können weil man dafür gar keine Voraussetzungen im Verantwortungsbereich hat.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.12.2020, 00:42

Ist also Labbadia plötzlich unfähig geworden, oder hat das etwas mit der Kaderzusammenstellung zu tun
Beides.. ..wobei bei der Kaderzusammenstellung der Trainer mit in die Verantwortung gekommen werden sollte.
Das blendest du aber völlig aus und gibst einzig und allein Preetz die Schuld für diesen Kader.
Ich sehe da beide in der Verantwortung da Labbadia mehrere Monate inklusive eine ganze Transferperiode Zeit hatte da mitzuwirken.

coconut

Beitrag von coconut » 19.12.2020, 01:19

19.12.2020, 00:42
Ist also Labbadia plötzlich unfähig geworden, oder hat das etwas mit der Kaderzusammenstellung zu tun
Beides.. ..wobei bei der Kaderzusammenstellung der Trainer mit in die Verantwortung gekommen werden sollte.
Das blendest du aber völlig aus und gibst einzig und allein Preetz die Schuld für diesen Kader.
Ich sehe da beide in der Verantwortung da Labbadia mehrere Monate inklusive eine ganze Transferperiode Zeit hatte da mitzuwirken.
Wie hoch ist der Anteil Labbadias an der Kaderzusammensetzung?
Mit ihm wurden Schwolow, Zeefuik, Alderete und Cordoba verpflichtet. Als Leihe kam noch Guendouzi.
Alles andere was er wollte (bekannt sind RA und OM) wurde von Preetz nicht geliefert und komm jetzt nicht wieder mit dem Quatsch, das hätte er dann tun müssen. Überzeugungsarbeit des Trainers beginnt erst dann ,wenn ein Spieler Grundsätzliche Bereitschaft signalisiert und nicht schon vorher abwinkt oder mit absurden Forderungen kommt.
Preetz beansprucht das eh für sich und da lässt er auch keinen Platz für andere. Schon gar nicht, wo er jetzt die Mittel hat, jeden Blödsinn zu verzapfen.
Du verbeißt dich nahezu ausschließlich an Labbadia, selbst an nicht geklappten Transfers ist er dann schuld und nicht Preetz. Das ist doch absurd.
Bleibt Gesund!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 19.12.2020, 01:25

Coconut findet also, dass Preetz den Kader letzte Saison top zusammen gestellt hat. :D

Einen neuen Gf, der Labbadia behalten würde, den müsste man wahrscheinlich als nächstes entlassen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.12.2020, 01:46

Zeefuik und Aldarete waren überflüssig.
Wie meinst du denn wie das abläuft bei Trandfers.....Preetz holt und Labbadia muss damit klarkommen?
Oder Labbadia und Preetz segnen jeden Transfer gemeinsam ab?
Gegenfrage.. was hat Labbadia hier von Preetz erwartet weswegen er bei Wolfsburg nicht verlängert hat?
Es gab in Wolfsburg unterschiedliche Auffassungen zwischen Schmadtke und Labbadia was Transfers betrifft.
Deswegen hat Labbadia nicht verlängert.
Hat er wirklich gedacht er kommt zu Preetz und mit Windhorst kann sich Labbadia ne kleine Weltelf zusammenbasteln?
Mit Preetz?
Preetz und Wohlert sind wohl die inkompetentesten Kaderplaner der Liga.
Was sagt das über Labbadia als "Trainer"aus wenn dieser nur liefern kann wenn er die besten Fußballer bekommt?
Jetzt mal ehrlich.... ist dieser Kader wirklich so schlecht wie er spielt, oder spielt er so schlecht weil der Trainer es nicht besser vermitteln kann?
Ich denke es ist von beiden etwas.
Die Kombination unausgewogener Kader und Spielidee von Labbadia, gepaart mit Preetz ist der Ertrag den wir momentan haben.
Aber das darf nicht die spielerische Armut entschuldigen. Und vor allem nicht den Trainer der genau dafür zuständig ist.
Aber eigentlich auch egal.
Ich bin von Labbadia mehr als enttäuscht. Solche spielerische Tristesse gab es schon lange nicht mehr.
Und schon gar nicht mit einen Trainer der die gesamte Vorbereitung Zeit hatte, und nun beim 13. Spieltag angekommen ist.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 19.12.2020, 05:58

Ich habe in meiner Forenabwesenheit einige Gedankenstränge in Ruhe mal weiter durchdacht ohne Impulse aus dem Forum.

