Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 05.07.2020, 10:30

Bisher wurde Preetz öffentlich noch nie angezählt.
Und wenn es mal ein wenig Kritik gab, ist Preetz bisher immer gestärkt aus dieser rausgekommen.
Selbst wenn er auch diese Transferperiode in den Sand setzt und am Ende Platz 8 holt, wird er dafür Gründe finden die für Walter und Konsorten absolut verständlich sind.
Corona, Klinsmann, Friedrich.......sucht es euch aus!!!!

Indianer

Beitrag von Indianer » 05.07.2020, 10:31

Daher hat geschrieben:
05.07.2020, 10:10
Ich habe den Inhalt des Artikels von einer Hertha-Gruppe aus Facebook kopiert.
Sind die Windhorst-Millionen bei Preetz in guten Händen?

Meisterschale und DFB-Pokal sind vergeben! Jetzt stellt sich die Frage. Wer kann in der kommenden Saison den Bayern gefährlich werden? Ein bisschen wenigstens?

Gladbach-Manager Max Eberl sieht bereits einen neuen Titelkandidaten am Horizont: Hertha BSC!

Früher klamm wie eine Kirchenmaus, nun hinter Bayern der Krösus der Liga. Hertha schwimmt im Geld, während die anderen unter den Corona-Folgen ächzen.

Investor Lars Windhorst hat gerade in dieser Woche seine Anteile um 150 Millionen Euro auf 66,6 Prozent aufgestockt (bei erlaubten 49,9 Prozent Stimmenanteil).

Damit hat Windhorst 374 Millionen Euro reingesteckt. Und klare Forderungen: Die Verantwortlichen müssen aus seinem Geld „maximal viel“ machen, sagt Windhorst im BILD-Interview. Warum solle Hertha nicht mal Meister werden? Das letzte Mal war 1931 ...

So! Michael Preetz muss nun beweisen, dass die Windhorst-Millionen in guten Händen sind.

Stars müssen her, die Hertha sportlich weiterbringen und Glamour verbreiten. Götze? Draxler? Es muss ja nicht gleich Messi sein.

Obwohl! Messi will Barcelona 2021 verlassen.

Messi und Hertha? Klingt absurd – so wie einst Raúl und Schalke! Doch der Real-Weltstar kam 2010 tatsächlich in den Kohlenpott. Und es wurden zwei tolle Jahre für Schalke.

Die spannendste Frage dieses Transfer-Sommers: Kaufen die Hertha-Verantwortlichen wirklich so groß ein, wie es ihr Investor erwartet? Michael Preetz hat den Druck, die „Big-City-Club“-Vision zu erfüllen. Und der Liga jedenfalls kann ein neuer Topverein nur guttun.

Ach, die liebe Bild.
Die Bayern mit ihrem Kadermarktwert von knapp 800 000 000 Euro zittern bestimmt schon, wenn wir mit unserem 200 000 000 Kader jetzt noch
50 000 000 investieren dürfen. :wink:
Dortmund bewegt sich auch weit überhalb unserer Sphären. Gut 550 Millionen Karktwert.

Allerdings wären, wenn die vollen 150 Millionen dann auch geflossen sind, Gladbach, Leverkusen und Leipzig in finanzieller Schlagreichweite.
Mal außer Acht gelassen, dass Leipzig auch weiter investieren wird.
Wenn man mal so darüber nachdenkt, dann wären wir auf Augenhöhe mit Platz 4-5 der Kadermarktwerttabelle.
Vorausgesetzt das Geld fließt in den Kader, wovon man ja hoffentlich ausgehen kann.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.07.2020, 10:36

MS Herthaner hat geschrieben:
05.07.2020, 10:30
Bisher wurde Preetz öffentlich noch nie angezählt.
Und wenn es mal ein wenig Kritik gab, ist Preetz bisher immer gestärkt aus dieser rausgekommen.
Selbst wenn er auch diese Transferperiode in den Sand setzt und am Ende Platz 8 holt, wird er dafür Gründe finden die für Walter und Konsorten absolut verständlich sind.
Corona, Klinsmann, Friedrich.......sucht es euch aus!!!!
Preetz wurde ja nicht von irgendeinem unbedeutenden Journalisten in Frage gestellt, sondern vom Bild Chef. Das überlebt der nicht
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Daher

Beitrag von Daher » 05.07.2020, 10:51

PREUSSE hat geschrieben:
05.07.2020, 10:36
Preetz wurde ja nicht von irgendeinem unbedeutenden Journalisten in Frage gestellt, sondern vom Bild Chef. Das überlebt der nicht
Sollten wir nächste Saison Meister und Pokalsieger werden, könnte er es überleben. Aber die Chance ist dann doch sehr gering. :D

