Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
elmex

Re: Transfergerüchte

Beitrag von elmex » 11.07.2020, 12:34

Ich finde den Aufbau von Nachwuchstorhütern bei Hertha extrem erfolgreich. Egal ob sie Burchert, Gersbeck, Sprint, Klinsmann, Schmarch oder Körber heißen. Die sind alle zu den nächsten Manuel Neuer geworden. Diesen Weg des Erfolges muss man unbedingt weiterführen. Als Katalysatoren braucht man dann Spieler als Aerts, Senja, Gäng oder jetzt eben Ullreich

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.07.2020, 12:36

Und noch geiler wäre dann, man holt Ulreich, ruft den Dreikampf aus - und am Ende setzt sich Jarstein durch. :lol:

Dann hat man sich ne schöne teure Nr. 2 ins Haus geholt!

Wer schmeißt diesen unfähigen Manager-Azubi endlich raus? :motz:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

elmex

Beitrag von elmex » 11.07.2020, 12:43

MS Herthaner hat geschrieben:
11.07.2020, 12:25
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... d-ibisevic

Alle drei Stürmer die die BZ da nennt wären Stammspieler Kandidaten.
Das könnte dann ja nur auf ein System mit zwei Spieler funktionieren, oder aber man glaubt nicht an Piatek und will ihn ersetzen.
Jovic oder Cordoba könnte ich mir ganz gut mit Piatek vorstellen.
Weghorst (eh unrealistisch) eher nicht.
Würde so oder so ein teures Vergnügen werden.
Cordoba mit ca 15 Mio, und eine eventuelle Leihe von Jovic (verdient 10 mio im Jahr) inklusive Leihgebühr wäre völlig irre.
Es ist eh völlig irre einen Piontek aussortieren zu wollen. So überzeugt man kein Spieler mehr mit Potenzial für Hertha. Erst vor einem halben Jahr als Rekordeinkauf geholt und jetzt ab in die Mülltonne. So geht sinnhafte und nachhaltige Kaderplanung nicht. Es sei denn man hat das Ziel, das Geld so schnell wie möglich zu verbrennen. Heute hot und Morgen hüh. Typisch Preetz!

Man muss sich auch die Frage stellen was dem Journalisten beim Schreiben des Artikels durch den Kopf schießt. Kein kritisches Hinterfragen nichts.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.07.2020, 13:01

Ich weiß ja nicht wie die Pläne mit Piatek sind.
Vielleicht hat die BZ einfach die Pläne der Verantwortlichen ein neuen Stürmer zu holen und deswegen nicht mit Ibisevic zu verlängern bei denen den Größenwahn ausgerufen.
Ich komme aufgrund des bevorzugten Spiel Systems von Labbadia (4-3-3) eh nicht auf die ganzen Vermutungen was den Stürmer Typ betrifft klar.
Alles Stürmer die eigentlich als alleinige Spitze ihre Stärken haben.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man entweder Piatek auf die Bank setzt, oder 15 Mio + für ein Backup ausgibt der das auch akzeptiert.
Die Torwartposition ist schon anstrengend genug wenn man die bisherigen Kandidaten liest.
Bei der RV Position ist ebenfalls nichts großes geplant und im ZM sieht man kein Bedarf.
Einzig Diatta ist ein Gerücht was man für die Zukunft als OK finden kann.

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 11.07.2020, 13:21

Man plant flexibler zu agieren. Sprich unterschiedliche Spielsysteme. Ein Stürmertyp der anders ist als Piatek.

Wie oft soll ich noch betonen, das man Piatek nicht abgibt, das weiß ich aus einer sicheren Quelle. Der ist hier Stürmer Nummer 1. Frag mich immer wieder wie man darauf kommt, Piatek auszusortieren nur weil man ein Stürmer verpflichten will, der auch wohl einiges kosten soll. Hatten wir vor 2-3 Wochen hier genug durchgekaut.

Warum man noch ein Stürmer sucht, hat mit Piatek gar nichts zu tun und ja es werden auch Spieler auf der Bank sitzen, die auch Mio. € Ablöse kosten werden. Wir wollen nach oben so gut und schnell es geht, deshalb wird man sich damit abfinden müssen, dass auch mal hochkarätige Spieler auf der Bank sitzen. Man hat ja gegen Ende der Saison gesehen, was Hertha vor allem fehlt: Kaderbreite auf hohen Niveau, gerade bei Verletzungen.

Von den 3 würde ich Jovic bevorzugen. Glaube aber es wird eine etwas kleinere Lösung.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.07.2020, 13:29

Bevor ich Mio für Backups ausgebe, schließe ich erstmal die wichtigen Baustellen.
Am Ende kann man dann schauen das man mit der einen oder anderen Leihe die zweite Reihe stärkt.
Für ein weiteren Stürmer gibt es momentan gar kein Grund. Und schon gar nicht für zweistellige Mio Beträge.
Für verschiedene Spiel Systeme hat man vorne genug Optionen.
Zur Not kann man da am Ende noch günstig was leihen.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 11.07.2020, 13:31

Will mir einfach partout nicht in den Schädel, warum so viele hier der Meinung sind, dass die Verpflichtung eines weiteren Stürmers automatisch mit einer Abholzung von Piatek verbunden wird. Ich find die Gedankengänge überhaupt nicht verkehrt, dass man einen weiteren Stürmer holen will, der Stammpotenzial hat. So ist man doch weitaus flexibler in den Möglichkeiten und kann auch mal einem von beiden Ruhephasen gönnen. Sicher und ohne Frage, haben wir momentan noch komplett andere und weitaus stärkere Brände und Baustellen die es gilt vorab zu löschen, aber die Herangehensweise, einen weiteren Stürmer hinzuzuholen, der die Möglichkeiten erweitert, ist doch nicht verkehrt. Und da ist es auch völlug egal, ob dann mal einer der beiden auf der Bank sitzt oder erst in der 60. eingewechselt wird. Es hat in meinen Augen aber nicht automatisch zu bedeuten, dass man Piatek "auf den Müll" wirft. Klar, man hat noch einen Redan, Kiprit und Ngankam, aber Regan ist offensichtlich noch nicht so weit, Kiprit ist in meinen Augen ein one trick pony, das niemals Erstligaformat haben wird und Ngankam wird als Stürmer Nummer 3 immer mal seine Einsätze bekommen. NIchts desto Trotz würde es mir auch weitaus besser gehen, wenn man erstmal die Baustellen abarbeitet und sich dann um die Stürmerfrage kümmert.

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.07.2020, 13:43

Ich würde es erstmal als gut befinden wenn man "hochkarätige"Spieler fürs Tor ,RV und MF holen würde ....
Weder Kobel noch Ulreich ,noch Zeefuik sind in diese Kategorie einzu ordnen...
Dann kann man gerne noch die "immens wichtige" Stürmerposition besetzten................
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Jenner

Beitrag von Jenner » 11.07.2020, 13:49

Wenn wir unendliche Mittel zur Verfügung hätten, könnten wir natürlich gern noch einen Stürmer der Gewichtsklasse Jovic, Cordoba oder Weghorst holen. Dank des ruinösen Wirkens von Preetz und Schiller haben wir diese Mittel aber nicht, sondern müssen uns in der kommenden Transferperiode auf 28.000.000 € beschränken, sofern man der B.Z. glauben darf.Mit diesem Geld sollte zunächst die wichtigsten Baustellen (TW, RV, OM) geschlossen werden. Sollte dann noch etwas übrig sein, wäre zunächst die Suche nach einem überdurchschnittlichen LV angesagt. Die Priorität eines weiteren Spitzenstürmers ist sehr, sehr niedrig.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.07.2020, 13:52

Cordoba Weghorst Luka Jovic?

Nach Vertragsende
Stürmer-Suche bei Hertha – Wer wird der neue Vedad Ibisevic?

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... d-ibisevic
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.07.2020, 13:56

Alle drei absolut realistisch..
ich würde an Preetz/labbadias Stelle alle drei holen....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.07.2020, 13:59

ratlos hat geschrieben:
11.07.2020, 13:56
Alle drei absolut realistisch..
ich würde an Preetz/labbadias Stelle alle drei holen....
Ich auch. Wäre die absolute Offensiv Power :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

dockal

Beitrag von dockal » 11.07.2020, 14:35

Hertha will noch einen Stürmer holen, aber keiner sagt, dass es ein zentraler sein muss. Ich gehe eher davon aus dass bei dem Stürmer ein RA gesucht wird, denn da zwickt es am meisten im Sturm

