Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte
Natürlich soll man nicht alles glauben, was in der Presse steht. Wer aber nicht in der Lage ist, Quellenkritik zu betreiben und den Kicker auf eine Stufe mit Sportbuzzer u. ä. stellt, sollten sich besser aus solchen Diskussionen heraushalten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Wo habe ich geschrieben das irgendein Gerücht nicht stimmt?? Ich habe nur meine Zweifel bei Jenners Kobel war die 1a Lösung und 30% mehr Gehalt ungeäußert und das ist doch legitim.MS Herthaner hat geschrieben: ↑10.07.2020, 22:02Du bist hier völlig falsch.Tropper hat geschrieben: ↑10.07.2020, 21:44
Wieso sollte es nicht in meine heile Welt passen?
Wie oft wurde hier geschrieben "Leute glaubt nicht alles was in der Presse steht" gerade in den Zeiten von Klinsmann und nur weil es euch jetzt passt soll man doch glauben was eine einzige Quelle (Kicker) schreibt. Herrlich wie schnell ihr eure Meinungen hier immer ändert!
Das ist hier der Gerüchte Thread, wo über Gerüchte diskutiert wird.
Nicht darüber ob das Gerücht ein Gerücht ist oder es frei erfunden wurde.
Hier auf jedes Gerücht zu reagieren das es ja nicht stimmen könnte weil kein Verantwortlicher das bestätigt hat ist genauso langweilig wie zu sagen das man erstmal abwarten soll was tatsächlich passiert und man erst dann darüber diskutieren könnte wenn der Spieler hier ist.
Gerüchte Thread![]()
Wo habe ich geschrieben das man über ein Gerücht nicht diskutieren darf?? Im Gegenteil man sollte es diskutieren aber wenn bei einigen hier eine Diskussion darin besteht zu motzen, zu beleidigen ist dies wohl ehr keine Diskussion, oder!? Es gibt nunmal User die anderer Meinung sind als einihe hier und auch dies ist doch legitim. Dazu ist ein Forum eigentlich da zum Meinungsaustausch nur sollte man dann auch Meinungen anderer akzeptieren was einigen hier völlig abgeht.
Wo habe ich geschrieben das ein Gerücht nicht stimmt nur weil Brille oder sonst irgendjemand von Hertha dies nicht bestätigt hat??
Es geht darum das ein Gerücht noch keine vollendete Tatsache ist wie man bei Kobel gesehen hat! Es gab das Gerücht aber es ist nicht eingetreten! Einige hier wollen aber ein Gerücht als vollendete Tatsache verkaufen nur um weiter motzen zu können und das ist keine Grundlage für eine Diskussion!
Wir können eh alle nichts an den Transferaktivitäten von Brille und Co ändern aber man kann sachlich diskurieren und auch mal andere Meinungen akzeptieren auch wenn sie von der eigenen weit entfernt ist!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Gute Selbstkritik.Tropper hat geschrieben: ↑10.07.2020, 22:18... aber wenn bei einigen hier eine Diskussion darin besteht zu motzen, zu beleidigen ist dies wohl ehr keine Diskussion, oder!? Es gibt nunmal User die anderer Meinung sind als einihe hier und auch dies ist doch legitim. Dazu ist ein Forum eigentlich da zum Meinungsaustausch nur sollte man dann auch Meinungen anderer akzeptieren was einigen hier völlig abgeht.
Ich hatte mich schon gefragt, unter welchem Stein aus dem Kambrium sie dich entdeckt haben.
Aber das Gerücht hast du ja jetzt widerlegt.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.
Wo habe ich den Kicker auf eine Stufe mit diesen Revolverblättern gestellt? Man Leute ihr findet Worte in Beiträgen die nicht geschrieben wurden.
Ich habe die Richtigkeit der Angaben angezweifelt denn auch der Kicker lag schon oft genug daneben wie bei Kobel zB SSNDH als sie ihn schon zur Hertha quatschten und einige hier völlig abgegangen sind. Wie sich zum Glück herausstellt lagen die daneben!
Es kann sein das der Kicker recht hat aber ich verlasse mich da eben nicht wie einige hier nur auf eine Quelle.
Das man dann hier im Forum gleich als Preetz und gegebauerjünger abgestempelt wird zeit ja wie einige mit anderen Meinungen umgehen können!
Damit meinte ich nicht dich Jenner.
