Mit Tousart und Xhaka würde wohl auch Duda an der bei Dir Cunha-Position richtig gut zurecht kommen.xzva hat geschrieben: ↑05.08.2020, 13:54Sehe ich auch so. Außerdem hätte man mit Stark einen Spielertypen für Toussart oder XY (Xhaka wäre ein TraumMS Herthaner hat geschrieben: ↑05.08.2020, 12:38
Oder aber man lässt vom 4-3-3 ab und verfeinert das 4-2-3-1. Denn dafür haben wir eigentlich den besten Kader und mit Cunha sowie Duda zwei Zehner im Kader.
Und man müsste Tousart nur noch ein Xhaka an die Seite stellen.) für die Sechs als guten Backupspieler. Labbadia scheint ja mit ihm dort zu planen und die Ansätze die Stark zum ende der letzten Saison auf dieser Position gezeigt hat fand ich durchaus in Ordnung.
Kurz gesagt, warum auf das 4-3-3 so festfahren, wenn man die Spieler für ein 4-2-3-1 hat.
-------------Schwolow-------------
Zeefuik---Boyata---Toru---Platte
------Toussart------Xhaka------
Luke-----------Cunha------------Dilrosun oder ein neuer
-----------------Piatek--------------------
damit könnt ich mich schon anfreunden
und Kruse für Duda fänd ich auch nicht die schlechteste Option.
Ich habe Duda noch nicht abgeschrieben.
Zu Kruse ... schauen wir uns die Aussage Labbadias zu Boateng an:
"Kevin hat die Qualität, keine Frage. Aber wir wollen für die kommenden Jahre etwas aufbauen, und da ist es ganz wichtig, wen wir in die Positionen reinstellen. Und deshalb gucken wir hauptsächlich nach jungen Spielern"
Labbadia ist wahrlich medienerfahren, lehnt Boateng mit Hinweis auf junge Spieler ab ... benutzt aber den Begriff "hauptsächlich" und dadurch Kruse möglich irgendwie, immerhin ist Kruse ein Jahr jünger als KPB ...
Bei Xhaka wäre die Frage inwieweit er gut zu Tousart passen würde, damit meine ich nicht die Qualität. Er wollte ja im Winter zu uns, da durfte er nicht, für ein Gerücht taugt das allemal, auch wenn ich es für nicht nachvollziehbar halte warum Arsenal bzw. Arteta ihn denn auf einmal jetzt abgeben wollen würde ... oder brauchen die Kohle?
McKennie kaufen wir dann jetzt mit Kommentar "damit GE das Geld für einen Torwart nun hat"Pinacolada hat geschrieben: ↑05.08.2020, 09:07Falls jetzt Spieler wie Xhaka auf den Markt kommen, könnte die Warterei aufgehen.
Übrigens auch bei Schwolow, man stelle sich vor wir hätten teuer Weston McKennie verpflichtet, dann wäre der jetzt bei Schalke. Noch ein paar Wochen, dann wird Schalke uns anflehen.![]()
![]()


Dieser Post ist wahrlich Balsam nach so vielen anderen zur Torwartfrage.bayerschmidt hat geschrieben: ↑05.08.2020, 19:24Es sollte selbstverständlich sein, dass man sich mit mehreren Optionen für die TW Position beschäftigt. Irgendwie tauchten ja auch die Namen Omlin, Ulreich und sogar Flekken auf. Selbst wenn Schwolow nicht die Nummer 1 auf der Liste war, muss das nicht unbedingt heißen, dass man Kobel stärker einschätzte. Vielleicht schien Schwolow vor einigen Wochen auch einfach noch unerreichbar, weil bei Schalke im Wort o.ä. Man kann an Preetz und der Kaderplanung ja einiges kritisieren, aber wenn sich plötzlich die Möglichkeit auftut, den möglicherweise konstantesten Bundesligakeeper (unterhalb der Neuer-Kategorie) zu verpflichten und man diese Möglichkeit dann zackig nutzt, gibt es daran wenig zu kritisieren.