elmex

Beitrag von elmex » 11.07.2020, 14:43

DocBrown hat geschrieben:
11.07.2020, 13:31
Klar, man hat noch einen Redan, Kiprit und Ngankam, aber Regan ist offensichtlich noch nicht so weit, Kiprit ist in meinen Augen ein one trick pony, das niemals Erstligaformat haben wird und Ngankam wird als Stürmer Nummer 3 immer mal seine Einsätze bekommen.
Und Köpke hat man auch noch! Also gleich vier Spieler für den Müll. Was man sich dabei gedacht hat diesen Spieler zu holen bzw. Profiverträge zu geben erschließt sich mir nicht. Auch die Bezeichnung "Stürmer Nummer 3" ist völlig falsch. Mann muss die gesamte Offensive mitzählen. Die Außenstürmer, den Mittelstürmer, Hängende Spitze, Offensives Mittelfeld. Bestenfalls hat man 4 Spieler davon gleichzeitig auf dem Platz und dann spielt man bereits sehr offensiv. Jetzt bezahlt man 12 Profis, die sich um die wenigen Plätze balgen und möchte noch mehr dazuholen. Von strukturierter Kaderplanung kann daher nicht die Rede sein. Wie soll man denn Leuten die das zu verantworten haben vertrauen?

Da holt man ein Redan für 3 Mio. von Chelsea. Der ist doch hergekommen, weil er sich gedacht hatte, dass der Sprung in die erste Mannschaft kürzer ist. Man meint doch hier, das nächste Ajax zu sein.

So ich habe mir mal den Bayern Kader angeschaut. Die haben mit Lewandowski, Gnabry, Müller, Coutinhio, Perisic und Zirkzee gerade mal 7 Offensivspieler. Dabei spielen auf allen Hochzeiten und schießen sogar viele Tore. Mit Zirkzee nur ein Backupstürmer und kommt auch noch aus der Jugend. Quasi deren Redan.

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.07.2020, 14:52

naja elmex ..die Bayern Verantwortlichen wissen was sie tun.Der Hertha Hanswurst hat doch überhaupt keinen Plan..Der ist doch vollkommen überfordert mit der derzeitigen Situation

Zlatan Ibrahimović

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.07.2020, 15:00

11.07.2020, 13:31
Will mir einfach partout nicht in den Schädel, warum so viele hier der Meinung sind, dass die Verpflichtung eines weiteren Stürmers automatisch mit einer Abholzung von Piatek verbunden wird.
Warum so viele? Diese These dass Piatek hier einer Neuverpflichtung zum Opfer fällt, stellt doch mehr oder weniger nur @MS Herthaner auf! :gruebel:
Spree1892 hat geschrieben:
11.07.2020, 13:21
Man plant flexibler zu agieren. Sprich unterschiedliche Spielsysteme. Ein Stürmertyp der anders ist als Piatek.

Wie oft soll ich noch betonen, das man Piatek nicht abgibt, das weiß ich aus einer sicheren Quelle. Der ist hier Stürmer Nummer 1. Frag mich immer wieder wie man darauf kommt, Piatek auszusortieren nur weil man ein Stürmer verpflichten will, der auch wohl einiges kosten soll. Hatten wir vor 2-3 Wochen hier genug durchgekaut.

Warum man noch ein Stürmer sucht, hat mit Piatek gar nichts zu tun und ja es werden auch Spieler auf der Bank sitzen, die auch Mio. € Ablöse kosten werden. Wir wollen nach oben so gut und schnell es geht, deshalb wird man sich damit abfinden müssen, dass auch mal hochkarätige Spieler auf der Bank sitzen. Man hat ja gegen Ende der Saison gesehen, was Hertha vor allem fehlt: Kaderbreite auf hohen Niveau, gerade bei Verletzungen.
So ist es, bei anderen Clubs die in der Hierarchie weiter oben stehen ist es ganz normal, das Top-Spieler dort auch mal auf der Bank platz nehmen müssen - und da muckt auch kaum einer auf! Wenn man sich so eine Mannschaft zusammenbastelt, dann ist natürlich klar, musst Du als Verein konstant im Europäischen Wettbewerb vertreten sein - ansonsten fliegen dir die Gehälter logischerweise irgendwann um die Ohren.

Wenn man das aber vernünftig macht, dann sollte dies aber regelmäßig klappen. Eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht, eine Garantie gibt es nur bei einer Sache, und die wäre - dass wir alle mal in die Kiste hopsen müssen. :sorry:

Und wenn man sich hier jetzt noch einmal nach einem starken Stürmer umsieht, dann traut Labbadia Spielern wie Dilrosun, Lukebakio, Redan oder Ngankam eben noch nicht so eine konstant starke Leistung über eine ganze Saison zu.

Someone

Beitrag von Someone » 11.07.2020, 15:06

Nachdem ich die vier Seiten von gestern zu heute aufgearbeitet habe, kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern, ob ich es schon geschrieben hatte:
Ich würde es bei dieser Gerüchteküche bevorzugen, Körber auf seine Numero-Uno-Fähigkeiten 20/21 zu testen, und mit Jarstein als Ersatz und meinetwegen auch Schnarch würde ich mir vor Angst nicht einmachen.
Das Argument vom ms "der hat ja nur in der dritten Liga überzeugt" halte ich für ziemlich substanzlos, bei einem sehr jungen Torhüter wohlgemerkt. Genau zu diesem Zwecke, es dort zu beweisen, wurde er ja verliehen. Und eine (!) von Verletzungen geprägte Zweitliga-Saison ist ja wohl kein Fingerzeig für seine Verletzungsanfälligkeit in Zukunft. Alles natürlich unter der Prämisse, in diesem Sommer keine absolute Numero-Uno verpflichten zu können. Da bin ich ausnahmsweise mal bei der Zaubertapete.

Ach Mist, jetzt habe ich glatt vergessen, was dieser Trapper/Trupper(?) von mir wollte. Ich glaube, er liest meine Beiträge gern und wünscht sich mehr Offtopic und weniger PN, kann das sein? :gruebel:

HerthanerJung

Beitrag von HerthanerJung » 11.07.2020, 15:16

topscorrer63 hat geschrieben:
11.07.2020, 12:36
Und noch geiler wäre dann, man holt Ulreich, ruft den Dreikampf aus - und am Ende setzt sich Jarstein durch. :lol:

Ulreich mit jahrelanger Bankerfahrung und Ü30? So einen sinnlosen Transfer traue ich nicht mal Preetz zu.

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.07.2020, 15:17

Im Gegensatz zu dir würde ich das Risiko nicht eingehen weil ich Körber nicht für jemand halte der gehobenes Bundesliga bzw internationales Niveau erreichen kann .und so einen Torwart braucht Hertha ,sollte man nach Windhorst zielen gehen. Da aber anscheinend nur die Fans und Windhorst diese Ziele haben reicht sicher auch ein Körber für den harten Kampf um einen einstelligen Platz..

Zlatan Ibrahimović

Tropper

Beitrag von Tropper » 11.07.2020, 15:19

Someone hat geschrieben:
11.07.2020, 15:06
Ach Mist, jetzt habe ich glatt vergessen, was dieser Trapper/Trupper(?) von mir wollte. Ich glaube, er liest meine Beiträge gern und wünscht sich mehr Offtopic und weniger PN, kann das sein? :gruebel:
:top: :top: :wink2: :wink2:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Someone

Beitrag von Someone » 11.07.2020, 15:20

Hatte sich nicht mal jemand für Pimmel-Kruse stark gemacht? Angeblich ist jetzt Köpenick an dem dran. https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... -max-kruse

Worauf begründet sich eigentlich die Vermutung, dass Körber sich nicht für höhere Ziele eignet? Gibt es da belastbare Artikel, Videos oder Benotungen, die entsprechende Schwächen dokumentieren?

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.07.2020, 15:37

Someone hat geschrieben:
11.07.2020, 15:20
Worauf begründet sich eigentlich die Vermutung, dass Körber sich nicht für höhere Ziele eignet? Gibt es da belastbare Artikel, Videos oder Benotungen, die entsprechende Schwächen dokumentieren?
Sagen wir mal so, wenn er überdurchschnittliches Talent besäße, dann wären eventuell schon andere auf ihn aufmerksam geworden. Das soll jetzt aber nicht heißen dass man Körber keine Chance einräumen sollte. Ob es etwas bringt, ist dann wieder eine andere Sache.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 11.07.2020, 15:38

Someone hat geschrieben:
Auf der Tatsache seiner durchaus vorhandenen Verletzungsanfälligkeit, die es ihm verbietet mal ein wenig Rhythmus zu entwickeln, möglicherweise.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.07.2020, 15:41

HerthanerJung hat geschrieben:
11.07.2020, 15:16
topscorrer63 hat geschrieben:
11.07.2020, 12:36

Ulreich mit jahrelanger Bankerfahrung und Ü30? So einen sinnlosen Transfer traue ich nicht mal Preetz zu.
Dieser Hipster-Brille traue ich alles zu - eben weil er kein guter Manager ist! :sorry:

Someone

Beitrag von Someone » 11.07.2020, 15:42

11.07.2020, 15:38
Someone hat geschrieben:
Auf der Tatsache seiner durchaus vorhandenen Verletzungsanfälligkeit, die es ihm verbietet mal ein wenig Rhythmus zu entwickeln, möglicherweise.
Okay, sehe es hier auch gerade und rudere hiermit zurück. :sorry:

Antworten