Es stimmt definitiv nicht, dass bei uns die Wünsche des Trainers erfüllt werden!

Und dass Dardai nicht mehr Trainer ist hatte einzig und allein mit Dardais öffentlicher Aussage zu tun, man gebe ihm 100 Mio. und er lässt sich bereitwillig unter Druck setzen in zwei Jahren die CL zu erreichen.
Denn ... Ziele gibt hier nur einer vor und das ist die Allherrlichkeit Preetz! Und das hätte er als GfS nicht mitgetragen.
Das Kuriose daran ist, er hätte es gar nicht mittragen müssen, da Trainer sagt und wenn Trainer nicht schafft ist doch GfS fein raus und kann Trainer entlassen.

Und genau ab da wollte Preetz, da ja nun auch Geld kam, zeigen, dass er es so wie andere auch kann.
Änderung der Spielweise mit einem jungen Trainer aus dem eigenen Verein. Gescheitert!
Dann die ach so geniale Idee einen Klinsmann anleiten zu können. Gescheitert!
Dann die hilfloseste aller Varianten den Co-Trainer weiter machen zu lassen. Gescheitert!
Durch Corona die glückliche Fügung erhalten, Labbadia übernimmt früher.
Obwohl, das könnt ihr mir glaube oder halt nicht, feststand, Kovac übernimmt im Sommer.
DAS war der Hauptgrund für die äußerst knappe Wahl Gegenbauers, der nach seiner damaligen Schutzhand für Preetz nur noch im Doppel mit jenem gesehen wird.

Denn die Masse an Unzufriedenen wäre nur durch die anderen Begleiterscheinungen nicht entstanden.

Ja, MS, Preetz holt und die Trainer müssen das hinbekommen, denn nur einer hat DIE Ahnung: Preetz himself.
Bzw. der absolute Kaderplaner aller Kaderplaner ... Wohlert.
Ich wiederhole: bei uns werden NICHT die Wünsche der Trainer erfüllt! Vielleicht mal einer ausnahmsweise ...
Die dürfen allenfalls ein Anforderungsprofil nennen ... und gehen fälschlicherweise davon aus, dass das optimal umgesetzt wird.

Der Trugschluss Kaderplanung zu können resultiert aus dem Verlauf den wir nahmen.
Mit wenig Geld einkaufen auf einem in dieser Geldhöhe sehr großen Markt findest haufenweise teamorientierte Spieler, die allerdings keine Unterschiedsspieler an sich sein können.
Durch den Verlauf nach Aufstieg mit Luhukay waren wir orientiert: defensiv sicher und vorne möglichst effektiv.
Dementsprechend der Kader und die Zukäufe.

Dardai übernahm das und führte das weiter.
Dann seine Aussage im Januar oder Februar 2019 und sein Ende war besiegelt. Aus Hoheitsstolz von Preetz!
Damals wurde DH gegangen weil sein Alleinherrschertum zu viel wurde.
Und nun hat sich Preetz genau dahin entwickelt und wird immer unsympathischer und unsympathischer in seinem Auftreten seitdem das Geld in den Klub kam.

Nun wollte er allen zeigen wie toll er auch das kann.
Wenn doch jeder weiß, wer das eigentliche Sagen hat braucht man das nicht so oft betonen!

