Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Otowaxol

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Otowaxol » 05.07.2020, 15:49

Die Position des RV ist dieses Jahr eine besondere, da Top-Vereine hier suchen und der Markt überschaubar ist.
Auch glaube ich, dass die Besonderheit dieser Transferphase die ist, dass es Länder wie Frankreich oder Belgien gibt, die durch ein vorzeitiges Saisonende stärkere Einnahmeverluste haben als z. B. in D, England, Schweiz oder Bella Italia.
Auch treffen Einnahmeverluste große Verein geringer als die Mittelklasse, denke ich.

Clinton Mata vom FC Brügge schätze ich als echte Verstärkung ein, sofern das Gerücht sich bestätigt.

Indianer

Beitrag von Indianer » 05.07.2020, 16:08

coconut hat geschrieben:
05.07.2020, 15:21

Es geht darum, das du kaum fertige Spieler der oberen Kategorie nur mit Geld Ködern kannst (siehe meinen vorherigen Beitrag).
Du stellst eine Theorie auf, ohne sie in irgendeiner Form zu belegen und stellst sie dann als Tatsache dar, auf die du dich wiederum beziehst.
Natürlich reduziert sich der Spielerpool dadurch, dass wir (noch) keinen internationalen Wettberwerb bieten können.
Aber er wird dadurch nur eingeschränkt, nicht auf 0 reduziert.
Wie erklärst du dir eigentlich Piatek, Cunha, Tousart und Lukebakio bei Hertha, wo Geld doch nur so eine untergeordnete Rolle für die Spieler spielt?
Sind das die Ausnahmen? Gut, dann brauchen wir weitere Ausnahmen.
Dass es eine Herausforderung ist, diese zu finden, bezweifle ich nicht.
Aber das erwarte ich, und ich denke auch Windhorst.
coconut hat geschrieben:
Das mit dem Leihen ist ja nun auch Geldverschleudern ohne Sinn. Leihgebühr und hohes Gehalt um am Ende der Saison da zu stehen, wo man vorher schon war?
Ganz tolle Idee... :laugh:
Du argumentiert, wir würden keine überdurchschnittlichen Spieler bekommen, da wir keine sportliche Perspektive, also den internationalen Wettbewerb, bieten können.
Glauben wir das mal.
Dann kann man 2 Wege gehen:
Man nimmt die Mittelmaß-Spieler, das man auch ohne EL-Teilnahme kriegen kann.
Oder schaut, dass man jetzt nicht oder wenig einkauft.
Aber trotzdem wollen wir in die EL.
Lösung: Wir leihen Topspieler, was in dieser speziellen Situation so einfach wie nie sein sollte. Warum das so ist, hatte ich ja schon erklärt.

Man erreicht dadurch die sofortige Steigerung der Leistungsfähigkeit des Kaders, viel mehr als mit irgendwelchen Durchschnittspielern.
Und sie blockieren mittel-und langfristig keine Kaderplätze.
Der anvisierte Verlauf:
Wir erreichen die EL durch viel mehr Qualität im Kader durch Leihen.
Im nächsten Jahr haben wir dann viel bessere Argumente (EL) überdurchschnittliche
Spieler zu verpflichten. Vielleicht sogar die geliehenen Spieler.
Aber ohne neuen Balast im Kader zu haben.
coconut hat geschrieben:
Realistischer und weit sinnvoller ist es da schon, Spieler zu holen, die noch Potenzial haben. Da stört dann auch kein 4 Jahres Vertrag, wenn diese dann Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken. Je höher der Restvertragslaufzeit, desto höher die erzielbare Ablösesumme.
Das wird selbstredend nicht bei jedem Spieler klappen, ist aber der einzige gangbare Weg, der auch Nachhaltig wirken kann.
Kleiner Tipp, schau mal nach Gladbach, Bayer, Leipzig, Dortmund, ja selbst Freiburg....
Du vermischt hier etwas, ich rede von Spielern mit überdruchschnittlicher Qualität. Ich habe niemals gesagt, wir sollen nur Rentner holen.
Natürlich können oder sollten die Spieler mit hoher Qualität junge Spieler sein.
Es ist aber kontraproduktiv durchschnittliche junge Spieler hier anzuschleppen, nur weil sie jung sind.
Oder was hat uns Klünter gebracht. Nur jung ist auch quatsch.

