FC Bayern München

Das Geschehen in den deutschen Ligen
Drago1892

Re: FC Bayern München

Beitrag von Drago1892 » 16.08.2020, 19:12

Habe gerade gelesen, dass Barcelona 5 Mio Extra Ablöse an Liverpool überweisen muss, wenn Bayern den CL-Titel gewinnt, denn das ist die Bonuszahlung, wenn Coutinho den CL-Titel gewinnt und da das nicht im Leihvertrag mit Bayern beinhaltet ist (Barca hat es schlicht vergessen), spielt es überhaupt keine Rolle, dass er den Titel dann mit Bayern gewinnen würde und nicht mit Barca :laugh: :top:

WAS LIVERPOOL BEKOMMT
Irre Klausel! Barça muss blechen, wenn Bayern den Titel holt

https://sportbild.bild.de/fussball/cham ... sport.html
Wegen einer Zusatzklausel im Coutinho-Vertrag müsste Barcelona, das wegen der Corona-Pandemie ohnehin Finanzprobleme hat, im Falle eines Sieges der Bayern weitere fünf Millionen Euro an den FC Liverpool überweisen. Das Kuriose daran: Es wurde nicht festgelegt, dass der Mittelfeldspieler dann auch für Barcelona spielen muss.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Schortens

Beitrag von Schortens » 19.08.2020, 00:34

Gerade Müller-Wohlfahrt bei Lanz gesehen. War bisher immer ein bisschen „stolz“, dass wir auf dem gleichen Gym das Abi gemacht haben - eine Medizinikone. Und heute erzählt er beiläufig, dass er ausschließlich mit Homöpathika therapiert. Bin etwas geschockt, wie ein derartig evidenzloses Vorgehen so lange in D heroisiert werden konnte.

Pep lehnte dieses Vorgehen übrigens ab, was zum Zerwürfnis führte. Klinsi ebenfalls.
Over and out.

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 19.08.2020, 01:57

Schortens hat geschrieben:
19.08.2020, 00:34
Gerade Müller-Wohlfahrt bei Lanz gesehen. War bisher immer ein bisschen „stolz“, dass wir auf dem gleichen Gym das Abi gemacht haben - eine Medizinikone. Und heute erzählt er beiläufig, dass er ausschließlich mit Homöpathika therapiert. Bin etwas geschockt, wie ein derartig evidenzloses Vorgehen so lange in D heroisiert werden konnte.

Pep lehnte dieses Vorgehen übrigens ab, was zum Zerwürfnis führte. Klinsi ebenfalls.
Wenn er allein mit seinem Finger- Fühlen der Muskeln im Zeit - Stress durch die Schiedsrichter erfolgreiche Diagnosen hin bekommen
hatte, ob der Spieler raus muss oder nicht, dann sagt das schon was aus. Nicht umsonst wollten ihn nach Pep die Bayern wieder und
die deutsche Nationalmannschaft sowieso.

Die Geschichte wie er Usain Bolt schnell heilte und der anschließend 3 Goldmedaillen holte, überzeugt schon sehr. Sich nicht
auf den Muskel zu fixieren, sondern die Ursache im Rücken zu verorten; zeugt von überragenden medizinischen Analyse -
Qualitäten.

Es muss einen auch nicht verwundern, wenn er nun mal aufhört und sein Wissen nur einer Universität zur Verfügung stellt.
Dass er ausschließlich mit Homöopathika therapiert, habe ich der heutigen Sendung nicht entnommen.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 19.08.2020, 09:43

herthamichi hat geschrieben:
19.08.2020, 01:57
Schortens hat geschrieben:
19.08.2020, 00:34

Wenn er allein mit seinem Finger- Fühlen der Muskeln im Zeit - Stress durch die Schiedsrichter erfolgreiche Diagnosen hin bekommen
hatte, ob der Spieler raus muss oder nicht, dann sagt das schon was aus. Nicht umsonst wollten ihn nach Pep die Bayern wieder und
die deutsche Nationalmannschaft sowieso.

Die Geschichte wie er Usain Bolt schnell heilte und der anschließend 3 Goldmedaillen holte, überzeugt schon sehr. Sich nicht
auf den Muskel zu fixieren, sondern die Ursache im Rücken zu verorten; zeugt von überragenden medizinischen Analyse -
Qualitäten.