Vereinsphilosophie zum BCC zu werden ist vollkommen ok.
Doch es wird ja immer noch gerätselt welche Spielphilosophie unser Verein hat ...
Und da kam der Herr Preetz im Sommer 2019 auf die Idee :idea: ... nun hauruck ... Spielphilosophie offensiv. Von einer vollkommen anderen Spielweise ein konträrer Wechsel.
Die GfS-Gottheit schaffe die Quadratur des Kreises entgegen aller vorhandenen Traineraussagen wie schnell man Spielweisen komplett verändern kann bzw. wenn, nur unter fast Komplettwechsel der Mannschaft.

Quadratur des Kreises: Spielweise komplett ändern mit nur wenigen Neuverpflichtungen. Gescheitert!

Es liegt ein massives Problem vor, sowie ein Trainer Spieler anders bewertet als es der Master Preetz einschätzt ...
Der Verein ist größer als jeder einzelne Protagonist!
Es verstärkt sich viel zu sehr der Eindruck, dass Preetz mittlerweile mehr so rüberkommt als wäre es sein Verein im Sinne von gehören. Es sind viele Ähnlichkeiten mit jahrzehntelangen Verantwortlichen von Amateurvereinen vorhanden, die aus Eitelkeit oder sonstwas ihren Posten nicht abgeben wollen.

In dem Moment als das Geld kam war zum Einkaufen ein ganz anderes Netzwerk nötig und dieses Netzwerk hätte man einkaufen müssen!
Tja, da fällt einem umgehend Rangnick ein, der im Sommer 2019 mit Sicherheit einen deftigen Kaderumbau veranstaltet hätte.
Von Leipzigs Aufbau kann man sehr viel lernen. Die suchen ausschließlich Spieler die eine Entscheidungszeit von wenn möglich einer halben Sekunde haben, dementsprechend handlungsschnell sieht deren Spiel auch aus.

Und just da nicht im Sinne des Vereins gehandelt, sondern nur die eigene Chance gesehen sich nun richtig beweisen zu können. Fehleinschätzung und inkorrekter Blick auf die Dinge!

Übrigens: Das Trennen von Dardai hat keiner der "Experten" nachvollziehen können. Mein Vater meinte sauer "ist der bescheuert?".
Vorher ohne Ende von Kontinuität reden und dann sowas?

Labbadia hatte selbstverständlich mindestens die Hoffnung, dass bei uns seine Wünsche erfüllt werden und dabei geht es nicht um sehr teure Spieler zu holen, sondern die die passen und da kann dann einer schon mal teuer sein. Egal wie jeder McKennie nun bewertet, es geht da darum, dass der Transfer nicht zustande kam, weil Preetz da mit der Gehaltsforderung nicht einverstanden war.
Bei den Vertragsverlängerungen bei uns ist dagegen im Gegensatz dazu recht erstaunlich wie bereitwillig dort erhöht wurde.
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach?
So geht es nicht nach oben!
Lieber den Falken in der luftigen Höhe als die Taube auf dem Dach!
So bekomme ich mindestens die Taube in dem Wissen, es gibt den Spatz ja auch noch.

Labbadia kann auch nicht nur dann liefern wenn er die besten Fußballer bekommt. Seine Zeit beim VFB und bei WOB sind der Gegenbeweis und auch selbst die Zeit beim HSV als er alles was überhaupt möglich war da aus dem Kader herausholte und hatte da schon das Problem, dass der Kader sehr problematisch zusammengestellt war, schwierig ein Team zu bilden.

Der Kader ... wie harakiri muss man drauf sein um zwei elementare Größen der Achse rauszulassen (Skjelbred, Ibisevic) ohne eine recht absehbare Kompensation herbeizuführen?
Warum funktionierte es bei Bayern mit Flick wieder? Der hat schlichtweg die so wichtige Achse wieder hergestellt, Müller elementar wichtig und Boateng kam hinten wieder zu alter Form.
Diese Achse, das weiß jeder Trainer, ist unabdingbar! Diese zur Hälfte neu entwickeln zu müssen dauert "etwas", vorausgesetzt es sind überhaupt Spieler da die da überhaupt reinwachsen können.

