Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Alles außer Fussball und Randsportarten-Themen.
isnogud

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

Beitrag von isnogud » 27.09.2018, 10:42

Wie nicht anders zu erwarten war:

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -koalition

"Der neu gewählte sächsische CDU-Fraktionsvorsitzende Christian Hartmann schließt eine Koalition mit der AfD nicht aus. "
Und:
"Jedoch hat sich die Kanzlerin stets gegen eine Koalition mit der AfD ausgesprochen, ebenso wie Sachsens Ministerpräsident Kretschmer. "
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2018, 10:50

isnogud hat geschrieben:
27.09.2018, 10:42
Wie nicht anders zu erwarten war:

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... -koalition

"Der neu gewählte sächsische CDU-Fraktionsvorsitzende Christian Hartmann schließt eine Koalition mit der AfD nicht aus. "
Und:
"Jedoch hat sich die Kanzlerin stets gegen eine Koalition mit der AfD ausgesprochen, ebenso wie Sachsens Ministerpräsident Kretschmer. "
Habe ich doch prognostiziert :top: Merkel gehört bald der Vergangenheit an und dann kann richtige Politik gemacht werden zum Wohle Deutschlands. :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

isnogud

Beitrag von isnogud » 27.09.2018, 10:56

Zum Wohle Deutschlands heißt bei mir: Die AfD in Regierungsverantwortung auf Normalmaß runterschreddern. Wirtschaftspolitisch würde den meisten AfD Wählern ganz schnell die Kinnlade runterklappen. Das ist FDP pur. Insofern stimmt der Slogan der AfD eindeutig zu 50%: Sozial ohne rot zu werden.

Wenn ich mir die Fraktionen der AfD so anschaue muss ich schon schmunzeln, wenn die in ihrer Vita ihre ehemaligen CDU/CSU Mitgliedschaften unter den Tisch fallen lassen. Die AfD ist ja keine Altpartei, gell Preusse?

Übrigens Dein Fürst Gauland fürchtet sich (noch) vor Verantwortung wie der Teufel das Weihwasser. Als alter CDist weiß er, was ihn als Juniorpartner in einer Regierung erwartet. Und noch wäre die AfD Juniorpartner. Momentan kann die AfD wachsen, weil sie aus der Opposition billig motzen darf und den frustrierten Bürgern suggeriert, die würden mal ordentlich auf den Tisch hauen. Das darf man denen nicht mehr so einfach machen.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2018, 11:11

isnogud hat geschrieben:
27.09.2018, 10:56
Zum Wohle Deutschlands heißt bei mir: Die AfD in Regierungsverantwortung auf Normalmaß runterschreddern. Wirtschaftspolitisch würde den meisten AfD Wählern ganz schnell die Kinnlade runterklappen. Das ist FDP pur. Insofern stimmt der Slogan der AfD eindeutig zu 50%: Sozial ohne rot zu werden.

Wenn ich mir die Fraktionen der AfD so anschaue muss ich schon schmunzeln, wenn die in ihrer Vita ihre ehemaligen CDU/CSU Mitgliedschaften unter den Tisch fallen lassen. Die AfD ist ja keine Altpartei, gell Preusse?

Übrigens Dein Fürst Gauland fürchtet sich (noch) vor Verantwortung wie der Teufel das Weihwasser. Als alter CDist weiß er, was ihn als Juniorpartner in einer Regierung erwartet. Und noch wäre die AfD Juniorpartner. Momentan kann die AfD wachsen, weil sie aus der Opposition billig motzen darf und den frustrierten Bürgern suggeriert, die würden mal ordentlich auf den Tisch hauen. Das darf man denen nicht mehr so einfach machen.
Bei mir heisst das: Die AfD zur absoluten Mehrheits Partei zu begleiten. Wirtschaftlich würde Deutschland eine Blütezeit erleben und die Bevölkerung würde erstmals am Wohlstand partizipieren.

Ehemalige Parteibücher machen keine neue Partei aus, sondern Menschen, die einen falschen Weg bestritten haben und die Fehler der Vergangenheit korrigieren wollen.

Gauland strebt nach der Verantwortung um sich endlich sein Land zurück zuholen, wie er sagte. Wie du das Gegenteil daraus interpretieren kannst, bleibt dein Geheimnis :grin:

Im übrigen wird die Union Juniorpartner werden. :D :sorry: :P ...unter Kanzlerin Weidel :grin:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2018, 11:18

Ende der Ära Merkel

Wer schreibt den Merkel-Brief an Merkel?

Mit einem Gastbeitrag in der „FAZ“ besiegelte Angela Merkel 1999 das Ende der Ära Kohl. Wer traut sich das heute in der CDU?

Als Altkanzler Helmut Kohl nach seiner Abwahl (1998) mit der CDU-Spendenaffäre rang, bahnte sich die damalige CDU-Generalsekretärin Angela Merkel mit einem offenen Brief in der FAZ den Weg an die Spitze. Kühl und machtbewusst schrieb sie:

„Die Partei muss also laufen lernen, muss sich zutrauen, in Zukunft ohne ihr altes Schlachtross den Kampf mit dem politischen Gegner aufzunehmen.“

Erst recht nach der Abwahl ihres vertrauten Fraktionschefs Volker Kauder würden nicht wenige in der CDU das wörtlich auch auf Angela Merkel münzen.

Es wird Zeit :top:

isnogud

Beitrag von isnogud » 27.09.2018, 11:55

Wie stark es in der CDU tatsächlich gärt, werden wir wahrscheinlich erst zum Nikolaus erfahren.

Die CDU tut sich schwer mit Revolutionen. da hat Opa schon recht, auch wenn er ganz genau weiß, dass es nicht stimmt, dass es quasi gar nichts zu sehen gäbe bei der CDU und man weitergehen könne. Aber Brinkhaus hat glaube ich sogar Merkel lange vorher gefragt ob er für die zur "Stunde der Demokratie" ausgerufenen Wahl kandidieren dürfe. Das sagt ja auch was aus. Was ich mir wünsche ist klar, aber die CDU ist wrklich nicht der Verein, der mal schnell die Chefin absägt. Das dauert. Selbst wenn Mutti in den Seilen hängt. Die Wahlen in Hessen und Bayern können vor diesem Parteitag sicherlich nochmal Sprengkraft entwickeln, aber ob das tatsächlich für eine Rebellion oder einem vorzeitigen Abritt Merkels reicht? Noch steht auf der Agenda des 31. Parteitages der CDU die Wiederwahl Merkels zur Parteivorsitzenden und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein CDU Politiker das hinbekkommt was Lafontaine mit Scharping an einem solchen Parteitag gemacht hat. das ist nicht der Stil der CDU. Warten wir es ab. Aber spannend ist es.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 27.09.2018, 12:05

PREUSSE hat geschrieben:
27.09.2018, 11:18
Ende der Ära Merkel

...
Du sollst hier keine Links zum Bezahlservice der Bild setzen. Dass Du Texte der Bild wortwörtlich übernimmst, solltest Du aber schon weiter kenntlich machen. :wink2:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2018, 12:08

isnogud hat geschrieben:
27.09.2018, 11:55
Wie stark es in der CDU tatsächlich gärt, werden wir wahrscheinlich erst zum Nikolaus erfahren.
Nö. Wir haben es bereits erfahren. Mehr als die Hälfte der Fraktion hat gegen Merkel gestimmt, die sich ausdrücklich für Kauder ausgesprochen hat.
Brinkhaus hatte sich Hoffnungen gemacht nach der letzten Wah befördert zu werden, was ihm verweigert wurde. Ab da ging er seinen eigenen Weg. Gauland hatte ja schon mehrfach betont, wie viele CDU Abgeordnete ihm auf den Fluren des Bundetages unter 4 Augen gesagt hatten, wie richtig die AfD in vielen Dingen liegt. Diese Abgeordneten waren jetzt erstmals wahrzunehmen bei der Abstimmung. Normalerweise müsste Merkel jetzt die Vertrauensfrage stellen, aber dafür feht ihr bestimmt der Mut.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2018, 12:12

bayerschmidt hat geschrieben:
27.09.2018, 12:05
PREUSSE hat geschrieben:
Ende der Ära Merkel

...
Du sollst hier keine Links zum Bezahlservice der Bild setzen. Dass Du Texte der Bild wortwörtlich übernimmst, solltest Du aber schon weiter kenntlich machen. :wink2:
Wenn Du Dich schon als Forumswächter berufen fühlst, dann erwarte ich von Dir aber auch, das Du korrekt arbeitest.

Als erstes ist das kein Bezahl Artikel von Bild und als zweites ist der Artikel nicht wortwörtlich übernommen, sondern von mir verändert worden, damit solche Wichtigtuer wie Du mir nicht ans Bein pinkeln können :wink2: Es ist auch kein Link. :lordpuffy:
Wer lesen kann ist im Vorteil :wink2: :grin: :sorry:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 27.09.2018, 12:24

Ich fühle mich nicht als Forumswächter berufen, es nervt einfach ein wenig. Deine "furchtlos im Kampf" Attitüde kannst Du Dir vor dem Rechner sitzend übrigens sparen...

Edit: Auch Dir gilt der Vorwurf, besser zu lesen. Ich habe nicht gesagt, dass das ein Bezahl-Artikel sei. Stattdessen hätte ich einen Link für angebracht gehalten. Deine "Änderungen" am Artikel sind nämlich... geschenkt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2018, 12:27

27.09.2018, 12:24
Ich fühle mich nicht als Forumswächter berufen, es nervt einfach ein wenig. Deine "furchtlos im Kampf" Attitüde kannst Du Dir vor dem Rechner sitzend übrigens sparen...
Bin ich nicht nur vor dem Rechner 8-)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2018, 12:28

27.09.2018, 12:05
PREUSSE hat geschrieben:
Ende der Ära Merkel

...
....... Links zum Bezahlservice ....setzen...
Ach nein? :gruebel:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2018, 12:30

27.09.2018, 12:24

Edit: Auch Dir gilt der Vorwurf, besser zu lesen. Ich habe nicht gesagt, dass das ein Bezahl-Artikel sei. Stattdessen hätte ich einen Link für angebracht gehalten. Deine "Änderungen" am Artikel sind nämlich... geschenkt.
...aber da. ..und es ist kein Link.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 27.09.2018, 12:34

PREUSSE hat geschrieben:
27.09.2018, 12:28

Exakt! Deine alten Links zu kostenpflichtigen Artikeln wurden hier nicht gern gesehen. Aber wenn Du Artikel zu großen Teilen fast wortglich übernimmst, darfst Du gerne weiter angeben, woher Du das hast. Wenn man das im kargen Preußen nicht kapiert, mach ich das mal.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 27.09.2018, 12:36

OK...Bild LInks sind offenbar grds. nicht erlaubt. :mrgreen:

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 27.09.2018, 12:41

BZ aber schon:
https://www.bz-berlin.de/liveticker/meh ... zlerschaft
55 zu 37. Wie Basketball zur Halbzeit :)
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2018, 12:47

27.09.2018, 12:34
PREUSSE hat geschrieben:
27.09.2018, 12:28

Exakt! Deine alten Links zu kostenpflichtigen Artikeln wurden hier nicht gern gesehen. Aber wenn Du Artikel zu großen Teilen fast wortglich übernimmst, darfst Du gerne weiter angeben, woher Du das hast. Wenn man das im kargen Preußen nicht kapiert, mach ich das mal.

https://www.*keine bild-bauernfänger-links bitte*/politik/inland/politik-inland/ende-der-aera-merkel-wer-schreibt-den-merkel-brief-an-merkel-57492756.bild.html
Preussen war nie karg, sondern immer seiner Zeit voraus und ein Hört der Kultur und Toleranz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2018, 12:48

27.09.2018, 12:36
OK...Bild LInks sind offenbar grds. nicht erlaubt. :mrgreen:
Siehste :grin:

