coconut hat geschrieben: ↑03.10.2020, 19:43
Mineiro hat geschrieben: ↑03.10.2020, 18:41
Naja, der Spieler wird bei Bayern sicher ein anderes Gehalt verdienen als Hertha so zahlt, insofern müßiger Vergleich.
Das ist aber genau der Punkt, wo Hertha bzw. deren Verantwortlicher, kapieren muss, dass man keine überdurchschnittlichen Spieler für ein durchschnittliches Gehalt mehr bekommt. Bestenfalls noch aus kleinen Ligen, wo die Gehälter noch nicht so versaut sind. Da muss man aber sehr frühzeitig dran sein, ehe die Großen da aufmerksam werden. Schau nach Freiburg oder eine Stufe höher RB.
Das diese ganze Entwicklung abartig ist, ist ein anderes Thema.
Das hat er durchaus kapiert. Deshalb hat er überflüssigerweise mehrfach und auch nochmal auf der PK in diese Richtung etwas gesagt.
Man merkt ihm permanent an, dass er unterschwellig nach wie vor Schiss vor einem erneuten Abstieg hat.
Deswegen sind ihm große Kader lieber als vermeintlich zu kleine.
Dementsprechend erfolgt auch die Trainerwahl, die dahingehend die gleiche Ansicht haben müssen.
Einen Trainer, der z.B. klar sagen würde "Nur 20 Profis (18 Feldspieler), zusätzlich nehme ich mir Talente dazu", den stellt er gar nicht erst ein.
Jeder Klub, der wie wir größeren Kader hat, nimmt er als Argumentsstütze ... ebenso Argumentsstütze die Klubs bei denen durch z.B. Verletzungen größere Probleme auftraten.
Es ist eine Einstellungssache und er macht es stets lieber risikoarm. Erstaunlich dann natürlich für viele die Einstellung Covics zur letzten Saison.
Man muss gewiss nicht überoffensiv öffentlich auftreten, doch halt auch nicht total defensiv.
Wir haben durch das Geld von Windhorst keine 10 Jahre insgesamt aufgeholt, wie Eberl meinte. Bei den möglichen Ablösen ja, hinsichtlich Spielergehälter nein.
Doch den Eindruck zu vermitteln, man bräuchte den gleichen Zeitraum wie BMG um bei den Spielergehältern nachzuziehen, ist voll daneben.
Andere Klubs wären heilfroh gewesen, selbst nur unsere bisherigen EInkäufe tätigen zu können!
Man kommt halt nicht an die Spieler ran, wo EL- und CL-Teilnehmer mitbieten können, ok ... doch man ist in der Pole-Position bei all den Spielern, die direkt danach kommen.
Und dann muss man halt, weil alle wissen wir haben Geld, etwas mehr abdrücken.
Ist genau das Los, wenn erst das Geld kommt bevor internationaler Wettbewerb erreicht wurde.
Und ich hatte auch schon gesagt, dass ich dann für Reine-Adélaide wenn ich ihn denn unbedingt (!) haben will, halt die 30 Mio. zahle und gut ist.
Josh wies auch schon daraufhin wo denn der "unvernünftige" Unterschied zwischen 25 und 30 Mio. sein sollte ...
Schlägt der junge Spieler ein erzielst eh einen Mehrwert ...
Versagt der junge Spieler spielt es dann kaum eine Rolle ob 30 oder "nur" 25 Mio. verbraten wurden.
Es ist immer gut zu erkennen, wann er sich etwas "in die Ecke gedrängt" fühlt ... dann kommt sowas wie "hier entscheiden final nur Schiller und ich" oder das und das sei mit ihm nicht zu machen.
Souverän geht anders ...
Der Druck des Liefernmüssens ist klar gestiegen und in dieser jetzigen Form kannte er es bisher noch nicht.
Da steigt automatisch seine Fehlerwarhrscheinlichkeit.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!