Was wir brauchen ist jung+überdruchschnittlich. Hohe Qualität.
Zwischendrin kann natürlich auch mal ein erfahrener Spieler sein.
Aber bis wir diese Spieler überdurchschnittlicher Qualität für uns überzeugen können, brauchen wir eine Übergangslösung.
Da sind Leihen besser als jetzt z.B. Zeefuik +Mata zu kaufen.
RV wäre damit für die nächsten Jahre blockiert.
Ganz egal, ob sie einschlagen oder floppen.
Das Problem hat man bei einer Leihe eben nicht.
RV: Leihe Topspieler + Zeefuik fände ich gut.
coconut hat geschrieben:
Es geht nicht von 0 auf 100 in einem Jahr. Wäre mir zwar auch lieber, aber das funktioniert nicht/selten.
...
Nein, Geld allein macht keine Titel.
...
Titel? Wer redet denn von Titeln :-? :?:
Es geht darum im kommenden Jahr die EL zu erreichen und das ohne Kaderplätze mit durchschnittlichen Spielern wie z.B. Mata blockiert sind.
Oder ist 28 bei dir noch das Talentalter?
Das ist nicht von 0 auf 100, sondern von 30 auf 70 aber ohne dabei unnötigen Balast anzuhäufen.

Indianer

Beitrag von Indianer » 05.07.2020, 16:13

topscorrer63 hat geschrieben:
05.07.2020, 15:38
Indianer hat geschrieben:
05.07.2020, 15:00
Lieber Topspieler für ein Jahr ohne KO leihen, als mit schnödem Mittelmaß dauerhaft Kaderplätze und Gehaltsetat zu blockieren!
Für so ein Modell war und bin ich persönlich immer zu haben, dann haste aber wieder User hier, die gleich lospoltern - ach jetzt sollen wir für andere noch den Ausbildungsverein machen. :sorry:

War teilweise bei Grujic seiner zweiten Leihe so zu vernehmen! :P Und ja, noch sind wir ein Verein dem Top-Leute immer noch weggekauft werden, wenn wir denn solche hätten. :D

Aber wie gesagt, richtig starke Spieler mal leihen - na klar. Macht der BVB ja auch so, und kein Dortmund-Fan beschwert sich darüber!
Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation, da kann man auch mal ungewöhnlich agieren um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Und ich hoffe auf Leihen, ein, zwei Regalfächer höher als z.B Grujic. :D

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 05.07.2020, 16:32

... @MS und @Indianer vermitteln hier auf mich den Eindruck das ihr zu viel vor der Zocke sitzt ... natürlich ist es in der Theorie einfach mit 50 Mio. zu wedeln und z.B. einen Dummfries (?) zu holen, der kostet ja "nur 25 Mio."... das es bei solchem Deal aber nicht mit den 25 Mio. Ablöse getan ist auf die Idee kommt ihr nicht ? Da fließen noch etliche Mio. nebenbei an Handgeldern und Provisionen und vom sportlichen Anreiz für solche Kategorie Spieler mal ganz zu schweigen ... und diejenigen, die nur auf Kohle aus sind, locktst du mit "den paar Kröten" auch nicht zur Hertha :wink: ...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.07.2020, 16:33

05.07.2020, 16:13
05.07.2020, 15:38
Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation, da kann man auch mal ungewöhnlich agieren um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Und ich hoffe auf Leihen, ein, zwei Regalfächer höher als z.B Grujic. :D
Na selbstverständlich, einen Grujic braucht man nicht mehr leihen, geschweige denn kaufen! Der liegt bei mir auch nur in Regalfach Mitte. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 05.07.2020, 16:39

Naja, wenn man als Manager kommt und sagt wir wollen jetzt das deutsche Man City werden und ein BCC etablieren macht das schon richtig gute Spieler hellhörig.

Wenn man Spieler dann noch anspricht die zum Spielsystem passen und Sie sich darin wiederfinden ist schon mal ein Anfang gemacht. Zusätzlich muss der Spieler vom Trainer überzeugt sein, ebenfalls Top Mitspieler vorfinden, die Stadt, Handgeld, Gehalt und vor allen muss er das Gefühl haben, dass der Verein ihn unbedingt will.