Um besseres Teamplay hinzubekommen, genau deshalb ist Darida wichtig. Es fehlt aber der Sturmführer. Weder Piatek noch Cordoba sind der Typ dafür. Cunha ist auch nicht der Typ dafür, weil zu launisch.
Und so hören wir über uns:
Die individuelle Qualität unseres Kaders/der Startelf ist viel zu hoch als dass wir damit in ernsthafte Abstiegsgefahr kommen könnten und im Laufe der Saison wird sich alles einspielen.
Ich fühle mich unweigerlich an etwas aus der Vergangenheit erinnert ... Hertha BSC, der spielerisch beste Absteiger.

MS, dieser Kader ist nicht so schlecht wie er spielt und auch der Trainer kann sehr gut den Plan vermitteln.
Das Problem liegt allein bei der Kaderplanung, der Charaktermischung.
Wir haben vorne überhaupt keinen einzigen Führungsspieler, im ganzen Kader nicht!
Deswegen wollte Labbadia Ibisevic noch ein Jahr behalten, als das abgelehnt wurde, dann wenigstens einen Wandspieler bzw. einer der den Ball festmachen kann, robust ist, der Gegenentwurf zu Piatek denn ähnliche Typen ist ungünstig.

Weil die Führungsstruktur hinten stimmt und bis zur 8er Posi vorhanden ist haben wir und hinten stabilisiert.
Der entscheidend Schritt vorne ist ohne eine weiteren Zukauf nicht herstellbar. Wenn keine Führungsspielermentalität auf Außen kaufbar ist, dann müssen die anderen Fähigkeiten stimmen, um es weit überwiegend kompensieren zu können.
Jeder Bundesligist weiß von jedem anderen Bundesligisten wo deren Stärken liegen und wie man sie ausschaltet. Umsetzung ist dann die Frage.
Mainz war vollkommen klar, versuchen sie gegen uns auch wie alle (!) Spiele zuvor, mitzuspielen dann bekommen sie Gegentore. Also war die logische Folge um gegen uns zu punkten: Betonmauertaktik, kein Interesse aktiv am Spiel teilzunehmen.

Das war eine wie gesehen noch zu derbe Challenge für uns. Begründet einzig und allein in der zweite Halbzeit aufkommenden Ungeduld einiger unserer Spieler anstatt einfach konzentriert weiter die Mauer wie vorgegeben zu bespielen. Das machen die Top-Klubs auch nicht anders gegen mauernde Mannschaften. Immer fokussierter werden auf den/die Fehler des Gegners die kommen werden. Stattdessen ungeduldig Pfad verlassen ... gegen mauernde Teams geht es lange Zeit nur darum ein Tor zu schießen und dennoch keine gegnerische Chance zuzulassen.
Solche Spiele sind immer unansehnlich, da geht es nur um das Gewinnen.

Dieses Mal hat die Mannschaft obwohl sie sich erneut nicht die kompletten 90 Minuten an die Vorgaben hielt NUR aufgrund des limitierten Gegners gepunktet. Was uns erneut zusätzliche Möglichkeiten gekostet hat sind schwache Ecken. Aus 5 Stück muss dann einfach mal ein Tor fallen ...
kann Löwen eigentlich gut Ecken schießen? ;)

Taktische Undisziplinierten sind ein Grundübel für Trainer. Bei uns macht das gerne der stärkste Unterschiedsspieler den wir haben. Problem: als Trainer bist weiter weg vom Geschehen, es fehlt für diesen Spieler das anweisende Korrektiv auf dem Platz.
Das zu erkennen, dafür sind Kaderplaner mit Menschen-/Charakterkenntnis und Wechselwirkungen dieser notwendig.
So wie der Kader derzeit zusammengestellt ist hat es ein Trainer schwerer als nötig.

Preetz raus!
Wohlert raus!

Bin richtig sauer!
Gute Nacht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Antworten