Genau solche Typen wie du sind damit gemeint. Aber scheinst ein arg witziges Kerlchen zu sein.TEDIbär hat geschrieben: ↑10.07.2020, 22:22Gute Selbstkritik.Tropper hat geschrieben: ↑10.07.2020, 22:18... aber wenn bei einigen hier eine Diskussion darin besteht zu motzen, zu beleidigen ist dies wohl ehr keine Diskussion, oder!? Es gibt nunmal User die anderer Meinung sind als einihe hier und auch dies ist doch legitim. Dazu ist ein Forum eigentlich da zum Meinungsaustausch nur sollte man dann auch Meinungen anderer akzeptieren was einigen hier völlig abgeht.
Ich hatte mich schon gefragt, unter welchem Stein aus dem Kambrium sie dich entdeckt haben.
Aber das Gerücht hast du ja jetzt widerlegt.
Vielleicht solltest du dich bei Hertha als Pausenclown bewerben.
Jetzt muß du aufpassen.
Laut ratlos ist der Begriff Clown eindeutig für eine Person reserviert.
Freut mich, daß du deine Forderung nach Sachlichkeit weiterhin eindrucksvoll vorlebst.
Laut ratlos ist der Begriff Clown eindeutig für eine Person reserviert.
Freut mich, daß du deine Forderung nach Sachlichkeit weiterhin eindrucksvoll vorlebst.
Du kennst doch das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus".
Du kommst hier rein fängst an zu pöbeln wie zB. und wunderst dich wenn man dann so reagiert??
Kann sein das ratlos diesen Begriff für Brille reserviert hat aber du machst diesem auch alle Ehre!
Ich bezog mich natürlich auf deine vorhergehenden Pöbeleien anderen Usern gegenüber, von denen du witzigerweise Sachlichkeit einforderst.
Hab ich hier gelesen, kann aber auch nur ein Gerücht gewesen sein.
Hab ich hier gelesen, kann aber auch nur ein Gerücht gewesen sein.
- topscorrer63
Der Kicker oder andere lagen mit Kobel doch nicht daneben, Kobelchen hat bloß bei Stuttgart unterschrieben - und eben nicht bei Hertha! Fakt ist, dass die Heulfresse den hier angeschleppt hätte, anstatt sich nach einer Top-Nr.1 umzusehen. Das die User hier im Forum Preetz seine Aktionen mit Misstrauen beäugen, muss doch keinen wundern.Tropper hat geschrieben: ↑10.07.2020, 22:25Wo habe ich den Kicker auf eine Stufe mit diesen Revolverblättern gestellt? Man Leute ihr findet Worte in Beiträgen die nicht geschrieben wurden.
Ich habe die Richtigkeit der Angaben angezweifelt denn auch der Kicker lag schon oft genug daneben wie bei Kobel zB SSNDH als sie ihn schon zur Hertha quatschten und einige hier völlig abgegangen sind. Wie sich zum Glück herausstellt lagen die daneben!
Elf Jahre Mittelmäßigkeit - da kannst du von einem klar denkenden Hertha-Fan keine Vertrauen verlangen.

Und wenn jetzt Ulreich kommt, dann weißte wie die Gurke tickt!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Ich schrieb ja schon das du scheinbar ein echt witziges Kerlchen bist aber schön das du meinen Beiträgen entgegen der Beiträge anderer User soviel Aufmerksamkeit schenckst. Danke
Ok falsch ausgedrück. Nicht der Kicker sondern SSNHD lag bei Kobel daneben als sie ihn schon zur Hertha verkündet hatten.topscorrer63 hat geschrieben: ↑10.07.2020, 22:44Der Kicker oder andere lagen mit Kobel doch nicht daneben, Kobelchen hat bloß bei Stuttgart unterschrieben - und eben nicht bei Hertha! Fakt ist, dass die Heulfresse den hier angeschleppt hätte, anstatt sich nach einer Top-Nr.1 umzusehen. Das die User hier im Forum Preetz seine Aktionen mit Misstrauen beäugen, muss doch keinen wundern.Tropper hat geschrieben: ↑10.07.2020, 22:25
Wo habe ich den Kicker auf eine Stufe mit diesen Revolverblättern gestellt? Man Leute ihr findet Worte in Beiträgen die nicht geschrieben wurden.
Elf Jahre Mittelmäßigkeit - da kannst du von einem klar denkenden Hertha-Fan keine Vertrauen verlangen.
