Testspiele mit Hertha BSC

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Jenner

Re: Testspiele mit Hertha BSC

Beitrag von Jenner » 25.08.2020, 21:42

Schortens hat geschrieben:
25.08.2020, 21:30
Maier agiert kontaktloser als meine GiroCard. Entweder hat er keinen Bock oder er hat riesige Angst vor einer weiteren Verletzung. Dessen Verfall mit anzusehen nimmt mittlerweile tragische Züge an. Körperlis, undynamisch wie Sandro Wagner und gleichzeitig mit einer Wahnsinnstechnik gesegnet. Ich bin mir sehr sicher: Wenn ein neuer ZM kommt, steht dieser, Darida, Ascacibar und Tousart vor ihn in der Hackordnung.
Seltsamer Beitrag. Abgesehen davon, dass man nicht notwendigerweise zuerst einen Gegenspieler checken muss, bevor man einen Ball in die Spitze spielt, war das gesamte Spiel im Mittelfeld nicht sehr körperbetont. In einem Testspiel ist das auch OK, da sich dort niemand verletzen will. Hätte Maier Piatek als Zielspieler gehabt, stünde er mit 2 Scorerpunkten da.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 25.08.2020, 21:51

Ist doch wie beim Skat.
Du bist in Vorhand, kein As, 4xPik, Karo Buben.
So ist es doch bei uns.
... und dein Mispieler heisst Preetz. :roll:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 25.08.2020, 22:18

Wobei man auch sagen muss, dass in der 2. HZ eine frische Mannschaft auf einen Gegner traf, der bereits 45 Minuten in den Beinen hatte. Gerade zum Ende des Spiels hatte man dann schon den Eindruck, dass Ajax langsam die Körner ausgingen. Das bisschen, was ich sah, fand ich Maier jetzt auch nicht so schlecht, aber was andere ihn zu mies machen, sieht ihn Jenner oftmals zu gut. Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen.

Was mich eher stört, dass wir scheinbar auf den Außen so dünne besetzt sind, dass ein Leichtathlet wie Leckie inzwischen 2x 45 Minuten spielen durfte.

Sowohl Köln als auch Ajax haben eigentlich eindrucksvoll gezeigt, woran es personell noch hapert. Ich hoffe, dass Labbadia und Preetz dies auch erkennen (wollen).

Indianer

Beitrag von Indianer » 25.08.2020, 23:25

Ich habe gerade die Kommentare zum Spiel bei tm gelesen und habe überrascht festgestellt, die sind ja wesentlich kritischer als hier.
Hätte ich auch nicht gedacht. :lol:

Scheint so langsam immer mehr Leuten zu dämmern, das wir gewisse Probleme haben. ;)

Naja, aber war nur ein Testspiel der Gegner stark, nächstes Mal werden wir eine ganz andere Hertha sehen! :)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2020, 23:40

Bierbaron hat geschrieben:
25.08.2020, 21:06
PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2020, 21:03

Was hast Du denn gegen eine Mannschaft wie Ajax erwartet?
Na du willst mir doch nicht ernsthaft verkaufen, dass es ein Spiel auf Augenhöhe war ?
Wenn Ajax vor dem Tor zielstrebiger gewesen wäre, dann hätte es am Ende 3:0 gestanden.
Hertha hatte auch seine Chancen. Ich sehe es mitnichten so negativ und chancenlos wie Du :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2020, 23:41

Jenner hat geschrieben:
25.08.2020, 21:10
PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2020, 19:59
Mal sehen, wie sich der zweite Anzug in Hälfte zwei präsentiert
Besser als der erste, insbesondere offensiv. Maier mit einigen schönen Anspielen auf Redan, der dann aber nichts gebacken bekam und die Flanken von Mittelstädt kamen auch gefährlich. Die Abschlüsse waren allerdings nicht so berauschend. Redan hat seine Chance nicht genutzt.
Sehe ich auch so

Westham

Beitrag von Westham » 25.08.2020, 23:42

AnKu54 hat geschrieben:
25.08.2020, 21:51
Ist doch wie beim Skat.
Du bist in Vorhand, kein As, 4xPik, Karo Buben.
So ist es doch bei uns.
... und dein Mispieler heisst Preetz. :roll:
Dann spiel halt Pik aus der Hand, auf den Stock reizen ist dumm. 8-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2020, 23:45

Das Leckie noch bei Hertha ist, verdanken wir Preetz :sorry: Duda und vor allem Mittelstä#dt again haben mich überhaupt nicht überzeugt :no:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 25.08.2020, 23:46

SteveBLN hat geschrieben:
25.08.2020, 22:18
Wobei man auch sagen muss, dass in der 2. HZ eine frische Mannschaft auf einen Gegner traf, der bereits 45 Minuten in den Beinen hatte. Gerade zum Ende des Spiels hatte man dann schon den Eindruck, dass Ajax langsam die Körner ausgingen. Das bisschen, was ich sah, fand ich Maier jetzt auch nicht so schlecht, aber was andere ihn zu mies machen, sieht ihn Jenner oftmals zu gut. Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen.

Was mich eher stört, dass wir scheinbar auf den Außen so dünne besetzt sind, dass ein Leichtathlet wie Leckie inzwischen 2x 45 Minuten spielen durfte.

Sowohl Köln als auch Ajax haben eigentlich eindrucksvoll gezeigt, woran es personell noch hapert. Ich hoffe, dass Labbadia und Preetz dies auch erkennen (wollen).
Leckie hat in der ersten Halbzeit nicht gespielt, da war links Ngankam und rechts Lukebakio.

Westham

Beitrag von Westham » 25.08.2020, 23:47

25.08.2020, 21:30

Maier agiert kontaktloser als meine GiroCard. Entweder hat er keinen Bock oder er hat riesige Angst vor einer weiteren Verletzung. Dessen Verfall mit anzusehen nimmt mittlerweile tragische Züge an. Körperlis, undynamisch wie Sandro Wagner und gleichzeitig mit einer Wahnsinnstechnik gesegnet. Ich bin mir sehr sicher: Wenn ein neuer ZM kommt, steht dieser, Darida, Ascacibar und Tousart vor ihm in der Hackordnung.
Kommt noch der Aktionsradius einer Stehlampe dazu ? :laugh: :laugh: :laugh:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.08.2020, 23:48

Leckie hat in der ersten Halbzeit nicht gespielt, da war links Ngankam und rechts Lukebakio.
Ich denke er meint mit zweimal 45 min Köln und jetzt Ajax

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2020, 23:51

Maier ist vollkommen überbewertet :cooly:

Schortens

Beitrag von Schortens » 25.08.2020, 23:53

PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2020, 23:45
Das Leckie noch bei Hertha ist, verdanken wir Preetz :sorry: Duda und vor allem Mittelstä#dt again haben mich überhaupt nicht überzeugt :no:
Ich mag Mittelstädt 0,0. Aber heute fand ich ihn sehr dynamisch. Aber ich fand auch Duda ordentlich - der hat das Pressing initiiert und war da sehr bissig. Fand andere deutlich übler (Leckie, Redan, Pekarik, Maier, Dardai). Überragendwar Jordan. Traurig dass der mehr Dynamik hat als unser gesamtes Mittelfeld.
Over and out.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2020, 23:55

25.08.2020, 23:53
PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2020, 23:45
Ich mag Mittelstädt 0,0. Aber heute fand ich ihn sehr dynamisch. Aber ich fand auch Duda ordentlich - der hat das Pressing initiiert und war da sehr bissig. Fand andere deutlich übler (Leckie, Redan, Pekarik, Maier, Dardai). Überragendwar Jordan. Traurig dass der mehr Dynamik hat als unser gesamtes Mittelfeld.
Defensiv geht es mit Mittelst#dt. Seine offensive Vorwärtsbewegung auch, aber sein Flanken und Zuspiele in den Strafraum sind eine Katastrophe -kein Ball kommt an :no: :flop:

Schortens

Beitrag von Schortens » 25.08.2020, 23:59

MM wird nie ein Techniker werden. Er ist hibbelig, nicht abgebrüht, unruhig, wild.

Ich finde, er und Platte sind diametrale LV. Platte ist sicher und schlägt gefährliche Halbfeldflanken - aber langweilig, völlig undynamisch und auf Sicherheit bedacht. MM initiiert mehr, ist vorne aber sehr hektisch und unfassbar ungenau. Jeder muss wissen, was er lieber hat. Ich Plattenhardt. Heute aber war MM nicht schlecht.
Over and out.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.08.2020, 00:02

25.08.2020, 23:59
MM wird nie ein Techniker werden. Er ist hibbelig, nicht abgebrüht, unruhig, wild.

Ich finde, er und Platte sind diametrale LV. Platte ist sicher und schlägt gefährliche Halbfeldflanken - aber langweilig, völlig undynamisch und auf Sicherheit bedacht. MM initiiert mehr, ist vorne aber sehr hektisch und unfassbar ungenau. Jeder muss wissen, was er lieber hat. Ich Plattenhardt. Heute aber war MM nicht schlecht.
Deshalb ist der LV Posizion vakant und muss dringenst neubesetzt werden :cooly:

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 26.08.2020, 01:04

Mineiro hat geschrieben:
25.08.2020, 23:46
SteveBLN hat geschrieben:
25.08.2020, 22:18

Wie MS richtig schrieb, meinte ich jeweils die Halbzeiten gegen Köln und Ajax. Sollte aber auch aus dem Absatz ersichtlich sein. Aber es war spät, da nehme ich dir nicht krumm, dass du es nicht verstanden hast :P

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 26.08.2020, 03:32

Das war doch mal ein angemessener Testgegner, Dauerteilnehmer CL. Gut zur Orientierung mit der Einschränkung, dass beide Seiten ziemlich körperlos agierten, was jedoch für ein Testspiel sehr angenehm war, keiner ging da übermotiviert auf die Knochen oder den Körper, auch wir nicht ... und dafür sah das nicht sooo schlecht aus, ordentlich.

Detailliertere Betrachtungen machen nach dem Test gegen PSV mehr Sinn.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.08.2020, 07:25

Anschließend sind Jarstein, Piatek, Darida, Duda, Maier, Zeefuik, Redan, Dilrosun, Pekarik und Boyata (vorausgesetzt er ist fit) mit ihren Nationalmannschaften unterwegs.
Ich befürchte das wir uns auf ein holprigen Start gefasst machen müssen.
Deswegen hätte es bis zum jetzigen Stand schon etwas mehr sein können.
Denn viel Zeit bleibt da nicht mehr um spielerisch und taktisch zuzulegen.
Das was man gestern sehen konnte war nichts was man auch schon vorher nicht wusste. Es sind genau die Spieler die schon immer so spielen.
Zeefuik, Schwolow und Tousart reichen bei weitem nicht aus um sich zu verbessern. Ich bin mir auch nicht sicher ob Tousart auf der Doppelsechs als Absicherung für den Zehner gut aufgehoben ist.
Als alleiniger Sechser vor zwei spielstarken Achtern wäre er besser aufgehoben.
Womit unser erstes großes Problem mal wieder sichtbar wurde.
Wir brauchen mindestens ein kracher im ZM.
Bis auf Maier traue ich da niemanden die Rolle zu. Nicht Darida, nicht Duda, nicht Grujic und auch nicht Cunha.
Einzig Maier trau ich mit ein starken Partner auf der Acht eine Weiterentwicklung zu.
Lukebakio war gestern eine Frechheit.
Das wird in der Saison ein großes Problem werden.
Duda ist zwar fleißig gegen den Ball gewesen, aber mit Ball leider eher nicht.
Cunha als Zehner überzeugt mich immer noch nicht wirklich.
Als zweite Spitze oder eben mal als RA spielen lassen.
Schlechter als Lukebakio macht er das auch nicht.
Weiterhin sind beide AV Positionen nicht gut genug.
Wenn man links schon die Wahl zwischen Plattenhardt und Mittelstädt hat, sollte man ab sofort auf Mittelstädt setzen. Der versucht es zumindest.
Und bei Zeefuik ist die Hoffnung wohl größer als die Realität was eine Verbesserung angeht.
Aber auch er versucht es zumindest.
Das man taktisch bisher in der Vorbereitung null flexibel reagiert hat wundert mich allerdings.

Exakt das gleiche wie in den Testspielen zuvor.
Es sind zwar noch über zwei Wochen Zeit, aber durch die Umstände das viele nicht da sind, qualitative Zugänge nicht in Sicht sind, glaube ich nicht das wir viel besseres erwarten können wie wir bisher gesehen haben.
Ich persönlich dachte schon das man etwas weiter ist.
Vor allem taktisch und spielerisch.
Denn zusätzlich zur körperlichen Vorbereitung hat man doch schon aufgrund der Umstände viel mit dem Ball und auch spielerische Elemente im Training mit untergebracht.

Eigentlich kann Labbadia und die Mannschaft nur überraschen.
Denn bisher kann ich zumindest noch nicht viel erkennen was mich positiv stimmt das es besser werden wird.

ratlos

Beitrag von ratlos » 26.08.2020, 10:27

Schwolow ist wirklich eine Top Verpflichtung
Zeefuilk muss man sehen ,aber eine leichte Verbesserung gegenüber klünter pekarik ist er schon,aber sicher kein Quantensprung
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 26.08.2020, 11:47

Sky überträgt am Sonntag (05.09.), 17:00 Uhr: Hamburger SV vs. Hertha BSC live.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 6895/33896
Zuletzt geändert von Otowaxol am 26.08.2020, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Westham

Beitrag von Westham » 26.08.2020, 11:47

PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2020, 23:51
Maier ist vollkommen überbewertet :cooly:
Ach nee, was sagt wohl Jenner dazu ? :grin:

Westham

Beitrag von Westham » 26.08.2020, 11:49

ratlos hat geschrieben:
26.08.2020, 10:27
Schwolow ist wirklich eine Top Verpflichtung
Zeefuilk muss man sehen ,aber eine leichte Verbesserung gegenüber klünter pekarik ist er schon,aber sicher kein Quantensprung
Ein guter Torwart ist wichtig. :thumbs:

Micky

Beitrag von Micky » 26.08.2020, 12:40

Otowaxol hat geschrieben:
26.08.2020, 11:47
Sky überträgt am Sonntag (05.09.), 17:00 Uhr: Hamburger SV vs. Hertha BSC live.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 6895/33896
Am Sonntag den 5.9.? Da bin ich ja mal gespannt, ob ich 2021 Zeit habe?
Is an argument between two vegans still called beef

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.08.2020, 12:42

MS Herthaner hat geschrieben:
26.08.2020, 07:25
Anschließend sind Jarstein, Piatek, Darida, Duda, Maier, Zeefuik, Redan, Dilrosun, Pekarik und Boyata (vorausgesetzt er ist fit) mit ihren Nationalmannschaften unterwegs.

Ich befürchte das wir uns auf ein holprigen Start gefasst machen müssen.
Deswegen hätte es bis zum jetzigen Stand schon etwas mehr sein können.
Denn viel Zeit bleibt da nicht mehr um spielerisch und taktisch zuzulegen.
Ach @MS Herthaner, das ist kein Alleinstellungsmerkmal was nur bei uns zählt. Den anderen Bundesligisten ergeht es nicht anders, oder meinste deren Nationalspieler haben dann Urlaub, oder können in ihren Vereinen trainieren? :gruebel:

Wie ich gestern schon geschrieben habe, es werden in den nächsten 10-14 Tagen sicherlich noch 2-3 gute Spieler bei Hertha unterschreiben. Und es werden uns sicherlich auch noch 2-3 Spieler verlassen, bzw. zusätzlich verliehen.

Und nochmal, keiner weiß an wen Labbadia und Preetz dran sind - die Frage ist, ob diese Spieler auch zur Hertha wollen. Nicht alle Profis schauen nur aufs Geld, viele wollen einfach international spielen!

Und mit Gewalt, und auf Teufel komm raus muss man Spieler nicht verpflichten, die eigentlich gar nicht bei Hertha spielen möchten.

Wir haben eine Menge junger Spieler, wo ich richtig Potenzial sehe. Und wenn die erstmal ins Rollen kommen, dann kann hier richtig was entstehen! Ich würde sogar noch diesen Noa Lang verpflichten, ich glaube der könnte unserer linken Seite richtig gut tun.

Dann noch einen Kracher für das ZM, und ab geht die Lutzi. :schal:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Antworten