Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
ratlos

Re: Transfergerüchte

Beitrag von ratlos » 26.06.2020, 17:22

Ich glaube das ist für jeden ein Rätsel, außer für Illuminaten ..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 26.06.2020, 17:45

Vor allem es ändert sich doch gar nichts, außer das man mehr Zeit hat Spieler zu verpflichten. Ob man Spieler nun im Mai verpflichtet oder Mitte Juli, ist doch da auch egal?

Der Transferfensterzeitraum ist doch auch nur eine Nebensache. Gibt doch einige Deals die im Mai/Juni oft verkündet wurden. Das ist so ein Blödsinn mit den 24 h am 1. Juli - was soll das bringen? Man hätte einfach 1.7-5.10 machen soll. Wie oben gesagt der Zeitraum ist doch eh sekundär.
Zuletzt geändert von Spree1892 am 26.06.2020, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

ratlos

Beitrag von ratlos » 26.06.2020, 17:46

Über die finanziellen Ressourcen, um Spieler wie Dominik Szoboszlai unter Vertrag zu nehmen, verfügt Hertha BSC inzwischen. Allein an der Strahlkraft fehlt es. Im Werben um den ambitionierten Ungarn haben andere Klubs die Nase vorne.

Dominik Szoboszlai hat sich durch seine starken Auftritte in dieser Saison auf etliche Wunschlisten gespielt. Seit Kurzem soll ich auch Hertha BSC in der Verlosung befinden. Der Klub aus der Bundeshauptstadt dürfte mit Blick auf die illustre Konkurrenz allerdings wenn überhaupt Außenseiterchancen haben.

Um Szoboszlai bemühen sich nicht nur Hertha und Arsenal, sondern mit dem AC Mailand, Inter Mailand, Juventus Turin, Leicester City und Paris Saint-Germain angeblich zahlreiche weitere internationale Großklubs. Szoboszlais Vertrag in der Mozartstadt läuft noch bis 2022, als Ablöse sind wohl rund 25 Millionen Euro fällig.

https://fussball.news/artikel/hertha-ch ... zoboszlai/
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

coconut

Beitrag von coconut » 26.06.2020, 17:52

Spree1892 hat geschrieben:
26.06.2020, 17:18
ratlos hat geschrieben:
26.06.2020, 17:06
Hier mal kurz was zu den Transferaktivtäten von der Fifa, die für Deutschland gelten sollen:

Wegen der Auswirkungen der Corona-Krise verschiebt sich in Deutschland das Sommer-Transferfenster. Ungewöhnlich: Nach Angaben des Weltfußballverbands FIFA dürfen deutsche Klubs den 1. Juli nutzen, um Verstärkungen innerhalb von 24 Stunden perfekt zu machen. Das normale Transferfenster öffnet dann am 15. Juli. Bis zum 5. Oktober ist es Borussia Dortmund, dem FC Bayern und Co. gestattet, personell nachlegen.
Was das am 1. Juli bringen soll, ist mir auch ein Rätsel.
Was ist daran rätselhaft?
Verträge laufen hierzulande üblicherweise bis zum 30.6.
Ergo könnten Spieler ab dem 1.7 vertragslos sein. Auch soll es hier und da einen Passus geben, wo man bis zum 30.6 als Spieler seinen Vertrag gegen eine vertraglich festgelegte Entschädigung kündigen kann (Ausstiegsklausel).
Verstehe aber eh nicht, wie man sich an so einer Nichtigkeit hochziehen kann.
Bleibt Gesund!

ratlos

Beitrag von ratlos » 26.06.2020, 18:00

Wer zieht sich denn hier daran hoch?
Geh mal in Keller ne Stunde.......

Zlatan Ibrahimović

Indianer

Beitrag von Indianer » 26.06.2020, 18:40

ratlos hat geschrieben:
26.06.2020, 17:46
Über die finanziellen Ressourcen, um Spieler wie Dominik Szoboszlai unter Vertrag zu nehmen, verfügt Hertha BSC inzwischen. Allein an der Strahlkraft fehlt es. Im Werben um den ambitionierten Ungarn haben andere Klubs die Nase vorne.

Dominik Szoboszlai hat sich durch seine starken Auftritte in dieser Saison auf etliche Wunschlisten gespielt. Seit Kurzem soll ich auch Hertha BSC in der Verlosung befinden. Der Klub aus der Bundeshauptstadt dürfte mit Blick auf die illustre Konkurrenz allerdings wenn überhaupt Außenseiterchancen haben.

Um Szoboszlai bemühen sich nicht nur Hertha und Arsenal, sondern mit dem AC Mailand, Inter Mailand, Juventus Turin, Leicester City und Paris Saint-Germain angeblich zahlreiche weitere internationale Großklubs. Szoboszlais Vertrag in der Mozartstadt läuft noch bis 2022, als Ablöse sind wohl rund 25 Millionen Euro fällig.

https://fussball.news/artikel/hertha-ch ... zoboszlai/
Dann muss man sich auch nicht grämen, wenn er sich gegen uns entscheidet, bei der Konkurrenz.
Alle wollen den nächsten Haaland.
Da fehlen uns die Argumente. Trotzdem war/ist es richtig, es zu versuchen.

Also weitersuchen, vielleicht findet sich jemand mit ähnlichem Potenzial, ohne halb Europa als Interessenten.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 26.06.2020, 23:55

coconut hat geschrieben:
26.06.2020, 17:52
Spree1892 hat geschrieben:
26.06.2020, 17:18

Was das am 1. Juli bringen soll, ist mir auch ein Rätsel.
Ergo könnten Spieler ab dem 1.7 vertragslos sein. Auch soll es hier und da einen Passus geben, wo man bis zum 30.6 als Spieler seinen Vertrag gegen eine vertraglich festgelegte Entschädigung kündigen kann (Ausstiegsklausel).
Es kann ja auch einfach sein, dass diese 24h notwendig sind, damit bereits festgelegte Transfers überhaupt stattfinden können. An sich muss dass Transferfenster offen sein, damit Spieler wechseln können. Wenn sich also Verein X mit Verein Y geeinigt hat, dass Spieler Z zum 1.7. für 10 Mio. zu Verein X wechselt, dann muss dafür halt auch das Transferfens offen sein.
Wäre zumindest für mich die logischste Erklärung.

coconut

Beitrag von coconut » 27.06.2020, 00:01

SteveBLN hat geschrieben:
26.06.2020, 23:55
coconut hat geschrieben:
26.06.2020, 17:52

Es kann ja auch einfach sein, dass diese 24h notwendig sind, damit bereits festgelegte Transfers überhaupt stattfinden können. An sich muss dass Transferfenster offen sein, damit Spieler wechseln können. Wenn sich also Verein X mit Verein Y geeinigt hat, dass Spieler Z zum 1.7. für 10 Mio. zu Verein X wechselt, dann muss dafür halt auch das Transferfens offen sein.
Wäre zumindest für mich die logischste Erklärung.
Du hast es anders ausgedrückt, aber genau das ist Punkt denke ich auch.
Bleibt Gesund!

Piii

Beitrag von Piii » 27.06.2020, 09:09

Fragt mal die Relegationsteilnehmer, ob da ein zusätzliches Transferfenster Sinn macht.
Und was es für einen Unterschied macht, ob das Fenster einfach ab 1.7. geöffnet bliebe.

Es gibt noch Mannschaften, für die die Saison noch nicht zu Ende ist.
Wobei ich auch denke, dass das hauptsächlich für bisher bereits feststehende Wechsel gemacht wurde, aber hier können die noch gewisse Chancen nutzen.
Wenn dein Leben grad eigtl. echt gut läuft, schau dir n Hertha Spiel unter Pal Dardai an - das erdet :wink:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 27.06.2020, 12:28

Unabhängig wie lange das Transferfenster diesmal geöffnet hat, Ziel muss es sein den Kader im vollen Umfang zum Trainingsbeginn zusammen zu haben!

Okay, der Markt und die Gegebenheiten drum herum sind oftmals schwierig, aber man braucht die Sache nicht verkomplizieren.

Mann weis welche Spieler man definitiv behält, man weis welches Spielsystem, man weis auf welchen Positionen man handeln muss, man weis genau welches Budget man zur Verfügung hat, man weis eigentlich welche Spieler wechselwillig sind, man kennt zahlreiche Berater usw., also wäre eine Kaugummiphase der neuen Kaderzusammenstellung mal wieder für mich ein Armutszeugnis, wenn man sportlich sich verbessern will.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 27.06.2020, 14:16

Piii hat geschrieben:
27.06.2020, 09:09
Fragt mal die Relegationsteilnehmer, ob da ein zusätzliches Transferfenster Sinn macht.
Und was es für einen Unterschied macht, ob das Fenster einfach ab 1.7. geöffnet bliebe.

Es gibt noch Mannschaften, für die die Saison noch nicht zu Ende ist.
Wobei ich auch denke, dass das hauptsächlich für bisher bereits feststehende Wechsel gemacht wurde, aber hier können die noch gewisse Chancen nutzen.
Wo sollen da die Chancen sein? Die Spieler bekommen halt erst ab Tag X die Spielberechtigung und damit können die auch keine Spiele in einer möglichen Relegation oder anderen Spielen absolvieren. Aber wenn ich die Spieler ab 1.7. bezahle, will ich eben auch das sie zu mir transferiert sind und zumindest mittrainieren dürfen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.06.2020, 08:58

Schwolow von Freiburg soll sich grundsätzlich wohl mit Sch....05 einig sein, na dann soll er mal dort hingehen. https://www.google.com/url?sa=t&source= ... rY&ampcf=1

Soll sich Bruno halt den Omlin schnappen, der ist mir persönlich auch lieber. Zudem ist der preislich ein Schnäppchen im Gegensatz zum Freiburg-Keeper, der wahrscheinlich mit rund 10 Millionen zu Buche schlagen dürfte.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 28.06.2020, 09:56

Die Badische Zeitung dementiert eine grundsätzluche Einigung zw. Schwolow und Gelsenkirchen:
Nach Informationen der Badischen Zeitung gibt es jedoch in keiner Richtung eine Einigung – also offenbar weder wie von Bild gemeldet zwischen Schwolow und Schalke noch zwischen den beiden Vereinen. Schwolow sei bei Schalke bislang nur einer von mehreren Kandidaten für die Position im Tor. Schalke-Trainer David Wagner sagte nach dem 0:4 in Freiburg über den Bild-Bericht: "Diese Meldung kann ich nicht bestätigen."
Q: https://www.badische-zeitung.de/sport/s ... zu-schalke

Schwolow will, so wie ich es wahrgenommen habe, international spielen. Das kann er nächste Saison weder mit Gelsenkirchen noch mit uns.
Zuletzt geändert von Otowaxol am 28.06.2020, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2020, 09:57

topscorrer63 hat geschrieben:
28.06.2020, 08:58
Schwolow von Freiburg soll sich grundsätzlich wohl mit Sch....05 einig sein, na dann soll er mal dort hingehen. https://www.google.com/url?sa=t&source= ... rY&ampcf=1

Soll sich Bruno halt den Omlin schnappen, der ist mir persönlich auch lieber. Zudem ist der preislich ein Schnäppchen im Gegensatz zum Freiburg-Keeper, der wahrscheinlich mit rund 10 Millionen zu Buche schlagen dürfte.
Sehe ich genauso. Schwolow ist ein Klasse Keeper, dennoch wäre mir Omlin am liebsten
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ricson

Beitrag von Ricson » 28.06.2020, 11:43

Eigentlich hat ja Schlakke auch gar kein Geld...