Und wenn jetzt Ulreich kommt, dann weißte wie die Gurke tickt!![]()
Mit dem Kicker meinte ich das auch dieser schon daneben gelegen hat.
Das die User hier Preetz kein Vertrauen schenken ist doch ok mache ich auch nicht, nur Prügel ich nicht gleich los oder beiße wild um mich nur weil irgendwo ein Gerücht auftauscht. Das kann ich dann machen wenn der Supergau dann tatsächlich eingetreten ist da ich ihn sowieso nicht verhindern kann,Leider! Aber bei einigen hier muss man echt Angst haben das sie einen Kabelbrand im Herzschrittmachen bekommen wie die hier los legen und das ist es doch nicht Wert. Auch wird Brille kein besserer Geschäftsführer Sport wenn ich hier 30 mal am Tag schreibe wie Scheiße er doch ist und das er es in seiner Aufgabe ist, steht außer Zweifel und beweist er von Jahr zu Jahr neu!
Zuletzt geändert von Tropper am 10.07.2020, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry das ich dich diesbezüglich enttäusche, ich hoffe du kommst darüber hinweg.
-

Ich hatte auf:bayerschmidt hat geschrieben: ↑10.07.2020, 13:08Ulreich wurde hier vor 1-2 Monaten von einigen usern als wünschenswerte Lösung betrachtet.
Ich weiß ja nicht, was Zauberdrachin eigentlich sagen wollte, aber Ulreich als B-Lösung bezog sich in den Quellen doch eindeutig auf den VfB, falls sich Kobel zerschlagen sollte. Da die BZ mal vor Monaten darauf hinwies, dass Ulreich mal mit Labbadia zusammengearbeitet hatte, wird dieses "Gerücht" sicherlich immer wieder aufkommen. Allerdings war die Zusammenarbeit gar nicht so unproblematisch, weil ihn Labbadia auch schon mal ausrangiert hatte. Also "katastrophal" wären sicherlich weder Kobel noch Ulreich, aber der gemeine User (mich eingeschlossen) bevorzugt natürlich einen Schweizer, den man nie (bzw. maximal einmal) hat spielen sehen.
das mit Ulreich als B-Lösung geschrieben.
Und das galt für uns, weil sein Name in Verbindung mit uns schon mal gefallen war.
Ich will den nicht!
Ulreich geht wenn er denn überhaupt diesen Sommer Bayern verlassen sollte nur dahin wo man ihm die Nummer 1 garantiert.
Genau das ist bei uns nicht der Fall, weshalb solch mediale Bemerkung "vor Wochen gab es mal Kontakt" für'n Popo ist.
Und im Tor kann man einiges machen, aber sicher keine B-Lösung holen, denn diese Lösungen haben wir bereits da!
Zumal es wenige Torhüter gibt, die nicht selbst anfangen zu schwimmen, wenn deren Abwehr anfängt zu schwimmen. Das konnte man selbst bei Neuer beobachten als Kovac noch da war und Bayern hinten nicht mehr wie gewohnt stand.
Ist eine Abwehr bzw. die gesamte Defensivarbeit stabil und sicher sehen auch durchschnittliche Keeper meist dahinter gut aus.
Wir haben diesen Sommer noch keinen 100%igen Bedarf, weshalb auch diese Ausdrucksweise kam "Konkurrenz um Nummer 1" und ausdrücklich auch Körber mit einbezogen wurde, dem durch die Verletzungsproblematik allerdings die konstante Spielpraxis abhanden kam.
Der Plan der verfolgt wird/wurde ist doch klar erkennbar. Jarstein von vornherein komplett keine Chance mehr auf letzte Saison Nummer 1 zu geben ist "eigentlch" nicht angedacht. Also zwei junge Keeper (geht nur ums Prinzip, keine Namen) in Konkurrenz untereinander und auch spätestens im Winter in ernsthafte Konkurrenz zu Jarstein, denn man müsste einen Nachfolger der bereits da ist in der RR die Spielpraxis geben und der muss dann bestehen, weil man sehen muss ob man im Sommer nicht dann doch eine direkte Nummer 1 kaufen müsste, sofern nicht funktioniert.
Die Frage ist jetzt:
Gibt es noch einen anderen jungen Keeper mit dem man diesen Plan umsetzen kann?
