Bruno Labbadia

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: [Cheftrainer] Bruno Labbadia

Beitrag von Jenner » 22.06.2020, 18:12

Weshalb sollte in einem Spiel, in welchem es um nicht mehr viel geht, jemand, der den Verein verlässt, statt eines Perspektivspielers auflaufen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bball62

Beitrag von bball62 » 22.06.2020, 18:22

Na weil Bruno nicht zweistellig verlieren will und der Jugendspieler direkt verbrannt wird.. #MineirosBullshitbingo

Schortens

Beitrag von Schortens » 22.06.2020, 18:23

Weil es in dem Spiel für den Gegner noch um was geht und wir uns nicht vorwerfen lassen wollen, hier nicht das Beste zu geben. Außerdem gehört zur Siegermentalität, jedes Spiel mit allen verfügbaren Mitteln gewinnen zu wollen.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 22.06.2020, 18:24

Herthafuxx hat geschrieben:
22.06.2020, 16:03

5. Gelbe Karte gg Leverkusen gesehen
Laut tm.de ist es die Vierte, aber dfb.de glaube ich dann doch mehr
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.06.2020, 18:30

Schortens hat geschrieben:
22.06.2020, 18:23
Weil es in dem Spiel für den Gegner noch um was geht ...
...sollen wir ein Auslaufmodell einsetzen? Das kann nur scherzhaft gemeint sein. Uns kann es herzlich egal sein, ob sich BMG oder die Pillendreher für die CL qualifizieren. Viel wichtiger ist es, unserem Nachwuchs Spielpraxis ohne besonderen Druck zu geben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.06.2020, 18:36

Jenner hat geschrieben:
22.06.2020, 18:30
Schortens hat geschrieben:
22.06.2020, 18:23
Weil es in dem Spiel für den Gegner noch um was geht ...
...sollen wir ein Auslaufmodell einsetzen? Das kann nur scherzhaft gemeint sein. Uns kann es herzlich egal sein, ob sich BMG oder die Pillendreher für die CL qualifizieren. Viel wichtiger ist es, unserem Nachwuchs Spielpraxis ohne besonderen Druck zu geben.
Warum hat denn dann Albrecht nicht im DM gespielt gegen Leverkusen als eigentlich alle Alternativen da ausgefallen sind, und war noch nicht mal im Kader?
Ich gehe eher davon aus das Albrecht einfach noch nicht so weit ist.
Da wäre ein Startelf Einsatz auf ungewohnter Position keine Hilfe. Für beide nicht.

terminator27

Beitrag von terminator27 » 22.06.2020, 19:06

Jenner hat geschrieben:
22.06.2020, 18:30
Uns kann es herzlich egal sein, ob sich BMG oder die Pillendreher für die CL qualifizieren. Viel wichtiger ist es, unserem Nachwuchs Spielpraxis ohne besonderen Druck zu geben.
Unser Ziel muss es sein, die bestmögliche Punktausbeute und Platzierung zu erreichen.
Und die sportliche Fairness gebietet es, gegen BMG genauso das zu versuchen wie gegen Bayer.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.06.2020, 19:30

terminator27 hat geschrieben:
22.06.2020, 19:06
Unser Ziel muss es sein, die bestmögliche Punktausbeute und Platzierung zu erreichen.
Aus eigener Kraft können wir so oder so keine bessere Platzierung erreichen.
22.06.2020, 19:06
Und die sportliche Fairness gebietet es, gegen BMG genauso das zu versuchen wie gegen Bayer.
Also ich bitte Dich. Ständig schonen Mannschaften Spieler, oder lassen sie sich vor unbedeutenden Partien die 5. Gelbe Karte abholen. Aber klar, wir müssen unbedingt Esswein bringen. :roll:

terminator27

Beitrag von terminator27 » 22.06.2020, 20:17

Jenner hat geschrieben:
22.06.2020, 19:30
Wenn Frankfurt verliert können wir sie mit einem Sieg überholen.
Wenn Schalke gewinnt brauchen wir einen Punkt um vor ihnen zu bleiben.
Wir haben also nach Deiner Logik keine Motivation, weil Frankfurt sowieso einen Punkt holen und Schalke sowieso nicht gewinnt ?

