Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 19.06.2020, 19:37

pilgrims hat geschrieben:
19.06.2020, 19:25
topscorrer63 hat geschrieben:
18.06.2020, 17:53
Da muss dann ein Labbadia am Ende der PK dazwischengretchen, und diesem Volldepp erstmal stecken, das man solche Spieler, wenn die Hütte wieder voll ist nochmal nach Berlin einlädt, um diesen Jungs einen würdigen Abschied zuteil werden zu lassen! Ich glaube Bruno hat von Schelle heute schon eine höhere Meinung, als er von dieser Träne der sich GFS nennt, jemals haben wird.
Da muss Labadia aber aufpassen, dass ihm nicht das gleiche Schicksal ereilt, wie schon Klinsmann: Verweigerung der Kooperation im Hintergrund, untergraben der Autorität gegenüber der Spieler, Sabotage-Aktionen/-Kommunikation usw. Nennt man das "Mobbing"?
Das nennt man Preetzen :zwink:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 19.06.2020, 19:55

pilgrims hat geschrieben:
19.06.2020, 19:25
topscorrer63 hat geschrieben:
18.06.2020, 17:53
Da muss dann ein Labbadia am Ende der PK dazwischengretchen, und diesem Volldepp erstmal stecken, das man solche Spieler, wenn die Hütte wieder voll ist nochmal nach Berlin einlädt, um diesen Jungs einen würdigen Abschied zuteil werden zu lassen! Ich glaube Bruno hat von Schelle heute schon eine höhere Meinung, als er von dieser Träne der sich GFS nennt, jemals haben wird.
Da muss Labadia aber aufpassen, dass ihm nicht das gleiche Schicksal ereilt, wie schon Klinsmann: Verweigerung der Kooperation im Hintergrund, untergraben der Autorität gegenüber der Spieler, Sabotage-Aktionen/-Kommunikation usw. Nennt man das "Mobbing"?
Mobbing würde ich das jetzt nicht nennen, aber alles andere trifft es schon ganz gut. :D

Da muss Bruno aufpassen, das der https://g.co/kgs/hQrMJN von der Brille nicht plötzlich in seinem Büro steht. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 19.06.2020, 20:53

Zauberdrachin hat geschrieben:
19.06.2020, 19:23
Ich wollte gestern noch etwas schreiben und da fiel mir eine Bezeichnung nicht ein ... jetzt ja:
Preetz ist ein Bürokrat auf dem Posten eines GfS/Managers.
Bürokrat ist noch viel zu wohlwollend! Er ist kein Typ des preußischen Bürokraten, der Pflichtgefühl hat und sich still einordnet in Hierarchien - nein, Preetz ist der schlimmste Auswuchs eines Apparatschiks, der "hintenrum" intrigiert und für den Niedertracht das Mittel der Wahl ist um seine persönlichen Interessen durchzusetzen und dabei ist im das Wohl der übergeordneten Ideologie (bzw. in diesem Fall Hertha BSC) völlig egal, es ist ihm nur Mittel zum Zweck.

PREETZ RAUS!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.06.2020, 19:00

Sein Handy dürfte heute nicht mehr stillstehen vor lauter Gratulanten. Er hat den Gipfel seines sportlichen Schaffens erklimmt. Über 20 Punkte in der Rückrunde.
Und dafür brauchte er nur die weltweit höchstens Transferausgaben im Winter, zwei Trainerwechsel und eine Pandemie-Pause.
Danke Micha :ultra:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 20.06.2020, 23:55

Und drei Punkte vor Union.
Ja, jetzt hat er's raus.
Ich würde jetzt erst mal abwarten bis zur Rückrunde der nächsten Saison, dann kann man beurteilen, ob er seine Gesellenprüfung erfolgreich abgelegt hat.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.06.2020, 23:58

Herthafuxx hat geschrieben:
20.06.2020, 19:00
Sein Handy dürfte heute nicht mehr stillstehen vor lauter Gratulanten. Er hat den Gipfel seines sportlichen Schaffens erklimmt. Über 20 Punkte in der Rückrunde.
Und dafür brauchte er nur die weltweit höchstens Transferausgaben im Winter, zwei Trainerwechsel und eine Pandemie-Pause.
Danke Micha :ultra:
:grin: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.06.2020, 11:44

TEDIbär hat geschrieben:
20.06.2020, 23:55
Und drei Punkte vor Union.
Ja, jetzt hat er's raus.
...
Er sollte jetzt auf dem Höhepunkt seiner Karriere zurücktreten :D
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mori

Beitrag von Mori » 23.06.2020, 11:30

Einen Höhepunkt beim Durchschreiten einer grossen und weitläufigen Talsohle zu erkennen, bedingt entweder einen eingeschränkten Horizont oder eine eigenwillige Definition, was man denn als Höhepunkt bezeichnet. Ich hoffe nicht, dass dahinter bloss die Erwartungshaltung steckt, dass man diesen Talkessel zeitlebens nie mehr verlässt :mrgreen:

Ok, um mal positiv zu bleiben: 41 Punkte schon am vorletzten Spieltag, nichts mit dem Abstieg zu tun, irgendwo im Mittelfeld, ein 2:0 gegen Leverkusen, 2-3 gute Spieler in den eigenen Reihen... es stand definitiv schon schlechter um die Hertha. Insofern also ein Höhepunkt - wenn man denn so will. Somit also ein guter Zeitpunkt, um zurückzutreten. Eventuell gibt es dann wieder Höhepunkte, über die sich alle uneingeschränkt freuen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.06.2020, 16:12

Mori hat geschrieben:
23.06.2020, 11:30
Einen Höhepunkt beim Durchschreiten einer grossen und weitläufigen Talsohle zu erkennen, bedingt entweder einen eingeschränkten Horizont oder eine eigenwillige Definition, was man denn als Höhepunkt bezeichnet. Ich hoffe nicht, dass dahinter bloss die Erwartungshaltung steckt, dass man diesen Talkessel zeitlebens nie mehr verlässt :mrgreen:

Ok, um mal positiv zu bleiben: 41 Punkte schon am vorletzten Spieltag, nichts mit dem Abstieg zu tun, irgendwo im Mittelfeld, ein 2:0 gegen Leverkusen, 2-3 gute Spieler in den eigenen Reihen... es stand definitiv schon schlechter um die Hertha. Insofern also ein Höhepunkt - wenn man denn so will. Somit also ein guter Zeitpunkt, um zurückzutreten. Eventuell gibt es dann wieder Höhepunkte, über die sich alle uneingeschränkt freuen.
Wovon träumst du nachts? :grin: Preetz und zurücktreten? :grin: Den musst Du raustragen und vor das Gartentor absetzen :grin: :lol:

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 23.06.2020, 16:16

PREUSSE hat geschrieben:
23.06.2020, 16:12
Mori hat geschrieben:
23.06.2020, 11:30

Wovon träumst du nachts? :grin: Preetz und zurücktreten? :grin: Den musst Du raustragen und vor das Gartentor absetzen :grin: :lol:
der ist doch ein Zombie, der Wiedergänger würde selbst dann zurückkommen wenn man ihn 6 feet under im Garten vergräbt - ja, dann kommt er wieder und grinst wenn er die Neuzugänge für die nächste Spielrunde vorstellt :evil:
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Ray

Beitrag von Ray » 23.06.2020, 16:17

Herthafuxx hat geschrieben:
21.06.2020, 11:44

Er sollte jetzt auf dem Höhepunkt seiner Karriere zurücktreten :D
Zu diesen "Höhepunkt" hat ihn Windi eine Seilbahn gebaut. Andere erreichen zu Fuß höhere Gipfel, aber zum Glück bemerkt das in der Wagenburg niemand.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.06.2020, 16:21

Ich hoffe inständig, dass Preetz das gleiche Schicksal ereilt, an welchem er bei Dieter Hoeness mitgewirkt hat :cooly: :grin: :lol: :lordpuffy:

camorra

Beitrag von camorra » 23.06.2020, 17:38

die aufschwünge und verbesserungen unter micha, die uns walter immer vorgerechnet hat, werden erstmals realität! unbefristeter vertrag a la dardai incoming :wink2:

Mori

Beitrag von Mori » 23.06.2020, 17:44

PREUSSE hat geschrieben:
23.06.2020, 16:21
Ich hoffe inständig, dass Preetz das gleiche Schicksal ereilt, an welchem er bei Dieter Hoeness mitgewirkt hat :cooly: :grin: :lol: :lordpuffy:
Das wird nicht passieren, dass hinter seinem Rücken intrigiert wird. Machterhaltung ist das oberste Gebot: Intriganten verwenden ihre Zeit hauptsächlich dafür, ihre durch Intrigen erlangte Position abzusichern. Besonders wichtig: gezielte Medienarbeit und ausschliessliche Berücksichtigung von Leuten, die es sich nicht leisten können aufzumucken, weil sie nämlich anderswo keine Position finden. Fähige Leute wollen doch gar nicht mit Preetz zusammen arbeiten. Spätestens wenn sie ihn näher kennen, hauen gute Leute freiwillig ab.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.06.2020, 18:22

Ab nächste Saison geht Ibisevic bei ihm ein Jahr in die "Lehre" ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 25.06.2020, 19:11

Tja, Preetz lernt nicht dazu! Muss sich nicht beschweren, dass 90 Prozent des Hertha Volkes seinen Rauswurf sich wünschen, wenn er mit Ibisevic verlängert.
Jetzt hatte er ne Chance was ordentliches aufzubauen und sorgt bereits jetzt schon wieder für Kopfschütteln.

coconut

Beitrag von coconut » 25.06.2020, 20:48

Zenturio hat geschrieben:
25.06.2020, 19:11
Tja, Preetz lernt nicht dazu! Muss sich nicht beschweren, dass 90 Prozent des Hertha Volkes seinen Rauswurf sich wünschen, wenn er mit Ibisevic verlängert.
Jetzt hatte er ne Chance was ordentliches aufzubauen und sorgt bereits jetzt schon wieder für Kopfschütteln.
Mit deinen 90% liegst du sehr deutlich daneben.
Außerhalb dieser/unserer Forumsblase sieht die Welt anders aus.
Kann ich auch nicht verstehen, ist aber leider so.
Bleibt Gesund!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.06.2020, 21:18

Zenturio hat geschrieben:
25.06.2020, 19:11
Wie man verantwortungsvoll mit dem Kaderumgeht zeigt Gladbach Eberl im Fall Raffael. Vergangene Verdienst zählen nix, nur der sportliche Mehrwert für den Verein, deshalb wird konsequtenterweise auch ein verdienstvoller Spieler wie Raffael aus sportlihen Gründen nicht mehr weiter verpflichtet. Auf sowas wird man bei Preetz vergeblich hoffen dürfen :roll:

Fan-Liebling geht nach 7 Jahren Gladbach trennt
sich von Raffael

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.06.2020, 21:30

Tja so ist das halt bei Vereinen wo Fachleute am Werke sind
nicht wie hier wo die einzige Sorge des Mineralwasser-Junkies die ist ,wichtige Zuträger zu verlieren, deshalb mindestens noch 2 Jahre für den Bosnier..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.06.2020, 00:14

Herthas Troll, der sich selber Manager schimpfen kann, war wieder einmal eine einzigste Peinlichkeit :grin:

Als er auf den Süddeutschen Zeitung Artikel angesprochen wurde, war er gewohnt pikiert :grin:

Kennt jemand hier den genauen Wortlaut der SZder Preetz ja wohl extrem unangenehm war?

PK vor Borussia Mönchengladbach

https://www.youtube.com/watch?v=T7mkd5C_cGs

Jenner

Beitrag von Jenner » 26.06.2020, 00:35

Was war denn die Frage zu dem Artikel der SZ? In deren aktuellsten zu Hertha kann ich nichts finden, worüber Preetz pikiert sein könnte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 26.06.2020, 10:18

Preetz hat ein Problem damit, wenn jemand die Wahrheit anspricht.
In Michas Welt passt eben nur ein "Danke Micha, für deine tolle Arbeit und dass du uns so nach Europa führst ... irgendwann mal ... muss aber nicht ... es geht zur Not auch ohne ... das ist jetzt keine Forderung an dich ... wenn es klappt, super ... wenn nicht, auch ok" und nicht:
SPIEGEL:  Das ist aber auch schon lange her.

Eberl: Ja, absolut. Und ich sage auch voller Stolz, dass wir uns in zehn Jahren vom Abstiegskandidaten zum Europapokalteilnehmer entwickelt haben. Und zwar aus eigener Kraft. Ohne Mäzen, ohne Finanzinvestor, ohne Scheich, ohne Werk im Rücken. Wir haben uns in neun Spieljahren sechs Mal für Europa qualifiziert, und wir wollen natürlich noch mehr. Das ändert aber nichts an dem realistischen, ehrlichen Blick, den wir auf den Verein werfen. Und dazu gehört genauso, dass hinter uns Vereine wie Hoffenheim oder Frankfurt oder Schalke sehr gern dahin wollen, wo wir sind. Und dass ab der nächsten Saison mit Hertha BSC ein neuer Player erscheint, der dank des Windhorst-Geldes mal eben zehn Jahre in einem Sommer aufholt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.06.2020, 10:25

Michael Preetz, Herthas Geschäftsführer Sport, wird am Samstag in Mönchengladbach ein klärendes Gespräch mit seinem Kollegen Max Eberl suchen - und Trainer Bruno Labbadia tüftelt angesichts von drei fehlenden Rechtsverteidigern noch nach der passenden Aufstellung. Das Ziel der letzten Dienstreise dieser Saison benennt Labbadia klar: "Wir wollen einen guten Abschluss haben."

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/778376/artikel/die ... ftelt_noch

Hier auch ein Beispiel das Preetz sich angepisst fühlt aufgrund der Aussagen von Eberl.
Hoffentlich sagt Eberl dem Preetz was er wirklich denkt :zwink:

ratlos

Beitrag von ratlos » 26.06.2020, 10:33

Was bildet sich diese witzfigur preetz denn ein?
Ein klärendes Gespräch führen?
An Eberl stelle würde ich diesen Clown einfach ignorieren
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.06.2020, 10:57

Es wird ganz sicher kein Gespräch geben, denn Preetz hat da gar nicht die Eier zu und das ist nach meiner Interpretation von Preetz-Aussage auch überhaupt nicht vorgesehen, denn die assoziiert für mich klar, dass er dieses Gespräch nicht aktiv suchen wird und diese Antwort nur belustigend für die Presse kam, um überhaupt die Frage zu beantworten, daher auch das deutliche Augenzwinkern.

Eberl hat ja nun auch nichts verwerfliches gesagt, jeder erwartet, dass Hertha jetzt oben mitspielt, ansonsten macht man sich erneut zu absoluten Lachnummer, nachdem über 300 Mio in den Verein gepumpt wurden und das nur in einem Jahr, darum geht es Eberl doch!

Ansonsten kann er sich so oder so auf knackige Ansagen gefasst machen und da diese wieder öffentlich von Ebert abgefeuert werden würden, wird sich Preetz davor hüten, denn jeder weiß, dass Investorengeld nicht verdient ist, sondern i.d.R der eigenen Dummheit geschuldet ist (finanzielle Schieflage), denn Windhorst kam ja nicht und hat gesagt ich zahle euch Preise, wie wenn 50+1 gefallen wäre ;)!

Es dürfte klar sein, dass diese Reaktion (wie von Eberl) nun dauerhaft von der Konkurrenz zu erwarten sein dürfte und auch ein direkter Vergleich der entsprechenen Gegnerfans von uns mit Hopps Hoffenheim oder RBs Leipzig, da wird der Großteil keinerlei Unterschiede mehr machen und uns selbst als Investorenclub bezeichnen, was ja auch faktisch jetzt so ist mit 60% verkauften Anteilen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten