Du glaubst wirklich, wenn 50.000 Zuschauer nicht mehr ins Stadion dürfen, sondern statt dessen die Spiele zuhause vor dem Fernseher sehen, wird das Brustlogo erheblich mehr wahrgenommen? Durch wen?
Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Tedi wollte ja genau deswegen raus aus dem Vertrag und hat dafür die festgesetzte Vertragsstrafe bezahlt.
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Die Zuschauer aus dem Stadion sind nicht relevant, aber eine Ausgangssperre oder Sperrstunde zwischen 23 und 6 Uhr bringen mit Sicherheit mehr Zuschauer, die zuhause am TV es sich gemütlich machen, weltweit übrigens und genauso wie es bei steigender Corona Zahl wieder mehr Home Office geben wird
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Die paar Zuschauer sind völlig irrelevant, ansonsten dürfte LEV nur Minibeträge bekommen. Interessant ist die Präsenz in den Medien, sei es im TV, Internet oder Printmedien. Zweitwichtigster Weg der Markenverbreitung dürften die verkauften Trikots sein. Der Zug ist bei Hertha schon abgefahren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Sponsoren nutzen daneben aber eben auch den Vip/Hospitality-Bereich im Stadion, ihre Logen und Business-Seats als geschäftliche Plattform für alle möglichen Veranstaltungen und Aktivitäten rund um die Spiele. All das steht derzeit nicht zur Verfügung und wird dazu führen dass die Vereine massive Einbußen haben.
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Iat es nicht? Als ich zuletzt in der Business Loge war gab es genug PlatzMineiro hat geschrieben: ↑10.10.2020, 23:02Sponsoren nutzen daneben aber eben auch den Vip/Hospitality-Bereich im Stadion, ihre Logen und Business-Seats als geschäftliche Plattform für alle möglichen Veranstaltungen und Aktivitäten rund um die Spiele. All das steht derzeit nicht zur Verfügung und wird dazu führen dass die Vereine massive Einbußen haben.
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
stellt sich trotzdem die Frage, wieso man nicht dann einen entsprechenden Vertrag mit einem Unternehmen aufsetzt:
Im normalen Betrieb Summ X und bei Corona-bedingten Einschränkungen eben etwas weniger.
Wenn mehr Leute TV schauen und das ist auch so durch Corona, dann sehen auch mehr das Logo des Brustsponsors...im Stadion können das die meisten Zuschauer so oder so nicht erkennen.
Vor der Winterpause wird es keinen Hauptsponsor geben, es sei denn wir gewinnen ab jetzt quasi jedes Spiel, wovon aber nicht auszugehen ist.
Preetz würde noch mehr Glaubwürdigkeit verlieren, wenn er groß posaunt, dass ihm im Sommer die Angebote zu gering waren und er dann im Winter dasselbe um 50% reduziert annehmen würde ^^.
Im Umkehrschluss allerdings jetzt schon wieder Millionen zu verschenken, ist mindestens genauso fragwürdig.
Man kann aber davon ausgehen, dass trotz der Ausstiegssumme von TEDi einige Millionen verloren gehen und selbst dieser Höhe scheiden sich die Geister...manche Medien sprachen von 3 Mio Abfindung und die andere Hälfte von lediglich einer.....kommt Zeit kommt Rat.
Fakt dürfte sein:
Ist die Saison rum und es gabt keine kolportierten Hauptsoponsoreinnahmen in Höhe der 7,5 Mio von TEDi, dürfte sich Preetz und Konsorten zum X-ten Mal als vollkommen unfähig erwiesen haben...
Im normalen Betrieb Summ X und bei Corona-bedingten Einschränkungen eben etwas weniger.
Wenn mehr Leute TV schauen und das ist auch so durch Corona, dann sehen auch mehr das Logo des Brustsponsors...im Stadion können das die meisten Zuschauer so oder so nicht erkennen.
Vor der Winterpause wird es keinen Hauptsponsor geben, es sei denn wir gewinnen ab jetzt quasi jedes Spiel, wovon aber nicht auszugehen ist.
Preetz würde noch mehr Glaubwürdigkeit verlieren, wenn er groß posaunt, dass ihm im Sommer die Angebote zu gering waren und er dann im Winter dasselbe um 50% reduziert annehmen würde ^^.
Im Umkehrschluss allerdings jetzt schon wieder Millionen zu verschenken, ist mindestens genauso fragwürdig.
Man kann aber davon ausgehen, dass trotz der Ausstiegssumme von TEDi einige Millionen verloren gehen und selbst dieser Höhe scheiden sich die Geister...manche Medien sprachen von 3 Mio Abfindung und die andere Hälfte von lediglich einer.....kommt Zeit kommt Rat.
Fakt dürfte sein:
Ist die Saison rum und es gabt keine kolportierten Hauptsoponsoreinnahmen in Höhe der 7,5 Mio von TEDi, dürfte sich Preetz und Konsorten zum X-ten Mal als vollkommen unfähig erwiesen haben...
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
- Beiträge: 1768
- Registriert: 23.11.2018, 21:42
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
sorry ich verstehe deine argumente nicht - wann spielt denn hertha live im tv zwischen 23 und 6 uhr? vermutlich niemals, oder?PREUSSE hat geschrieben: ↑10.10.2020, 18:42Die Zuschauer aus dem Stadion sind nicht relevant, aber eine Ausgangssperre oder Sperrstunde zwischen 23 und 6 Uhr bringen mit Sicherheit mehr Zuschauer, die zuhause am TV es sich gemütlich machen, weltweit übrigens und genauso wie es bei steigender Corona Zahl wieder mehr Home Office geben wird
und bei lockdown sehen dann die leute in der sportschau hertha-trikots und sagen sich "oh wie schön, ja genau einen tesla kaufe ich jetzt gleich online beim autohändler"....
fakt ist: hertha bzw. preetz haben es vergeigt, sind ohne not aus dem noch laufenden tedi-vertrag raus und haben jetzt nix, nada, null und pfeifen ganz laut im wald. immerhin haben die "fahne-pur" freunde jetzt ihre wunschtrikots kaufen können und die gutmenschisten können sich mit pauline-trikots einen wedeln...
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
In welchem Heimspiel dieser Saison soll denn das alles nicht zur Verfügung gestanden haben? Was meinst Du denn, weshalb gegen Frankfurt 1000 Tickets nicht in den Verkauf gegangen sind? Bei den kommenden Spielen wird das genauso der Fall sein.Mineiro hat geschrieben: ↑10.10.2020, 23:02Sponsoren nutzen daneben aber eben auch den Vip/Hospitality-Bereich im Stadion, ihre Logen und Business-Seats als geschäftliche Plattform für alle möglichen Veranstaltungen und Aktivitäten rund um die Spiele. All das steht derzeit nicht zur Verfügung und wird dazu führen dass die Vereine massive Einbußen haben.
Halten wir fest:
- Vip/Hospitality-Bereich, Logen und Business-Seats stehen zur Verfügung
- Medienpräsens ist dieselbe wie vor COVID-19
- Die Möglichkeit zum Trikotverkauf ist nur im Stadionfanshop eingeschränkt.
Höre doch bitte mit diesen seltsamen Entschuldigungszetteln auf.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Weil sich Tedi aus dem Vertrag herausgekauft hat, ist der Verlust durch die wegfallenden Sponsoreneinnahmen vergleichsweise gering. Eine Saison ohne Sponsor durchzuspielen, lässt sich aufgrund der finanziellen Ressourcen durchaus machen. Zwei Faktoren müssen dann für Top-Sponsoren erfüllt sein. Zum einen muss eine Unternehmensstruktur geschaffen werden, die Vertrauen in das Unternehmen weckt und zum andern muss das internationale Geschäft erreicht werden. Vorher findet man keinen Sponsor, der über 10 Millionen Euro zahlt, schon gar nicht in der Covid-Zeit.
