Marvin Plattenhardt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Beitrag von PREUSSE » 01.11.2020, 23:28

Seit 2 Jahren, exakt seit seinem Bayern Angebot baut Plattenhardt ab, teils lustlos, teils ohne Klasse. Der Plattenhardt gehört sofort nicht mehr aufgestellt, sondern verkauft 8-)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 02.11.2020, 02:15

PREUSSE hat geschrieben:
01.11.2020, 23:28
Seit 2 Jahren, exakt seit seinem Bayern Angebot baut Plattenhardt ab, teils lustlos, teils ohne Klasse. Der Plattenhardt gehört sofort nicht mehr aufgestellt, sondern verkauft 8-)
Der war schon vorher mau.
Und ob es da tatsächlich irgendwann mal ein ernsthaftes Angebot gab, egal ob von Bayern oder aus England, das wage ich stark zu bezweifeln.

Der war doch nur Natuonalspieler, weil wir wirklich gar keinen zweiten Lv hatten. Wie gut ihn seine Nationalmannschaftskollegen fanden, als er dann sogar mal mitspielen musste hat man ja gesehen, als sie ihn einfach nicht angespielt haben. Sogar dann, als sogar der Gegner ihn hat blank stehen lassen, bekam er keinen Ball.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.11.2020, 23:17

Die Angebote aus England waren da, Preetz wollte ihn halt nur nicht für 12 Mio. abgeben ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 05.11.2020, 23:36

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.11.2020, 23:17
Die Angebote aus England waren da, Preetz wollte ihn halt nur nicht für 12 Mio. abgeben ...
Und da bist du dir sicher?

Es ist sicherlich noch nie passiert, dass Vereine solche Infos der Presse zuspielen, einfach um dadurch Nachfrage zu suggerieren, die Interessenten aufmerksam macht bzw. den Preis in die Höhe treibt. Passiert nie, du hast recht.

Da kannst du natürlich nicht mit Heerenveen und einer gebotenen Ablöse von 0,8 Mio kommen.

Platte selbst hat ja nie von konkreten Verhandlungen oder Abwanderungswünschen; Gesprächen oder gar Verhandlungen mit anderen Vereinen gesprochen. Eher im Gegenteil sogar. Und ohne eine Einigung mit Platte kann kein Verein einen Spieler kaufen, auch nicht für 100 Mio Ablöse.
Es ist daher höchst unwahrscheinlich, dass ein Verein ein konkretes Ablöseangebot abgibt, ohne wenigstens mit dem Spieler bzw. dessen Berater gesprochen zu haben.

Ich habe es damals behauptet und bleibe dabei, so ein Angebot für Platte hat es nie gegeben.

Wir wissen es beide nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man Platte für 12 Mio nicht verkauft hätte. Beim besten Willen nicht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 06.11.2020, 20:44

Plattenhardt hatte in einem Interview eine ganze Zeit vor dem entsprechenden WM-Sommer gesagt, es ist sein großer Traum mal in der PL zu spielen.

Nach der WM waren es ja nicht nur deutsche Medien die berichteten, zwei englische Klubs (einer war glaube ich Bournemouth?) haben Interesse an ihm.
Und in englischen Medien stand dann auch, dass wir 20 Mio. aufgerufen haben, weil tolle Saison und nun Nationalspieler.

Das zog sich etwas durch die Transferphase und recht kurz vor Ende der Periode verpflichteten beide Klubs jeweils einen LV (10 und 12 Mio.).

Preetz damals mit einer der üblichen Kaugummiaussagen "Wenn es den Wunsch für eine Veränderung gibt und es für alle Seiten passen sollte, werden wir uns damit auseinandersetzen".

Wenn definitiv nichts dran ist, dann dementiert Preetz das eindeutig, wie auch grad bei Cunha.

Unser damaliger Trainer äußerte sich auch übrigens:
Dárdai über Plattenhardt-Wechsel nach England: „Dann sind alle Seiten glücklich“
:!:

Spricht halt zusammen genommen sehr dafür, dass "für alle Seiten passen würde" wegen der zu hohen Ablöseforderung von Preetz genau nur für Preetz nicht gepasst hat.
Und Spieler freut sich, weil es vom GfS ja auch oft genug die Aussage gibt ... wenn gehen will ... keine Steine in den Weg legen.
Nun ja ...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 07.11.2020, 09:57

06.11.2020, 20:44
Plattenhardt hatte in einem Interview eine ganze Zeit vor dem entsprechenden WM-Sommer gesagt, es ist sein großer Traum mal in der PL zu spielen.

