Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Konrad

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Konrad » 25.07.2020, 12:22

walter hat geschrieben:
25.07.2020, 10:10
@ Konrad
Beraterhonorare.
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder fallen diese Beraterhonorare in die Transferbilanz (wovon ich ausgehe weil die Beraterhonorare von den Spielern bezahlt werden) oder die Beraterhonorare gehören in einen anderen Haushaltsposten. Darüber diskutieren wir aber bisher nicht, Du kannst den in Frage kommenden Haushaltsposten gerne erkunden und dann können wir darüber reden.
Handgelder gehören in den Posten Spielergehälter/Kaderkosten.
Misch doch nicht Transferausgaben mit anderen Haushaltsposten, das ist haushaltsrechtlich nicht zulässig.
Deine Milchmädchenrechnung mit den 200 Mio kannste ständig am Aktienmarkt beobachten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fussballverein Gelder spekulativ anlegt. Ich würde dafür dem Vorstand "den Kopf abreißen". Ich denke, das wäre vereinsrechtlich auch nicht zulässig.
Die Abstiege haben Geld gekostet, sicher, aber hier gibt es wohl die Hauptverantwortung noch bei Hoeneß, darüber kann man jetzt trefflich streiten, aber Preetz hat keinen unproblematischen Laden übernommen, darüber kann man nicht streiten.
2011 schuldenfrei zu sein - wann hat Preetz noch mal die Verantwortung als GF Sport übernommen ? Im Sommer 2009, da drückten uns so viel Schulden, dass wir Substanz bei den Spielern abgeben mußten (Pantelic, Woronin, Simunic). Lies doch dazu mal bei Michael Jahn "Blau-weiße Wunder - Die Geschichte von Hertha BSC" Seite 267/268 ff). Das Ergebnis war der Abstieg.
Da kann ich nur den Kopf schütteln. Darüber reden wir doch die ganze Zeit.

Du ziehst Dir einen Posten aus der Bilanz und an dem machst Du den Erfolg von Preetz Arbeit fest. Ja, die Transferbilanz ist positiv (rechnet man die letzte Saison raus). Jetzt vergleiche die mal mit der der Bayern. Deren Transferbilanz ist negativ und zwar mal so richtig negativ. Sie lag zum Ende der Saison bei 382 Millionen Euro im Minus. Dafür haben sie 8 mal die Meisterschaft gewonnen!

Das die Einnahmenseite mangelhaft ist, ist in Deinen Augen das Problem von Schiller. Das ist aber nicht das Problem von Schiller. Im Fußball hängt alles von dem sportlichen Erfolg einer Mannschaft ab. Unter Hoeneß waren wir jedes zweite Jahr international vertreten, seitdem Preetz am Steuer ist einmal bzw. wenn man die Qualifikationsrunde zur Europa League dazurechnet zweimal in zehn Jahren! Wenn man so selten im internationalen Geschäft vertreten ist, dann sinken die Fernsehgelder, die Zuschauerzahlen, die Erlöse aus dem Merchandising, die Spielerwerte usw..

Der sportliche Erfolg obliegt einzig und allein Preetz! Dieser ist seit Jahren mangelhaft!

Vergleiche das noch einmal mit den Bayern:

Hertha: Geringe positive Transferbilanz, sehr bescheidener sportlicher Erfolg, geringe Einnahmen
Bayern: Sehr hohe negative Transferbilanz, sehr hoher sportlicher Erfolg, sehr hohe Einnahmen.

Von 2009/10 bis 2018/19 hat Hertha ein positives Transferergebnis von 21,44 Millionen Euro erwirtschaftet.

Betrachten wir jetzt einmal die Bilanz von 2017/18 isoliert. Brooks wurde für 17 Millionen Euro an Wolfsburg verkauft, insgesamt wurden 18 Millionen Euro an Transfererlösen erzielt. Dem gegenüber standen 14 Millionen Euro für Transferausgaben. In der Transferbilanz erzielte Hertha also einen Überschuss von 4 Millionen Euro. Darauf stützt sich Deine Argumentation.Sehen wir doch aber mal genauer hin. In der gleichen Saison bezahlte Hertha 5 Millionen Euro an Beraterhonoraren. Das heißt, 14 Millionen Euro Transferausgaben plus 5 Millionen Euro Beraterhonorare sind 19 Millionen Euro, die für Transfers ausgegeben wurden. Ohne Handgelder! Hertha hat also 19 Millionen Euro (+ Handgelder) ausgegeben, um Spieler zu verpflichten, aber nur 18 Millionen Euro eingenommen, ergo, ein Defizit von mindestens 1 Million Euro erwirtschaftet.

Willst Du uns das jetzt als positiv verkaufen?

Im übrigen ist Deine zweite Annahme richtig, dass Transfers und Provisionen unterschiedlich gebucht werden. Ablösesummen sind als Anschaffungskosten auf das immaterielle Wirtschaftsgut zu aktivieren und über die Vertragslaufzeit des Spielers abzuschreiben, während Provisionen an Spielerberater einmalige aktivierungspflichtige Anschaffungskosten sind.

Dann erzählst Du uns, wir seinen bei Hoeneß Abgang so verschuldet gewesen, dass wir Pantelic, Voronin und Simunic abgeben mussten. Das ist von vorne bis hinten falsch. Voronins Vertrag war kurzfristig und lief aus und Pantelic und Simunic hatten sich mit Favre und Preetz überworfen. O-Ton Simunic: "Hertha ist scheiße!" Verständlich, wenn man durch die Intrigen dieser Leute um Meisterschaft und Champions League gebracht wurde. Pantelic wurde an Ajax verliehen, Simunic wechselte für 7 Millionen Euro nach Hoffenheim. Hoeneß hatte allerdings schon Ersatz für Voronin im Auge, nämlich Barrios, der später mit Dortmund Meister wurde. Wen holte Preetz? Wichniarek.

Ich werde mir sicherlich nicht das Buch von Michael Jahn durchlesen, wenn in ihm das Märchen von den hohen Schulden erzählt wird. 2006 stand Hertha infolge des Zusammenbruchs des Kirch-Konzerns und den dadurch eingebrochenen Fernseheinnahmen vor der Insolvenz. Das ist richtig. Ebenso ist es aber auch richtig, dass 2009 als Preetz Hertha übernahm, die finanzielle Situation konsolidiert war. Wo sonst hätte er denn das Geld hernehmen sollen, um die exorbitant teuren Wiederaufstiege zu finanzieren?

Ansonsten kann ich über Deine weiteren Aussagen nur noch den Kopf schütteln. Die 200 Millionen Euro, die ich genannt habe, sind konservativ gerechnet. Jeder Abstieg hat uns um die 50 Millionen Euro gekostet. Beide zusammen also 100 Millionen Euro und ich habe nicht von irgendwelchen Spekulationsgeschäften gesprochen, sondern von hochseriösen Geschäftsmodellen, wie z.B. Windkraftanlagen. Schließlich, wenn Du Fußball nicht für ein hochspekulatives Geschäftsmodell hälst, was ist es dann?
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Jenner

Beitrag von Jenner » 25.07.2020, 12:23

walter hat geschrieben:
24.07.2020, 19:50
Ich habe Euch nachgewiesen, dass Preetz in allen Jahren (aktuell ist eine andere Konstellation) im Transfergeschäft positive Zahlen
Unsinn, darüber hinaus gilt Deine Aussage nicht einmal für die Bilanz der Ablösesummen. Die war 2011/12, 2013/14, 2015/16 und 2016/17 negativ.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.07.2020, 12:28

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder fallen diese Beraterhonorare in die Transferbilanz (wovon ich ausgehe weil die Beraterhonorare von den Spielern bezahlt werden
Die Beraterhonorare werden ausschließlich von den Vereinen bezahlt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 25.07.2020, 12:54

Jenner hat geschrieben:
25.07.2020, 12:23
walter hat geschrieben:
24.07.2020, 19:50
Ich habe Euch nachgewiesen, dass Preetz in allen Jahren (aktuell ist eine andere Konstellation) im Transfergeschäft positive Zahlen
Unsinn, darüber hinaus gilt Deine Aussage nicht einmal für die Bilanz der Ablösesummen. Die war 2011/12, 2013/14, 2015/16 und 2016/17 negativ.
Und 10/11 war der Überschuss geringer als vorgegeben, was ich - um mal im walter-Sprech zu bleiben - hier nachgewiesen habe.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

coconut

Beitrag von coconut » 25.07.2020, 13:33

walter hat geschrieben:
2011 schuldenfrei zu sein - wann hat Preetz noch mal die Verantwortung als GF Sport übernommen ? Im Sommer 2009, da drückten uns so viel Schulden, dass wir Substanz bei den Spielern abgeben mußten (Pantelic, Woronin, Simunic). Lies doch dazu mal bei Michael Jahn "Blau-weiße Wunder - Die Geschichte von Hertha BSC" Seite 267/268 ff). Das Ergebnis war der Abstieg.
Der einzige mit dem man Geld machte (7Mio. Ausstiegsklausel) war Simunic.
Voronin war ausgeliehen und Pantelic sein Vertrag lief aus. Den wollte nicht mal DH verlängern, weil die Forderungen seitens Pante deutlich zu hoch waren.
Von daher ist auch die Aussage von @Konrad nicht korrekt.
Pantelic wurde nicht an Ajax verliehen, sondern wechselte ablösefrei dort hin.
Bleibt Gesund!

Ray

Beitrag von Ray » 25.07.2020, 13:38

Geil, "Dieter Hoeness war an beiden Abstiegen Schuld" ...
Abstiegskader 2010: Friedrich, van Bergen, Drobny, Kacar, ein junger Lustenberger, Pitsche, Cicero, Raffael ...

Dass Superspuki neben dem "Huhn und Korn"-Fund Ramos solch Granaten wie Bengtsson, Pejcinovic, Wichniarek, Kringe und Cesar verpflichtet ... alles Dieter Hoeness geschuldet, merkt Euch das!
Walter steht für Ulbricht, so viel ist klar.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.07.2020, 14:14

"Niemand hat die Absicht, etwas negatives über Hertha Berlin zu sagen..."

PS:Hertha Berlin..musste sein..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Daher

Beitrag von Daher » 25.07.2020, 14:37

walter's Beiträge sind so aberwitzig... das ist schon krass. :laugh: :laugh: :laugh:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.07.2020, 14:38

walter hat geschrieben:
25.07.2020, 09:36
PREUSSE hat geschrieben:
24.07.2020, 22:41

Ja, Hertha ist dank Windhorst vor der Insolvenz gerettet, die ohne sein Engagement gekommen wäre, dank dieser unfähigsten Person im deutschen Fussball Geschäft, nämlich Preetz, der durch sein Nichtskönnen Hertha finanziell ruiniert hat. Jährliche Verluste von 8 Mio. € und Du faselst von Transfer Überschüssen. Hast Du schon mal etwas von einer Bilanz gehört. Von einer Verlist- und Gewinnrechnung? Von Soll und Haben :grin: Dein ganzes Geschreibsel beweisst, dass Du von kaufmännischer Gewinn und Verlust Rechnung Null Ahnung hast :grin: :lol: Dein bemidleideswerter Preetz, der so unfähig ist wie kein Manager jemals zuvor in der Bundesliga Historie, ist eine bundesweite Lachfigur :grin: :lol: :wink2: ..und Du mimst den Verteidiger dieses Hertha Fiaskos :grin: :lol: Du kannst einem echt leid tun in Deiner Aufgabe :grin: :lol: :wink2:
Du hast offenbar keine Ahnung von Haushaltsrecht. Transferbilanz ist ein Haushaltsposten unter vielen. Der ist klar und deutlich abgegrenzt.
Jährliche Gewinne/Verluste setzen sich zusammen aus allen Haushaltsposten auf der Einnahmeseite und der Ausgabenseite. Um eine Bilanz zu analysieren muß man sich die einzelnen Haushaltsposten ansehen.
Das habe ich bei den in diesem Forum aufgeführten Kritikpunkten versucht, Transfers, Spielergehälter, Zuschauereinnahmen. Aus diesen drei Positionen ergibt sich erst einmal kein Anlass für Kritik. "Erst einmal" sage ich, wiel ja auch den Kader um 1/3 ausdünnen könnte, je nachdem welche Posten man "ausdünnt" verliert man dann aber eventuell die sportliche Kompetenz und steigt ab, wenn ich aber nur die dritte Reihe "ausdünne", spare ich im Jahr maximal 1 Mio, dafür verliert der Kader an Breite. Kann man diskutieren.
Unsere Einnahmen decken nicht ausreichend die Ausgaben, bei denen ich zumindest keine gravierenden überproportionalen Posten erkennen kann. Das heißt, ich muß auf der Einnahmeseite etwas tun, auf Deutsch ich brauche mehr Werbepartner, Sponsoren, Investoren. Dafür haben Preetz und Schiller gesorgt, zuerst KKR, dann Tennor/Windhorst, jetzt offenbar noch ein neuer Trikotsponsor.
Was hälst Du denn Mal geflissentlich von sportlichen Erfolg? Dieser generiert erhebliche Mehreinnahmen, aber wenn keine sportliche Kompetenz dazu in der Lage ist diesen zu generieren, wird auch nichts mit der Konsolidierung :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 25.07.2020, 14:51

walter hat geschrieben:
Im Sommer 2009, da drückten uns so viel Schulden, dass wir Substanz bei den Spielern abgeben mußten (Pantelic, Woronin, Simunic). Lies doch dazu mal bei Michael Jahn "Blau-weiße Wunder - Die Geschichte von Hertha BSC" Seite 267/268 ff). Das Ergebnis war der Abstieg.
Die drei Spieler sollen 39 Punkte Unterschied zur Vorsaison ausgemacht haben? Na wenn's so einfach ist, kann er nun gerne Substanz holen, um die Lücke zu 2008/09 wieder zu schließen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 25.07.2020, 14:52

komisch komisch,wie hier Preetz von einer Seite verteidigt wird!

Andere Liga-Manager haben diese tolle Etablierung in der Bundesliga (was soll das eigentlich sein, wir stecken auch dieses Jahr lange im Abstiegskampf) hinbekommen OHNE über ihren Verhältnissen zu leben!

Gibt man mehr Geld aus, als man zur Verfügung hat lebt man über seinen Verhältnissen und das tut Hertha seitdem Preetz an der Macht ist jedes Jahr aufs neue, auch dieses, trotz der Windhorst-Kohle...die Verluste werden trotzdem gigantisch sein, weil die Ausgaben durch keine gesteigerten Einnahmen gedeckt sind!

Was spielt es für eine Rolle, was davor war?
Ja Hoeness hat auch hohe Schulden hinterlassen, trotzdem ist dies keinerlei Grund diese auch noch mehr als zu verdoppeln, was Preetz geschafft hat :wink2:
Wer übernimmt denn bitte ein Amt und klopft sich dann auf die Schulter?
Ich bitte euch, Preetz hat es nicht mal geschafft, den IST-Stand von Hoeness zu halten!

Bei Gott Hoeness war auch ein Hasardeur aus dem Buche, aber der hatte es gar nicht nötig die Anteile zu verkloppen ansonsten hätte er das garantiert auch geschafft....Windhorst kam doch nur ins Spiel,weil wir nicht anders konnten und es auch keine seriösere Alternative zu ihm gab.

Den ersten Abstieg kann man ja noch irgendwie Hoeness mit ankreiden, aber spätestens der 2. und der fast dritte (nur die Tordifferenz rettete) sind nur Preetz anzukreiden!

Des Weiteren hätte ein kompetenterer Manager den ersten Abstieg ganz klar verhindert, denn da gings in der Mannschaft richtig rund, gerade weil Preetz das überhaupt nicht den Griff bekam.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.07.2020, 15:09

Was ist eigentlich walters Intention? Glaubt walter wirklich Preetz hier als Erfolgs Manager darstellen zu können? :gruebel: Will walter die Ära Gegenbauer & Preetz als eine erfolgreiche darstellen? Fragen über Fragen :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 25.07.2020, 15:23

Ich bewundere euch für euren Ehrgeiz, eine Diskussion mit einem Bot zu führen.
Gleichzeitig bedauere ich euch, das ihr nix besseres zu tun habt :cooly:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Blau weißer

Beitrag von Blau weißer » 25.07.2020, 15:33

ratlos hat geschrieben:
25.07.2020, 14:14
"Niemand hat die Absicht, etwas negatives über Hertha Berlin zu sagen..."

PS:Hertha Berlin..musste sein..
Bei dieser Schreibweise kann dir ja nicht viel an unseren Verein liegen. :flop:

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.07.2020, 15:46

Na ...ich habs gewusst ....Strike!!!!!!
Es ist so einfach...........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Blau weißer

Beitrag von Blau weißer » 25.07.2020, 16:05

ratlos hat geschrieben:
25.07.2020, 15:46
Na ...ich habs gewusst ....Strike!!!!!!
Es ist so einfach...........
Jetzt ergeben deine Beiträge auch Sinn....

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 25.07.2020, 19:17

Drago1892 hat geschrieben:
25.07.2020, 14:52
...Den ersten Abstieg kann man ja noch irgendwie Hoeness mit ankreiden, aber spätestens der 2. und der fast dritte (nur die Tordifferenz rettete) sind nur Preetz anzukreiden!

Des Weiteren hätte ein kompetenterer Manager den ersten Abstieg ganz klar verhindert, denn da gings in der Mannschaft richtig rund, gerade weil Preetz das überhaupt nicht den Griff bekam.
nein, das ist doch genau die Legende, an der Preetz hat stricken lassen, um sich reinzuwaschen! Natüüüürlich war der Abstieg "fast unvermeidbar" und hätte nur mit "übermenschlichen Kräften vermieden werden können", so wird es von Preetzens Lager verbreitet!
Du hast ganz klar Recht damit, dass ein kompetenter Manager auch den ersten Abstieg hätte vermeiden können - das ist der wahre Grund, dass eben Preetz von anfang an untauglich und unfähig war, ist und bleibt!
Preetz, Geigenbauer und Konsorten hatten Dieter schon eine Weile vorher angesägt und dann endlich hinauskatapultiert, nicht ohne ihn, Dieter, noch als Sündenbock für alles mögliche hinstellbar erscheinen zu lassen.

PREETZ RAUS!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Blau weißer

Beitrag von Blau weißer » 25.07.2020, 19:55

Nettelbeck hat geschrieben:
25.07.2020, 19:17
Drago1892 hat geschrieben:
25.07.2020, 14:52
...Den ersten Abstieg kann man ja noch irgendwie Hoeness mit ankreiden, aber spätestens der 2. und der fast dritte (nur die Tordifferenz rettete) sind nur Preetz anzukreiden!

nein, das ist doch genau die Legende, an der Preetz hat stricken lassen, um sich reinzuwaschen! Natüüüürlich war der Abstieg "fast unvermeidbar" und hätte nur mit "übermenschlichen Kräften vermieden werden können", so wird es von Preetzens Lager verbreitet!
Du hast ganz klar Recht damit, dass ein kompetenter Manager auch den ersten Abstieg hätte vermeiden können - das ist der wahre Grund, dass eben Preetz von anfang an untauglich und unfähig war, ist und bleibt!
Preetz, Geigenbauer und Konsorten hatten Dieter schon eine Weile vorher angesägt und dann endlich hinauskatapultiert, nicht ohne ihn, Dieter, noch als Sündenbock für alles mögliche hinstellbar erscheinen zu lassen.

PREETZ RAUS!!!
Horst Schlämmer würde sagen : " sicher sicher "

walter

Beitrag von walter » 25.07.2020, 20:03

Es wurde behauptet, dass Preetz im Transfergeschäft Miese gemacht hätte. Ich habe dies widerlegt, inzwischen wird das ja auch eingestanden, habe ich grade gelesen (@Konrad). Jetzt wird auf die Beraterhonorare verwiesen. So zimmert man sich die "Argumente" zurecht.
Natürlich hängt die Einnahmeseite vom sportlichen Erfolg ab, habe ich nie bestritten.
Es gibt immer diese Möglichkeit am Beispiel Schalke zu sehen.
Man kalkuliert mit dem sportlichen Erfolg und kauft entsprechend ein, hält sich die entsprechende Mannschaft. Schalke ist sehr nahe an der Insolvenz.
Bei uns wurde in der letzten Saison Hoeneß die CL nicht erreicht, darasu resultierte der Druck sparen zu müssen, wieder nachzulesen an der von mir schon zitierten Stelle in der Geschichte von Hertha BSC. Nachdem es sportlich nicht mehr lief war Sparen die notwendige Konsequenz. Mit weiteren finanziellen Folgen.
Den eher spekulativen Weg ist Hoeneß gegangen, interessant, dass er jetzt von Leuten die damals Hoeneß raus gerufen haben, dieser spekulativer Weg gefordert wird.
In dem ZUsmamenhang der dezente Hinweis, dass dieses Forum mal offiziell bei Hertha auf der Homepage angegliedert war, dann aber in Folge der genauso rigorosen Anti-Hertha Attacken wie heute von Hoeneß abgeschaltet wurde.

Aber eigentlich alles egal. Der Weg der Konsolidierung hat sich letztlich als erfolgreich erwiesen, wir haben die Einnahmeseite so verbessert, dass wir heute in Mannschaft und den sportlichen Erfolg investieren können ohne die Existenz zu gefährden. Und ob das nun eher Schiller oder Preetz zuzuschreiben ist, ist mir eigentlich egal, Hauptsache dem Verein geht es gut.

Blau weißer

Beitrag von Blau weißer » 25.07.2020, 20:05

walter hat geschrieben:
25.07.2020, 20:03
Es wurde behauptet, dass Preetz im Transfergeschäft Miese gemacht hätte. Ich habe dies widerlegt, inzwischen wird das ja auch eingestanden, habe ich grade gelesen (@Konrad). Jetzt wird auf die Beraterhonorare verwiesen. So zimmert man sich die "Argumente" zurecht.
Natürlich hängt die Einnahmeseite vom sportlichen Erfolg ab, habe ich nie bestritten.
Es gibt immer diese Möglichkeit am Beispiel Schalke zu sehen.
Man kalkuliert mit dem sportlichen Erfolg und kauft entsprechend ein, hält sich die entsprechende Mannschaft. Schalke ist sehr nahe an der Insolvenz.
Bei uns wurde in der letzten Saison Hoeneß die CL nicht erreicht, darasu resultierte der Druck sparen zu müssen, wieder nachzulesen an der von mir schon zitierten Stelle in der Geschichte von Hertha BSC. Nachdem es sportlich nicht mehr lief war Sparen die notwendige Konsequenz. Mit weiteren finanziellen Folgen.
Den eher spekulativen Weg ist Hoeneß gegangen, interessant, dass er jetzt von Leuten die damals Hoeneß raus gerufen haben, dieser spekulativer Weg gefordert wird.
In dem ZUsmamenhang der dezente Hinweis, dass dieses Forum mal offiziell bei Hertha auf der Homepage angegliedert war, dann aber in Folge der genauso rigorosen Anti-Hertha Attacken wie heute von Hoeneß abgeschaltet wurde.

Aber eigentlich alles egal. Der Weg der Konsolidierung hat sich letztlich als erfolgreich erwiesen, wir haben die Einnahmeseite so verbessert, dass wir heute in Mannschaft und den sportlichen Erfolg investieren können ohne die Existenz zu gefährden. Und ob das nun eher Schiller oder Preetz zuzuschreiben ist, ist mir eigentlich egal, Hauptsache dem Verein geht es gut.
:top: :top: :top: :ultra:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.07.2020, 20:20

Niemand hat behauptet dass das reine Transferplus nicht korrekt ist.
Aber das ganze dahinter ist eine reine Misswirtschaft die erst KKR und nun Windhorst unverzichtbar gemacht haben.
Du glaubst sogar das die Spieler die Beraterhonorare bezahlen.
Da ist es nicht verwunderlich das du glaubst das Preetz, Gegenbauer und Schiller gute Arbeit leisten weil sie ein Investor finden mussten um überhaupt insolvent zu bleiben.

Blau weißer

Beitrag von Blau weißer » 25.07.2020, 20:26

MS Herthaner hat geschrieben:
25.07.2020, 20:20
Aber das ganze dahinter ist eine reine Misswirtschaft die erst KKR und nun Windhorst unverzichtbar gemacht haben.
Da ist es nicht verwunderlich das du glaubst das Preetz, Gegenbauer und Schiller gute Arbeit leisten weil sie ein Investor finden mussten um überhaupt insolvent zu bleiben.
Hoppla … ist doch schön das wir Windhorst ans Land gezogen haben … oder ?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.07.2020, 20:29

Blau weißer hat geschrieben:
25.07.2020, 20:26
25.07.2020, 20:20
Es war dringend notwendig. Warum das so ist kannst du dir aussuchen.
Aber hervorragendes Management die letzten 11 Jahre gehören nicht dazu.
Auch blöd das der Investor die Hälfte seiner Investitionen im Schuldenabbau stecken muss und nicht in die Mannschaft.

Blau weißer

Beitrag von Blau weißer » 25.07.2020, 20:38

25.07.2020, 20:29
Blau weißer hat geschrieben:
25.07.2020, 20:26

Es war dringend notwendig. Warum das so ist kannst du dir aussuchen.
Aber hervorragendes Management die letzten 11 Jahre gehören nicht dazu.
Auch blöd das der Investor die Hälfte seiner Investitionen im Schuldenabbau stecken muss und nicht in die Mannschaft.
Freu dich doch das wir wieder , dank Windhorst , mitmischen können.
Ein hoch … die Windhorst überzeugt haben .

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 25.07.2020, 21:13

Es ist einfach unfassbar, dass Walter hier seinen Dummfug noch immer absondert und dann auch noch kackdreist behauptet, man hätte ja nie Gegenargumente geliefert.

Seit dem dieses Forum online ist und Walter hier schreibt, hat er nur den Strohhalm der vermeintlich positiven Transferbilanz. Hoeneß ist per se der Böse. Wie sähe eigentlich die Transferbilanz ohne die Erlöse der Spieler aus, die unter Hoeneß in den Kader kamen?

Aber sich dann wirklich hinzustellen und zu sagen, Beraterhonorare und/oder Handgeld er interessieren mich nicht. Ich nehme nur die Zahlen, die mir Transfermarkt.de zeigt, ist so unfassbar ***. Es gibt nunmal KEINEN EINZIGEN Transfer im Fußball bei dem nicht mindestens eins von beidem fließt. Das einfach auszublenden, ist wie zu erzählen, dass man sich privat ein Auto für 50.000 netto gekauft hat, obwohl da noch MwSt. anfällt (und ggfs. Überführungskosten).

Aber so ist der walter halt. Er erzählt ja auch von x Euro Personalkosten und präsentiert als Quelle irgend eine Internetseite. Wenn man ihn dann fragt, wie es sein kann, dass lt. Jahresabschluss aber der Personalaufwand 10 Mio. und mehr über dieser Zahl liegt...schweigen im Walde.

Ich war als Schüler mal für 2 Wochen in den Ferien in einem Call Center tätig. Wenn das Gespräch da einen anderen Verlauf nahm als in der mir zur Verfügung gestellten Mappe, war ich auch aufgeschmissen und hab mich ähnlich verhalten wie walter.

Was mich aber eigentlich am meisten ärgert, dass walter hier immer den absoluten tollen Hertha-Fan raushängen lässt, während wir die bösen sind. Aber dabei hat er von dem Unternehmen Hertha BSC überhaupt keine Ahnung.

Antworten