Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Köpenicker

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Köpenicker » 19.07.2020, 10:45

MS Herthaner hat geschrieben:
19.07.2020, 10:41
Köpenicker hat geschrieben:
19.07.2020, 10:36

Das ist wie in der Politik.
Wenn ich nicht wählen gehe ….
Muss ich mit dem Übel leben :traurig:
Musste nicht.
Liegt nur an dir.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.07.2020, 10:47

19.07.2020, 10:45
19.07.2020, 10:41

Muss ich mit dem Übel leben :traurig:
Musste nicht.
Liegt nur an dir.
Wenn es nur an mir liegen würde wäre Preetz jetzt nicht mehr bei Hertha.

Köpenicker

Beitrag von Köpenicker » 19.07.2020, 10:57

19.07.2020, 10:47
19.07.2020, 10:45

Musste nicht.
Liegt nur an dir.
Dann ändere doch was.
Nicht nur im Forum schreiben , wo sowieso kaum jemand liest.
Schnappt dir deine Kumpels , sofern du welche hast , und werde aktiv.
Gehe zur Jahreshauptversammlung und erhebe deine Stimme.
Wer Veränderungen haben will , sollte auch was dafür tun.
Tu dich mit Jenner , ratlos und Nathalie zusammen.
Den Preußen habe ich vergessen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.07.2020, 11:00

19.07.2020, 10:57
19.07.2020, 10:47

Dann ändere doch was.
Nach es doch selber anstatt hier groß zu tönen.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.07.2020, 11:04

walter hat geschrieben:
19.07.2020, 09:40
Jenner hat geschrieben:
18.07.2020, 22:59

Wir haben nach dem Umbau keinen Cent in die Infrastruktur des Olympiastadion gesteckt, weil es uns nicht gehört. Du scheinst mir in Bezug auf Hertha ein ziemlicher Trottel zu sein.
Du hast offenbar keine Peilung was Infrastruktur ist. Das ist verzeihlich, aber dann sollte man nicht so großspurig auftreten.
Zur Infrastruktur gehören die Trainingsbedingungen genauso wie das Stadionumfeld und die Kabinen, Geschäftsstelle, Akademie usw. Da müßte man sich näher mit den Details der Jahresberichte beschäftigen und selbst dann wirst du Schwierigkeiten haben Infrastrukturmassnahmen konkret heraus zu arbeiten.
Andere User hier zu beleidigen - geschenkt. Du bist der Größte.
In Bezug auf Hertha ist man aber ziemlich ahnungslos, wenn man diese Investitionen komplett in die Preetz-Zeit packt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

walter

Beitrag von walter » 19.07.2020, 11:05

Ich frage mich immer wieder, ob man hier in zwei Welten diskutiert (und lebt).
Die Bilanzen sind eindeutig im Ergebnis positiv, habe ich oben dargelegt. Man kann sich jetzt streiten, ob Mehr und Besseres möglich gewesen wäre, aber das positive Bild in der aktuellen Situation macht es Kritikern schwer das negativ zu interpretieren. Vielleicht in einigen Jahren wieder, wenn mit dem Geld des Investors zu wenig erreicht werden sollte, aber das ist Zukunftsmusik, darüber diskutieren wir dann in 3 bis 5 Jahren.
Momentan sind wir der meist beneideste Verein in der Bundesliga - Ausnahme Bayern München - weil wir ohne Probleme durch die aktuelle Corona-Krise kommen und die Mittel haben, noch Gelder für Transfers ausgeben zu können.
Die Preetz Feinde hängen sich daran auf, dass Preetz nach Hoeneß zwei Abstiege zu verantworten hatte, dass Preetz auch 2 Aufstiege wieder geschafft hat, was ja keineswegs selbstverständlich ist, vgl. HSV, Nürnberg usw., wird natürlich nicht erwähnt. Die sportliche Stabilisierung bleibt bei den Kritikern selbstverständlich ebenso unbeachtet.
Die Preetz Feinde hängen sich weiter daran auf, dass auch in der Preetz Verantwortung neue Schulden aufgebaut wurden. Was dann am Ende nicht mehr stimmt, weil die Zahlen heute anders sind.
Wie eingangs gesagt. Es sind zwei Welten. Die einen picken sich die negativ Ereignisse raus um das Ganze zu verurteilen, die andere Welt ist die Realität, die das Ganze im Blick hat.
Zum Glück ist die große Mehrheit der Hertha-Mitglieder eher am Ganzen interessiert, Negatives wird diskutiert aber insgesamt stimmt der Kurs der jetzigen Hertha-Führung mit Preetz.
(Und die Wurst zur Mitgliederversammlung gibt´s gratis dazu ohne die Stimmung der Mitglieder zu beeinflussen ;) )
Zuletzt geändert von walter am 19.07.2020, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.07.2020, 11:06

Auweia :wink2:

Köpenicker

Beitrag von Köpenicker » 19.07.2020, 11:07

19.07.2020, 11:00
19.07.2020, 10:57

Dann ändere doch was.
Nach es doch selber anstatt hier groß zu tönen.

