tja ich könnte meine Posts hier immer und immer wiederholen, aber die ewig gestrigen verstehen das so oder so nicht und denken immer noch die AfD kann man kleinhalten oder sie würde sogar wieder bedeutungslos (noch naiver).
Ohne einen 100% Kurswechsel in der Migrationspolitik (und damit sind keine Alibischeinwischereien gemeint, die gar nichts bringen, auch wenn so getan wird).
Wird nicht folgendes gemacht: ECHTER GRENZSCHUTZ, statt Mundbekenntnisse im TV.....euch ist doch wohl klar, dass die Grenzen immer noch offen wie ein Scheunentor sind, da muss nur die Türkei 1-2 Millionen nach nem Streit wieder durchlassen oder der nächste Krieg/Katastrophe da unten ausbrechen und wieder sind 1 Millionen hier, durch unsere gesicherte Grenze

.
Dazu natürlich massives Abschieben von Migranten, statt das Volk auch da permanent zu verarschen!
Werden diese beiden Punkte nicht umgesetzt, wird die AfD mindestens gleichstark bleiben und kommen noch unglückliche Umstände wie oben genannt dazu, ist die ruckzuck stärkste Partei.
Hab ich auch schon gesagt, die AfD hat das absolut ähnliche Potenzial wie die CDU und SPD, hat überhaupt nichts mit Protestwählern zu tun, ganz im Gegenteil, immer mehr traun sich eben offen dies zu bekunden.
Das passiert nicht von heute auf morgen, heute sinds 18% und locker nochmal ähnliches Potenzial wird mit der Zeit auch überlaufen, oder glaubt ihr nicht noch deutlich mehr Leuten geht unsere Politik total gegen den Strich? Weit weit mehr als 18%.
Sowas geht eben nicht von heute auf morgen und diese 10% sympathisieren locker mit der AfD...traun sich nur nicht das zu zeigen!
Wie viele Prozente hat die NSDAP mit absoluten Rassismus nochmal in deutlich längerer Zeit dazugewonnen?
Die AfD wächst deutlich stärker.....
Ihr ewig Gestrigen glaubt nicht dran, sind dieselben Fehler wie eben damals in der Weimarer Republik.....
Die Neuwahl im April wäre gar nicht so schlecht, dann ist die AfD nur bei ca. 20% und nicht stärkste Partei...wie sie es bei der nächsten regulären Wahl ganz sicher sein könnte, wenn es nur ähnlich weitergeht wie in den letzten 3 Jahren.
Und jetzt repräsentiert die AfD schon ganz offiziell knapp 18% der Bevölkerung und wird immer noch als Rassisten oder Randgruppe etcpp dargestellt.....tolle Argumente aber würde man so einem Blödsinn folgen, wären ja alle außer die CDU Wähler und ihre Interessen noch kleiner und somit unwichtiger!
Wer der AfD und deren Wähler/Zielgruppe nicht entgegen kommt, treibt noch mehr Wähler zu denen, ist kein Geheimnis.
Ohne oben genannte Zwischenfälle oder selbst bei Kurs "weiter so" hat die AfD die CDU definitiv bei der nächsten regulären Wahl eingeholt und das ist mit Ansage, da braucht sich dann keiner darüber beschweren oder sonstiges.....jetzt müssen Entscheidungen getroffen werden und diese sind alles andere als "nett", aber letztlich auch nur der Kurs von gesamt Resteuropa, denn im Kern ist es ja das, was die AfD vertritt.
Und schlechter gehts nun wirklich nicht mehr in unser Politik, selbiges dachten übirgens auch die Spontanwähler der NSDAP 1933....ich glaub 28 Regierungen davor haben auch nur Mist gemacht.....wen wundert es da, wenn dann ein Großteil denkt: "Na schlechter können die es ja auch nicht mehr machen, kann ja nur besser werden!"...auch wenn es das nicht wurde!