Nach der WM waren es ja nicht nur deutsche Medien die berichteten, zwei englische Klubs (einer war glaube ich Bournemouth?) haben Interesse an ihm.
Und in englischen Medien stand dann auch, dass wir 20 Mio. aufgerufen haben, weil tolle Saison und nun Nationalspieler.

Das zog sich etwas durch die Transferphase und recht kurz vor Ende der Periode verpflichteten beide Klubs jeweils einen LV (10 und 12 Mio.).

Preetz damals mit einer der üblichen Kaugummiaussagen "Wenn es den Wunsch für eine Veränderung gibt und es für alle Seiten passen sollte, werden wir uns damit auseinandersetzen".

Wenn definitiv nichts dran ist, dann dementiert Preetz das eindeutig, wie auch grad bei Cunha.

Unser damaliger Trainer äußerte sich auch übrigens:
Dárdai über Plattenhardt-Wechsel nach England: „Dann sind alle Seiten glücklich“
:!:

Spricht halt zusammen genommen sehr dafür, dass "für alle Seiten passen würde" wegen der zu hohen Ablöseforderung von Preetz genau nur für Preetz nicht gepasst hat.
Und Spieler freut sich, weil es vom GfS ja auch oft genug die Aussage gibt ... wenn gehen will ... keine Steine in den Weg legen.
Nun ja ...
Bei Cunha dementiert Preetz, weil er kein Interesse an einem Verkauf hat.
Bei Platte wollte er aber verkaufen.
Selten wurde ein SPieler derart wie Sauerbier angeboten , wie Platte damals. Und trotzdem kam kein Angebot rein.

Schortens

Beitrag von Schortens » 07.11.2020, 18:31

Grundsolide mit 2, 3 guten Standards. Wichtig zu allererst aber: keine groben individuellen Patzer.
Over and out.

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.11.2020, 21:08

Dank der hervorragenden Defensivarbeit des Mittelfelds hatte er kaum Druck durch die Augsburger. Gegen DO möchte ich ihn lieber nicht als LV sehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 07.11.2020, 21:23

Sir Alex, woher willst Du denn jetzt so genau wissen, dass für ihn kein Angebot reinkam? :gruebel:

-------------------------------------------------------------------
Plattenhardt jedenfalls in Augsburg sehr solide und in guter Form.
Seine Aufstellung war meiner Meinung nach ein gewisses Zeichen von Labbadia, dass wenn wir vorher wissen wir spielen komplett über Ballbesitz, er die Nase vor Mittelstädt hat.

Und: Muss sich im Training voll reingehangen haben, sonst kannst so wie Plattenhardt heute die Leistung nicht abrufen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.11.2020, 21:37

Und: Muss sich im Training voll reingehangen haben, sonst kannst so wie Plattenhardt heute die Leistung nicht abrufen.
Was du alles so weißt, und vor allem womit du das rechtfertigst :D
Weil er sich im Training voll reingehauhen hat, war so eine durchschnittliche Leistung erst möglich?
Wie Trainiert er denn sonst so wenn er nicht mal Durchschnitt ist, und warum spielt er dann trotzdem?
Hat er letzte Saison nur insgesamt 4 Wochen gut trainiert :gruebel:

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 07.11.2020, 21:48

07.11.2020, 21:23
Sir Alex, woher willst Du denn jetzt so genau wissen, dass für ihn kein Angebot reinkam? :gruebel:
Na vielleicht aus den gleichen Quellen aus denen du weißt, welcher Spieler was bei Vertragsverhandlungen verlangt.

Someone

Beitrag von Someone » 07.11.2020, 22:05

SteveBLN hat geschrieben:
07.11.2020, 21:48
07.11.2020, 21:23
Na vielleicht aus den gleichen Quellen aus denen du weißt, welcher Spieler was bei Vertragsverhandlungen verlangt.
... und die Vertragsinhalte aller anderen Spieler des anfragenden Vereins kennt. :top:

Ray

Beitrag von Ray » 07.11.2020, 22:10

Ich fühle mich am TV einfach 2 Klassen tiefenentspannter, wenn Platte statt Maxi spielt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 07.11.2020, 23:34

Ray hat geschrieben:
07.11.2020, 22:10
Ich fühle mich am TV einfach 2 Klassen tiefenentspannter, wenn Platte statt Maxi spielt.
Und ich habe am TV immer das Gefühl, dass Plattenhardt ein umgekehrter Automotor ist. 5 verschiedene Rückwärtsgänge, aber nur 1 Vorwärtsgang.

