Hertha-Saison 20/21
- Herthafuxx
Re: Saison 20/21
50.000 halte ich für ziemlich bescheuert, weil soviele eh kaum ohne Gästefans kommen und dafür dann Maskenpflicht...
Ein Konzept ohne Masken am Platz mit 30. bis 35.000 sollte völlig ausreichen, um alle Herthaner, die derzeit ins Stadion wollen auch unterzubringen.
Man kann ja auch jedes Heimspiel ein paar tausend Zuschauer mehr zulassen, bis sich das eingespielt hat und wer sich nicht an Vorgaben hält, ist dann eben in Zukunft wieder draußen.
Ein Konzept ohne Masken am Platz mit 30. bis 35.000 sollte völlig ausreichen, um alle Herthaner, die derzeit ins Stadion wollen auch unterzubringen.
Man kann ja auch jedes Heimspiel ein paar tausend Zuschauer mehr zulassen, bis sich das eingespielt hat und wer sich nicht an Vorgaben hält, ist dann eben in Zukunft wieder draußen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Sehe ich auch so.
Ich weiß auch nicht wie man darauf kommt, dass dann plötzlich 50.000 Zuschauer uns die Bude einrennen würden...
Ich weiß auch nicht wie man darauf kommt, dass dann plötzlich 50.000 Zuschauer uns die Bude einrennen würden...
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Man sollte den Artikel mit Vorsicht betrachten. Wenn da "20 000 Dauerkartenbesitzer in der Ostkurve" steht, weiß man, wie gut recherchiert wurde.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Klingt für mich nach Freibriefen, die über sämtliche Threads hinweg ausgestellt werden. Möglichst nur Granaten verpflichten und falls es nicht die Wunschspieler werden, ist die Saison gelaufen. Das Credo "mehr ist halt nicht drin" scheint nun die Kritiker infiziert zu haben.
Mit Cunha, Piatek, Tousart, Ascacibar, Schwolow, WZF, die immerhin 89 Mio. gekostet haben, darf es schon ein wenig mehr sein. Duda, Maier, Stark & Co. dürfen auch gerne Leistung zeigen. Zumal selbst Dardai phasenweise oben mitspielen konnte.
Ich verstehe die Gedankengänge überhaupt nicht. Alles Kacke aber wenn genau der oder der kommt, ist plötzlich alles super. Und wenn's dann nur der andere wird am besten vom Spielbetrieb abmelden.
Sollten Labbadia und die aktuelle Truppe das nicht hinbekommen, wird's auch ein internationaler Topstar nicht rausreißen.
Ahhhhh der erste Freibrief für diese unfähigen geht zur Post,,,,,,,,
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Heißt also Bayern ist auf z.B. Lewandowski oder Müller nicht angewiesen und würde diese abgeben, weil einzelne Topstars gar nicht so wichtig sind?Pinacolada hat geschrieben: ↑19.08.2020, 08:37
Klingt für mich nach Freibriefen, die über sämtliche Threads hinweg ausgestellt werden. Möglichst nur Granaten verpflichten und falls es nicht die Wunschspieler werden, ist die Saison gelaufen. Das Credo "mehr ist halt nicht drin" scheint nun die Kritiker infiziert zu haben.
Mit Cunha, Piatek, Tousart, Ascacibar, Schwolow, WZF, die immerhin 89 Mio. gekostet haben, darf es schon ein wenig mehr sein. Duda, Maier, Stark & Co. dürfen auch gerne Leistung zeigen. Zumal selbst Dardai phasenweise oben mitspielen konnte.
Ich verstehe die Gedankengänge überhaupt nicht. Alles Kacke aber wenn genau der oder der kommt, ist plötzlich alles super. Und wenn's dann nur der andere wird am besten vom Spielbetrieb abmelden.
Sollten Labbadia und die aktuelle Truppe das nicht hinbekommen, wird's auch ein internationaler Topstar nicht rausreißen.
Und warum haben sie dann Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um Sané zu verpflichten?
Da könnte man doch viel eher sagen als hier, ein Coman und Perisic reichen völlig und müssen sich mehr zeigen.