Der Verein tut gut daran Spieler der Regalhöhe Piatek und Cunha zu verpflichten. Nur vom Alter, Position usw. ist der Zeefuik absolut der Richtige zumal der sich nicht abgegrabbelt anfühlt und nach 0815 Sportschauscouting, das Problem ist Preetz seine Qualikation, der hat eben schon zu viele Graupen mit Ansage angeschleppt und hier sind Befürchtungen mehr als angebracht. Hier lässt Kobel eben schon wieder grüßen und weitere Probleme bleiben eben bei ihm auch. Zum einen das er wieder mal trotz Geld die Truppe nicht pünklich zusammen gestellt bekommt, weil er wieder wartet und wartet bis irgendein Berater ihm irgendwas anbietet oder er wieder am falschen Ende knausert sowie Notkäufe auf den letzten Drücker tätigt. Zum 2. das er fehlende Puzzelteile nicht erkennt und vohandene Spieler nur weil er Sie unter Vertrag genommen hat falsch bewertet und somit auf Verpflichtungen verzichtet. Hier für mich die Bausteine um Tousart.

Blue System

Beitrag von Blue System » 05.07.2020, 16:53

Schweizer2018 hat geschrieben:
05.07.2020, 11:12
Gerade mal ein Video von Zeefuik angeschaut. Kleiner Giftzwerg der gerne mal schön hart in die Zweikämpfe geht. Gefällt mir. Freuen wir uns auch mal auf Momente wie in 3:33
https://youtu.be/zBR5CpE-mBg
What zee fuik

Der wird doch von vielen unserer Gegner provoziert ohne Ende und fliegt dadurch häufig vom Platz :no:
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.07.2020, 16:53

Es gibt auch gute Spieler die nicht 25 Mio Kosten und nicht 10 Berater haben.
Wie anspruchslos und demütig muss man noch werden obwohl man nun die finanziellen Mittel hat?
Warum muss sich der Hertha Fan immer wieder was einfallen lassen um gute und eben auch teure Spieler nicht in Betracht zu ziehen?
Piatek, Cunha, Lukebakio und Tousart sollte finanziell das sein wo man auch weiterhin zuschlagen sollte.
Wie will man denn sonst sportlich erfolgreich werden?
Piatek, Cunha und Lukebakio haben uns doch gezeigt was wir brauchen. Tousart wird sicherlich auch ein Faktor werden.
Natürlich ist es auch super wenn du Spieler wie Boyata verpflichtest. Dafür kann man Preetz auch mal loben.
Spieler wie Wolf, Grujic oder Klünter sollten hier keine Rolle mehr spielen wenn man wirklich den nächsten Schritt tun will.
Das heißt nicht das neue Spieler 25 Mio + kosten müssen.
Es geht hier um Positionen wo wir einfach nicht gut genug besetzt sind. RV, TW, ZM und eigentlich auch LV.
Der Rest ist ja schon gut genug.
Aber um den nächsten Stepp zu machen musst du erstmal in Qualität investieren um erfolgreich zu werden.
Wenn nicht jetzt wann dann?

coconut

Beitrag von coconut » 05.07.2020, 18:04

05.07.2020, 16:08
coconut hat geschrieben:

Es geht darum, das du kaum fertige Spieler der oberen Kategorie nur mit Geld Ködern kannst (siehe meinen vorherigen Beitrag).
Du stellst eine Theorie auf, ohne sie in irgendeiner Form zu belegen und stellst sie dann als Tatsache dar, auf die du dich wiederum beziehst.
Natürlich reduziert sich der Spielerpool dadurch, dass wir (noch) keinen internationalen Wettberwerb bieten können.
Aber er wird dadurch nur eingeschränkt, nicht auf 0 reduziert.
Ich stelle keine Theorie auf und schon gar nicht erhebe ich diese zum Fakt, sondern schreibe das, was du immer wieder nachlesen kannst. Spieler XYZ war für Verein XYZ nicht zu bekommen, weil die sportliche Perspektive bei Verein ABC viel besser.....bliblablub...
Wie erklärst du dir eigentlich Piatek, Cunha, Tousart und Lukebakio bei Hertha, wo Geld doch nur so eine untergeordnete Rolle für die Spieler spielt?
Sind das die Ausnahmen? Gut, dann brauchen wir weitere Ausnahmen.
Dass es eine Herausforderung ist, diese zu finden, bezweifle ich nicht.
Aber das erwarte ich, und ich denke auch Windhorst.
Ach, das ist für Dich obere Kategorie, mit quasi Garantie für CL?
Ja na dann..... :gruebel:
Damit es klar wird:
Ich persönlich finde diese Spieler gut und auch angemessen. Aber weder oberes Regal, noch Spieler die auf dem Höhepunkt sind. Anders gesagt, Potential ist da, gezeigt werden muss es noch dauerhaft. Oberes Regal ist dann doch noch etwas anderes.
coconut hat geschrieben:
Das mit dem Leihen ist ja nun auch Geldverschleudern ohne Sinn. Leihgebühr und hohes Gehalt um am Ende der Saison da zu stehen, wo man vorher schon war?
Ganz tolle Idee... :laugh:
Du argumentiert, wir würden keine überdurchschnittlichen Spieler bekommen, da wir keine sportliche Perspektive, also den internationalen Wettbewerb, bieten können.
Glauben wir das mal.
Dann kann man 2 Wege gehen:
Man nimmt die Mittelmaß-Spieler, das man auch ohne EL-Teilnahme kriegen kann.
Oder schaut, dass man jetzt nicht oder wenig einkauft.
Aber trotzdem wollen wir in die EL.
Lösung: Wir leihen Topspieler, was in dieser speziellen Situation so einfach wie nie sein sollte. Warum das so ist, hatte ich ja schon erklärt.

Man erreicht dadurch die sofortige Steigerung der Leistungsfähigkeit des Kaders, viel mehr als mit irgendwelchen Durchschnittspielern.
Und sie blockieren mittel-und langfristig keine Kaderplätze.
Der anvisierte Verlauf:
Wir erreichen die EL durch viel mehr Qualität im Kader durch Leihen.
Im nächsten Jahr haben wir dann viel bessere Argumente (EL) überdurchschnittliche
Spieler zu verpflichten. Vielleicht sogar die geliehenen Spieler.
Aber ohne neuen Balast im Kader zu haben.
Gut, so betrachtet kann es Sinn machen. Nur dann muss man auch Minimum EL erreichen. Das mit Preetz an der Spitze? Na mal schauen...

Du vermischt hier etwas, ich rede von Spielern mit überdruchschnittlicher Qualität. Ich habe niemals gesagt, wir sollen nur Rentner holen.
Natürlich können oder sollten die Spieler mit hoher Qualität junge Spieler sein.
Es ist aber kontraproduktiv durchschnittliche junge Spieler hier anzuschleppen, nur weil sie jung sind.
Oder was hat uns Klünter gebracht. Nur jung ist auch quatsch.
Habe ich auch nicht geschrieben.
Wenn du genauer liest, dann wird dir auffallen, das ich selber von gehobener Qualität schreibe. Jung ist kein Qualitätsmerkmal....
Was wir brauchen ist jung+überdruchschnittlich. Hohe Qualität.
Zwischendrin kann natürlich auch mal ein erfahrener Spieler sein.
Aber bis wir diese Spieler überdurchschnittlicher Qualität für uns überzeugen können, brauchen wir eine Übergangslösung.
Da sind Leihen besser als jetzt z.B. Zeefuik +Mata zu kaufen.
RV wäre damit für die nächsten Jahre blockiert.
Ganz egal, ob sie einschlagen oder floppen.