Auch heute war wieder einige Male zu sehen, dass bspw. Cunha und Guendouzi warteten, dass Plattenhardt durchstarten und sie in den Raum spielen können, aber der bot sich lieber im Trab an, um dann bestenfalls wieder klatschen zu lassen, aber oft nur zurück zu Alderete spielte. Aus dem Stand ist Plattenhardt technisch zu schwach und zu lahm, um an einem Verteidiger vorbei zu kommen und in freie Räume sprintet er gefühlt nur 1x im Quartal.

Aber wenigstens scheint er jetzt eine Frisur zu haben, bei der er nicht im Laufduell mit dem Angreifer erst einmal die Haare aus dem Sichtfeld wischen muss.

Schortens

Beitrag von Schortens » 07.11.2020, 23:41

SteveBLN hat geschrieben:
07.11.2020, 23:34
Ray hat geschrieben:
07.11.2020, 22:10
Und ich habe am TV immer das Gefühl, dass Plattenhardt ein umgekehrter Automotor ist. 5 verschiedene Rückwärtsgänge, aber nur 1 Vorwärtsgang.

Auch heute war wieder einige Male zu sehen, dass bspw. Cunha und Guendouzi warteten, dass Plattenhardt durchstarten und sie in den Raum spielen können, aber der bot sich lieber im Trab an, um dann bestenfalls wieder klatschen zu lassen, aber oft nur zurück zu Alderete spielte. Aus dem Stand ist Plattenhardt technisch zu schwach und zu lahm, um an einem Verteidiger vorbei zu kommen und in freie Räume sprintet er gefühlt nur 1x im Quartal.

Aber wenigstens scheint er jetzt eine Frisur zu haben, bei der er nicht im Laufduell mit dem Angreifer erst einmal die Haare aus dem Sichtfeld wischen muss.
Deswegen brauchen wir auch einen neuen LV. Alles richtig. Aber die Totalaussetzer und eklatanten Abspielfehler sind seltener als bei MM. Im Moment braucht die Mannschaft Stabilität und vor allem das Ausbleiben von Brainfarts, also krassen individuellen Fehlern. Einmal ging er heute übrigens richtig gut durch und wurde dann an der Grundlinie gelegt - er könnte das schon. Warum er das sooo selten macht, ist schon fragwürdig.

Gegen Do würde ich mit Platte hinten und MM im LM spielen.
Over and out.

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 08.11.2020, 00:21

Das war heute bzw. gestern absolut ok. Ich würde sogar behaupten, offensiv eines seiner besseren Spiele für uns.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.11.2020, 09:29

Gestern war es wirklich Ok.
Defensiv kaum gefordert und offensiv für seine Verhältnisse schon fest zu viel :zwink:
Aber leider ist das nur eine Momentaufnahme. Sobald es gegen offensiv stärkere Mannschaften geht, wird auch Plattenhardt wieder seine Fehler machen. Ob er das Abseits aufhebt, zu spät einrückt oder einfach zu passiv bleibt.
Es wird passieren.
Da Mittelstädt anscheinend nicht in der Lage ist besser zu sein, sollte man definitiv ein neuen LV holen. Bei Netz scheint man auch nicht wirklich überzeugt zu sein.
Denn dann hätte er schon mal spielen können.
Von 10 möglichen Verstößen lässt er 9 liegen.
Zudem steht er oft hinter sein Gegenspieler womit er nicht abspielbar ist.
Seine Standards sind guter Durchschnitt und damit ist er der beste bei uns.
Und leider haben wir da niemanden ausser Plattenhardt der vernünftige Ecken schlagen kann.
Insgesamt eines seiner besseren Spiele.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 20.11.2020, 18:14

Labbadia scheint mit Plattenhardt aktuell ganz zufrieden zu sein. Mal sehen ob er morgen wieder spielt.
Beim jüngsten 3:0-Sieg in Augsburg stand Plattenhardt zum zweiten Mal in der Startelf. „Platte hat das gut gemacht. Vor allem taktisch. Der Gegner hatte überhaupt keinen Zugriff. Normalweise machen die brutalen Druck“, lobt Labbadia.

