Labbadia wäre nicht zu 100% von Omlin überzeugt ... er wird bestimmt einige DVDs sich angesehen haben ... Labbadia betonte wie wichtig ihm ein spielerisch starker Torwart ist ... wie stark da Omlin ist weiß ich nicht. Und Keeper unter 1,90m holt sich tatsächlich kaum noch wer. Wie ist Omlin bei hohen Bällen?
Ob nun Joda richtig liegt oder nicht, es ist alles in gewissem Sinne nachvollziehbar.
Und es wäre wirklich ein toller Plan, allerdings wäre es wenn Plattenhardt und Darida auch weg eine extreme Verjüngung des Kaders (Leckie habe ich gedanklich auch schon raus). Würde aber grad im Mittelfeld Sinn machen für neue Achse mit jungen Spielern, BMG hatte das unter Hecking auch mal gemacht sogar mit zwei 18-/19-jährigen!
Hinsichtlich Plattenhardt würde es erklären warum schon einmal vor Mensah ein Gerücht für LV auftauchte. Ein Aufsteiger in die PL mit Interesse an Plattenhardt? Leeds? denn soweit Plattenhardt mal zu verstehen war ist die PL sein Traum und jetzt ginge es auch nicht mehr um 20 Mio. Ablöse ...
Hinsichtlich Darida würde es erklären, warum noch keine Vertragsverlängerung erfolgte, denn da ist Preetz ansonsten recht fix. Und bei Rekik ist auch noch nichts von Vertragsverlängerung zu vernehmen und Duda, klar plant man mit ihm, was soll man auch anderes sagen? Er soll auf jeden Fall weg?
Wenn Cunha für 50 oder 45 Mio zu PSG geht wäre auch kein Problem 25 Mio. für Szoboszlai zu zahlen.
Samardzic zu Bremen leihen ohne KO wäre durchaus intelligent, er kann Bremen mit in der Klasse halten, so dass wir die 12 Mio. für Selke bekommen und zusätzlich bekäme er seine gewünschte Spielpraxis dort auf jeden Fall denke ich. Allerdings passt das nicht zu den Medien-Gerüchten um Samardzic, weshalb es zwar nachvollziehbar erscheint doch ein kleines Lämpchen hinsichtlich Wunschdenken angeht.
Die beiden Keeper kann ich gar nicht beurteilen, sollte sich das Joda ausgedacht haben wäre es schon einige Puzzlearbeit gewesen um zu sehen, dass Florenz zwei junge recht teure Keeper unter Vertrag hat bzw. einen erst wieder zurückholen müsste um ihn zu verkaufen, und Lafont ist bis 2021 verliehen an Nantes ... die brauchen Kohle? Gut möglich ...
Allerdings käme einer von beiden ... fairer Konkurrenzkampf auf TW-Posi? Nun ja ... gut geflunkert wäre es
Jozwiak unterschreibt demnach ... Piatek haben wir bei uns ... Dragowski wäre dann der dritte polnische Spieler ... ähm ... Hintergedanke Zuschauer aus Polen nach Berlin ?
Nehme man alles zusammen wäre es bei uns ein Kaderumbau, nehme man noch den Winter dazu, der fast unglaublich ist. Vor allem müssten die Transfers dann doch recht zügig gehen, denn ein wenig einspielen wäre ratsam?
Ich bedanke mich, dass der tm-Post von Joda hierüber gezogen wurde, waren grad nette Impulse für Gedanken.
Übrigens wäre das, sollte alles was Joda nannte, zutreffen ... das ist RB-Stil ... zumal zwei von Salzburg als Gerücht mit dabei sind.
Besonders interessant fände ich die Folgen für neue Achse, neue Hierarchie. Denn man würde nur noch Pekarik mit 33 und Boyata mit 29 als Feldspieler haben die Älter als 25 sind! Es wäre insgesamt ein Aufbau für die Zukunft und auch für die Möglichkeit hoher Transfereinnahmen wenn dann wer gehen wollen würde und es erfolgreich kommende Saison funktionieren würde.
Bevor ich euphorisch werde gehe ich aber erstmal weiter von Grujic und Wolf aus ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!