Ja, leider, wie der Mord an Lübcke eindrucksvoll bewiesen hat.
Lösung der Hertha Finanzen
Re: Lösung der Hertha Finanzen
Lübcke war aber kein Kritiker, sondern ein widerlicher Hetzer auf Seite der Regierenden, der das eigene zu recht angepisste Volk zum Auswandern aufgefordert hat!

Es ging hier aber nicht um Morde, sondern um Einflussnahme auf ungewollte Kritiker. Gemeint war hier in erster Linie das ANSCHEIßEN beim Arbeitgeber (Gegenpreetz/kritische Journalisten aka "Haltungshelden"/Regierungskritiker).
Moment mal. Cicero hat die Diskussion abseits der Medien Seite auf eine politische geführt und nicht Someone.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Richtig und Leute reißt Euch mal alle zusammen. Ein Lübcke hat in einem Finanz- Thread nichts zu suchen.
Genau solche Gestalten meinte ich damit, herrlich! Schön "Haltung" zeigen und denunzieren.

Bilanz HerthaBSC
1. Juli bis 31. Dezember 2019:
- Kapitalreserve: 221,4 Mio. €
- Verlustvortrag: -136,4 Mio. €
- Halbjahres-Verlust: -20,2 Mio. €
- Eigenkapital: 69,9 Mio. €
- Verbindlichkeiten 31.12.2019: 106,6 Mio. €
(Quelle: Hertha BSC)
1. Juli bis 31. Dezember 2019:
- Kapitalreserve: 221,4 Mio. €
- Verlustvortrag: -136,4 Mio. €
- Halbjahres-Verlust: -20,2 Mio. €
- Eigenkapital: 69,9 Mio. €
- Verbindlichkeiten 31.12.2019: 106,6 Mio. €
(Quelle: Hertha BSC)
Bleibt Gesund!
folgenden Satz finde ich übrigens von Hoeness recht interessant:
Ich warte ehrlich gesagt auch schon fast täglich darauf, dass sich Schiller oder Preetz genötigt sehen dem zu widersprechen, um selbst das Gesicht zu wahren....
Vervierfacht hat sie die Bande um Preetz, Gegenbauer und Schiller dann jedenfalls schon mal und diese unterschwellige Kritik klingt auch für mich gut durch bei dem Interview....und deswegen an Windhorst verkauft wurde.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020 ... a-bsc.html
Finde ich recht interessant, denn ich dachte immer, dass von Hoeness höhere Verbindlichkeiten am Ende übernommen wurden ...27 Mio im Vergleich zu den Unsummen heute wären natürlich ein Witz dagegen.Aber Fakt ist, dass Hertha BSC, als ich gegangen bin, 27 Millionen Verbindlichkeiten hatte. In der Spitze waren es mal 54 Millionen, die wir aber sukzessive abgebaut haben. In meinem letzten Jahr sind wir ja beinahe Deutscher Meister geworden. Es war schon möglich, mit einem vernünftigen Haushalten Schulden abzubauen und gleichzeitig einen sportlichen Erfolg zu entwickeln.
Ich warte ehrlich gesagt auch schon fast täglich darauf, dass sich Schiller oder Preetz genötigt sehen dem zu widersprechen, um selbst das Gesicht zu wahren....
Vervierfacht hat sie die Bande um Preetz, Gegenbauer und Schiller dann jedenfalls schon mal und diese unterschwellige Kritik klingt auch für mich gut durch bei dem Interview....und deswegen an Windhorst verkauft wurde.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2020 ... a-bsc.html
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Es waren deutlich höhere Verbindlichkeiten, wenn man die passiven Rechnungsabgrenzungsposten aus Signing Fees und sale and lease back Geschäften MITBERÜCKSICHTIGT, denn die haben ebenfalls Verbindlichkeitscharakter. Das waren nach meiner Erinnerung zum Zeitpunkt von DHs Ausscheiden auch etwa 30-35 Mio. EUR., so dass sich damals Gesamtbelastungen von mind. 60 Mio EUR ergeben haben.
- MS Herthaner
Und wieviel wären es jetzt ohne Windhorst?Mineiro hat geschrieben: ↑25.08.2020, 13:25Es waren deutlich höhere Verbindlichkeiten, wenn man die passiven Rechnungsabgrenzungsposten aus Signing Fees und sale and lease back Geschäften MITBERÜCKSICHTIGT, denn die haben ebenfalls Verbindlichkeitscharakter. Das waren nach meiner Erinnerung zum Zeitpunkt von DHs Ausscheiden auch etwa 30-35 Mio. EUR., so dass sich damals Gesamtbelastungen von mind. 60 Mio EUR ergeben haben.
Wenn ich es recht im Kopf habe (Minero hatte das mal errechnet) waren es 176Mio...MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.08.2020, 13:28Und wieviel wären es jetzt ohne Windhorst?Mineiro hat geschrieben: ↑25.08.2020, 13:25Es waren deutlich höhere Verbindlichkeiten, wenn man die passiven Rechnungsabgrenzungsposten aus Signing Fees und sale and lease back Geschäften MITBERÜCKSICHTIGT, denn die haben ebenfalls Verbindlichkeitscharakter. Das waren nach meiner Erinnerung zum Zeitpunkt von DHs Ausscheiden auch etwa 30-35 Mio. EUR., so dass sich damals Gesamtbelastungen von mind. 60 Mio EUR ergeben haben.
Wie es jetzt aussehen würde, ist dann eher spekulation, denn es hätte dann ja keine Transfers in dieser Größenordnung gegeben...
Bleibt Gesund!
- MS Herthaner
Ok......dann anders.....wieviel waren es kurz vor Windhorst?
Auch wenn die Personalkosten gestiegen sind, so sind doch die Einnahmen noch schneller gestiegen. Insbesondere die Fernsehgelder.
Und trotzdem hat man ein vielfaches an Schulden gemacht wie ein Hoeneß der dafür allerdings vom Hof gejagt wurde.
Schrieb ich doch schon: 176Mio (incl.passive)MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.08.2020, 13:42Ok......dann anders.....wieviel waren es kurz vor Windhorst?
Na was glaubst du, warum einige, mich eingeschlossen, dieses Dreigestirn hier lieber heute als morgen weg haben wollen?MS Herthaner hat geschrieben: ↑25.08.2020, 13:42Auch wenn die Personalkosten gestiegen sind, so sind doch die Einnahmen noch schneller gestiegen. Insbesondere die Fernsehgelder.
Und trotzdem hat man ein vielfaches an Schulden gemacht wie ein Hoeneß der dafür allerdings vom Hof gejagt wurde.
Die sind angetreten mit dem Versprechen, vernünftig zu wirtschaften und weg zu wollen, von der Schuldenmacherei eines DH.
Haben sie das auch nur im Ansatz gehalten?
Nein, ganz im Gegenteil. Noch nie war Hertha derart hoch verschuldet. Windhorst war die letzte Rettung.
Aber selbst dafür gibt es ja noch einige verblendete die diese Bagage dafür feiern.
Bleibt Gesund!
Bleibt Gesund!
- MS Herthaner
coconut hat geschrieben: ↑25.08.2020, 14:05Korrektur: Es waren sogar 181Mio
Hier mal der Link zu einem Beitrag von MineroMal sehen wie lange es dauert bis die Kohle von Windhorst weg ist und wir damit vielleicht mal in die Qualli für die Euro League gekommen sind.
Eigentlich unglaublich das solche Themen nicht den Weg in die Öffentlichkeit finden und auch nirgends thematisiert wird.
Was haben Preetz, Schiller und Gegenbauer eigentlich gut gemacht?
Sportlich und wirtschaftlich gescheitert, Aussendarstellung katastrophal, Kommunikation auf Praktikanten Niveau und trotzdem 66 % Anteile verkaufen müssen um überhaupt weitermachen zu können.
Ich habe das Interview mit Hoeneß am Sonntag auf inforadio gehört und fand diese Aussage besonders passend:
Gegenbauer/Preetz/Schiller haben die Verbindlichkeiten in 10 Jahren verdreifacht bei deutlich geringerem sportlichen Output als unter Hoeneß. Das muss man sich mal vorstellen, denn nennenswerte Investitionen in die Infrastruktur waren im Gegensatz zur Zeit zwischen 1997 und 2009 nicht erforderlich. Zudem hat Hoeneß auch keine schuldenfreie Hertha übernommen.Jetzt ist es natürlich schon so, dass es gut ist, dass der Verein die Möglichkeit hat, in die Qualität der Spieler zu investieren, wobei ich mich schon ein bisschen wundere, dass letztes Jahr 225 Millionen geflossen sind und jetzt schon wieder ein Bedarf da ist. Das gibt einem schon auch zu denken.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- topscorrer63
Kann mir mal jemand erklären, warum bei TM Hertha plötzlich nur noch mit 12 Millionen Miese bei Akt. Transferbilanz geführt wird? 
Vor 1-2 Tagen stand da noch irgendwas von 83 oder 87 Millionen!
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... /verein/44

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Vermutlich haben die Post aus der Hanns-Braun-Straße bekommen... 
Spaß beiseite... in der Einzelansicht wird klar, dass da nur die Sommertransfers Schwolow 8 Mio. und Zeefuik 4 Mio. enthalten sind.
Vorher waren vermutlich außerdem noch unsere Wintereinkäufe mit zusätzlichen 70 Mio. EUR da aufgeführt.
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... on_id/2020
Wenn man in der url statt 2020 wieder 2019 eingibt ist die Zahl wieder deutlich größer
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... on_id/2019

Spaß beiseite... in der Einzelansicht wird klar, dass da nur die Sommertransfers Schwolow 8 Mio. und Zeefuik 4 Mio. enthalten sind.
Vorher waren vermutlich außerdem noch unsere Wintereinkäufe mit zusätzlichen 70 Mio. EUR da aufgeführt.
https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... on_id/2020
Wenn man in der url statt 2020 wieder 2019 eingibt ist die Zahl wieder deutlich größer

https://www.transfermarkt.de/hertha-bsc ... on_id/2019
Zuletzt geändert von Mineiro am 25.08.2020, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die haben wohl die Wintertransfers herausfallen lassen. Ist ja schließlich eine neue Saison....topscorrer63 hat geschrieben: ↑25.08.2020, 17:19Kann mir mal jemand erklären, warum bei TM Hertha plötzlich nur noch mit 12 Millionen Miese bei Akt. Transferbilanz geführt wird?

PS:
Zwei doofe ein Gedanke....
Bleibt Gesund!
- topscorrer63
Da hat doch bestimmt wieder dieser Schiller getrickst.coconut hat geschrieben: ↑25.08.2020, 17:28Die haben wohl die Wintertransfers herausfallen lassen. Ist ja schließlich eine neue Saison....topscorrer63 hat geschrieben: ↑25.08.2020, 17:19Kann mir mal jemand erklären, warum bei TM Hertha plötzlich nur noch mit 12 Millionen Miese bei Akt. Transferbilanz geführt wird?
PS:
Zwei doofe ein Gedanke....

@Walter würde jetzt sagen: Was für ein großartiger Zahlenjongleur, wir sind fast Schuldenfrei und liegen voll in der Spur.🤪
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Wenn Preetz, Gegenbauer und Schiller die Sahara managen würden, dann würde dort der Sand bald knapp werden.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
Den muss ich mir merken - köstlich

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Und es würde regnen, was genau dort sehr gut wäre

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Weil hier kürzlich die Frage aufkam, der aktuelle Vertrag mit Sportfive bzw Lagardiere Sports läuft bis zum Ende der Saison 2024/25.