walter hat geschrieben: ↑24.07.2020, 19:50
Es ist sinnlos sich hier zu wehren, aber ich erinnere dann doch mal an
meine Argumente.
Ich habe Euch nachgewiesen, dass Preetz in allen Jahren (aktuell ist eine andere Konstellation) im Transfergeschäft positive Zahlen erwirtschaftet hat, außerdem wird ihm von allen Seiten, selbst hier, bescheinigt, dass er bei Transfers ein ganz gutes Händchen hat
Ich habe weiter nachgweisen, dass der Zuschauerschnitt bei Hertha seit Gründung der Bundesliga nie weit über 50.000 gelegen hat, auch nicht zu den Zeiten, wo wir im internationalen Geschäft waren, (CL und UEFA-Cup, später EL)
Ich habe Euch nachgewiesen, dass der Spieleretat im Mittelfeld der Bundesliga in all den Jahren von Preetz lag, der Zusammenhang mit den Platzierungen wird hier deutlich
Ich habe darauf hingewiese, dass Preetz es trotz zweier Abstiege geschafft hat 1. die sofortigen Wiederaufstiege zu schaffen und 2. die Situation zu stabilisieren
Ich habe kritisiert, dass wir jährlich negative Ergebnisse präsentieren
Ich habe in dem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass dies ein Problem der Einnahmen (=Sponsoren) ist
Und zuletzt habe ich darauf hingewiesen, dass es Preetz und der Vereinsführung gelungen ist einen Sponsor/Investor zu finden, der uns frei von Verbindlichkeiten macht und es gestattet, dass wir groß investieren können.
Ich habe last not least darauf hingewiesen, dass die Vereinsführung natürlich zusammenarbeitet
Alles keine Argumente ??
Jetzt kommt Ihr:
Jedes Jahr werden Miese erwirtschaftet
2 Abstiege hat Preetz zu verantworten
Preetz guckt immer so dumm (Spuki)
Preetz kann nicht begeistern
Preetz, Gegebauer und die anderen sind eine Clique
Preetz hat den Verein an den Rand einer Inso geführt
Ich bin aus dem Verein ausgetreten
Ich gehe schon lange nicht mehr hin
Meine Kumpels aus dem Südwesten gehen auch nicht hin
Die Zuschauer und Vereinsmitglieder sind gekauft, bestochen, dumm
Was sind hier die Argumente und was sind Emotionen ?
Vieles von dem, was Du angeblich nachgewiesen hast, ist entweder längst bekannt oder schlichtweg falsch. Ich benenne jetzt mal ein paar Fakten, mit dem Wissen, dass Du meine Argumente mit Schweigen strafen wirst.
1. Preetz hat bislang sehr selten nachgewiesen, dass er ein gutes Händchen für Spieler hat. Bislang gab es nur zwei Spieler, die in seiner Ära nennenswerte Transfererlöse einbrachten, nämlich Brooks und Lazaro. Raffael war nicht seine Entdeckung. Hingegen hat er jede Menge Spieler verpflichtet, die dem Verein kaum bis gar nicht weiterhalfen (Leckie, Esswein) und für teures Geld Verträge verlängert. Viele Spieler, die er verpflichtet hat sind Wundertüten. Ein paar Mal gute Leistung und dann sehr viel Mittelmaß (Duda, Plattenhardt).
Wirklich positiv kann man lediglich vermerken, dass es in den letzten Jahren viele Nachwuchsspieler in den Kader geschafft haben. Das ist aber auch kaum Preetz sein Verdienst, sondern war vor allem den leeren Kassen zu verdanken, die ihn zwangen, diese in die Profimannschaft hochzuziehen, sowie den Nachwuchstrainern.
2. Du kaprizierst Dich auf die Transfererlöse und sucht die Schuld in den finanziellen Defiziten in fehlenden Einnahmen. Du suchst sie aber nicht in den hohen Spielergehältern, Beraterhonoraren oder Vertragsklauseln, die Nachzahlungen notwendig machen bzw. nicht erreichten, aber kalkulierten Saisonzielen und Abfindungen. Tatsächlich war gerade der Einstieg der KKR dazu gedacht, die Einnahmenseite erheblich zu verbessern, z.B. durch den Rückkauf der Cateringrechte. Das hat sich aber nicht positiv in der Bilanz niedergeschlagen.
3. Du unterschlägst tunlichst den Umstand, dass Preetz, als Geschäftsführer Kommunikation eine geradezu katastrophale Bilanz aufweist. Hertha wird durch seine Personalpolitik immer wieder in Skandale verwickelt. Allein die unschönen Trainerabgänge von Favre, Babbel, Skibbe, Dardai und Klinsmann haben Hertha jede Menge Ansehen und Geld gekostet.
4. Du führt zurecht an, dass Preetz die beiden Wiederaufstiege unmittelbar nach den Abstiegen geschafft hat. Aber er war nicht der einzige, der das geschafft hat und außerdem hatte bis dahin kein Verein so viel Geld dafür in die Hand genommen, was sich entsprechend in negativen Bilanzen niederschlug und den Einstieg der KKR erzwang.
5. Es ist richtig, dass Schiller und Preetz Windhorst ins Boot geholt haben und versuchst, das als positiv zu verkaufen. Aber es ist nicht positiv, sondern dem Umstand geschuldet, dass Hertha finanziell unter diesen beiden Herren zum wiederholten Mal finanziell am Abgrund stand. Selbst wenn Hertha im Augenblick finanziell gut dasteht, ändert das nichts daran, dass ihr Missmanagment daran schuld ist, dass Hertha nicht besser dasteht. Anders ausgedrückt: Wir könnten ohne ihr Missmanagement gut 200 Millionen Euro besser dastehen, als wir es derzeit trotz Windhorst tun. Was sich dann eben auch auf die Platzierungen ausgewirkt hätte.
Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass Bierchen Recht hat. Du bist ein Agent Provokateur. Mit großer Ignoranz begegnest Du jeder sachlichen Argumentation. Wieso? Es ist auffällig, dass alle Deine Einwürfe darauf abzielen, dass Forum zu diskreditieren. Soll der zufällige Leser den Eindruck vermittelt bekommen, dass hier nur ein paar versprengte Nörgler unterwegs sind, die keine Ahnung haben?
Genauso, wie man auf Mitgliederversammlungen unliebsame Redner niedermacht.