Der FC Bayern kämpft bei der Kaderplanung um jeden Prozentpunkt, der Gedanke dahinter ist sich ständig verbessern zu wollen, auch diese Gier hat dazu beigetragen, dass die Bayern ihre Vormachtstellung im deutschen Fußball immer behaupten konnten.
Das man das hier so gar nicht nachvollziehen kann, scheint typisch zu sein.
Wozu denn einen neuen ZOM, wenn es Duda doch auch bringen könnte... Ein Mazda MX-5 kann auch so schnell sein wie ein Ferrari, er muss nur wollen.

Das mit Duda ist ja sowieso unser Running Gag, der wird seit seiner Verpflichtung fast jedes Jahr in den Foren von einigen als Neuzugang dargestellt.
Das er nach seinen Testspielminuten ohne nennenswerten Erfolg hochgelobt wird, klingt verdächtig danach, dass es wieder mal so sein wird.
Es ist richtig, wir haben im Winter gute Leute geholt. Doch Windhorst schießt ja nun nach und da das Geld wohl nicht für die Renovierung der Geschäftsstelle gedacht ist, geht man als Fan doch davon aus, dass es in den Kader fließt.
Liegt auch irgendwie nahe, nach dem historischen Anteilsverkauf.
Ich finde es eher absurd zu denken, man könne weitermachen wie bisher, immer schön mausgrau und kleinklein.
Es geht (mir)nicht um den einen Wunschspieler der nicht kommt, sondern (zumindest meine) Verwunderung gilt den ins Auge gefassten Spielertypen bzw. Positionen. Mir wäre ein Szoboszlai eine Nummer kleiner lieber, als ein 30-Millionen Defensivwunder im Mittelfeld.
Dass sich generell bei den Vorstellungen über die Wunschspieler Schnittmengen ergeben, das ist doch nicht weiter verwunderlich.
Wenn das vielleicht einen Ticken zu ehrgeizig ist, naja.

Ich würde mir eher eine ehrgeizigere Herthaführung wünschen, als ein demütigeres Forum.
Schließlich wollen wir doch voran kommen, dachte ich.
Dieses abfinden einiger mit der von Preetz und seiner Clique , eingeimpften "mehr ist halt nicht drin" ist nur noch grotesk....
und gebetsmühlenartig..
Windhorst will vorankommen.Preetz hat null Interesse daran ,sonst würde er anders handeln..
und gebetsmühlenartig..
Windhorst will vorankommen.Preetz hat null Interesse daran ,sonst würde er anders handeln..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Die haben aber auch höhere Ansprüche an das vorhandene Personal. Da stellt sich keiner hin und sagt "Duda und Maier legt euch mal hin, wir kaufen noch neue", sondern "seht zu, dass ihr euren Arsch hochbekommt".
Da schoss mir eben blitzartig "mehr ist halt nicht drin" in den Kopf. Dachte genau diese Attitüde wollen wir ablegen. Dardai hat mit den Gurken 2x den internationalen Wettbewerb erreicht, also soll Labbadia das gefälligst auch hinbekommen.
Das man "on top" die Millionen investiert und Spieler mit internationalem Format holt, ist für mich eine andere Geschichte.
Mein Punkt ist, dass genau ihr damit (mehr ist halt nicht drin) um die Ecke kommt. Der zitierte Satz hätte (in allgemein gehaltener Form) auch von Preetz himself kommen können.
-
Zusatz dazu noch kurz: Ich habe nie behauptet, dass der Mazda (Duda) so schnell wie ein Ferrari ist. Sondern genau das Gegenteil, nachzulesen bei den von mir geforderten Abgängen in der Winterpause.
Passendes Beispiel wäre eher, dass einige meinen man bräuchte unbedingt einen Ferrari, um in ein paar Stunden von Berlin nach München zu fahren was selbst Dardai im Madza hinbekommen hat.
Die Frage dazu lautet: Hat man das geschafft wegen der eigenen Spieler oder gar wegen Dardai (oder der Kombi daraus) ODER lag es nicht doch eher am Abkacken der Konkurrenz in den betreffenden Spielzeiten?Pinacolada hat geschrieben: ↑19.08.2020, 12:50
...Da schoss mir eben blitzartig "mehr ist halt nicht drin" in den Kopf. Dachte genau diese Attitüde wollen wir ablegen. Dardai hat mit den Gurken 2x den internationalen Wettbewerb erreicht, also soll Labbadia das gefälligst auch hinbekommen.
Na hör mal! Weil man findet das vorhandene Spieler und/oder Zugänge schlecht sind und dies mit der Prognose "wird nicht reichen" verbindet, ist doch nicht das selbe als wenn Preetz schon weit vor jeglicher (eigenen) Aktivität propagiert "wo wir herkommen"... mE ein etwas fragwürdige Ableitung.Pinacolada hat geschrieben: ↑19.08.2020, 12:50
...Mein Punkt ist, dass genau ihr damit (mehr ist halt nicht drin) um die Ecke kommt. Der zitierte Satz hätte (in allgemein gehaltener Form) auch von Preetz himself kommen können.
-
Na ja ist der Kader so mies, dass man das kategorisch ausschließen kann, auch wenn wie Du oben schreibst "die Konkurrenz abkackt?" So weit war man zumindest in der Rückrunde auch nicht entfernt.HipHop hat geschrieben: ↑19.08.2020, 14:00Na hör mal! Weil man findet das vorhandene Spieler und/oder Zugänge schlecht sind und dies mit der Prognose "wird nicht reichen" verbindet, ist doch nicht das selbe als wenn Preetz schon weit vor jeglicher (eigenen) Aktivität propagiert "wo wir herkommen"... mE ein etwas fragwürdige Ableitung.
Mal angenommen da kommen jetzt dieser Szoboszlai und Draxler (nur Beispiele). Wenn's blöd läuft braucht der eine noch Eingewöhnung / verletzt sich und der andere kommt wie einige WM-Kollegen vor ihm auf die Idee, dass er doch keinen Bock mehr auf Fussi hat (halte ich genau wie bei Götze und einigen anderen gar nicht mal für so abwegig).
Das heißt nicht, dass man solche Kaliber nicht holen sollte, aber das kann doch nicht der Anspruch sein, dass man in einem solchen Fall die Saison herschenkt.
Und wenn Labbadia unbedingt einen Grujic oder seinen Wandstürmer möchte, dann soll er die Ziele mit denen gefälligst erreichen. Bzw. um's noch mal ganz klar zu sagen: Mir ist scheißegal mit wem die in den internationalen Wettbewerb einziehen, es interessiert mich auch nicht welcher Stein da noch rollt. Daher stört mich diese momentane Fokussierung auf einzelne Transfermeldungen massiv.
Ich beziehe mich auf deinen Vergleich zwischen dem "Heuler" ("Demut", "Wo wir herkommen", "Mehr war nicht drin") und Usern die sagen mit (zB) "Grujic als Neuzugang wird's nicht besser". Der logische Zusammenhang besteht ja primär darin das Grujic mittlerweile seit 2 Saisons dabei ist. Jetzt könnte man vllt mutmaßen das er mit Tousart einen besseren Mitspieler bekommt, aber leider sind mir (und anderen) kaum USPs bei Grujic aufgefallen die ausbaufähig wären...
- MS Herthaner
Und wenn das nicht klappt, kommt der nächste Trainer der dann wieder Lustenberger haben will weil ermit Grujic nichts anfangen kann.Und wenn Labbadia unbedingt einen Grujic oder seinen Wandstürmer möchte, dann soll er die Ziele mit denen gefälligst erreichen
Es geht nicht darum was Labbadia will, sondern was der Verein Hertha BSC will.
Und genau das ist das Problem.
Preetz will irgendwann mal international spielen.
Labbadia will zumindest besser wie letzte Saison abschneiden.
Und genau so kauft man auch ein.
Denn mit Spieler der Qualität Szoboszlai, Sanson oder Soumare sowie ein Boga, Diatta oder Bouanga hätte man die Champions League als Ziel ausgegeben müssen weil man sich sonst lächerlich gemacht hätte.
