Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)

Turniere, Qualifikations- und Testspiele
Bierbaron

Re: Die Mannschaft

Beitrag von Bierbaron » 18.11.2020, 09:37

Spanien hat doch geilen Fußball gezeigt.
Ich habe mich sehr Unterhalten gefühlt.
Das Löw schon lange fertig hat, weiß wohl jeder außer der DFB selbst.
Nach dem Auftritt im Doppelpass, denke ich auch das Rangnick dort übernehmen wird.

Ray

Beitrag von Ray » 18.11.2020, 09:50

Ich finde auch, dass Journalisten ein super super super schlechtes Handwerk machen.
Schweinsteiger war ja schon smart kritisch, aber man stelle sich vor, Didi Hamann ...
Da wird ja bei Opdenhövel nichts taktisch, inhaltlich etc. analysiert, das ist wirklich Oma-Geschafel auf niedrigem Level.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.11.2020, 09:59

Richtig so. Die BILD gibt Löw zum Abschuss frei. Traurig, dass Löw nicht selber drauf gekommen ist :sorry: :top:

APPELL VOM BILD-SPORTCHEF
Löw sollte seinen Rücktritt anbieten!

https://www.bild.de/video/clip/sport-vi ... .bild.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 18.11.2020, 10:10

Löws Demontage ist wie wir schon vor ner Woche hier diskutiert haben längst überfällig und hätte schon vor 2 Jahren passieren müssen.

Zieht man nicht die Reißleine und feuert ihn, wirds eine ganz traurige EM, eben wie die letzte WM...alles mir Ansage....Löw weg und man hat da gute Chancen :)

Der erreicht die Mannschaft seit Jahren nicht mehr und seine Demontagen von den Altstars war offensichtlich auch falsch (wenn das nicht an Rängelspielen im Kader lag, aber wer auf nen Müller und bei dieser Deppenabwehr auf Boateng und Hummels verzichtet ist wohl eben ein Fall für die Bewertung: Total dämlich!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 18.11.2020, 10:12

Es wird von meiner Meinung nach schlecht arbeitenden Journalisten auch viel zu häufig fantasiert, man müsse nur Mats, Jerome und Thomas zurückholen und alles liefe wieder. Tiefere Problemanalyse: zu faul dazu.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.11.2020, 10:25

Als erstes muss der faule Apfel Kroos weg.
Der ist sowas von satt weil er immer gesetzt ist.
Egal wie schlecht er spielt.
Gündogan ist und bleibt ein Backup.
Süle ist schon länger eine Zumutung.
Das ist noch schlimmer mit der Hierarchie als bei uns.
Ein Haufen eingebildeter Einzelspieler.
Der Verantwortlichen dafür ist Löw und auch Bierhoff.
Ein Müller damals nicht mehr zu nominieren war aufgrund seiner Leistung richtig.
Hummels und auch Boateng waren da nicht in Bestform.
Der Fehler war diese Spieler komplett rauszuschmeißen.
Was Müller ab dem Moment wo Flick übernommen hat bei Bayern leistet ist einfach überragend.
Ein Müller hätte sich gestern auch gewehrt.
Bei Hummels und auch Boateng bin ich mir nicht sicher ob sie diese Belastung standhalten würden.
Müller hingegen ist quasi nie verletzt oder hat muskuläre Probleme.
Kroos und Gündogan raus,Neuhaus und Goretzka im Zentrum rein.
Kimmich ist zurecht gesetzt.
Harvartz muss auch spielen.
Müller ebenfalls.
Gnabry und Sane sind noch nicht soweit.
Vor allem mental.

Micky

Beitrag von Micky » 18.11.2020, 10:32

Was auch immer auffällt, die "alten Hasen" lassen die "neuen" oft außen vor. Lassen wir die Qualität mal beiseite, Plattenhardt wurde besonders von Kroos regelrecht "übersehen". Auch gestern bei Gnabrys Lattentreffer hat er lieber auf 200 Metern abgezogen, bevor der den mit gelaufenen (ich weiß nicht mehr wer das war) anspielte. Auch solche Dinge würde ein guter Trainer unterbinden.
Is an argument between two vegans still called beef

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 18.11.2020, 10:38

Ray hat geschrieben:
18.11.2020, 10:12
Es wird von meiner Meinung nach schlecht arbeitenden Journalisten auch viel zu häufig fantasiert, man müsse nur Mats, Jerome und Thomas zurückholen und alles liefe wieder. Tiefere Problemanalyse: zu faul dazu.
man kann GUT und mit einer vollkommen intakten Mannschaft so hoch verlieren, wie z.B. Union letzte Saison 0:5 in Dortmund, obwohl sie in der ersten Minute selbst nen Lattentreffer und somit die Chance zum 1:0 hatten und das ganze Spiel über trotzdem gut gespielt haben, der BVB dann trotzdem aus jeder Chance ein Tor macht.

Oder aber man wird nicht nur vom Ergebnis her, sondern eben auch sportlich komplett demontiert, wie gestern die DFB-Elf oder die Bielefelder von Union letzte Woche.....in beiden Fällen ist das etwas ganz anderes...diese beiden Teams sind gefühlt mausetot und da spielt immer der Trainer die Hauptrolle in diesem Fall...sowohl Löw, als auch Neuhaus werden das in beiden Fällen wohl lange nicht mehr dürfen.

Ich habs ja schon angedeutet, dass es eben gut möglich ist, dass Löw den Laden überhaupt nicht mehr im Griff hat und z.B. der Kroos da einen Freifahrtsschein hat und für einige Demontagen verantwortlich....dass Löw die N11 nicht im Griff hat und auch führungsschwach ist, haben schon die Konflikte mit Lahm und Ballack gezeigt....das Ding mit Müller/Boateng und Hummels ist für mich da nur die nächste Kiste.

Der Typ hat Null Autorität bei seinen Spielern.....wenn man sich nur denkt, was sich alleine Sandra Wagner gegen den erlaubt hat etcpp.

Tiefere Analyse hin oder her....Löw ist auf jeden Fall das Hauptproblem und wer das nicht erkennt, bekommt dann eben die nächste Quittung....das war ja nur eben mal das 3 Turnier in Folge wo man sich vollends blamiert hat ^^.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 18.11.2020, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 18.11.2020, 10:40

Nun komm, MS Herthaner ...
Du glaubst ernsthaft, Spieler, die im Bayern-Trikot alles in Schutt und Asche spielen "seien noch nicht soweit"?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.11.2020, 10:44

Das sehe ich genauso wie Matthäus

MATTHÄUS ENTSETZT
„Das ist nicht
Deutschland“

https://www.bild.de/video/clip/sport-vi ... .bild.html

Micky

Beitrag von Micky » 18.11.2020, 10:45

Gut erkannt:
ESPN: „Deutschland hat sich seit dem Sieg bei der WM in Brasilien 2014, als sie dem Gastgeber im Halbfinale eine historische Niederlage zugefügt hatten, ständig verschlechtert. (...) die drei Gegentore in jeder Halbzeit verdeckten den Fakt, dass sie noch deutlicher hätten verlieren können, wäre Spanien vor dem Tor nicht so verschwenderisch mit klaren Chancen gewesen.“
Is an argument between two vegans still called beef

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 18.11.2020, 11:07

Zu Kroos:

Grundsätzlich finde ich: Ein unglaublich begnadeter, Weltklassespieler. Wenn er bei Real Madrid spielt. Oder für Deutschland, aber nur bis zur WM 2014.Vergessen wir nicht, dass es SEIN Fehlpass war, der Argentinien fast zum 0:1 geführt hätte, in einer Sitation, die sonst völlig ungefährlich gewesen wäre, aus purer Arroganz. Und weil er vorne jemanden (ich weiß nicht mehr wer das war) nicht anspielen wollte. Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Nationalelfkarriere: Mit wem er nicht zusammenspielen will spielt er nicht. 2018 war Platte der Leidtragende. Urteil: Raus.

Zu Gnabry/Sané: Die können schon was, insbesondere Gnabry trifft ja auch regelmäßig für Deutschland. Aber beide brauchen jemanden wie Müller. Wir haben ja nicht nur Müller nicht, wir haben auch niemanden der wenigstens WIE Müller spielt. Und warum muss Gnabry auf einmal zentral spielen und Werner draußen ? Beide verkehrt. Und alle drei Stürmer sind gleichen Typs. Schnell und knipsen. Kein Kreativer dabei. Das kann schon funktionieren, Gnabry, Werner, Sane - und dahinter rotiert Müller. Ohne ihn hängen sie in der Luft, müssen sich jeden Ball selber holen, sind dann natürlich kaputt. Woher kenne ich sowas bloß ? Urteil: Alle drei müssen bleiben, aber unterstützt werden.

Zur Innenverteidigung: WIr haben keine. Punkt. Urteil: Alle derzeitigen IV raus. Auch Süle. Der kann es zwar bei Bayern, aber für Deutschland ? Mal ehrlich, da ist ein Torunarigha nicht schlechter als alles andere, was derzeit mit dem Adler auf der Brust aufläuft. Vielleicht am ehesten Gosens noch.
Urteil: Hier MÜSSEN Boateng/Hummels rein. Alle IV-Parodisten raus.

Zu Löw: Ehrlich, mir fällt zu dem Typen nichts mehr ein. Er scheint sich seit 2014 mindestens als Papst zu empfinden. Unfehlbar, darf nicht kritisiert werden. Gottgleich. Da findet scheinbar NULL Selbstrefexion statt. Er will unbedingt etwas entwickeln. Dann werde Jugendtrainer. Oder Vereinstrainer. Bei Gelsenkirchen. Nein, das haben selbst die nicht verdient.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.11.2020, 11:07

Ray hat geschrieben:
18.11.2020, 10:40
Nun komm, MS Herthaner ...
Du glaubst ernsthaft, Spieler, die im Bayern-Trikot alles in Schutt und Asche spielen "seien noch nicht soweit"?
Wenn sie ein guten Tag haben vielleicht.
Die leben bei Bayern auch von der Stärke der Mannschaft.
Sane hat in München auch noch nichts in Schutt und Asche gespielt.
Natürlich sind Gnabry und Sane tolle Fußballer.
Das bestreite ich ja überhaupt nicht. Gestern war es allerdings nichts. Und auch schon die Spiele gegen die Ukraine waren nicht gut.
Vielleicht sind die auch einfach überspielt.
Die Spanier waren es definitiv nicht.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 18.11.2020, 11:20

vielleicht spielen die aber auch gegen den Trainer.

Ich will ganz sicher nicht Kevin Kuranyi verteidigen. Ich fand es damals richtig, ihn rauszuschmeissen, weil er in der Halbzeit das Stadion verlassen hat und nachhause gefahren ist. Ich habe kürzlich einen Bericht gesehen, in dem er sagt, es gab Gründe für das Abreisen: Das Spiel fand ja wohl in Dortmund statt und er spielte damals noch für Gelsenkirchen. Und damals bestand Löw noch darauf, dass die Tribünenspieler sich unter die Fans mischen sollten. Und er sei eine ganze Halbzeit nur angepöbelt worden, ehe es ihm dann zu bunt wurde.

Ich weiß jetzt nicht, ob diese Story stimmt. Würde es aber zumindest erklären und passt zu dem Charakter von Löw. Entscheidungen werden getroffen und dann nie revidiert oder in Frage gestellt. Siehe causa Müller/Hummels/Boateng. Siehe Kießling, Entscheidung "der spielt nicht" und dabei bleibt es.

Wenn man aber sich mit Despoten trifft, damit ein extrem schlechtes Bild von sich zeichnet und Unruhe ins Team bringt, wird man trotzdem zur WM mitgenommen. Der Erfolg hat Löw unausstehlich werden lassen. Das wäre noch egal, aber er vernebelt ihm offenbar seine Sinne. Wie oft wurde er gelobt, im richtigen Moment die richtigen Spieler einzuwechseln. Aber wann hat er das zuletzt getan. Seine absolut beste Einwechslung ever ist erst ein paar Tage her. Führung gegen die Türkei, Stark wird eingewechselt. Erste Aktion: Fehlpass führt zu einer Chance. Zweite Aktion: Abseits aufheben, daraufhin wird's gefährlich, in der selben Szene geht er nicht in den Zweikampf (beim Tennis wäre es ein Doppelfehler gewesen) - Gegentor.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 18.11.2020, 11:27

Ich glaube ich würde die Nationalelf so spielen lassen:

Neuer im Tor, davor eine Dreierabwehrkette mit Hummels, Boateng und einem dritten IV (Allerdings habe ich im Moment keinen Plan wen ich da nähme, vielleicht am ehesten noch Gosens) Davor Can und Kimmich als Doppelsechs. Davor von links nach rechts Reus, Goretzka, Müller und vorne Gnabry und Werner. Sane als ersten Einwechsler für die Aussen. Havertz habe ich jetzt nicht drin, den z.B. statt Can oder statt Reus (der ja eh immer verletzt ist) Ohnehin sollen die drei Offensiven Mittelfeldspieler stets rotieren wobei Müller als "Raumdeuter" das Kommando gibt.

Kein Kroos, kein Draxler und keine der sonst von Löw aus dem Hut gezauberten Pfeifen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.11.2020, 11:42

MikeSpring hat geschrieben:
18.11.2020, 11:27
Ich glaube ich würde die Nationalelf so spielen lassen:

Neuer im Tor, davor eine Dreierabwehrkette mit Hummels, Boateng und einem dritten IV (Allerdings habe ich im Moment keinen Plan wen ich da nähme, vielleicht am ehesten noch Gosens) Davor Can und Kimmich als Doppelsechs. Davor von links nach rechts Reus, Goretzka, Müller und vorne Gnabry und Werner. Sane als ersten Einwechsler für die Aussen. Havertz habe ich jetzt nicht drin, den z.B. statt Can oder statt Reus (der ja eh immer verletzt ist) Ohnehin sollen die drei Offensiven Mittelfeldspieler stets rotieren wobei Müller als "Raumdeuter" das Kommando gibt.

Kein Kroos, kein Draxler und keine der sonst von Löw aus dem Hut gezauberten Pfeifen.
Bin da absolut bei Dir :top:

creek1

Beitrag von creek1 » 18.11.2020, 13:06

Immerhin hat man gestern die 1,5 m Sicherheitsabstand wegen Corona gewahrt.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 18.11.2020, 13:52

Der Nivea-Mann bleibt uns noch erhalten
https://www.focus.de/sport/fussball/nac ... 75426.html
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

camorra

Beitrag von camorra » 18.11.2020, 14:14

glückwunsch yogi! :top: so eine hohe niederlage der nationalmannschaft durfte nicht mal der führer miterleben.
ich habs ja schon 1000x hier gepostet aber karma is a bitch ... das war noch lange nicht der letzte tiefpunkt unter der niveafresse. bierhoff steht ja weiterhin voll hinter yogi, aber ab jetzt wird "knallhart analysiert"(!) ... kennen wir das nicht von irgendwoher? :laugh:

was machen die eigentlich sonst so für analysen? 1:0 gegen die weltauswahl von tschechien, 3:3 gegen die türken, 1:1 gegen die schweiz ... dieses debakel hat sich kilometerweit angekündigt. ist genau dasselbe wie 2018 - 2:1 gegen saudi arabien und die niederlage gegen österreich kurz vor dem turnier - da müssen doch alle alarmglocken schrillen wenn die obligatorischen "warmschieß-gegner", die der dfb immer kurz vor einem großen turnier bucht, plötzlich auf dem selben level sind wie die eigene mannschaft. :wink2:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 18.11.2020, 14:16

Naja, beim DFB ist man mit dem Denken oftmals etwas langsamer. Die Medien werden Löw hoffentlich rausschreiben. Das haben die zuletzt sogar bei der Frauennationalmannschaft mit der Jones geschafft und das interessiert die Leute ja nun viel weniger.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 18.11.2020, 14:18

Es gibt keine Kleinen mehr (Ergo keine Warmschiessgegner)

coconut

Beitrag von coconut » 18.11.2020, 14:47

Hier mal ein Artikel beim Kicker, der die Situation gut zusammenfasst.
Bleibt Gesund!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.11.2020, 16:37

coconut hat geschrieben:
18.11.2020, 14:47
Hier mal ein Artikel beim Kicker, der die Situation gut zusammenfasst.
:top:
Bei der Frage im KICKER, ist Joachim Löw noch der richtige Trainer? stimmten 94 % mit Nein. Das lässt mich hoffen

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.11.2020, 16:41

Die SportBild beschäftigt sich schon mit Löws Nachfolger :top:

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html

Shinto7

Beitrag von Shinto7 » 18.11.2020, 17:11

Aus meiner Sicht stellt Löw nicht die besten, verfügbaren Spieler auf. Somit muss er weg.
Unsere Abwehr ist ein schlechter Witz.

Antworten