Labbadias Plan: Platte soll für Hertha wieder die Waffe werden, die er unter Ex-Trainer Pal Dardai war. Und endlich wieder die Eigenschaften abrufen, die ihn zum Nationalspieler und WM-Fahrer machten. „Er ist ein sehr guter Fußballer mit einem super linken Fuß und starken Flanken“, erklärt Labbadia.
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... -li.120010

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.11.2020, 18:57

Mineiro hat geschrieben:
20.11.2020, 18:14
Labbadia scheint mit Plattenhardt aktuell ganz zufrieden zu sein. Mal sehen ob er morgen wieder spielt.
Beim jüngsten 3:0-Sieg in Augsburg stand Plattenhardt zum zweiten Mal in der Startelf. „Platte hat das gut gemacht. Vor allem taktisch. Der Gegner hatte überhaupt keinen Zugriff. Normalweise machen die brutalen Druck“, lobt Labbadia.

Labbadias Plan: Platte soll für Hertha wieder die Waffe werden, die er unter Ex-Trainer Pal Dardai war. Und endlich wieder die Eigenschaften abrufen, die ihn zum Nationalspieler und WM-Fahrer machten. „Er ist ein sehr guter Fußballer mit einem super linken Fuß und starken Flanken“, erklärt Labbadia.
https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... -li.120010
Vertrag am besten nochmal bis 2030 verlängern :D
Morgen wird Plattenhardt sicherlich nicht mehr so überzeugend wie gegen Augsburg sein.
Zumindest trau ich das Plattenhardt nicht zu.
Mittelstädt allerdings auch nicht wirklich.
Beide sind was Konstanz angeht zuverlässig unzuverlässig :zwink:

Westham

Beitrag von Westham » 20.11.2020, 19:18

MS Herthaner hat geschrieben:
20.11.2020, 18:57

Morgen wird Plattenhardt sicherlich nicht mehr so überzeugend wie gegen Augsburg sein.
Zumindest trau ich das Plattenhardt nicht zu.
Mittelstädt allerdings auch nicht wirklich.
Sicherlich wird er Morgen mehr gefordert sein als in Augsburg, Mittelstädt und er sind gleich auf,Plattes Flanken könnten was bringen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

ratlos

Beitrag von ratlos » 20.11.2020, 19:23

Im Gegensatz zu Götze der mal ein guter Fußballer war,ist plattenhardt ein guter Fußballer.man muss froh sein das diese Koryphäe Trainer bei Hertha ist.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Natalie

Beitrag von Natalie » 20.11.2020, 21:59

Nana, boese?

Platte gutt. Dankbar?

Vergiss bitte nie seine (Plattes) schwungbringenden Einwuerfe und mehr als brandgefaehrlichen Schuesse aus dem Stand (Flanken) dargeboten am 20. April 2016 (Semi, Pokal, BVB, aber nu).

Selbst Jens Hegeler, vom Gulaschclown in die Startelf berufen, verblasste an diesem historischen Tag gegenueber Platte und konnte nicht helfen, den Traum des ewigen Versagers (Preetz) von einem Pokalfinale neben (Olympiastadion) der von ihm (Preetz) neu projektierten Heimspielstaette zu ermoeglichen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.11.2020, 02:15

Hat heute wieder gezeigt, dass er nur dann nicht katastrophal wirkt, wenn er nicht gefordert wirkt. Was Labbadia bewogen hat, ihn gegen Dortmund aufzustellen, wird sein Geheimnis bleiben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 22.11.2020, 11:06

Auf dem Platz sieht er meistens scheisse aus - aber als Bart und Haar Model würde er gute Figur abgeben.

Ray

Beitrag von Ray » 22.11.2020, 11:10

Jenner.
Ich biete Dir den Deal als These an:

Sowohl Plattenhardt als auch Mittelstädt sind den Anforderungen eines Linksverteidigers der 1. Bundesliga nicht gewachsen.
Jeder der beiden macht seine ureigenen Fehler.
Gegen Augsburg oder Bremen mögen sie (egal wer) mal ein akzeptables Spiel machen (evtl. gekrönt von einer Torvorlage), wenn sie jedoch gegen pfeilschnelle, technisch starke Aussenoffensivspieler (denen sie bei uns im Training nie begegnen) der Klasse Kusen/BVB/Bayern/Gladbach antreten, sind spielentscheidende Fehler garantiert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Antworten