Du quakst doch ständig :wink2:

walter

Beitrag von walter » 19.07.2020, 11:08

Herthafuxx hat geschrieben:
19.07.2020, 11:04
walter hat geschrieben:
19.07.2020, 09:40

Du hast offenbar keine Peilung was Infrastruktur ist. Das ist verzeihlich, aber dann sollte man nicht so großspurig auftreten.
Zur Infrastruktur gehören die Trainingsbedingungen genauso wie das Stadionumfeld und die Kabinen, Geschäftsstelle, Akademie usw. Da müßte man sich näher mit den Details der Jahresberichte beschäftigen und selbst dann wirst du Schwierigkeiten haben Infrastrukturmassnahmen konkret heraus zu arbeiten.
Andere User hier zu beleidigen - geschenkt. Du bist der Größte.
In Bezug auf Hertha ist man aber ziemlich ahnungslos, wenn man diese Investitionen komplett in die Preetz-Zeit packt.
Ich packe überhaupt nichts nur in die Preetz Zeit, ich sehe das Ganze als langfristige Vereinsführung, da hat auch Hoeneß seinen Anteil dran und Preetz hat es weitergeführt. Das ist doch das Problem der Preetz-Feinde. Sie sehen nicht den Entwicklungsprozess einschließlich (positiven und negativen) Altlasten.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.07.2020, 11:11

walter hat geschrieben:
19.07.2020, 11:05
Die Bilanzen sind eindeutig im Ergebnis positiv, ...
Ja, es gibt eindeutig zwei Welten. Die reale Welt mit hohen Verlusten in den Bilanzen und den schlechtesten Finanzkennzahlen aller 36 Clubs aus der 1. und 2.Liga Ende 2018. Und es gibt deine Welt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.07.2020, 11:17

walter hat geschrieben:
19.07.2020, 11:08
19.07.2020, 11:04

Ich packe überhaupt nichts nur in die Preetz Zeit, ich sehe das Ganze als langfristige Vereinsführung, da hat auch Hoeneß seinen Anteil dran und Preetz hat es weitergeführt. Das ist doch das Problem der Preetz-Feinde. Sie sehen nicht den Entwicklungsprozess einschließlich (positiven und negativen) Altlasten.
Wieso sprichst du dann im Preetz-Thread von der Infrastruktur? Davon hat Preetz herzlich wenig geschaffen.
Und ist das überhaupt seine Aufgabe? Ich denke er macht nur Transfers und die Gehälter der Spieler...

Du musst schon ein großer Schiller-Feind sein, wenn man ständig Preetz so eine tolle Arbeit bescheinigt, wenn wir die Bilanzen kennen, die Schiller jedes Jahr vorgestellt hat. Aber wenigstens ist da mit dir Einigkeit, dass Schiller einen sehr schlechten Job seit Jahren macht.

walter

Beitrag von walter » 19.07.2020, 11:19

19.07.2020, 11:11
walter hat geschrieben:
19.07.2020, 11:05
Die Bilanzen sind eindeutig im Ergebnis positiv, ...
Ja, es gibt eindeutig zwei Welten. Die reale Welt mit hohen Verlusten in den Bilanzen und den schlechtesten Finanzkennzahlen aller 36 Clubs aus der 1. und 2.Liga Ende 2018. Und es gibt deine Welt.
Ich möchte mich eigentlich nicht mehr über 2018 unterhalten, da stimmt Deine Aussage garantiert nicht, ist mir aber für die aktuellen Diskussion auch egal.
Bist Du in der Lage die heutige Realität in Deine Gedankenwelt zu integrieren und zu berücksichtigen ?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.07.2020, 11:25

walter hat geschrieben:
19.07.2020, 11:19

Ich möchte mich eigentlich nicht mehr über 2018 unterhalten, da stimmt Deine Aussage garantiert nicht, ist mir aber für die aktuellen Diskussion auch egal.
Bist Du in der Lage die heutige Realität in Deine Gedankenwelt zu integrieren und zu berücksichtigen ?
Du solltest dich umbenennen in Karl Eduard von Schnitzler :grin: :lol: :lol:

Nicht einen einen einzigen kannst du von/mit deiner Märchenwelt überzeugen, denn die erlebte Realität ist eine andere, aber gibt ruhig weiter den Troll :mrgreen:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

walter

Beitrag von walter » 19.07.2020, 11:27

19.07.2020, 11:17
walter hat geschrieben:
19.07.2020, 11:08

Wieso sprichst du dann im Preetz-Thread von der Infrastruktur? Davon hat Preetz herzlich wenig geschaffen.
Und ist das überhaupt seine Aufgabe? Ich denke er macht nur Transfers und die Gehälter der Spieler...

Du musst schon ein großer Schiller-Feind sein, wenn man ständig Preetz so eine tolle Arbeit bescheinigt, wenn wir die Bilanzen kennen, die Schiller jedes Jahr vorgestellt hat. Aber wenigstens ist da mit dir Einigkeit, dass Schiller einen sehr schlechten Job seit Jahren macht.
Erst einmal macht Schiller nicht so einen schlechten Job, national anerkannt, aber das ist dann ein anderer Thread.
Wesentlich aber, dass Du nicht zu verstehen scheinst, dass GF Sport und GF Finanzen natürlich engstens zusammenarbeiten. Dazu kommen noch die diversen Gremien, die Entscheidungen von hoher Tragweite genehmigen müssen. Da arbeitet ein Team.
Wenn Du denkst, dass Preetz nur Transfers und die Gehälter der Spieler macht, dann denkst du falsch.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.07.2020, 11:28

walter hat geschrieben:

Ja, wir haben jetzt einen Investor am Hals und mussten 2/3 unserer Anteile verkaufen. Bis dahin wurde der Verein fast bis zur Insolvenzreife geführt. Klasse :top:
Wenn sich an der Arbeit nichts ändert, ist das Geld auch bald weg.

walter

Beitrag von walter » 19.07.2020, 11:29

PREUSSE hat geschrieben:
19.07.2020, 11:25
walter hat geschrieben:

Nicht einen einen einzigen kannst du von/mit deiner Märchenwelt überzeugen, denn die erlebte Realität ist eine andere, aber gibt ruhig weiter den Troll :mrgreen:
Tja - wenn man keine Argumente mehr hat muß man sich in Beschimpfungen flüchten.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 19.07.2020, 11:31

walter hat geschrieben:
19.07.2020, 11:27
19.07.2020, 11:17

Erst einmal macht Schiller nicht so einen schlechten Job, national anerkannt, aber das ist dann ein anderer Thread.
Wesentlich aber, dass Du nicht zu verstehen scheinst, dass GF Sport und GF Finanzen natürlich engstens zusammenarbeiten. Dazu kommen noch die diversen Gremien, die Entscheidungen von hoher Tragweite genehmigen müssen. Da arbeitet ein Team.
Wenn Du denkst, dass Preetz nur Transfers und die Gehälter der Spieler macht, dann denkst du falsch.
Oh Gott, jetzt macht Preetz doch mehr, obwohl du über Jahre hier nur die Transferbilanzen anbringst. Dann haben wir zwei Topleute in der GF und die Verluste und Schulden sind alle vom Himmel gefallen.
Das ist mir zu blöde :wink2:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.07.2020, 11:32

walter hat geschrieben:
19.07.2020, 11:29
PREUSSE hat geschrieben:

Tja - wenn man keine Argumente mehr hat muß man sich in Beschimpfungen flüchten.
Auch wenn du für dich meinst Argumente zu haben, so muss ich dich enttäuschen.
Die hast du leider nicht.
Es wäre schön gewesen wenn Windhorst die 374 Mio in die Mannschaft hätte stecken können.
Aber leider geht die Hälfte für die tolle Arbeit von Preetz, Schiller und Gegenbauer drauf.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.07.2020, 11:33

walter hat geschrieben:
PREUSSE hat geschrieben:

Du bist echt köstlich. Verweigest dich allen dir vielfach dargelegten Argumenten und verdrehst die Tatsachen, die etliche Male bewiesen und belegt wurden :mrgreen: alleine der Umstand, wo Hertha nach einem Dutzend Jahren unter Preetz steht, halt dich nicht davon ab, so einen Müll zu produzieren :lol:

Köpenicker

Beitrag von Köpenicker » 19.07.2020, 11:39

PREUSSE hat geschrieben:
19.07.2020, 11:33
walter hat geschrieben:

Du bist echt köstlich. Verweigest dich allen dir vielfach dargelegten Argumenten und verdrehst die Tatsachen, die etliche Male bewiesen und belegt wurden :mrgreen: alleine der Umstand, wo Hertha nach einem Dutzend Jahren unter Preetz steht, halt dich nicht davon ab, so einen Müll zu produzieren :lol:
Zitronen Micha und Co. haben Windhorst ins Boot geholt.
Dafür mein Kompliment.

Dennoch gehört die Vereinsführung ausgetauscht.
Weg mit den Westberliner Mief.
Weg mit der Frontstadtmentalität.
Auf zu neuen Ufern

walter

Beitrag von walter » 19.07.2020, 11:42

19.07.2020, 11:28
walter hat geschrieben:

Ja, wir haben jetzt einen Investor am Hals und mussten 2/3 unserer Anteile verkaufen. Bis dahin wurde der Verein fast bis zur Insolvenzreife geführt. Klasse :top:
In der Tat kann man über die Ausgliederung in KGaAs und andere Gesellschaften streiten. Es gibt auch die Modelle Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg oder Hannover, HSV und andere. Allen Modellen gemeinsam ist, dass man Investoren/Sponsoren hat (braucht), die viel Geld in die Entwicklung der Vereine stecken, zugleich damit aber auch viel Einfluß bekommen.
Bei uns hat Tennor 4 Sitze im Aufsichtsrat (die Minderheit), Windhorst als Person steht aber auch im Austausch mit unseren Verantwortlichen. Dafür hat es jetzt insgesamt 374 Mio Euro in den Verein gesteckt. Wenn das Geld weg ist, dann ist es hoffentlich sinnvoll investiert. Das Geld ist bestimmt nicht für das Sparbuch gedacht sondern für die Entwicklung des Vereins, d.h. in 3 bis 5 Jahren internationaler Player (so (langfristiger Zeitrahmen) habe ich Windhorst verstanden auf der PK nach Klinsmann). Und wie ich schon mal geschrieben habe, dann können wir uns über die Bilanz von Preetz und den anderen Verantwortlichen gerne wieder unterhalten.

Konrad

Beitrag von Konrad » 19.07.2020, 11:43

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.07.2020, 23:28
Ich teile Deine Meinung nicht, ein fauler Apfel würde schon reichen um für größere Probleme zu sorgen.
Da lässt Dich dann aber Deine Menschenkenntnis im Stich.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.07.2020, 11:47

walter hat geschrieben:
19.07.2020, 11:42
19.07.2020, 11:28

In der Tat kann man über die Ausgliederung in KGaAs und andere Gesellschaften streiten. Es gibt auch die Modelle Hoffenheim, Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg oder Hannover, HSV und andere. Allen Modellen gemeinsam ist, dass man Investoren/Sponsoren hat (braucht), die viel Geld in die Entwicklung der Vereine stecken, zugleich damit aber auch viel Einfluß bekommen.
Bei uns hat Tennor 4 Sitze im Aufsichtsrat (die Minderheit), Windhorst als Person steht aber auch im Austausch mit unseren Verantwortlichen. Dafür hat es jetzt insgesamt 374 Mio Euro in den Verein gesteckt. Wenn das Geld weg ist, dann ist es hoffentlich sinnvoll investiert. Das Geld ist bestimmt nicht für das Sparbuch gedacht sondern für die Entwicklung des Vereins, d.h. in 3 bis 5 Jahren internationaler Player (so (langfristiger Zeitrahmen) habe ich Windhorst verstanden auf der PK nach Klinsmann). Und wie ich schon mal geschrieben habe, dann können wir uns über die Bilanz von Preetz und den anderen Verantwortlichen gerne wieder unterhalten.
Die sind dann aber mit Sicherheit genau so verschwunden wie du :grin: :wink2:

walter

Beitrag von walter » 19.07.2020, 11:55

PREUSSE hat geschrieben:
19.07.2020, 11:33
walter hat geschrieben:

Mensch Preusse, Du hast das alles mitgelesenund warst bestimmt auch beteiligt.
Wir haben diskutiert die Transferbilanzen, die Zuschauerbilanzen, die Aufwendungen für die Mannschaft. In allen Bereichen habe ich anhand der Zahlen aus neutralen Quellen (Transfermarkt, Kicker) nachgewiesen, dass die Vorwürfe gegen Preetz in diesen Bereichen falsch sind.
Diskutiert haben wir genauso die fehlenden großen Werbepartner in Berlin, also Möglichkeiten zur Verbesserung der Einnahmen.
Gelöst wurde das - Verbesserung der Einnahmen - zuerst durch KKR, dann durch Tennor.

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.07.2020, 11:57

Halten wir mal fest, dass walter
- den Zeitraum der wesentlichen Investitionen in unsere Infrastruktur nicht kennt
- keine Ahnung von unseren Finanzkennzahlen hat
- den offensichtlichen Widerspruch zwischen der Attestierung einer angeblichen guten Arbeit von Preetz und Schiller auf der einen und den mangelhaften sportlichen, sowie desaströsen finanziellen Ergebnissen auf der anderen Seite nicht sehen kann.
- nicht blickt, dass man mit Geldern für Anteile nur eine Verzögerung des Zusammenbruchs erkauft, wenn man weiter Verluste aus dem laufenden Spielbetrieb einfährt, so wie es Preetz und Schiller seit 2009 stets taten.

Ergo: Man kann unseren beiden GF nur dann eine gute Arbeit bescheinigen, wenn man völlig ahnungslos ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten