Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
walter

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von walter » 02.09.2020, 19:36

HipHop hat geschrieben:
01.09.2020, 08:10
walter hat geschrieben:
31.08.2020, 19:32
Ich will nur darauf hinweisen, dass der Kicker (Jahresheft 2020/21) dokumentiert, dass in den Jahren 2015/16 bis 2018/19 ein Transferplus von 8,4 Millionen € erwirtschaftet wurde.
Bist du einfach nur dumm, ignorant oder ist das Vorsatz?!
Ich hatte nachgewiesen, dass Preetz in seiner Zeit als GF bis zum Einstieg von Tennor ein Transferplus erwirtschaftet hat/erwirtschaften mußte. Das wurde hier massiv angezweifelt. Jetzt hat der Kicker - das führende Sportmagazin in Deutschland - das Gleiche für einen etwas begrenzteren Zeitraum ausgewiesen. Und hier wird sowohl der Kicker als auch ich beschimpft. Gebt doch einfach zu, dass Preetz im Transfergeschäft gut gewirtschaftet hat.
Mensch ist das armselig.
Aber so ist das mit allem was hier diskutiert wird. Fakten, die euch nicht gefallen, werden ignoriert oder mit anderen Fakten unzulässig vermischt. Und dann werden Leute, die versuchen sich an die Fakten zu halten, beschimpft. Ich sag da nur eines: So kann man keinen Einfluss nehmen, so disqualifiziert man sich selber.
Und dann werden in einer anderen Mail Reporter hochgejubelt, die Gerüchte zur Geschäftsführung verbreiten. Sonst sind das immer alles Pfeifen, aber dieses Mal...Gerüchte gegen Hertha werden eben hier gerne aufgegriffen.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 02.09.2020, 19:40

ratlos hat geschrieben:
31.08.2020, 22:18
Das ihr immer und immer wieder auf diesen Müll einsteigt..immer und immer wieder.........
:!:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 02.09.2020, 20:02

Warum sind denn jetzt 2 herausgegriffene Jahre ein Beleg für Preetz gute Transferarbeit? Dann doch bitte seine ganze Schaffensperiode heranziehen und bewerten.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.09.2020, 20:32

Bierchen hat geschrieben:
02.09.2020, 19:40
ratlos hat geschrieben:
31.08.2020, 22:18
Das ihr immer und immer wieder auf diesen Müll einsteigt..immer und immer wieder.........
:!:
:top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

walter

Beitrag von walter » 02.09.2020, 21:48

NoBlackHat hat geschrieben:
02.09.2020, 20:02
Warum sind denn jetzt 2 herausgegriffene Jahre ein Beleg für Preetz gute Transferarbeit? Dann doch bitte seine ganze Schaffensperiode heranziehen und bewerten.
Es sind keine 2 Jahre. Der Kicker hat 4 Jahre genommen, ich hatte die gesamte "Schaffensperiode" Preetz genommen. Erst mit den Tennor Millionen werden jetzt Miese im Transfergeschäft gemacht.

BluRob

Beitrag von BluRob » 02.09.2020, 21:58

Die Gewinn- und Verlustrechnungen 2009-2019 weisen ein Transfer Minus aus.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 02.09.2020, 22:02

walter hat geschrieben:
02.09.2020, 19:36
HipHop hat geschrieben:
01.09.2020, 08:10

Bist du einfach nur dumm, ignorant oder ist das Vorsatz?!
Ich hatte nachgewiesen, dass Preetz in seiner Zeit als GF bis zum Einstieg von Tennor ein Transferplus erwirtschaftet hat/erwirtschaften mußte. Das wurde hier massiv angezweifelt. Jetzt hat der Kicker - das führende Sportmagazin in Deutschland - das Gleiche für einen etwas begrenzteren Zeitraum ausgewiesen. Und hier wird sowohl der Kicker als auch ich beschimpft. Gebt doch einfach zu, dass Preetz im Transfergeschäft gut gewirtschaftet hat.
Mensch ist das armselig.
Aber so ist das mit allem was hier diskutiert wird. Fakten, die euch nicht gefallen, werden ignoriert oder mit anderen Fakten unzulässig vermischt. Und dann werden Leute, die versuchen sich an die Fakten zu halten, beschimpft. Ich sag da nur eines: So kann man keinen Einfluss nehmen, so disqualifiziert man sich selber.
Und dann werden in einer anderen Mail Reporter hochgejubelt, die Gerüchte zur Geschäftsführung verbreiten. Sonst sind das immer alles Pfeifen, aber dieses Mal...Gerüchte gegen Hertha werden eben hier gerne aufgegriffen.
Du hast definitiv eine Problem gelesenes zu verstehen, wenn Du bis heute nicht begriffen hast, dass hier jedes Mal kritisiert wurde, dass ein Transfer nicht nur eine Ablösesumme beinhaltet, die aber eben bei tm.de und beim Kicker (die haben doch die Daten sicher auch nur von dort) nur herangezogen werden.

Aber bleib mal in deiner Rosaroten-Plüschwelt und spiel fangen mit den Einhörnern.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.09.2020, 22:21

dont feed the troll :roll: Jemanden als Gesprächspartner ernstzunehmen, welcher ernsthaft versucht, die Horror Bilanz dieses grössten Versagers im deutschen Profi Fussball zu verklären, nämlich Preetz, kann kein ernstzunehmender Diskussiant sein :no: :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Someone

Beitrag von Someone » 03.09.2020, 08:58

PREUSSE hat geschrieben:
02.09.2020, 22:21
kann kein ernstzunehmender Diskussiant sein :no: :flop:
genau! Und erst recht kein Diskutant :sorry:
Ansonsten ist es seit seinem "Selbstinterview" vor ein paar Tagen erfreulich ruhig um den GröMaZ.

Micky

Beitrag von Micky » 03.09.2020, 10:24

Viel Geld, kein Kader, kein Sponsor. Läuft!
Is an argument between two vegans still called beef

Luder

Beitrag von Luder » 03.09.2020, 10:33

Ruhe. Stört ihn nicht. Er beobachtet ganz genau die Steine.
:lordpuffy:
Wenn se rollen, dann bekommen wir Grujic, Wolf und als Kirsche auf der Torte den Königstransfer Götze. Dann sind alle glücklich und Michi bekommt sein Denkmal :D
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

emanzi

Beitrag von emanzi » 03.09.2020, 10:42

Micky hat geschrieben:
03.09.2020, 10:24
Viel Geld, kein Kader, kein Sponsor. Läuft!
:lol: Genau.....und schlechter Trainer... :mrgreen:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.09.2020, 12:52

Ich verstehe auch immer noch nicht, wieso Walter sich da so versteift, selbst WENN es eben ein Gebiet gibt, wo Preetz mal keine hohen Verluste erwirtschaftet hat (und das steht immer noch stark im Zweifel, da dort wie schon erwähnt nur die reinen Transfersummen stehen und Transfers IMMER noch weitere Kosten enthalten, die eben NICHT in diesen Summen enthalten sind, dafür in anderen Verbindlichkeiten und Kosten), dann macht das überhaupt keinen Unterschied bei der Bewertung!

Es bringt einem Unternehmen überhaupt nichts, weit über 100 Mio Verbindlichkeiten und sonstige Miesen zu haben und sich dann zu profilieren, dass es ja in einem einzigen Teilgebiet gut läuft.....schicker Narzismus, aber pleite bzw. finanziell sehr stark eingeschränkt und schlecht aufgestellt ist das Unternehmen dann trotzdem noch und dafür trägste dann eben als haupt-verantwortliche Person immer noch die alleinige Verantwortung.

Wer verdammt noch mal soll sonst schuld sein an der mindestens Verdreifachung der schlechten finanziellen Zahlen, seit seiner/ihrer Übernahme, wenn nicht Preetz, Schiller und Gegenbauer?!
Und lasst endlich das Märchen Hoeness sein, der hat zwar auch schlechte Zahlen hinterlassen, aber die rechtfertigen die Verdreifachung seitdem zu 0%, jeder kann sparen und seine Finanzen verbessern (alle anderen Clubs in der BL haben das massiv geschafft), wenn er es denn wirklich für nötig hält, kompetent genug dafür ist und dieses Ziel auch tatsächlich verfolgt!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

BluRob

Beitrag von BluRob » 03.09.2020, 23:35

Drago1892 hat geschrieben:
03.09.2020, 12:52

Wer verdammt noch mal soll sonst schuld sein an der mindestens Verdreifachung der schlechten finanziellen Zahlen, seit seiner/ihrer Übernahme, wenn nicht Preetz, Schiller und Gegenbauer?!
Richtig. Und das obwohl sich in den letzten Jahren die Einnahmen aus TV Rechten drastisch erhöht haben. Was hat er draus gemacht? Trotzdem Verluste bis zur bilanziellen Überschuldung, dabei aber sportlich bestenfalls Mittelmaß, schon wieder war das Abstiegsgespenst im Rücken. Und die Jahresverluste gallopieren weiter in immer neue Rekordhöhen.

Ray

Beitrag von Ray » 03.09.2020, 23:51

Sportlicher Erfolg war den Zombies nie ein Ziel. Entschulkdung erst Recht nicht.
Es gibt nur eins, worauf die aus sind: Selbst so gut wie möglich weg zu kommen. Der eine mit einem Gehalt für sinnlose PR-Tätigkeit, der nächste mit dem Präsidententitel, der übernächste darf mal mit Zigarre in den Mannschaftsbus und eine Garde an grottenschlechten Ex-Preetz-Mitspielern darf hier als Jugendtrainer irgendwie Geld verdienen und müsste sonst als KfZ-Schlosser arbeiten.
Irgendwie in der Bundesliga dabei sein, ab und zu mal in den großen Fleischtopf greifen und einen nicht geringen Teil auf den Klüngel fallen lassen, merh ist hier nie das Ziel gewesen.
Und Ostkurve etc. findet das "toll", weil "Tradition".
Schlanke, effiziente, erfolgsgeile Strukturen wie in Leipzig, wo Leute wie Hasi oder Ralle auch mal von selbst gehen, wenn sie sehen, dass sie gut sind, aber eventuell nicht mehr gut genug für den nächsten Schritt des Vereins, gibt es hier nicht.
Hier gibt es Low-Performer, die - bis auf Bruno - alle bei keinem anderen Bundesligisten irgendwie unterkämen, die selbst aber bis zum Santnimmerleinstag hier im Verein sein wollen. Dardai als Jetzt-Wieder-C-Jugend-Trainer ist die Krönung dieser abartigen Ambitionslosigkeit.
Kommt aber bei den Ostkurvenzombies gut an.
Jeder bekommt was er verdient und das ganze Konstrukt hertha BSC bekommt GENAU DAS. Preetz forever.

Selbst Union ist als Gesamtheit um Dimensionen erfolgsgeiler als diese trantutige Hertha-Wohlfühl-Oase des unteren Mittelmaßes.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

BluRob

Beitrag von BluRob » 03.09.2020, 23:59

@Ray :top:

Ray

Beitrag von Ray » 04.09.2020, 00:06

KLinsmann hat das PERFEKT erkannt und unter Wegwurf seiner Reputation öffentlich gemacht. Stichwort "leistungsfeindliches Klima".

Die sackdämlichen Sportjournalisten stellen Klinsmann als Übeltäter da.
Warum wohl? Weil Sportjournalisten selbst in einem faulen, verklüngelten, leistungsfeindlichen Klima arbeiten: immer schön den Bayern oder den Haus- und Hofvereinen, die einem Leckerlis wie Insiderinfos zuwerfen, in die Dunkelzone kriechen.
Direkte, erfolgsgeile Menschen, die keine Bumsblätter brauchen, sondern wie jeder normal denkende Mensch über social media kommunizieren, sind denen ein Dorn im Auge.

Bruno ist einer, der irgendwie schon checkt, was abgeht, aber abgehärtet ist, weil er fast nur bei Vereinen gearbeitet hat, wo es drunter und drüber ging und wenn mal nicht (WOB, LEV) dann mit dem Sportdirektor über Kreuz lag. Der weiss in seinem Inneren, dass das (bis auf Bayern, Leipzig, Freiburg, Gladbach ... wenige weitere Oasen) überall ein gutes Stückweit so ist und versucht, unter den gegebenen Umständen einigermaßen das beste herauszuholen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

BluRob

Beitrag von BluRob » 04.09.2020, 21:15

Um Euch auf dem laufenden betr. tm zu halten. Nach meiner temporären Sperre setzte der Admin ein paar Tage später noch einen drauf und sperrte mich dauerhaft für tm. Als Beleg wieder der Post den ich hier schon vorgestellt hatte. Dann informierte ich die Geschäftsführung die mich an den Admin vermittelte der nun behauptete, es wäre mein Ton gewesen. Natürlich konnte er nicht einen einzigen post, nicht einen Satz, nicht ein Wort benennen wo ich gegen irgendeine Regel verstossen hätte.

Parallel war Matthias Seidel (nicht mehr operativ tätig aber weiterhin Geschäftsführer von tm) am prüfen. Er bestätigte mir Zensur und veranlasste Komplettüberprüfung des Falles. Ich wurde wieder entsperrt und darf seit gestern wieder posten.