Es muss einen auch nicht verwundern, wenn er nun mal aufhört und sein Wissen nur einer Universität zur Verfügung stellt.
Dass er ausschließlich mit Homöopathika therapiert, habe ich der heutigen Sendung nicht entnommen.
Doch hatte er im Zusammenhang mit der Bolt Story erzählt, als der Sinn fragte, ob er Bolt dann eine Spritze in den Rücken gegeben hatte. Da sagte Mull, dass er nur Homöopathika verwendet und dafür auch jahrelang "angefeindet" wurde. Aber wenn man die richtig und zielgerichtet einsetzt, soll es lt. ihm was bringen. Gut, seine Reputation spricht für sich also glaube ich ihm das einfach mal. Ändert aber nichts daran, dass selbst wenn so ein im Sport extrem anerkannter Mediziner Homöopathika verwendet, ich nicht zur Kräuterfee um die Ecke gehe :)

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.08.2020, 15:39

Homöopathische Mittel sind an sich wirkungslos. Was bei Müller-Wohlfahrt wirkt, hat er hier ganz gut beschrieben.
Forscher behaupten, dass Behandlungserfolge bei Patienten davon abhängen, wer sie behandelt. Ob der Arzt souverän auftritt. Wenn ja, kann er mit der gleichen Behandlung bessere Erfolge erzielen als jemand, der unsicher wirkt. Kann es sein, dass Sie auch deshalb Erfolge feiern, weil jemand das Gefühl hat: Ich bin beim Besten! Ist schon der erste Schritt getan, allein durch Ihren Namen und die Reputation?

Ganz ehrlich: Das wird so sein. Ich erlebe mich ja selbst. Ich fühle mich mittlerweile jeder Aufgabe gewachsen. Ich bekomme vor der Tür eine kurze Anamnese geschildert, Name, Alter, Werdegang, worunter leidet der Patient, weshalb kommt er, bei wie vielen Ärzten war er? Dann sage ich mir: Ja, da kann ich helfen. Ich bin sogar sicher, da kann ich helfen! So komme ich zum Patienten. Der Gesichtsausdruck, das Auftreten. Der Patient nimmt alles in Sekundenschnelle wahr: Da kommt jemand, der fühlt sich sicher, der hat keine Angst vor dem schwierigen Fall – der packt an! Und ich komme mit einem ziemlichen Schwung in das Untersuchungszimmer - wohlgemut! Das trifft es: wohlgemut. Dann kommt das Gespräch. Ich gebe dem Patienten Zeit, sich zu äußern, und Sie können fast sehen, wie er sich öffnet. Das ist, wie wenn sich gleichsam der Brustkorb öffnet und alles herausströmt. Der Patient teilt sich mit. Dann kommt die Untersuchung. Jeder Patient muss sich bis auf die Unterwäsche ausziehen. Danach kommt die Berührung bei der Ganzkörperuntersuchung, und zwar so, dass der Patient spürt: Ich untersuche ihn. Und gleite da nicht oberflächlich über den Rücken. Das hilft der Beziehung zwischen Arzt und Patient sehr. Er gewinnt Vertrauen, und die Distanz zwischen Arzt und Patient wird abgebaut.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 20.08.2020, 16:41

So gehe ich mal die nächste Gehaltsverhandlung mit meinem Chef an.

Bis auf die Unterhose!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.08.2020, 17:14

Bei Champions League Sieg verdient Bayern 130 Mio.
So viel wie kein anderer bisher.
Und das obwohl man durch Corona auf die Zuschauereinahmen verzichten muss.

bemator

Beitrag von bemator » 23.08.2020, 23:04

Tja, Gratulation zum Triple :top: Irgendwie ist der Flick der Supertrainer und von 0 auf 1000% in seiner ersten Saison :top: Sowas hatte bisher glaube ich noch keiner geschafft.

Ray

Beitrag von Ray » 23.08.2020, 23:08

Nicht irgendwie durchgeduselt, sondern alles auf dem Weg in Schutt und Asche geschossen, das hat zuletzt in diesem Land ... lassen wir das.

