Matheus Cunha
- MS Herthaner
Re: [10] Matheus Cunha
Cunha ist kein Zehner.
Stürmer, HS oder RA.
Aber nein......bei uns soll er Zehner spielen weil er.......ja warum eigentlich?
Weil wir ein Samardzic keine Perspektive auf genau dieser Position gegeben haben und weil man sich so sicher war mit Duda das man den dann sofort verkauft hat.
Unglaublich wie naiv die sportliche Leitung (da zählt auch Labbadia zu) mit den Stärken einzelner Spieler umgeht und damit mehr schadet als hilft.
Stürmer, HS oder RA.
Aber nein......bei uns soll er Zehner spielen weil er.......ja warum eigentlich?
Weil wir ein Samardzic keine Perspektive auf genau dieser Position gegeben haben und weil man sich so sicher war mit Duda das man den dann sofort verkauft hat.
Unglaublich wie naiv die sportliche Leitung (da zählt auch Labbadia zu) mit den Stärken einzelner Spieler umgeht und damit mehr schadet als hilft.
- Herthinho0
Du hast LA vergessen.
Er sich ja in der 2.halbzeit dann paar Mal auf die Linke Seite aus. Da hatte er dann auch prompt ein paar Aktionen. Er ist tatsächlich kein Spielmacher a la marcelinho. Seine Variabilität zeichnet sein Spiel aus. Also dass er Mal von links, Mal von rechts, Mal in der Mitte auftaucht. Diese Stärke sollte man sich belassen und Cunha nicht auf die 10 festtackern. Das macht uns für den Gegner sehr ausrechenbar
Er sich ja in der 2.halbzeit dann paar Mal auf die Linke Seite aus. Da hatte er dann auch prompt ein paar Aktionen. Er ist tatsächlich kein Spielmacher a la marcelinho. Seine Variabilität zeichnet sein Spiel aus. Also dass er Mal von links, Mal von rechts, Mal in der Mitte auftaucht. Diese Stärke sollte man sich belassen und Cunha nicht auf die 10 festtackern. Das macht uns für den Gegner sehr ausrechenbar
-
Immer wieder: Wahnsinns Spieler.
Ja nicht nur offensiv, sondern auch als Kämpfer.
Wie Leipzig den gehen lässt, ist mir unbegreiflich.
Warum kein richtiger Topclub ihn holen wollte diesen Sommer ist mir unbegreiflich.
Verlängert mit ihm. Gebt ihm was er will.
Ja nicht nur offensiv, sondern auch als Kämpfer.
Wie Leipzig den gehen lässt, ist mir unbegreiflich.
Warum kein richtiger Topclub ihn holen wollte diesen Sommer ist mir unbegreiflich.
Verlängert mit ihm. Gebt ihm was er will.
Sehe ich genauso, eigentlich ein Spieler, der 0,0 zu uns passt. Viel, viel, viel zu gut.
1 Tor, 1 Vorlage, viele Zweikämpfe. Der hat gehobenes CL-Niveau
Over and out.
Im Live-Thread wurde über ihn gemeckert in der ersten Hälfte.
Cunha ist kein Spieler, welcher 90 Minuten voll dabei ist, er hat hier und da seine Nachlässigkeiten. Dafür hat er aber immer diese genialen Momente parat über die man sich einfach nur freuen kann.
Wie schon mehrmals gesagt, wie Marcelinho früher.
Cunha ist kein Spieler, welcher 90 Minuten voll dabei ist, er hat hier und da seine Nachlässigkeiten. Dafür hat er aber immer diese genialen Momente parat über die man sich einfach nur freuen kann.
- Berlin NO 18
In vielen Szenen will ich bei ihm immer brüllen "Spiel doch ab, man!"
Aber zum Glück hat er mich bei seinem Tor nicht hören können. Er ist durch die Bayern-Abwehr gegangen, wie durch Slalom-Stangen, weil die genau das gedacht haben, dass er abspielen wird. Allerdings ist der Ball, der eigentlich weg war, dann auch "magisch" zu ihm zurückgesprungen. Das passiert wohl nur Brasilianern.
Aber zum Glück hat er mich bei seinem Tor nicht hören können. Er ist durch die Bayern-Abwehr gegangen, wie durch Slalom-Stangen, weil die genau das gedacht haben, dass er abspielen wird. Allerdings ist der Ball, der eigentlich weg war, dann auch "magisch" zu ihm zurückgesprungen. Das passiert wohl nur Brasilianern.

"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound
Слава Україні! 
-
Cunha wird an sich besser werden als Marcelinho.TiiN hat geschrieben: ↑04.10.2020, 20:56Im Live-Thread wurde über ihn gemeckert in der ersten Hälfte.
Muss noch ein paar Dinge weiter lernen, doch für uns jetzt schon unersetzbar.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Stimmt.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑04.10.2020, 23:43Cunha wird an sich besser werden als Marcelinho.
Muss noch ein paar Dinge weiter lernen, doch für uns jetzt schon unersetzbar.
Deswegen ist er nächste Saison auch wieder weg.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
Für wieviel?
Wenn Dembelé 120 Mio. bringt, der in einem INTAKTEN Team, das vor ihm ebenso wie mit ihm ebenso wie nach ihm Chancen im Überfluss kreiert, in etwa das bot wie Cunha hier ...
Wenn Dembelé 120 Mio. bringt, der in einem INTAKTEN Team, das vor ihm ebenso wie mit ihm ebenso wie nach ihm Chancen im Überfluss kreiert, in etwa das bot wie Cunha hier ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Er ist jetzt schon besser.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Er hat es verdient und ich gönne es ihm
Herthas Cunha bekommt bei Brasilien historische Nummer 9
https://www.bz-berlin.de/liveticker/her ... e-nummer-9

Herthas Cunha bekommt bei Brasilien historische Nummer 9
https://www.bz-berlin.de/liveticker/her ... e-nummer-9
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Freut mich für ihn.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Das trägt die B&Z deutlich dicker auf als es ist. Er brauchte eine Nummer und die 9 war frei, also hat er sie bekommen. Die B&Z verpackt es so, als hätte Brasilien gerade den Kader für die WM in Katar bekannt gegeben.
Neben Ronaldo hatten die 9 die: Jesus, Fred, Luis Fabiano, Zinho & Careca (weiter als 1990 bin ich nicht zurückgegangen)
Neben Ronaldo hatten die 9 die: Jesus, Fred, Luis Fabiano, Zinho & Careca (weiter als 1990 bin ich nicht zurückgegangen)
- topscorrer63
Sehe ich genauso, der bringt nochmal eine ganz andere Technik mit. Wenn er jetzt noch ein bisschen mannschaftsdienlicher spielt, dann wird Cunha mal ein ganz GROßER!

Und das wird Hertha irgendwann so richtig die dicke Kohle in die Kasse spülen. Da ist dieser Manager-Unfall aber hoffentlich schon Geschichte!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ähhhh also um besser zu werden als Marcelinhio zu werden muss er noch ein wenig zeigen und seine Leistungen bestätigen.
https://www.youtube.com/watch?v=CCSNSzxloH4 --> Was eine Zeit

https://www.youtube.com/watch?v=CCSNSzxloH4 --> Was eine Zeit

- MS Herthaner
Absolutxzva hat geschrieben: ↑09.10.2020, 19:03Ähhhh also um besser zu werden als Marcelinhio zu werden muss er noch ein wenig zeigen und seine Leistungen bestätigen.![]()
https://www.youtube.com/watch?v=CCSNSzxloH4 --> Was eine Zeit![]()
![]()
Wenn Herthinho irgendwann einen Herthunha zur Seite gestellt bekommt, dann können wir nochmal reden.

Fußballerisch ist Cunha garantiert sehr klasse, aber um einen Vergleich mit Marcello zu bestehen, muss er mit der Zeit die Stadt verzaubern. Wie dieser Zauber aussehen wird liegt an ihm. Das muss keine belgische Flagge auf dem Kopf sein.
Herthinho gab es schon, da war an Marcelinho noch nicht zu denken.
Zuletzt geändert von Jenner am 09.10.2020, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
TiiN hat geschrieben: ↑09.10.2020, 19:26Wenn Herthinho irgendwann einen Herthunha zur Seite gestellt bekommt, dann können wir nochmal reden.
Fußballerisch ist Cunha garantiert sehr klasse, aber um einen Vergleich mit Marcello zu bestehen, muss er mit der Zeit die Stadt verzaubern. Wie dieser Zauber aussehen wird liegt an ihm. Das muss keine belgische Flagge auf dem Kopf sein.

Tatsache, das war schon 1999, das haben meine jungen Erinnerungen immer mit Marcelinho vermischt

Unabhängig davon, der zweite Teil meines Posts passt mMn trotzdem.
Matheus zunächst auf der Bank. Viele Brasilianer äußern Ihren Unmut, wieso Firmino in der Startaufstellung steht und nicht Cunha oder Richarlison. Hoffen wir, daß er heute seinen Debüt feiert.
- MS Herthaner