Das hat jetzt keine Eile, einen Trikotsponsor zu finden.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
vollkommen richtig,
die meisten (vernünftigen) Leute sind zur Zeit wesentlich mehr fokussiert und lassen dabei auch manchmal etwas Gewinn und Werbung aus.
Unterm Strich wird dadurch eher noch mehr Profil gewonnen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Natürlich steht die Uhrzeit 23 bis 6 Uhr in keinem Zusammenhang mit Hertha Spielen direkt, ich wollte damit ausdrücken, dass sich das Geschehen von draussen in die eigenen 4 Wände verlagern wird und demzufolge mehr Leute Fussballspiele unter anderem verfolgen, die es unter nicht Corona Bedingungen eher nicht getan hätten. Grundsätzlich stellt sich bei jedem Brustsponsor die Frage, ob ein Mehrumsatz generiert wird, nur weil bei bsw. Köln REWE steht, kaufe ich dort bestimmt nicht mehr als sonst ein. Auch Brems Wiesenhof hat nicht dazu geführt, dass ich überhaupt ein Huhn von denen gekauft hätte, insofern bleibt die Wirkung fragwürdig angesichts der investierten Millionen.Nettelbeck hat geschrieben: ↑11.10.2020, 01:51sorry ich verstehe deine argumente nicht - wann spielt denn hertha live im tv zwischen 23 und 6 uhr? vermutlich niemals, oder?PREUSSE hat geschrieben: ↑10.10.2020, 18:42Die Zuschauer aus dem Stadion sind nicht relevant, aber eine Ausgangssperre oder Sperrstunde zwischen 23 und 6 Uhr bringen mit Sicherheit mehr Zuschauer, die zuhause am TV es sich gemütlich machen, weltweit übrigens und genauso wie es bei steigender Corona Zahl wieder mehr Home Office geben wird
und bei lockdown sehen dann die leute in der sportschau hertha-trikots und sagen sich "oh wie schön, ja genau einen tesla kaufe ich jetzt gleich online beim autohändler"....
fakt ist: hertha bzw. preetz haben es vergeigt, sind ohne not aus dem noch laufenden tedi-vertrag raus und haben jetzt nix, nada, null und pfeifen ganz laut im wald. immerhin haben die "fahne-pur" freunde jetzt ihre wunschtrikots kaufen können und die gutmenschisten können sich mit pauline-trikots einen wedeln...
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Die Frage ist, ob der Ausstieg von TEDi überhaupt etwas mit der COVID-19-Pandemie zu tun hat. Die haben während des Lockdowns ihren Online-Shop in etwas anderer Form reaktiviert und eröffnen weiter fleißig neue Filialen. Man kann also vermuten, dass Hertha für TEDi einfach nicht mehr attraktiv genug als Werbepartner war.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
interessante News, dank dir!Jenner hat geschrieben: ↑11.10.2020, 12:01Die Frage ist, ob der Ausstieg von TEDi überhaupt etwas mit der COVID-19-Pandemie zu tun hat. Die haben während des Lockdowns ihren Online-Shop in etwas anderer Form reaktiviert und eröffnen weiter fleißig neue Filialen. Man kann also vermuten, dass Hertha für TEDi einfach nicht mehr attraktiv genug als Werbepartner war.
Hätte eher genau das Gegenteil vermutet, aber so schlecht scheint trotz allem die Kauflaune im EH auch nicht zu sein.
Naja so unerfreulich der fehlende Sponsor auch ist, es bleibt wenigstens spannend, wer denn denn nun und vor allem wann wird
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Die Höhe der Summe, die TEDi für die Auflösung des Vertrages gezahlt hat variiert je nach Blatt zwischen 3 Mio und einer einzigen, oder gibt es irgendwo tatsächliche Angaben vom Verein selbst?Konrad hat geschrieben: ↑11.10.2020, 09:25Weil sich Tedi aus dem Vertrag herausgekauft hat, ist der Verlust durch die wegfallenden Sponsoreneinnahmen vergleichsweise gering. Eine Saison ohne Sponsor durchzuspielen, lässt sich aufgrund der finanziellen Ressourcen durchaus machen. Zwei Faktoren müssen dann für Top-Sponsoren erfüllt sein. Zum einen muss eine Unternehmensstruktur geschaffen werden, die Vertrauen in das Unternehmen weckt und zum andern muss das internationale Geschäft erreicht werden. Vorher findet man keinen Sponsor, der über 10 Millionen Euro zahlt, schon gar nicht in der Covid-Zeit.
Das hat jetzt keine Eile, einen Trikotsponsor zu finden.
Die hohe fände ich viel, aber auch nur, wenn am Ende die Endsumme aufs Jahr gesehen größer wäre, als die 7,5 Mio die TEDi ohnehin bezahlt hätte.
Und die 1 Mio wäre für mich schwach, denn die würde am Ende dann wohl eher zu einem Minus führen, da ja schon viele Monate fehlen.
Beides halte ich für nicht unrealistisch, denn es kann auch gut sein, dass mit jedem Vertragsjahr diese "Auskaufsumme" sinkt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
- MS Herthaner
- Beiträge: 28063
- Registriert: 23.05.2018, 14:39
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Was soll das denn bitte heißen?Das hat jetzt keine Eile, einen Trikotsponsor zu finden.
Wir habens ja oder wie?
Sollte diese Saison ohne Zuschauer zu Ende gehen, wird man mehr als die besagten mittleren Mio Verluste haben.
Wer es sich leisten kann da auf ein Hauptsponsor zu verzichten, hätte auch auf dem Transfermarkt mehr zuschlagen können.
Das Problem ist das man durch die ehrenwerten Herren da den Verein für potentielle finanzkräftige Sponsoren nahezu uninteressant gemacht hat.
Das muss man erstmal mit ein Hauptstadtklub in einer der stärksten ligen der Welt schaffen.
Auch dieses finanzielle minus muss man der Geschäftsführung zuordnen.
Unser Investor investiert mehr in die Unfähigkeit der GF, als in die Verstärkung der Mannschaft.
Stadionneubau, Hauptsponsor, Aussendarstellung sind absolut unterirdisch das selbst Windhorst das bei Tennor nicht durchbekommt da ein Jahr einzuspringen.
Aber ist ja scheißegal.
Die nächsten Mio kommen ja bald
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Mich wundert, das der GF so wenig Wind entgegenbläst. Weder von der Presse noch von anderen Gremien. ( Aufsichtsrat)MS Herthaner hat geschrieben: ↑11.10.2020, 13:49Was soll das denn bitte heißen?Das hat jetzt keine Eile, einen Trikotsponsor zu finden.
Wir habens ja oder wie?
Sollte diese Saison ohne Zuschauer zu Ende gehen, wird man mehr als die besagten mittleren Mio Verluste haben.
Wer es sich leisten kann da auf ein Hauptsponsor zu verzichten, hätte auch auf dem Transfermarkt mehr zuschlagen können.
Das Problem ist das man durch die ehrenwerten Herren da den Verein für potentielle finanzkräftige Sponsoren nahezu uninteressant gemacht hat.
Das muss man erstmal mit ein Hauptstadtklub in einer der stärksten ligen der Welt schaffen.
Auch dieses finanzielle minus muss man der Geschäftsführung zuordnen.
Unser Investor investiert mehr in die Unfähigkeit der GF, als in die Verstärkung der Mannschaft.
Stadionneubau, Hauptsponsor, Aussendarstellung sind absolut unterirdisch das selbst Windhorst das bei Tennor nicht durchbekommt da ein Jahr einzuspringen.
Aber ist ja scheißegal.
Die nächsten Mio kommen ja bald
Ich denke, das bei der Mitgliederversammlung es ordentlich gekracht hätte, wäre sie unter normalen Umständen stattgefunden. Aber virtuell war das ja für die Katz. Ich weiß auch nicht, ob die MV Ende Oktober im Olympiastadion stattfinden kann, wenn die Corona Entwicklung so weiter verläuft. Ich denke, gerade bei uns Fans gibt es viel Redebedarf und berechtigte Kritik an die GF.
HERTHA BSC - wird es immer sein...
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Für mich sieht es danach aus, dass Tedi mitbekommen hat, dass Hertha nicht langfristig mit ihnen plant und deswegen, auch unter dem Eindruck der Corona-Krise die Reißleine gezogen hat.Jenner hat geschrieben: ↑11.10.2020, 12:01Die Frage ist, ob der Ausstieg von TEDi überhaupt etwas mit der COVID-19-Pandemie zu tun hat. Die haben während des Lockdowns ihren Online-Shop in etwas anderer Form reaktiviert und eröffnen weiter fleißig neue Filialen. Man kann also vermuten, dass Hertha für TEDi einfach nicht mehr attraktiv genug als Werbepartner war.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Ja, wir haben es.MS Herthaner hat geschrieben: ↑11.10.2020, 13:49Was soll das denn bitte heißen?Das hat jetzt keine Eile, einen Trikotsponsor zu finden.
Wir habens ja oder wie?
Sollte diese Saison ohne Zuschauer zu Ende gehen, wird man mehr als die besagten mittleren Mio Verluste haben.
Wer es sich leisten kann da auf ein Hauptsponsor zu verzichten, hätte auch auf dem Transfermarkt mehr zuschlagen können.
Das Problem ist das man durch die ehrenwerten Herren da den Verein für potentielle finanzkräftige Sponsoren nahezu uninteressant gemacht hat.
Das muss man erstmal mit ein Hauptstadtklub in einer der stärksten ligen der Welt schaffen.
Auch dieses finanzielle minus muss man der Geschäftsführung zuordnen.
Unser Investor investiert mehr in die Unfähigkeit der GF, als in die Verstärkung der Mannschaft.
Stadionneubau, Hauptsponsor, Aussendarstellung sind absolut unterirdisch das selbst Windhorst das bei Tennor nicht durchbekommt da ein Jahr einzuspringen.
Aber ist ja scheißegal.
Die nächsten Mio kommen ja bald
Besser es fehlt Dir jetzt ein bisschen was, als später viel. Ein Sponsoring geht meistens über drei bis fünf Jahre. Du bekommst keinen Sponsor, der Dir über 10 Millionen Euro jährlich auf den Tisch legt, wenn Du dem nicht das internationale Geschäft garantieren kannst. Dafür müssen erst einmal die Grundlagen geschaffen werden.
Im Hintergrund werden Schmidt & Co. längst am Stricken sein. Deswegen bleib doch entspannt oder ist es Dein Geld?
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!
- MS Herthaner
- Beiträge: 28063
- Registriert: 23.05.2018, 14:39
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Es ist genauso wenig mein wie dein Geld.
Aber wenn man warten will bis man international spielt, haben wir nächste Saison immer noch kein Hauptsponsor.
Diese Vorleistung hätte letzte Saison erfolgen müssen wenn Preetz nicht sein Kumpel Covic anstatt Labbadia oder sogar ein noch besseren Trainer eingestellt hätte.
Preetz gibt Schiller keine Chance ein finanzstarken Hauptsponsor zu finden da da dieser nicht "eine einzige" Voraussetzung dafür schafft.
Und der Traum von Tesla oder ähnliches dürfte sich eh nicht erfüllen lassen wenn man nicht endlich anfängt mit anderen Personal die nachgewiesene Kompetenz und eine positive Ausstrahlung haben zu arbeiten.
Aber wenn man warten will bis man international spielt, haben wir nächste Saison immer noch kein Hauptsponsor.
Diese Vorleistung hätte letzte Saison erfolgen müssen wenn Preetz nicht sein Kumpel Covic anstatt Labbadia oder sogar ein noch besseren Trainer eingestellt hätte.
Preetz gibt Schiller keine Chance ein finanzstarken Hauptsponsor zu finden da da dieser nicht "eine einzige" Voraussetzung dafür schafft.
Und der Traum von Tesla oder ähnliches dürfte sich eh nicht erfüllen lassen wenn man nicht endlich anfängt mit anderen Personal die nachgewiesene Kompetenz und eine positive Ausstrahlung haben zu arbeiten.
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Unter der Coronakrise gibt es nicht nur Verlierer. Wie bei jeder Krise gibt es auch Krisen-Gewinner. Das sind Unternehmen wie Amazon, Facebook oder Tesla. Ups zufällig auch Unternehmen die unter Klinsmann einsteigen wollen.
Wo beim größten Problem wären. Preetz er und der Verein (Präsidium) sehen ihn ihm das große Zugpferd, deswegen ist er auch das Gesicht von Hertha BSC. Er ist bei sämtlichen Pressekonferenzen dabei, gibt Interviews, sitzt auf der Bank, twittern und sich bei Spielerverpflichtungen ablichten lassen usw. Scheinbar sind die da alle im Jahr 1998 stehengeblieben und halten Preetz für den großen Star, der er nicht ist und niemals war.
Auch merken die nicht in welchen Widerspruch seine Attitüde dazu steht. Er möchte in Ruhe im stillen Kämmerlein arbeiten und predigt Ruhe, Geduld, Demut, Bescheidenheit, Realismus usw. Das sind keine Attribute, mit denen man Sponsoren locken kann. Auf Fragen der Medien reagiert er stets genervt und pikiert und muss erstmal eine Flasche Wasser gurgeln. Schon bei Götze hatte er die Befürchtung dadurch im Kreuzfeuer der Medien zu geraten. Wie will man mit so einer Einstellung zum Big City Club wachsen?
Klar kann man unter dem Motto "Taten statt Worte" agieren. Aber dafür muss man liefern. Hertha war unter der Ägide von Preetz nie die Überraschungsmannschaft im positiven Sinne. Und dafür fehlt ihm und im ganzen Verein die Kompetenz.
Möchte man die großen Sponsoren an Land ziehen, muss man ganz andere Geschütze auffahren. Da reicht keine Angel da muss man die Harpune auspacken. Spieler holen, die noch eine Nummer größer sind als Götze und Trainer die mindestens drei Nummern größer sind als Labbadia. Dafür braucht es Mut und Können. Zwei Begriffe die für Preetz Fremdwörter sind.
Wo beim größten Problem wären. Preetz er und der Verein (Präsidium) sehen ihn ihm das große Zugpferd, deswegen ist er auch das Gesicht von Hertha BSC. Er ist bei sämtlichen Pressekonferenzen dabei, gibt Interviews, sitzt auf der Bank, twittern und sich bei Spielerverpflichtungen ablichten lassen usw. Scheinbar sind die da alle im Jahr 1998 stehengeblieben und halten Preetz für den großen Star, der er nicht ist und niemals war.
Auch merken die nicht in welchen Widerspruch seine Attitüde dazu steht. Er möchte in Ruhe im stillen Kämmerlein arbeiten und predigt Ruhe, Geduld, Demut, Bescheidenheit, Realismus usw. Das sind keine Attribute, mit denen man Sponsoren locken kann. Auf Fragen der Medien reagiert er stets genervt und pikiert und muss erstmal eine Flasche Wasser gurgeln. Schon bei Götze hatte er die Befürchtung dadurch im Kreuzfeuer der Medien zu geraten. Wie will man mit so einer Einstellung zum Big City Club wachsen?
Klar kann man unter dem Motto "Taten statt Worte" agieren. Aber dafür muss man liefern. Hertha war unter der Ägide von Preetz nie die Überraschungsmannschaft im positiven Sinne. Und dafür fehlt ihm und im ganzen Verein die Kompetenz.
Möchte man die großen Sponsoren an Land ziehen, muss man ganz andere Geschütze auffahren. Da reicht keine Angel da muss man die Harpune auspacken. Spieler holen, die noch eine Nummer größer sind als Götze und Trainer die mindestens drei Nummern größer sind als Labbadia. Dafür braucht es Mut und Können. Zwei Begriffe die für Preetz Fremdwörter sind.
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Kannst Du diese Behauptungen belegen?Jenner hat geschrieben: ↑11.10.2020, 02:33In welchem Heimspiel dieser Saison soll denn das alles nicht zur Verfügung gestanden haben? Was meinst Du denn, weshalb gegen Frankfurt 1000 Tickets nicht in den Verkauf gegangen sind? Bei den kommenden Spielen wird das genauso der Fall sein.Mineiro hat geschrieben: ↑10.10.2020, 23:02Sponsoren nutzen daneben aber eben auch den Vip/Hospitality-Bereich im Stadion, ihre Logen und Business-Seats als geschäftliche Plattform für alle möglichen Veranstaltungen und Aktivitäten rund um die Spiele. All das steht derzeit nicht zur Verfügung und wird dazu führen dass die Vereine massive Einbußen haben.
Halten wir fest:
- Vip/Hospitality-Bereich, Logen und Business-Seats stehen zur Verfügung
- Medienpräsens ist dieselbe wie vor COVID-19
- Die Möglichkeit zum Trikotverkauf ist nur im Stadionfanshop eingeschränkt.
Höre doch bitte mit diesen seltsamen Entschuldigungszetteln auf.
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Wie, Du hättest gerne einen Beweis dafür, dass alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga live übertragen werden, oder dass Hertha einen Onlineshop betreibt und die anderen Fanshops geöffnet sind? Das kann wohl nicht Dein Ernst sein, oder?
Gegen Frankfurt war ich im Stadion, der VIP-Eingang sehr gut frequentiert.
Du kannst jetzt aber mal gern erklären, weshalb wir der einzige Verein der 1. und 2. Bundesliga sind, der keinen Trikotsponsor hat. Selbst dem HSV ist es vor wenigen Monaten gelungen, einen neuen an Land zu ziehen. Bewegen sich diese Vereine alle in einem Paralleluniversum, in welchem es keine COVID-19-Pamdemie gibt?
Wie lange willst Du Dich noch von der Vereinsführung verarschen lassen, oder glaubst Du tatsächlich, dass der Ausstieg von TEDi, ein gut überlegter Plan war, so wie es Preetz behauptet hat?
Gegen Frankfurt war ich im Stadion, der VIP-Eingang sehr gut frequentiert.
Du kannst jetzt aber mal gern erklären, weshalb wir der einzige Verein der 1. und 2. Bundesliga sind, der keinen Trikotsponsor hat. Selbst dem HSV ist es vor wenigen Monaten gelungen, einen neuen an Land zu ziehen. Bewegen sich diese Vereine alle in einem Paralleluniversum, in welchem es keine COVID-19-Pamdemie gibt?
Wie lange willst Du Dich noch von der Vereinsführung verarschen lassen, oder glaubst Du tatsächlich, dass der Ausstieg von TEDi, ein gut überlegter Plan war, so wie es Preetz behauptet hat?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Wie hochprofessionell die Sponsoren Suche ist, zeigt die Tatsache, wie Trigema, wahrlich kein internationaler Top Act kontaktiert wurde und wie die Reaktion dessen Inhabers war
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg
Re: Sponsoren (Haupt-, Trikot- und andere Sponsoren)
Nein, das glaube ich nicht und meine Meinung bilde ich mir aus eigenen Beobachtungen und lasse mich von überhaupt niemandem verarschen.
Im Gegensatz zu Leuten wie Dir tu ich mich etwas schwer damit, in das allgemeine Wehklagen über den TeDi-Ausstieg und die blanke Brust einzustimmen, haben doch dieselben Leute hier zuvor jahrelang über eben diesen Hauptsponsor gemeckert und wie es sein könne, dass Hertha für so einen Ramschladen Werbung machen würde. Bei bet-at-home davor gab es ebenso Vorbehalte und die tollsten Wunschträume, welcher Hauptsponsor besser passen würde.
Dem folgend muss man jetzt nicht den Untergang des Abendlandes ausrufen, wenn Hertha eben etwas wählerrischer ist und abwartender agiert.
Ich könnte mir denken, dass es vielleicht nicht gerade schlau wäre, zum ungünstigsten Zeitpunkt mitten in einer Pandemie einen Vertrag über 3-5 Jahre abzuschließen, weil man jetzt erstens nur zu schlechten Konditionen (an die man dann jahrelang gebunden wäre) irgendeinen wieder nicht erwünschten Partner finden würde und zweitens viele potentielle Partner eben aktuell ganz andere Sorgen haben, lieber ihr Geld zusammenhalten, weil die Zukunftsaussichten aktuell etwas unsicher sind.
Das Windhorst-Investment verschafft dem Verein aus meiner Sicht die Möglichkeit, nun anspruchsvoller und wählerischer an die Sponsorensuche und -auswahl gehen zu können, als das bislang der Fall war, wo man gezwungen war, zu nehmen, was uns Sportfive zu vermitteln in der Lage war.
Meine Frage nach Belegen bezog sich nur auf die Frage nach VIP- und Hospitality Angeboten und wenn Du das persönlich im Stadion so beobachtet hast, dann glaube ich es Dir natürlich. Ich konnte nur nirgends etwas dazu finden und bezweifelte daher, dass man diese Saison die VIP-Logen und Business Seats bei all der Ungewissheit vermarkten konnte. Dass Karten für Funktionäre und Ehrenmitglieder beider Vereine sowie für Medienvertreter usw auf Presse- und Ehrentribüne freigehalten werden war mir klar. Nicht aber, dass VIP-Logen in Coronazeiten besetzt gewesen wären. Das war bis jetzt auch auf Fernsehbildern für mich nicht zu erkennen gewesen.
Im Gegensatz zu Leuten wie Dir tu ich mich etwas schwer damit, in das allgemeine Wehklagen über den TeDi-Ausstieg und die blanke Brust einzustimmen, haben doch dieselben Leute hier zuvor jahrelang über eben diesen Hauptsponsor gemeckert und wie es sein könne, dass Hertha für so einen Ramschladen Werbung machen würde. Bei bet-at-home davor gab es ebenso Vorbehalte und die tollsten Wunschträume, welcher Hauptsponsor besser passen würde.
Dem folgend muss man jetzt nicht den Untergang des Abendlandes ausrufen, wenn Hertha eben etwas wählerrischer ist und abwartender agiert.
Ich könnte mir denken, dass es vielleicht nicht gerade schlau wäre, zum ungünstigsten Zeitpunkt mitten in einer Pandemie einen Vertrag über 3-5 Jahre abzuschließen, weil man jetzt erstens nur zu schlechten Konditionen (an die man dann jahrelang gebunden wäre) irgendeinen wieder nicht erwünschten Partner finden würde und zweitens viele potentielle Partner eben aktuell ganz andere Sorgen haben, lieber ihr Geld zusammenhalten, weil die Zukunftsaussichten aktuell etwas unsicher sind.
Das Windhorst-Investment verschafft dem Verein aus meiner Sicht die Möglichkeit, nun anspruchsvoller und wählerischer an die Sponsorensuche und -auswahl gehen zu können, als das bislang der Fall war, wo man gezwungen war, zu nehmen, was uns Sportfive zu vermitteln in der Lage war.
Meine Frage nach Belegen bezog sich nur auf die Frage nach VIP- und Hospitality Angeboten und wenn Du das persönlich im Stadion so beobachtet hast, dann glaube ich es Dir natürlich. Ich konnte nur nirgends etwas dazu finden und bezweifelte daher, dass man diese Saison die VIP-Logen und Business Seats bei all der Ungewissheit vermarkten konnte. Dass Karten für Funktionäre und Ehrenmitglieder beider Vereine sowie für Medienvertreter usw auf Presse- und Ehrentribüne freigehalten werden war mir klar. Nicht aber, dass VIP-Logen in Coronazeiten besetzt gewesen wären. Das war bis jetzt auch auf Fernsehbildern für mich nicht zu erkennen gewesen.