Und der Nachwuchsspieler der auch schonmal RV gespielt hat wird bestimmt nicht deswegen zur Rakete, weil er im letzten Saisonspiel mal eingesetzt wurde.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.06.2020, 21:56

22.06.2020, 20:17
Jenner hat geschrieben:
22.06.2020, 19:30
Wenn Frankfurt verliert können wir sie mit einem Sieg überholen.
Sage ich doch, aus eigener Kraft geht da nichts mehr. Dass Paderborn dort gewinnt, ist sowieso völlig unwahrscheinlich. Und glaubst Du wirklich, dass unser Wohl und Wehe ausgerechnet von Esswein abhängt? Wohl kaum, oder?
Da ZD vorhin schrieb, dass Albrecht gar nicht spielberechtigt ist, hat sich die Diskussion eh erledigt.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.06.2020, 22:33

...
Ich schloss das zusätzlich daraus, dass gegen Leverkusen ein Kaderplatz unbesetzt blieb, waren nur 19 statt 20.
Denke mal, Labbadia hätte ihn sonst einfach mit auf die Bank genommen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Someone

Beitrag von Someone » 24.06.2020, 18:46

Labbadia über Hertha: "Mein außergewöhnlichster Job"
Obwohl Investor Lars Windhorst weitere Anteile erwerben und weitere 150 Millionen Euro investieren will, mahnt Labbadia für die anstehende Transferperiode Augenmaß an: "Wir müssen jetzt sehr klug vorgehen und genau schauen, wer zu den Spielern, die schon hier sind, passt. Wir versuchen, unsere Möglichkeiten auszunutzen, aber es ist nicht so, dass wir fünf, sechs Top-Spieler holen können."

Das von Windhorst formulierte Ziel Europa hat auch der ehrgeizige Labbadia, aber dahin "wollen zehn andere Klubs auch - mit dem Mund ist noch niemand nach Europa gekommen".
"Es ist bis jetzt ein gutes Miteinander", sagt er. "Ich kann in meinem Bereich sehr, sehr frei arbeiten und auch kritische Dinge offen ansprechen. Es passt gut."
Im großen kicker-Interview der Donnerstagsausgabe (auch digital abrufbar als e-Magazine) spricht Herthas Trainer außerdem über seine Pläne im Tor, Kapitän Vedad Ibisevic, den Abgang von Per Ciljan Skjelbred sowie Marko Grujic und über das Jahr 2019, als sich Hertha BSC für Ante Covic als Pal-Dardai-Nachfolger entschied - und (noch) nicht für Bruno Labbadia.

ratlos

Beitrag von ratlos » 24.06.2020, 18:54

2-bis 3 "Top" Spieler würden schon reichen.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Indianer

Beitrag von Indianer » 24.06.2020, 20:21

Ja, das ist die Gretchenfrage.
Was bedeutet, "aber es ist nicht so, dass wir fünf, sechs Top-Spieler holen können".
Bedenkt man, dass man die Großbaustelle RV mit einem - sehr interessanten - Perspektivspieler schließen möchte und damit wahrscheinlich auf den Kauf eines Spielers des Kalibers Lazaro verzichtet, so kann man das in 2 Richtungen interpretieren:

Hertha ist nach einem kurzen finanziellen Höhenflug wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen, muss jeden Cent 8 Mal umdrehen.
In diesem Fall würde "aber es ist nicht so, dass wir fünf, sechs Top-Spieler holen können" bedeuten, man holt 1-2 halbwegs talentierte junge Spieler, vielleicht noch ein semi-begabtes Bundesligaholzbein dazu. Der Erfolgslinie, Esswein, Leckie, Klünter, Wolf, etc.. Getreu dem Motto, aber diesmal muss es doch klappen.
Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Oder, die andere Interpretation, man bündelt die Anstrengungen für einen letzten Streich, vielleicht Diatta.
RV wird mit Zeefuik abgedeckt, dazu ein TH. Möchte man zusätzlich noch etwas Geld verbrennen und den Kader aufblähen, dann ein MS.
Etwas uninspiriert und damit nicht unwahrscheinlich.

BCC. :lol: Eher ein Average City Club. Aber ist schon mal ein Fortschritt zur anspruchslosen grauen Maus.
Es wirkt irgendwie etwas albern, dass man erst groß BCC ankündigt und dann, zu einer Zeit in der die Konkurrenz durch Corona gelähmt ist,
plötzlich sehr vorsichtig und zaghaft agieren will.
Wirtschaftlich bestimmt verständlich, aber dann hätte man sich das BCC Gequatsche doch schenken können.
Ich renne auch nicht mit 500 Euro in nen Luxuspuff, wedel damit rum und schreie, "alles geht heute Nacht auf mich, Leute."
Ist ja irgendwie niedlich, aber damit komme ich doch nicht mal bis zur Bar. :D

Bin dann mal gespannt auf die nächsten Gerüchte, gibt bestimmt jede Menge zu lachen. :D

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 24.06.2020, 21:43

Indianer hat geschrieben:
24.06.2020, 20:21
Ja, das ist die Gretchenfrage.
Was bedeutet, "aber es ist nicht so, dass wir fünf, sechs Top-Spieler holen können".
Bedenkt man, dass man die Großbaustelle RV mit einem - sehr interessanten - Perspektivspieler schließen möchte und damit wahrscheinlich auf den Kauf eines Spielers des Kalibers Lazaro verzichtet, so kann man das in 2 Richtungen interpretieren:

Hertha ist nach einem kurzen finanziellen Höhenflug wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen, muss jeden Cent 8 Mal umdrehen.
In diesem Fall würde "aber es ist nicht so, dass wir fünf, sechs Top-Spieler holen können" bedeuten, man holt 1-2 halbwegs talentierte junge Spieler, vielleicht noch ein semi-begabtes Bundesligaholzbein dazu. Der Erfolgslinie, Esswein, Leckie, Klünter, Wolf, etc.. Getreu dem Motto, aber diesmal muss es doch klappen.
Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Oder, die andere Interpretation, man bündelt die Anstrengungen für einen letzten Streich, vielleicht Diatta.
RV wird mit Zeefuik abgedeckt, dazu ein TH. Möchte man zusätzlich noch etwas Geld verbrennen und den Kader aufblähen, dann ein MS.
Etwas uninspiriert und damit nicht unwahrscheinlich.

BCC. :lol: Eher ein Average City Club. Aber ist schon mal ein Fortschritt zur anspruchslosen grauen Maus.
Es wirkt irgendwie etwas albern, dass man erst groß BCC ankündigt und dann, zu einer Zeit in der die Konkurrenz durch Corona gelähmt ist,
plötzlich sehr vorsichtig und zaghaft agieren will.
Wirtschaftlich bestimmt verständlich, aber dann hätte man sich das BCC Gequatsche doch schenken können.
Ich renne auch nicht mit 500 Euro in nen Luxuspuff, wedel damit rum und schreie, "alles geht heute Nacht auf mich, Leute."
Ist ja irgendwie niedlich, aber damit komme ich doch nicht mal bis zur Bar. :D

Bin dann mal gespannt auf die nächsten Gerüchte, gibt bestimmt jede Menge zu lachen. :D
Die 500 Euronen kann man sich sparen wenn man eh weis, das man keinen hochkriegt.
Aber das braucht ja keiner zu wissen. Und das man 500 Euronen in der Tasche hat, braucht auch keiner zu wissen.
Darin liegt die Kunst. Understatement, Windhorst und Co. lassen sich nicht in die Karten gucken.
An für sich beherrscht das Spuki auch ganz gut. Was letztendlich auch die einzige Fähigkeit ist, die man ihm zuschreiben kann.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Indianer

Beitrag von Indianer » 24.06.2020, 22:51

Rustneil hat geschrieben:
24.06.2020, 21:43

Die 500 Euronen kann man sich sparen wenn man eh weis, das man keinen hochkriegt.
Aber das braucht ja keiner zu wissen. Und das man 500 Euronen in der Tasche hat, braucht auch keiner zu wissen.
Darin liegt die Kunst. Understatement, Windhorst und Co. lassen sich nicht in die Karten gucken.
An für sich beherrscht das Spuki auch ganz gut. Was letztendlich auch die einzige Fähigkeit ist, die man ihm zuschreiben kann.

Das erinnert mich so ein bisschen an den Esswein-Sommer.
Bis zuletzt haben die Meisten geglaubt, das Gerücht sei nur ein Ablenkungsmanöver und es kommt stattdessen ein Kracher.
Viele glauben das heute noch.

Fakt ist doch, das Interesse an Zeefuik für die RV-Position ist real. Vielversprechend, aber das Budgetregal.

Wenn das alles nur Unterstatement und Show ist, wie erklärst du dir das dann?

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.06.2020, 09:24

Auszüge aus dem Kicker Print ,da kann einem nur übel werden
Vor allem auf Ibisevic hält der frühere Stürmer Labbadia große Stücke. Ginge es nach dem Cheftrainer, würde der Routinier noch mindestens zwei Jahre in Berlin bleiben: „Definitiv. Das hat er gezeigt. Er war in den letzten Jahren nie verletzt. Wenn er gefüttert wird, ist er gut. Und was er kann, verlernt er nicht – das Toreschießen.“

Bei der Torhüterposition ist die Entscheidung bereits gefallen. Rune Jarstein (35) bleibt Stammkeeper: „Rune ist fest eingeplant. Als ich kam, wusste ich, dass er der Torhüter ist, dem ich das Vertrauen schenken werde, weil ich von ihm überzeugt bin. Klar ist aber auch, dass wir – auch im Tor – Konkurrenzkampf brauchen. Nils Körber kommt aus Osnabrück zurück. Thomas Kraft geht, dafür suchen wir einen Ersatz. Und dann wird der Beste spielen.“
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.06.2020, 09:26

Doppelpost sorry

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.06.2020, 09:29

Labbadia scheint ähnlich wie Preetz in den Verwaltungsmodus zu fallen.
Die Sekte aus Berlin hat ein neuen Jünger :D
Dieses Interview von Labbadia stößt mir ganz besonders negativ auf und begräbt meine Hoffnungen auf das Ausmisten im Kader komplett.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 25.06.2020, 09:30

Was ist daran falsch?

Wer auch immer neu kommt wird spielen, wenn er besser als Jarstein hält. Genau das brauchen wir und nicht irgendwelche Freibriefe für einen Keeper, nur weil er neu kommt. Stell dir vor Karius kommt und hat 2 Patzer in den ersten 3 Spielen, dann sind wir genauso weit wie vorher.

Dass Jarstein hier noch ein Jahr Vertrag hat ist doch bekannt. Daran orientiert sich Labbadia. Was soll er sonst machen?

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.06.2020, 09:35

Und was sagt man zu diesem Bosnier,dem Hauptverantwortliche für das Klima in dieser Mannschaft seit Jahren.
Wer so einem wie dem am liebsten noch einen 2 Jahresvertrag geben würde ,der passt perfekt zu dieser anspruchslosen Mischpoke.Gut gewählt Preetz ,sich den nächsten Abnicker und Lakaien ins Boot geholt.

Dieser Labbadia passt wie die Faust aufs Auge zu dieser unfähigen Clique

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.06.2020, 09:44

Mineiro hat geschrieben:
25.06.2020, 09:30
Was ist daran falsch?

Wer auch immer neu kommt wird spielen, wenn er besser als Jarstein hält. Genau das brauchen wir und nicht irgendwelche Freibriefe für einen Keeper, nur weil er neu kommt. Stell dir vor Karius kommt und hat 2 Patzer in den ersten 3 Spielen, dann sind wir genauso weit wie vorher.

Dass Jarstein hier noch ein Jahr Vertrag hat ist doch bekannt. Daran orientiert sich Labbadia. Was soll er sonst machen?
Nummer 1 heißt für mich er spielt. Egal wer kommt.
Labbadia hat sich auf Jarstein als Nummer 1 festgelegt.
Wenn Jarstein jetzt plötzlich nicht mehr spielt, hätte sich das Labbadia sparen können.
Wenn Hertha nicht in der Lage ist ein besseren Torhüter für Hertha zu finden der ein Jarstein verdrängen kann und, dann ist das schlichtweg zu wenig.
Der Markt ist nicht wirklich so schlecht als das man mit Jarstein als Nummer 1 ins Rennen gehen muss.

ratlos

Beitrag von ratlos » 25.06.2020, 09:45

Und dann sagt dieser Typ auch noch im Kicker:
"Das wir mit Marko Grujic unser Herzstück im Mittelfeld verlieren..."
der ist genauso gruselig wie die ganzen anderen Horrorclowns die hier als Trainer tätig waren..

Zlatan Ibrahimović

Spree1892

Beitrag von Spree1892 » 25.06.2020, 10:23

Wie im Jarstein Thread schon bereits geschrieben:

Ich sehe bzw. lese nicht wo steht, dass Jarstein Nummer 1 bleibt. Er hat nur gesagt Jarstein bleibt, Körber kommt zurück und für Kraft kommt jemand neues und als letzte sagt er dann: Und der beste spielt.

Kann das sein das da interpretiert wurde das nur eine Nummer 2 kommt weil Labbadia gesagt hat für Kraft brauchen wir Ersatz. Das machen die Medien ganz gerne mal

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 25.06.2020, 10:33

Dann habe ich das wohl falsch interpretiert.
Selbst ein Kobel ist mir lieber als Jarstein.
Allerdings hoffe ich nicht das es Kobel wird.
Wenn da steht das man Ersatz für Kraft holt (der ja nun die Nummer 2 ist) dann hoffe ich nicht das man das auch wirklich tut, sondern eine neue Nummer 1 holt.
Ich meine ein Omlin kannst du nicht locken von der Champions League ins Mittelmaß der Bundesliga als Nummer 2.
Warum sollte ein Kobel wenn er doch in Stuttgart die Nummer 1 ist nach Berlin kommen um die Nummer 2 zu sein?
Bitte bitte macht nicht den Fehler und holt fürs Tor ne Wundertüte.
Omlin holen, Jarstein noch ne Saison als Nummer 2,und dann Körber als Nummer 2 installieren.
Schmarsch ist eh nicht gut genug.
Und Klatte kann ich nicht einschätzen.

Antworten