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.06.2020, 11:54

Die badische zeitung berichtet das Schwolow weder einig mit Schalke ist noch das es ein Einigung zwischen den Clubs gibt

Zlatan Ibrahimović

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.06.2020, 12:16

Otowaxol hat geschrieben:
28.06.2020, 09:56
Die Badische Zeitung dementiert eine grundsätzluche Einigung zw. Schwolow und Gelsenkirchen:
Nach Informationen der Badischen Zeitung gibt es jedoch in keiner Richtung eine Einigung – also offenbar weder wie von Bild gemeldet zwischen Schwolow und Schalke noch zwischen den beiden Vereinen. Schwolow sei bei Schalke bislang nur einer von mehreren Kandidaten für die Position im Tor. Schalke-Trainer David Wagner sagte nach dem 0:4 in Freiburg über den Bild-Bericht: "Diese Meldung kann ich nicht bestätigen."
Q: https://www.badische-zeitung.de/sport/s ... zu-schalke

Schwolow will, so wie ich es wahrgenommen habe, international spielen. Das kann er nächste Saison weder mit Gelsenkirchen noch mit uns.
Ist ja sein gutes Recht, dann muss er halt woanders hingehen. Mir sind 10 Millionen+ eh zuviel. Und wer weiß wo die Ablösesumme am Ende stehen bleibt - bei Konkurrenten wie Ajax, Benfica und Sevilla? Nachher muss Hertha womöglich 15 Millionen zahlen um Schwolow zu bekommen, und das wäre mir definitiv zu viel!

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 28.06.2020, 12:27

Hies es nicht das er eine AK von 8 Millionen hat?
Vorraussetzung ist natürlich das Schwolow auch zu dem Verein möchte.
Der Transfer zu Schalke wurde ja schon dementiert.
Weder hat Schalke Geld, noch spielen sie international nächste Saison mit.
Außerdem haben die eine Kaderschmieder für Torhüter.

Ich kann Schwolow nicht beurteilen. Die Kicker Noten sind allerdings recht gut.
Wirkt auf mich aber wie eine konservative Lösung.
Hoffe weiterhin das jemand wie Omlin kommt.

Schortens

Beitrag von Schortens » 28.06.2020, 12:48

Schwolow für 8 Mio ist ein sehr guter Transfer - egal, wer das letztendlich eintütet.
Over and out.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 28.06.2020, 13:13

Schortens hat geschrieben:
28.06.2020, 12:48
Schwolow für 8 Mio ist ein sehr guter Transfer - egal, wer das letztendlich eintütet.
Wenn ich für 4-5 Millionen Omlin bekommen kann, dann nehme ich diesen! Zumal der auch international erfahrener ist, der spielt seit Jahren auf der großen Bühne - und das recht passabel!

Edit: Fakt ist das Hertha auf jedem Fall eine neue starke Nr. 1 braucht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.06.2020, 13:17

Götze soll laut Bild plus zu Vertragsverhandlungen auf dem Weg zu Atlético Madrid sein..
War hier ja auch Thema

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 28.06.2020, 13:17

topscorrer63 hat geschrieben:
28.06.2020, 13:13
Schortens hat geschrieben:
28.06.2020, 12:48
Wenn ich für 4-5 Millionen Omlin bekommen kann, dann nehme ich diesen! Zumal der auch international erfahrener ist, der spielt seit Jahren auf der großen Bühne - und das recht passabel!

Edit: Fakt ist das Hertha auf jedem Fall eine neue starke Nr. 1 braucht.
Wäre ich Manager würde ich beide verpflichten :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ratlos

Beitrag von ratlos » 28.06.2020, 13:19

Zum Glück bist du keiner..

Zlatan Ibrahimović

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 28.06.2020, 13:33

ratlos hat geschrieben:
28.06.2020, 13:17
Götze soll laut Bild plus zu Vertragsverhandlungen auf dem Weg zu Atlético Madrid sein..
War hier ja auch Thema
... sehr gut ... :top: :D :D

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 28.06.2020, 13:36

ratlos hat geschrieben:
28.06.2020, 13:17
War hier ja auch Thema
Frage mich gerade, an wen Götze denkt, da vorbeikommen zu können. Sowohl Saul, Partey, Koke als auch João Felix und Morata weiter vorne, dürften ihn allesamt wohl ziemlich sicher in die Tasche stecken. An Götzes Stelle wäre Atlético Madrid wohl der letzte Verein, bei dem ich unterschreiben würde, wenn ich ernsthaftes Interesse daran hätte, einen Stammplatz zu bekommen. Ich hab so das Gefühl, dass das Thema Götze das Sommerthema Nr.1 in sämtlichen Sportmedien werden wird.

Antworten