Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Josh

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Josh » 12.09.2020, 12:40

Die stabile Bremse.

Erinnert mich gerade an das Einstiegsjahr des Azubis.
Da hatten wir eine Menge Halunken im Kader mit Cojones. Simunic, Voronin, Pantelic etc.
Dann kam die Bremse und diese Spieler waren weg.
Was folgte war ein desaströser Abstieg mit einem zerrüteten Kader (PK Favre....die Älteren erinnern sich) und darauf folgten 11 Jahre des Grauens.

11 Jahre , 2 Abstiege und etliche Pokalblamagen, Graupenfussball und graues Mittelfeld.

Und selbst mit den Millionen ist dieser Untyp zu unfähig einen ausgewogenen Kader auf die Beine zu stellen.
Bei Klinsmann hatte man das Gefühl, da geht richtig was. Aber dann kam ja der Bremser.........

Cunha und Luke, die müssen ja denken wo sind sie denn hier gelandet.

edith: hat Preetz eigentlich wieder den Schieri niveaulos von der Bank aus bepöbelt? :D

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 12.09.2020, 12:51

Josh hat geschrieben:
12.09.2020, 12:40
edith: hat Preetz eigentlich wieder den Schieri niveaulos von der Bank aus bepöbelt? :D
Das nennt man: Lobbyarbeit betreiben.

Klinsmann hatte ebenfalls kritisiert, dass die Beziehungen zu den Schiedsrichter AUFGRUND solcher Verhaltensweisen am Spielfeldrand für eine kritische Distanz zur Hertha sorgen.

An Axel Kruse gerichtet: Mag sein, dass Klinsmann die Struktur in der Mannschaft kaputt gemacht hat. Aber die Intrigen von Euch (Kruse, Preetz, Keuter) waren die Ursache, warum die Spieler am Schluss weder Klinsmann noch Nouri folgten. Mit Klinsmann hätte man in Übergangsmonaten eine neue Teamstruktur bekommen und im Kader gehörig lüften können.

Rodastar

Beitrag von Rodastar » 12.09.2020, 13:17

@Josh

:top: :top: Sehr gut zusammen gefasst.

Luder

Beitrag von Luder » 12.09.2020, 15:12

Bierbaron hat geschrieben:
12.09.2020, 12:28
Mensch jagt den Typen doch Mal endlich vom Hof. Ich kann ihn nicht mehr sehen. :motz: :red:
Na, na. Er ist doch das Gesicht von Hertha BSC :laugh: :laugh:

Wird eh erst mal ne Woche auf Tauchstation gehen das feige Huhn.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Ray

Beitrag von Ray » 12.09.2020, 15:15

Der wird erst einmal seine Journalistenfreunde auf die nächsten Wochen einschwören.
Wie Bremer und Lorenz nach Jahren der Unterwürfigkeit so wirken und berichten spricht ja Bände.

Dass wirklich KEIN Journalist die Klinsmann-Anschuldigungen auch nur ansatzweise mal geprüft hat - so etwas muss man erst einmal erreichen. Das alleine ist schon ein Full Time Job und erfordert hart arbeitende Jungs wie Axel und Paule an der Seite.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

elmex

Beitrag von elmex » 12.09.2020, 15:28

Tja bei Sky müssen die halt Sondersendungen machen mit Alaba. Warum es falsch wäre den Verein ablösefrei oder warum es richtig ist, dass er frei entscheidet. Da nehmen zwei Sky Heinis (Journalisten kann man die nicht nennen) jeweils eine Pro und Contra Position ein. Hat man das bei Klinsmann vs. Preetz gemacht? Nein es gibt nur Bayern!

Ray

Beitrag von Ray » 12.09.2020, 15:31

Und die wenigen Journalisten, die sich überhaupt für Hertha interessdieren werden eben ... Bremer, Lorenz ...

Sollte überregional das Thema Hertha ausnahmsweise mal auf der Tagesordnung sein, übernimmt das Axel. Kommt in turbulenten Jahren 3 mal vor, ansonsten 1 mal.

Unfassbar, was hier für ein Geld im Spiel ist, wie Windhorst das noch aufstockt und wie sauwenig Menschen das überhaupt interessiert.

gronf

Beitrag von gronf » 12.09.2020, 15:56

Ray hat geschrieben:
12.09.2020, 15:31
Unfassbar, was hier für ein Geld im Spiel ist, wie Windhorst das noch aufstockt und wie sauwenig Menschen das überhaupt interessiert.
In den Ruhrpottgazetten (Funke Mediengruppe) ist das schon ein Thema, jedenfalls wurde der Etat mit der "Leistungserbringung" erwähnt. Ansonsten hört man das Kopfschütteln in den Artikeln heraus, nur dass man das mittlerweile bei der alten Dame anscheinend gewohnt ist. Das mediale Echo ist entsprechend verhältnismäßig schwach.

Ich wunder mich jedesmal, dass der Typ immernoch seine Position inne hat. Jedes Resummé seiner Handlungen müsste den logischen Schluß seiner Demission folgen lassen. Nur nicht in diesem Laden/Verein.
Gnaaaaaa ho he..
-- errare herthanum est

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.09.2020, 16:01

Ray hat geschrieben:
12.09.2020, 15:31
Und die wenigen Journalisten, die sich überhaupt für Hertha interessdieren werden eben ... Bremer, Lorenz ...

Sollte überregional das Thema Hertha ausnahmsweise mal auf der Tagesordnung sein, übernimmt das Axel. Kommt in turbulenten Jahren 3 mal vor, ansonsten 1 mal.

Bremer und Lorenz waren Hofberichterstatter und interessierten sich weniger für Hertha.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 12.09.2020, 17:00

Naja, eher zu Hofberichterstattern geformte

coconut

Beitrag von coconut » 12.09.2020, 17:07

Also Bremer war schon längere Zeit kein Hofberichterstatter mehr.
Möglich das er deshalb "entsorgt" wurde.
Der wagte es in "seinem" Blog kritische Fragen auf zumachen.
Jetzt macht er es via Twitter...
Bleibt Gesund!

Ray

Beitrag von Ray » 12.09.2020, 17:15

Medienarbeit bei tm ist auch "sauber".
Der ganze Verein ist eine absolute toxische Kloake. Jahr für Jahr steigt der Giftanteil.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.09.2020, 17:18

coconut hat geschrieben:
12.09.2020, 17:07
Ändert nichts daran, dass er mit seinen Artikel seinen Anteil am Zustand des Vereins hat. Leute wie walter gibt es doch nur aufgrund der jahrelangen Berichte, wie toll im Verein gearbeitet wird.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

camorra

Beitrag von camorra » 12.09.2020, 17:18

"cordoba? die idee hatte ich im spanien-urlaub vor 1 woche."
-michael preetz (53), erfolgloser bundesligamanager
Bild

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.09.2020, 17:19

Ray hat geschrieben:
12.09.2020, 17:00
Naja, eher zu Hofberichterstattern geformte
Was soll das aussagen?

larifari889

Beitrag von larifari889 » 12.09.2020, 17:21

Mittlerweile bremst er gar nicht mehr. Der hat mit Bruno den Rückwärtsgang eingelegt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.09.2020, 17:24

Die Handbremse sitzt fest. Da bewegt sich schon länger nichts mehr.

Ray

Beitrag von Ray » 12.09.2020, 17:24

Für larifari genau das richtige. Klinsmann wollte er ja nicht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.09.2020, 17:26

Ray hat geschrieben:
12.09.2020, 17:24
Wieder auf schwarzweiß Tour unterwegs? :wink2:
Als kann man nicht beide als Manager bzw. Trainer fehl am Platze finden. :no:

coconut

Beitrag von coconut » 12.09.2020, 17:27

Herthafuxx hat geschrieben:
12.09.2020, 17:18
coconut hat geschrieben:
12.09.2020, 17:07
Ändert nichts daran, dass er mit seinen Artikel seinen Anteil am Zustand des Vereins hat. Leute wie walter gibt es doch nur aufgrund der jahrelangen Berichte, wie toll im Verein gearbeitet wird.
Na klar und die Sonne ist schuld an der Erderwärmung... :grin:
Ich weiß, das er schon bevor Dardai Trainer wurde, das eine oder andere kritische Wort fand.
Als Preetz dann seine Unwahrheit mit dem unbefristeten Vertrag für Dardai verkündete und sich das als billige Lüge entpuppte, er regelrecht ausgeflippt ist (für seine Verhältnisse als unterkühlter Norddeutscher).
Aber egal wie man das sieht.
Das Problem Preetz haben wir immer noch am Hintern wie ein Furunkel
Zuletzt geändert von coconut am 12.09.2020, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bleibt Gesund!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 12.09.2020, 17:27

Ray hat geschrieben:
12.09.2020, 17:24
So ist es. Wenn man Klinsmann für nicht gut genug als Trainer hält, heißt es dass Preetz der beste Manager der Welt ist.

Die Wahrheit ist wohl aber eher, Klinsmann wollte nicht mehr, da er es sich offensichtlich nicht zugetraut hat zu gewinnen oder weil er es nicht kann.

Was ich möchte oder nicht, hat bei Klinsi sicherlich keine Rolle gespielt. Gescheitert ist er ganz alleine.

Aber wenn’s nach mir geht, hol mir Rangnick ran und schmeiß Friedrich, Preetz und Bruno raus. Danke.
HaHoHe euer Jürgen!