Jenner

Beitrag von Jenner » 27.09.2018, 13:41

AtzUl hat geschrieben:
27.09.2018, 09:11
Außerdem haben die die Sophienkirche.
Die Sophienkirche steht in Berlin-Mitte. Falls Du die Hagia Sophia meinst: Die wurde erst von den Muselmanen entehrt und ist jetzt ein Museum, keine Kirche.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 27.09.2018, 14:42

Jenner hat geschrieben:
27.09.2018, 13:41
AtzUl hat geschrieben:
Die Sophienkirche steht in Berlin-Mitte. Falls Du die Hagia Sophia meinst: Die wurde erst von den Muselmanen entehrt und ist jetzt ein Museum, keine Kirche.
Als ich vor ein paar Jahren die Hagia Sophia besuchte haben hunderte Gläubige dort gebetet :gruebel:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 27.09.2018, 15:30

Dafür haben wir jetzt die EM. :D

Das mit der Sophienkirche habe ich eigentlich für einen nicht ganz gezündeten Witz von AtzUl gehalten.

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 27.09.2018, 15:45

Ray hat geschrieben:
27.09.2018, 10:00
Atzes Beissreflex war mal wieder naiv genial.
Nach isnoguds Nachtrag dürfte kein Zahn zum Beissen mehr übrig sein.
Weiter so, Atze: Augen zu, nicht vorhandene Zähne raus.
Du hast nur nichts verstanden. Wie fast immer
Ha-Ho-He

Opa

Beitrag von Opa » 27.09.2018, 15:54

AtzUl hat geschrieben:
Zum Glück leben wir aber in Deutschland und nicht in einem autokratischen Land mit faschistischen Tendenzen. Wen interessiert es, was dann da los ist? Willst du Verhältnisse in Deutschland mit denen der Türkei gleichsetzen?
In Deutschland nicht, aber was in den Ditib Gemeinden abgeht, dürfte nicht allzu weit entfernt von dem sein, was in der Türkei läuft.

Dennoch gibt es diplomatische Gepflogenheiten, die Türkei ist ein wichtiger Partner, wirtschaftlich, geostrategisch und politisch, weshalb wir ihn natürlich empfangen wie jeden anderen Staatsgast, auch wenn das bisweilen schwer zu ertragen ist. Die Eröffnung einer Moschee seiner Religionsbehörde ist hingegen einigermaßen absurd und wird zur weiteren Spaltung unserer Gesellschaft beitragen. Die sich der Ditib verpflichtet fühlenden Muslime sind ein echtes Integrationshemmnis. Das sollte man keinesfalls schönreden.

Ray

Beitrag von Ray » 27.09.2018, 15:55

Atze: Selbstverständlich.
Ich bin hier auch der einzige, der Dir widerspricht, alle anderen verstehen und stützen Deine Thesen. Es liegt an mir.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 27.09.2018, 15:55

PREUSSE hat geschrieben:
27.09.2018, 09:22
AtzUl hat geschrieben:
Zum Glück leben wir aber in Deutschland und nicht in einem autokratischen Land mit faschistischen Tendenzen. Wen interessiert es, was dann da los ist? Willst du Verhältnisse in Deutschland mit denen der Türkei gleichsetzen?

Wenn Erdogan Toleranz für seine muslimischen Landsleute einfordert. was auch den Bau von Moscheen beinhaltet, gleichzeichtig aber christliche Einrichtungen in der Türkei sanktioniert und nicht umfassend schützen lässt, dann ist das sehr wohl interessant.
Man sollte aber Deutschland nicht mit der Türkei gleichsetzen. Es ist irrelevant, was die Türkei da machen würde. Wo ich Dir zustimmen würde, man sollte auf keinen Fall diesem Despotem überhaupt eine Möglichkeit für seine scheiß Propaganda in Deutschland geben. Nicht weil die "Müselmänner", wie Jenner das sagen würde, hier eine religiöse Stätte bauen, sondern weil man so einen Menschen wie Erdogan keine Bühne geben sollte.

Ich würde ja mit dir mit der Bewertung übereinstimmen. Aber nicht mit der Begründung. Es ist scheißegal, was die machen würden. Die deutschen/europäischen Werte sind ausschlaggebend, nicht was die vielleicht macheb würden.
Ha-Ho-He

Gesperrt