Vor der Verpflichtung von Jhon Córdoba wurde über den Wandstürmer diskutiert. Dieser Begriff war durch die vorausgehenden Gespräche hier völlig negativ behaftet. Das fand ich etwas unfair gegenüber Jhon Córdoba, der kommt hier her, hat nichts verbrochen außer so verrückt wie wir zu sein sich auf Hertha BSC einzulassen

und ist der "Wandstürmer". Wände sind statisch, leblos, haben keine Energie.
Auch deshalb hat mir die Spitznamensgebung für Jhon Córdoba des Kölner Fans spontan gefallen und es ließ mich nicht mehr los, denn das Nashorn ist lebendig, stark, wehrhaft, dynamisch, wuchtig und hat einen tollen Charakter. Das Bild hat mir wesentlich besser für Jhon Córdoba gefallen als das des ollen Wandstürmers.
Alles auf die schnöden Namen, Daten und korrekten Spielertypenbezeichnungen zu begrenzen hat für mich etwas Lebloses, Melancholisches, ja fast Seelenloses. Es handelt sich ja immer noch um Menschen und die sind halt manchmal verrückt, kreativ und wild.
Genau wie in eine guten Mannschaft zuverlässige Präzisionsarbeiter und Künstler alle ihre Daseinsberechtigung haben, genieße ich an diesem Forum eigentlich immer die Vielzahl der verschiedenen Perspektiven und auch das Füllhorn unterschiedlichster Ausdrucksformen.
Das solche Spitznamen, die für mich Leben, Freude und Sympathie bedeuten, für andere so immens unbehaglich sind, stimmt mich betrübt.
Ich werde mir jetzt Mühe geben alle Namen korrekt und präzise zu schreiben.