Mal im ernst, es ist jedenfalls gut, dass Preetz überhaupt mal in Frage gestellt wird. Auch, wenn das natürlich noch nicht ausreichend ist. Aber wenn wir nächste Saison wirklich nicht nach Europa kommen und mit dem Geld nur Neunter werden, glaube ich nicht dass Preetz wieder einfach so davonkommt. Dann wird es medial ungemütlich. Denn: Wenn ein Verein mit so viel Geld weiterhin nur Mittelmaß ist, hat das zwingend mit der sportlichen Führung zu tun. Die Unfähigkeit kann Preetz dann nicht wieder einfach unter den Tisch kehren. Zumal wir die Corona-Krise der anderen Vereine jetzt ausnutzen müssen!

Und die Aussage von Windhorst: „Wenn die Verantwortlichen nicht zu viele Fehler machen...“ geht doch eindeutig in Richtung Preetz und ist eine klare Forderung.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

elmex

Beitrag von elmex » 05.07.2020, 11:08

Indianer hat geschrieben:
05.07.2020, 10:31
Ach, die liebe Bild.
Die Bayern mit ihrem Kadermarktwert von knapp 800 000 000 Euro zittern bestimmt schon, wenn wir mit unserem 200 000 000 Kader jetzt noch
50 000 000 investieren dürfen. :wink:
Dortmund bewegt sich auch weit überhalb unserer Sphären. Gut 550 Millionen Karktwert.

Allerdings wären, wenn die vollen 150 Millionen dann auch geflossen sind, Gladbach, Leverkusen und Leipzig in finanzieller Schlagreichweite.
Mal außer Acht gelassen, dass Leipzig auch weiter investieren wird.
Wenn man mal so darüber nachdenkt, dann wären wir auf Augenhöhe mit Platz 4-5 der Kadermarktwerttabelle.
Vorausgesetzt das Geld fließt in den Kader, wovon man ja hoffentlich ausgehen kann.
Der Marktwert ist nicht der Einkaufwert. Einkaufswerttabelle
Spieler können ihren Marktwert steigern oder sie wechseln ablösefrei. Wer das Geld 1 zu 1 ausgeben muss, macht etwas falsch.
Bild

larifari889

Beitrag von larifari889 » 05.07.2020, 11:29

Wo wurde Preetz in dem Artikel angezählt?
Da steht nichts mit Inhalt drin. Aber ja Messi und Ronaldo machen sich beide schon bereit.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Indianer

Beitrag von Indianer » 05.07.2020, 11:32

elmex hat geschrieben:
05.07.2020, 11:08

Der Marktwert ist nicht der Einkaufwert. Einkaufswerttabelle
Spieler können ihren Marktwert steigern oder sie wechseln ablösefrei. Wer das Geld 1 zu 1 ausgeben muss, macht etwas falsch.
Bild

Ich wusste gar nicht, dass es so eine Tabelle gibt. Danke!
Unter dem Reiter "Erweitert" wird sogar die prozentuale Wertschöpfung aufgeführt.

Man erkennt daran zum Beispiel, was für hervorragende Arbeit in Leipzig geleistet wird.

Und ja, selbstverständlich kann man die Arbeit der Vereinsführungen der Liga anhand dieser Tabelle wesentlich besser einschätzen als an den reinen Marktwerten.

Was ich mich frage:
Der gelistete Einkaufswert wird von der Seite wie folgt beschrieben:
Die Statistik listet Vereine anhand ihres Einkaufswertes. Der Einkaufswert setzt sich aus allen Ablösen zusammen, die ein Klub für die Spieler des aktuellen Kaders gezahlt hat. An andere Vereine verliehene Spieler zählen nicht zum Einkaufswert des verleihenden Klubs.
Bei Hertha werden 88,8 Millionen Euro angegeben.
Aber ich komme allein bei den Einkäufen dieser Saison auf fast 100 Millionen Euro.
Ist die Statistik einfach noch vom letzten Jahr oder wo liegt mein Denkfehler? :gruebel:

emanzi

Beitrag von emanzi » 05.07.2020, 11:35

Wie peinlich...Union hat einen Gesamtmarktwert von 32 Millionen und Hertha von 183 Millionen und beide sind am Saisonende Punktgleich mit 41 Punkten. das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Preetz ein Garant für den Erfolg und dafür bürgt er seit 11 Jahren mit seinem Namen. :mrgreen:

elmex

Beitrag von elmex » 05.07.2020, 11:40

Tousart, Selke, Löwen, Redan fließen nicht mit ein.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.07.2020, 11:47

MS Herthaner hat geschrieben:
05.07.2020, 10:21
Kaufen die Hertha-Verantwortlichen wirklich so groß ein, wie es ihr Investor erwartet? Michael Preetz hat den Druck, die „Big-City-Club“-Vision zu erfüllen. Und der Liga jedenfalls kann ein neuer Topverein nur guttun.

Kobel, Mata und Zeefuik :wink2:
Topverein der zweiten Hälfte der Tabelle.
Also quasi den Status bestätigen.
Preetz verpflichtet Spieler wie gehabtseitdem er die Verantwortung trägt, allenfalls Mittelmaß. besser kann er es einfach nicht und wird es nie können. Damit bleibt der angestrebte Platz unter den Top 5 unrealistisch :sorry:

Indianer

Beitrag von Indianer » 05.07.2020, 11:51

elmex hat geschrieben:
05.07.2020, 11:40
Tousart, Selke, Löwen, Redan fließen nicht mit ein.
Stand ja dabei mit den verliehenen Spielern. Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber du hast recht, so kommt das hin.

ratlos

Beitrag von ratlos » 05.07.2020, 12:03

Die Zeit von grauer Maus muss vorbei sein..
90min mal wieder mit einem Bericht ,dem Preetz und seinen Vasallen nich wirklich schmecken wird...

Und für das Erreichen solcher Ziele braucht man auch eine glanzvolle Außendarstellung und einen Habitus, der "Big-City-Klub" schreit. Spätestens jetzt sollte jedem im und um den Verein klar sein: Schluss mit Versteckspielen und ran an die Arbeit! Die graue Fassade wird neu gestrichen, der Klub ist jetzt ein Hingucker!.

Kann man bei einem Verein, dessen Investor innerhalb eines Jahres fast 400 Millionen Euro fließen lässt, um zukünftig in der internationalen Spitze mitzuspielen, überhaupt überrascht sein, wenn diese Ziele dann auch so offen kommuniziert werden? Denn eines ist ja klar: Für leisere Töne und kleinere Brötchen ist das Budget des Klubs inzwischen einfach zu groß.

https://www.90min.de/posts/hertha-bsc-i ... 7266804559
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 05.07.2020, 12:26

Na klar hat Preetz immer mal ein zwischen gehabt, der was getaugt hat z.B. Ramos, aber
er hat nie gezeigt, das er den Kader Struktur verleihen konnte. Da wurde dann der 5. RA verpflichtet und der Spielgestalter wurde nie geholt.

Preetz wird auch jetzt mit Geld wieder den Kader nicht vernüftig zusammenstellen. Er erkennt Baustellen nicht, hält an alte Strickmuster fest Caligiuri lässt grüßen und er erkennt nur bedingt Qualität, siehe jetzt Kobel.

Von daher kann Windhorst auf Preetz nicht groß bauen.

Link42

Beitrag von Link42 » 05.07.2020, 13:27

Das Gute ist ja, dass es jetzt einen Gradmesser gibt, eine Kontrollinstanz.
Bisher konnte Preetz seine Mittelmäßigkeit immer ganz wunderbar mit den "finanziellen Realitäten" und ähnlichem gesülze rechtfertigen.
Das geht nun nicht mehr.
Die mediale Darstellung und die Äußerungen von Windhorst machen unmissverständlich klar, dass es nun keine Ausreden mehr gibt.

Ich behaupte mal:

In zwei Jahren sind wir entweder sportlich erfolgreich, oder Preetz los.
(Das Bauernopfer Friedrich ist dabei schon berücksichtigt)

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 05.07.2020, 19:45

Ich sehe das Problem bei den Wahlen.
Wer soll denn Preetz entlassen?
Wir müssen erst den Wischmob, der seinen "Ziehsoh" verteidigt wie die Löwin ihr Junges, loswerden.
Dann ist der Weg frei diesen Hertha-Vernichter endlich nach Dusseldorf zu jagen.

Erst wenn die Pretzjünger überzeugt werden besteht eine Chance.
Ja, dazu müssten wir fast an die Wand fahren.
Es gibt noch zu viele, besonders die Ultras, die er ja mit demütigem Verhalten noch immer auf seiner Seite hat, überzeugt werden.

Dieser Typ ist sportlich völlig unfähig, aber dumm ist der nicht. Das ist das Problem.

Manager wurden oft mit Sprechkören auf der Fantribüne abgesägt. XXYYY...RAUS...
Hat das jemals jemand im Oly gesehen ???????????????????????????????????????? :motz:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 05.07.2020, 20:19

Messi, ja wir kaufen Messi... :laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

coconut

Beitrag von coconut » 05.07.2020, 20:36

AnKu54 hat geschrieben:
05.07.2020, 19:45

Hat das jemals jemand im Oly gesehen ???????????????????????????????????????? :motz:
Ja, bei Dieter Hoeneß..... 8-)
Bleibt Gesund!

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 05.07.2020, 20:45

coconut hat geschrieben:
05.07.2020, 20:36
AnKu54 hat geschrieben:
05.07.2020, 19:45

Ja, bei Dieter Hoeneß..... 8-)
War ja klar.

PREETZ RAUS, PREETZ RAUS, PREETZ RAUS.

Das ist das was ich sehen und hören will. :D
Dardai verschwinde.

elmex

Beitrag von elmex » 05.07.2020, 20:54

Das Problem ist, dass Preetz "einer von uns" ist. Dieter Hoeneß war ein böser Bayer/Stuttgarter. Deswegen kann man auch keinen Rangnik installieren und ein Klinsmann wurde deswegen so heftig angegriffen (larifari :wink2: ). Die Ultras muss man sich so vorstellen.
Bild

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 05.07.2020, 20:57

Volltreffer :top: :top: :top:

Die OK ist ein "Planet der Affen" Teil 5. :mrgreen:
Sollte man verfilmen. :laugh:
Dardai verschwinde.

isnogud

Beitrag von isnogud » 05.07.2020, 21:17

Ach, wäre Preetz oder der AR doch nur so clever wie Caesar!
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.07.2020, 21:22

Link42 hat geschrieben:
05.07.2020, 13:27
Das Gute ist ja, dass es jetzt einen Gradmesser gibt, eine Kontrollinstanz.
Bisher konnte Preetz seine Mittelmäßigkeit immer ganz wunderbar mit den "finanziellen Realitäten" und ähnlichem gesülze rechtfertigen.
Das geht nun nicht mehr.
Die mediale Darstellung und die Äußerungen von Windhorst machen unmissverständlich klar, dass es nun keine Ausreden mehr gibt.
Für Preetz wird es immer enger, angesichts der von Windhorst in den Verein und die Gremien entsandten kompetenten Aufpasser(Controller.
Würde mich mal interessieren, wann sie ins operative Geschäft einschreiten? Angesichts der zuletzt genannten potenziellen Neuverpflichtungen, die für mich alle nicht die Ambitionen auf das internationale Geschäft erfüllen, müssten sie jetzt aktiv werden

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 05.07.2020, 21:36

Wo wird es denn für diesen Kaspar enger. Der sitz im Sattel.
Begreift Ihr denn nicht, dass Windhorst gegen den nichts machen kann.
Erst wenn der uns an die Wand gefahren hat, merken die Herren das. Dann ist es zu spät.

Der müsste jetzt verschwinden. WIE DENN :?:
Dardai verschwinde.

isnogud

Beitrag von isnogud » 05.07.2020, 21:58

AnKu54 hat geschrieben:
05.07.2020, 21:36
Wo wird es denn für diesen Kaspar enger. Der sitz im Sattel.
Begreift Ihr denn nicht, dass Windhorst gegen den nichts machen kann.
Erst wenn der uns an die Wand gefahren hat, merken die Herren das. Dann ist es zu spät.

Der müsste jetzt verschwinden. WIE DENN :?:
Wenn LW MP absägen wollte, dann sollte und müsste er genügend Material haben.

Wenn er sich aber wie Du, Anku54, die Antwort gibt:

"Was soll ich denn machen? Ich kann ja gar nichts machen! Ich bin so klein und der Micha mit seinem großgeschriebenen F, ist so groß, da habe ich ja meine Aberhundertmillionen dem Preetz hinterhergeworfen, ohne dafür jemals einen Benefit zu haben. oder? Was habe ich nur getan? Was soll ich nur machen?"

Na, in dem Fall wäre Preetz ein: Master Of The Universe und Lars ein Bettvorleger.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.07.2020, 23:12

Die wandelnde Inkompetenz auf zwei Beinen, Michael Preetz, wird bald von seiner Überforderung erlöst. Ihm wird es danach besser gehen und dem Verein und den Fans auch, wenn endlich eine kompetente Person Nachfolger wird. :cooly:

Antworten