Funkturm hat geschrieben: ↑03.09.2020, 22:51
Ramos mit seinem Foul gegen Ginter wieder "Matchwinner". Denn ohne dieses Foul, wäre wohl nach 4 Min. abgepfiffen worden.
Also für Ramos-Verhältnisse war das doch ein Allerweltfoul. Da behaupte ich mal, bei so einer 1:0 Führung hat die deutsche Mannschaft die 90 Sekunden Behandlungspause auch gerne angenommen.
Die Tagesschau beschreibt das ja wie folgt:
Etwas bizarr an diesem Ausgleich war die Tatsache, dass ausgerechnet die grobe Unsportlichkeit von Sergio Ramos für die Verlängerung der Nachspielzeit gesorgt hatte. Der Kapitän der Spanier sagte hinterher: "Wir fahren zufrieden nach Hause, weil wir uns für unseren Aufwand am Ende noch belohnt haben." Über seinen Ellenbogenschlag ins Gesicht von Ginter sagte er nichts.
Ich bin ja nun wahrlich kein Freund von Ramos, aber das jetzt bizarr zu finden, finde ich auch etwas bizarr.
1. Ramos Foul hat doch die Netto-Spielzeit überhaupt nicht verlängert. Er hat gefoult, danach gabs 90 Sekunden Behandlungspause, also wurde 90 Sekunden länger gespielt. (Mal am Rande: Hätte Ramos nicht gefoult, wäre vielleicht trotzdem Fati zum Kopfball gekommen und der Ausgleich wäre schon früher gefallen...)
2. Wenn er nicht zu der Szene gefragt wird, warum sollte er sich dazu äußern?