Testspiele mit Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Arapahoe

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Arapahoe » 30.08.2020, 19:50

Gute Frage...! :cooly: Hmm...ich sag mal: Die Allgemeingültigkeit muss noch empirisch ermittelt werden...! ;)

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 30.08.2020, 21:30

PREUSSE hat geschrieben:
29.08.2020, 23:03
Jenner hat geschrieben:
29.08.2020, 21:58
Zusammengefasst: Die Spieler funktionieren nicht als Mannschaft.
Es fehlt an einem Leader, einem Regisseuer, der technisch und kämpderisch voran geht und Tempo und Intensität vorgibt.
Man, wie oft habe ich das schon hier geschrieben,
:top: :top: :top:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

elmex

Beitrag von elmex » 30.08.2020, 21:35

Hertha hat aber kein Geld und man muss Geduld und Ausdauer haben.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 30.08.2020, 21:56

elmex hat geschrieben:
30.08.2020, 21:35
Hertha hat aber kein Geld und man muss Geduld und Ausdauer haben.
Geduld ?? Mit Preetz ???
Nee, mit der Geduld ist es vorbei.
Kein verein hat soviel Kohle bekommen und so wenig daraus gemacht :motz:

Keine Geduld mehr. Butter bei die Fische

Aber mal ketzerisch gesagt.: Platz 14 in der neuen Saison und wir müssen uns eine neues Thema suchen. 8-)
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

elmex

Beitrag von elmex » 30.08.2020, 22:17

Preetz ist ein Meister seines Faches um den uns die komplette Fußballwelt beneidet. Er kann aus Gold Scheiße machen. Woanders würde er das hundertfache verdienen. Es ist ein großes Glück, dass er hier noch die Fäden in der Hand hält. Aber ist ein treuer Herthaner, der sich für den Verein aufopfert. Das Millionengehalt sind für ihn nur Almosen, sonst müsste er im Dreck leben.

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 31.08.2020, 10:44

Ich weiß, dass Quervergleiche bei Testspielen hinken aber wenn ich sehe wie sich Union gegen Ajax geschlagen hat (2:2) und wie Werder derzeit performt, dann wird mir für den Saisonauftakt Angst und Bange ...

Das wird ein jähes Erwachen und wir werden sicher wieder Zeuge des Angsthasengesichts von Preetz ... :lol:
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Micky

Beitrag von Micky » 31.08.2020, 10:48

Wenn wir beim HSV verlieren, drehe ich durch!!!!
Is an argument between two vegans still called beef

Daher

Beitrag von Daher » 31.08.2020, 10:48

Funkturm hat geschrieben:
31.08.2020, 10:44
Das wird ein jähes Erwachen und wir werden sicher wieder Zeuge des Angsthasengesichts von Preetz ... :lol:
Schau dir das Profilbild von SteveBLN an, so guckt Preetz dann. :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

emanzi

Beitrag von emanzi » 31.08.2020, 12:52

elmex hat geschrieben:
30.08.2020, 22:17
Preetz ist ein Meister seines Faches um den uns die komplette Fußballwelt beneidet. Er kann aus Gold Scheiße machen. Woanders würde er das hundertfache verdienen. Es ist ein großes Glück, dass er hier noch die Fäden in der Hand hält. Aber ist ein treuer Herthaner, der sich für den Verein aufopfert. Das Millionengehalt sind für ihn nur Almosen, sonst müsste er im Dreck leben.
:lol: ...und er steht für den Erfolg.... :schal: :fan: :ultra: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

emanzi

Beitrag von emanzi » 31.08.2020, 12:56

Ich weiß, dass Quervergleiche bei Testspielen hinken aber wenn ich sehe wie sich Union gegen Ajax geschlagen hat (2:2) und wie Werder derzeit performt, dann wird mir für den Saisonauftakt Angst und Bange ...

Das sehe ich auch so!

Aber, wenn Hertha gleich zum Anfang anständig versagt und eine Klatsche nach der Anderen folgt....dann sind wir endgültig Preetz los und es folgt für Hertha die Stunde Null und eine Epoche des sportlichen Fortschrittes. Man kann nur hoffen das Windhorst Hertha weiter finanziell unterstützt.

Damit kann ich dann leben...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2020, 13:15

Also ich würde jetzt nicht unbedingt Bremen oder Union als stärker ansehen und deshalb glauben das wir am Anfang viele Klatschen bekommen.
Ich finde nur das unsere Mannschaft einfach schlecht zusammengestellt ist und zudem auch noch taktisch völlig Harmoniebefreit und orientierungslos auftritt.
Ich vermute kein besseren fussball nächste Saison bis auf ein paar Ausnahmen.
Es wird viel aufs regieren aus sein und das hoffen auf einer Idee von Lukebakio oder Cunha.
Die Testspiele haben ziemlich deutlich gemacht das man bisher die Fehler nicht sehen wollte oder aber geglaubt hat das Labbadia zaubern kann.
Nochmal......Labbadia wollte hoch stehen und viel Pressen, viel Gegenpressing, viel Ballbesitz in des Gegners Hälfte.
Die Realität ist das man permanent hinterherläuft und die Mannschaft anscheinend ein Motivations sowie ein Einstellungs Problem hat.
Am eklatantesten ist für mich die fehlende Bereitschaft sich anzubieten und die Lust auf Fußball.
Das die Mannschaft nicht kommuniziert ist nichts neues.
Diese ausrede der fehlenden Achse ist ein weiteres Alibi was dazu dienen wird das scheitern für Europa rechtfertigen zu können.
Aber trotzdem muss man vor Bremen oder Union keine Angst haben.
Auch gegen Hamburg werden wir von uns ein Kackspiel sehen weil es diese Mannschaft mit dieser Spielidee nicht besser kann.
Und warum Testspiele nicht dazu genutzt werden das sich die erste elf einspielen kann und der Rest die letzten 20 min spielt verstehe ich eh nicht.
Vor allem wenn es gegen gute Mannschaften geht.
Wie soll sich so eine neue Hierarchie bilden?
Das wir damit jetzt Probleme haben liegt auch daran das man es immer wieder unterdrückt hat das sich eine neue Hierarchie bilden kann.
Gegen Hamburg spielt dann wieder so ein Mix aus Backup und eh keine Chance sowie Stammspieler.
Ich weiß ja nicht ob unsere Nationalspieler hierbleiben.
Aber dann ist der test eh für uns unwichtig.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2020, 13:32

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ch-spielen

Die BZ wird langsam nervös.
Aber natürlich hat man da nicht mal ansatzweise Preetz oder Labbadia kritisiert.

camorra

Beitrag von camorra » 31.08.2020, 16:07

Daher hat geschrieben:
31.08.2020, 10:48
Schau dir das Profilbild von SteveBLN an, so guckt Preetz dann. :D
inzwischen glaube ich auch wieder dran. der abstiegshattrick konnte durch corona gerade noch so verhindert werden, sowas kann sich ein michael preetz natürlich nicht bieten lassen!

unfassbar was für ein jämmerlicher drecksfussball uns hier nach wochenlanger vorbereitung angeboten wird, selbst mit diesem schlecht zusammengewürfelten rumpfkader hätten loserkay oder skibbe mehr rausgeholt.

Ray

Beitrag von Ray » 31.08.2020, 16:27

Man hat tatsächlich geglaubt, Tousart sei ein Wunderheiler, der hier kommt und perfekt dirigiert. Und Duda auf der Zehn davor ... mit viel Fantasie ... vom Tribünenhocker Norwich zum Taktgeber der "Achse".
Vielleicht mal Calanoglu oder Rakitic holen? Nur so ne Idee...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

ratlos

Beitrag von ratlos » 31.08.2020, 16:28

Naja hat zumindest ein gutes,Labbadia zeigt gleich das er im sportlichen Bereich keinen deut besser ist als die gesammelten Hansel davor
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.08.2020, 16:31

Ray hat geschrieben:
31.08.2020, 16:27
Man hat tatsächlich geglaubt, Tousart sei ein Wunderheiler, der hier kommt und perfekt dirigiert. Und Duda auf der Zehn davor ... mit viel Fantasie ... vom Tribünenhocker Norwich zum Taktgeber der "Achse".
Vielleicht mal Calanoglu oder Rakitic holen? Nur so ne Idee...
Rakitic geht zurück nach Sevilla

Indianer

Beitrag von Indianer » 31.08.2020, 16:36

MS Herthaner hat geschrieben:
31.08.2020, 13:32
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... ch-spielen

Die BZ wird langsam nervös.
Aber natürlich hat man da nicht mal ansatzweise Preetz oder Labbadia kritisiert.
Auf mich wirkt das so, als würde man keine Spieler für Hertha überzeugen können, die uns spielerisch weiterhelfen.
Es ist einfacher irgendeinen Bundesligahaudegen anzuschleppen, dem man Führungsstärke nachsagt, als einen Spieler, der uns spielerisch voranbringt.

Wenn wir schon damit scheitern irgendeinen spielstarken Mittelfeldspieler zu bekommen, glaubt denn ernsthaft einer daran, dass wir einen spielstarken ZM bekommen, der zusätzlich Führungsqualitäten besitzt? :lol: Neenee, das heißt "entweder, oder".

Nagut, man darf ja träumen.
Für mich bedeutet dieser BZ-Artikel nur, dass man das Beuteschema nun auf einen alten Bundesligahaudegen umgeändert hat, bin mal gespannt wer das wird.
Zuletzt geändert von Indianer am 31.08.2020, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 31.08.2020, 16:37

Ibisevic :)

ratlos

Beitrag von ratlos » 31.08.2020, 16:38

Grujic und Wolf packen schon ihre Koffer.....
Das wäre dann der absolute Supergau.das Schlimme daran ist ,das ich das diesen Zombies preetz und konsorten zutraue.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Dd.

Beitrag von Dd. » 31.08.2020, 17:22

#Auslöser folgende Tapete sind die Testspiele gewesen deshalb poste ich das jetzt hier.

Tja, die beide Testspiele waren nun nicht gerade beruhigend.
Seien wir ehrlich, gegen Ajax hätte gut 2-0 (3-0) und PSV 0-5 ausgehen können…
Fan bedenke, auch die haben ihre Trainingslager in den Knochen und dazu zusätzlich notabene seit März (!) nicht mehr gespielt, also dass wo Labbadia bei uns Gedult anmahnt gegenüber Tousart. Was ich übrigens fair und billig finde.

Erste Eindrücke von den Neuen;
#Tousart – Gute Physis (das große Manko von Ascacibar), scheint nach vorne immer das gesamte Spielfeld im Blick zu haben (in die Rückwärtsbewegung wage ich noch nichts zu sagen, da müsste Fan echt vor Ort sein) mit einige schöne Diagonalbälle. Defensive Zweikämpfe noch lange nicht aufm Niveau von ein Schelle in den letzten Monate, weil er dafür auch zuviel in Einheitstempo unterwegs ist. Das kann aber auch mehr eine These sein, bin da unsicher und bereit zu korrigieren. Technisch (der Ball ist dein Freund) schien er mir nicht sonderlich beschlagen, eher Mittelprächtig.
#Zeefuik -Hat mich gefreut und war für mich gegen PSV ein Lichtblick. Bringt eine Sache mit wo wir händeringend Bedarf haben, nämlich Initiative. Und dann so dass potenziell neue, durch uns erzwungene Spielsituationen entstehen. Sehr gute Laufwege. Hoffentlich kann er das bewahren und baut da nicht ab, was wir bei uns auch schon gesehen haben…
Er scheint Einstecken zu können, bleibt aber für mich Defensiv noch eine Wundertüte. Für mich nicht klar dass er mal so eben für den Ernstfall Pekarik (von dem ihr wißt ich eine hohe Meinung habe) verdrängt.
#Redan (nehme ich als praktisch Neuer noch dazu) -Für mich ein außerordentliches Talent im 5-Meterraum. Ein Killer (Pfostenschuss gg Ajax). Müsste dafür in offensiv eingestellte Mannschaften spielen. (hat er nicht auch letztes Jahr das erste Tor der Spielzeit 19/20 in Neuruppin geschossen?)
Als spielenden Stürmer ist er kaum zu beurteilen, weil bei uns eh nicht viel zusammenlief. Zur Zeit haben wir da fast nur Einzelaktionen, und da sehe ich Ngankam deutlich vor ihm. In jedenfall für mich mit unglückliche Entscheidungen (spielenden Stürmer). Nur werden Einzelaktionen für uns in die Bundesliga nicht reichen. Wir müssen uns da eh massiv steigern (Zusammenspiel nach vorne, Laufwege etc.) und bleibe hier auf Redan gespannt.
War aber auch Monate nur in Einzeltraining ohne Spiele seit Febr.
#Schwolow -Bin begeistert. Es tut mir Leid für Jarstein, aber wir durften einfach nicht mehr auf dich setzen! ✌️

Die Testspiele für mich ernüchternd.
Vorgestern hatten wir in HZ2 überhaupt kein Zugriff mehr aufm MFeld. PSV konnte iwann ohne Gegnerdruckt 23-30 Meter vor unser Tor (!) schalten und walten. Dann fängt man gegen die welche. Die können Fußballspielen. Waren hier (MF) aber besonders giftig und flink (Schmidt-Fußball?). Bei uns war Fußballarbeiten angesagt. Vermute fasst, das liegt Labbadia auch eher…

An dem sowohl 0-2 wie dem 0-3 hat Toru seine Aktien. (Mit Tousart, Darida, Stark u.A. aufm Feld. Für mich zuwenig alles auf die Wechselorgie zu schieben; mit Maier (für Rekik), Platte (1zu1 für Maxi), Duda (für Lucky Luck) = Mit Stark in die IV, dafür 2 Neue fürs MF also eher ein Mann mehr im Mittelfeld.).
Zurück zu Toru; Vor dem 0-2 (Eigentor) für mich ein Stellungsfehler am 16er, vor dem 0-3 ein komischer Ballverlust im MF bei aufgerückter eigene Mannschaft. Das war zu verschlafen. War aber auch schwacher Pass von Platte. Das Platte ohne Druck den Ball hatte war der Grund das wir aufgerückt waren… Aber ging halt alles sehr schnell. Männerfußball halt, und wie gesagt, sie zermürbten uns im MF. Iwann macht sich das Bemerkbar…

Große Sorgen mache ich mir um Piantek (in meinen Augen Granate) und Dilrosun (könnte Granate werden).
Piantek hat die Kopfballmöglichkeit (Flanke von Platte) falsch berechnet (Fußarbeit). Die Frage nach sein Kopfballspiel habe ich seit er hier ist. (Ibi war hier Meister.) Bin aber von ihm überzeugt, bauchgefühl!
Aber die Fußarbeit (Bewegung ohne Ball usw.) war im gesamten Team vorgestern Schxxsse. Alles verkopft!!!
Aber nicht um das Fußballspiel zu denken, zu Phantasieren alla Ajax (Spielzüge) sondern auf die harte, konzentrierte Arbeit fixiert. Nun ja, etwas schwierig Auszudrücken. Ich belasse es bei diesem Versuch. Hab ja eigentlich eh keine Ahnung, bin doch nur Monday-Morning Manager. Bin nur Fan!
Lucky Luck hat zumindest neben Zeefuik, Cunha, Platte (einzelne Klasseaktionen nach vorne), Toru auch mal was versucht (Initiative!!!!) zu initiieren.
Ohne Boyota wird es eng.
Maier und Duda sind erstaunlicherweise sehr ähnliche Spielertypen geworden.
Dabei hoffe ich bei Maier immer noch auf den Spielertyp alla Mattheus. Es bleibt eng mit die Bundesliga.
Ich kann hier die Begeisterung für Darida (die ich menschlich Teile) nicht verstehen. (Der Satz bezieht sich eigentlich auf ein anderen Blog, ✌️)
Er hat HZ1 sich höhe Mittellinie schön durchgesetzt, PSV-Hälfte war praktisch Leer. Es gab nur ein doppeltgedeckten Mitspieler (weeß nicht mehr wer). Anstatt mit Ball in den freien Raum (hätte Luke oder Kalou gemacht) sofort Blind in die Mitte wo der Gegner Überzahl hatte.
Also viel Rennen, wenig Phantasie. Pässe wild geschlagen ohne “Botschaft”.
Außerdem müsste verboten werden das er die Ecken treten darf. Zu 80% (gefühlt 96%) kommen die nicht mal über den ersten Gegner 7 Meter seitlich des Tores!!! Grrrr 👿

Er kann unser Spiel keine Struktur geben. Ist halt ein ausgezeichneter Ergänzungsspieler. Meine Meinung.

Trotzdem bleiben es Testspiele. Es war gut für das Team.
Gut war ggü dem Vorjahr gute Testspielgegner. Pech hatten wir Coronabedingt mit St Ettieinne und die Verletztenliste von PSV (2te Testspiel).

Labbadia wollte ja dass das Mittelfeld als Ganzes, sowohl 10er als 6er usw. agiert;
In meinen Augen müssen wir so spielen (Nur als Skizze, Labbadia hält zurecht eh nicht soviel von Formationen an die Wandtafel):
X-X-X
Cunha (freie Rolle)
X-X
X-X-Boyota-X
Schwolow
Also springender Punkt ein Mann mehr vor Cunha, Wandtafeltechnisch.
Wenn Team den Ball hat und in des Gegners Hälfte ist, kann man kein Gegentor bekommen.
Verstehe einfach nicht warum wir soviele defensive Mittelfeldspieler kaufen wollen…

Die Frage nach dem Kapitän ist in meinen Augen eine typisch deutsche Debatte, immer sehr ausführlich und habe wenig Zugang dazu. Mein Fehler.
Die Frage nach ein funktionierenden Gerüst (Achse) dagegen ist eine Frage von Leben und Tod!!!
Hier sehe ich die Hauptaufgabe eines Trainerteams. Andere nennen das “Handschrifft”, “Spielidee” oder weiß der Kuckuck wie man es nennt. Der Name ist nicht wichtig. Man kann mit Worten eh nur darauf hinweisen, dass es sowas gibt. Definieren im klassischen Sinne ist apriorie unmöglich!

Das war es erstmal. Feuer frei und
Ahoi! :thumbs:
Zuletzt geändert von Dd. am 31.08.2020, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 31.08.2020, 17:26

Deine "X" sind neue Spieler? Das wird etwas knapp in 14 Tagen :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Dd.

Beitrag von Dd. » 31.08.2020, 17:30

war nur zur Verdeutlichung der Formation.
Hertha:

Ray

Beitrag von Ray » 31.08.2020, 17:38

ratlos hat geschrieben:
31.08.2020, 16:38
Grujic und Wolf packen schon ihre Koffer.....
Das wäre dann der absolute Supergau.das Schlimme daran ist ,das ich das diesen Zombies preetz und konsorten zutraue.
Schau DIr doch mal an, welche QUALITÄT wir verloren haben:

Krafttommi, Skjelbred, Grujic, Köpke, Wolf, Esswein, Ibisevic, Kalou.

Da muss man "Mister solidefr Aufbau" Preetz schonmal 4, 5 Übergangsjahre geben um wieder eine neue Achse aufzubauen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 31.08.2020, 18:17

@Bierchen
Gesetzt wären bei mir eigentlich nur Schwolow und Boyota.
Cunha nur bedingt.
Sieht dann beispielsweiseso aus:
X-X-X
X
X-X
X-X-X-X
X
Jav/Maxi/NeuesX - Piantek/Ngankam/Redan - Luke/Gleiche X wie links
Cunha/ Neues offensives Mittelfeld X
Toussart - Stark/Ascacibar/Maier/Darida
Platte/Maxi - Toru -Boyota - Zeefuik/Peka
Schwolow
Ging mir um den Punkt vor Cunha einen weiteren Stürmer auf die Flügel zu haben, und ihm nicht auf die Flügel zu verbannen, wie vorgestern, mit lauter defensive Mittelfeldspieler hinter sich, und dann auch noch praktisch den Spielmacher mal eben geben soll!
:cooly:
Hertha:

Ray

Beitrag von Ray » 31.08.2020, 18:22

Cunha nur bedingt gesetzt - ab diesem Punkt habe ich das Weiterlesen eingestellt.

Antworten