Das Problem hat man bei einer Leihe eben nicht.
RV: Leihe Topspieler + Zeefuik fände ich gut.
Den markierten Teil verstehe ich nicht.
Was wäre denn so furchtbar daran, wenn sie beide einschlagen und für Jahre einen überdurchschnittliche guten Job machen? Wen sollten sie denn da blockieren?
Titel:
Nun ich schreibe von CL Teilnahme.
Titel bezog sich doch deutlich erkennbar auf die britischen Clubs.
BSC-Kutta hat geschrieben:
05.07.2020, 16:32
... @MS und @Indianer vermitteln hier auf mich den Eindruck das ihr zu viel vor der Zocke sitzt ... natürlich ist es in der Theorie einfach mit 50 Mio. zu wedeln und z.B. einen Dummfries (?) zu holen, der kostet ja "nur 25 Mio."... das es bei solchem Deal aber nicht mit den 25 Mio. Ablöse getan ist auf die Idee kommt ihr nicht ? Da fließen noch etliche Mio. nebenbei an Handgeldern und Provisionen und vom sportlichen Anreiz für solche Kategorie Spieler mal ganz zu schweigen ... und diejenigen, die nur auf Kohle aus sind, locktst du mit "den paar Kröten" auch nicht zur Hertha :wink: ...
Könnte man meinen.... :zwink:
Wenn es denn so einfach wäre.
Ein Klinsmann (egal was man vom sonst hält) hatte halt diese gewisse Strahlkraft und Überzeugungkraft (BCC), die einem Preetz völlig abgeht. Da wird es dann schon schwieriger selbst im Regal Piatek, Cunha etc.pp fündig zu werden.
Bleibt Gesund!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.07.2020, 18:43

Ich glaube @Indianer meinte mit blockieren eher - wenn Hertha zwei durchschnittliche RV holt, denen langfristige Verträge gibt, und der Verein die dann nicht mehr los wird.

Und die dann praktisch diese Position blockieren. Weil bei den Gehältern die Preetz so gerne zahlt, werden die Hertha logischerweise ungern verlassen. Da ist natürlich etwas dran. :roll:

Aber ich denke einer von denen wird sein Handwerk schon verstehen, und wenn wir uns da also verbessern, dann ist der Sache schon gedient. :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Ricson

Beitrag von Ricson » 05.07.2020, 19:20

Blue System hat geschrieben:
05.07.2020, 16:53
Schweizer2018 hat geschrieben:
05.07.2020, 11:12
Gerade mal ein Video von Zeefuik angeschaut. Kleiner Giftzwerg der gerne mal schön hart in die Zweikämpfe geht. Gefällt mir. Freuen wir uns auch mal auf Momente wie in 3:33
https://youtu.be/zBR5CpE-mBg
What zee fuik

Denk dir mal nen eigenen Spruch aus. Danke

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 05.07.2020, 19:21

MS Herthaner hat geschrieben:
Klar die gibt es. Wir habe Preetz

Aber um den nächsten Stepp zu machen musst du erstmal in Qualität investieren um erfolgreich zu werden.
Ja wobei wir mal wieder bei dem Versager wären.
Unsere Scoutingabteilung hat offensichtlich nur Kreisligaformat.
Wer ist dafür verantwortlich ??

Klar, ich bin ein Jünger vom dicken Calli.
Der hatte damals, als wir uns die Ossis unter den Nagel gerissen haben, die schnellsten Ideen. (Kirsten etc.)
Zwischen Preetz und Calli liegen Universen.

Der hässliche Trick von Hoeness mit Deisler. Wir haben alle ge..tz.
Aber aus Bauernsicht eine geniale Aktion.

BMG hat ein TOP Scouting. Eberl sei Dank.

Aber wir haben Preetz, diesen Nichskönner und Dummschwätzer.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

coconut

Beitrag von coconut » 05.07.2020, 19:23

05.07.2020, 18:43
Ich glaube @Indianer meinte mit blockieren eher - wenn Hertha zwei durchschnittliche RV holt, denen langfristige Verträge gibt, und der Verein die dann nicht mehr los wird.

Und die dann praktisch diese Position blockieren. Weil bei den Gehältern die Preetz so gerne zahlt, werden die Hertha logischerweise ungern verlassen. Da ist natürlich etwas dran. :roll:

Aber ich denke einer von denen wird sein Handwerk schon verstehen, und wenn wir uns da also verbessern, dann ist der Sache schon gedient. :top:
Mag sein, aber warum dann die Formulierung "Ganz egal, ob sie einschlagen oder floppen."?
Wenn sie einschlagen sollten (so sie denn überhaupt wirklich kommen), hat man doch alles richtig gemacht.
Dann sehe ich da auch keine Blockade.
Klar sollten beide floppen, wäre das unerfreulich und sie würden zumindest zeitweise "blockieren".
Nur das steht ja da nicht.
Aber gut, bin da auch kein "Krümelkacker".... :cooly:
Bleibt Gesund!

