

Hat denn mal einer herausbekommen, was die Karte kosten soll? Ich find's ein Unding, das auf der Seite, auf der man sich bewerben kann, keine Infos zu finden sind, was denn das "Vergnügen" kosten soll.Anti hat geschrieben: ↑03.09.2020, 15:49Ich packs mal hier rein:
Heimspiel gegen Frankfurt vor FansHertha BSC wird seine erste Partie der neuen Saison im Olympiastadion gegen Eintracht Frankfurt vor 5.000 Personen bestreiten, 4.000 Karten davon gehen in den Verkauf. […]
Na hör mal, Labbadia musste zweieinhalb Stunden am Telefon am Telefon hängen, um Sondertraining zu organisieren. Da kann der sich nicht noch um die Seite kümmern.thunderball hat geschrieben: ↑09.09.2020, 10:35Hat denn mal einer herausbekommen, was die Karte kosten soll? Ich find's ein Unding, das auf der Seite, auf der man sich bewerben kann, keine Infos zu finden sind, was denn das "Vergnügen" kosten soll.
aber dann kommt der oberschlaue Preetz und kauft den Bremern das Kaufrecht auf Selke für 13 Mio. wieder ab - denn wir benötigen dann ja dringend einen Topstürmer für den Wiederaufstieg! so etwas wie "Atze Wichniarek reloaded"...also er wird noch einmal ganz wichtig werdenlarifari889 hat geschrieben: ↑07.09.2020, 13:01Bild Schlagzeile hinter Bild+, alles wie immer.NEUE FORMTABELLE DER BUNDESLIGA
Werder startet durch, Hertha bleibt Letzter
Wir müssen einfach das große und Ganze sehen. Wenn Preetz es schafft mit so viel Mio abzusteigen und wir dadurch Bremen den Klassenerhalt sichern, kriegen wir weitere 10 Mio für Selke.![]()
An der Fernuni lernt mal halt doch was.
Drei Trainer und Jürgen Klinsmann...Stefan Hermanns im Tagesspiegel hat geschrieben:Den Anhängern von Hertha BSC ist der berlintypische Größenwahn in den vergangenen Jahren schleichend abgewöhnt worden. Als Hertha-Fan wird man quasi zur Demut gezwungen. Nach den Turbulenzen der Vorsaison mit drei Trainern und Jürgen Klinsmann wären die meisten daher schon froh, wenn Hertha mal nicht den Part des Klassenclowns spielen würde, über den sich alle lustig machen. Die Aussicht, dank des Investors per Kickstart in die nationale Spitze vorzustoßen, ist durch die holprige Vorbereitung deutlich relativiert worden. Von Europa, im Frühjahr eine nicht unrealistische Option, ist jedenfalls aktuell keine Rede mehr. Aber egal, wie kompliziert es auch werden wird: Die Stadtmeisterschaft sollte schon drin sein.
Er hat doch recht.Mineiro hat geschrieben: ↑09.09.2020, 15:09Drei Trainer und Jürgen Klinsmann...Stefan Hermanns im Tagesspiegel hat geschrieben:Den Anhängern von Hertha BSC ist der berlintypische Größenwahn in den vergangenen Jahren schleichend abgewöhnt worden. Als Hertha-Fan wird man quasi zur Demut gezwungen. Nach den Turbulenzen der Vorsaison mit drei Trainern und Jürgen Klinsmann wären die meisten daher schon froh, wenn Hertha mal nicht den Part des Klassenclowns spielen würde, über den sich alle lustig machen. Die Aussicht, dank des Investors per Kickstart in die nationale Spitze vorzustoßen, ist durch die holprige Vorbereitung deutlich relativiert worden. Von Europa, im Frühjahr eine nicht unrealistische Option, ist jedenfalls aktuell keine Rede mehr. Aber egal, wie kompliziert es auch werden wird: Die Stadtmeisterschaft sollte schon drin sein.![]()
Auch sonst sehr lesenswerte Saisonvorschau von Stefan Hermanns!![]()
https://www.tagesspiegel.de/sport/bunde ... 69212.html
Was für ein Schenkelklopfer.
hat auf jeden fall gereicht, um hertha vorm abstieg zu retten.coconut hat geschrieben: ↑09.09.2020, 15:27Er hat doch recht.Mineiro hat geschrieben: ↑09.09.2020, 15:09
Drei Trainer und Jürgen Klinsmann...![]()
Auch sonst sehr lesenswerte Saisonvorschau von Stefan Hermanns!![]()
https://www.tagesspiegel.de/sport/bunde ... 69212.html
Klinsmann sah sich selber ja nicht als Trainer (im üblichen Sinn) sondern als Projektleiter.
Du scheinst nicht oft den Tagesspiegel zu lesen, wenn Du Herrn Hermanns einen unkritischen Umgang mit Gegenbauer und Preetz vorhältst.Jenner hat geschrieben: ↑09.09.2020, 15:33Was für ein Schenkelklopfer.![]()
Der Mann hat als Nationaltrainer immerhin eine WM-Teilnahme und den Sieg beim Gold-Cup vorzuweisen. Was kann Hermanns da so auf seinem Gebiet gegenhalten? Vielleicht sollte er sich mal kritischer mit Gegenbauer und Preetz beschäftigen.
Das Gegenteil von kritischer ist nicht unkritisch.
Rchne mit dem Schlimmsten. Einem desillusionierten Trainer, einer verunsichtern Mannschaft, weit hinter Union hinterher hechelnSteveBLN hat geschrieben: ↑10.09.2020, 22:57Ich habe mir jetzt ein paar Gedanken gemacht, was ich von dieser Saison erwarte und ich muss ehrlich gestehen, dass ich eigentlich noch nie so desillusioniert war wie vor der kommenden Saison.
Letzte Saison hatte mich ja zum Anfang Covic noch mit seinen Antritt-PKs und den verhältnismäßig guten Ergebnissen in der Vorbereitung irgendwie noch sowas wie mitgerissen. Aber heute? Eine bislang bescheidene Transferperiode, die inzwischen ja auch fast 2 Monate läuft, ein Team das in der heißen Phase der Vorbereitung überall rumgurkt, aber nicht auf dem Trainingsplatz und grausige Leistungen in den Testspielen. Das man feststellt keine Achse zu haben, obwohl die Abgänge von Kalou und Skjelbred und eigentlich ja auch Kraft bereits seit Monaten bekannt waren, man dazu mit Ibisevic auch kalkulieren hätte müssen, macht es auch nicht besser.
Ich glaube nicht an Abstiegskampf, aber ich habe im Moment auch keinerlei Vorfreude auf die Saison.
Jupp, das ist so.
Ich glaube das wäre einmalig das man kein Kapitän bestimmt hat weil keiner das Amt ausfüllen kann, und man auf ein Neuzugang wartet der die Mannschaft und die Mitspieler nicht kennt, und ohne gemeinsame Vorbereitung dann aber sofort Kapitän werden soll.coconut hat geschrieben: ↑10.09.2020, 23:57Jupp, das ist so.
Offenbar bietet sich da aus Sicht von Bruno keiner für an.
Es sieht so aus, das er noch auf einen richtigen Führungsspieler als Neuzugang hofft.
So gesehen wäre es ja auch blöd, nun einen zu installieren und nach wenigen Wochen zu sagen, das war es, jetzt übernimmt Mr.X
Kann man so pauschal nicht sagen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑11.09.2020, 00:05Ich glaube das wäre einmalig das man kein Kapitän bestimmt hat weil keiner das Amt ausfüllen kann, und man auf ein Neuzugang wartet der die Mannschaft und die Mitspieler nicht kennt, und ohne gemeinsame Vorbereitung dann aber sofort Kapitän werden soll.coconut hat geschrieben: ↑10.09.2020, 23:57
Jupp, das ist so.
Offenbar bietet sich da aus Sicht von Bruno keiner für an.
Es sieht so aus, das er noch auf einen richtigen Führungsspieler als Neuzugang hofft.
So gesehen wäre es ja auch blöd, nun einen zu installieren und nach wenigen Wochen zu sagen, das war es, jetzt übernimmt Mr.X
Ein Hoch auf die Kaderzusammenstellung und deren Verursacher für das Problem![]()
Naja da muss aber dann jemand kommen, der rein von der natürlichen, sportlichen Autorität einem Xabi Alonso entspricht. Und da ist halt wieder die Frage bekommen wir so jemanden (also auf unserem Level natürlich)...coconut hat geschrieben: ↑10.09.2020, 23:57Jupp, das ist so.
Offenbar bietet sich da aus Sicht von Bruno keiner für an.
Es sieht so aus, das er noch auf einen richtigen Führungsspieler als Neuzugang hofft.
So gesehen wäre es ja auch blöd, nun einen zu installieren und nach wenigen Wochen zu sagen, das war es, jetzt übernimmt Mr.X
Steve, ich hätte auch einen Boyata zum Kapitän gemacht. Aber dahinter?SteveBLN hat geschrieben: ↑11.09.2020, 00:18Naja da muss aber dann jemand kommen, der rein von der natürlichen, sportlichen Autorität einem Xabi Alonso entspricht. Und da ist halt wieder die Frage bekommen wir so jemanden (also auf unserem Level natürlich)...coconut hat geschrieben: ↑10.09.2020, 23:57
Jupp, das ist so.
Offenbar bietet sich da aus Sicht von Bruno keiner für an.
Es sieht so aus, das er noch auf einen richtigen Führungsspieler als Neuzugang hofft.
So gesehen wäre es ja auch blöd, nun einen zu installieren und nach wenigen Wochen zu sagen, das war es, jetzt übernimmt Mr.X
Wenn du hier mit bspw. einem Götze ankommst und den direkt zum Kapitän machst, verlierst du sehr schnell die Truppe.
Wäre ich der Trainer, hätte ich Boyata zum Kapitän gemacht. Klar, ich kann ihn in der Kabine und beim Training nicht einschätzen, aber er war letzte Saison nicht so verletzungsanfällig, dass er sich dadurch schon rausschießen würde. Ist er fit, ist er auch unumstrittener Stammspieler und auf dem Feld ging er für mein Empfinden auch immer voran und hat versucht seine Mitspieler zu motivieren und mitzuziehen.
Dahinter wird es natürlich schon eng, weil man entweder erfahrene Spieler hat, die sportlich eher Mitläufer sind (Pekarik, Leckie, Platte, Jarstein, Stark, Rekik), charakterlich viel zu ruhig (Darida, Duda) oder eben zu jung bzw neu sind (Maier, Tousart, Schwolow, Cunha, Piatek, Dilrosun, Zeefuik). Torunarigha hatte sich zwar zuletzt von seiner aufbauenden Art gefangen, aber hat mir persönlich trotzdem noch zu viel mit sich selbst zu tun als das man ihm jetzt so eine Verantwortung aufbürden sollte.
Zeigt aber auch nur, wie schlecht der Kader eigentlich zusammengestellt ist. Ja, Hierarchien bilden sich innerhalb einer Mannschaft heraus, aber man kann mit Zugängen trotzdem darauf entsprechend einwirken. Bestes Beispiel wäre hier ja auch Dortmund, wo Delaney oder Witsel direkt Führungsrollen übernommen haben.
Kann ich so unterschreiben.SteveBLN hat geschrieben: ↑10.09.2020, 22:57Ich habe mir jetzt ein paar Gedanken gemacht, was ich von dieser Saison erwarte und ich muss ehrlich gestehen, dass ich eigentlich noch nie so desillusioniert war wie vor der kommenden Saison.
Letzte Saison hatte mich ja zum Anfang Covic noch mit seinen Antritt-PKs und den verhältnismäßig guten Ergebnissen in der Vorbereitung irgendwie noch sowas wie mitgerissen. Aber heute? Eine bislang bescheidene Transferperiode, die inzwischen ja auch fast 2 Monate läuft, ein Team das in der heißen Phase der Vorbereitung überall rumgurkt, aber nicht auf dem Trainingsplatz und grausige Leistungen in den Testspielen. Das man feststellt keine Achse zu haben, obwohl die Abgänge von Kalou und Skjelbred und eigentlich ja auch Kraft bereits seit Monaten bekannt waren, man dazu mit Ibisevic auch kalkulieren hätte müssen, macht es auch nicht besser.
Ich glaube nicht an Abstiegskampf, aber ich habe im Moment auch keinerlei Vorfreude auf die Saison.
Angeblich spricht Boyata noch nicht richtig deutsch, darum kommt er für den Kapitänsposten wohl nicht in Frage. Für mich wären Torunarigha und Stark ein Kandidat. Älteste Spieler sind mit Darida, Jarstein und Plattenhardt ja auch da, allerdings haben die alle keinen unangefochtenen Stammplatz. Vielleicht noch Cunha oder Grujic wenn er zurück kommt.SteveBLN hat geschrieben: ↑11.09.2020, 00:18Naja da muss aber dann jemand kommen, der rein von der natürlichen, sportlichen Autorität einem Xabi Alonso entspricht. Und da ist halt wieder die Frage bekommen wir so jemanden (also auf unserem Level natürlich)...coconut hat geschrieben: ↑10.09.2020, 23:57
Jupp, das ist so.
Offenbar bietet sich da aus Sicht von Bruno keiner für an.
Es sieht so aus, das er noch auf einen richtigen Führungsspieler als Neuzugang hofft.
So gesehen wäre es ja auch blöd, nun einen zu installieren und nach wenigen Wochen zu sagen, das war es, jetzt übernimmt Mr.X
Wenn du hier mit bspw. einem Götze ankommst und den direkt zum Kapitän machst, verlierst du sehr schnell die Truppe.
Wäre ich der Trainer, hätte ich Boyata zum Kapitän gemacht. Klar, ich kann ihn in der Kabine und beim Training nicht einschätzen, aber er war letzte Saison nicht so verletzungsanfällig, dass er sich dadurch schon rausschießen würde. Ist er fit, ist er auch unumstrittener Stammspieler und auf dem Feld ging er für mein Empfinden auch immer voran und hat versucht seine Mitspieler zu motivieren und mitzuziehen.
Dahinter wird es natürlich schon eng, weil man entweder erfahrene Spieler hat, die sportlich eher Mitläufer sind (Pekarik, Leckie, Platte, Jarstein, Stark, Rekik), charakterlich viel zu ruhig (Darida, Duda) oder eben zu jung bzw neu sind (Maier, Tousart, Schwolow, Cunha, Piatek, Dilrosun, Zeefuik). Torunarigha hatte sich zwar zuletzt von seiner aufbauenden Art gefangen, aber hat mir persönlich trotzdem noch zu viel mit sich selbst zu tun als das man ihm jetzt so eine Verantwortung aufbürden sollte.
Zeigt aber auch nur, wie schlecht der Kader eigentlich zusammengestellt ist. Ja, Hierarchien bilden sich innerhalb einer Mannschaft heraus, aber man kann mit Zugängen trotzdem darauf entsprechend einwirken. Bestes Beispiel wäre hier ja auch Dortmund, wo Delaney oder Witsel direkt Führungsrollen übernommen haben.
Oder Wolf das alte MentalitätsmonsterVielleicht noch Cunha oder Grujic wenn er zurück kommt.
Na vielleicht wird der Fußballherbst für uns ja interessanter als man denkt. Die Frage wäre bloß, in welcher Hinsicht.SteveBLN hat geschrieben: ↑10.09.2020, 22:57Ich habe mir jetzt ein paar Gedanken gemacht, was ich von dieser Saison erwarte und ich muss ehrlich gestehen, dass ich eigentlich noch nie so desillusioniert war wie vor der kommenden Saison.
Letzte Saison hatte mich ja zum Anfang Covic noch mit seinen Antritt-PKs und den verhältnismäßig guten Ergebnissen in der Vorbereitung irgendwie noch sowas wie mitgerissen. Aber heute? Eine bislang bescheidene Transferperiode, die inzwischen ja auch fast 2 Monate läuft, ein Team das in der heißen Phase der Vorbereitung überall rumgurkt, aber nicht auf dem Trainingsplatz und grausige Leistungen in den Testspielen. Das man feststellt keine Achse zu haben, obwohl die Abgänge von Kalou und Skjelbred und eigentlich ja auch Kraft bereits seit Monaten bekannt waren, man dazu mit Ibisevic auch kalkulieren hätte müssen, macht es auch nicht besser.
Ich glaube nicht an Abstiegskampf, aber ich habe im Moment auch keinerlei Vorfreude auf die Saison.