Ray

Beitrag von Ray » 12.09.2020, 17:32

Mensch, das wichtigste war, dass Klinsi IM VEREIN WAR auf einer entscheidenden Position!
Und schnell erkannt hat was hier läuft, schnell erkannt hat dass Spuki weg muss und dies auch schonungslos öffentlich thematisiert hat und nicht um seine halbe Million Abfindung fürchtend das Maul gehalten wie andere Trainer.
Klinsi hätte das alles auch vom Amt "Putzfrau" oder "Facebook Performance Manager" betreiben können.

Irgendwie einen kompetenten Trainer zu haben ist wichtig aber VOLLKOMMEN NACHRANGIG gegenüber "die toxische Wagenburg erst einmal entgiften".
Du raffst das nicht. Du arbeitest Dich an völlig zweitrangigen Kinkerlitzchen ab, wie, dass er eine Pfeife wie Nouri als Co. holte oder sein Söhnchen in der U23 wollte.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.09.2020, 17:33

coconut hat geschrieben:
12.09.2020, 17:27
Herthafuxx hat geschrieben:
12.09.2020, 17:18

Na klar und die Sonne ist schuld an der Erderwärmung... :grin:
Ich weiß, das er schon bevor Dardai Trainer wurde, das eine oder andere kritische Wort fand.
Als Preetz dann seine Unwahrheit mit dem unbefristeten Vertrag für Dardai verkündete und sich das als billige Lüge entpuppte, er regelrecht ausgeflippt ist (für seine Verhältnisse als unterkühlter Norddeutscher).
Aber egal wie man das sieht.
Das Problem Preetz haben wir immer noch am Hintern wie ein Furunkel
Die Geschichte habe ich nicht auf dem Schirm und wüsste auch nicht, welchen unbefristeten Vertrag du meinst. Als Jugendtrainer hat er den ja auch und der Profivertrag wurde immer wieder verlängert. Dass der unbefristet gewesen sein soll, habe ich nirgends gehört oder gelesen.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass immer, wenn es sportlich nicht mehr gut liefen, hat auch Bremer den "Rekordspieler" etc. ausgepackt und wie sehr gerade Preetz jetzt leidet und Schuld allein sind die schlechten Spieler und der Trainer. Aber Preetz-Kritik gab es doch auch vor Dardai kaum in der Morgenpost.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 12.09.2020, 17:46

Ray hat geschrieben:
12.09.2020, 17:32
Mensch, das wichtigste war, dass Klinsi IM VEREIN WAR auf einer entscheidenden Position!
Und schnell erkannt hat was hier läuft, schnell erkannt hat dass Spuki weg muss und dies auch schonungslos öffentlich thematisiert hat und nicht um seine halbe Million Abfindung fürchtend das Maul gehalten wie andere Trainer.
Klinsi hätte das alles auch vom Amt "Putzfrau" oder "Facebook Performance Manager" betreiben können.

Irgendwie einen kompetenten Trainer zu haben ist wichtig aber VOLLKOMMEN NACHRANGIG gegenüber "die toxische Wagenburg erst einmal entgiften".
Du raffst das nicht. Du arbeitest Dich an völlig zweitrangigen Kinkerlitzchen ab, wie, dass er eine Pfeife wie Nouri als Co. holte oder sein Söhnchen in der U23 wollte.
Ich arbeite mich nirgends ab. Und selbst wenn, hat das keinen Einfluss auf Klinsmanns Arbeit gehabt. Ist ja nicht so, dass ich bei Preetz weniger kritisiere.

Hätte er die Wagenburg eingerissen, dann hätte er das mit und ohne meine Kommentare geschafft. Hat er aber nicht.

Die meisten sind sich ja einig, dass Preetz und co weg müssen. Die Uneinigkeit entsteht doch nur bei der Frage, wer der bestmögliche Ersatz wäre für den Verein. Für dich Klinsmann, für mich Rangnick.

Wir sind uns aber scheinbar einig, dass Klinsmann gescheitert ist.
HaHoHe euer Jürgen!

Ray

Beitrag von Ray » 12.09.2020, 17:55

Klinsmann hat zumindest einigen die Augen geöffnet. EIn Anfang.

Du denkst einfach nicht weit genug sorry.
Ein Rangnick würde NIEMALS in die Wagenburg, solange sie toxisch ist, kommen.
Klinsmann ist rein ins Gift und hat versucht soviel Gift rauszuentgiften, wie es nur geht. Er ist irgendwie gescheitert, weil an anderen Stellen der Wagenburg mehr neues Gift hineingekippt wurde als Klinsi entgiften konnte.
Aber für November 2019 war er der absolut richtige Mann.
RANGNICK ist als Aufbauer sicherlich 20 mal besser, aber erst am Start, wenn das Gift weg ist.
Der braucht ne Sandwüste als Beginn, aber kein einsturzgefährdetes Haus mit SPUKgestalten und bösen Geistern, die ihn nachts die Bettdecke wegziehen.
Verstehst DU mich soweit?

Antworten