Man sieht wie weit der Arm von Hertha reicht. Weit. Aber letzlich nicht weit genug, mit der Geschäftsführung von tm ist Zensur nicht zu machen.

PS. Habe eben meinen lange Gesamtbetrachtung da in den Preetz thread gesetzt. Mal sehen wie sie über mich herfallen :laugh:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.09.2020, 21:19

BluRob hat geschrieben:
04.09.2020, 21:15
Um Euch auf dem laufenden betr. tm zu halten. Nach meiner temporären Sperre setzte der Admin ein paar Tage später noch einen drauf und sperrte mich dauerhaft für tm. Als Beleg wieder der Post den ich hier schon vorgestellt hatte. Dann informierte ich die Geschäftsführung die mich an den Admin vermittelte der nun behauptete, es wäre mein Ton gewesen. Natürlich konnte er nicht einen einzigen post, nicht einen Satz, nicht ein Wort benennen wo ich gegen irgendeine Regel verstossen hätte.

Parallel war Matthias Seidel (nicht mehr operativ tätig aber weiterhin Geschäftsführer von tm) am prüfen. Er bestätigte mir Zensur und veranlasste Komplettüberprüfung des Falles. Ich wurde wieder entsperrt und darf seit gestern wieder posten.

Man sieht wie weit der Arm von Hertha reicht. Weit. Aber letzlich nicht weit genug, mit der Geschäftsführung von tm ist Zensur nicht zu machen.

PS. Habe eben meinen lange Gesamtbetrachtung da in den Preetz thread gesetzt. Mal sehen wie sie über mich herfallen :laugh:
Wird nicht lange dauern :D
Obwohl dein Beitrag eigentlich sehr gut und sachlich geschrieben wurde.
Da werden sie dir einige Passagen aus dem Zusammenhang um die Ohren hauen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 04.09.2020, 21:31

BluRob hat geschrieben:
04.09.2020, 21:15

Erstmal gut das du nicht locker gelassen hast. :top:

Was ist dieser PES eigentlich für ein asozialer Honk?! Erinnert fatal an das Stanford-Prison-Experiment aus den 70zigern. Ich könnte kotzen wenn offensichtlich unqualifizierte Leute auf Posten gehoben werden, denen sie nicht im Ansatz gewachsen sind. Vermutlich findet sich kein anderer in der das da machen will und der nicht aus dem selben Stall kommt.

Hier wäre mMn ne öffentliche Rücknahme seiner Maßnahmen und eigentlich eine Entschuldigung fällig! Ich würde es mir nicht nehmen lassen freundlich öffentlich zu machen, das und weswegen er gemaßregelt und du frei gesprochen wurdest.. Mindestens würde ich das in einigen Nebensätzen erwähnen... und sei gewiss sie werden Dir auflauern um dich wieder im OT-Sumpf anzupissen. Echt ein Verfall...

kA ist dein Ding...

BluRob

Beitrag von BluRob » 04.09.2020, 21:41

So eine Art Entschuldigung gabs per email vom Admin. Der Pate hätte sich geirrt, er dachte ich wäre einer der letztes Jahr gekickt wurde. Dumme Schutzbehauptung. Der Pate hatte mich wegen Respektlosigkeit gekickt, der Admin einen drauf gesetzt und mit falschem Ton erklärt. Vielleicht meinen die ja Respektlosigkeit gegenüber Preetz? :laugh:

HipHop

Beitrag von HipHop » 04.09.2020, 22:23

Mir (!) wäre es wichtig das „der Fehler“ öffentlich „korrigiert“ wird. Eine Richtigstellung quasi, sachlich und konkret natürlich. Schließlich bist du ja komplett unschuldig. :) aber wie schon gesagt das ist dein Ding.

Ricson

Beitrag von Ricson » 05.09.2020, 09:12

Ich würde denen jetzt so richtig aufn Sack gehen. In freundlichem Ton, aber so das die richtig genervt sind :laugh:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 05.09.2020, 10:31

Kann das OT-Zeug bitte verschoben werden?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

bball62

Beitrag von bball62 » 05.09.2020, 10:41

Herthafuxx hat geschrieben:
05.09.2020, 10:31
Kann das OT-Zeug bitte verschoben werden?
Du bist echt der Bilderbuchrentner mit dem Fenster am Kissen..

Antworten