Wenn nicht bleiben nur zwei Lösungen:
a) ich hole diesen Sommer eine klare Nummer 1, womit man allen jungen Keepern bei uns die Tür für eine Zeit zuschlägt, je nachdem wie alt diese Nummer 1 ist. Kostet deutlich mehr als Kobel, das ist klar.
b) ich mache eine Nummer 1 für den nächsten Sommer fest mit entsprechenden Vereinbarungen, damit es keinen Absprung gibt. (Omlin kaufen und noch ein Jahr an Basel verleihen?

Klappt das auch nicht wird man im nächsten Sommer viel Geld brauchen für die TW-Posi oder es tut sich ein glückliches Momentum auf ...
Oder Körber oder Smarsch oder ? packen es doch weil sie einen Sprung machen ...
Vermutlich wurde Karius bei Seite gelegt, weil der auch nur käme wenn Nummer 1 garantiert.
Bin mal gespannt auf die weitere Entwicklung in der TW-Frage.
Würde mir weder mit Jarstein noch mit Körber in die Hose machen. Auch nicht mit Smarsch.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MS Herthaner
Weder Schmarsch noch Körber sind gut genug um die Nummer 1 bei uns zu sein.
Schmarsch hat schon Probleme in der Regionalliga und Körber mit Verletzungen.
Der hingegen hat zumindest die 3 Liga souverän gemeistert.
Aber Bundesliga ist dann schon etwas anderes.
Und Jarstein muss man nicht vor irgendetwas schützen.
Der hat letzte Saison große Schwächen gezeigt.
Zuvor musste er was die Anforderungen betrifft (Spielaufbau, mitspielen) nicht viel machen.
Bei Jarstein scheint es nicht nur das Alter sondern auch mental ein Problem zu geben.
Wir brauchen definitiv eine neue und gute auf längere Sicht starke Nummer 1.
Und zwar ab diese Saison und nicht erst ab nächster.
Ein Omlin kaufen und noch 1 Jahr verleihen ist ja wohl der größte Quatsch, da wir ein akutes Torwart Problem haben.
Es gibt nicht nur Omlin, Karius, Kobel oder Schwolow.
Da muss man sich schon etwas intensiver bemühen.
Und wenn man hört das Kobel der Wunschtorwart war, dann habe ich da so meine Zweifel das man sich dahingehend gut vorbereitet hat.
Es war schon Monate klar das wir ein neuen Torwart brauchen.
Schmarsch hat schon Probleme in der Regionalliga und Körber mit Verletzungen.
Der hingegen hat zumindest die 3 Liga souverän gemeistert.
Aber Bundesliga ist dann schon etwas anderes.
Und Jarstein muss man nicht vor irgendetwas schützen.
Der hat letzte Saison große Schwächen gezeigt.
Zuvor musste er was die Anforderungen betrifft (Spielaufbau, mitspielen) nicht viel machen.
Bei Jarstein scheint es nicht nur das Alter sondern auch mental ein Problem zu geben.
Wir brauchen definitiv eine neue und gute auf längere Sicht starke Nummer 1.
Und zwar ab diese Saison und nicht erst ab nächster.
Ein Omlin kaufen und noch 1 Jahr verleihen ist ja wohl der größte Quatsch, da wir ein akutes Torwart Problem haben.
Es gibt nicht nur Omlin, Karius, Kobel oder Schwolow.
Da muss man sich schon etwas intensiver bemühen.
Und wenn man hört das Kobel der Wunschtorwart war, dann habe ich da so meine Zweifel das man sich dahingehend gut vorbereitet hat.
Es war schon Monate klar das wir ein neuen Torwart brauchen.
Unser neuer Torwar wird Kamil Grabara sein. Nach der u21 EM letztes Jahr gab es schon ein Gerücht. 21 Jahre, spielt für Liverpool u23. Punkt
Gibt es dafür eine Quelle oder ist das ein Wunsch oder was ist das?
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Ulreich im Blick...
https://fussball.news/artikel/nach-kobe ... -im-blick/
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Das ist kein Plan, sondern ein Grundproblem bei Hertha. Veränderung wäre nötig, darf aber keine eingesessenen Personen betreffen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑11.07.2020, 00:54Der Plan der verfolgt wird/wurde ist doch klar erkennbar. Jarstein von vornherein komplett keine Chance mehr auf letzte Saison Nummer 1 zu geben ist "eigentlch" nicht angedacht.
Und immer dieses zögerliche Rumeiern. Ähnliche Nummer wie mit Ibisevic "tschüß, wenn wir dich noch mal brauchen rufen wir an" oder Kalou "ist noch wichtig" im letzten Sommer.
- MS Herthaner
ratlos hat geschrieben: ↑11.07.2020, 10:25Ulreich im Blick...
Prominenent weil er jahrelang eine Nummer 2 bei Bayern warMit Sven Ulreich vom FC Bayern München steht ein prominenter Name auf der Liste.

So ein Schwachsinn ist für Preetz ein Grund mehr den zu holen.
Er will nicht mehr die Nummer 3 bei Bayern sein.
Als Nummer 2 hätte er sein Vertrag wahrscheinlich verlängert.
Da würde man ein vom Ehrgeiz besessenen Torwart bekommen

... Karius wird "höchstwahrscheinlich" nicht kommen ... das macht mir immer noch etwas Bauchschmerzen ... Ulreich hat bei Bayern gezeigt das er kein schlechter ist, im Notfall könnte ich mit dem leben ... aber Urleich ist mit Sicherheit nicht der optimale Weg für dem was bei Hertha "entstehen" soll ... das wäre wieder 100% der Bremser wie man ihn kennt ...ratlos hat geschrieben: ↑11.07.2020, 10:25Ulreich im Blick...
Sehe ich leider ähnlich.MS Herthaner hat geschrieben: ↑11.07.2020, 10:37ratlos hat geschrieben: ↑11.07.2020, 10:25Ulreich im Blick...
https://fussball.news/artikel/nach-kobe ... -im-blick/Prominenent weil er jahrelang eine Nummer 2 bei Bayern warMit Sven Ulreich vom FC Bayern München steht ein prominenter Name auf der Liste.
So ein Schwachsinn ist für Preetz ein Grund mehr den zu holen.
Er will nicht mehr die Nummer 3 bei Bayern sein.
Ich fand Ulreich bei Stuttgart damals nicht so stark, dass er auch nur annähernd ne Chance darauf hätte, mal zur N11 zu gelangen.
Dass es doch so kam, lag mM nach einzig und alleine daran, dass er bei Bayern unter Vertrag stand. Hinter so einer Abwehr spielt es sich aber auch leichter (da konnte sogar Rensing als fähiger Fänger wirken).
Ulreich ist kein blinder, aber längst nicht so gut, wie sein Marktwert/Gehalt. Dazu ist er auch kein Jungspund mehr.
Aber ich will auch einfach keine Spieler mehr von Bayerns Resterampe. Lakies, Lell, Kraft, Ottl,
Ich hoffe, wir holen einen anderen Fänger.
Ja mit Ulreich hätten wir einen Torhüter, der auch in der Lage ist Scorerpunkte zu machen. Müsste nur noch etwas direkter spielen.
https://www.youtube.com/watch?v=VDrRTzIf_ak

https://www.youtube.com/watch?v=VDrRTzIf_ak
- MS Herthaner
Wiedersprüchlicher geht's nicht

Wie die Berliner Zeitung berichtet, könnte Hertha BSC die Spur Sven Ulreich nun wieder intensiver verfolgen.
Nach den Finanzspritzen von Investor Lars Windhorst strebt der Hauptstadtklub ganz nach oben
Wiedersprüchlicher geht's nicht

- MS Herthaner
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... d-ibisevic
Alle drei Stürmer die die BZ da nennt wären Stammspieler Kandidaten.
Das könnte dann ja nur auf ein System mit zwei Spieler funktionieren, oder aber man glaubt nicht an Piatek und will ihn ersetzen.
Jovic oder Cordoba könnte ich mir ganz gut mit Piatek vorstellen.
Weghorst (eh unrealistisch) eher nicht.
Würde so oder so ein teures Vergnügen werden.
Cordoba mit ca 15 Mio, und eine eventuelle Leihe von Jovic (verdient 10 mio im Jahr) inklusive Leihgebühr wäre völlig irre.
Alle drei Stürmer die die BZ da nennt wären Stammspieler Kandidaten.
Das könnte dann ja nur auf ein System mit zwei Spieler funktionieren, oder aber man glaubt nicht an Piatek und will ihn ersetzen.
Jovic oder Cordoba könnte ich mir ganz gut mit Piatek vorstellen.
Weghorst (eh unrealistisch) eher nicht.
Würde so oder so ein teures Vergnügen werden.
Cordoba mit ca 15 Mio, und eine eventuelle Leihe von Jovic (verdient 10 mio im Jahr) inklusive Leihgebühr wäre völlig irre.