Freu mich schon total auf die nächste Saison, wird ultra spannend. Sky und die ganzen Lutscher werden schon irgendwie verkaufen können, dass die Weicheier vom BVB mit Charakterdefiziten oder gar RB groooooße Titelkandidaten sind.
Mittlerweile gibt es 14jährige, die nichts anderes mehr bewusst erlebt haben als "Deutscher Meister Bayern".

Nicht ausgeschlossen, dass die auch CL-Seriensieger werden.
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 23.08.2020, 23:30

Kimmich dürfte nach dieser Bären-Saison demnächst an der 100 Mio Grenze kratzen...wohl nach heute Abend noch 2-3 weitere Bayern-Spieler.

Ray

Beitrag von Ray » 23.08.2020, 23:36

Und? Die müssen und werden keinen verkaufen.
Die geben eher Kaliber a la Coutinho, Hummels etc. ab, weil sie den Ansprüchen nicht genügen.

Der Kniff ist: die achten auf - Charakter ist das falsche Wort - aber: Mentalität. Nach 56 Titeln auch den 57. zu wollen. Nach dem 7:1 auch noch das 8:1 machen zu wollen. Nicht bei schönem Wetter zu spielen sondern auch bei 9 Punkten Rückstand in der Tabelle.
Barca, BVB, PSG hingegen alles heulende Pussy-Schönwetterfußballer, die laut aua schreien, wenn sie mal in Augsburg zurückliegen und der Gegner den Weg zum Tor nicht durch Stolpern über die eigenen Füße frei macht.
Salihamidzic ist als SPielerverpflichter ne Null, aber möglicherweise charakterlich genau der Impuls, der die Mannschaft so formte.
Es wird nun jeder zustimmen, dass das aktuell noch ne Klasse besser ist als zu Pep- und JUpp-Glanzzeiten.

Den Spielern gönne ich den Erfolg, weil sie es sich wirklich erarbeitet haben und das Ding unfassbar konstant durchzogen.

Den Fans dieses Vereins hingegen, die das wahre Leben nicht kennen, denn Bayern-Fan sein ist in etwa wie Skat zu spielen und in jeder Runde einen Oma-Grand zugemischt zu bekommen, den man nur durch falsches Bedienen verlieren kann, gönne ich jahrzehntelange fußballerische Tristesse. Die brauchen charakterlich Heimniederlagen gegen Eichstätt in der Bayernliga, um zu erfahren, was wirkliches Leid ist.

Berlin NO 18

Beitrag von Berlin NO 18 » 23.08.2020, 23:41

Ich sehe nicht, dass Salihamidzic das bewirkt hat. Der Umschwung kam doch erst mit Hansi Flick ab November. Vorher unter Kovac waren die alles andere als eine verschworene Einheit bei praktisch gleichem Personal.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound

🇺🇦 Слава Україні! 🇺🇦

bemator

Beitrag von bemator » 23.08.2020, 23:43

Ray hat geschrieben:
23.08.2020, 23:36
... Den Fans dieses Vereins hingegen, die das wahre Leben nicht kennen, denn Bayern-Fan sein ist in etwa wie Skat zu spielen und in jeder Runde einen Oma-Grand zugemischt zu bekommen, den man nur durch falsches Bedienen verlieren kann, gönne ich jahrzehntelange fußballerische Tristesse. Die brauchen charakterlich Heimniederlagen gegen Eichstätt in der Bayernliga, um zu erfahren, was wirkliches Leid ist. ...
:top:

Ray

Beitrag von Ray » 23.08.2020, 23:48

Man muss auch sagen: Da fällt JeBo aus, es kommt ein Süle, der gefühlt seit einem Jahr nicht mehr nennenswert gespielt hat (weil verletzt) und der zieht das Ding mental stark und auf den Punkt fit durch, macht keinen Fehler gegen einen der besten Spieler der Welt ...
Bei Pussyvereinen wie dem BVB kommt dann Zagadou und macht 3 spielentscheidende Fehler. Man ist ja "Ausbildungsverein".
GENAU DAS ist der wohl elementarste Unterschied.

Und bei vielen hochgehandelten Truppen ist der entscheidende Posten - Trainer - immer noch dilletantisch besetzt. Setien und Konsorten, einfach mal Pirlo befördern oder den an vielen Orten krachend gescheiterten Koeman (demnächst Xavi ohne Trainererfahrung) - was denken sich diese Vereine? Was Klopp, Tuchel (ja auch Conte oder Allegri) etc. bewirken können sieht man doch selbst mit 2,2 Promille.

Ebenso war dieser CL-Durchmarsch der Bayern der PERFEKTE Beweis dafür, dass das gute alte 4-2-3-1 das beste System ist und nicht irgendwelcher Dreierkettenmist.

Schortens

Beitrag von Schortens » 24.08.2020, 00:03

Mit Cou und Thiago gehen voraussichtlich die technisch Stärksten. Und gerade ohne Thiago kann ich mir den FCB kaum mehr vorstellen. Der ist sooo gut - heute hat er eine absolute Boss-Performance gezeigt. Ich glaube, dieser Abgang wird Bayern sehr schmerzen.
Over and out.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 24.08.2020, 01:46

Kimmich soll und will auf die 6 und ersetzt Thiago.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Schortens

Beitrag von Schortens » 24.08.2020, 02:04

Kimmich ist und war immer ein Achter. Thiagos Fussstapfen auf der 6 sind noch viel zu gross. Ich denke, dass die Bayern für die Position noch einkaufen werden. Oder sie trauen die Position des Strategen Tolisso zu. Kimmich kann das auf internationalem Niveau noch nicht. Nevertheless: Martinez geht auch noch - da kommt ein Hochkaräter.
Over and out.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 24.08.2020, 04:24

Einigen Gerüchten nach sucht Bayern eher noch nach einem RV-Backup für Pavard.

Woher nimmst Du das mit Kimmich auf der 8 ?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 24.08.2020, 07:48

nun neue Verstärkungen zu finden dürfte nicht das Problem der Bayern sein, wenn man aktuell die beste Mannschaft Europas ist und wohl auch finanziell am Besten dasteht.

Sind auch immer interessante Entscheidungen, die dann anstehen, z.B. ob Alaba da verlängert oder nicht, ich wäre mir da in seiner Haut selbst nicht sicher, denn auf der einen Seite "wechselt man eigentlich nicht freiwillig von der besten Mannschaft Europas zu einer anderen", auf der anderen Seite ist es aber auch der ideale Zeitpunkt sich sportlich eine neue Herausforderung zu suchen und die Wahrscheinlichkeit wieder die CL zu gewinnen bei Bayern, dürfte dann erstmal statistisch deutlich kleiner werden.

Abwarten, der Sieg gestern, kann auch Thiago dazu gebracht haben zu bleiben, eine Niederlage wäre da auf jeden Fall der 100% Abschied gewesen. Aber selbst bei einem Abgang, diese Bayern-Mannschaft unter Flick ist auch so auf ähnlichem Niveau.

Seit gestern Abend dürfte auch wieder klar sein, wer momentan die klare Nummer 1 im deutschen Tor ist :wink2:

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.08.2020, 09:22

Seit gestern hat Bayern mehr CL/EC1-Gewinne auf dem Konto als Barcelona.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 24.08.2020, 09:43

Drago1892 hat geschrieben:
24.08.2020, 07:48
nun neue Verstärkungen zu finden dürfte nicht das Problem der Bayern sein, wenn man aktuell die beste Mannschaft Europas ist und wohl auch finanziell am Besten dasteht.

Sind auch immer interessante Entscheidungen, die dann anstehen, z.B. ob Alaba da verlängert oder nicht, ich wäre mir da in seiner Haut selbst nicht sicher, denn auf der einen Seite "wechselt man eigentlich nicht freiwillig von der besten Mannschaft Europas zu einer anderen", auf der anderen Seite ist es aber auch der ideale Zeitpunkt sich sportlich eine neue Herausforderung zu suchen und die Wahrscheinlichkeit wieder die CL zu gewinnen bei Bayern, dürfte dann erstmal statistisch deutlich kleiner werden.

Abwarten, der Sieg gestern, kann auch Thiago dazu gebracht haben zu bleiben, eine Niederlage wäre da auf jeden Fall der 100% Abschied gewesen. Aber selbst bei einem Abgang, diese Bayern-Mannschaft unter Flick ist auch so auf ähnlichem Niveau.

Seit gestern Abend dürfte auch wieder klar sein, wer momentan die klare Nummer 1 im deutschen Tor ist :wink2:
Alaba ist in dem Alter, in dem es darum geht, seinen letzten großen Vertrag zu unterschreiben. Dafür ist es mitten in der Corona-Pandemie sicher nicht unbedingt ein günstiger Zeitpunkt, doch mit dem CL-Sieg in der Tasche ist sein Wert noch einmal gestiegen. Er war sehr lange bei den Bayern und darum glaube ich, dass er noch einmal eine neue Herausforderung suchen wird.

Bei Thiago sieht die Lage wiederum etwas anders aus. Wenn aber das kolportierte Interesse aus Liverpool stimmen sollte, kann ich mir auch bei ihm vorstellen, dass er wechselt.

Um die Bayern muss man sich jedoch keine Sorgen machen. Die haben genug Qualität im Kader um das aufzufangen und können auch noch mühelos ein paar Spieler dazuholen.

Ray

Beitrag von Ray » 24.08.2020, 10:36

"Neue Herausforderung"?
Bei Bayern wird er zu 98% Landesmeister, zu 80% Pokalsieger und holt zu 30% den CL-Titel. Zudem dürfte er unumstrittener Stammspieler sein.
Welcher Klub bietet ähnliches? Bei den ersten beiden Parameter kann nur ein Verein, PSG, mithalten, beim dritten auch die nicht mehr.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 24.08.2020, 10:44

Schon krass, dass Neuer, Alaba, Boateng und Müller auch schon 2013 in der CL-Endspiel-Startelf standen.
Und um diese herum haben sie dort den Umbruch inzwischen bestens hinbekommen.
Für die EM 2021 war der Sieg auch hilfreicher als ein Paris-Sieg.
Neuer hat gestern wieder einmal gezeigt, wie wichtig ein überragender Torwart für Titelgewinne ist. Da setzt die Konkurrenz auf Keeper, die in entscheidenen Spielen patzen (Gulacsi und Bürki), auf zaudernde Trainer und wo der Friseur auch schon fast zum Betreuerstab gehört (hat der BVB schon einen "Strähner" im Trainerteam?). Da helfen auch keine 200 Mio mehr im Jahr.
Ob sich Hummels heute noch über seine Entscheidung im letzten Sommer freut?
"Steffen Rohr für den Kicker bitte" (Vera Krings, 03.04.2024)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 24.08.2020, 10:57

Ganz schön gehässig von Dir... sicherlich muss man bei der Einschätzung der Lage auch berücksichtigen, dass sich beim FCB letzten Sommer nicht alle so lieb hatten wie jetzt. Dieses Ensemble braucht offenbar einen Trainer, der sie richtig anzupacken weiß und ich glaube, da kommt es gar nicht so sehr aufs Fachliche, sondern eben auch auf zwischenmenschliche und psychologische Skills an. Flick scheint das genauso zu beherrschen wie Heynckes und Hitzfeld vor ihm und ich denke, dass ihm sehr zugute gekommen ist, dass viele deutsche Bayern-Stars ihm durch gemeinsame Zeiten bei der Nationalelf eben von Anfang an vertraut haben.

Zurückblickend wirft all das allerdings kein besonders gutes Licht auf das Wirken der Kovac-Brüder in München.

MacFish

Beitrag von MacFish » 24.08.2020, 11:15

Ray hat geschrieben:
24.08.2020, 10:36
"Neue Herausforderung"?
Bei Bayern wird er zu 98% Landesmeister, zu 80% Pokalsieger und holt zu 30% den CL-Titel. Zudem dürfte er unumstrittener Stammspieler sein.
Welcher Klub bietet ähnliches? Bei den ersten beiden Parameter kann nur ein Verein, PSG, mithalten, beim dritten auch die nicht mehr.
ist halt eine "Charakterfrage" ob man sich in dieser Phase einer neuen Herausforderung stellen möchte.

Wie schon geschrieben wurde, ich denke auch dass dies der (letzte?) Zeitpunkt ist, einen ambitionierten Verein zu finden. :lordpuffy:

ums Geld wird es ihm hoffentlich nicht gehen müssen... :laugh:

Antworten