Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Lukas1892

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Lukas1892 » 04.11.2020, 22:02

Das Windhorst unzufrieden ist, finde ich gut.
Preetz seine Arbeit kommt immer mehr zum Vorschein

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.11.2020, 22:16

Windhorst ist ein globaler Unternehmer, deren Geschäftsjahres Abschlüsse viertel jährlich ist und bewertet wird. Demzufolge ist Geduld ein Fremdwort. Schlägt die investierte Summe nicht Richtung Gewinnmaximierung ein, rollen schnell Köpfe :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

coconut

Beitrag von coconut » 04.11.2020, 22:34

Jetzt wächst der Druck auf Preetz, zu liefern. Gelingt ihm das nicht, womit zu rechnen ist, wird er verabschiedet. :thumbs:
Bleibt Gesund!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.11.2020, 22:36

coconut hat geschrieben:
04.11.2020, 22:34
Jetzt wächst der Druck auf Preetz, zu liefern. Gelingt ihm das nicht, womit zu rechnen ist, wird er verabschiedet. :thumbs:
Wird Zeit :cooly: :cooly: Überfällig :cooly: :cooly:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.11.2020, 23:23

da sind die Seiten jetzt aber richtig fest bezogen und auch verhärtet.....mein lieber Mann :top: !

Der Verein sagt: Geld verantwortungsvoll investieren und langfristig planen!
Der Investor sagt: Geld ausgeben und ein hohes Risiko gehen!

Da dies die kompletten, gegensätzlichen Ansätze und Möglichkeiten sind, besteht uns wohl ein "heißer Winter" und jede Menge Slapstick in der nächsten Zeit bevor :top:

Denn seien wir doch mal ehrlich: Die Stellungen sind jetzt fest bezogen und entsprechend verfahren, da wird keine Seine das Gesicht wahren, wenn sie auf die andere zugeht, auch der gute Kompromiss in der Mitte wäre da wenig hilfreich :wink2:

Und Windhorst muss nur warten, die Superstars fahren so oder so den nächsten Rekordverlust bis zum Sommer ein und dann ist Windhorst so oder so am Drücker.

Aber Gegenbauer und Preetz sind auch die letzten Flöten: "Der Investor wird nur im Hintergrund sein!"
Jau....alle Mal lachen :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.11.2020, 23:27

Drago1892 hat geschrieben:
04.11.2020, 23:23
da sind die Seiten jetzt aber richtig fest bezogen und auch verhärtet.....mein lieber Mann :top: !

Der Verein sagt: Geld verantwortungsvoll investieren und langfristig planen!
Der Investor sagt: Geld ausgeben und ein hohes Risiko gehen!

Da dies die kompletten, gegensätzlichen Ansätze und Möglichkeiten sind, besteht uns wohl ein "heißer Winter" und jede Menge Slapstick in der nächsten Zeit bevor :top:

Denn seien wir doch mal ehrlich: Die Stellungen sind jetzt fest bezogen und entsprechend verfahren, da wird keine Seine das Gesicht wahren, wenn sie auf die andere zugeht, auch der gute Kompromiss in der Mitte wäre da wenig hilfreich :wink2:

Und Windhorst muss nur warten, die Superstars fahren so oder so den nächsten Rekordverlust bis zum Sommer ein und dann ist Windhorst so oder so am Drücker.
Ich habe vollstes Verständnis für Windhorst und hätte genauso gehandelt. Ich lasse mir doch von so einem inkompeten Kerl wie Gegenbauer, der nur deshalb Hertha Präsident ist, weil er durch seinen Vater in jener Position ist, wie es jetzt ist ans Bein pinkeln. Mein Geld nehmen, aber auf der MV auf die Kacke hauen. Dann soll er mal sehen wie er zurecht kommt mit seinem Millionen Vernichter Micha als Klotz am Bein :cooly:

elmex

Beitrag von elmex » 05.11.2020, 01:23

Hertha hatte 12 Jahre Zeit um so zu wirtschaften wie der z.B. der SC Freiburg. Da kann man noch so sehr von "schwerem Erbe" von Dieter Hoeneß schwadronieren. Spätestens nach dem Einstieg von KKR hätte man die Finanzen konsolidieren müssen. Nichts davon hat man erreicht. Graue Maus mit grauen Einnahmen und viel zu hohen Ausgaben. Und einfach aus dem Grund, weil auf der Schlüsselposition ein ahnungsloser Dilettant rumfuhrwerkt.

Jetzt möchte man 375 Mio. einsacken und sportlich und damit auch finanziell weiter auf der Stelle treten. Das ist so als möchte man halb schwanger sein. Das geht nicht. Er wäre nur eine Frage der Zeit bis auch dieses Geld verbraten wäre. Und wenn man sich von Windhorst schwängern lässt, dann muss man auch das Kind austragen. Man muss das Geld zielgerichtet ausgeben. Aber dazu ist Preetz gar nicht in der Lage. Das hat auch wenig mit "Risiko" zu tun. Gib einem Ragnik das Geld in der Hand und Hertha spielt in 1-2 Jahren in der CL.

Hier mal ein paar Beispiele wie planlos das Geld im Kader verpulvert wird. Tousart mag ein solider guter 6er sein aber für 25 Mio. plus Spitzengehalt doch etwas zu teuer. Dazu hat man noch einen Ascacibar für 12 Mio. und einen Löwen für 7 Mio. auf der Position. Das sind 44 Mio. plus Gehalt für eine Position die man durch gutes Scouting auch deutlich günstiger hätte besetzen können. Dazu wurde der Vertrag mit Darida verlängert und man musste noch Gendouzi leihen.

Im Sturm hat man auch zu viele Spieler verpflichtet. So, dass sie auf Nebenpositionen ausweichen müssen. Lukebakio 22 Mio., Cunha 19 Mio., Piatek 24 Mio. und Cordoba für 15 Mio. Das sind stolze 80 Mio. Euro allein für die Ablösesummen. Dazu kommen noch Gehälter und Handgelder.

Für die "Golden Boys" Maier, Stark, Plattenhardt, Selke usw. hat man keinen Cent Ablöse bisher gesehen. Dabei soll doch Preetz so tolle Transferwerte geschaffen haben. Die "reichen Clubs" sind nicht nur deshalb reich, weil ihnen das Geld "geschenkt" wird, sondern weil die auch für ihre "Restposten" gutes Geld bekommen. Hier sollten die Ausgaben/Einnahmen im Verhältnis 2:1 sein.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 05.11.2020, 12:29

Der gute Windhorst wird wahrscheinlich auch gecheckt haben,, das Preetz die Personalie Götze verkackt hat! Auch als Laie weiß Windhorst was der Name Götze bedeutet...

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 05.11.2020, 12:40

Lukas1892 hat geschrieben:
05.11.2020, 12:29
Der gute Windhorst wird wahrscheinlich auch gecheckt haben,, das Preetz die Personalie Götze verkackt hat! Auch als Laie weiß Windhorst was der Name Götze bedeutet...

JA, nämlich:

Götze ist eine abwertende Bezeichnung für einen der eigenen Religion fremden Gott, insbesondere einen Abgott, also die Darstellung einer Gottheit in einem kultisch verehrten Bildwerk. Derartige „Götzenbilder“ verstoßen gegen das biblische Bilderverbot (Dtn 5,8 EU) und galten den abrahamitischen Religionen daher lange als heidnisch.

(aus wikipedia)
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

xzva

Beitrag von xzva » 05.11.2020, 13:52

MikeSpring hat geschrieben:
05.11.2020, 12:40

JA, nämlich:

Götze ist eine abwertende Bezeichnung für einen der eigenen Religion fremden Gott, insbesondere einen Abgott, also die Darstellung einer Gottheit in einem kultisch verehrten Bildwerk. Derartige „Götzenbilder“ verstoßen gegen das biblische Bilderverbot (Dtn 5,8 EU) und galten den abrahamitischen Religionen daher lange als heidnisch.

(aus wikipedia)
>.< alles klar :D:D:D:D:D

xzva

Beitrag von xzva » 05.11.2020, 13:52

im Punkto Piatek bin ich selten deiner Meinung, Hier stimme ich dir absolut zu :top:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.11.2020, 21:57

Das Bild wird immer schlüssiger worüber da so geredet wurde zwischen Investor und Verein und warum Schmidt als Gf kommt.
Und auch wie sehr sich da wahrscheinlich missverstanden wurde, weil unsere Verantwortlichen schön schwammig formulieren können und die andere Seite aber Konkretes versteht.

Windhorst hatte ja gesagt beim Einstieg, Tennor schießt so viel rein wie nötig womit schon klar war, dass die 100% Anteile da kein Hinderungsgrund sind wenn die mal komplett vergeben sind. Das Spiel hatte ja Opa schon erklärt ...

Und bei solcher Ansage des Investors wird der aus einem gewissen wirtschaftlichen Denken heraus "wahnsinnig" wenn wir nun als Priorität den Schuldenabbau betreiben wollen und die Verluste decken, denn "habe euch gesagt, wir schießen reichlich Geld nach", also Schulden später begleichen und in diesem Transfersommer notfalls eben doch die überhöhten Ablösen bezahlen, denn es besteht die Chance damit Spieler zu bekommen die wir sonst überhaupt nicht bekommen können. (auch wenn wir nicht international spielen)

Um die Gehälter nicht zu sehr nach oben zu jagen gibt es halt mehr Handgeld ...

Aus Investorsicht muss das Verhalten unserer Gf sehr verwirrend sein. Über Jahre in denen man vielleicht etwas besser hätte haushalten müssen geht man ziemliches Risiko ... und jetzt wo Kohle kommt werden die "sparsam"-
Mag das jetzt nicht bewerten und Wahrscheinlichkeiten von Szenarien darstellen, denn es besteht tatsächlich eine Möglichkeit, dass doch unser Verein letztlich richtig vorgeht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.11.2020, 22:12

...
und dann kommt es wieder ganz anders als man denkt ... Tennor und Windhorst pleite ... kauft sich mit 40 Mio. aus den 100 Mio. raus und erwirbt entsprechende Anteile nicht.

Wir haben aber schon einen neuen Investor parat ... Red Bull! ups :D

xzva

Beitrag von xzva » 06.11.2020, 00:44

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.11.2020, 22:12

Wir haben aber schon einen neuen Investor parat ... Red Bull! ups :D
damit macht man keine Witze :red: :laugh:

Ricson

Beitrag von Ricson » 06.11.2020, 08:03

Monster würde eher passen :D

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.11.2020, 09:33

Windhorst wartet nur solange, bis Schmidt im Amt ist und die Kontrolle hat über die Ausgaben und Investitionen. : Würde ich auch so machen. Keinen Cent mehr den Kapital Vernichter ohne Kompetenz und Kontrolle hingeben. Das diese ihr Geschäft nicht verstehen, dürfte mittlerweile jeder verstanden haben.cooly: :grin:

bemator

Beitrag von bemator » 06.11.2020, 10:23

coconut hat geschrieben:
... Jetzt wächst der Druck auf Preetz, zu liefern. ...
Was kann er jetzt noch liefern ? Er wird nur bewertet: Transferaktivitäten (Zu- und Abgänge), Stadionneubau, Sponsoring usw. . Er wird auch nicht alleine bewertet, die Arbeit von Schiller, Keuter, Friedrich und anderen Mitarbeitern wird auch unter die Lupe genommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es zum Januar einen grosseren Schnitt in der Führungsetage geben wird. Das haben wir auch nötig. Im optimalen Fall kommt Rangnick, ob als Cheftrainer oder Sportdirektor ist egal. Er wäre auf jeder Position ein Gewinn für uns. Er könnte die ersten Jahre auch beide Positionen bekleiden. Wie dem auch sei, es wird nicht langweilig.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.11.2020, 14:32

bemator hat geschrieben:
06.11.2020, 10:23
coconut hat geschrieben:
Was kann er jetzt noch liefern ? Er wird nur bewertet: Transferaktivitäten (Zu- und Abgänge), Stadionneubau, Sponsoring usw. . Er wird auch nicht alleine bewertet, die Arbeit von Schiller, Keuter, Friedrich und anderen Mitarbeitern wird auch unter die Lupe genommen. Ich könnte mir vorstellen, dass es zum Januar einen grosseren Schnitt in der Führungsetage geben wird. Das haben wir auch nötig. Im optimalen Fall kommt Rangnick, ob als Cheftrainer oder Sportdirektor ist egal. Er wäre auf jeder Position ein Gewinn für uns. Er könnte die ersten Jahre auch beide Positionen bekleiden. Wie dem auch sei, es wird nicht langweilig.
Rangnick wäre ein Traum und ein Weg zum besseren :top:

Amadores

Beitrag von Amadores » 06.11.2020, 20:03

PREUSSE hat geschrieben:
06.11.2020, 14:32
bemator hat geschrieben:

Rangnick wäre ein Traum und ein Weg zum besseren :top:
Mein absoluter Wunsch. Wäre eine Top Besetzung.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Ricson

Beitrag von Ricson » 06.11.2020, 20:08

Leider ist der Ralf nicht mehr der Jüngste . Also viel Zeit bleibt da nicht

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 06.11.2020, 20:20

bemator hat geschrieben:
coconut hat geschrieben:
Das kann ich mir diesen Winter gar nicht vorstellen, dass zwischen dem 13. und 14. Spieltag da groß etwas gewechselt wird, zwischen Weihnachten und Neujahr.
Eher wird weiter etwas in die Wege geleitet für ... zum Saisonende.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.11.2020, 20:44

bemator hat geschrieben:
coconut hat geschrieben:
Was kann er jetzt noch liefern ?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Preetz jemals geliefert hat :twisted:

Ray

Beitrag von Ray » 06.11.2020, 20:48

Wenn die Welt gerecht wäre, würde Preetz seit 8 Jahren Pizza liefern.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 06.11.2020, 20:52

PREUSSE hat geschrieben:
06.11.2020, 20:44
bemator hat geschrieben:

Was kann er jetzt noch liefern ?
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Preetz jemals geliefert hat :twisted:
Aber sicher doch hat er das!
Unser Geld zu anderen Vereinen. :razz:

Konrad

Beitrag von Konrad » 06.11.2020, 20:57

Ray hat geschrieben:
06.11.2020, 20:48
Wenn die Welt gerecht wäre, würde Preetz seit 8 Jahren Pizza liefern.
Die Welt ist doch gerecht. Hätten die Fans sich vor 8 Jahren gegen ihn erhoben, wäre er längst weg vom Fenster. Das er noch da ist, ist ihre gerechte Strafe.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Antworten