So ein Grujic ist für Hertha Verhältnisse verdammt nochmal ein toller Spieler wird man sich denken ohne das man mitbeommt das man sich damit die nächsten 4 Jahre von deren Spielweise abhängig macht die so gar nichts mit internationalen Fußball (Abschied nach der Gruppenphase oder gar das scheitern zur Qualifikation in der Euro League zähle ich nicht hinzu) zu tun hat.
Hertha fehlt ein Macher der hier eine Spielphilosophie vorgibt und danach das Personal aussucht.
Stattdessen werden hier Jobs nach Beliebtheit oder Vereins Zugehörigkeit vergeben, und am Ende heißt es mehr ist nicht drin.
Wir geben diesen Sommer eh 50 Mio aus.
Durch Windhorst hätten es aber auch 70 Mio sein können (zumal ja auch noch Geld vorhanden sein muss) und man hätte tatsächlich wie von Eberl befürchtet mit ein Schlag 10 Jahre aufholen können wenn diese durch Kompetenz und Ehrgeiz sowie einer gewissen Erfolgs Besessenheit richtig angelegt sind.
Mir fehlt hier absolut die Gier und die professionelle Arbeit den Laden trotz hervorragender Bedingungen durch Windhorst durchzustarten.
Stattdessen macht man kleine Schritte obwohl genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist um große zu machen.
@Pinacolada
Zuerst mal, der FC Bayern hält keinesfalls ewig an Spielern fest, die keine Leistung liefern.
Renato Sanches zum Beispiel.
Wurde hochgejubelt, hat bei Bayern nicht funktioniert, musste gehen. Es spielt stattdessen jemand, der die Erwartungen erfüllen kann.
So funktioniert das bei erfolgreichen und ambitionierten Vereinen.
Natürlich muss z.b. ein Duda auch liefern, wenn er bleibt.
Aber da wäre es erst recht das Beste die Position mit Spitzenklasse zu besetzen und ihn zum Herausforderer zu machen, das ist die richtige Motivation.
Wir können doch nicht bei jedem einzelnen Spieler 10 Jahre warten und wieder Saison um Saison verschwenden nur um den zarten Pflänzchen keine Konkurrenz vor die Nase zu setzen.
Maier klammere ich hier aus, der ist ein Sonderfall aufgrund seiner Verletzungssituation.
Der Druck auf Mannschaft und Trainer besteht so oder so.
Den Ansatz semi-begabte Spieler zu kaufen, damit der Druck für Mannschaft und Trainer nicht so stark ist, würde ich als absolut unsinnig und destruktiv erachten.
Und ja, neue Spieler könnten sich verletzen, aber unsere doch genauso. Genauso könnte man argumentieren, wir brauchen noch viel mehr Topspieler, da unsere Spieler durch einen Lottogewinn die Karriere beenden könnten. Das ist in beide Richtungen unsinnig.
Kauft man einen Spieler, der nicht als besonders verletzungsanfällig gilt, ist der zu erwartende Verlauf der, dass er spielen wird.
Man kann sich doch nicht aus irrationalen Änsgten heraus verweigern Spieler mit Qualität zu kaufen.
Der Druck besteht durch die Höhe der Investitionen so oder so.
An den Spielern, die jetzt geholt werden, entscheidet sich aber, ob der Erfolg auch eintritt und in welchem Maße.
Und wenn Labbadia seinen Wandstürmer will, dann wird er ihn sowieso bekommen, egal was wir hier so für Überlegungen anstellen.
Zuerst mal, der FC Bayern hält keinesfalls ewig an Spielern fest, die keine Leistung liefern.
Renato Sanches zum Beispiel.
Wurde hochgejubelt, hat bei Bayern nicht funktioniert, musste gehen. Es spielt stattdessen jemand, der die Erwartungen erfüllen kann.
So funktioniert das bei erfolgreichen und ambitionierten Vereinen.
Natürlich muss z.b. ein Duda auch liefern, wenn er bleibt.
Aber da wäre es erst recht das Beste die Position mit Spitzenklasse zu besetzen und ihn zum Herausforderer zu machen, das ist die richtige Motivation.
Wir können doch nicht bei jedem einzelnen Spieler 10 Jahre warten und wieder Saison um Saison verschwenden nur um den zarten Pflänzchen keine Konkurrenz vor die Nase zu setzen.
Maier klammere ich hier aus, der ist ein Sonderfall aufgrund seiner Verletzungssituation.
Der Druck auf Mannschaft und Trainer besteht so oder so.
Den Ansatz semi-begabte Spieler zu kaufen, damit der Druck für Mannschaft und Trainer nicht so stark ist, würde ich als absolut unsinnig und destruktiv erachten.
Und ja, neue Spieler könnten sich verletzen, aber unsere doch genauso. Genauso könnte man argumentieren, wir brauchen noch viel mehr Topspieler, da unsere Spieler durch einen Lottogewinn die Karriere beenden könnten. Das ist in beide Richtungen unsinnig.
Kauft man einen Spieler, der nicht als besonders verletzungsanfällig gilt, ist der zu erwartende Verlauf der, dass er spielen wird.
Man kann sich doch nicht aus irrationalen Änsgten heraus verweigern Spieler mit Qualität zu kaufen.
Der Druck besteht durch die Höhe der Investitionen so oder so.
An den Spielern, die jetzt geholt werden, entscheidet sich aber, ob der Erfolg auch eintritt und in welchem Maße.
Und wenn Labbadia seinen Wandstürmer will, dann wird er ihn sowieso bekommen, egal was wir hier so für Überlegungen anstellen.
-
@HipHop. Nur beziehe ich mich nicht auf "mit Grujic wird's nicht besser", sondern Aussagen, die eine Endgültigkeit transportieren.
Aber genug davon, ich denke ich habe meinen Standpunkt klargemacht.
und
macht für mich keinen Unterschied. Ja sicher, weiter oben wird die Luft dünner, aber ich sehe überhaupt keinen Grund eine feste Grenze zu ziehen. Ansonsten könnte jeder die Füße hochlegen, sollte die Transferperiode nicht erwartungsgemäß abgeschlossen werden.Mehr ist halt nicht drin.
Aber genug davon, ich denke ich habe meinen Standpunkt klargemacht.
-
Und mit 374 Millionen Euro und Platz 8-10 am Ende macht man sich nicht lächerlich?MS Herthaner hat geschrieben: ↑19.08.2020, 15:27Denn mit Spieler der Qualität Szoboszlai, Sanson oder Soumare sowie ein Boga, Diatta oder Bouanga hätte man die Champions League als Ziel ausgegeben müssen weil man sich sonst lächerlich gemacht hätte.
Man sollte sich freimachen von dem Geschwafel in den Medien. Ich lese das, nehme das zur Kenntnis und dann erwarte ich, dass man mindestens Platz 6 erreicht. Es bringt auch nichts einem Low-Performer tagesaktuell sein Versagen vorzuhalten.
Vielleicht ist das der Unterschied, denn inhaltlich bin ich mit den meisten hier auf einem Nenner.
Ich hab’s schon verstanden pina
Und ich habe jedenfalls nicht den Eindruck das Labbadia und preetz mit Hochdruck an einer eklatanten Verbesserung des kaders arbeiten
Und ich habe jedenfalls nicht den Eindruck das Labbadia und preetz mit Hochdruck an einer eklatanten Verbesserung des kaders arbeiten
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Der Eindruck ist durchaus berechtigt und ich würde es auch nicht damit abtun, dass "Transfers immer geräuschlos abgewickelt werden". Wer weniger arbeitet, macht in der Regel weniger Krach.
Habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass denen noch mehr als Grujic vor die Füße fällt.
Egal wer noch verpflichtet wird, oder auch wenn keiner mehr verpflichtet wird, das Ziel muß immer das Erreichen eines internationalen Wettbewerbs bleiben. Preetz hat die Mittel und die Zielsetzung von Windhorst bekommen. Wie er das macht ist sein Bier, kann ja auch Spielerinnen verpflichten, oder einbeinige Spieler.
Mir fehlt ein Hauch von Euphorie, wie man mal kurz bei Grinsi verspürte. Alles so kreativlos an der Transferfront, wie auf dem Feld. Grujic, McKennie, fehlt echt nur noch Wolf. Warten wir ab, sind nur Gerüchte, meine Erwartungen halte ich lieber niedrig. Sehr niedrig
Mir fehlt ein Hauch von Euphorie, wie man mal kurz bei Grinsi verspürte. Alles so kreativlos an der Transferfront, wie auf dem Feld. Grujic, McKennie, fehlt echt nur noch Wolf. Warten wir ab, sind nur Gerüchte, meine Erwartungen halte ich lieber niedrig. Sehr niedrig

Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“
Also eines können sie bei Hertha jegliche Euphorie und Vorfreude auf den Den 0 Punkt bringen
Da ist preetz einsame Spitze!!!
Da ist preetz einsame Spitze!!!
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Ich schließe mich einigen Vorrednern hier an. Egal, welche Spieler verpflichtet werden. Am Ende muss Hertha mit den finanziellen Möglichkeiten in der kommenden Saison eine Mannschaft haben, die attraktiven Fußball spielt, neue Leute begeistert und (unter normalen Umständen) den Europapokal erreicht. Die Umsetzung ist Sache der Verantwortlichen im Bereich Sport. Viel Erfolg!
- Herthafuxx
Ohne Europapokal-Einnahmen in 21/22 werden wir aufgrund der gestiegenen Kaderkosten noch mindestens ein weiteres Jahr Verluste einfahren. Dann dient noch mehr Windhorst-Kohle dafür, laufende Ausgaben zu decken. Viel Zeit bleibt dann nicht mehr, um den Verein mal so aufzustellen, dass er sich selbst wirtschaftlich trägt. Das hat unser "Glücksfall" Schiller in über 20 Jahren nicht hinbekommen.
Andernfalls ist es nur eine Frage der Zeit, wann wir wieder Geld brauchen.
Andernfalls ist es nur eine Frage der Zeit, wann wir wieder Geld brauchen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Wenn Windhorst es Ernst meint mit BCC, und darunter verstehe ich nach seiner Aussage eine Hertha auf Augenhöhe mit Chelsea, Arsenal, ..., eine Hertha die CL spielt und auch mal Meister werden kann. Also, wenn er das ernst meint, dann gibt es zwei Möglichkeiten.
Entweder träumt er und hat keine Ahnung, ist naiv und wird von seinem Investment enttäuscht werden.
Oder er weiß, dass der Weg mehrere Jahre dauert, mindestens, und noch viel mehr Geld investiert werden muss als bisher.
So in dem Sinne, dass nächsten Sommer wieder ein dreistelliger Betrag fließen müsste, und das noch ein paar Jahre lang, während sich gleichzeitig die Einnahmen des Vereins mittels Marketingerlösen und sportlichem Erfolg erhöhen.
Aber sicher ist das Erreichen des Europapokals nächste Saison ein Ziel das auf der Hand liegt.
Für mich wäre die Conference League ehrlich gesagt auch nicht wirklich zum in die Luft springen.
Allerdings ist die EL nicht einfach zu erreichen, da man um sicher zu sein Platz 5 dafür bräuchte.
Entweder träumt er und hat keine Ahnung, ist naiv und wird von seinem Investment enttäuscht werden.
Oder er weiß, dass der Weg mehrere Jahre dauert, mindestens, und noch viel mehr Geld investiert werden muss als bisher.
So in dem Sinne, dass nächsten Sommer wieder ein dreistelliger Betrag fließen müsste, und das noch ein paar Jahre lang, während sich gleichzeitig die Einnahmen des Vereins mittels Marketingerlösen und sportlichem Erfolg erhöhen.
Aber sicher ist das Erreichen des Europapokals nächste Saison ein Ziel das auf der Hand liegt.
Für mich wäre die Conference League ehrlich gesagt auch nicht wirklich zum in die Luft springen.
Allerdings ist die EL nicht einfach zu erreichen, da man um sicher zu sein Platz 5 dafür bräuchte.
Aber wenn das so sein sollte ,das Windhorst so denkt und er weiter investieren will ,dann müssen Preetz/Schiler gehen ,denn mit diesen "Herrschaften" wird eine Entwicklung zum BCC niemals stattfinden.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović