Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 03.10.2020, 22:39

isnogud hat geschrieben:
02.10.2020, 20:47
larifari hat geschrieben:So so Klinsmann hat ganz schnell die Spieler geholt?

Du hast aber schon mitgekriegt, dass Preetz die Verträge ver11handelt hat?

Würde dann nicht eher ein Schuh draus, dass Klinsmann die Spieler begeistert hat, so dass sie zu uns wollen, Labbadia das aber nicht schafft?

Preetz wird wohl kaum anders verhandeln als vor einem Jahr.
Preetz war JKs Erfüllungsgehilfe -
Genauso sieht es aus :cooly: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 03.10.2020, 22:43

Mineiro hat geschrieben:
03.10.2020, 19:34
Was ist so schlecht an Transfers wie Schwolow, Zeefuik und Cordoba?
Schwolow war ok (auch wenn er am Pokalaus einen großen Anteil hat), Zeefuik kommt bisher nichtmal an Pekarik vorbei und Cordoba wäre in Ordnung, wenn denn nicht schon Piatek da wäre.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.10.2020, 22:48

Seit 12 Jahren, also seit Preetz als Geschäftsführer Sport begann, thematisierte ich Preetz Unfähigkeit, als Erster, wurde dafür angegangen, mittlerweile ist jeder Blinde zur gleichen Auffassung gelangt: Preetz ist Unfähig und er gefährdet ernsthaft die Existenz von Hertha BSC. :flop:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 03.10.2020, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

TheRealBremsenPreetz

Beitrag von TheRealBremsenPreetz » 03.10.2020, 22:49

Steht auf, wenn ihr Herthaner seid!
Und jagt diesen unfähigen Versager vom Hof, nie war der Zeitpunkt angebrachter!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.10.2020, 03:57

Jenner hat geschrieben:
03.10.2020, 14:16
Zauberdrachin hat geschrieben:
02.10.2020, 18:37
Montag Abend werden wir wissen ob er sich verpokert hat oder doch noch was "Schickes" rumkommt.

Theoretisch möglich, dass das auf der PK ein taktischer Bluff war.

Wir holen Stindl von BMG ... Königstransfer :D
Du hörst Dich an, wie die Frau eines Alkoholikers. "Ab Montag wird mein Mann ganz bestimmt abstinent sein. Dass er sich Freitag wieder hat volllaufen lassen, war ein reiner Bluff, um die ewigen Zweifler am Montag besonders dumm aus der Wäsche gucken zu lassen."

Preetz ist zu dämlich zum Pokern und zahlt aus Angst, selbst durchschnittliche Spieler sonst nicht zu bekommen, stets zu viel. Von Königstransfers oder etwas Schickem gar nicht zu reden.
Kennst das von Deinen Frauen? Oder hast mit Opa den Samstag unter Motto "Überheblichkeit und Diskriminierung" gestellt?
Oder was soll die persönliche Note? :no:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 04.10.2020, 04:49

coconut hat geschrieben:
03.10.2020, 19:43
Mineiro hat geschrieben:
03.10.2020, 18:41

Naja, der Spieler wird bei Bayern sicher ein anderes Gehalt verdienen als Hertha so zahlt, insofern müßiger Vergleich.
Das ist aber genau der Punkt, wo Hertha bzw. deren Verantwortlicher, kapieren muss, dass man keine überdurchschnittlichen Spieler für ein durchschnittliches Gehalt mehr bekommt. Bestenfalls noch aus kleinen Ligen, wo die Gehälter noch nicht so versaut sind. Da muss man aber sehr frühzeitig dran sein, ehe die Großen da aufmerksam werden. Schau nach Freiburg oder eine Stufe höher RB.
Das diese ganze Entwicklung abartig ist, ist ein anderes Thema.
Das hat er durchaus kapiert. Deshalb hat er überflüssigerweise mehrfach und auch nochmal auf der PK in diese Richtung etwas gesagt.

Man merkt ihm permanent an, dass er unterschwellig nach wie vor Schiss vor einem erneuten Abstieg hat.
Deswegen sind ihm große Kader lieber als vermeintlich zu kleine.
Dementsprechend erfolgt auch die Trainerwahl, die dahingehend die gleiche Ansicht haben müssen.

Einen Trainer, der z.B. klar sagen würde "Nur 20 Profis (18 Feldspieler), zusätzlich nehme ich mir Talente dazu", den stellt er gar nicht erst ein.
Jeder Klub, der wie wir größeren Kader hat, nimmt er als Argumentsstütze ... ebenso Argumentsstütze die Klubs bei denen durch z.B. Verletzungen größere Probleme auftraten.

Es ist eine Einstellungssache und er macht es stets lieber risikoarm. Erstaunlich dann natürlich für viele die Einstellung Covics zur letzten Saison.

Man muss gewiss nicht überoffensiv öffentlich auftreten, doch halt auch nicht total defensiv.

Wir haben durch das Geld von Windhorst keine 10 Jahre insgesamt aufgeholt, wie Eberl meinte. Bei den möglichen Ablösen ja, hinsichtlich Spielergehälter nein.
Doch den Eindruck zu vermitteln, man bräuchte den gleichen Zeitraum wie BMG um bei den Spielergehältern nachzuziehen, ist voll daneben.

Andere Klubs wären heilfroh gewesen, selbst nur unsere bisherigen EInkäufe tätigen zu können!
Man kommt halt nicht an die Spieler ran, wo EL- und CL-Teilnehmer mitbieten können, ok ... doch man ist in der Pole-Position bei all den Spielern, die direkt danach kommen.
Und dann muss man halt, weil alle wissen wir haben Geld, etwas mehr abdrücken.
Ist genau das Los, wenn erst das Geld kommt bevor internationaler Wettbewerb erreicht wurde.

Und ich hatte auch schon gesagt, dass ich dann für Reine-Adélaide wenn ich ihn denn unbedingt (!) haben will, halt die 30 Mio. zahle und gut ist.
Josh wies auch schon daraufhin wo denn der "unvernünftige" Unterschied zwischen 25 und 30 Mio. sein sollte ...
Schlägt der junge Spieler ein erzielst eh einen Mehrwert ...
Versagt der junge Spieler spielt es dann kaum eine Rolle ob 30 oder "nur" 25 Mio. verbraten wurden.

Es ist immer gut zu erkennen, wann er sich etwas "in die Ecke gedrängt" fühlt ... dann kommt sowas wie "hier entscheiden final nur Schiller und ich" oder das und das sei mit ihm nicht zu machen.
Souverän geht anders ...

Der Druck des Liefernmüssens ist klar gestiegen und in dieser jetzigen Form kannte er es bisher noch nicht.
Da steigt automatisch seine Fehlerwarhrscheinlichkeit.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 04.10.2020, 06:39

Wenn man nach 10 Jahren immer wieder neue Gründe suchen muss, warum dies und das nicht funktioniert hat, dann probiert doch mal was Neues. Ohne Geld doof, mit Geld doof, irgendwie ist alles doof. Auf die naheliegendste, mögliche Lösung ist der Verein leider noch nicht gekommen: Er kann es nicht besser.
Mineiro hat geschrieben:
04.10.2020, 01:33
Ich habe nur gefragt, was an den Transfers besonders schlecht sei, im Zusammenhang mit der Feststellung, dass Herr P. in dieser Transferperiode bisher auf ganzer Linie versagt habe.
Die Unruhe kommt aus dem Verein selbst, siehe Labbadia & Preetz. Bis zur fehlenden Achse, den ersten Auftritten und der gestrigen PK, war ich eher entspannt. Die Transfers sind nicht schlecht, nur sehe ich in keinster Weise, dass die von ihnen selbst (!) ins Spiel gebrachten Probleme mit den getätigten oder sich anbahnenden Transfers in irgendeiner Art und Weise adressiert wurden.

Schwolow, top, aber hätte auch Kobel werden können. Plan sieht anders aus oder wo bleibt der "Ersatz" für McKennie?

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 04.10.2020, 09:10

Warum muss die Auseinandersetzung hier immer so schnell persönlich werden?
Nochmal, die bisherige Transferperiode ist einfach richtig schlecht für uns gelaufen. Bis auf die Torhüterposition haben wir keine Schwachstelle schließen können und wenn der Cheftrainer sagt, es gäbe keinen Konkurrenzkampf mangels Alternativen im Kader, dann ist doch alles gesagt. Da gibt es nichts mehr schönzureden. Die Uhr tickt, noch 33 Stunden...

Josh

Beitrag von Josh » 04.10.2020, 10:57

Mineiro hat geschrieben:
Schlecht ist daran, dass sie in keinem Fall unsere Hauptbaustellen beheben.
Klar ein Upgrade auf der TW Position ist gut. Zeefuik kann man machen, so nebenbei. Cordoba? wenn man schon einen sauteuren reinen Mittelstürmer
im Kader hat? Entweder steht Labbadia nicht so auf Piatek und das wäre damit ein ziemlich teurer Bankdrücker.
Von wegen, wir wollen ja mit Geld verantwortungsvoll umgehen.

Im großen und ganzen wurde ja hier das Ziel ausgegeben, die vorderen 6 Plätze zu belegen und das nicht in 5-7 Jahren.
Dafür braucht man dann halt einen ausgewogenen Kader, vor allem wenn einem das Mittelfeld weggebrochen ist.
Auf dieser Baustelle ist bis dato absolut nichts passiert. und wir sind schon beim 3.Spieltag + die Strategie ganz am Ende die Superschnäppchen zu machen stellt sich gerade als Supergau heraus.

Insofern hat M.Preetz bei den Transfers und Kaderplanung auf ganzer Linie versagt. Wiedereinmal.
Bis dato. Es sind ja noch ein paar Stunden Zeit. Da müsste ja morgen ein 9-er Bus mit neuen Spielern ankommen.

Ricson

Beitrag von Ricson » 04.10.2020, 11:09

Josh hat geschrieben:
04.10.2020, 10:57
Mineiro hat geschrieben:
Klar ein Upgrade auf der TW Position ist gut. Zeefuik kann man machen, so nebenbei. Cordoba? wenn man schon einen sauteuren reinen Mittelstürmer
im Kader hat? Entweder steht Labbadia nicht so auf Piatek und das wäre damit ein ziemlich teurer Bankdrücker.

Im großen und ganzen wurde ja hier das Ziel ausgegeben, die vorderen 6 Plätze zu belegen und das nicht in 5-7 Jahren.
Dafür braucht man dann halt einen ausgewogenen Kader, vor allem wenn einem das Mittelfeld weggebrochen ist.
Auf dieser Baustelle ist bis dato absolut nichts passiert. und wir sind schon beim 3.Spieltag + die Strategie ganz am Ende die Superschnäppchen zu machen stellt sich gerade als Supergau heraus.

Insofern hat M.Preetz bei den Transfers und Kaderplanung auf ganzer Linie versagt. Wiedereinmal.
Bis dato. Es sind ja noch ein paar Stunden Zeit. Da müsste ja morgen ein 9-er Bus mit neuen Spielern ankommen.
Danke.
Ich finde aber, an Zeefuik werden wir noch unsere Freude haben. Der wird immer schlechter gemacht als er ist. Geb dem Jungen mal ein paar Spiele :)

Zum Rest stimme ich voll zu. Mit Qualität im OM könnte Piatek richtig knipsen und abstauben. Bis jetzt verhungert er komplett und muss sich ständig fallen lassen.

Ich sag mal so: knapp 30 Stunden vor Ultimo brennt der Baum :)

emanzi

Beitrag von emanzi » 04.10.2020, 12:30

Josh hat geschrieben:
04.10.2020, 10:57
Mineiro hat geschrieben:

:top:

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 04.10.2020, 14:15

Ich habe mir das jetzt mal ein Weilchen angesehen, Nachrichten in den Medien reflektiert, mich ausgetauscht, etc.

Morgen werden wir wohl Schadensbegrenzung erleben und ein paar wenige Neuverpflichtungen oder auch Leihen werden von Michael Preetz vorgestellt. (Im anderen Thread gibt es die Gerüchte dazu.)

Allerdings haben sich bei Hertha in den letzten Wochen die entscheidenden Dinge nicht auf dem Platz oder auf dem Transfermarkt abgespielt, meiner Wahrnehmung nach, sondern mit der Neuaufstellung der Geschäftsführung ab 1. Dezember und vermutlich vielen Gesprächen im Hintergrund zwischen Präsidium, Investor, Beratern, ... .
Hertha wird neu aufgestellt und ich bin mir sicher, dass dabei Zielsetzungen formuliert wurden und rote Linien gezogen.

Im Bezug zu Michael Preetz habe ich das Gefühl, dass an entscheidender Stelle seine Arbeit mittlerweile im Bezug zur Entwicklung des Vereins als nicht ausreichend bewertet wird. Die laufende Transferperiode zeigt, dass er für interessante Spieler eher eine Hemmschwelle darstellt, sein Ruf in Spielerkreisen gelitten hat. Neben seinen anderen Schwächen auf die ich hier gar nicht näher eingehen möchte.

Ich denke, wenn es ein elegante Möglichkeit gibt Michael Preetz im Verein hin zu einem anderen Posten zu befördern, wäre das die bevorzugte Variante seinen Aufgabenbereich dann jemanden anderen zu übergeben.
Ansonsten ist er bei der nächsten auch kleineren Krise auch gegen seinen Willen weg.

2Cents von mir am Sonntag.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.10.2020, 14:26

Es gibt keinen Grund Preetz weiterhin Hertha zu beschäftigen.
Der muss komplett weg.
Seine Aura liegt wie schwarzes Grimm auf allem was bei Hertha die Möglichkeit hat sich positiv zu entwickeln.
Der Nachwuchs, Die Profis, Sponsoren, Fans, Mitgliederzuwachs, Aussendarstellung ....

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 04.10.2020, 16:13

Ich hab mal eine ernstgemeinte Frage und hoffe, dass mir die Satzungs- und vorschriftskonformen Menschen hier darauf eine richtige Antwort geben können.

Und zwar würde es mich sehr interessieren, wie der realistisch überhaupt mögliche und notwendige Weg aussehen würde, einen Preetz hier zu entmachten / aus dem Amt zu bekommen?
Ja, schon klar Mitgliederversammlung und nicht für Gegenbauer stimmen und so dafür sorgen, dass sein größter Beschützer nicht mehr da ist.

So mein ich das jedoch nicht...mich würde es interessieren, wie das "außerordentlich" möglich wäre?

Wer sind die Verantwortlichen, die dazu überhaupt die Macht hätten? Wie müsste das entschieden werden?
Wer von den Preetz Übergeordneten wäre dazu überhaupt in der Lage und wie?

Ich sehe hier eigentlich nur eine Möglichkeit und die sieht so aus, wie es auf Schalke mit Tönnies gemacht wurde.....durch den öffentlichen Aufmarsch bzw. Protest der Fans auf dem Trainigsplatz und vor der Geschäftsstelle, weshalb der mediale Druck so groß wurde, dass der Mann selbst seinen Hut genommen hat.

Wäre es auf anderem Wege überhaupt möglich, oder ist der Druck von außen die einzige Möglichkeit, das zu forcieren?

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.10.2020, 16:29

Der Beteiligungsausschuss, welcher deckungsgleich mit dem Präsidium ist, kann Preetz jederzeit abberufen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.10.2020, 16:44

Präsident: Werner Gegenbauer
Vize Präsident : Thorsten Manske
Präsidium : Renate Döhmer, Fabian Drescher, Ingmar Pering, Michael Ottow, Norbert Sauer, Christian Wolter, Marco Wurzbacher.
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit einer Absetzung von Preetz durch das Präsidium auf 0,1 %

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.10.2020, 17:21

Am Ende hängen die alle an Gegenbauer und heben die Hand zu dem, was er sagt und der macht inzwischen schon, was ihm Windhorst flüstert.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Blue System

Beitrag von Blue System » 04.10.2020, 18:04

Verräter, bleib am besten gleich in München.

Ich hab soooo einen Hals, Verzieh dich und lass dich nie wieder blicken. :red: :red: :red:
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 04.10.2020, 18:27

Spuki ist vor Ort um den Deal mit Gnabry einzutüten.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 04.10.2020, 18:55

Otowaxol hat geschrieben:
04.10.2020, 14:15
Im Bezug zu Michael Preetz habe ich das Gefühl, dass an entscheidender Stelle seine Arbeit mittlerweile im Bezug zur Entwicklung des Vereins als nicht ausreichend bewertet wird. Die laufende Transferperiode zeigt, dass er für interessante Spieler eher eine Hemmschwelle darstellt, sein Ruf in Spielerkreisen gelitten hat. Neben seinen anderen Schwächen auf die ich hier gar nicht näher eingehen möchte.

Ich denke, wenn es ein elegante Möglichkeit gibt Michael Preetz im Verein hin zu einem anderen Posten zu befördern, wäre das die bevorzugte Variante seinen Aufgabenbereich dann jemanden anderen zu übergeben.
Ansonsten ist er bei der nächsten auch kleineren Krise auch gegen seinen Willen weg.
Gut geschrieben. Würde mich mal interessiern woher Du das hast ??
Ist das nur auf Deinem Mist gewachsen oder weißt Du mehr ??
Herthafuxx hat geschrieben:
04.10.2020, 17:21
Am Ende hängen die alle an Gegenbauer und heben die Hand zu dem, was er sagt und der macht inzwischen schon, was ihm Windhorst flüstert.
Auch das wär sehr schön, aber ist das Realität ??
Kann ich nicht glauben
Windhorst wird garnichts flüstern. Dann höchstens seine Helfer/Berater wie Lehmann.
Schade um Klinsman. Aber der ist leider selber schuld.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

pressbar

Beitrag von pressbar » 04.10.2020, 19:03

Und was, wenn Klinsmann und Windhorst immer noch kontakt haben und sich austauschen?
Vielleicht auch in einer dreier Runde: Carsten Schmidt, Klinsmann und Windhorst?
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

bball62

Beitrag von bball62 » 04.10.2020, 19:05

Wie respektlos ist das bitte gegenüber alles Herthanern, dass diese arbeitsscheue Bremse da heute im Stadion ist? Diese Signalwirkung.. ich kanns echt nicht fassen

Daher

Beitrag von Daher » 04.10.2020, 20:20

Preetz labert bei sky was mit Corona und schwerer Markt. Aber er meinte, dass morgen noch was passieren kann.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Micky

Beitrag von Micky » 04.10.2020, 20:23

Wir wollen Qualität. Aber keine 25 Mio zahlen. Was will Preetz denn erreichen? Windhorst gibt zig Millionen, aber Preetz gibt nichts aus.
Is an argument between two vegans still called beef

Micky

Beitrag von Micky » 04.10.2020, 20:24

Daher hat geschrieben:
04.10.2020, 20:20
Preetz labert bei sky was mit Corona und schwerer Markt. Aber er meinte, dass morgen noch was passieren kann.
Ja, Rekik geht, Grujic kommt. Hat er doch theoretisch gesagt.
Is an argument between two vegans still called beef

Antworten