Amadores

Beitrag von Amadores » 05.07.2020, 19:48

AnKu54 hat geschrieben:
05.07.2020, 19:21
Klar die gibt es. Wir habe Preetz

Ja wobei wir mal wieder bei dem Versager wären.
Unsere Scoutingabteilung hat offensichtlich nur Kreisligaformat.
Wer ist dafür verantwortlich ??

Klar, ich bin ein Jünger vom dicken Calli.
Der hatte damals, als wir uns die Ossis unter den Nagel gerissen haben, die schnellsten Ideen. (Kirsten etc.)
Zwischen Preetz und Calli liegen Universen.

Der hässliche Trick von Hoeness mit Deisler. Wir haben alle ge..tz.
Aber aus Bauernsicht eine geniale Aktion.

BMG hat ein TOP Scouting. Eberl sei Dank.

Aber wir haben Preetz, diesen Nichskönner und Dummschwätzer.
Eberl soll doch aber auch Interesse an Grujic haben. Also wenn er nach BMG geht ist Eberl top und verpflichtetet Preetz den Grujic, dann ist er ein Nichtskönner? Ich halte auch eine Menge von Eberl, aber manchmal finde ich macht man es sich zu einfach hier. Und ich bin nicht Pro Preetz.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 05.07.2020, 19:56

Amadores hat geschrieben:
05.07.2020, 19:48
Und ich bin nicht Pro Preetz.
Na ja :gruebel:
Eberl hat schon eine Top Truppe.
"Unser" Raffa wird wohl einen Vertrag mehr bekommen.

Eberl ist nicht so blöd wie Preetz. BMG hat durch die CL-Quali. Geld.
Eberl wird ihn nur Ausleihen, aber mit niedriger KO, und dann mal schauen ob er reinpasst.
Wenn Kloppo da nicht mitmacht, ist das für Eberl erledigt.

So denkt ein Manager, der was vom Job versteht.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Amadores

Beitrag von Amadores » 05.07.2020, 20:01

Ich denke, das Liverpool Grujic jetzt verkaufen wird. Endweder er schafft es jetzt in den Kader oder weg. Wenn Thiago da noch hin geht, ein Keita sitzt da auch noch auf der Bank... puh, das wird schwer für ihn.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

ratlos

Beitrag von ratlos » 05.07.2020, 20:04

Und Henrichs wechselt per Leihe plus Kaufoption nach Leipzig
und Kobel soll kommende Woche bei Hertha unterschreiben....
Zuletzt geändert von ratlos am 05.07.2020, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.07.2020, 20:05

Amadores hat geschrieben:
05.07.2020, 20:01
Ich denke, das Liverpool Grujic jetzt verkaufen wird. Endweder er schafft es jetzt in den Kader oder weg. Wenn Thiago da noch hin geht, ein Keita sitzt da auch noch auf der Bank... puh, das wird schwer für ihn.
Wir können Keita holen damit Grujic ne Chance hat :zwink:

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 05.07.2020, 20:17

05.07.2020, 20:05
Wir können Keita holen damit Grujic ne Chance hat :zwink:
Da wird ein Keita auf jeden Fall richtig Bock drauf haben. Von Leipzig zu Liverpool zu Hertha...noch tiefer kann man ja bald gar nicht fallen. Da kannst dir von Anfang an direkt den Griff zum Hörer sparen, weil du dich damit zum Softeis der Woche machst, mit der reinen Anfrage.

Kobel wohl sogut wie durch....okay, kann ich mit leben. Kommt mir hier viel zu schlecht weg. Jemand wie Omlin, wäre mir rein vom Hintergrund auch lieber gewesen, aber hier so zu tun, als wäre Kobel der nächste Maikel Aerts, ist auch etwas überzogen. Auf jeden Fall ist mir Kobel dann doch um einiges lieber, als Ulreich :sorry: .

Wenn jetzt neben Kobel noch Zeefuik, Mata und Diatta kommen, dazu noch ein ZM, bin ich zufrieden - Abgänge müssen natürlich auch noch passen.

ratlos

Beitrag von ratlos » 05.07.2020, 20:24

Kobel ist Ramsch Regal
ein Zweitliga Torhüter ,für 5 Millionen Euro
Hoffenheim liegt auf dem Boden vor Lachen ,das es einen schwachsinnigen gibt ,der den kauft
Das wird witzig alle drei Spiele den Torhüter wechseln weil alle nicht gehobenes Bundesligaformat haben, wird lustig mit diesen Fliegenfängern..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 05.07.2020, 20:44

ratlos hat geschrieben:
05.07.2020, 20:24
Kobel ist Ramsch Regal
ein Zweitliga Torhüter ,für 5 Millionen Euro
Hoffenheim liegt auf dem Boden vor Lachen ,das es einen schwachsinnigen gibt ,der den kauft
Das wird witzig alle drei Spiele den Torhüter wechseln weil alle nicht gehobenes Bundesligaformat haben, wird lustig mit diesen Fliegenfängern..
Joar, das ist Nübel auch und trotzdem ist er zu den Bayern gewechselt - sicher, ablösefrei, aber immerhin scheint in dem Durchschnittstorhüter ja auch jemand was gesehen zu haben.
Aber dass gerade Du immer den Mund besonders voll nimmst und Neuverpflichtungen direkt an den Pranger stellst und am Ende dann auch genauso kleinlaut zurückruderst, wenn du daneben gelegen hast, ist ja hinlänglich bekannt und in der Vergangenheit auch schon bei dem einen oder anderen Spieler vorgekommen. Bleibt zu hoffen, dass Du dich auch hier wieder irrst und Kobel uns alle eines besseren belehrt.

elmex

Beitrag von elmex » 05.07.2020, 20:47

Die These, dass Hertha "keine Perspektive" böte, weil man nicht in der EL oder CL vertreten ist, halte ich für Bullshit. Die persönliche Perspektive ist auch wichtig (Stammplatz, Position usw.). Aber solange der Chef Bremser aka Captain Schielauge das sagen hat, ist es müßig darüber zu diskutieren. Klar spielt auch die Kohle eine erhebliche Rolle. Aber die Spieler mit Geld zuscheißen kann auch nicht der Sinn der Sache sein.
Man braucht schon Spieler die den Ehrgeiz und das Können haben was zu erreichen. Auch muss man als Verein ein leistungsförderndes Umfeld schaffen. Leider ist die Preetz Hertha ein Wohlfühl-Ponyhof für mittelschlechte Bundesliga Profis geworden. Einige sitzen ihren Vertrag aus und sind froh "Bundesliga Spieler" sein zu dürfen und andere spulen ein halbärschiges Programm runter. Dann hat man mal 8Torhüter oder 20 Stürmer im Kader und auf anderen Positionen muss man improvisieren. In Kombination mit katastrophalen Trainerentscheidungen kann man froh sein nicht abgestiegen zu sein. Aber das kann nicht der Maßstab sein.

ratlos

Beitrag von ratlos » 05.07.2020, 20:51

Ich brauch nicht zurück rudern.
Und ich liege ganz selten daneben.....
11 Jahre Zombie Show reichen um sich ein Bild zu machen

Bei bestimmten Verpflichtungen weiß jeder der sich auch nur am Rande mit Fußball beschäftigt was Sache ist
Das warbei Esswein so .das war bei Leckie so und es wird bei diesem 2 Liga Torhüter so sein.
Ist doch alles gut für den Anspruch nicht abzusteigen reicht dieser Typ schon
Und das ist ja das Ziel,von Manager Clown

Zlatan Ibrahimović

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 05.07.2020, 20:58

ratlos hat geschrieben:
05.07.2020, 20:04
Und Henrichs wechselt per Leihe plus Kaufoption nach Leipzig
und Kobel soll kommende Woche bei Hertha unterschreiben....
Hast Du auch eine Quelle?
Laut TM ist man beim VfB noch dabei:
Hohe Priorität genießt beim VfB derzeit die feste Verpflichtung des bislang von der TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehenen Stammtorhüters Gregor Kobel. „Nachdem wir Pascal Stenzel bereits fest verpflichten konnten, ist es ein offenes Geheimnis, dass wir auch gerne Gregor Kobel weiter in unserer Gruppe sähen“, sagte der 47-Jährige.
Q: https://www.transfermarkt.de/da-thommy- ... ews/364642

ratlos

Beitrag von ratlos » 05.07.2020, 21:03

Quelle,ist sms ....
Ich krieg zwar selten eine aus der Ecke ,aber wenn eine kam war es sogut wie durch

Zlatan Ibrahimović

Antworten